Search found 18 matches

by Clarky
Friday, 16. December 2011, 17:32
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Suche Spielnamen
Replies: 2
Views: 6756

Re: Suche Spielnamen

Genau das ist es! Danke!
by Clarky
Friday, 16. December 2011, 16:42
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Suche Spielnamen
Replies: 2
Views: 6756

Suche Spielnamen

Wir suchen ein Spiel aus den 90igern in dem man mit Modellflugzeugen in einem Haus umherfliegen konnte und aufgaben lösen mußte. Plattform PC, 3D-Grafik (DirectX), Multiplyerfahig (parallel, LAN (?)) Könnte auch ein Werbespiel gewesen sein. :roll:

Hat jemand eine Idee, wie das Spiel heißt?
by Clarky
Sunday, 23. November 2008, 11:08
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

Re: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread

sagt mal...ist regine pfeiffer wirklich eine frau? sieht nicht so eindeutig aus... :lol: Ja, es scheint eine (wenn auch etwas ältere) Frau zu sein. Irgendwie wundert mich ihr Ausbruch nicht... sie ist für solche Attacken inzwischen schon berüchtigt. Habe so etwas selbst schon miterleben dürfen... e...
by Clarky
Wednesday, 12. November 2008, 19:00
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: TV-Tipps zum Thema Computer-und Videospiele
Replies: 144
Views: 91223

Re: TV-Tipps zum Thema Computer-und Videospiele

Hier muss ich mich nun doch nochmal wieder zu Wort melden... sehe jetzt erst die Diskussion zum Galileo-Beitrag... ist irgendwie doch inzwischen mein Spezialgebiet. Robert Steinhäusers "Amoklauf" (der kein Amoklauf war, sondern mehrfacher Mord aus Rache), sei wie in einem Spiel abgelaufen....
by Clarky
Friday, 7. December 2007, 19:16
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

irgendwie finde ich die Entwicklung wirklich gut. Da hat es doch endmal mal jemand geschafft, diese selbstgefälligen Pressetrottel so weit in die Enge zu treiben, dass sie sich wirklich dazu herablassen, eine 5-seitige (!!!) Stellungnahme zu verfassen. Und das, wo in Funk/Fernsehen/Presse doch andau...
by Clarky
Sunday, 2. December 2007, 12:41
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215997

Neben CoD4 im MP mußte ich nach dem neuen Patch Silent Hunter 4 noch einmal herausgekramt... tolle Sim... und ich muss doch an diesem blöden Weltkrieg mal bis zum Ende teilnehmen! :(
by Clarky
Saturday, 1. December 2007, 16:38
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

@ Vicarocha Ich habe ja auch große Probleme mit der Polemik, aber Anderson und Glogauer/Pfeiffer und Co. auf eine Stufe zu stellen, wäre zu viel Lob für unsere deutschen "Medienkritiker". :? Man denke nur an das GAAM... ein wirklich netter theoretischer Ansatz, der IMO leider nur im RL ode...
by Clarky
Thursday, 29. November 2007, 22:20
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

Leute, Leute, da ist doch was im Busch! Warum so ein Aggresives vorgehen, gebündelt in kürzester Zeit? Ich will jetzt keine Verschörungstheorien formulieren aber vielleicht könnte bald die öffentliche Meinung zu unseren ungunsten kippen... Naja, es ist wohl nur ein letztes (sicher gut gemeintes) Au...
by Clarky
Wednesday, 5. September 2007, 15:19
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215997

Hab ein wenig Urlaub... und damit hab ich auch die Zeit etwas Strategie zu daddeln... Medieval II !!! Damit kann man auch effektiv Zeit vernichten. Wünsche mir mal wieder einen Shooter der eine so lange Spielzeit hat und auch so lange an den Bildschirm fesselt!!! Ich will nicht immer nur FastFood!
by Clarky
Wednesday, 5. September 2007, 15:16
Forum: Tücken der Technik
Topic: Der Technik-Sammelthread: STALKER: Shadow of Chernobyl
Replies: 50
Views: 39495

Muss an Deinen Systemeinstellungen/Treibern (?) liegen... habe ein ähnliches System Intel Core 2 Due E6600; GF 7950 GT; 2 GB RAM; WinXP Gra Ka läuft mit ForceWare 93.71... ist IMO schon etwas älter, tuts aber noch! :mrgreen: und bei mir läuft es einwandfrei und flüssig. Frag mich jetzt aber bitte ni...
by Clarky
Tuesday, 22. May 2007, 17:04
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

Ich finde den Vortrag von Herrn Schattmann wirklich sehr gut! Ich denke, der könnte hier den Einen oder Anderen interessieren. :roll: Ein schöner Überblick über die Entwicklung einer kaum enden wollenden Diskussion.
http://www1.fh-koeln.de/spielraum/start/downloads/
by Clarky
Saturday, 7. April 2007, 09:13
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

Lest euch mal den Blogeintrag durch genial und sachlich wird der Beitrag zerrissen^^ http://blog.kreuvf.de/2007/04/05/propagandanorama/ Hab den Beitrag mal gelesen... sachlich ist der aber nun auch wieder nicht! Inhaltlich IMO aber zum größten Teil in Ordnung. Bis auf die Einleitung war die Panoram...
by Clarky
Thursday, 29. March 2007, 19:55
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

Interessant!!! Dann wird dieser "Experte" aus dem Panorama-Beitrag mit seiner Firma GANZ VIEL Geld verdienen... die Stellen zufällig solche Filtersoftware, wie sie die CDU fordert, her! Ist ja fürchterlich, wie einfach mit einer kleinen Werbung auf Kosten der GEZ-Zahler sich viel Geld verd...
by Clarky
Thursday, 1. March 2007, 16:52
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

Motoko wrote:
Clarky wrote:Das die Typen aus der Sendung 5(!!!) Stunden interviewt wurden und das dann zusammengeschnitten wurde, ist heftig.
Tja - blöd, dass die beiden diese Folge anscheinend nicht gesehen haben:
Klick
ROFL ...ist das Ding gut. Stimmt wohl, DAS haben die wirklich nicht vorher gesehen!!! :mrgreen:
by Clarky
Wednesday, 28. February 2007, 18:04
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2215997

Ich habe mir mal wieder eine Runde in Sam&Max Hit the Road und The Curse of Monkey Island reingeschaut. Man ist das alles lange her! Und noch immer sooooo witzig! Was man nicht alles vergißt. Ist schon toll wie gut die ganzen LucasArts Adventure mit ScumVM laufen. ...und ein gutes Buch liest man...
by Clarky
Wednesday, 28. February 2007, 18:00
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

Solch eine Initiative ist doch mal was Richtiges... ne offizielle Beschwerde: http://www.tweakpc.de/news/11113/killerspiele-es-wird-absurd-teil-2/ Das die Typen aus der Sendung 5(!!!) Stunden interviewt wurden und das dann zusammengeschnitten wurde, ist heftig. Da hätte man wahrscheinlich jede x-bel...
by Clarky
Wednesday, 21. February 2007, 17:03
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

In Ego-Shootern geht es ja laut denen auch immer nur und ausschließlich möglichst viele Unschuldige, möglichst brutal zu töten damit man endlich auf ihre Leichen masturbieren kann... :roll: Vielleicht kommt das ja in Postal 3... :) Wieso warten? All diesen dummen Inhalte, die da geäußert werden, so...
by Clarky
Friday, 9. February 2007, 20:20
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread
Replies: 1524
Views: 573748

jetzt stellt Euch mal die armen Kids von morgen vor... Cowboy und Indianer ist ausgefallen... bis zum vollendeten 17. Lebensjahr ist es verboten virtuell Gewalt auszuüben... aber mit 18 geht man zu Bundeswehr, "spielt" Krieg und lernt auf echte Menschen zu schießen?! :? Ist echt ein Witz, ...