Search found 44 matches

by Wiborg
Tuesday, 18. February 2020, 11:52
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 66
Views: 58017

Re: Das Forum ist wieder da!

Schön, dass das Forum wieder da ist :respekt:
Ich sammel noch aber überlege gerade wo die Reise (sammeltechnisch) hingeht.
by Wiborg
Monday, 18. July 2016, 22:40
Forum: Tücken der Technik
Topic: Problem Windows 10: Populous, Indy Turm v. Babel, Gobliiins4
Replies: 7
Views: 8702

Re: Problem Windows 10: Populous, Indy Turm v. Babel, Goblii

Bei Gobliiins 4 besteht das Problem beim Kopierschutz Securom. Windows 10 spielt keine Spiele mit diesem Kopierschutz ab. Da hilft leider nur ein no cd crack/patch. Für Indiana Jones und der Turm von Babel habe ich einen Installer gefunden, der das Spiel einwandfrei installiert und auch spielbar mac...
by Wiborg
Sunday, 17. July 2016, 21:42
Forum: Tücken der Technik
Topic: Problem Windows 10: Populous, Indy Turm v. Babel, Gobliiins4
Replies: 7
Views: 8702

Re: Problem Windows 10: Populous, Indy Turm v. Babel, Goblii

Hallo Shinzon und DaHosh,

danke für Eure Antworten. Habe die Spiele mittlerweile zum Laufen gebracht. :respekt:
by Wiborg
Tuesday, 12. July 2016, 20:48
Forum: Tücken der Technik
Topic: Problem Windows 10: Populous, Indy Turm v. Babel, Gobliiins4
Replies: 7
Views: 8702

Problem Windows 10: Populous, Indy Turm v. Babel, Gobliiins4

Hallo! Leider hatte mein Rechner den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen zulegen. Leider gingen bei Aktion auch einige Daten verloren. Mit dem neuen Rechner habe ich auch auf Windows 10 umgerüstet. Soweit - so gut. Ich musste alle Spiele neu installieren was in der Masse auch Problemlos ...
by Wiborg
Tuesday, 12. July 2016, 20:38
Forum: Tücken der Technik
Topic: Pacific Strike, Privateer u. Elisabeth I. DOS-Spiele
Replies: 1
Views: 4046

Pacific Strike, Privateer u. Elisabeth I. DOS-Spiele

Hallo! Leider hatte mein Rechner den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen zulegen. Leider gingen bei Aktion auch einige Daten verloren. Mit dem neuen Rechner habe ich auch auf Windows 10 umgerüstet. Soweit - so gut. Ich musste alle Spiele neu installieren was in der Masse auch Problemlos ...
by Wiborg
Thursday, 14. March 2013, 21:24
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183358

Re: Vorschläge für OGDB

Bei TheLegacy gibt es ja die Hoffnung, dass es mit Oregami quasi weitergeht und die Daten nicht verloren gehen. So wie ich das verstanden habe, sind bei dem Projekt ja einige Leute von TheLegacy mit am Start. Da drücke ich auf jeden Fall die Daumen. Jo, was ich aber nicht verstehe, warum man mit Or...
by Wiborg
Wednesday, 13. March 2013, 23:05
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183358

Re: Vorschläge für OGDB

Hallo! Leider ist es hier etwas ruhig geworden in letzter Zeit. :tee: Eine Reaktion auf den Verbesserungsvorschlag gab es auch (noch) nicht. :kiddie: Durch Zufall bin ich gestern auf eine andere Datenbank gestoßen "TheLegacy". Dort ist es auch (leider) sehr ruhig. Zudem kämpfen die dort wo...
by Wiborg
Monday, 11. February 2013, 22:30
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Hm, ja die Vermutung hatte ich auch schon, dass das Laufwerk nur eine geringere Kapazität (360kb oder 720kb) verarbeiten kann und somit keine 1,2MB Disketten überhaupt lesen kann. Zwar gibt es seit 1984 (gem. Wikipedia) 5,25" Laufwerke die 1,2MB Disketten lesen können aber da habe ich wohl ein ...
by Wiborg
Monday, 11. February 2013, 15:11
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Jetzt habe ich mal eine Frage zu Diskettenlaufwerken. Ich habe folgendes Mainbord Zum Glück ist noch ein Diskettenanschluss darauf. Habe ein 3,5" Diskettenlaufwerk angeschlossen, welches auch einwandfrei funktioniert. Ich habe noch ein 5,25" Diskettenlaufwerk welches auch einwandfrei funkt...
by Wiborg
Sunday, 10. February 2013, 22:39
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die prägendsten Figuren in Videospielen
Replies: 18
Views: 17185

Re: Die prägendsten Figuren in Videospielen

Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich nur Werbung. Davon ab kann ich mich nicht erinnern, dass jemals im Spiel der Name des Protagonisten gefallen ist. Zwar wird seine Vergangenheit aufgerollt und die Familienverhältnisse geklärt aber er bleibt - meines Wissens nach - Namenlos. Zumindest im Hauptsp...
by Wiborg
Friday, 8. February 2013, 20:13
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183358

Re: Vorschläge für OGDB

Ich fände einen eigenen Thread toll, indem die Mitglieder Ihre Spiele zum Kauf, Verkauf oder Tausch anbieten könnten. So müsste nicht jeder immer einen eigenen Thread irgendwo aufmachen. Ich habe schon einige Mitglieder gefunden die Ihre Spiele in anderen Foren angeboten haben. Wäre toll, wenn die S...
by Wiborg
Friday, 1. February 2013, 14:01
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Kickstarter/Crowdfunding
Replies: 28
Views: 22803

Re: Kickstarter/Crowdfunding

Ich finde die "Fortsetzung" von Wing Commander interessant. Na ja, keine Fortsetzung wegen den Rechten aber sieht sehr geil aus. Ich mag aus diese Genere.

http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen
bzw. direkt hier:
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/
by Wiborg
Friday, 1. February 2013, 13:54
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die prägendsten Figuren in Videospielen
Replies: 18
Views: 17185

Re: Die prägendsten Figuren in Videospielen

Helden: Guybrush Treepwood ist in der Tat der erste Charakter der mir beim Lesen der Überschrift eingefallen ist. Dann natürlich Gerald von Riva aus der "The Witcher-Serie". Er lebt mein Leben! :megalol: Selbstverständlich alle Wiborg ´s, die ich mir erstellt habe in Spielen wie Baldur´s ...
by Wiborg
Wednesday, 30. January 2013, 22:17
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten "alten" Spiele
Replies: 32
Views: 23759

Re: Die besten "alten" Spiele

Moonstone muss natürlich in die Amiga/PC Aufzählung!

Ah Klasse! Ich kann mich nur schemenhaft an das Spiel erinnern aber ich verbinde es mit viel Spass. Aber jetzt wo ich es lese, fällt es mir wieder ein. Stimmt, das Gameplay bzw. Grafik war so ähnlich wie North&South. :respekt:
by Wiborg
Tuesday, 29. January 2013, 20:58
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten "alten" Spiele
Replies: 32
Views: 23759

Re: Die besten "alten" Spiele

Wenn ich mich spontan zurück erinnere fallen mir folgende Spiele ein (ich versuche die Blockbuster wegzulassen aber kann nichts versprechen): Atari 2600 ( dieses Ding mit Holzverkleidung): - Pong - Jungle Boy - Frogger - Mario Brothers - Space Invaders Schneider CPC 464: - Boulder Dash - Bubble Bobb...
by Wiborg
Monday, 28. January 2013, 12:49
Forum: Das Leben eben...
Topic: Wiborgs Frage-Thread
Replies: 10
Views: 12950

Re: Wiborgs Frage-Thread

Das ist definitiv eine gute Alternative, falls man die DOS Version nicht zum Laufen bringt aber leider sind die Mission-Disks nicht enthalten. :tischkantebeiss: Ich habe noch einige Fragen zu dem Spiel Wing Commander für den PC, da ich absolut keine Antworten im Netz gefunden habe. Vielleicht gibt e...
by Wiborg
Sunday, 27. January 2013, 21:49
Forum: Das Leben eben...
Topic: Wiborgs Frage-Thread
Replies: 10
Views: 12950

Re: Wiborgs Frage-Thread

Hallo! Mal zwei Fragen zu Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi Ich besitze die Wing Commander II: Special Operations 1, Wing Commander II: Special Operations 2, sowie das Wing Commander II: Speech Accessory Pack. Ich dachte mir, dass es nun mal an der Zeit ist, mir auch das passende Hauptpro...
by Wiborg
Monday, 21. January 2013, 18:09
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Hm, da habe ich mich falsch ausgedrückt. :wallbash:

Ich meinte, ob ich einen Joystick benötige mit Gameportanschluss (über die Soundkarte) oder ob auch ein USB-Joystick funktioniert.
by Wiborg
Tuesday, 15. January 2013, 21:07
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Da fällt mir glatt noch ne Frage zu den Joysticks ein: Funktionieren die neuen digitalen Joysticks überhaupt bei den alten Spielen wie Wing Commander, Tie Fighter usw. oder braucht man da einen analogen Joystick? Hat noch jemand zufällig eine schwarze Blende für ein 3,5" Laufwerk und / oder ein...
by Wiborg
Sunday, 13. January 2013, 20:15
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Du hast 280 Spiele installiert und getestet? So viel Festplattenplatz braucht man erstmal, ok. :mrgreen: Ja, alles installiert, gepatched und angespielt, ob es auch wirklich läuft. Nun ja, einige Spiele brauchen ja auch nur 700kb Speicherplatz wie Battlehawks 1942 :mrgreen: Habe eine 60GB (SSD-) Fe...
by Wiborg
Saturday, 12. January 2013, 21:53
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Ich bin jetzt endlich fertig! Neues System aufgespielt, alles geupdatet und alle Spiele neu installiert und gepatched. :respekt: Neben den noch offenen o.g. Problemen beschäftigt mich noch eine Frage: Für Wing Commander oder X Wing brauche ich unbedingt einen Joystick! :yes: Welchen Joystick benutzt...
by Wiborg
Friday, 11. January 2013, 23:52
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Danke für die Antwort. :respekt:
Die Einstellungen sehen bei mir genauso aus, trotzdem ist es totenstill...zumindest bei den o.g. Spielen.
Ich werde weiter an diesem Problem arbeiten, vielleicht habe ich noch etwas übersehen.
by Wiborg
Friday, 11. January 2013, 23:50
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread
Replies: 107
Views: 85357

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Also ich kenn nur diesen hier --> http://myworld.ebay.at/media-recovery ist echt Klasse allerdings fast nur Konsolentiteln + Us-Fassungen aber ich glaube das interessiert dich nicht :kiddie: Jo, ich suche eigentlich nur Sachen für PC Spiele :sos: Falls jemand etwas doppelt oder übrig hat (muss ja n...
by Wiborg
Friday, 11. January 2013, 23:36
Forum: Das Leben eben...
Topic: Wiborgs Frage-Thread
Replies: 10
Views: 12950

Re: Wiborgs Frage-Thread

Danke für den Tip! :respekt:
Hab gleich mal ein paar neue Sachen reingestellt und meinen Beitrag (eins weiter oben) entsprechend editiert!
by Wiborg
Sunday, 30. December 2012, 23:56
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Okay, soweit habe ich alles zum Laufen gebracht. Allerdings machen noch The Elder Scrolls Adventure: Redguard Kaiser Deluxe SimAnt Der Patrizier Fugger II Probleme. Redguard lässt sich installieren aber startet nicht. Kaiser Deluxe, SimAnt, Der Patrizier und Fugger II laufen zwar aber leider ohne So...
by Wiborg
Sunday, 2. December 2012, 01:28
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Manche Spiele gingen z.B. fest davon aus, dass das CD-ROM-Laufwerk unter D: zu finden ist. Da hilft, das Ding in DOSBox dahin zu mappen und nicht auf Z: oder sonstwas. Was sagen die Spiele denn, wenn sie nicht installieren? Also bei Civilization II kommt die Meldung (wenn ich das Setup ausführe), d...
by Wiborg
Sunday, 25. November 2012, 12:20
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

So, nun ist es soweit. Ich habe meinen Rechner platt gemacht, dass System Windows 7, 64 Bit neu aufgespielt, geupdatet, Java, D-Fender reloaded usw. installiert und jetzt geht es lustig ans Installieren der Spiele :respekt: Bis jetzt lief es ganz gut, ausser das meine Diskettenlaufwerke (3,5" u...
by Wiborg
Wednesday, 14. November 2012, 13:34
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung
Replies: 132
Views: 84454

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Bei Empire Earth II soll es anglich eine Schnelltasten-Übersicht, sowie einen ESL Europe Flyer gegeben haben. Hat die jemand oder auch sonst niemand? Jo, Schnelltasten-Übersicht und ESL Europe Flyer sind bei mir drin ;-) Menno...bei Ebay haben die alle die Sachen nicht :wallbash: aber eines Tages.....
by Wiborg
Tuesday, 13. November 2012, 22:17
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung
Replies: 132
Views: 84454

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Hallo! Ich habe vor mir die folgende Ausgabe von Medieval Total War liegen: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=6350 Allerdings habe ich in meiner Ausgabe den Tech-Tree, den es angeblich nur in der Neuauflage geben soll: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=61569 Ist es best...
by Wiborg
Tuesday, 13. November 2012, 22:10
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Danke für die Antworten. Jetzt habe ich gleich 2 Experten, die ich zu dem Thema löchern kann :yes:

Wenn ich mein System neu aufspiele und wieder alles installiere, werde ich auf euch zukommen :respekt:

By the way bei gog gibt es nur englische Titel, oder?
by Wiborg
Sunday, 11. November 2012, 21:51
Forum: Das Leben eben...
Topic: Wiborgs Frage-Thread
Replies: 10
Views: 12950

Re: Wiborgs Frage-Thread

Ok, danke für Aussagen :respekt: Dann will ich nun diese Antwort nutzen und daraus meinen persönlichen - Ich biete gerade bei Ebay an - Post zu machen, der natürlich editiert wird ! Auf Ebay läuft aktuell: Im Moment läuft nichts! Alles ab nem Euro...stöbern lohnt sich :yes: Ich biete ausserdem ausse...
by Wiborg
Sunday, 11. November 2012, 18:46
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Ok, ich werde also die Tage mein System mal neu aufsetzten mit 64-Bit und wenn es Probleme gibt, weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann :yes: Probleme habe ich z.B. bei Elisabeth I., Hanse - Die Expedition, Civilization, Civilization II, Caesar und Caesar II, Die Gilde, Der Patrizier, Patriz...
by Wiborg
Saturday, 10. November 2012, 21:30
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28619

Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie Ihr Eure alten PC Spiele auf modernen Systemen spielt. Also kein alter Zweit-PC, sondern z.B. auf Win7, 64 Bit. Kompatiblitätsmodus funzt in den meisten Fällen nicht und viele Spiele laufen auf 64 Bit gar nicht. Da ich mein System eh jetzt mal neu aufsetzen will...
by Wiborg
Saturday, 10. November 2012, 21:18
Forum: Das Leben eben...
Topic: Wiborgs Frage-Thread
Replies: 10
Views: 12950

Re: Wiborgs Frage-Thread

Danke für den Tipp. Werde mich mal da anmelden und mal schauen, dass ich die Sachen losbekomme... :tee:

The Witcher Enhanced Platinium Version hat sich erledigt, habe ich bekommen.

Die restlichen Fragen warten noch auf eine Antwort :sos:

Gruß Wiborg
by Wiborg
Friday, 9. November 2012, 23:29
Forum: Das Leben eben...
Topic: Wiborgs Frage-Thread
Replies: 10
Views: 12950

Wiborgs Frage-Thread

Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen (werden mit der Zeit sicherlich mehr werden, deshalb gleich mal ein neuer Thread :wink: ) 1. Wo kann ich Spiele FSK 18 loswerden? Ebay löscht immer meine Auktionen :kotz: Möchte gerne The Witcher - Collector Edition, The Witcher - Enchanced Edition, The Witcher 2:...
by Wiborg
Wednesday, 7. November 2012, 19:01
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Willkommen bei BiR!!-Thread
Replies: 134
Views: 93065

Re: Offizieller Willkommen bei BiR!!-Thread

LIH wrote:
Kannst du grob abschätzen wie viele Spiele da noch vor dir liegen?

Bis jetzt ist es etwas weniger als die Hälfte. So Strategie- und Wirtschaftsspiele habe ich jetzt fast durch. Dann kommt auch mal was anderes :D
by Wiborg
Tuesday, 6. November 2012, 23:21
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Willkommen bei BiR!!-Thread
Replies: 134
Views: 93065

Re: Offizieller Willkommen bei BiR!!-Thread

servus, alter stratege (aufdiesammlungschiel) :wink: Ja, Strategiespiele gefallen mir sehr :yes: Aber ich bin noch lange nicht fertig mit dem Hinzufügen. Ich gehe jedes Spiel einzeln durch und ergänze ggf. Bilder und Angaben. Das nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch (Scannen, Bearbeiten usw.) und d...
by Wiborg
Tuesday, 6. November 2012, 22:18
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Willkommen bei BiR!!-Thread
Replies: 134
Views: 93065

Re: Offizieller Willkommen bei BiR!!-Thread

Ich bin neu hier und wollte mal "Hallo"! sagen :D
by Wiborg
Monday, 5. November 2012, 00:11
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Habt ihr jemals bereut, ein Spiel weggegeben zu haben?
Replies: 17
Views: 21100

Re: Habt ihr jemals bereut, ein Spiel weggegeben zu haben?

Wie viele Spiel waren das in der Lucas Arts Sammlung? Alle für 12 Mark weg, oder jedes einzelne für 12 Mark? Hört sich so oder so schon bitter an, was hast du dir denn dann dafür gekauft, ne Power Rangers Actionfigur? :blueeye: sorry Ne Power Rangers Actionfigur? :kotz: Doch nicht für so ein Quatsc...
by Wiborg
Monday, 5. November 2012, 00:04
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread
Replies: 107
Views: 85357

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Hallo! Gibt es vielleicht eine Internetseite, die nicht unbedingt komplette Spiele, sondern Teile von der Verpackung bzw. Inhalt verkauft? Oft hat man ein Spiel, jedoch fehlt mal die Registierungskarte, ein sonstiges Beiblättchen oder vielleicht ist die eigene Verpackung stark Beschädigt oder durch ...
by Wiborg
Wednesday, 31. October 2012, 21:13
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Euer Maximalgebot für gebrauchte Spiele (PC)
Replies: 24
Views: 19654

Re: Euer Maximalgebot für gebrauchte Spiele (PC)

Also so zwischen 1€ :respekt: und 15€ liegt bei mir der Durchschnitt. Kommt natürlich drauf an, um welches Spiel es sich handelt, in welchem Zustand der Verpackung und Zubehör sind und ob alles vollständig ist. Natürlich gibt es auch Ausreißer: Für The Elder Scrolls Arena habe ich 70€ hingelegt. Hat...
by Wiborg
Wednesday, 31. October 2012, 21:08
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Habt ihr jemals bereut, ein Spiel weggegeben zu haben?
Replies: 17
Views: 21100

Re: Habt ihr jemals bereut, ein Spiel weggegeben zu haben?

Ich hatte mal eine vollständige Lucasfilm Games/LucasArts Sammlung (bis The Dig), die komplette Wing Commander Serie + Ableger, sowie Civilization-Serie, Populous-Reihe und Eye of the Beholder-Serie. Was soll ich sagen ? Ich war jung und brauchte das Geld :suicide: Mein schönes Labyrinth von Lucasfi...
by Wiborg
Wednesday, 31. October 2012, 20:56
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Was stört euch an einem Spiel??
Replies: 262
Views: 163292

Re: Was stört euch an einem Spiel??

Mich stört unter anderem (ohne Wertigkeit): 1. Bugs 2. Updates die noch mehr Bugs bringen 3. Bugs die nicht durch Updates bereinigt werden, weil der Support einfach eingestellt wird (Zum Glück gibt es meistens eine Community die es richtet) 4. lange Laufwege wo nichts passiert bzw. Töte A, renne zum...