Search found 40 matches

by painkiller
Saturday, 13. January 2018, 07:46
Forum: Tücken der Technik
Topic: Neuer Gaming-PC
Replies: 23
Views: 29474

Re: Neuer Gaming-PC

Tja, lesen und verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge...
GameStar wrote:die den doch stolzen Preis ab 2.499 Euro durchaus rechtfertigen
by painkiller
Monday, 27. November 2017, 02:47
Forum: Tücken der Technik
Topic: Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen
Replies: 4
Views: 4688

Re: Videobearbeitungsprogramm - Eure Empfehlungen

Schau dir mal Avidemux an.
Vielleicht ist das was für dich.

Dann wäre da noch VirtualDub.

Beides Freeware.
by painkiller
Sunday, 7. May 2017, 17:49
Forum: Tücken der Technik
Topic: Neue Kopfhörer
Replies: 4
Views: 5296

Re: Neue Kopfhörer

Wie stark ist deine Umgebung mit WLAN im 2,4GHz Bereich verseucht?

Bluetooth nutzt die selben Frequenzen, das solltest du bedenken.

Immerhin bietet der Airy ja als Fallback auch kabelgebundenen Betrieb.
by painkiller
Thursday, 27. October 2016, 01:36
Forum: Tücken der Technik
Topic: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten
Replies: 6
Views: 7353

Re: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten

Batteriewechsel nach über 5 Jahren ist OK, so sollte es sein. Wenn du aber die Batterie nach zwei Monaten schon wieder wechseln müsstest, weil die schon wieder leer ist, dann hat scheinbar das Board jetzt ein Problem. Oder du hast eine bereits gebrauchte Batterie eingebaut (oder eine, die du wahrsch...
by painkiller
Wednesday, 26. October 2016, 01:11
Forum: Tücken der Technik
Topic: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten
Replies: 6
Views: 7353

Re: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten

Dann teste wenigstens an einer anderen Steckdose (NICHT an einer anderen Buchse der selben Leiste!). Um die Last zu reduzieren, alles abklemmen, was nicht unbedingt zum Betrieb des Rechners nötig ist, also nur die Platte, wo das Laufwerk C drauf ist und extern nur Tastatur, Maus und Monitor. (Wenn d...
by painkiller
Tuesday, 25. October 2016, 08:57
Forum: Tücken der Technik
Topic: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten
Replies: 6
Views: 7353

Re: Hilfe dein PC will nicht mehr Starten

Win 7 Wird sowieso Zeit für nen Neuen :mrgreen: Wenn deine Recherche so detailliert ausgefallen ist, wie du hier dein Problem beschrieben hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn du nichts gefunden hast... Die wichtigste Frage zuerst: War das Ganze ein einmaliger Vorgang oder läuft das jetzt imme...
by painkiller
Monday, 14. December 2015, 21:11
Forum: Tücken der Technik
Topic: Empfehlungen für Gaming-Laptop
Replies: 2
Views: 7176

Re: Empfehlungen für Gaming-Laptop

Nein, mit diesen zu wenigen Eckdaten kann dir niemand ein Gerät empfehlen. Zuerst mal: was bist du bereit, auszugeben? Ohne eine Obergrenze ist das doch völlig witzlos. Die Maschine, die Zombie empfiehlt, ist zwar nicht schlecht, die gibt es aber auch nicht für die beworbenen 999,99€. Du müsstest au...
by painkiller
Saturday, 6. June 2015, 15:09
Forum: Tücken der Technik
Topic: Wo ist mein Festplattenspeicher? Windows HDD
Replies: 2
Views: 9152

Re: Wo ist mein Festplattenspeicher? Windows HDD

Ohne detaillierte Angaben sind konkrete Aussagen unmöglich, deshalb nur Allgemein: Wenn ich nun alles markiere auf der Platte und auf Eigenschaften gehen, habe ich so ca. 45gb. Dir ist bewusst, dass in dieser Anzeige nur der Verbrauch des angemeldeten Benutzers berücksichtigt wird? Wenn also mehrere...
by painkiller
Sunday, 17. May 2015, 23:17
Forum: Tücken der Technik
Topic: Neuer Gaming-PC
Replies: 23
Views: 29474

Re: Neuer Gaming-PC

Alternative CPU: Intel Core i5 4690 Die halte ich für ausreichend. Ist vom Grundtakt schneller als deine Wahl (4460) im Turbo, und das bei gleicher TDP. Tray ist billiger, immerhin hast du ja schon einen Kühler eingeplant. Alternative RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Wie...
by painkiller
Saturday, 2. May 2015, 03:08
Forum: Tücken der Technik
Topic: Emailprogramm
Replies: 13
Views: 18694

Re: Emailprogramm

Bei IMAP lädst du dir die Nachrichten auf die lokale Platte runter. Wenn du sie meinetwegen per Thunderbird löschst, löschst du sie auch gleichzeitig auf dem Mailserver (du musst dich also praktisch bei GMX und Co. nicht mehr direkt einloggen, sondern kannst das über dein Mailprogramm machen). Das ...
by painkiller
Wednesday, 9. July 2014, 23:55
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte Gurke aufrüsten
Replies: 2
Views: 5542

Re: Alte Gurke aufrüsten

Ein Kumpel meinte ich wohl lieber auch die COU austauschen ('ner Core2Quad Q9550 sollte noch passen, kostet aber auch wieder gerne - wenn man es besonders günstig bekommt, mind. 80 €... wieder zu viel für mein Gesamtbudget) Ja, eine Core 2 Quad Q9550 sollte noch passen, bringt dir aber nichts. Die ...
by painkiller
Sunday, 22. December 2013, 00:24
Forum: Tücken der Technik
Topic: Routerproblem
Replies: 2
Views: 10403

Re: Routerproblem

Toller Test: JA, 1&1 DSL ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar! Ohne eine Angabe, WELCHE Geschwindigkeit ich da wohl erwarten kann, ist das ganze so sinnlos... ...zumal ich auf der darauffolgenden Seite ALLE Pakete von denen Angeboten bekomme. (bis zu) 50000 bei 2km Leitungslänge, ich kann mein Geld a...
by painkiller
Sunday, 13. October 2013, 03:06
Forum: Tücken der Technik
Topic: Konsolen und "fremde Gamepads"
Replies: 4
Views: 7670

Re: Konsolen und "fremde Gamepads"

Da hat wohl jemand nicht richtig gegoogelt: Sega Saturn Controller haben einen einzigartigen neunpoligen Stecker, die kann man also gar nicht 'einfach so' in irgendeine andere Konsole stecken. Dafür braucht es immer einen (konvertierenden) Adapter. Im Falle von USB-artigen Anschlüssen auf jeden Fall...
by painkiller
Sunday, 30. June 2013, 01:53
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1206671

Re: Fun-Thread Teil II

by painkiller
Sunday, 30. June 2013, 00:15
Forum: Tücken der Technik
Topic: Emailprogramm
Replies: 13
Views: 18694

Re: Emailprogramm

Hier ist bestimmt ein Mail Client dabei, der das kann, was du willst.

Musst du mal schauen.
by painkiller
Wednesday, 3. April 2013, 23:13
Forum: Tücken der Technik
Topic: Sicherung haut's raus
Replies: 3
Views: 11142

Re: Sicherung haut's raus

The Hitman wrote:... weiteres Zeug angeschlossen, ...
Wo ist da wohl der Fehler :?:
by painkiller
Wednesday, 3. April 2013, 23:08
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Entrümpelung des Forums
Replies: 16
Views: 87159

Re: Entrümpelung des Forums

@esn: Mir ist aufgefallen, das hier im Forum oft der komplette Text des dirketen Vorschreibers, auf den geantwortet werden soll, zitiert wird. Deswegen hier mein zweiter Vorschlag: Dieses nicht machen. Wozu auch? Wenn sich ein Beitrag auf den vorherigen bezieht, ist das auch ohne Zitat ersichtlich. ...
by painkiller
Monday, 11. February 2013, 21:32
Forum: Tücken der Technik
Topic: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit
Replies: 26
Views: 28599

Re: Alte PC Spiele auf Windows 7, 64 Bit

Ohne Datenblatt wirds schwierig... Das Laufwerk, das du hast, stammt von 1984 (erstes Bild: "DATE 1984-52")! Ich befürchte, dass du damit KEINE 5¼ HD-Disketten bearbeiten kannst (zweites Bild: offene Lötbrücke bei der Position "HD"). Somit ist dieses Laufwerk also mglw. nur für 3...
by painkiller
Monday, 8. October 2012, 23:47
Forum: Tücken der Technik
Topic: Welcher Arbeitsspeicher passt?
Replies: 1
Views: 5538

Re: Welcher Arbeitsspeicher passt?

Ich bin ein totaler Hardwarelaie Das entbindet dich NICHT davon, einmal die Augen aufzumachen und zu LESEN, was dir CPU-Z da rauswirft! Steht doch schon unter dem Reiter Mainboard: Du hast ein Gigabyte EP35-DS4 Board. HIER Dort erfährst du dann auch, dass dieses Board vier Slots für DDR2 RAM hat. P...
by painkiller
Sunday, 9. September 2012, 14:44
Forum: Tücken der Technik
Topic: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)
Replies: 4
Views: 7769

Re: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)

Gehe zurück auf Start...

Dein Ziel ist YouTube?

RTFM :!:

(Von besonderem Interesse: 1. "Empfohlene Auflösungen und Bitraten", 2. "Unterstützte YouTube-Formate")
by painkiller
Sunday, 5. August 2012, 22:58
Forum: Tücken der Technik
Topic: Port forwarding funktioniert nicht
Replies: 8
Views: 12085

Re: Port forwarding funktioniert nicht

Wer weiß, wie diese Software funktioniert und warum sie ausgerechnet HTTP/HTTPS-Ports benutzt (eigener Webserver?). Ja: Apache Ob nun aber TCP oder UDP benötigt wird, darüber schweigt sich die Anleitung aus! Ich gehe allerdings von TCP aus. @walmic: Dein Problem fängt bei dir selbst an: Du hast kei...
by painkiller
Saturday, 14. July 2012, 22:53
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Vorschläge für Web Links
Replies: 0
Views: 20871

Vorschläge für Web Links

Hier siehts ja immer noch etwas kahl aus. Deshalb ein paar Vorschläge von mir, womit man das füllen könnte: Kategorie:Rating Organizations Ich finde, das ist eine sehr schöne Übersicht. Erspart einem auch die Auflistung der einzelnen Organisationen auf der weblinks-Seite. Schnittberichte.com In and...
by painkiller
Friday, 25. May 2012, 22:55
Forum: Tücken der Technik
Topic: Altes Zeugs unter WinXP
Replies: 11
Views: 12868

Re: Altes Zeugs unter WinXP

Schade, dass du in der OGDB nicht das Erscheinungsdatum angegeben hast. Liegt das vielleicht noch vor der Veröffentlichung von SP3? Empire Interactive gibt es seit April (oder Mai, je nach Quelle) 2009 ja nicht mehr. "Geistesblitz": Schon mal OHNE 'Schutzsoftware' probiert (AV und Konsorte...
by painkiller
Thursday, 24. May 2012, 23:50
Forum: Tücken der Technik
Topic: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole
Replies: 5
Views: 7842

Re: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Gibt's noch.
by painkiller
Monday, 30. April 2012, 23:16
Forum: Tücken der Technik
Topic: Auflösung "blind" ändern?
Replies: 4
Views: 6937

Re: Auflösung "blind" ändern?

Dann sehe ich aber schwarz (SCNR). "Blind" einstellen ist schon mal nicht, weil du garantiert nicht weißt, was der Treiber an deinen "Eigenschaften von Anzeige" verändert hat. Ich erst recht nicht, ich kenne deine Konfiguration nicht. Das ganze ist ein Mix aus Cursor runter, Curs...
by painkiller
Saturday, 14. April 2012, 11:46
Forum: Tücken der Technik
Topic: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten
Replies: 39
Views: 36781

Re: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten

Vielleicht eine Nachwirkung von Viren oder WinXP-Updates? Davon ist mir nichts bekannt und auch sehr unwahrscheinlich. Ich denke da eher an Optionen in Tune Up Utilities oder ähnlichen Programmen. Und wo ich mir das besonders gut vorstellen kann: Tools, mit denen man am Desktop rumspielt wie bspw. ...
by painkiller
Sunday, 8. April 2012, 16:43
Forum: Tücken der Technik
Topic: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten
Replies: 39
Views: 36781

Re: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten

Das scheint ein selbstgemachtes Leiden zu sein:
Windows XP sortiert die Einträge nicht automatisch.

Also wirst du wohl mit irgendeinem obskuren Tuning-Tool nachgeholfen haben.
Such die entsprechende Einstellung darin und deaktiviere diese Option.
by painkiller
Friday, 11. November 2011, 01:32
Forum: Das Leben eben...
Topic: Die besten Fernsehserien
Replies: 481
Views: 245940

Re: Die besten Fernsehserien

Ich bin einigermaßen erstaunt, dass dieser Name noch nicht gefallen ist.
Wenn etwas Kult ist, dann:

Ein Herz und eine Seele
by painkiller
Friday, 4. November 2011, 21:37
Forum: Tücken der Technik
Topic: Fragen zu folgendem Benq-Monitor
Replies: 1
Views: 5192

Re: Fragen zu folgendem Benq-Monitor

Muss ich ausserdem darauf achten, ob meine GraKa DVI-I oder DVI-D hat? Nein, brauchst du nicht: DVI-D: nur digital DVI-I: digital und analog Es gibt zwar laut Spezifikation noch DVI-A (nur analog), ich habe aber noch kein Produkt gesehen, welches damit ausgestattet wäre. Wichtig ist dann allerdings...
by painkiller
Monday, 11. January 2010, 01:47
Forum: Tücken der Technik
Topic: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten
Replies: 39
Views: 36781

Re: Sammelthread: Allgemeine Kleinigkeiten

1. Die restliche Hardware scheint augenscheinlich nichts abgekommen zu haben - keine gewölbten Kondensatoren, Schmor- bzw. Rußstellen oder Dergleichen. Bedarf es dennoch irgendwelcher Sicherheitschecks, damit ein neues Netzteil nicht auch gleich abraucht? 2. Ohne groß ins Detail gehen zu wollen: De...
by painkiller
Saturday, 24. May 2008, 13:34
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Neues Forum
Replies: 124
Views: 142572

Re: Neues Forum

Inkonsequent ist das nicht: Beim Klick auf "antworten" oder auch "neues Thema" kommt man ja zur Anmeldung. Man loggt sich ein und landet dann direkt in der entsprechenden Version der posting.php. Das war 'früher' auch bei "zitieren" so. Nur: jetzt gibt es halt "zit...
by painkiller
Saturday, 24. May 2008, 11:49
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Neues Forum
Replies: 124
Views: 142572

Re: Neues Forum

Ich vermisse "zitieren".
Das gibt es nämlich nicht, wenn man nicht eingeloggt ist.
by painkiller
Tuesday, 25. March 2008, 00:06
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Neues Forum
Replies: 124
Views: 142572

Re: Neues Forum

Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden... "Gefixt". Das ist jetzt wieder wie früher. Nein, ist es leider nicht. Ein Linksklick bewirkt mit strengen Einstellungen ganz genau gar nichts. Warum muss das auch mit JAVA Script gem...
by painkiller
Thursday, 20. March 2008, 02:57
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1206671

Re: Fun-Thread Teil II

by painkiller
Sunday, 2. March 2008, 13:27
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1206671

by painkiller
Sunday, 20. January 2008, 23:44
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3785
Views: 1206671

by painkiller
Sunday, 22. April 2007, 19:12
Forum: Diskussionen um Politik und Gesellschaft
Topic: STASI 2.0 [Überwachungsstaat inside]
Replies: 270
Views: 208809

Ich spinn das mal weiter... Was wenn beim Klingelfon überwachen einer der Idioten eine Nummer verwechselt und das folgendes in Gang setzt.... und irgend so ein Stastipraktikant macht daraus nen Zahlendreher ... :megalol: DU glaubst also WIRKLICH, das würde alles PER HAND aufgeschrieben :?: :megalol...
by painkiller
Sunday, 12. February 2006, 00:55
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread
Replies: 107
Views: 85183

@KT: -SAL- hat ja schon einen Punkt aus den Forenregeln gefunden. Darüberhinaus gibt es ja aber auch noch ein Werbeverbot für Indextitel (das dürfte vielleicht sogar für die Titel gelten, die "keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG" erhalten haben). Und da diese Seite öffentlich frei zugäng...
by painkiller
Saturday, 11. February 2006, 21:57
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread
Replies: 107
Views: 85183

Schön, dass du dich freiwillig meldest, Jim :wink: Solche Informationen bedürfen regelmäßiger Wartung (mindestens 1 x monatlich) :!: Was nutzt es jemandem, zu lesen, dass der Titel xyz vor 13 Wochen/Monaten/Jahren bei Händler abc zum Preis von soundsoviel erhältlich WAR :?: Und @Vic: Frag mal direkt...