Die Suche ergab 931 Treffer

von Motoko
Donnerstag, 28. September 2017, 11:45
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Thema: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.
Antworten: 575
Zugriffe: 194791

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Spontan geht mir durch den Kopf: "Keep it simple!" Aber solche Infos sind schon wichtig, nur benötigen sie mehr Details, wenn ich so was hier lese: "Nintendo versichert zudem, dass ein Teil des Spiels auch ohne SD-Karte spielbar sein wird." Daher ist das mit Schaltern oder neuen Systemeinträgen schw...
von Motoko
Donnerstag, 28. September 2017, 10:24
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164009

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Den Titeleintrag habe ich gelöscht, Deinen Systemeintrag jedoch hier hin verschoben:
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=9691

Das habe ich hoffentlich so richtig verstanden.
von Motoko
Donnerstag, 7. September 2017, 14:55
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Thema: Vorschläge für OGDB
Antworten: 247
Zugriffe: 84245

Re: Vorschläge für OGDB

Oh, das wäre fein! Zum Beispiel auch, wenn man mal ein System auslagern muss.
von Motoko
Donnerstag, 17. August 2017, 14:18
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Call of Duty: Black Ops 3 - Zombies Chronicles
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Zombies Chronicles

Hmm... also erwähnen sollte man es als Text im Titeleintrag auf alle Fälle, aber die Versionen könnten unzensiert drin sein, meiner Meinung nach.
von Motoko
Dienstag, 20. Juni 2017, 23:15
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164009

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Slayer666183 hat geschrieben:ich denke mal einer reicht aber
Ja, sehe ich auch so. Es sei denn, da waren zwei unterschiedliche Entwickler am Werk, was aber ungewöhnlich wäre. Und da ich eh keinen Entwickler (erst mal aus Unwissenheit) eingetragen habe, sind wir mit einem Datum gut bedient, denke ich.
von Motoko
Dienstag, 20. Juni 2017, 16:27
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164009

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Hallo kann jemand die Master System/Game Gear Fassung von Sonic the Hedgehog 2 auslagern http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=446 Uhh, ich dachte, das mach ich mal eben... Mit den ganzen Emulationen ist das noch etwas kompliziert. Jetzt habe ich keine Zeit mehr. Bin heute Abend wieder zuh...
von Motoko
Samstag, 15. April 2017, 21:47
Forum: Das Leben eben...
Thema: Musik
Antworten: 1210
Zugriffe: 143030

Re: Musik

Christian Smith... ja, der Name sagte mir doch was. Aber "Minimal"? Hmmm... etwas langsamer als früher (so von 1999 bis 2001, wo ich noch regelmäßig Platten gekauft habe und halt auch ein paar von ihm), aber das ist in meiner Welt doch schon eher "Techno". Aber die Zeiten ändern sich ja :blueeye:
von Motoko
Donnerstag, 30. März 2017, 13:25
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4885
Zugriffe: 906772

Re: Mies-Thread

Hehehe, also ich bin auch noch da. Aber für meine Inaktivität habe ich eine super Ausrede: wir sind mit unserem Ladenlokal umgezogen. Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber noch immer gibt es zig Sachen zu tun... Ich müsste noch sooo viele Spiele nachholen, die hier quasi unangetastet rumliegen. S...
von Motoko
Donnerstag, 3. November 2016, 11:30
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72006

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Calydon hat geschrieben:Falls nicht, würde ich den Zensurstatus auf "unbekannt" stellen und diesbezügliche weitere Angaben - sofern vorhanden - im dazugehörigen Textfeld hinzufügen.
Ja, wäre wohl besser.
von Motoko
Mittwoch, 2. November 2016, 23:36
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72006

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Calydon hat geschrieben:Resident Evil 3: Nemesis:
Uuaahhh! Zensuren bei Resident Evil... Da bekomme ich wieder so nervöses Augenzucken! :blueeye:
von Motoko
Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:15
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Antworten: 16
Zugriffe: 2188

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Danke für die Infos! :)

Hier die Einträge, schau noch mal drüber:
Haze
TimeShift
Call of
von Motoko
Mittwoch, 24. August 2016, 12:20
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72006

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Zu Spy Fiction : Bis zum Affen bin ich immerhin schon mal: keine Zensuren bisher. Ps. Der Schwierichkeitsgrad ist doch recht knackig :mrgreen: besonders diese Mission: Impossible Szene da brauchts GEDULD!!!! Ja, die Mission war nervig. Aber hauptsächlich nur, weil mir nicht klar war, dass ich - nach...
von Motoko
Freitag, 12. August 2016, 13:09
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen
Antworten: 235
Zugriffe: 48587

Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

@pcopa: Wenn eine Funktion im Verbesserungsformular fehlt, schreib es einfach als Notiz ganz unten ins entsprechende Feld. Auch beim Verbesserungsformular für Titel sind die Felder für Genre, Darstellungsart, Thematik etc. nicht aktuell. Daher muss man dort ebefalls das Feld für Notizen nutzen. Verb...
von Motoko
Mittwoch, 10. August 2016, 21:22
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72006

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Hmpf... das Spiel will ja unbedingt einen Dual Shock 2 Controller! Mein einziger ist aber so halb kaputt, Richtungstasten und die L1-Taste gehen nicht. Jetzt komme ich nicht weiter, weil ich nicht in eine Kiste klettern kann, um mich zu verkleiden. Immerhin konnte ich schon ein paar Gegner beschieße...
von Motoko
Mittwoch, 10. August 2016, 17:32
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6287
Zugriffe: 477127

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Hab mich mit der Sache noch nicht näher befasst, aber bin geplättet von eurer Begeisterung! Habt ihr denn überhaupt noch Bock auf "normales" Spielen? Ist einer von Euch Brillenträger? Ich bin jetzt nur leicht kurzsichtig, aber selbst wenn ich nah am Bildschirm sitze, trage ich lieber die Brille. Geh...
von Motoko
Freitag, 5. August 2016, 13:18
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72006

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Danke, dann weiß ich schon mal worauf ich achten muss. In diesem Video sieht man es schon ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=twFe3Pq3N6I

Meine Bestellung wurde vom Verkäufer storniert, daher woanders ein zweiter Versuch. Wird also erst nächste Woche was.
von Motoko
Mittwoch, 3. August 2016, 13:48
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72006

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Habe mir die DV mal spaßeshalber bestellt und werde berichten. Wann kommt dieser Bossfight? Hoffentlich nicht ganz zum Schluss?! So eine Aktion hatte ich zwar hier schon versprochen und nicht gehalten (mir wird nach 5 Minuten spielen kotzübel), aber vielleicht schaffe ich es jetzt mal mit Spy Fictio...
von Motoko
Samstag, 30. Juli 2016, 12:28
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164009

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

So, habe Deine Infos umgesetzt und beim Roman ein "eventuell" hinzugefügt, bis wir mehr wissen.

Tomchen hat sich zu "Herrscher der Meere" gemeldet, er hat aber leider nur die Disc.
von Motoko
Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:10
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Thema: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.
Antworten: 575
Zugriffe: 194791

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Das verlinkte Mega Drive spielt aber auch original Module ab Motoko. Bei dem Nintendo Classic Mini ist das nicht der Fall. Erweiterbar ist es auch nicht man kann also auch keine Spiele dazukaufen wie z.B. bei dem Neo Geo X. Finde schon, dass es nen eigenen Eintrag rechtfertigt. Ah ok! Ja, dann mach...
von Motoko
Samstag, 23. Juli 2016, 11:50
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164009

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Zunächst einmal herzlich willkommen! :) Je mehr User eine bestimmte Version haben und hier mitarbeiten, umso besser können wir Fehler beheben. Die von Dir verlinkten Versionen haben ja ein paar Leute in der Sammlung. Habe einige von denen mal in der OGDB per PN angeschrieben, falls sie das hier nich...
von Motoko
Samstag, 23. Juli 2016, 09:16
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Thema: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.
Antworten: 575
Zugriffe: 194791

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Hehe, sieht gut aus das kleine Ding!

Hmmm.... das ist doch im Prinzip wie so was hier:
SEGA Mega Drive (15 Games in One)

Dafür wurde ja auch kein neues System eingetragen.
von Motoko
Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:16
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164009

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Hmm, die USK-Freigabe unterscheidet sich noch. Ist LIHs also eine Neuauflage? Aber dann kann das Release-Jahr bei conkers Eintrag nicht stimmen: das müsste dann statt 2011 wenigstens Mitte 2009 für eine nichttransparente Freigabe sein. Aber da gabe es wiederum noch kein Windows 7... Puh, schwierig. ...
von Motoko
Donnerstag, 16. Juni 2016, 15:13
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: Lootboxen & co.
Antworten: 13
Zugriffe: 2174

Re: Lootboxen & co.

Bin Ich echt zu alt für jeden neuen Scheiss? Musste sogar erst das Wort "loot" bzw. "looten" nachschlagen. Jetzt komme ich mir gerade uralt vor! Vielen Dank! :cry: Also das sind halt Wundertüten mit Merchandise drin, keine Videospiele. Und vom Auspacken machen Leute dann Videos bei Youtube. Das ist...
von Motoko
Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:47
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Antworten: 1433
Zugriffe: 303120

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

So, habe es eingetragen. Da es ja als Tele- und nicht als Trägermedium geführt wird, habe ich als System nun "PC DL" für PC Download hinzugefügt. Habe bei "Hersteller/Vertrieb" Destructive Creations angegeben. Falls jemand weiß, ob im Monatsreport (oder wo auch immer) zusätzlich oder stattdessen Ste...
von Motoko
Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:02
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Antworten: 1433
Zugriffe: 303120

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Buh, geheime Listen! Hatte ich so gar nicht auf'm Schirm. Wahrscheinlich weil sie geheim sind... :roll: Sollen wir die Spiele - wenn mann es denn mal durch Zufall erfährt - auch mit in unsere Liste aufnehmen? http://www.blood-is-red.de/mw/index.php?title=Liste_indizierter_Spiele Oder sie generell dr...
von Motoko
Donnerstag, 28. April 2016, 14:56
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Unterschiedliche Sprachen bei TLoZ: LA DX [3DS-Download]
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Re: Unterschiedliche Sprachen bei TLoZ: LA DX [3DS-Download]

Also erst mal könnte man mMn mit dem Hinweis zu den Sprachen in der einen EU-Version so leben :) Verkehrt wäre eine Vorgehensweise wie beim Download von Crysis 2 allerdings nicht, wenn ein Download nur bestimmte Sprachen enthält: http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=13325 Deutschland Europ...
von Motoko
Donnerstag, 28. April 2016, 14:11
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Thema: Lizenztitel
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Lizenztitel

Ich möchte das Thema einmal aufgreifen, da ich manchmal in der OGDB auf Titel stoße, die als Lizenztitel gekennzeichnet sind und sich mir nicht erschließt, wieso dem so ist. Unter einem Lizenztitel verstehe ich ein Spiel, bei dem - in erster Linie - im Namen ein Produkt/eine Firma/eine Person zu fin...
von Motoko
Donnerstag, 28. April 2016, 10:47
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Wertanfrage C64 Disc Spiel FRYDAY THE13th THE COMPUTER GAME
Antworten: 5
Zugriffe: 1713

Re: Wertanfrage C64 Disc Spiel FRYDAY THE13th THE COMPUTER G

Nein, ich hatte das Spiel gar nicht auf'm Schirm. Aber so spontan würde ich meinen: 100,- EUR sind doch super! :respekt: Mich wunderte nur der unterschiedliche Barcode... Eine Null statt einer Neun am Anfang ergibt eine andere Prüfziffer am Ende. 9781851600243 ist ja auch hier zu sehen: http://www.m...
von Motoko
Mittwoch, 27. April 2016, 13:50
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Wertanfrage C64 Disc Spiel FRYDAY THE13th THE COMPUTER GAME
Antworten: 5
Zugriffe: 1713

Re: Wertanfrage C64 Disc Spiel FRYDAY THE13th THE COMPUTER G

Hallo erst mal! :) Hat sich ja wahrscheinlich schon erledigt, und Du kannst es nicht mehr überprüfen, aber ich frage rein aus Interesse trotzdem mal: Hat der Barcode wirklich eine "9" am Anfang, oder nicht doch eine "0"? Ist es diese Version hier: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=4135 Si...
von Motoko
Freitag, 4. März 2016, 23:05
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Antworten: 266
Zugriffe: 70418

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Soll ich die andere ohne diese beiden Sticker in die EU-Version nachtragen? Hmmm... würde meinen: ja. McWulff kann dann ja noch mal einen Blick drauf werfen. Ach und wo ich Dir gerade schreibe :) Schau mal in diesen Thread, das betrifft Dich ja auch: http://forum.blood-is-red.de/viewtopic.php?f=3&t...
von Motoko
Freitag, 4. März 2016, 22:59
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Erstauflagen vs. Re-Releases
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: Erstauflagen vs. Re-Releases

Once again:

Mega Man II:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=1507

Bilder und Codes nun ausgelagert ins Re-Release:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=96876
von Motoko
Freitag, 26. Februar 2016, 11:30
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Erstauflagen vs. Re-Releases
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: Erstauflagen vs. Re-Releases

Aktuell wieder so ein Fall: Castlevania [Nintendo GameBoy Advance / Europa] http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=3941 Im "alten" Eintrag steckte das Modul der Neuauflage mit "-1". Habe nun einen neuen Eintrag als Re-Release erstellt, damit der alte wieder der Erstausgabe entspricht. http://o...
von Motoko
Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:24
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Hersteller-/ISBN-Code-Feld
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Hersteller-/ISBN-Code-Feld

Würde so ein Satz im Tutorial erst mal helfen?: Details zum Herstellercode (wie zum Beispiel deren Platzierung) sollten nach Möglichkeit nicht hier, sondern unten bei "Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung:" erfolgen. Ich gebe zu: das ist jetzt ein wenig kleinlaut ("nach Möglichkeit"), weil ich ...
von Motoko
Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:26
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Atari-2600-Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 2644

Re: Atari-2600-Spiele

Ja, das ist in der Tat ein Grenzfall, bei dem "Regionfree" der falsche Ausdruck ist, irgendwie. Die Frage ist, ob es technisch möglich wäre, eine neue Auswahlmöglichkeit "Inkompatibel" oder "Eingeschränkt" nur für Atari VCS 2600 zu schalten. Wenn diese Auswahl nämlich bei allen Systemen erscheinen w...
von Motoko
Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:05
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Erstauflagen vs. Re-Releases
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: Erstauflagen vs. Re-Releases

Es stimmt schon, dass es generell ein Problem ist, wenn man nachträglich Versionen stark verändert, die schon viele in der Sammlung haben. Wenn ich mir Dein Beispiel anschaue: Eingetragen wurde das Spiel im September 2004. Nach etwas über einem Jahr wurde das Cover hochgeladen, welches ja eindeutig ...
von Motoko
Samstag, 23. Januar 2016, 15:19
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Re: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?

Hmm, ich habe jetzt mal meine Spiele durchgeschaut. Während der Wii-Ära wurde bereits EUR verwendet. Xenoblade Chronicles (Limited Edition) [Nintendo Wii / Europa] Also beim "EUR" mache ich mir überhaupt keinen Kopp. Die Texte auf der Box sind mehrsprachig, also ist dort "EUR" zu lesen. Auf der Dis...
von Motoko
Samstag, 23. Januar 2016, 11:17
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Re: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht an eine separate NES-Region "Österreich und Schweiz" glaube. Ah, ok! Also generell für alle diese Spiele und nicht nur im Fall Faxanadu. Huh... Was sagen denn die anderen? Zum Glück können wir uns bei neueren Spielen ja auch nach den Altersfreigaben rich...
von Motoko
Freitag, 22. Januar 2016, 15:58
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Re: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?

Ich bin bei der ganzen Sache ein wenig zögerlich, wie Du sicher schon bemerkt hast, da wir dann eine ganze Reihe von Versionen ändern müssten (was aber natürlich kein Problem wäre). Mir fehlt da halt spontan irgendwie das "Vertrieb Deutschland:" auf der Box. Aber ich überlege nur laut. Bei den Ninte...
von Motoko
Donnerstag, 21. Januar 2016, 14:27
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Re: Zwei verschiedene Fassungen von [NES] Faxanadu?

Hallo Robin und herzlich willkommen! :) In unserer Wiki hatten wir das noch offen gelassen. (Bedeutung von "FRG" nicht klar, "French German"? "Federal Republic of Germany"?) Das Kürzel "FRG" hat es bei Nintendo aber sogar bis in die "Neuzeit" geschafft und ist z.B. auch bei Wii-Versionen zu finden. ...
von Motoko
Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:40
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Atari-2600-Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 2644

Re: Atari 2600 Spiele

Habe den Thread mal umbenannt bzw. verkürzt, um ihn noch weiter zu nutzen. Bodonator hat angeregt, hier noch ein paar Infos zu sammlen, um zum Beispiel Module besser zuzuordnen, damit das Eintragen in die OGDB leichter fällt. Oder auch zum Thema Kompatibilität PAL/NTSC: da steht die Frage im Raum, o...
von Motoko
Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:28
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Antworten: 573
Zugriffe: 90895

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

:lol: Hüstel :lol: wenn das Bild des Datenträgers zum Datum stimmen soll, dann stimmt was nicht auf der CD steht 1996-2001 http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=29012 Ah, eine TCM Edition für Tchibo: http://www.ebay.de/itm/Asterix-Obelix-Infogames-PC-CD-ROM-/321967474228?hash=item4af6c1c634:...
von Motoko
Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:13
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Antworten: 573
Zugriffe: 90895

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Boah sorry, jetzt sehe ich das erst!! :blueeye: Es geht nur um die gelaserte(?) "1:1" bzw. "1:2"? Also hm.., wenn nicht zweifelsfrei bestimmt werden kann, dass meine Disc nicht zur Erstauflage gehört, man ihr aber ebenso zweifelsfrei keine Version zuordnen kann, würde ich erstmal sagen: Löschen. Ok,...
von Motoko
Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:54
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Antworten: 573
Zugriffe: 90895

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Bodonator hat geschrieben:Was is da denn bitte passiert?
Da hab ich ja garnichts von mitbekommen...
Das andere Bild vom Datenträger wurde kurz nach Deinem Upload bearbeitet... Anyway... Deines ist größer, habe es nur noch ein wenig gedreht.
von Motoko
Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:33
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4885
Zugriffe: 906772

Re: Mies-Thread

Ah, ich hatte schon einen Text vorbereitet, bevor ich Deinen letzten Post nun gelesen habe. Jetzt kopiere ich ihn einfach rein, auch wenn es vielleicht nicht mehr so ganz passt: Die Frage, die sich mir als erstes stellt: warum hast Du denn überhaupt mit der Cortison-Creme angefangen? Hattest Du Dich...
von Motoko
Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:36
Forum: Das Leben eben...
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 250
Zugriffe: 66849

Re: Frohe Weihnachten!

LiquidSnakE hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich das diesjährige Zombie-Weihnachtsfoto von Motoko? :mrgreen:
Hehehe ^^ Nee, diese Jahr nicht. Ich bin/war mal so gar nicht in Weihnachststimmung.
von Motoko
Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:31
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4885
Zugriffe: 906772

Re: Mies-Thread

Jetzt ist aber das Gehäuse mit einem seltsamen klebrigen Film überzogen, genauer gesagt die matten Teile (nicht der Screen und dessen Umrandung oder die Buttons). Fühlt sich ziemlich widerlich an, man sieht die Fingerabdrücke in der Schmiere. Ich dachte erst, das kann man ja auch reinigen, aber nac...
von Motoko
Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:33
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Hersteller-/ISBN-Code-Feld
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Hersteller-/ISBN-Code-Feld

Bodonator hat geschrieben:Also ich bin mal so frei, KT an dieser Stelle zu zitieren...
Ups, also das habe ich wohl irgendwie nie mitbekommen oder auch erfolgreich verdrängt :oops:
von Motoko
Mittwoch, 11. November 2015, 14:35
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Hersteller-/ISBN-Code-Feld
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Hersteller-/ISBN-Code-Feld

Also ich bin ja auch ein großer Fan von Produktcodes und kann da gar nicht genug von haben. :D Im Infotext könnte dann z.B. so etwas stehen wie: Im Infotext muss es dann aber stehen, wenn wir oben "(Modul)" nicht mehr verwenden dürfen, sonst wirkt das Feld "Hersteller-/ISBN-Code" auf den ersten Blic...
von Motoko
Samstag, 17. Oktober 2015, 13:31
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Wario Land 3 für Gameboy Color... und die Coversache
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Wario Land 3 für Gameboy Color... und die Coversache

Der Foto-Autor hat nur die andere Version in der Sammlung, von daher habe ich mal Platz gemacht und auch den Text bearbeitet.
von Motoko
Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:22
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Atari-2600-Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 2644

Re: Atari 2600 Spiel identifizieren (RealSports Tennis Bootl

Ah super, dass Du da Infos beisteuern kannst! :respekt: Was Atari 2600 Spiele anbelangt, kratzen wir teilweise erst ein wenig an der Oberfläche. Es gibt teilweise ja zig Releases von einem Spiel, wie man bei Atarimania gut sehen kann. Und selbst bei den offiziellen Ausgaben von Atari: Module mit Tex...