Die Suche ergab 40 Treffer

von painkiller
Samstag, 13. Januar 2018, 07:46
Forum: Tücken der Technik
Thema: Neuer Gaming-PC
Antworten: 13
Zugriffe: 13071

Re: Neuer Gaming-PC

Tja, lesen und verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge...
GameStar hat geschrieben:die den doch stolzen Preis ab 2.499 Euro durchaus rechtfertigen
von painkiller
Montag, 27. November 2017, 02:47
Forum: Tücken der Technik
Thema: Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen

Schau dir mal Avidemux an.
Vielleicht ist das was für dich.

Dann wäre da noch VirtualDub.

Beides Freeware.
von painkiller
Sonntag, 7. Mai 2017, 17:49
Forum: Tücken der Technik
Thema: Neue Kopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Neue Kopfhörer

Wie stark ist deine Umgebung mit WLAN im 2,4GHz Bereich verseucht?

Bluetooth nutzt die selben Frequenzen, das solltest du bedenken.

Immerhin bietet der Airy ja als Fallback auch kabelgebundenen Betrieb.
von painkiller
Donnerstag, 27. Oktober 2016, 01:36
Forum: Tücken der Technik
Thema: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Re: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten

Batteriewechsel nach über 5 Jahren ist OK, so sollte es sein. Wenn du aber die Batterie nach zwei Monaten schon wieder wechseln müsstest, weil die schon wieder leer ist, dann hat scheinbar das Board jetzt ein Problem. Oder du hast eine bereits gebrauchte Batterie eingebaut (oder eine, die du wahrsch...
von painkiller
Mittwoch, 26. Oktober 2016, 01:11
Forum: Tücken der Technik
Thema: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Re: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten

Dann teste wenigstens an einer anderen Steckdose (NICHT an einer anderen Buchse der selben Leiste!). Um die Last zu reduzieren, alles abklemmen, was nicht unbedingt zum Betrieb des Rechners nötig ist, also nur die Platte, wo das Laufwerk C drauf ist und extern nur Tastatur, Maus und Monitor. (Wenn d...
von painkiller
Dienstag, 25. Oktober 2016, 08:57
Forum: Tücken der Technik
Thema: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Re: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten

Win 7 Wird sowieso Zeit für nen Neuen :mrgreen: Wenn deine Recherche so detailliert ausgefallen ist, wie du hier dein Problem beschrieben hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn du nichts gefunden hast... Die wichtigste Frage zuerst: War das Ganze ein einmaliger Vorgang oder läuft das jetzt imme...
von painkiller
Montag, 14. Dezember 2015, 21:11
Forum: Tücken der Technik
Thema: Empfehlungen für Gaming-Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

Re: Empfehlungen für Gaming-Laptop

Nein, mit diesen zu wenigen Eckdaten kann dir niemand ein Gerät empfehlen. Zuerst mal: was bist du bereit, auszugeben? Ohne eine Obergrenze ist das doch völlig witzlos. Die Maschine, die Zombie empfiehlt, ist zwar nicht schlecht, die gibt es aber auch nicht für die beworbenen 999,99€. Du müsstest au...
von painkiller
Samstag, 6. Juni 2015, 15:09
Forum: Tücken der Technik
Thema: Wo ist mein Festplattenspeicher? Windows HDD
Antworten: 2
Zugriffe: 2094

Re: Wo ist mein Festplattenspeicher? Windows HDD

Ohne detaillierte Angaben sind konkrete Aussagen unmöglich, deshalb nur Allgemein: Wenn ich nun alles markiere auf der Platte und auf Eigenschaften gehen, habe ich so ca. 45gb. Dir ist bewusst, dass in dieser Anzeige nur der Verbrauch des angemeldeten Benutzers berücksichtigt wird? Wenn also mehrere...
von painkiller
Sonntag, 17. Mai 2015, 23:17
Forum: Tücken der Technik
Thema: Neuer Gaming-PC
Antworten: 13
Zugriffe: 13071

Re: Neuer Gaming-PC

Alternative CPU: Intel Core i5 4690 Die halte ich für ausreichend. Ist vom Grundtakt schneller als deine Wahl (4460) im Turbo, und das bei gleicher TDP. Tray ist billiger, immerhin hast du ja schon einen Kühler eingeplant. Alternative RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Wie...
von painkiller
Samstag, 2. Mai 2015, 03:08
Forum: Tücken der Technik
Thema: Emailprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 9632

Re: Emailprogramm

Bei IMAP lädst du dir die Nachrichten auf die lokale Platte runter. Wenn du sie meinetwegen per Thunderbird löschst, löschst du sie auch gleichzeitig auf dem Mailserver (du musst dich also praktisch bei GMX und Co. nicht mehr direkt einloggen, sondern kannst das über dein Mailprogramm machen). Das ...
von painkiller
Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:55
Forum: Tücken der Technik
Thema: Alte Gurke aufrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Alte Gurke aufrüsten

Ein Kumpel meinte ich wohl lieber auch die COU austauschen ('ner Core2Quad Q9550 sollte noch passen, kostet aber auch wieder gerne - wenn man es besonders günstig bekommt, mind. 80 €... wieder zu viel für mein Gesamtbudget) Ja, eine Core 2 Quad Q9550 sollte noch passen, bringt dir aber nichts. Die ...
von painkiller
Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:24
Forum: Tücken der Technik
Thema: Routerproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 7144

Re: Routerproblem

Toller Test: JA, 1&1 DSL ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar! Ohne eine Angabe, WELCHE Geschwindigkeit ich da wohl erwarten kann, ist das ganze so sinnlos... ...zumal ich auf der darauffolgenden Seite ALLE Pakete von denen Angeboten bekomme. (bis zu) 50000 bei 2km Leitungslänge, ich kann mein Geld auch ...
von painkiller
Sonntag, 13. Oktober 2013, 03:06
Forum: Tücken der Technik
Thema: Konsolen und "fremde Gamepads"
Antworten: 4
Zugriffe: 3719

Re: Konsolen und "fremde Gamepads"

Da hat wohl jemand nicht richtig gegoogelt: Sega Saturn Controller haben einen einzigartigen neunpoligen Stecker, die kann man also gar nicht 'einfach so' in irgendeine andere Konsole stecken. Dafür braucht es immer einen (konvertierenden) Adapter. Im Falle von USB-artigen Anschlüssen auf jeden Fall...
von painkiller
Sonntag, 30. Juni 2013, 01:53
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3771
Zugriffe: 302868

Re: Fun-Thread Teil II

von painkiller
Sonntag, 30. Juni 2013, 00:15
Forum: Tücken der Technik
Thema: Emailprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 9632

Re: Emailprogramm

Hier ist bestimmt ein Mail Client dabei, der das kann, was du willst.

Musst du mal schauen.
von painkiller
Mittwoch, 3. April 2013, 23:13
Forum: Tücken der Technik
Thema: Sicherung haut's raus
Antworten: 3
Zugriffe: 7460

Re: Sicherung haut's raus

The Hitman hat geschrieben:... weiteres Zeug angeschlossen, ...
Wo ist da wohl der Fehler :?:
von painkiller
Mittwoch, 3. April 2013, 23:08
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Thema: Entrümpelung des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 70348

Re: Entrümpelung des Forums

@esn: Mir ist aufgefallen, das hier im Forum oft der komplette Text des dirketen Vorschreibers, auf den geantwortet werden soll, zitiert wird. Deswegen hier mein zweiter Vorschlag: Dieses nicht machen. Wozu auch? Wenn sich ein Beitrag auf den vorherigen bezieht, ist das auch ohne Zitat ersichtlich. ...
von painkiller
Montag, 11. Februar 2013, 21:32
Forum: Tücken der Technik
Thema: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Antworten: 26
Zugriffe: 13456

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Ohne Datenblatt wirds schwierig... Das Laufwerk, das du hast, stammt von 1984 (erstes Bild: "DATE 1984-52")! Ich befürchte, dass du damit KEINE 5¼ HD-Disketten bearbeiten kannst (zweites Bild: offene Lötbrücke bei der Position "HD"). Somit ist dieses Laufwerk also mglw. nur für 360KB-Disketten zu ge...
von painkiller
Montag, 8. Oktober 2012, 23:47
Forum: Tücken der Technik
Thema: Welcher Arbeitsspeicher passt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2889

Re: Welcher Arbeitsspeicher passt?

Ich bin ein totaler Hardwarelaie Das entbindet dich NICHT davon, einmal die Augen aufzumachen und zu LESEN, was dir CPU-Z da rauswirft! Steht doch schon unter dem Reiter Mainboard: Du hast ein Gigabyte EP35-DS4 Board. HIER Dort erfährst du dann auch, dass dieses Board vier Slots für DDR2 RAM hat. P...
von painkiller
Sonntag, 9. September 2012, 14:44
Forum: Tücken der Technik
Thema: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)
Antworten: 4
Zugriffe: 3724

Re: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)

Gehe zurück auf Start...

Dein Ziel ist YouTube?

RTFM :!:

(Von besonderem Interesse: 1. "Empfohlene Auflösungen und Bitraten", 2. "Unterstützte YouTube-Formate")
von painkiller
Sonntag, 5. August 2012, 22:58
Forum: Tücken der Technik
Thema: Port forwarding funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4155

Re: Port forwarding funktioniert nicht

Wer weiß, wie diese Software funktioniert und warum sie ausgerechnet HTTP/HTTPS-Ports benutzt (eigener Webserver?). Ja: Apache Ob nun aber TCP oder UDP benötigt wird, darüber schweigt sich die Anleitung aus! Ich gehe allerdings von TCP aus. @walmic: Dein Problem fängt bei dir selbst an: Du hast kei...
von painkiller
Samstag, 14. Juli 2012, 22:53
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Thema: Vorschläge für Web Links
Antworten: 0
Zugriffe: 15685

Vorschläge für Web Links

Hier siehts ja immer noch etwas kahl aus. Deshalb ein paar Vorschläge von mir, womit man das füllen könnte: Kategorie:Rating Organizations Ich finde, das ist eine sehr schöne Übersicht. Erspart einem auch die Auflistung der einzelnen Organisationen auf der weblinks-Seite. Schnittberichte.com In and...
von painkiller
Freitag, 25. Mai 2012, 22:55
Forum: Tücken der Technik
Thema: Altes Zeugs unter WinXP
Antworten: 11
Zugriffe: 5833

Re: Altes Zeugs unter WinXP

Schade, dass du in der OGDB nicht das Erscheinungsdatum angegeben hast. Liegt das vielleicht noch vor der Veröffentlichung von SP3? Empire Interactive gibt es seit April (oder Mai, je nach Quelle) 2009 ja nicht mehr. "Geistesblitz": Schon mal OHNE 'Schutzsoftware' probiert (AV und Konsorten)? Hast d...
von painkiller
Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:50
Forum: Tücken der Technik
Thema: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole
Antworten: 5
Zugriffe: 3445

Re: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Gibt's noch.
von painkiller
Montag, 30. April 2012, 23:16
Forum: Tücken der Technik
Thema: Auflösung "blind" ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Re: Auflösung "blind" ändern?

Dann sehe ich aber schwarz (SCNR). "Blind" einstellen ist schon mal nicht, weil du garantiert nicht weißt, was der Treiber an deinen "Eigenschaften von Anzeige" verändert hat. Ich erst recht nicht, ich kenne deine Konfiguration nicht. Das ganze ist ein Mix aus Cursor runter, Cursor rechts, Cursor li...
von painkiller
Samstag, 14. April 2012, 11:46
Forum: Tücken der Technik
Thema: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten
Antworten: 39
Zugriffe: 19105

Re: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten

Vielleicht eine Nachwirkung von Viren oder WinXP-Updates? Davon ist mir nichts bekannt und auch sehr unwahrscheinlich. Ich denke da eher an Optionen in Tune Up Utilities oder ähnlichen Programmen. Und wo ich mir das besonders gut vorstellen kann: Tools, mit denen man am Desktop rumspielt wie bspw. ...
von painkiller
Sonntag, 8. April 2012, 16:43
Forum: Tücken der Technik
Thema: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten
Antworten: 39
Zugriffe: 19105

Re: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten

Das scheint ein selbstgemachtes Leiden zu sein:
Windows XP sortiert die Einträge nicht automatisch.

Also wirst du wohl mit irgendeinem obskuren Tuning-Tool nachgeholfen haben.
Such die entsprechende Einstellung darin und deaktiviere diese Option.
von painkiller
Freitag, 11. November 2011, 01:32
Forum: Das Leben eben...
Thema: Die besten Fernsehserien
Antworten: 471
Zugriffe: 103228

Re: Die besten Fernsehserien

Ich bin einigermaßen erstaunt, dass dieser Name noch nicht gefallen ist.
Wenn etwas Kult ist, dann:

Ein Herz und eine Seele
von painkiller
Freitag, 4. November 2011, 21:37
Forum: Tücken der Technik
Thema: Fragen zu folgendem Benq-Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 2560

Re: Fragen zu folgendem Benq-Monitor

Muss ich ausserdem darauf achten, ob meine GraKa DVI-I oder DVI-D hat? Nein, brauchst du nicht: DVI-D: nur digital DVI-I: digital und analog Es gibt zwar laut Spezifikation noch DVI-A (nur analog), ich habe aber noch kein Produkt gesehen, welches damit ausgestattet wäre. Wichtig ist dann allerdings...
von painkiller
Montag, 11. Januar 2010, 01:47
Forum: Tücken der Technik
Thema: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten
Antworten: 39
Zugriffe: 19105

Re: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten

1. Die restliche Hardware scheint augenscheinlich nichts abgekommen zu haben - keine gewölbten Kondensatoren, Schmor- bzw. Rußstellen oder Dergleichen. Bedarf es dennoch irgendwelcher Sicherheitschecks, damit ein neues Netzteil nicht auch gleich abraucht? 2. Ohne groß ins Detail gehen zu wollen: De...
von painkiller
Samstag, 24. Mai 2008, 13:34
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Thema: Neues Forum
Antworten: 124
Zugriffe: 88382

Re: Neues Forum

Inkonsequent ist das nicht:

Beim Klick auf "antworten" oder auch "neues Thema" kommt man ja zur Anmeldung. Man loggt sich ein und landet dann direkt in der entsprechenden Version der posting.php. Das war 'früher' auch bei "zitieren" so. Nur: jetzt gibt es halt "zitieren" gar nicht mehr...
von painkiller
Samstag, 24. Mai 2008, 11:49
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Thema: Neues Forum
Antworten: 124
Zugriffe: 88382

Re: Neues Forum

Ich vermisse "zitieren".
Das gibt es nämlich nicht, wenn man nicht eingeloggt ist.
von painkiller
Dienstag, 25. März 2008, 00:06
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Thema: Neues Forum
Antworten: 124
Zugriffe: 88382

Re: Neues Forum

Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden... "Gefixt". Das ist jetzt wieder wie früher. Nein, ist es leider nicht. Ein Linksklick bewirkt mit strengen Einstellungen ganz genau gar nichts. Warum muss das auch mit JAVA Script gemacht werden?
von painkiller
Donnerstag, 20. März 2008, 02:57
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3771
Zugriffe: 302868

Re: Fun-Thread Teil II

von painkiller
Sonntag, 2. März 2008, 13:27
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3771
Zugriffe: 302868

von painkiller
Sonntag, 20. Januar 2008, 23:44
Forum: Das Leben eben...
Thema: Fun-Thread Teil II
Antworten: 3771
Zugriffe: 302868

von painkiller
Sonntag, 22. April 2007, 19:12
Forum: Diskussionen um Politik und Gesellschaft
Thema: STASI 2.0 [Überwachungsstaat inside]
Antworten: 269
Zugriffe: 107779

Ich spinn das mal weiter... Was wenn beim Klingelfon überwachen einer der Idioten eine Nummer verwechselt und das folgendes in Gang setzt.... und irgend so ein Stastipraktikant macht daraus nen Zahlendreher ... :megalol: DU glaubst also WIRKLICH, das würde alles PER HAND aufgeschrieben :?: :megalol...
von painkiller
Sonntag, 12. Februar 2006, 00:55
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread
Antworten: 104
Zugriffe: 40628

@KT: -SAL- hat ja schon einen Punkt aus den Forenregeln gefunden. Darüberhinaus gibt es ja aber auch noch ein Werbeverbot für Indextitel (das dürfte vielleicht sogar für die Titel gelten, die "keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG" erhalten haben). Und da diese Seite öffentlich frei zugänglich ist, ...
von painkiller
Samstag, 11. Februar 2006, 21:57
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread
Antworten: 104
Zugriffe: 40628

Schön, dass du dich freiwillig meldest, Jim :wink: Solche Informationen bedürfen regelmäßiger Wartung (mindestens 1 x monatlich) :!: Was nutzt es jemandem, zu lesen, dass der Titel xyz vor 13 Wochen/Monaten/Jahren bei Händler abc zum Preis von soundsoviel erhältlich WAR :?: Und @Vic: Frag mal direkt...