Search found 197 matches

by Bodonator
Friday, 15. January 2016, 14:06
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Replies: 593
Views: 284131

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Motoko wrote:Ok, ich hab das Bild jetzt gelöscht.
Äh, wie gesagt:
Bodonator wrote:wenn nicht zweifelsfrei bestimmt werden kann, dass meine Disc nicht zur Erstauflage gehört, man ihr aber ebenso zweifelsfrei keine Version zuordnen kann
@ HP:

Nicht nötig, ich speicher alles.
by Bodonator
Thursday, 14. January 2016, 01:08
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Replies: 593
Views: 284131

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Das andere Bild vom Datenträger wurde kurz nach Deinem Upload bearbeitet... Anyway... Deines ist größer, habe es nur noch ein wenig gedreht. Danke dafür, ich mach alles nur eben mit Paint, da is nix mit drehen.. @ Bodonator: ich glaub schon, das du was mitbekommen hast, da meine CD schon ganze 3 Mi...
by Bodonator
Wednesday, 13. January 2016, 18:52
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Die offizielle OGDB-Bugsammlung
Replies: 394
Views: 229573

Re: Die offizielle OGDB-Bugsammlung

Noch ein Problem mit besagtem Banner: Ich habe vorhin eine Version ohne Frontcover in meine Wunschliste aufgenommen. In dem kleinen Banner hat jene Version aber dennoch ein Thumb bekommen. Allerdings von einem Spiel, das ich zeitnah in eine andere Sammlung gepackt hab. In diesem Fall handelt es sic...
by Bodonator
Monday, 11. January 2016, 13:54
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Replies: 593
Views: 284131

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Slayer666183 wrote:http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2261

Datenträger-Bilder sind 2 x drinn
Was is da denn bitte passiert?
Da hab ich ja garnichts von mitbekommen...
by Bodonator
Wednesday, 6. January 2016, 15:08
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141901

Re: Mies-Thread

Ich wünschte mir grade ich wäre lieber vom heroin abhängig gewesen, das täte weniger weh Je nachdem. Es gibt Leute, die damit wunderbar leben können, abseits jeglicher Trainspotting/Jim Carroll/Christiane F./Requiem-Klischees. Ohne spartanische Wohnungen (1-Zimmer, Matratze, Bad-Klischee), am sozia...
by Bodonator
Thursday, 31. December 2015, 18:54
Forum: Das Leben eben...
Topic: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! [Bilder erlaubt]
Replies: 129
Views: 83992

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! [Bilder erlaubt]

bionixxx wrote:jedes jahr...langweiliger...
Joa, schön wär's..
Einen guten Rutsch, meine Damen & Herren!
Kommt heil im nächsten Jahr an.
by Bodonator
Sunday, 20. December 2015, 15:23
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Hersteller-/ISBN-Code-Feld
Replies: 11
Views: 10556

Re: Hersteller-/ISBN-Code-Feld

Niemand hat gesagt, dass ein Datenbankdesign beim Start einer Lösung perfekt sein muss und gleichzeitig sollte jeder, der eine bessere, nachhaltigerere Lösung findet laut "HIER!" schreien. Selbstverständlich! Wenn man das aktuelle Feld einfriert und auf eine andere Datenhaltung umschaltet...
by Bodonator
Saturday, 19. December 2015, 18:00
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Die offizielle OGDB-Bugsammlung
Replies: 394
Views: 229573

Re: Die offizielle OGDB-Bugsammlung

@ Calydon:

Bei mir das selbe Problem.
by Bodonator
Monday, 30. November 2015, 23:52
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Hersteller-/ISBN-Code-Feld
Replies: 11
Views: 10556

Re: Hersteller-/ISBN-Code-Feld

Hallo! Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich würde sehr gerne auf viel mehr einzelne Punkte eingehen, habe aber im Mom. so gut wie keine Zeit, weswegen ich auch erst so spät antworte. Worauf ich aber kurz eingehen möchte: 1. Again: Kann man, muss man aber nicht. Es gibt genug User, die es exa...
by Bodonator
Thursday, 5. November 2015, 05:19
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)
Replies: 21
Views: 20840

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Haha, wie geil.
Diesen Thread hatte ich ganz vergessen.
Immer wieder lustig.
by Bodonator
Thursday, 5. November 2015, 05:09
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Hersteller-/ISBN-Code-Feld
Replies: 11
Views: 10556

Hersteller-/ISBN-Code-Feld

Hab mal n neuen Thread aufgemacht, damit das Thema nicht im Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen -Thread untergeht. Also: Da das Thema in den letzten Tagen wieder aktuell wurde, die Anzahl betroffener Versionen eher steigt, als zu fallen und da bei dieser Angelegenheit berechtigterweis...
by Bodonator
Tuesday, 6. October 2015, 12:17
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Replies: 593
Views: 284131

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Moin. Das Backcover hier ist anscheinend fake. Die EAN gehört zu Forbidden Siren 2. Das Frontcover hier entspricht nicht dem Original. Abgesehen davon, dass das Bild leicht beschnitten & horizontal gestaucht ist, wurde es zusätzlich editiert: Zwischen dem SNES-Logo und dem Nintendo-Qualitätssieg...
by Bodonator
Tuesday, 6. October 2015, 12:13
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

... also, nicht Westeuropa sondern auf Niederlande stellen...? Erstmal nicht, würde ich sagen. Wir sollten zuvor noch etwas mehr Informationen einholen. Am besten mal kam1katz3nl77 anschreiben, der kann da evtl. was zu sagen. @Motoko: Ok, werde ich irgendwann in nächster Zeit eintragen. Hab hier no...
by Bodonator
Monday, 5. October 2015, 15:33
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Nabend! Ja, ich lebe auch noch.. Habe hier eine deutsche Version von Mario Kart 64 vorliegen, die sich bis jetzt nur in einem kleinen Punkt von der bereits eingetragenen unterscheidet (zumindest danach, was ich auf den hochgeladenen Bildern vergleichen konnte). Auf dem Backcover befindet sich zw. de...
by Bodonator
Saturday, 11. April 2015, 11:12
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245227

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Was meint ihr, welche Region hier angegeben werden sollte?
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=89539

Bei moby werden als Regionen USA, Fra, Ger & UK angegeben:
http://www.mobygames.com/game/second-si ... rId,59676/
by Bodonator
Saturday, 31. January 2015, 18:02
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status
Replies: 41
Views: 32313

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

Sehe grade, dass dutzende GameBoy(-Advance, -Color, -DS, usw.)-Titel nicht als "Regionfree: JA" markiert sind.
Das kann doch alles umgestellt werden oder nicht?.
by Bodonator
Wednesday, 21. January 2015, 15:36
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

PS: Wegen Turok: Calydon hat leider nur das Modul. Bodonator habe ich auch mal angeschrieben, mal schauen was der sagt. Also, ich habe mir das Spiel jetzt (endlich) angeschafft. Natürlich aus zweiter Hand. Meine Version entspricht genau dieser EUR-Version, so wie sie z.Z. eingetragen ist. Ich weiß ...
by Bodonator
Thursday, 8. January 2015, 00:40
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Resident Evil 3 Uncensored And Censored Versions
Replies: 6
Views: 13923

Re: Resident Evil 3 Uncensored And Censored Versions

... und die alten Resident Evil Threads sind wohl gelöscht. Weiß noch jemand, was wir damals besprochen hatten? Bodo? Ich bin grade sehr verwundert über diesen Thread gestolpert. Den sehe ich just tatsächlich das erste mal. Puh! Hab schon gedacht, dass der alte Thread tatsächlich gelöscht wurde... ...
by Bodonator
Monday, 5. January 2015, 04:13
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Motoko wrote: PS: Wegen Turok:
Calydon hat leider nur das Modul. Bodonator habe ich auch mal angeschrieben, mal schauen was der sagt.
Ich besitze das Spiel leider (noch) garnicht.

Sorry für die verspätete Antwort.
Ich war für eine etwas längere Zeit inaktiv, was die OGDb und das Forum angeht.
by Bodonator
Monday, 5. January 2015, 03:39
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für mehr Sorgfalt in OGDB-Texten :)
Replies: 56
Views: 43120

Re: Vorschläge für mehr Sorgfalt in OGDB-Texten :)

Äh..ja, gibt es denn nun einen Ersatz für Betitelungen wie Limitierte Erstauflage oder Fehlerhafte Erstauflage?
by Bodonator
Monday, 5. January 2015, 02:23
Forum: Das Leben eben...
Topic: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! [Bilder erlaubt]
Replies: 129
Views: 83992

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! [Bilder erlaubt]

Ich war fast ein Jahr inaktiv..
Schön, wieder dabei zu sein.

Nachträglich alles Gute und ein frohes neues Jahr an alle!
by Bodonator
Friday, 10. January 2014, 15:04
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Mir sind in diesem Versionseintrag die beiden Teilauflagen aufgefallen . Bei der, die auf den weiteren Bildern und dem Packshot zu sehen ist, befindet sich auf der Seite des Kartons statt (u.a.) den weiteren Altersempfehlungen offensichtlich ein Nintendo-Symbol. Außerdem ist der Text unter den Scre...
by Bodonator
Wednesday, 1. January 2014, 11:38
Forum: Das Leben eben...
Topic: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! [Bilder erlaubt]
Replies: 129
Views: 83992

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! [Bilder erlaubt]

Ein frohes, neues Jahr euch allen!
Ich hoffe, ihr seid wohlbehalten reingerutscht!


Image
by Bodonator
Thursday, 30. May 2013, 13:34
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2440
Views: 860068

Re: Offizieller Filmethread

Danke, aber nein, leider nicht. Ich habe schon alle möglichen Fassungen des Films gesehen, nur leider die beschriebene Langfassung nicht. Nun hab ich mir den Film mal wieder angeschaut, danach die Ausgabe 7 der S.I. rausgekramt und den Brief nochmal gelesen. Argento & Bava entfernten die brutals...
by Bodonator
Wednesday, 29. May 2013, 17:31
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2440
Views: 860068

Re: Offizieller Filmethread

Nachdem ich mir ca. 10 Jahre keine Spielfilme im Kino angeschaut habe, wurde ich nun überredet, mir das Remake von Tanz der Teufel anzuschauen. Nach dem Film verspürte ich das Bedürfniss mich zu betrinken, welchem ich nachkam. Als ich wieder zu Hause ankam, guckte ich mir aus Protest die leider zens...
by Bodonator
Friday, 10. May 2013, 09:58
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Beim umfassenderen Titeleintrag ist sowieso der Wurm drin. Wenn man sich auf YT Videos der Spiele auf den verschiedenen Sytemen anguckt, bemerkt man, dass manche Systeme in mindestens einen weiteren J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings: Vol. I -Titeleintrag ausgelagert werden müssen, da die Spiele...
by Bodonator
Sunday, 28. April 2013, 18:58
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183357

Re: Vorschläge für OGDB

Hm, unter Titel ohne Versionen werden auch seehr viele mit Versionen angezeigt, z.B.: http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=8264 http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=9796 http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=24680 http://ogdb.eu/index.php?section=title&ti...
by Bodonator
Monday, 22. April 2013, 22:27
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für mehr Sorgfalt in OGDB-Texten :)
Replies: 56
Views: 43120

Re: Vorschläge für mehr Sorgfalt in OGDB-Texten :)

Im Normalfall nicht, dennoch sind genug Einträge in der Db, die angepasst werden müssen: klick
by Bodonator
Monday, 22. April 2013, 19:56
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für mehr Sorgfalt in OGDB-Texten :)
Replies: 56
Views: 43120

Re: Vorschläge für mehr Sorgfalt in OGDB-Texten :)

Und wie sieht's dann mit Erstauflage aus?
First Release?
by Bodonator
Friday, 5. April 2013, 23:46
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Definitiv nicht: http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=3822 http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=10529 http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=10656 http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=9099 Aber bei Avatar auf jeden Fall. http://ogdb.eu/index.php?...
by Bodonator
Wednesday, 3. April 2013, 18:25
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Replies: 593
Views: 284131

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Ja, der Barcode auf dem Backcover im Eintrag ist falsch.
Beim Frontcover gibt's auch 'n Unterschied.
Scheinbar gibt es mindestens 2 Auflagen, von denen eine vorne kein DC-Logo trägt..
by Bodonator
Wednesday, 3. April 2013, 17:18
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Replies: 593
Views: 284131

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Bei Moby ist kein Dreamcast-Cover zu finden.
Aber beim Eintrag in der OGDb ist auf jeden Fall was faul.
Der Barcode gehört vermutlich zu einer anderen Dreamcast/US-Auflage.
by Bodonator
Tuesday, 2. April 2013, 14:55
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Nintendo-Produktcodes
Replies: 15
Views: 61846

Re: Nintendo-Produktcodes

Ja, sieht tatsächlich so aus. Bei Contra trägt auch eine der EU-Versionen EEC im Code. Angeblich trägt diese Version von 1989 hier für den NES einen Code mit EUR. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Ansonsten haben wir 60 Versionen mit EEC im Code , die alle im Raum Europa für das NES erschiene...
by Bodonator
Monday, 1. April 2013, 22:52
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Nintendo-Produktcodes
Replies: 15
Views: 61846

Re: Nintendo-Produktcodes

Hab...mich gefragt, warum. Passiert das nicht öfter!? Ich MUSSTE eine Biographie verfassen, die " 50 Wörter lang " ist. Ohne Die, keine Registrierung. Kennst du andere Beispiele? Ich bis jetzt nicht. Könnte der EEC-Code der Vorläufer des EUR-Codes sein ? Da müsste man mal Erscheinungsdate...
by Bodonator
Monday, 1. April 2013, 19:49
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Nintendo-Produktcodes
Replies: 15
Views: 61846

Re: Nintendo-Produktcodes

FR= FR ench... ..Ja entschuldigung, so früh morgens bin ich noch im Halbschlaf.. Stimmt natürlich. Und warum muss man dafür eine mindestens 50 Wörter lange Biographie verfassen? Das ist wohl das Registrierungsfreigabe-Plugin, wir wollten nie was davon. Gut. Hab nämlich 50x das Wort "lang" ...
by Bodonator
Monday, 1. April 2013, 13:57
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Nintendo-Produktcodes
Replies: 15
Views: 61846

Re: Nintendo-Produktcodes

Und warum muss man dafür eine mindestens 50 Wörter lange Biographie verfassen? Und die nicht vorhandenen, aber zu akzeptierenden Nutzungsbedingungen sind auch irgendwie merkwürdig, aber gut. Denke, dass FRG für "French and German" stehen könnte Mit größter Wahrscheinlichkeit taucht jeder d...
by Bodonator
Monday, 1. April 2013, 03:18
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Nintendo-Produktcodes
Replies: 15
Views: 61846

Re: Nintendo-Produktcodes

Sieht schonmal super aus! Hättest du zurückgeschrieben, dass du dich da noch dransetzt, hätte ich dazu noch was angeregt: Ich finde, der Tabelle täte für die Übersicht eine dritte Spalte für Ent- (oder auf- ?)schlüsselung gut. In manchen Tabellenfeldern unter Bedeutung steht auch noch " Bedeut...
by Bodonator
Sunday, 31. March 2013, 22:55
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Replies: 593
Views: 284131

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Könnte 'n Fake sein, keine Ahnung.
Ich würde sagen wir warten erstmal ab, was Menacer antwortet.
by Bodonator
Tuesday, 26. March 2013, 05:30
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Differenzierung von Spielreihen
Replies: 82
Views: 52690

Re: Differenzierung von Spielreihen

Interessante Titel, kannte ich z.T. garnicht. Nach diesen Beispielen würde ich eher sagen, dass beide Varianten in einen Eintrag gehören. Und dieser in beide Reihen. Abgesehen von den Texturen und Menüs & dem Titel ist alles gleich, auch die Sounds. Aber wenn's doch auf den Titel ankommt und Ast...
by Bodonator
Tuesday, 26. March 2013, 04:51
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Entrümpelung des Forums
Replies: 16
Views: 87276

Re: Entrümpelung des Forums

Auf den stößt man hier und da noch. Aber definitiv seltener. Man stößt dafür leider vermehrt auf Beiträge mit Links (die man gerne nochmal nachschlagen würde), die ins Nichts führen. Gut, so eine Entrümpelung muss halt mal sein, aber es ist schade, dass sie so umfassend sein muss, dass auch immernoc...
by Bodonator
Monday, 25. March 2013, 12:18
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Die offizielle OGDB-Bugsammlung
Replies: 394
Views: 229573

Re: Die offizielle OGDB-Bugsammlung

LIH wrote:wenn ich nach Tomb Raider suche, bekomme ich 8 Treffer bis zurück zum 16. März 2013.
Falls es von interesse ist:
Wenn ich nach Tomb Raider suche, finde ich ausschließlich 3 Einträge und zwar die aus diesem Thread, beginnend mit dem, aus dem ich grade zitiert hab.
by Bodonator
Sunday, 24. March 2013, 21:00
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183357

Re: Vorschläge für OGDB

Moin! Was mir wirklich sehr am Herzen liegt, ist der Wunsch, Titeleinträge zu ' abonieren ', wie man es z.B. in der OFDb tun kann. Dort kann man Abonnements von Fassungen und/oder Reviews abschließen. D.H.: Sobald neue Fassungen oder Reviews zur Verfügung stehen, wird der Abonnent darüber benachrich...
by Bodonator
Sunday, 24. March 2013, 14:04
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494126

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Calydon wrote:... in seiner aktuellen Form ...
In dieser Form ja, aber der vorherige Scan war, wenn ich mich jetzt recht entsinne kleiner.
Auf jeden Fall aber unleserlicher als der ursprüngliche Scan (von dem Mitglied Early(?)),
was einen kosmetischen Grund nicht ersichtlich werden lässt.