Search found 2965 matches

by SAL
Sunday, 7. November 2021, 12:34
Forum: Tücken der Technik
Topic: Neuer Gaming-PC
Replies: 23
Views: 29474

Re: Neuer Gaming-PC

Damals mit Mindestlohn (1100€ Netto, 3 Schichtsystem), da war nicht viel zu machen mit PC. Alle Kosten abgezogen, da warst am Ende eh wieder bei Hartz4 ... :lol: Und der Witz war ja, dass das Arbeitsamt die Probezeit bezahlt hat, 675€ pro Monat an Randstad, nur damit die mich einstellen, somit hat (...
by SAL
Thursday, 14. October 2021, 05:38
Forum: Tücken der Technik
Topic: Neuer Gaming-PC
Replies: 23
Views: 29474

Re: Neuer Gaming-PC

Warum rüstet man als jemand, der kein Hartz 4 bezieht und auf dem PC zockt, nicht alle 12 Monate auf? Bzw. Kauft dann ein, wenn die Leistung benötigt wird? Und die bslang genutzt Hardware wird dann einfach weiterverkauft? Abseits der aktuellen Marktlage ist doch Hardware nicht wirklich teuer heutzu...
by SAL
Sunday, 6. June 2021, 09:56
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286391

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

GTA5 Online ist ein extrem gewinnbringendes Spiel, eher Modus.
Die kleinen kiddies kaufen da wie die Bekloppten, R* wird das solange ausloten wie es geht.
Viele ehemals große Spielemarken sind inzwischen nur noch "Game as service" oder wie das heisst.
by SAL
Thursday, 4. March 2021, 08:43
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche "großen" Titel habt ihr nie gespielt?
Replies: 9
Views: 5511

Re: Welche "großen" Titel habt ihr nie gespielt?

Minecraft, oh man... da werden Alpträume wieder wach. :lol: Ich wollte es nie spielen, mich hat aber die Retro-optik irgendwie begeistert. Und irgendwann habe ich mich mal rangetraut, und oh verdammt, das war ein Fehler. Tausende Stunden habe ich da verbracht, und bis heute bin ich auf der Suche nac...
by SAL
Saturday, 22. August 2020, 19:39
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3134
Views: 1069407

Re: Freu-Thread

Das ist ja mal was geiles!
8) :shock:
by SAL
Friday, 14. August 2020, 08:52
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3134
Views: 1069407

Re: Freu-Thread

Wäre bei Dir nicht ein Rollator besser?
by SAL
Friday, 14. August 2020, 08:48
Forum: Tücken der Technik
Topic: iPhone Frage
Replies: 1
Views: 3869

iPhone Frage

Ich hatte vor 10+ Jahren mal ein iPhone, sind meine accounts da noch gültig? Auch im store dort war ich gut und gern unterwegs und habe mir dort apps/games gekauft, viele von denen sind dort im store auch nicht mehr erhältlich. Wenn ich mir jetzt ein älteres iPhone kaufe, kann ich dann meinen alten ...
by SAL
Saturday, 23. May 2020, 07:27
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: GVU
Replies: 2
Views: 3533

Re: GVU

Das Problem ist aber, wir zahlen ja (immer noch) Gebühren für den Verein,
wie geht das denn dann weiter?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das geändert wird.
by SAL
Saturday, 2. May 2020, 11:09
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: GVU
Replies: 2
Views: 3533

GVU

Nach 35 Jahren hat der Verein Insolvenz angemeldet: https://winfuture.de/news,115595.html :megalol: :yes: Das passiert halt wenn man (im Kapitalismus) denkt man kann mit den Großen spielen, quasi "mit am Tisch sitzen", in der Runde der Löwen mitmischen, dann bringt man den gierigen Rechtev...
by SAL
Friday, 1. May 2020, 07:29
Forum: Das Leben eben...
Topic: Die besten Fernsehserien
Replies: 481
Views: 245940

Re: Die besten Fernsehserien

The Mandalorian -> 11/10 (Baby Yoda Bonus)

Suits -> 9.5/10 (Perfect Ending Bonus!)

12 Monkeys -> 9/10 (best ending ever!)
by SAL
Thursday, 30. April 2020, 19:45
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141433

Re: Mies-Thread

-
by SAL
Thursday, 16. April 2020, 10:16
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Das Ende der Zensurproblematik
Replies: 11
Views: 10228

Re: Das Ende der Zensurproblematik

Also im Grunde hätten beide Seiten sich all den Scheiss auch sparen können.
Eine temporäre "Wegschliessung" von Medien um sie dann nach einer Generation (20 Jahre) sie eh wieder freizulassen.

Aber irgendwie müssen die ganzen Trottel ja ihren Job rechtfertigen.

Einfach nur lächerlich...
by SAL
Thursday, 16. April 2020, 10:14
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141433

Re: Mies-Thread

Wie sich die Zeiten doch ändern...

Nach 17 Jahren bin ich (endlich) bei schnittberichte gebanned.
:roll: :lol:
by SAL
Monday, 3. February 2020, 10:02
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Zombie Army 4 Dead War
Replies: 0
Views: 4672

Zombie Army 4 Dead War

Es geht doch nichts über (Nazi)-Zombies abknallen, das wird nie alt. :lol: :roll: Für alle die es noch nicht wissen: Dank eines "neuen Windes" in der dt. Zensurpolitik kam ZA4 komplett unzensiert in Deutschland raus. (Blut & Gewalt war ja klar, aber inkl. gewisser pöser Symbole!) Auch ...
by SAL
Monday, 3. February 2020, 09:41
Forum: Oldies but Goldies
Topic: DooM und seine WADs
Replies: 8
Views: 15202

Re: DooM und seine WADs

Ich spiele die WADs auch, seit vielen Jahren.

Alle hier aufgezählten sind auch in meinem "Fave" Ordner, und insgesamt komme ich auf fast 600 WADs,
die ich im Laufe der Jahre gespielt habe, der Ordner davon ist fast 3 Gb groß.
by SAL
Monday, 3. February 2020, 09:37
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213350

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Zombie Army 4: Dead War
:yes: :saufen:
by SAL
Saturday, 1. February 2020, 17:26
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Interessantes zur Symbolikthematik
Replies: 14
Views: 11288

Re: Interessantes zur Symbolikthematik

Hatte heute die X1 Version von Zombie Army 4 im Postfach, und ja es ist unzensiert.
Hab die EU/Pegi18+ Version, und auf der Disc lächelte mich die dt. USK18 Freigabe an.
Multidisc für ganz Europa also.
by SAL
Tuesday, 21. January 2020, 07:45
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2440
Views: 859731

Re: Offizieller Filmethread

Ach Bernie, schau mal über den großen Teich. Was dort mit "Safe Spaces" und all dem Bullshit abgeht. Da haben ja schon viele große youtuber hunderte Videos drüber gedreht. Und genau aus diesem Land kommen die ganzen Filme/Serien, und da es für all den linken Spinnerkram noch Förderung gibt...
by SAL
Monday, 20. January 2020, 11:54
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2440
Views: 859731

Re: Offizieller Filmethread

Terminator Dark Fate Absoluter Müll! Ich dachte nach Genisys kann es nicht schlimmer werden... Dark Fate, ein Film entsprungen aus political correctness, SJW Agenda, wokeness, und all den Infestinationen der heutigen linken Spinnerwelt. Völlig unpassende, klischeehafte Hauptdarsteller, alle frisch ...
by SAL
Sunday, 19. January 2020, 14:34
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Kingpin Reloaded
Replies: 11
Views: 8919

Kingpin Reloaded

Ein Remaster des 99'er Shooters kommt für alle modernen Konsolen.

Le Trailer:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
by SAL
Sunday, 19. January 2020, 08:10
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Interessantes zur Symbolikthematik
Replies: 14
Views: 11288

Re: Interessantes zur Symbolikthematik

Was offizielles zu Zombie Army 4 uncut habe ich bisher nicht gelesen.
von daher traue ich dem Braten nicht.
by SAL
Friday, 10. January 2020, 23:06
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Doom 2 BFG Edition
Replies: 6
Views: 6524

Re: Doom 2 BFG Edition

Die Kreuze auf den medikits sind jetzt grün. Davor waren es rote Retardkapseln. Ich hoffe, dass sämtliche Änderungen gegenüber dem Original wieder rückgängig gemacht werden. Das heißt rote Kreuze auf den medipacks und natürlich die Motive an den Wänden. Denkbar wäre auch, dass man einen Patch zur V...
by SAL
Friday, 10. January 2020, 23:04
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Interessantes zur Symbolikthematik
Replies: 14
Views: 11288

Re: Interessantes zur Symbolikthematik

Das war auch so eine schockierende Nachricht.
Inzwischen sind fast alle §131er Filme wieder "frei", und dann das jetzt mit der Symbolik.

aber Zombie Army 4 hole ich mir trotzdem aus UK, sicher ist sicher.
:lol:
by SAL
Friday, 10. January 2020, 23:00
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 66
Views: 57178

Re: Das Forum ist wieder da!

Ne Hase, so meinte ich das nicht. Wir hatten doch mal gemailt, letztes Jahr oder so, und ich hatte vermutet das Du sauer warst, da ich ja alles von MK verkauft habe, weil Du auf meine mail nicht mehr geanwortet hattest. So dachte ich, dass ich sollte das Forum je wieder da sein ,eventuell gesperrt b...
by SAL
Friday, 10. January 2020, 20:35
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 66
Views: 57178

Re: Das Forum ist wieder da!

Und ich habe so sehr gehofft das es endlich vorbei wäre, aber nein...
:roll:

Bin ich hier nicht gesperrt KT?
(Weil ich ja alles verkloppt habe... hast ja nicht mehr geantwortet :cry: )
by SAL
Saturday, 29. July 2017, 09:34
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2440
Views: 859731

Re: Offizieller Filmethread

Von mir auch mal wieder was fürs Heimkino: I saw the Devil (den dürfte aber sicher jeder hier schon gesehen haben ^^) Zwei Empfehlungen gibt es für den der meint er sieht jeden Twist voraus: The Body (El Cuerpo) und vom gleichen Regisseur/Schreiber Der unsichtbare Gast Man sollte die beiden Filme in...
by SAL
Friday, 28. July 2017, 23:03
Forum: Das Leben eben...
Topic: Musik
Replies: 1211
Views: 469919

Re: Musik

Zeiten ändern sich, Geschmäcker auch. Ich habe in den letzten 30 Jahren alles an Musik gehört, inzwischen ist aber vieles anders. "Back to the roots" sozusagen. Als 2011 der Film "Drive" mit Ryan Entlein rauskam, der Soundtrack hat alles verändert. Plötzlich war dreamwave/new ret...
by SAL
Tuesday, 9. August 2016, 20:55
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: UnterhaltungssoftwareSelbstKontrolle = USK
Replies: 327
Views: 182976

Re: UnterhaltungssoftwareSelbstKontrolle = USK

2016, das Jahr in dem alle nervtötenden Minderheiten und Freaks dank Internet Gehör finden und der großen Masse alles kaputtmachen mit ihrerm Schwachsinn.
"Social Justice Warriors"
by SAL
Tuesday, 9. August 2016, 17:33
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213350

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Kaysa wrote: Tja, du redest halt vom Bumsen, ziehst aber alle deine Erfahrung ausm Wichsen.
:megalol: :megalol: :yes:

Der ist so geil, den muss Ich mir merken!
by SAL
Tuesday, 2. August 2016, 00:36
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Der offizielle Wertfragen-Thread
Replies: 660
Views: 351450

Re: Der offizielle Wertfragen-Thread

Ich hatte das game 7x zuhause stehen.
50€ ist ein guter Preis.
Alle großen Fans/Sammler haben das schrottige Game schon in allen Versionen, entweder ist das ein neuer Sammler oder ein MK Fan ohne Geschmack lol.
by SAL
Saturday, 23. July 2016, 01:23
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 493871

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Kann man als Erscheinungsdatum auch nur Monat und Jahr eintragen (d.h. Ohne den Tag, im Format MM.JJJJ) ? Übrigens, woher bekommt ihr auf den Tag genaue Erscheinungstermine? Warum denn ohne den Tag, warum denkst Du dies sei besser? Die offiziellen Erscheinungstermine sind heutzutage ja kein Geheimn...
by SAL
Tuesday, 19. July 2016, 21:15
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213350

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Pokemon Go
by SAL
Sunday, 3. July 2016, 12:38
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Zukunft der Videospielbranche
Replies: 259
Views: 169537

Re: Die Zukunft der Videospielbranche

Cool, VR-Brillen aufsetzen, in die vor mir schon 500 Leute reingeschwitzt haben. Ein paar ausgedrückte Pickel werden auch dran kleben. :kotz: Ich könnte da jetzt noch nen anderen Vergleich entgegensetzen wenn Ich ein Arschloch wäre. Oh warte.... :twisted: lass mich raten, die gummipuppe mit der pla...
by SAL
Sunday, 26. June 2016, 17:20
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Lootboxen & co.
Replies: 13
Views: 11483

Re: Lootboxen & co.

Youtube ist sowieso zu geschätzten 80% schlecht gemachte, dumme, oberflächliche Kinderkacke. Bei den Kommentaren sind es knapp 100% und da merkt man schon, wie es mit der geistigen Reife der "Fans" aussieht. Das gehört zitiert und für die Nachwelt festgehalten. Wundertüten für Wohlstandsk...
by SAL
Sunday, 26. June 2016, 17:16
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Zukunft der Videospielbranche
Replies: 259
Views: 169537

Re: Die Zukunft der Videospielbranche

PaulBearer wrote:Cool, VR-Brillen aufsetzen, in die vor mir schon 500 Leute reingeschwitzt haben. Ein paar ausgedrückte Pickel werden auch dran kleben. :kotz:
Ich könnte da jetzt noch nen anderen Vergleich entgegensetzen wenn Ich ein Arschloch wäre.
Oh warte....
:twisted:
by SAL
Tuesday, 21. June 2016, 22:10
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Zukunft der Videospielbranche
Replies: 259
Views: 169537

Re: Die Zukunft der Videospielbranche

Ah, der Herr kennt sich aus!
:twisted:
by SAL
Tuesday, 21. June 2016, 16:10
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Zukunft der Videospielbranche
Replies: 259
Views: 169537

Re: Die Zukunft der Videospielbranche

Na für den Preis wüsste ich aber ne bessere "halbe Stunde".
:lol: :twisted: :mrgreen:
by SAL
Friday, 17. June 2016, 10:25
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Rammstein verklagt deutschen Staat
Replies: 5
Views: 7298

Re: Rammstein verklagt deutschen Staat

Ja aber da wird nix passieren ausser bissl Steuergeld hin und her schieberei, und ein formeller 3 zeiler vom Praktikanten geschrieben.
by SAL
Friday, 17. June 2016, 10:24
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Lootboxen & co.
Replies: 13
Views: 11483

Re: Lootboxen & co.

Danke Bio, gut zu lesen.
by SAL
Thursday, 16. June 2016, 20:24
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Lootboxen & co.
Replies: 13
Views: 11483

Re: Lootboxen & co.

Ich wette Bionixxx hat alle abboniert, der looted sich durch alle durch. :lol: Aber ja Mo, Du hast Recht. Mit 25+ bist Du (nicht du persönlich) nicht mehr die relevante Zielgruppe, du bist den Publishern egal. Denn ab 25 gehen halt zum großen Teil andere Interessen vor: Partner, Job, Kinder oder die...
by SAL
Wednesday, 15. June 2016, 22:21
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Resident Evil 7
Replies: 15
Views: 12199

Re: Resident Evil 7

Man könnte ja mal wieder zum alten Horrorsetting zurück, weg von dem actionüberladenem Scheiss.
by SAL
Wednesday, 15. June 2016, 22:21
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Dead Rising 4
Replies: 10
Views: 9781

Re: Dead Rising 4

Zombie wrote:Nun muß ich doch von meinem geliebten Win 7 auf Win 10 umsteigen :roll:

"Dead Rising 4 erscheint exklusiv für Windows 10 und Xbox One."
Ich habe win10 auf Pc und Laptop, bin zufrieden, bisher keine Probleme.

Ansonsten stimme ich Hitman zu.
by SAL
Wednesday, 15. June 2016, 17:02
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Lootboxen & co.
Replies: 13
Views: 11483

Re: Lootboxen & co.

Danke Steffi, wenigstens einer hat verstanden worum es mir ging.
Guter Beitrag!
:respekt:

So ähnlich wie Du sehe ich das auch.
by SAL
Tuesday, 14. June 2016, 10:17
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Lootboxen & co.
Replies: 13
Views: 11483

Re: Lootboxen & co.

Ach SAL, altes Zonenkind, Geld regiert die Welt - aber muss einen das als erwachsenen Mann wirklich so empören? :wink: Egal ob Modern Warfare Special Edition für 500 Tacken, oder ob ich als Youtuber ein paar Groschen (oder bei großen Anbietern auch deutlich mehr) ganz allein dadurch verdienen kann,...
by SAL
Tuesday, 14. June 2016, 08:30
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Lootboxen & co.
Replies: 13
Views: 11483

Re: Lootboxen & co.

Also das Ich kein fan von "Special Editions" und wie man das alles heute noch nennt bin das dürfte klar sein. Denn sind wir mal ehrlich, den Müll bruacht kein Mensch, da er keinen Nutzen hat. Was ist denn heute bei den überteuerten Special Editions drin? Immer das gleiche... Es ist absolut...
by SAL
Monday, 13. June 2016, 07:15
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Lootboxen & co.
Replies: 13
Views: 11483

Lootboxen & co.

Kann mir einer mal diesen "Trend" begreiflich machen? Jeder beschissene möchtegern youtube superstar hat ein monatliches "lootbox - unboxing video", und jetzt machen auch die großen Spieleseiten (Gamepro mit der RetroBullshitBox) diesen Dreck mit. Was soll der Schwachsinn? Ich ve...
by SAL
Monday, 13. June 2016, 07:01
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Zukunft der Videospielbranche
Replies: 259
Views: 169537

Re: Die Zukunft der Videospielbranche

Kirk wrote:Die PS2-Version ist nicht auf dem Index und hat unzensiert eine USK16-Freigabe erhalten.
:roll: :blueeye: :lol:
by SAL
Monday, 6. June 2016, 23:23
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Lesenswertes...
Replies: 12
Views: 14051

Re: Lesenswertes...

esn wrote:hat zufällig jemand (gute) links zur forschung bezüglich der (möglichen) auswirkung von gewaltkonsum? also nicht christian pfeiffer schrott, sondern ernstzunehmende....
Ich kann Dir ja mich als Paradebeispiel anbieten.
by SAL
Sunday, 5. June 2016, 20:58
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213350

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Dafür ist die Musik genial.
by SAL
Friday, 27. May 2016, 18:51
Forum: Diskussionen um Politik und Gesellschaft
Topic: TTIP und andere Sauereien
Replies: 34
Views: 35633

Re: TTIP und andere Sauereien

Das Obama mehr auf sein Vermächtnis achtet als das er was wirklich bewegendes bringt ist doch schon von Anfang an klar gewesen. Er ist und wird immer der erste schwarze Präsident der USA sein, diese große Bürde will er fleckenfrei tragen. Er hat das alles "gechillt", nur bloß keine großen ...