Search found 30 matches

by tagchen
Tuesday, 29. November 2016, 21:46
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?
Replies: 2
Views: 5195

Re: Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?

Hallo Kirk,

danke für deine Bestätigung :-)
by tagchen
Sunday, 27. November 2016, 23:51
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?
Replies: 2
Views: 5195

Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?

Bei der Xbox 360/PS3 Version von Resident Evil 6 war es ja anno dazumal so das man einen Modus erst nachdem durchspielen freigeschaltet bekam. Bei allen anderen (ausländischen) Fassungen war dieser Modus von Anfang an verfügbar. Jetzt wollte ich wissen wie es bei der PS 4 Remastered Fassung hierzula...
by tagchen
Tuesday, 4. October 2016, 15:27
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Hallo, ich wollte noch ein paar Infos nachliefern zu diversen Fassungen. 1)Ich beginne mal mit der PS4 Version von Black Ops 3 Deutschland. Da habe ich 3 verschiedene da (wobei eine schon wieder weg ist). Die Day One Edition ist gut eingetragen. Aber hier möchte ich was anmerken: a)Bei der nicht Day...
by tagchen
Friday, 18. March 2016, 00:55
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Ah okay danke. Dachte nur das wäre ein eigenes Feld vielleicht leichter zu sehen. So habe ich es übersehen bzw. trägt es mancher vielleicht gar nicht erst ein weil er nicht daran denkt. Bei diesem Metro Redux könnte man es halt eintragen - ich jetzt eh nicht mehr da die Einträge jetzt nicht von mir ...
by tagchen
Thursday, 17. March 2016, 19:10
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Ist notiert. :wink: Gut, gut :respekt: Achja, eventuell könnte man ja mal darüber nachdenken in Zukunft irgendwie auch ein Feld aufzunehmen bei dem man eingeben kann wieviel Speicherplatz ein Spiel bei der Installation braucht ? Also ohne die Patches. Bei Metro Redux auf der PS4 sind es zB. 13,56 G...
by tagchen
Thursday, 17. March 2016, 11:53
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Da ich die Erstauflage besitze, habe ich lediglich mein gescanntes Cover per Photoshop bearbeitet. Dank des ebay-Fotos ist das Frontcover nun korrekt. :respekt: Hallöchen, achso okay. Das hast du selber so gut hinbekommen ? :respekt: Der Werbesatz ist vielleicht ein paar % zu dunkel...aber es muss ...
by tagchen
Wednesday, 16. March 2016, 21:55
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Hi. Ich habe die Version jetzt eingetragen: http://ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=4342 :wink: Ist das Frontcover korrekt? Hallo - erstmal danke für deine Mühe :-) Nur wird das ganze ja NOCH merkwürdiger gerade.... Das Cover wäre eigentlich korrekt.... der neue Werbesatz vorne ist ...
by tagchen
Wednesday, 16. March 2016, 14:39
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Hallöchen, muss leider gleich mal meinem Kumpel ein Metro Redux zuschicken. Also schreibe ich mal hier die Unterschiede der bereits eingetragenen 2014er Version und der 2015er Neuauflage gleich rein. Kann ja jemand eintragen wenn er will. Falls nicht versuche ich das mal die Tage selber. Allerdings ...
by tagchen
Tuesday, 15. March 2016, 14:34
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Danke erneut :-) Was ich noch kurz fragen wollte - wenn ich waseintragen sollte...wie kommt man auf diese Preisangaben ?? Also diese unverbindliche Preisempfehlung ? Das ist ja vom Releasepreise - wie soll man das zB. nach Jahren nachvollziehen bzw. weiss ich das ja jetztmal gar nicht von neuen Spie...
by tagchen
Tuesday, 15. March 2016, 00:26
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Re: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Hallo Schlange :-) danke für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich mir das mal morgen anschauen. Kann man seinen blood ist red account zum anmelden in der ogdb nutzen oder ist das was eigenes ? Wenn ich da irgendwie nicht zurecht komme bzw es nicht hinbekomme dauernd sowas anzugeben wir "p...
by tagchen
Monday, 14. March 2016, 17:04
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux
Replies: 16
Views: 11600

Wie Fassungen eintragen ? + Frage zu Metro Redux

Hallöchen, sollte das hier in einem falschem Bereich sein - sorry. Ich hätte 3 Fragen: 1)Ich habe mir zuletzt günstig einige gebrauchte PS3 Importspiele gekauft - wie kann ich die in der ogdb eintragen bzw ist es überhaupt möglich wenn man das noch nie gemacht hat ? Muss man sich dafür erst freischa...
by tagchen
Monday, 19. January 2015, 21:52
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Agarest Generations of War EU Version offensichtlich Cut.
Replies: 4
Views: 7767

Re: Agarest Generations of War EU Version offensichtlich Cut

PS: wenn ich mich nicht irre waren das die gleichen "Ghostlight" die zB. bei einem späterem Teil der Serie vogelwilde Begründungen brachten wieso Sie es in der EU zensieren "mussten" Exakt, laut Steam-Forum wird der zweite Teil auf dem PC für alle zensiert sein. "Geniale&qu...
by tagchen
Monday, 19. January 2015, 13:44
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Agarest Generations of War EU Version offensichtlich Cut.
Replies: 4
Views: 7767

Re: Agarest Generations of War EU Version offensichtlich Cut

Da mich das ganze doch sehr erstaunt hat habe ich noch ein bisschen nachgeforscht. Was mich echt wunderte war das die ungekürzten Sequenzen in JEDEM youtube Video enthalten waren - nur bei mir nicht. Irgendwie hat da niemand solche Videos von der PS3 EU Fassung gemacht - die wussten schon wieso... I...
by tagchen
Sunday, 18. January 2015, 23:47
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Agarest Generations of War EU Version offensichtlich Cut.
Replies: 4
Views: 7767

Agarest Generations of War EU Version offensichtlich Cut.

Hallo, ich habe mir kürzlich das Spiel Agarest Generations of War für die PS3 gekauft. Bei diesem Spiel ist es so das man am Ende jeden Abschnittes sich eine "Frau" auswählen muss und dann mit dem gemeinsamem Sohn weiterspielt. Es gibt dazwischen auch eine Zwischenszene mit der Hochzeit. I...
by tagchen
Tuesday, 3. April 2012, 14:30
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Schnittberichte zum Thema Kopfschuss im Intro: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45326 Der (aktuell) letzte Eintrag im Kommentarbereich ist merkwürdig. Einer meinte in Nipton würden die gekreuzigten bei deutscher Einstellung nicht am Kreuz hängen ! Nur wenn man Steam auf englisch...
by tagchen
Friday, 23. March 2012, 17:14
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Ich glaube er meint das : Dieser Artikel wird am 27. März 2012 erscheinen möglicherweise eine Neuauflage mehr nicht :?: Das es nachgepresst wird bzw. wurde ist doch nicht so neu oder ? Wenn ich mich recht erinnere war es doch ausverkauft und zB. bei gameware.at nicht mehr erhältlich (die letzten Ex...
by tagchen
Friday, 23. March 2012, 15:54
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Ziemlich merkwürdig: http://www.amazon.de/Fallout-Game-Year-UNCUT-PEGI/dp/B007NW6JR6/ref=sr_1_55?s=videogames&ie=UTF8&qid=1332513828&sr=1-55 Was ist daran merkwürdig ? Das einzig merkwürdige ist das es indiziert ist und Amazon es als Artikel gelistet hat. Aber ansonsten ist da nichts me...
by tagchen
Thursday, 22. March 2012, 12:28
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

New Vegas lief auf meiner 360 eigentlich ziemlich problemlos. Mit der GOTY von Fallout 3 hatte ich viel mehr Abstürze. Die Abstürze von New Vegas sind am Anfang kaum vorhanden. Aber je länger man spielt desto schlimmer wird es. Habe jetzt ca. 80 Stunden Spielzeit und es nervt immer wieder. Viel sch...
by tagchen
Thursday, 22. March 2012, 09:53
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Jepp, das Ding war und ist auf der Xbox 360 leider nach wie vor eine Katastrophe. Ich hab's komplett beendet, inklusive aller DLC und Achievements, aber die ständiges Freezes waren frustig. Oft speichern ist die Devise - durch die PS3-Version von Fallout 3 bin ich in der Hinsicht abgehärtet... Die ...
by tagchen
Thursday, 22. March 2012, 00:26
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Höre leider gerade New Vegas auf :-( Die Bugs machen es komplett kaputt.
by tagchen
Thursday, 16. February 2012, 23:57
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

1) Ja, das Hauptspiel kann ohne die DLC-Disc gestartet und gespielt werden. 2) Das Hauptspiel ist bereits auf dem aktuellsten Patchlevel. 3) Auf den Discs ist das USK-Logo aufgedruckt, die die Disc-IDs lauten DIS-42084-GUP1, DIS-42084-GUP1. Kann jemand, der die USK-Version hat, die Nummern vergleic...
by tagchen
Wednesday, 15. February 2012, 17:08
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Fallout New Vegas

Mal kurz Off Topic (falls das erlaubtist im Forum) Ich finde diesea ganze Steamzeugs lächerlich bzw. total daneben. Es gibt doch gerade zB. bei Rollenspielen Sammler dieser Spiele die eventuell manche Spiele nach Ewigkeiten nochmal spielen bzw. erstmals. Ich habe zB. einen Teil der alten SSI AD&...
by tagchen
Wednesday, 15. February 2012, 00:38
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Steam scheint Leute, die die zensierte Erstauflage besitzen eine unzensierte Ultimate Edition zu verweigern: http://www.amazon.de/Fallou-New-Vegas-neu-kaufen/forum/Fx1QQ1GAHMNJ2W/Tx2PP7AQIUI1YKQ/1/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B0064JVZG4 Hallo, ich spiele leider seit Jahren keine P...
by tagchen
Tuesday, 14. February 2012, 21:43
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Monroe wrote:Was is eigentlich mit den Engländern los, wieso kommt das Game dort erst am 24.2. raus??? Das ist doch kacke ^^ Dachte das sei nen Amazon Fehler gewesen, aber der Termin scheint zu stimmen...

Die müssen erst das Intro korrigieren bei der PS 3 Version ? :-)
by tagchen
Tuesday, 14. February 2012, 21:08
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

@Notarzt Wie LiquidSnake vermutet hatte ist es auch :-) Also wie auch bei Fallout 3 Goty. Sprich DVD 1 = Spiel und kann installiert werden, muss aber nicht. DVD 2 MUSS installiert werden und sind die Erweiterungen. Man kann einzelne Erweiterungen installieren oder halt alle. @The Hitman verstehe ich...
by tagchen
Tuesday, 14. February 2012, 20:52
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Weil ich seit Fallout 3 ein Riesen-Fan bin und nur schwer von den Wastelands wegzukriegen bin. Skyrim , so gut es auch sein mag, habe ich noch immer nicht durch, weil's mich einfach bei weitem nicht in dem Ausmaß packt, aber die beiden 3D- Fallouts habe ich in hunderten Spielstunden verschlungen. S...
by tagchen
Tuesday, 14. February 2012, 05:11
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

@tagchen Ja, auf der PS3 ist es eine einzige Blu-ray, wie in diesem Video gezeigt wird. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die DLCs wie bei der Game of the Year Edition von Fallout 3 automatisch mitinstalliert - du konntest damals auch nichts dagegen tun, sie waren fix in das Sp...
by tagchen
Monday, 13. February 2012, 19:44
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Die ausländischen Versionen dürften wohl unzensiert. Fragt sich nur ob das für die Versionen in Österreich/Schweiz auch zutrifft. :| Ja, das wäre interessant zu wissen. Kann mir recht gut vorstellen das es bei der Österreich Version auch fehlt - sprich das im Presswerk 2 mal die gleiche Vorlage gen...
by tagchen
Sunday, 12. February 2012, 03:36
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Fallout New Vegas

Hallo, also du meinst schon das und bei der PS 3 Version fehlen da die Blutspritzer im Gegensatz zur PC und Xbox Version ? Hm, zumindest hat offensichtlich keine absichtliche Zensur vorgelegen, sondern wohl ein Produktionsfehler. Wäre interessant ob eventuell sogar auch bei ausländischen PS 3 UE Edi...
by tagchen
Saturday, 11. February 2012, 20:26
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Fallout New Vegas
Replies: 80
Views: 54450

Re: Fallout New Vegas

Von wegen 100% Uncut. :x Im Intro ist der blutige Kopfschuss weiterhin zensiert, zumindest in der PS3-Version. Lustigerweise ist er aber im deutschen UE-Trailer unzensiert zu sehen. :lol: Tja, war klar, dass es New Vegas es nie 100% unzensiert durch die USK schaffen würde. :blueeye: :megalol: Erstm...