Search found 41 matches

by RainerZufall
Sunday, 9. June 2013, 19:27
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.
Replies: 592
Views: 398508

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Moin,
ich habe ein Spiel mit IFCO Freigabe.
Soll ich die Freigabe mit eintragen? Wenn ja, müsste dann eine weitere/neue Altersfreigabe in der Datenbank hinzugefügt werden?
by RainerZufall
Saturday, 1. June 2013, 21:08
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 851146

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

mea culpa ... das passiert, wenn man sowas aus dem Gedächtnis macht. Aber so oder so haben das AG Tiergarten und das AG Hechingen offenbar jeweils eine andere Version des Spiels beschlagnahmt: Das AG Tiergarten beschlagnahmte PC-DVD ROM EU-Version (also eine solche, die u.U. mit dem kleinen Hinweis...
by RainerZufall
Saturday, 1. June 2013, 20:23
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 851146

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Laut DB ist die PC Version doch schon beschlagnahmt oder wie muss ich das verstehen? Beschlagnahme PC-Version (EU): Am 15.02.2010 durch AG Tiergarten (Az.: 353 Gs 694/10) Das AG Tiergarten hat 'ne andere Fassung beschlagnahmt, nämlich die US-Version des Spiels. Also ist der Eintrag (EU) falsch und ...
by RainerZufall
Saturday, 1. June 2013, 19:56
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 851146

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Beschlagnahmen § 131 StGB PC-/Videospiele Left 4 Dead 2 PC DVD-ROM, UK-Version Valve Corporation, Bellevue/USA AG Hechingen, Beschlagnahmebeschluss vom 06.03.2013, Az.: 5 Gs 228/13 Mit Entscheidung Nr. 10804 (V) vom 7. Dezember 2012, bekannt gemacht mit Bekanntmachungsersuchen Nr. 12/2012 vom 17. D...
by RainerZufall
Saturday, 27. April 2013, 19:59
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183397

Re: Vorschläge für OGDB

Ich habe noch mal einen Vorschlag zur Ansicht der DLCs in der Titelübersicht eines Hauptspiels. Ich fände es klasse wenn in der Titelübersicht die Infos der DLCs wie "nie erschienen" bzw. "in Entwicklung" mit sichtbar wären. Dann weiß man gleich wie bei einem Hauptspiel die Lage ...
by RainerZufall
Saturday, 27. April 2013, 19:43
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Replies: 322
Views: 206018

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Oh, ich fixe mal gerade das Back-Cover. Barcode und Herstellercode dort gehören zu Need for Speed ^^ EDIT: Ah, hier ein Kommentar zum Schnittbericht: ich hab das pegi game und wenn man es auf englisch spielt ist alles unzensiert^^ und es ist ab 16 Wahrscheinlich hat er die Wii-Version. Ich habe doc...
by RainerZufall
Saturday, 27. April 2013, 19:39
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sprachausgabe und Textsprache
Replies: 403
Views: 190699

Re: Sprachausgabe und Textsprache

esn wrote:http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=55561

deutsches handbuch bei einer ansonsten englischsprachigen euro-fassung????? ich tippe auf ein versehen beim copy-and paste, oder?
Das denke ich auch, aber sicher weiss es wohl nur HP_Wiener und/oder nuppi ;-)
by RainerZufall
Saturday, 27. April 2013, 19:33
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183397

Re: Vorschläge für OGDB

Hallo noch mal, ich habe mal einen Vorschlag zu der Ansicht "Zur Korrektur" -> "falsche Plattformen" Macht es nicht Sinn die "In Entwicklung" und "Nie erschienen" Einträge auszublenden oder zumindest die Möglichkeit zu haben das auszublenden? Die o.g. Einträg...
by RainerZufall
Sunday, 21. April 2013, 16:23
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Replies: 322
Views: 206018

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Ich bin über einen Logikfehler in der DB gestolpert den hier vielleicht jemand aufklären kann. Es geht um die Wii Version von Medal of Honor: Vanguard http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=15037 http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=14649 Beide Versionen beschreiben, dass alle ...
by RainerZufall
Sunday, 21. April 2013, 14:47
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183397

Re: Vorschläge für OGDB

Hallo noch mal, ich habe mal einen Vorschlag zu der Ansicht "Zur Korrektur" -> "falsche Plattformen" Macht es nicht Sinn die "In Entwicklung" und "Nie erschienen" Einträge auszublenden oder zumindest die Möglichkeit zu haben das auszublenden? Die o.g. Einträge...
by RainerZufall
Sunday, 21. April 2013, 14:47
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183397

Re: Vorschläge für OGDB

Auch wenn ich nie darüber nachgedacht habe, machen die Argumente schon Sinn und ich würde mir auch den ein oder anderen Titel abonieren :-)
by RainerZufall
Sunday, 21. April 2013, 12:26
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179428

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Habe hier einen amerik. Re-Release der PC-CD-ROM-Version von Deus Ex vor mir liegen. Ich vermute mal, dass es dieser hier ist, bin mir jedoch nicht sicher, da ich z. B. den fehlenden Barcode nicht vergleichen kann. Bei meiner Version ist er 788687107112. Leider ist die Version nur in einer nicht-öf...
by RainerZufall
Saturday, 20. April 2013, 18:42
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: eBay führt Einschränkungen beim Import von Medien ein
Replies: 6
Views: 8333

Re: eBay führt Einschränkungen beim Import von Medien ein

Hmm...ich frage mich aber, wie das denn praktisch umsetzbar wäre? Verhindert Ebay dann einfach den Einkauf des Mediums oder hat dein Händler das Spiel gar nicht erst verschickt? :? Gerade co.uk war schon immer eine günstige und unkomplizierte Alternative... Man kann gar nicht erst drauf bieten. Bei...
by RainerZufall
Saturday, 20. April 2013, 18:30
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179428

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Habe hier einen amerik. Re-Release der PC-CD-ROM-Version von Deus Ex vor mir liegen. Ich vermute mal, dass es dieser hier ist, bin mir jedoch nicht sicher, da ich z. B. den fehlenden Barcode nicht vergleichen kann. Bei meiner Version ist er 788687107112. Leider ist die Version nur in einer nicht-öf...
by RainerZufall
Saturday, 20. April 2013, 18:26
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sprachausgabe und Textsprache
Replies: 403
Views: 190699

Re: Sprachausgabe und Textsprache

KT wrote:nitro77 per PM
GoW: Ascension

GoW aus UK, hat keinen deutschen Ton und ist nicht multilingual. Audio und Subs sind English only. Im XBM steht auch GoW UK und nicht wie beim Rest vom Europa GoW EU.
In der Datenbank ist ja noch gar keine UK Version eingetragen.
by RainerZufall
Friday, 5. April 2013, 22:37
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Die offizielle OGDB-Bugsammlung
Replies: 394
Views: 229620

Re: Die offizielle OGDB-Bugsammlung

KT wrote:
Tihan wrote: Kann das jemand bestätigen?
Ja. :(
Fix it Felix :D
by RainerZufall
Thursday, 4. April 2013, 19:38
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 851146

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Sehe ich das richtig, dass die das Bootleg (!!!) von Wrong Turn 3 auf die Liste gesetzt haben? :shock: :megalol: Dance of the Demons 2 runter von der Liste ist jedenfalls auch interessant, wenngleich hier wohl nicht mit einer tollen neuen VOE zu rechnen sein duerfte :tee: Wie kommst du darauf, dass...
by RainerZufall
Thursday, 4. April 2013, 19:05
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 494202

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Calydon wrote:Da wir einen ähnlichen Fall schon die Tage mit "Disney/Pixar: Ratatouille" hatten:

Sollte bei Avatar: The Last Airbender nicht ein "Nickelodeon" davor stehen ?
Oder allgemein gefragt: Sollten alle Spiele zu Filmen den Firmennamen im Titel haben?
by RainerZufall
Sunday, 24. March 2013, 16:48
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 851146

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Duke Nukem 3D is wohl nun ab 18 http://store.steampowered.com/app/225140/ http://www.youtube.com/watch?v=bn-cXPeGSf0 Kann man sich auf Steam verlassen? Ich meine Aliens vs. Predator Classic 2000 ist auch mit USK Logo gelistet obwohl die USK Homepage keine Freigabe eingetragen hat wie auch im Versio...
by RainerZufall
Sunday, 24. March 2013, 16:15
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen
Replies: 11
Views: 12542

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

Motoko wrote:Huh.... da muss ich raten... Aber noch nicht so lange. 1 bis 2 Jahre vielleicht.

HaHaHa ;-)

Naja man lernt nie aus :-)
by RainerZufall
Monday, 18. March 2013, 16:28
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen
Replies: 11
Views: 12542

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

Oh.. cool wusste ich auch noch nicht. Seit wann gibt es die kopieren Option?
by RainerZufall
Sunday, 17. March 2013, 20:39
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations
Replies: 334
Views: 193088

Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

Willst du die Beschreibung des weiteren Bildes nicht lieber unter den weiteren Infos der Compilation eintragen und dem Bild lieber als Beschreibung die Herkunft von der Verpackung oder des Moduls o.ä. hinzufügen?
by RainerZufall
Sunday, 17. March 2013, 20:35
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations
Replies: 334
Views: 193088

Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

Ah okay ich würde dann die 32 in 1 Version übernehmen die der Konsole beiliegt! Aber drei ich kenn nur die eine Version von der Konsole und in OGDB sind nur zwei eingetragen! Gibt es denn noch eine Variante? :D Bitte diese Versionen: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=68001 http://ogd...
by RainerZufall
Sunday, 17. March 2013, 17:25
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245255

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Tihan wrote:hallo zusammen,

eine frage:

welche region trage ich bei einer version ein, wenn sie in mehreren ländern vertrieben wurde, in diesem falle ausschließlich in italien, spanien u. portugal? die region "südeuropa" o.ä. ist leider nicht vorhanden!
Inzwischen gibt es auch eine Südeuropa Region
by RainerZufall
Sunday, 17. March 2013, 17:16
Forum: Das Leben eben...
Topic: Spielkauf nur für die OGDB
Replies: 10
Views: 12843

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

cybdmn wrote:Die beiden sind rein für das Regal brauchbar, installieren kommt gar nicht in Frage, wegen Starforce. :mrgreen:
Deswegen zock ich lieber an der Konsole ;)
by RainerZufall
Sunday, 17. March 2013, 17:11
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen
Replies: 11
Views: 12542

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

Hab jetzt ein paar neue Fälle: Namco Museum (USA/Playstation 2) RC Revenge Pro (Deutschland/Playstation 2) Roller Coaster Funfare (Deutschland/Playstation2) Also das Namco Museum musst du als neue Compilation und dann jedes Spiel als eigene Version eintragen. Die Versionen fügst du dann der Compila...
by RainerZufall
Sunday, 17. March 2013, 14:20
Forum: Das Leben eben...
Topic: Spielkauf nur für die OGDB
Replies: 10
Views: 12843

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr euch von einem Spiel eine bestimmte Version nicht zugelegt habt, weil ihr diese haben wolltet, sondern nur, weil ihr wusstet, dass diese noch nicht in der Datenbank eingetragen ist? Definitiv, ich erinnere mich z.B. an die beiden: http://ogdb.eu/...
by RainerZufall
Saturday, 16. March 2013, 21:25
Forum: Das Leben eben...
Topic: Spielkauf nur für die OGDB
Replies: 10
Views: 12843

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Mal offtopic: Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr euch von einem Spiel eine bestimmte Version nicht zugelegt habt, weil ihr diese haben wolltet, sondern nur, weil ihr wusstet, dass diese noch nicht in der Datenbank eingetragen ist? Das kommt bei mir häufiger vor. Oder auch nur um B...
by RainerZufall
Sunday, 2. September 2012, 20:21
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245255

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Okay danke, ich habe es geändert.
Mal gucken ob jemand noch etwas anderes herausfindet.
by RainerZufall
Sunday, 2. September 2012, 18:11
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245255

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Soll ich das dann so umbenennen?
by RainerZufall
Sunday, 2. September 2012, 17:57
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245255

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Ich dachte nur es wäre für jemand anderes ein leichtes die Versionen zu unterscheiden bzw. jemand weiss wo man das prüfen kann.
Ich dank dir trotzdem :-)
by RainerZufall
Sunday, 2. September 2012, 13:36
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245255

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Versionen von Bioshock 2 für PC. Die Versionen ähneln sich sehr stark auf dem Back Cover, haben aber einen unterschiedlichen Barcode. Kann jemand die beiden Versionen zuordnen? http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=46275 http://www...
by RainerZufall
Thursday, 30. August 2012, 21:20
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245255

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Versionen von Bioshock 2 für PC. Die Versionen ähneln sich sehr stark auf dem Back Cover, haben aber einen unterschiedlichen Barcode. Kann jemand die beiden Versionen zuordnen? http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=46275 http://www....
by RainerZufall
Sunday, 19. August 2012, 22:24
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Xbox-Spiele kompatibel mit Xbox360
Replies: 18
Views: 17368

Re: Xbox-Spiele kompatibel mit Xbox360

KT wrote:Wir bauen das ein.
Wie geil ist das denn.
Ich freue mich, danke :-)
by RainerZufall
Sunday, 19. August 2012, 22:12
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179428

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

KT wrote:
RainerZufall wrote:dann ist die dort eingetragene version falsch ?
weil meisterschule und pferdeflüsterin sind doch 2 verschiedene teile?!
Ja, die bis jetzt eingetragene PS2-Version ist dort falsch.

Und nun? ;-)
by RainerZufall
Sunday, 19. August 2012, 22:07
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Xbox-Spiele kompatibel mit Xbox360
Replies: 18
Views: 17368

Re: Xbox Spiele kompatibel mit Xbox360

KT wrote:Das wäre definitiv ein Punkt, den man system-spezifisch in die Bearbeitungsmaske als Feld einführen könnte.

Bei PSX und PS2 wäre es das Gleiche.
Ich fände es klasse und wie gesagt das wäre ne super Info die man so sonst kaum irgendwo bekommen könnte. :-)
by RainerZufall
Sunday, 19. August 2012, 22:05
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Xbox-Spiele kompatibel mit Xbox360
Replies: 18
Views: 17368

Re: Xbox Spiele kompatibel mit Xbox360

caedez wrote:Das steht meistens auf der Seite des Titels in der Auflistung der Systeme.

Siehe Max Payne: "Nach dem entsprechenden Firmware-Update auch auf der Xbox 360 spielbar."
Aber wenn es nicht da steht weiss man nicht ob es nicht möglich ist oder nur nicht geprüft wurde.
by RainerZufall
Sunday, 19. August 2012, 18:18
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Xbox-Spiele kompatibel mit Xbox360
Replies: 18
Views: 17368

Xbox-Spiele kompatibel mit Xbox360

Hallo, ich wollte mal den Vorschlag machen eine Anzeige einzuführen an der man erkennen kann ob ein Xbox Spiel mit der Xbox360 kompatibel ist. Ich stelle mir beim Kauf von Xbox Spielen immer wieder die Frage. In der OGDB wird es zwar eingetragen wenn die Kompatibilität geprüft wurde aber Einträge mi...
by RainerZufall
Sunday, 19. August 2012, 17:19
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179428

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

dann ist die dort eingetragene version falsch ?
weil meisterschule und pferdeflüsterin sind doch 2 verschiedene teile?!
by RainerZufall
Sunday, 19. August 2012, 17:09
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179428

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Abenteuer auf dem Pferdehof Reihe.
Ich habe einen Titel bzw. eine Version die ich nicht zuordnen kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das folgende Spiel eintrage?

http://www.amazon.de/gp/product/B000VCVREK

Danke
Gruß
by RainerZufall
Friday, 27. January 2012, 21:16
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179428

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

USNF 97 Hallo, ich habe folgendes Spiel und weiss nicht wie ich es eintragen soll http://www.mobygames.com/game/windows/janes-combat-simulations-us-navy-fighters-97 . Ist das ein komplett neues Spiel oder nur eine erweiterte Version des Originals http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=...