Search found 25 matches

by Piados
Tuesday, 27. January 2015, 00:00
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215190

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Habe gerad Risen 2 zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal mit allen DLCs und ich muss sagen, ich find's, was die Story betrifft, total belanglos. Die DLCs lohnen sich nicht wirklich, da es sich nur um ein paar kleine 'Quest bzw. zusätzlcihe Inseln handelt. Hab's fast komplett durch'geklickt', währen...
by Piados
Saturday, 10. January 2015, 18:03
Forum: Tücken der Technik
Topic: Haltbarkeit mener Spielesammlung
Replies: 6
Views: 7899

Re: Haltbarkeit mener Spielesammlung

Hmmm, tja, das klingt ja alles nicht ganz so optimistisch. Aber Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Was wäre denn der optimale Datenträger? Was hällt sozusagen am längsten? Viele Daten aus der Wirschaft oder ganze Archive müssen/sollten ja noch in vielen jahrzehnten auslesbar sein. Zudem denke ...
by Piados
Tuesday, 6. January 2015, 22:05
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Sammelthread: Indie/Underground
Replies: 105
Views: 73500

Re: Sammelthread: Indie/Underground

Kennt jemand 'Journey - Collector's Edition' mit Journey, Flow und Flower als Spielen auf einer Disc? Ziemlich beeindruckend und sehr entspannend. Nix Survival, einfach nur 'vival'. :wink:

Journey - CE
by Piados
Tuesday, 6. January 2015, 21:45
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Macht Euch Zocken noch genauso viel Spaß wie früher?
Replies: 22
Views: 19202

Re: Macht Euch Zocken noch genauso viel Spaß wie früher?

Prost Frau(en), auf ein gutes Spielejahr 2015 :) Meine Freundin spielt mit mir mitunter auch sehr gerne ausgewählte Titel, einfach indem sie neben/hinter mir sitzt und mir gute Raschläge gibt, wo ich nochmal etwas suchen könnte, was mir vorher entgangen ist. Gemeint sind Adventuretitel, aber auch Sp...
by Piados
Tuesday, 6. January 2015, 21:04
Forum: Tücken der Technik
Topic: Haltbarkeit mener Spielesammlung
Replies: 6
Views: 7899

Haltbarkeit mener Spielesammlung

Moin, hatte vor kurzem eine Diskussion über das Sammeln von PC - Spielen mit einem Arbeitskollegen. Dabei ging es auch um die Haltbarkeit der Datenträger und die Sinnhaftigkeit des Sammelns von Spielen auf Disketten, Cds und DVDs, da benannte Datenträger nunmal eine gewissen Haltbarkeit haben. Meine...
by Piados
Tuesday, 30. December 2014, 13:31
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Macht Euch Zocken noch genauso viel Spaß wie früher?
Replies: 22
Views: 19202

Re: Macht Euch Zocken noch genauso viel Spaß wie früher?

Sehr interessanter Thread und ich muss gestehen, dass ich mir dadurch zum ersten Mal ernsthaft Gedanken über mein Spielverhalten in meinem Leben mache. Ich glaube ich war Fünf Jahre alt, als ich zum ersten Mal nen Joystick ind der Hand gehalten hab. Muss eine alte ATARI Konsole gewesen sein. 1985. m...
by Piados
Tuesday, 30. December 2014, 12:33
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Eure Sammlerversionen
Replies: 189
Views: 128171

Re: Eure Sammlerversionen

Ich hab ein ambivalentes Verhätnis zu diesem Thread. Finde es total interessant, was manche Leute so im Regal stehen haben und lese gerne eure Aktualisierungen durch. Gleichzeitig platze ich vor Neid und nerve mich selber, weil ich immer wieder denke: "Ich will auch! Ich will auch!". Ich w...
by Piados
Monday, 20. October 2014, 19:58
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Kunst in Computerspielen
Replies: 4
Views: 7049

Kunst in Computerspielen

Hey Folks, Jedes Theaterstück hat seinen Regisseur(e) oder seine(n) Ausstatter(innen)(Kostüm o. Bühne). In gewisser Weise ist dies ja für viele Computerspiele ähnlich. Ebenso in Film und Fernsehen. Allgemein wird dabei von Kunst gesprochen. Grund für diesen Thread ist allgemein über Kunst in Compute...
by Piados
Saturday, 21. December 2013, 21:56
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Was stört euch an einem Spiel??
Replies: 262
Views: 163267

Re: Was stört euch an einem Spiel??

Mir fiel zuletzt beim wiederholten Durchspielen von Mass Effect 2 auf, dass deutsche Sprachausgaben in selbst geführten Gesprächen nicht immer genauen Anschluss finden zu vorherigen Sätzen. Da wird dann manches falsch betont, sodass sich das Gefühl vermittelt, das Gegenüber antwortet gar nicht auf d...
by Piados
Sunday, 3. February 2013, 20:59
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215190

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Drakensang beendet. Zum ersten Mal ganz durch gespielt. Die letzte Karte des Spiels nervt einfach nur. Ich werds wohl so bald nicht wieder spielen. Zu viele Sachen haben mich geärgert, jetzt beim 2ten Mal spielen.
by Piados
Wednesday, 30. January 2013, 21:06
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten "alten" Spiele
Replies: 32
Views: 23749

Re: Die besten "alten" Spiele

Wiborg wrote:- Bobo (keine Ahnung wie der richtige Titel war, ging um einen Knastbruder der Kartoffeln schälen musste und abhauen, oder so ähnlich)
Das hiess wirklich so und war von denselben Machern, wie North and South, nämlich Infogrames(heute Atari SA, wie mir Google gerade sagt :wink: )
by Piados
Wednesday, 23. January 2013, 11:05
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Altes Rollenspiel, mir fällt der Titel nicht ein
Replies: 2
Views: 6302

Re: Altes Rollenspiel, mir fällt der Titel nicht ein

Ich hab sie selber nicht gespielt, aber beim googlen die hier gefunden:

Burntime und Wasteland

Burntime is allerdings kein RPG.

Hättest du sicherlich auch hier fragen können. :wink:
by Piados
Tuesday, 22. January 2013, 22:43
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215190

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Schade nur, dass es einzig mit der englischen Version fehlerfrei läuft. ZWar lassen sich all diese Mods auch separat einbinden, ist aber ein riesige Gefummel. Ich hab's mehrfach probiert. :wallbash: Ich glaube, Morrowind ist das bei mir am häufigsten (De-)Installierte Spiel überhaupt. Irgendwann re...
by Piados
Tuesday, 22. January 2013, 22:19
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten "alten" Spiele
Replies: 32
Views: 23749

Re: Die besten "alten" Spiele

Hmmm, It came from the desert hat mich auch total in seinen Bann gezogen, obwohl ich zu der Zeit noch kein solcher Cineast, wie heute war. ICFTD hatte ja irgendwie den Stil vieler Horrorfilme aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Damals hats mich schon etwas gegruselt bei der Geschichte. :shock: I...
by Piados
Tuesday, 15. January 2013, 10:47
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215190

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

@ Piados: Den Erstling fand ich gar nicht so berauschend, dafür Das Schwarze Auge: Drakensang – Am Fluss der Zeit um so mehr; der Titel hat das Gros der Defizite des Vorgänger getilgt. Sollte ich vielleicht auch mal wieder spielen, hatte mir aber eigentlich vorgenommen, erst wieder Risen 2: Mroczne...
by Piados
Monday, 14. January 2013, 19:56
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215190

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Hab jetzt Drakensang angefangen. Ist schon 3 Jahre her, dass ich's zuletzt gespielt hab. Die sonnigen Abschnitte am Anfang helfen schonmal gut gegen die Winterdepressionen. RL-Sonne is ja gerade aus. Zumindest hier oben. :cry:
by Piados
Sunday, 13. January 2013, 19:38
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215190

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Trotz seiner Macken habe ich Vampire: The Masquerade - Bloodlines geliebt: Es war spannend, motivierend, (damals) gut aussehend und dazu mit einer sagenhaften Atmosphäre ausgestattet (Stichwort: Verlassene Villa an der Küste...). Diese Villa war allerdings auch schon das atmosphärische Highlight de...
by Piados
Sunday, 13. January 2013, 14:17
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215190

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Juhu, Vampire - Bloodlines durchgespielt. Anfang hats ja noch Spass gemacht, wird aber zum Ende hin irgendwie langweilig. Keine Ahnung worans liegt, aber das Spiel hat unendlich viele Bugs. Trotz neuestem Patch. Wenn die das Spiel damals so verkauft haben, wäre ich als Käufer durchgedreht. :motz: Na...
by Piados
Friday, 11. January 2013, 20:08
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten "alten" Spiele
Replies: 32
Views: 23749

Re: Die besten "alten" Spiele

Prince of Persia Mad TV Legend of Kyrandia Cadaver Lemmings P.P. Hammer Killing Game Show Elvira - Mistress of the Dark Elvira - Jaws of Cerberus Turrican 2 Space Ace Shufflepuck Cafe Silkworm Rick Dangerous 1+2 Pirates! James Pond 2 - Robocod Another World hmmm, na super, hab mich in Rage geschrieb...
by Piados
Friday, 11. January 2013, 19:53
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Eure Sammlerversionen
Replies: 189
Views: 128171

Re: Eure Sammlerversionen

Sammel erst ein halbes Jahr und anfangs auch nur wild durcheinander ohne Sinn und Verstand, daher noch sehr klein: Morrowind - Collector's Edition (US) Drakensang - Collector's Edition (DE) Drakensang - Am Fluss der Zeit - Collector's Edition (DE) Two Worlds 2 - Velvet GotY Edition(DE) Die Sims 3 - ...
by Piados
Friday, 11. January 2013, 19:31
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Was stört euch an einem Spiel??
Replies: 262
Views: 163267

Re: Was stört euch an einem Spiel??

Habs auf den ersten Seiten des Threads schon irgendwo mal gelesen. Mir persönöich stört tierisch, wenn ein Spiel sein Steuerungskonzept über den Haufen wirft. So geschehen bei GTA: Vice City und San Andreas. Die Steuerung der Flugeuge bzw. Hubschrauber hat bei mir dazu geführt, dass ansonsten tolle ...
by Piados
Friday, 11. January 2013, 14:29
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten Game-Soundtracks
Replies: 208
Views: 139543

Re: Die besten Game-Soundtracks

Hmm, versteh nicht, dass es noch nicht erwähnt wurde. :)

Turrican 2 - Chris Huelsbeck
Main Theme A500

Shadow of the Beast
Main Theme
by Piados
Friday, 11. January 2013, 13:29
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die prägendsten Figuren in Videospielen
Replies: 18
Views: 17177

Re: Die prägendsten Figuren in Videospielen

Helden: Guybrush Treepwood - Monkey Island. Wegen des Wortwitzes, seiner Naivität und der Synchronstimme von Norman Matt seit "The Curse of Monkey Island". Hawke - Dragon Age 2. Der Typ war mir symphatisch. Vielleicht wegen des Barts. War irgendwie, nicht der typische Held. Das Spiel ist n...
by Piados
Friday, 11. January 2013, 11:23
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Game(s) of the Year 2012
Replies: 21
Views: 17848

Re: Game(s) of the Year 2012

Hmmm, hab genau 3 Spiele aus dem Jahr 2012 mitgenommen. Das sind: 1. Dishonored - Warum macht es mir Spass, als schleichendes Barbiturat, Körper der NPCs vor Ratten zu schützen? 2. Risen 2 - Hat mir über den grauen Herbst geholfen, mit seinem Südsee-Ambiente. Leider ist für den grauen Winter nix meh...
by Piados
Friday, 11. January 2013, 00:22
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)
Replies: 17
Views: 16207

Re: Die besten Spielecover

Hier meine liebsten Cover. Bei einigen weiss ich gar nicht, warum sie mich so ansprechen. Wahrscheinlich wegen Nostalgiegefühlen und Kindheitserinnerungen. :wink: http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=30246&limit=600 http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=34241&limit=600 http://ogdb.eu/imagev...