Die Suche ergab 1818 Treffer

von RipvanWinkle
Montag, 27. November 2017, 18:00
Forum: Tücken der Technik
Thema: Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen

Danke euch beiden für die Infos - @Shinzon - ja, der WMM war natürlich auch mein erster Gedanke, aber der wird doch von Microsoft gar nicht mehr als Freeware angeboten - oder irre ich mich da? Auf meinem System war er nicht vorinstalliert, und als ich nun nach der Cyberlink-Pleite danach suchte, fan...
von RipvanWinkle
Samstag, 25. November 2017, 15:39
Forum: Tücken der Technik
Thema: Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen

Ich bin seit kurzem unter die Hobby-Youtuber gegangen und habe dafür bisher immer den Cyberlink PowerDirector benutzt, der auf meinem Laptop vorinstalliert war. Das war allerdings von Anfang an von großen Problemen behaftet, da das gute Stück aus mir nicht bekannten Gründen in Regelmäßigen Abständen...
von RipvanWinkle
Dienstag, 21. November 2017, 22:27
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Liebe Leute, gestern habe ich einen Abend mit Saw II - Flesh and Blood verbracht, und diese ca. drei Stunden zocken reichen, um hier die Nachricht zu verkünden, dass dies das erste Spiel mit freiem Speichern und moderner Grafik ist, dass ich nicht zu Ende spielen werde. Ich würde sogar soweit gehen,...
von RipvanWinkle
Sonntag, 19. November 2017, 23:17
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Alan Wake beendet, und leider hat sich mein oben geschilderter Eindruck nicht grundlegend geändert. Ich habe es ganz gerne gespielt, aber wirklich besonders ist es für mich nicht. Für mich hat sich das Teil viel zu sehr auf seine cinematische Inszenierung und angeblich so komplexe und vielschichte ...
von RipvanWinkle
Montag, 30. Oktober 2017, 16:36
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Alan Wake (360) - bisher zwei bis drei Stunden gespielt, und bin weder im Positiven noch im Negativen groß überrascht. Im ganzen keinesfalls schlecht, aber irgendwie auch bisher komplett ohne echtes :shock: Wow! :shock: Positiv hervorheben möchte ich in erster Linie die grafische Präsentation und d...
von RipvanWinkle
Sonntag, 22. Oktober 2017, 16:20
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Cabela - Dangers Hunts 2011 - ein mehr als solider Zwischensnack. Entgegen des Cabela-Prinzips sollte man allerdings keine Jagdsimulation erwarten, denn das ganze entpuppt sich schon sehr früh als ein dynamischer Shooter mit Tiergegnern. Von Story muss man nicht reden (obwohl vorhanden :blueeye: ),...
von RipvanWinkle
Sonntag, 22. Oktober 2017, 16:13
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Ach so, ne, hatte ich überlesen - ich spiele die englischsprachige PAL-Fassung. Das Problem mit der Synchro ist mir natürlich bekannt, und ist eigentlich schon seit Boardgründung ein RunningGag hier im Forum. Schon 1998 war das eine absolute Lachnummer, wobei ich aber trotzdem sagen muss, dass ich d...
von RipvanWinkle
Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:35
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Richtig. Aber was immer das für einen Unterschied macht, kommt ohnehin zu spät - denn nun ist die Konsole abgeschaltet und der Spielfortschritt ist futsch. Wenn du allerdings die Lösung des Problems kennst, dann darfst du sie trotzdem publik machen - sehr viele Menschen in den weiten des Internets w...
von RipvanWinkle
Samstag, 21. Oktober 2017, 23:43
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Mann, Mann, Mann - was ist nur los? Ich glaube das Universum will mir zu verstehen geben, dass ich keine Retrotitel mehr spielen soll - sogut wie sämtliche Spiele meines PS2-Marathons waren Schrott (ausführlich berichtet), nun bin ich sogar einen Schritt weiter zurückgegangen und habe einen PSX-Tite...
von RipvanWinkle
Montag, 9. Oktober 2017, 16:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

PS2-Schrottspiel-Marathon Teil III - Jaws Unleashed Hatte den Titel schon unmittelbar nach dem Kauf ein bisschen gedaddelt und war natürlich nicht sonderlich angetan, nun habe ich ihn wieder hervorgeholt und kann meinem damals entstandenen Eindruck eigentlich nichts hinzufügen. Wenn überhaupt, dann...
von RipvanWinkle
Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:54
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Habe mich trotz meines Safe-Game-Desaster doch ein wenig bei der Ehre gepackt gefühlt, und nun Shellshock - ´Nam 67 durchgespielt. Um es positiv zu formulieren - mit ein wenig mehr Budget hätte aus dem Spiel durchaus was werden können, und man kann ihm durchaus zugestehen, dass es den Weg für ähnlic...
von RipvanWinkle
Mittwoch, 27. September 2017, 21:43
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Irgendwie steht mein PS2-Abenteuer unter keinem guten Stern - habe nun nach Mr. Moskeeto (zu schwer, zu blöd, abgebrochen) und Yakuza (beendet, aber unter großem Frust) nun Shellshock ´Nam 67 nachgelegt - und man muss diesem Schrottgrafik-, Schrottsound- und SchrottGameplay- 0815-Shooter auf jeden F...
von RipvanWinkle
Sonntag, 24. September 2017, 22:17
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

AllTimeGaming - die VIdeos sind ansonsten eigentlich ganz spaßig, aber bei "Great Games with a Lousy Plot" (oder so...), haben sie diesen Klopfer rausgehauen. Ein No Go...
von RipvanWinkle
Sonntag, 24. September 2017, 20:30
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Calydon hat geschrieben:
Sonntag, 24. September 2017, 16:44
War das in den Kommentaren?
Nee, umso schlimmer - mitten im Video, ganz ohne Vorwarnung - das "Spoiler Alert" kam erst hinterher, quasi als Witz.
Umso ärgerlicher, da diese Storywendung wirklich mal originell war.
von RipvanWinkle
Sonntag, 24. September 2017, 14:02
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Der offizielle Wertfragen-Thread
Antworten: 660
Zugriffe: 137445

Re: Der offizielle Wertfragen-Thread

Im Rahmen des Großen Ausmistens stehe ich kurz davor mich gewissermaßen von einem Urgestein meiner Sammlung zu trennen - 1998 kaufte ich, (bzw. ließ kaufen, da noch minderjährig) die "East Meets West"-Edition von 3D-Realms, die Duke Nukem 3d und Shadow Warrior vereinigt. Über Sammlerwertfragen hatte...
von RipvanWinkle
Sonntag, 24. September 2017, 10:16
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

So ein Idiot auf Youtube hat mir gerade den Storytwist von SOMA gespoilert... :wallbash:
von RipvanWinkle
Donnerstag, 21. September 2017, 22:15
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Habe Mr. Moskeeto beiseitegelegt, meinen PS2-Trip in die Vergangenheit aber fortgesetzt und stattdessen Yakuza eingelegt - und ich kann ganz ehrlich sagen: What. The. Fuck?!? Ich hatte ganz ehrlich gesagt, gedacht, dass ich jetzt endlich einen modernen Klassiker nachholen könnte, aber ich fand das S...
von RipvanWinkle
Montag, 11. September 2017, 22:09
Forum: Das Leben eben...
Thema: Wut! Hass! Verzweiflung! - Der Spiele-Frust-Thread
Antworten: 499
Zugriffe: 128467

Re: Wut! Hass! Verzweiflung! - Der Spiele-Frust-Thread

Bin gerade beruflich in einer anderen Stadt abgestellt worden, und in der Wohnung, die man mir da stellt, gibt es "leider" nur einen alten Röhrenfernseher mit 50 Mghz - was für eine wunderbare Gelegenheit, die PS2 einzupacken, und so mit das älteste vom alten endlich abzuarbeiten, was man so auf der...
von RipvanWinkle
Freitag, 1. September 2017, 20:16
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: gamescom 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: gamescom 2017

Gestern noch "Neuland", heute Kulturgut :megalol:
- das wird der Spruch des Jahres.
von RipvanWinkle
Freitag, 1. September 2017, 19:57
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Turok (360er Fassung) beendet - das Positive zuerst: Ich hatte mich auf schlimmeres eingestellt. Die Kritiken waren ja nicht unbedingt berauschend, aber ich wollte den Titel aus Liebe zum Original unbedingt zocken. Man kann kaum mehr sagen, als: ein nicht schlechter, aber komplett überraschunsgsfre...
von RipvanWinkle
Freitag, 1. September 2017, 19:52
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Sagt mal Leute, ging das nur mir so? Ich habe (schätzungsweise) die letzten sechs Wochen nicht aufs Forum zugreifen können - bei Eingabe der regulären Adresse kam folgender Fehlerbildschirm Fatal error: ' break' not in the 'loop' or 'switch' context in /var/www/ud12_29/html/blood/maincore.php on lin...
von RipvanWinkle
Freitag, 23. Juni 2017, 14:08
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Habe gerade das erste komplett weiße (!) Haar in meinem Bart entdeckt. :|
von RipvanWinkle
Montag, 12. Juni 2017, 17:58
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3769
Zugriffe: 296884

Re: Fun-Thread Teil II

Gab doch zum Start von Fallout 3 sogar einen Online-Laden, der NukaCola exklusiv produziert und geliefert hat - ich hatte auch eine Palette bestellt, und es schmeckte wirklich gut, und viel erfrischender als das Original. Leider muss der Laden in der Zwischenzeit zugemacht haben, denn als ich zum Ve...
von RipvanWinkle
Montag, 8. Mai 2017, 23:23
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

King Kong habe ich im April 2008 für die 1000GS durchgehurt - (...) ...so sagt es mir zumindest meine Erinnerung, denn mein erster und letzter Durchgang ist mittlerweile knapp 6 1/2 Jahre her. Tja, ich habe nie behauptet, dass ich ein schneller Zocker wäre. :wink: Und habe ich schon erwähnt, dass i...
von RipvanWinkle
Montag, 8. Mai 2017, 19:31
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Glaube Tenchu Z oder KingKong ; danach Bayonetta und WET

- freue mich, dass ich gerade überhaupt mal wieder Zeit zum Zocken habe.
von RipvanWinkle
Sonntag, 7. Mai 2017, 22:05
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re:

Verfasst: Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:28 Ich hab mich da auch kaum zurecht gefunden, die Levels sind teilweise so riesig und verzweigt, und wehe man vergisst irgendwo etwas, dann darf man nochmal alles ablaufen... Bin bei Turok2 auch nie über die ersten Levels hinausgekommen, habe mir alle Waffen...
von RipvanWinkle
Sonntag, 7. Mai 2017, 14:41
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3769
Zugriffe: 296884

Re: Fun-Thread Teil II

Habe aus sonntäglicher Nostalgie mal wieder ein paar alte Kindheits-Bekannte auf Youtube besucht, und bin dann über ein paar Ecken auf eine wirklich interessante Liste gestoßen: The Worst Ninja Turtles Action Figures Ever Made :shock: Mit drei Worten: Ach! Du! Scheiße! - erst bei einer solchen Liste...
von RipvanWinkle
Sonntag, 7. Mai 2017, 13:12
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich meinte natürlich Turok für die Xbox von 2008 - und ich habe mich nach kurzer Recherche gestern abend schon darauf eingestellt, dass mich da keine große Offenbarung erwartet. :blueeye: Aber auf die ersten beiden ursprünglichen Turoks lasse ich nichts kommen, auch wenn ich keines der beiden je zu ...
von RipvanWinkle
Samstag, 6. Mai 2017, 23:44
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

So, Turning Point - Fall of Quality beendet. Ich hätte es als banales, leidlich unterhaltsames 0815-Shooter-Fastfoot akzeptieren können, aber das wirklich unerbittliche Checkpoint-System hat meine Spielfreude gerade im letzten Drittel noch ein großes Stück nach unten gezogen. Keine Ahnung, was mich ...
von RipvanWinkle
Dienstag, 11. April 2017, 23:16
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Turning Point - Fall of Liberty nach Dishonored ist wie eine Essiggurke nach einem Stück Schokolade :blueeye: Hast recht - ich glaube, ich habe seit den 90ern kein Spiel erlebt, das komplett ohne narrativen Einstieg, ohne Filmsequenz oder Vorstellung des Protagonisten begann, sondern einfach losleg...
von RipvanWinkle
Montag, 10. April 2017, 19:55
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Ach Männer, ich habe es schonmal gesagt, und ich sage es nochmal: Was ihr für Probleme mit eurer Attraktivität haltet, sind in Wahrheit die Ausläufer einer Krise der gesamten westlichen Weiblichkeit, die die Männer leider ebenfalls mit abkriegen. Das schlimmste was man tun kann, ist aber, sich diese...
von RipvanWinkle
Freitag, 7. April 2017, 23:28
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Sooo... Dishonored beendet - und bin begeistert. Von der technischen Präsentation abgesehen für mich tatsächlich ein Spiel ohne jede Schwachstelle - geradlinige Story, dichte Atmosphäre, fordernde Missionen an sehr reizvollen Schauplätzen, aber eben kein ausufernder Sandkasten-Zeitfresser oder Riese...
von RipvanWinkle
Freitag, 31. März 2017, 20:15
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Würde ich es dir sagen, würdest du in Tränen ausbrechen..... Dann frag mich bitte nicht :wink: Dieses Wochenende ist für mich der erste ZZS (ZockerZeitSlot) seit ca. 6 Wochen, und ich werde ihn ausgiebig nutzen - gleich heute abend geht´s los. Vielleicht bringe ich endlich Dishonored zuende... 8)
von RipvanWinkle
Montag, 27. März 2017, 00:01
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Zombie hat geschrieben:Bin ich eigendlich mit @bionixxx allein hier :cry:

Das nehme ich echt persönlich - scroll mal nach oben :evil:
von RipvanWinkle
Sonntag, 5. März 2017, 13:44
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Dishonored (Xbox 360) - feine Sache. Ich glaube, seit Dark Project hat es kein Spiel mehr so gut hingekriegt, FirstPerson-Perspektive mit Stealth-Mechanik zu kombinieren. Was mir besonders gefällt, ist dass jede Möglichkeit, die man ganz instinktiv zum Weiterkommen nutzt, tatsächlich immer nur eine...
von RipvanWinkle
Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:55
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Alle Gamer der Welt - bitte Hut abnehmen und Schweigeminute:

Der Mann, dem wir PacMan verdanken, ist gestorben :cry:
von RipvanWinkle
Samstag, 28. Januar 2017, 19:19
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

Was ist denn der Grund? Ich hatte dieses Jahr genau dasselbe Problem, es ging allerdings "nur" um 200 Euro - die Sache war aber nach einem anwaltlichen Schreiben an meinen Arbeitgeber erledigt, und das Geld wurde mir nach einer Prozessandrohung kommentarlos überwiesen. Also such Dir einen Arbeitsrec...
von RipvanWinkle
Freitag, 20. Januar 2017, 17:09
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3769
Zugriffe: 296884

Re: Fun-Thread Teil II

Männer, zückt die Brieftaschen: Anita Sarkeesian hat ihre Arbeit an Ihrer aufklärerischen Youtube-Serie zum Thema Sexismus in Videospielen endgültig eingestellt, und widmet sich nun einem neuen Projekt zum Thema "Übersehen Frauen in der Geschichte" - und um das Ding auf die Beine zu stellen, braucht...
von RipvanWinkle
Freitag, 13. Januar 2017, 11:53
Forum: Das Leben eben...
Thema: "Gedanken"-Thread
Antworten: 2379
Zugriffe: 215956

Re: "Gedanken"-Thread

von RipvanWinkle
Freitag, 13. Januar 2017, 11:49
Forum: Das Leben eben...
Thema: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Antworten: 1957
Zugriffe: 219396

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

bionixxx hat geschrieben:Eindeutig new York, ich kann den schiefen Turm von Pisa deutlich erkennen....
Ja, leck mich am Arsch - und ich dachte da rechts wäre die Frauenkirche und wir sind in Florenz... :lol:
von RipvanWinkle
Dienstag, 20. Dezember 2016, 12:21
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4893
Zugriffe: 927506

Re: Mies-Thread

von RipvanWinkle
Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:29
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Okay, danke für den Hinweis - das ist ein Aspekt, der in keiner Kritik, die ich gelesen habe, thematisiert wurde. Ist es alleine wirklich so eintönig? Kann ich mir bei einem Sidescroller irgendwie gar nicht vorstellen.. :|
von RipvanWinkle
Freitag, 9. Dezember 2016, 06:34
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6296
Zugriffe: 503354

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Habe meinen für den Herbst geplanten BioShock -Marathon nun doch nicht absolviert - Grund war aber eher, dass mir für die Lektüre von Ayn Rands beiden Ziegelsteinen, die ich mir parallel zur Illustration zu Gemüte führen wollte, einfach die Zeit fehlte. Stattdessen habe ich etwas leichteres und besc...
von RipvanWinkle
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 12:36
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3769
Zugriffe: 296884

Re: Fun-Thread Teil II

Die beiden sehen viel zu freundlich aus - allein den CacoDemon fand ich damals bei den ersten Spielversuchen direkt verstörend (von seinen Schreien mal ganz abgesehen).


Und bei der Gelegenheit - Zeit für ein wenig winterliche B-i-R-Traditionspflege :mrgreen:
von RipvanWinkle
Sonntag, 6. November 2016, 18:30
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Antworten: 406
Zugriffe: 104420

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es in den frühen/mittleren Nullerjahren rausgkeommen, könnte sogar noch auf der PS2 gewesen sein (als generellen Richtwerd würde ich sagen, definitiv nicht später als 2008) - und ich glaube auch in jedem Fall 3rd Person. Ich weiss noch wie ich vor Jahren e...
von RipvanWinkle
Sonntag, 6. November 2016, 13:19
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Antworten: 406
Zugriffe: 104420

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Sagt mal, Leute: Mir geht da gerade ein Titel durch den Kopf, den ich verpasst habe - es war ein SurvivalHorror-Spiel und die große Innovation war, dass sich bei jedem neuen Raum "die Augen an die Dunkelheit gewöhnen" mussten, sprich: Es wurden erst nach und nach die Umrisse sichtbar. Kann mir da je...
von RipvanWinkle
Samstag, 5. November 2016, 12:57
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Antworten: 406
Zugriffe: 104420

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Spielekultur Heute in Deutschland "Deutsche Spielecharts - Landwirtschafts-Simulator 17 zieht an Battlefield 1 vorbei" :suicide: Naja, man darf den demographischen Faktor da nicht ganz außer acht lassen - auf jeden jungen, virilen AA-Gamer in Deutschland kommen ca. 10.000 gelangweilte Hausfrauen, R...
von RipvanWinkle
Samstag, 5. November 2016, 01:34
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Thema: Update der Forumsoftware, Style muss u.U. neu eingestellt werden
Antworten: 11
Zugriffe: 15310

Re: Update der Forumsoftware, Style muss u.U. neu eingestellt werden

Hab auch zurückgewechselt - bin zu alt für so ne Scheisse. :blueeye:
von RipvanWinkle
Freitag, 14. Oktober 2016, 19:23
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Antworten: 406
Zugriffe: 104420

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Plötzlich einfliegender Gedanke: Hat eigentlich irgendjemand hier Insider-Infos über eine eventuelle HD-Fassung des ersten Silent Hill? Lange Zeit war ja Konsens, dass sich das nicht lohnen würde/aufgrund des Alters nicht machbar sei, aber nun nach dem erfolgreichen Relaunch des ersten Resident Evil...
von RipvanWinkle
Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:40
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3769
Zugriffe: 296884

Re: Fun-Thread Teil II

Man fragt sich worüber man lachen/weinen soll - dass jemand überhaupt auf so ein Produkt gekommen ist, oder dass es schon ausverkauft ist.