Search found 167 matches

by zero
Saturday, 6. June 2020, 09:37
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Doom BFG Edition unzensiert?
Replies: 5
Views: 5795

Doom BFG Edition unzensiert?

Die Versionen von Doom in der BFG Edition sind jetzt als unzensiert angegeben

https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=67233

Wieso stellen die Änderungen im Spiel keinen Zensurumstand dar?
by zero
Thursday, 27. February 2020, 12:45
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494233

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Ich habe die Doom Slayers Collection als Compilation eingetragen. https://ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=5770 Ich habe das Spiel nicht und kann deshalb einige Punkte nicht nachprüfen. Zur PS4 Version gibt es hierzu ein Video mit den Versionsunterschieden zwischen dem Original, der ...
by zero
Friday, 7. February 2020, 11:22
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods
Replies: 215
Views: 141470

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Ich bin auf der Suche nach gängigen source ports für Wolfenstein 3d Ich habe dazu das hier gefunden: http://wolf3d.net/lzwolf/ https://sourceforge.net/projects/newwolf/files/NewWolf GL/ Gibt es noch anderweitige ports? Ich habe auch gehört, das es einen auf Basis von gzdoom geben soll. Wenn Ihr noch...
by zero
Friday, 10. January 2020, 10:06
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Doom 2 BFG Edition
Replies: 6
Views: 6551

Re: Doom 2 BFG Edition

Die Kreuze auf den medikits sind jetzt grün. Davor waren es rote Retardkapseln. Ich hoffe, dass sämtliche Änderungen gegenüber dem Original wieder rückgängig gemacht werden. Das heißt rote Kreuze auf den medipacks und natürlich die Motive an den Wänden. Denkbar wäre auch, dass man einen Patch zur Ve...
by zero
Saturday, 30. September 2017, 13:04
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Doom 2 BFG Edition
Replies: 6
Views: 6551

Doom 2 BFG Edition

Wieso wurde eigentlich die BFGEdition von Doom 2 gegenüber der Originalversion geändert?
Gibt es dazu eine Erklärung von idsoftware, wieso die Änderungen gemacht wurden?

Hier ist ein Video zur Zensur von Doom 2:
https://www.youtube.com/watch?v=1snCRIl16ks&app=desktop
by zero
Thursday, 9. January 2014, 14:22
Forum: Diskussionen um Politik und Gesellschaft
Topic: ...
Replies: 19
Views: 25501

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Natürlich gibt es graduelle Unterschiede zwischen FGM und MGM. -Trotzdem kommt man nicht darum herum, beide dinge rechtlich miteinander vergleichen zu müssen.
by zero
Saturday, 4. January 2014, 18:18
Forum: Diskussionen um Politik und Gesellschaft
Topic: ...
Replies: 19
Views: 25501

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Du darfst auch nicht vergessen wie Ursula Probleme angeht :blueeye: Du glaubst doch nicht, dass eine adlige Politikerin von der CDU den Dreck anfässt, geschweige denn, sich die Finger schmutzig macht. Sie macht lieber hoppe hoppe reiter auf Ihrer Residenz. By the way: Sie kann sich ja mit Call of D...
by zero
Saturday, 4. January 2014, 12:58
Forum: Diskussionen um Politik und Gesellschaft
Topic: ...
Replies: 19
Views: 25501

...

...
by zero
Saturday, 2. November 2013, 12:09
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Ob die geniale Brigitte Zypries wieder Justizministerin in der großen Koalition wird...? :yes:
by zero
Saturday, 2. November 2013, 11:59
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Fun Fact: Religiös motivierte Körperverletzung im Intimbereich wird für kindeswohlkompatibel erklärt, aber Unterhaltungsmedien werden wie in keinem anderen europäischen/westlichen Land wegen vermeintlicher Jugendgefährdung Restriktionen wie Indizierung und Beschlagnahmung unterzogen.
by zero
Friday, 12. July 2013, 09:13
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

by zero
Saturday, 9. June 2012, 12:18
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Mit gebratenem Speck lässt sich den Alltag meistern:
http://www.youtube.com/watch?v=wSReSGe200A
by zero
Tuesday, 8. May 2012, 10:08
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

by zero
Saturday, 24. March 2012, 09:28
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Er muss die Härte der Ordnungsmacht zu spühren bekommen. Sowas geht ja mal überhaupt nicht :motz:
by zero
Monday, 20. February 2012, 13:45
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Nettes Kartenspiel aber bitte nur solche die die Ironie nicht verkennen:
http://minderheiten-quartett.de
by zero
Sunday, 15. January 2012, 00:31
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Die Kleriker im Mittelalter waren bestimmt schlimmer :wink:
by zero
Friday, 16. December 2011, 20:54
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Ist die Engine in dem gezeigten Video einer von den folgenden:
ProQuake, joequake, FitzQuake, Qrack oder DarkPlaces
by zero
Friday, 9. December 2011, 13:38
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: DooM II
Replies: 18
Views: 18197

Re: DooM II

Warum sind DooM 1 und II neugeprüft und vom Index gestrichen worden aber Final DooM nicht? Final DooM ist doch vom Inhalt identisch mit DooM I & II. EDIT: Habe gerade in der DB gesehen, dass es geändert wurde. Vor kurzem stand es noch als Indiziert und ich hab mich bloß gewundert warum man I &am...
by zero
Sunday, 4. December 2011, 14:02
Forum: Tücken der Technik
Topic: 60Hz bei in Europa entwickelten Spielen trotzdem überlegen?
Replies: 4
Views: 7652

Re: 60Hz bei in Europa entwickelten Spielen trotzdem überleg

Oder hol dir USB Extreme und übertarag die spiele einfach auf die Festplatte. Dann braucht man auch nicht diesen Quatsch mit modchip und umbau.

http://discoazul.de/usb-extreme.html
by zero
Friday, 2. December 2011, 20:41
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage
Replies: 6
Views: 9754

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Nein, anders:

Die beiden Neuauflagen NTSC/UC und JP die als einzige als Dualshuck rausgekommen sind, haben einen neuen InGame Sountrack bekommen. Alle anderen PSX Versionen auf der Welt haben den altenbekannten InGame Sountrack.
by zero
Friday, 2. December 2011, 17:20
Forum: Tücken der Technik
Topic: Diskussionen über Konsolenemulatoren
Replies: 3
Views: 6588

Re: Diskussiunen über Konsolemulatoren

Dann habe ich eine Frage zu ePSXe 170: Ich benutze Pete's OpenGL2 PSX GPU Version 2.9 als Plugin und als bios scph1001. Ich weiß nicht welche Komponenten oder Dateien am Gängigsten oder am besten sind. Bei Resident Evil 2 Gibt es in den InGame Rendersequenzen immer Massive Verzögerungen oder bei Res...
by zero
Friday, 2. December 2011, 15:28
Forum: Tücken der Technik
Topic: Diskussionen über Konsolenemulatoren
Replies: 3
Views: 6588

Diskussionen über Konsolenemulatoren

Geht es in Ordnung hier über die Funktionen und Lauffähigkeit von Emultoren von Spielekonsolen zu diskutieren, solange es nicht um downloadquellen von ISOs oder ROMs geht? Es ist ja nicht perse gesagt dass man mit Emulatoren Raubkopien abspielen will, sondern man will ja bloß seine Konsolenspiele au...
by zero
Friday, 2. December 2011, 14:07
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage
Replies: 6
Views: 9754

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Hier ist ein vergleich zwischen der Erstveöffentlichung (ohne Dual Shock) und der Neuveröffentlichung (mit Dual Shock) InGame Sountrack der Alten Version (ohne DualShock) Resident Evil the guardhouse basement Theme Resident Evil OST - Treat to Awful Fright ~ Tyrant's Theme InGame Soundtrack der Neue...
by zero
Tuesday, 29. November 2011, 12:59
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage
Replies: 6
Views: 9754

Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Eine Sache die bei Resident Evil 1 PS1: Die überarbeiteten Doualshock Versionen von 1998 sind nur in Japan und den USA erschienen aber nicht als PAL Version in Europa. Außerdem haben beide einen anderen ingame soundtrack als die Erstauflagen. Erstauflagen Director's Cut mit altem Aountrack: http://w...
by zero
Wednesday, 26. October 2011, 14:52
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Wenn man wirklich lange und intensiv am zocken ist, aber ein Körperliches Verlangen verspührt irgendwann auch mal aufs Klo zu müssen, dann gibt es keine andere Möglichkeit, als seinen PC-Stuhl auch gleichzeitig zur Kloschüssel umzubauen: http://www.coolfunpics.com/slides/Toilet_Computer_Chair.jpg ht...
by zero
Wednesday, 12. October 2011, 15:47
Forum: Tücken der Technik
Topic: MAC Versionen von Doom und Wolfenstein auf dem PC
Replies: 5
Views: 7559

Re: MAC Versionen von Doom und Wolfenstein auf dem PC

Was mich interessiert wäre halt sowas ähnliches wie DOSbox womit man auf windows die Umgebung für ein anderes System nachbilden kann. Quasi das gleiche nur eben für Mac damit man das Mac Game dann auf windows emulieren/spielen kann. Existiert sowas in der Art überhaupt. Ich war bei der Suche leider ...
by zero
Wednesday, 12. October 2011, 12:30
Forum: Tücken der Technik
Topic: MAC Versionen von Doom und Wolfenstein auf dem PC
Replies: 5
Views: 7559

Re: MAC Versionen von Doom und Wolfenstein auf dem PC

Die mac version von wolfenstein hat etwas andere level, andere musik, design usw.
Doom für den mac ist inhaltlich glaub ich identisch mit der pc version.
Aber wenn es irgendwie möglich ist wolf3d mac auf dem pc zu spielen.
by zero
Wednesday, 12. October 2011, 11:03
Forum: Tücken der Technik
Topic: MAC Versionen von Doom und Wolfenstein auf dem PC
Replies: 5
Views: 7559

MAC Versionen von Doom und Wolfenstein auf dem PC

Gibt es eine Möglichkeit die mac versionen von wolfenstein oder doom unter windows vista zu spielen? Ich habe nichts passendes gefunden wo man genau weiß, ob es das richtige ist und auch ein paar totorials auf youtube gefunden aber wiegesagt weiß ich da auch nicht genau, ob es dafür geeignet ist. Fa...
by zero
Sunday, 31. July 2011, 11:22
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Der hat wahrscheinlich viel Kundschaft aus Dubai oder Katar :wink:
Die achten ja nicht unbedingt auf jeden cent...
by zero
Sunday, 12. June 2011, 10:40
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Da hat der Kinderkanal aber mehr zu bieten:
http://www.gesichtskirmes.net/watch/442 ... -verletzt/
by zero
Saturday, 21. May 2011, 09:29
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

by zero
Friday, 13. May 2011, 17:43
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Neurowissenschaftliche Dissertation:
http://www.gehirnverschmutzung.info/images/scheisse.gif

Garantiert kein Plagiat und nach streng wissenschaftlichen Maßstäben erarbeitet und erforscht :respekt:
by zero
Saturday, 23. April 2011, 10:26
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung
Replies: 399
Views: 154896

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Auf gog.com soll es DRM frei kommen:
http://www.gog.com/en/page/tw2v2/index_de.html

Wieso wird das nirgendwo erwähnt? Warum dann die Aufregung?
by zero
Saturday, 9. April 2011, 11:59
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Bezahlt sein Haus:
http://www.zahlmeinhaus.de/

Machts einfach :yes:
by zero
Saturday, 19. February 2011, 12:15
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

by zero
Saturday, 18. December 2010, 17:27
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Replies: 799
Views: 344295

Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft

Danke für den Hinweis aber es wäre evtl. auch ganz nett, wenn Ihr zu der Frage eine konkrete Antwort wisst. Ich bin kein halt kein Nerd und wusste den richtigen Begriff halt nicht. Solche Beiträge sind einfach nervig, sinnlos und nicht zielführend.. Ich will einfach nur wissen, ob die KEYS die man b...
by zero
Saturday, 18. December 2010, 16:56
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Replies: 799
Views: 344295

Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft

Kannst du mir mal veraten was du mit deinen posting willst?
Ich hab eine normale Frage gestellt. Was soll das?
Bitte lass mal solche posts.
by zero
Saturday, 18. December 2010, 14:08
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Replies: 799
Views: 344295

Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft

Wie ist das eigentlich mit den Seriennummern, also den STEAM KEYS die man aktivieren muss? Sind diese Seriennummern auf dem STEAM Server hinterlegt um dann "eingelöst" bzw. aktiviert zu werden oder haben die Seriennummern einfach nur einen bestimmten logarhytmus d.h. anhand der Zahlenfolge...
by zero
Saturday, 27. November 2010, 13:55
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Das hier würde doch hervorragend in einen der alten CoD oder MoH Titel passen. :mrgreen: Bitte erklärt mir mal was es damit auf sich hat. Ich hab hier mal einen netten kleinen Filmtest für euch... http://artoftrolling.files.wordpress.com/2010/11/2bbfcbe2-0754-42bb-9c9d-628b18606e77.jpg Durchlesen u...
by zero
Monday, 15. November 2010, 16:12
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Necrovision
Replies: 27
Views: 14630

Re: Necrovision

Ich habe es jetzt auf der Website von 1c gekauft und nochmal getestet. Lässt sich installieren und Spielen absolut ohne Aktivierung:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=39215
by zero
Friday, 29. October 2010, 20:18
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung
Replies: 399
Views: 154896

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Gibt es auch eine englische budget neuauflage ohne kopierschutz und aktvierung oder ist die deutsche version von sotware pyramyde die einzige die es davon gibt?
by zero
Friday, 29. October 2010, 16:38
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung
Replies: 399
Views: 154896

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Wenn die deutsche budget version von FEAR 2 völlig ohne Kopierschutz/aktivierung auskommt, sind dann auch die ausländischen Neuauflagen, die als low-budget erschienen sind auch ohne aktivierung? Falls es eine solche Auflage wie die deutsche von Software Pyramide auch als englische version gibt, wäre...
by zero
Thursday, 16. September 2010, 11:35
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Charts können manchmal grausam sein:
http://videos.rofl.to/clip/ultimativer-doom-cheat
by zero
Sunday, 12. September 2010, 12:04
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 419
Views: 214118

Re: [Sammelthread] Firmen (Neueintr., Ergänzungen, Fehler)

Ich habe eine Neue Compilatuion zu C&C The First Deacade eingetragen: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=compilation&compid=1587 Als unverbindliche Preisempfehlung steht auf der Hülle Rs. 999.00 (Indische Währung) Die Währung lässt sich nicht auswählen, daher habe ich es of...
by zero
Wednesday, 8. September 2010, 16:15
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

http://images.encyclopediadramatica.com/images/6/6a/Protip.jpg :respekt: jetzt wird mir einiges klar :blueeye: Ganz Cool Ich muss mich wieder berappeln: http://encyclopediadramatica.com/File:Doommarinerapesimp.gif Gabe macht seinem ruf alle Ehre: http://encyclopediadramatica.com/File:Gabenwasted.JP...
by zero
Saturday, 28. August 2010, 19:24
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

Der Typ auf dem Cover von Realms of the Haunting sieht Guido Westerwelle sehr ähnlich aus :respekt:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/imag ... 02&limit=0
by zero
Tuesday, 24. August 2010, 20:45
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 419
Views: 214118

Re: [Sammelthread] Firmen (Neueintr., Ergänzungen, Fehler)

Habe mal eine neu Compilation von Kings Quest eingetragen: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=compilation&compid=1566 Auf der Webseite von GOG steht als rating das ESRB Everyone Logo, allerdings ohne festes Alter. In der DB kann man bei ESRB Everyone nur zwischen Everyone 6+ od...
by zero
Wednesday, 4. August 2010, 21:20
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1207220

Re: Fun-Thread Teil II

...
by zero
Wednesday, 4. August 2010, 08:33
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 419
Views: 214118

Re: [Sammelthread] Firmen (Neueintr., Ergänzungen, Fehler)

Ich habe Serious Sam als Download Version eingetragen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=36694

Bitte mal von CD-ROM in Download ändern.
by zero
Friday, 23. July 2010, 15:04
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Replies: 799
Views: 344295

Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft

Ich habe ja meinen STEAM Account bei ebay eingestellt und bin daraufhin nach der STEAM ID gefragt worden, worauf ich geantwortet habe dass ich die ID usw. erst nach Kaufabwicklung herausgebe. Anschließend hat mich derselbe nochmal dannach gefragt, wie viele Zeichen meine ID hat was ich schlauerweise...