Search found 1675 matches

by caedez
Saturday, 13. September 2014, 08:59
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Glaube mir, wenn der Koop mit einem Kumpel und dazugehörigem Gelaber nicht wäre und man mit zwei Bots durch die Kante Eiern würde, würde Destiny sich nicht wirklich lohnen. Das ist meine bisherige Meinung. Es ist eben ein MMO ohne "massively". ;) Für Trials für die PS4 brauche ich keinen U...
by caedez
Friday, 12. September 2014, 18:09
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich gönne destiny eigentlich den erfolg auch nicht, da es onlinezwang und mitgliedschaften vorraussetzt. Ohne Online wäre es wirklich langweilig, glaube ich. Mit einem Kumpel macht es aber noch richtig Bock. Aber ich mag auch Monster Hunter. Das sogar viel mehr. Bald kommt ja Teil 4 *sabber* Aber z...
by caedez
Friday, 29. August 2014, 20:55
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.
Replies: 592
Views: 397964

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Einmal den "New Nintendo 3DS", bitte.

Er hat mehr Leistung und wird wohl Exklusivtitel bekommen. Erstes Beispiel Xenoblade Chronicles 3DS.
by caedez
Monday, 5. May 2014, 03:50
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 823
Views: 396077

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

South Park: The Stick of Truth (PS3) (Not available in Israel, Kuwait, Qatar, Saudi Arabia, UAE)
Witzig :blueeye:
by caedez
Sunday, 9. March 2014, 18:37
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Replies: 322
Views: 205767

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Frage zu South Park: The Stick of Truth : http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=79322 Hier steht in der Zensurbeschreibung, dass die Klasse "Jude" in "Paladin" umbenannt wurde, was laut mehrerer Quellen nur ein Gerücht war und so nicht in den deutschsprachigen Version ...
by caedez
Friday, 3. January 2014, 13:05
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Ausblick auf das Spielejahr 2014
Replies: 20
Views: 15553

Re: Ausblick auf das Spielejahr 2014

X und vieles, was die Schlange da oben sagte.
by caedez
Friday, 3. January 2014, 02:50
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245140

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Gut, dann wird es Europa und ich lade den Scan mit Aufkleber einfach als Info mit hoch.
by caedez
Tuesday, 31. December 2013, 12:22
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245140

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Folgendes: Ich habe hier eine Version von "Touch my Katamari" aus dem Königreich. Allerdings ist auf der Rückseite der Verpackung (auf der Folie) eine Banderole mit der Einstufung des portugiesischen Inspecção Geral das Actividades Culturais. Die Texte auf dem Rücken, soweit sie nicht über...
by caedez
Saturday, 30. November 2013, 16:35
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Also ich habe auf "Hard" circa 16 Stunden gebraucht. Allerdings bin ich auch recht häufig durch die Kante gelaufen und habe schon beim ersten Durchlauf recht viel eingesammelt.
by caedez
Sunday, 20. October 2013, 13:30
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3134
Views: 1069407

Re: Freu-Thread

RipvanWinkle wrote:
snipereye wrote:
Sachsen sind immer nett :lol:
Klar - frag nur mal diesen Kerl.
Zu 99% ehemaliger SED-/Stasi-Funktionär.

Sächsische Bullen sind normalerweise aber, zumindest bei der Prügelabteilung, von der schlimmeren Sorte und wissen nicht viel über das Gesetz, was sie da durchsetzen sollen.
by caedez
Tuesday, 10. September 2013, 20:29
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Ich habe mein Glück auch mal probiert. 15€ mit Versand wären schon ein Knaller :D
by caedez
Tuesday, 10. September 2013, 20:27
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 823
Views: 396077

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Wie lange geht das Nippon Ding im PSN noch?
Bin gerade nur mit 1-4kb/s unterwegs. Da tut mir jede Bewegung außerhalb von Foren weh.

Danke schon mal.
by caedez
Sunday, 25. August 2013, 13:38
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen
Replies: 246
Views: 139818

Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

Was ist eigentlich aus den "Humble Bundles" geworden? Alle aufgetrennt?
by caedez
Wednesday, 21. August 2013, 18:08
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen
Replies: 246
Views: 139818

Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

Wieder mal ich. Und zwar geht es um DuckTales: Remastered : Die Steam-Version wurde dort ja unter "Disney's Ducktales Remastered" eingetragen. Mir ist beim Eintragen der PS3-Version und verbessern der Wii U Version aufgefallen, dass Nintendo, Sony und Valve das Spiel ohne den Zusatz "...
by caedez
Wednesday, 14. August 2013, 10:46
Forum: Das Leben eben...
Topic: "Gedanken"-Thread
Replies: 2413
Views: 815030

Re: "Gedanken"-Thread

Hoechtens am Gymnasium, da man dort wohl noch am ehesten eine gewisse Sprachkenntnis und Lernbereitschaft voraussetzen kann. Nur - denke ich mal - liegen da die Anforderungen hinsichtlich Qualifikation wohl wieder auch weitaus hoeher, als z. B. als Hauptschullehrer. Also ich wüsste nicht, ob ich Bo...
by caedez
Thursday, 1. August 2013, 07:52
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 850501

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Indizierungen Juli 2013 Quelle: Cinefacts-Forum, User jenzi Aufhebung Beschlagnahme nach §§ 86, 86a StGB Mit ruhig festem Schritt – Aus der Geschichte der SA von Oven, Wilfred Arndt-Verlag, Kiel AG Dresden, Aufhebungsbeschluss vom 21.06.2013, Az.: 270 Gs 2649/12 Da würden mich ja mal die Beschlüsse...
by caedez
Tuesday, 23. July 2013, 13:05
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

Deshalb benutzt man unter anderem auch Thunderbird.
by caedez
Tuesday, 23. July 2013, 10:40
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Sammlung auflisten Frage zu Hersteller bzw isbn code
Replies: 3
Views: 7177

Re: Sammlung auflisten Frage zu Hersteller bzw isbn code

Sicher, dass es sich dabei nicht einfach nur um den Modul-spezifischen Hersteller-Code handelt?

Also:
DMG-KQ-NOE = Umverpackung
DMG-KQ-NOE-1 = Modul
by caedez
Saturday, 6. July 2013, 22:55
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179245

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Beim neuen Super Smash Bros. würde ich eine Trennung des 3DS und der Wii U vorschlagen, da sich beide grafisch stark unterscheiden. Die 3DS-Version kommt mit Cell-Shading daher und die Wii U-Version sieht eher "realistisch" aus. Die bisherigen Titel wären "Super Smash Bros. for 3DS&qu...
by caedez
Monday, 24. June 2013, 18:30
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Differenzierung von Spielreihen
Replies: 82
Views: 52662

Re: Differenzierung von Spielreihen

Calydon wrote:Bei folgenden Titeln müssten wir schauen, in welche Reihe sie am besten passen:

Game & Wario
Hier definitiv Wario Ware. Jedenfalls ist es in diesem Stil gehalten.
by caedez
Saturday, 22. June 2013, 18:47
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: The Last of Us - Multiplayer cut?!
Replies: 9
Views: 11428

Re: The Last of Us - Multiplayer cut?!

Alle PAL-Fassungen bei "Zensiert:" erst einmal auf "Unbekannt" setzen?
by caedez
Sunday, 9. June 2013, 18:23
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Alles zur Xbox One 720/Infinity (Codename Durango)
Replies: 159
Views: 115233

Re: Alles zur Xbox One 720/Infinity (Codename Durango)

Nintendo und Sony können sich so einen Quatsch gar nicht leisten, wenn sie sich noch weiter in Japan bewegen wollen. Dort ist der Gebrauchtmarkt ein fester und großer Bestandteil der Industrie.
by caedez
Sunday, 9. June 2013, 18:11
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der E3 2013 Thread
Replies: 24
Views: 19022

Re: Der E3 2013 Thread

Da kommt es dann noch mal ... mit der krassen Next-Gen-Physik-Engine. Only on Xboner!
by caedez
Sunday, 26. May 2013, 20:00
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Den Teil mit den unsympathischsten Charakteren und dümmsten Verhalten der Charaktere seit langem würde ich eher Max Payne 3 zusprechen.
by caedez
Friday, 17. May 2013, 23:40
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen
Replies: 246
Views: 139818

Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

Hm, ich rede von Spielen die "eingestampft" wurden, also nie erscheinen werden. Spiele, die in der OGDB auf "nie erschienen" gestellt werden, wie zum Beispiel dieser Starcraft Shooter.
by caedez
Friday, 17. May 2013, 12:57
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

Was erlauben diese Steam?
Spoiler: Zeigen
Die Publisher geben ein "Street Date" vor und daran halten sie sich eben.
by caedez
Friday, 17. May 2013, 12:54
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.
Replies: 592
Views: 397964

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Könnte man da noch "On-Rails-Shooter" oder ähnliches bekommen? "Lightgun" ist das nun nicht.
Dabei denke ich zum Beispiel an Star Fox 64 oder das neue Kid Icarus für den 3DS.
by caedez
Friday, 17. May 2013, 12:41
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen
Replies: 246
Views: 139818

Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

Wusste nicht wohin und ob das schon mal geklärt wurde. Im Wiki konnte ich nichts dazu finden, deshalb frage ich einfach hier mal nach:

Wie sieht das eigentlich mit Spielen aus, die nie erschienen sind:
Bekommen die eine Jahreszahl oder wird das Feld dann generell leer gelassen?
by caedez
Thursday, 18. April 2013, 19:28
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 493871

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Die andere Version hättet ihr aber nicht löschen müssen :(
Kann man das wiederherstellen oder geht nur erneutes Eintragen?
by caedez
Wednesday, 17. April 2013, 22:15
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 493871

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=26721

Bitte löschen, da habe ich aus Versehen zwei mal auf den "Eintragen"-Knopf geklickt :(
by caedez
Saturday, 6. April 2013, 12:09
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Frage zu Catherine - Wendecover
Replies: 2
Views: 5855

Re: Frage zu Catherine - Wendecover

Das wurde in der UK-Version (PS3) genauso gehandhabt.
by caedez
Saturday, 9. February 2013, 16:05
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Die offizielle OGDB-Bugsammlung
Replies: 394
Views: 229466

Re: Die offizielle OGDB-Bugsammlung

Hab den Fuchs und die Erweiterung jetzt noch mal frisch gemacht und auf einmal geht's ...
Wieso es allerdings vorher nicht funktioniert hat, ist mir ein Rätsel.

Danke für's Nachgucken :D
by caedez
Sunday, 3. February 2013, 20:35
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Die offizielle OGDB-Bugsammlung
Replies: 394
Views: 229466

Re: Die offizielle OGDB-Bugsammlung

Kein Bug der OGDB selbst, sondern einer des Firefox-Suchmaschninen-"Add-Ons": Bei Sonderzeichen (' : & ä ü ö ß) kommt es bei mir zu Fehlern bei der Suche. Ein Beispiel: Der Suchbegriff "legacy of ys: books I & II" liefert "legacy of ys%3A books I %26 II" und ist...
by caedez
Sunday, 3. February 2013, 20:22
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 419
Views: 213994

Re: Sammelthread für Firmeneinträge

Ah, alles klar. Danke.

Hätte ich einfach mal wild drauf los klicken können :D
by caedez
Sunday, 3. February 2013, 11:33
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 419
Views: 213994

Re: Sammelthread für Firmeneinträge

Danke, ERASER_M.

Was ist bei Firmeneinträgen eigentlich der Unterschied zwischen "Verbinden" und "Verknüpfen"?
by caedez
Sunday, 3. February 2013, 10:49
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3134
Views: 1069407

Re: Freu-Thread

Hat jemand die CE noch in freier Wildbahn also bei Müller oder MediaSaturn gesehen?
by caedez
Wednesday, 23. January 2013, 22:08
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 419
Views: 213994

Re: Sammelthread für Firmeneinträge

Hier hab ich Mist gebaut:
http://ogdb.eu/index.php?section=company&companyid=481

UbiSoft gehört da raus.
by caedez
Sunday, 20. January 2013, 13:05
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 850501

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Ja, ich auch nicht. Deshalb wundert mich ja die Freigabe der USK ab 18 Jahren für das ungekürzte Vice City.
by caedez
Sunday, 20. January 2013, 13:03
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 919
Views: 493871

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Hier bitte die 3DS-Version löschen. Wie jetzt herauskam, handelt es sich bei dieser um ein komplett anderes Spiel.
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=19246

Habe den neuen Eintrag für das 3DS-Spiel (LEGO City Undercover: The Chase Begins) schon vorgenommen.

Danke ;)
by caedez
Tuesday, 8. January 2013, 19:50
Forum: Das Leben eben...
Topic: "Gedanken"-Thread
Replies: 2413
Views: 815030

Re: "Gedanken"-Thread

Als ob unixoide Betriebssysteme bzw. Kisten, die damit betrieben werden, impotent wären.
by caedez
Friday, 4. January 2013, 21:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Alles klar, berichte dann mal bitte. Dann statte ich dem örtlichen Saturn vielleicht auch am Samstag einen Besuch ab. Na da hättest du auch dir die unglaublich große Mühe machen können und gleich selber mal auf der Saturn Seite gucken können: Da findet man dies hier. Danke. Du kennst mein Internet ...
by caedez
Thursday, 3. January 2013, 22:19
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Alles klar, berichte dann mal bitte. Dann statte ich dem örtlichen Saturn vielleicht auch am Samstag einen Besuch ab.
by caedez
Thursday, 3. January 2013, 18:16
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizierungen
Replies: 1478
Views: 850501

Re: Sammelthread: Index, Indizierung & aktuelle Neuindizieru

Ich habe ja eigentlich eine Listenstreichung von Vice City (nicht DE) erwartet. Jedenfalls wäre so die USK 18 für die Android-Version erklärt ...
by caedez
Thursday, 3. January 2013, 18:14
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Wii U
Replies: 119
Views: 76067

Re: Wii U

Das ist der 3DS :)
by caedez
Thursday, 3. January 2013, 18:12
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Kann man da auch "über Kreuz" kaufen? Also ein Spiel, einen Film und eine CD?