Search found 42 matches

by Alex
Tuesday, 23. July 2013, 13:29
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Die OGDB auf Steam
Replies: 9
Views: 68505

Re: Die OGDB auf Steam

Hey, nach all den Jahren bin ich jetzt auch dabei..
by Alex
Monday, 1. April 2013, 10:06
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Steam - Cut vs. Uncut
Replies: 1
Views: 4270

Steam - Cut vs. Uncut

Ich bin zu faul, zu suchen... daher mal eine vielleicht schon zigfach gestellte Frage: bekanntlich gibt es ja bei Steam von diversen Spielen die sog. "gewaltgeminderten Fassungen" von einigen Spielen. Konkret denke ich da z. B. an Sin Episodes - Emergence und jetzt im aktuellen Fall Biosho...
by Alex
Monday, 21. January 2013, 17:55
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die besten "alten" Spiele
Replies: 32
Views: 23749

Re: Die besten "alten" Spiele

oh Mann, das sind soviele...Die goldenen End-Achtziger und frühen Neunziger - für mich die beste PC Gaming Zeit überhaupt. Eine kleine Auswahl meiner absoluten Lieblinge: - Wizardry 6 und 7 - Eric the Unready - Spellcasting Trilogie - Railroad Tycoon - Covert Action - F19 Stealth Fighter - Bundeslig...
by Alex
Wednesday, 6. April 2011, 21:04
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

Re: Spielesammlungsbilder

Wenn ich das richtig sehe, sind von diesen 3227 Spielen genau 0 Budget-Auflagen von Software Pyramide oder Hammerpreis. Unglaublich! Aber eine Frage drängt sich mir schon auf: Hast du wirklich, wirklich alles schon mal durchgespielt, bzw. länger als ein paar Stunden angespielt? Ich muss ja selber z...
by Alex
Tuesday, 5. April 2011, 22:01
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

Re: Spielesammlungsbilder

so, nach längerer Zeit mal wieder ein umfangreicheres Bilderupdate der Sammlung. Derzeitige Statistik: 3227 PC Games (3058x inkl. OVP, 169x ohne OVP bzw. nur CD-Hülle, Spielesammlungen als ein Spiel gezählt) davon 1x französisch (1x DVD) 967 x US (656x CD, 106x Diskette, 205x DVD) 2x spanisch (1x CD...
by Alex
Sunday, 3. April 2011, 20:25
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Magic Moments of Gaming!
Replies: 64
Views: 46774

Re: Magic Moments of Gaming!

keine Ahnung, wie unzählig viele das in den letzten 25/26 Jahren gewesen sein dürften, aber ein paar Sachen vergisst man nie: Blood Money - das Intro auf dem Amiga (Raumschiff fliegt mit cooler Musik durch ein Asteroidenfeld) ... für mich darüber hinaus auch eines der Besten und schwersten Shoot-Em-...
by Alex
Tuesday, 25. November 2008, 15:19
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Eure Sammlerversionen
Replies: 189
Views: 128172

Re: Eure Sammlerversionen

Wenn das als C.E. etc. gilt, dann hab' ich das auch: Alone in the Dark - Die Trilogie (deutsch) ;-) ich meine die kleine, quadratische Hardcoverbox mit fluoriszierender Schrift. Die ist imho recht limitiert gewesen... Amazon hat leider kein Bild, aber wenn sogar die Pappkartonversion noch diese Pre...
by Alex
Tuesday, 25. November 2008, 14:18
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Eure Sammlerversionen
Replies: 189
Views: 128172

Re: Eure Sammlerversionen

oje - ich denke nicht, dass ich da alle adhoc weiss, aber hier mal eine "schnelle" Auflistung (nur PC-Spiele): Age of Empires III Collector's Edition (US und deutsch) Age of Mythology Collector's Edition (US) Age of Conan - Hyborean Adventures Collector's Edition (US) Alone in the Dark - D...
by Alex
Friday, 30. May 2008, 15:02
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:Ein schnelles einfaches
http://www.250kb.com/u/080530/j/71d0256e.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:
Hm geraten - Wet - The Sexy Empire?
by Alex
Friday, 18. April 2008, 07:00
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

esn wrote:ääh Leute, mein Rätsel ist aber auch noch nicht gelöst. Hier das zweite Bild: http://pics.computerbase.de/1/3/3/4/9/22_k.jpg
Problem ist das Format. Das ist Augenkrebs-verdächtig.

Ich rate jetzt einfach mal: Dark Reign 2
by Alex
Thursday, 17. April 2008, 18:31
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

toxicTom wrote:Dann mal was super-leichtes: http://img3.imagebanana.com/view/67uxdelk/shotx.gif" onclick="window.open(this.href);return false; :twisted:
Wizardry IV - The Return of Werdna...
by Alex
Wednesday, 16. April 2008, 19:37
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:Wenn keiner Bock hat dann hätte ich noch ein
Einfaches :mrgreen:
http://www.250kb.com/u/080416/j/8b88f3f7.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Syberia - wobei mich wundert, dass man die gute Kate nicht im Bild sieht...
by Alex
Tuesday, 15. April 2008, 08:39
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

toxicTom wrote:
Alex wrote:ok, dann hier der 2. Hinweis:
http://img76.imageshack.us/img76/1981/1 ... 600by7.png
Ah! M.U.D.S. - Mean Ugly Dirty Sports - kam mir gleich irgendwie bekannt vor.
richtig :yes:

imho noch genialer als der Vorgänger Grand Monster Slam,
by Alex
Monday, 14. April 2008, 07:40
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Ich lass das mit Mission Critical und Death Gate nun lieber sein und bringe mal was ganz anderes: http://img529.imageshack.us/img529/2599/108165413300dy7.png Wenn es keiner weis dann immer neuen Screenshot nach 2-3 Tagen :yes: ok, dann hier der 2. Hinweis: http://img76.imageshack.us/img76/1981/1081...
by Alex
Thursday, 10. April 2008, 14:30
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Callahan's Crosstime Saloon! Richtig :yes: Erst John Sauls Blackstone Chronicles, dann Shannara und jetzt Callahan's Crosstime Saloon. Wie scheinen es alle irgendwie mit der alten Spieleschmiede Legend Entertainment zu haben. :mrgreen: das Legend-Aventures mit zu den besten gehören, die der Markt j...
by Alex
Thursday, 10. April 2008, 10:36
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

PaulBearer wrote:Callahan's Crosstime Saloon!
Richtig :yes:
by Alex
Wednesday, 9. April 2008, 14:30
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

dann mal wieder was nicht ganz so einfaches:

http://img122.imageshack.us/img122/3286/bild1go9.jpg
by Alex
Wednesday, 9. April 2008, 08:35
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

dann mal wieder was nicht ganz so einfaches:

http://img122.imageshack.us/img122/3286/bild1go9.jpg
by Alex
Wednesday, 9. April 2008, 08:29
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Hmm noch ein Schuß ins Blaue: Höhlenwelt-Saga? (aka Der leuchtende Kristall) Nein, auch nicht. Das Genre ist aber schon mal richtig. :wink: Edit: So, jetzt ist es aber einfach: :roll: http://img3.imagebanana.com/img/f1blctse/iuo.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Das ist S...
by Alex
Friday, 14. March 2008, 14:46
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:Na...gut...zweiter Screenshot :rofl:
http://www.250kb.com/u/080314/j/d47d5c2d.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt ist es aber Einfach :roll:

ich rate mal "Boiling Point" ?
by Alex
Monday, 3. March 2008, 17:36
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Genocide wrote:okay - da sich seit gestern niemand gefunden hat, opfere ich mich mal ...

welches Spiel/System ?

http://i208.photobucket.com/albums/bb59 ... eshoeg.gif
The Krystal auf dem Amiga (keine Ahnung, wie die Originalversion hieß - afaik aber anders)
by Alex
Friday, 15. February 2008, 08:56
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Terence wrote:Ich bin mal so frei und übernehme...

http://www.250kb.com/u/080215/g/16c5e910.gif

So, dieser Rote Fleck, den hab ich mal rausgeschnitten weil das es sonst zu einfach wäre, viel spass xD

sieht aus wie eine Kampfarena aus "One Must Fall 2097"
by Alex
Tuesday, 12. February 2008, 15:10
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

PaulBearer wrote:Schön, dann das nächste...

KLICK

Oleoleole - Power Drift ...
by Alex
Tuesday, 12. February 2008, 14:08
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

PaulBearer wrote:Faery Tale Adventure?
Der Kandidat hat 100 Punkte... :yes:
by Alex
Tuesday, 12. February 2008, 11:44
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

zombie-flesheater wrote:
Alex wrote:Dann versucht mal als nächstes das...

http://img341.imageshack.us/my.php?imag ... 800hf5.gif
Veil of Darkness?
nein :twisted:
by Alex
Monday, 11. February 2008, 19:07
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Dann versucht mal als nächstes das...

http://img341.imageshack.us/my.php?imag ... 800hf5.gif
by Alex
Monday, 11. February 2008, 08:33
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

Slither wrote:Hm will auch mal. Falls ich dranne bin. Paul wollte abgeben :?: Ansonsten irgnoriert das Bild hier ^^

Im Grunde sehr einfach denk ich mal.

http://img170.imageshack.us/img170/7117/knvkjenjt8.jpg
"Flood" von Bullfrog...
by Alex
Friday, 8. February 2008, 09:52
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2699
Views: 897303

zombie-flesheater wrote:
esn wrote:Ich bin zwar nicht dran und KTs Rätsel läuft noch, aber frech wie ich bin: http://library.thinkquest.org/19029/med ... little.jpg
Battlezone (Remake)?
Das sieht ein wenig wie Sub Culture von Ubisoft aus...
by Alex
Sunday, 20. January 2008, 21:28
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3134
Views: 1069647

seit 2002 suche ich danach - jetzt endlich habe ich es (wenn auch nicht gerade billig...) ersteigert: Die Icewind Dale 2 US Collector's Edition gehört endlich mir... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180206039402&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008 vor Freude im Dreie...
by Alex
Wednesday, 10. October 2007, 16:51
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

mhhhnjjaaamhhh..öööhh. also es wäre warscheinlich ausreichend.... aber es immer aufm rechner zu haben und verwalten zu können, wäre reizvoll... habe grade mal gegoogelt bis zum umfallen,...also irgendwie scheint es für jede art von sammlung eine datenbank zu geben...aber für spiele habe ich absolut...
by Alex
Sunday, 5. August 2007, 20:14
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Zollkontrollen bei Auslandsbestellungen
Replies: 121
Views: 79412

Re: Spiele bestellen=Zoll probleme?

Hi alle, Also ich würde mir gerne folgende Spiele von Amazon.CO.UK bestellen,nur weiß ich nicht wie das mit dem Zoll aussieht.Also hier die Spiele: Resident Evil Value Series-PSX Resident Evil 3: Nemesis-PSX Resident Evil 2-PSX Alien vs Predator Gold- PC Alien Vs Predator 2 Gold Pack-PC Predator 2 ...
by Alex
Friday, 1. June 2007, 23:41
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

Gegenwand & Zeitschriften http://img402.imageshack.us/img402/9012/zeitschriftendvdgc7.jpg Du hast vier Versionen von Terminal Velocity in dem Regal stehen. Wo ist denn der Unterschied zwischen den Versionen? Ich hab sof² in 4 Versionen (ital., dt., xbox, dt. Budget), Mortyr in 3 Versionen (holl...
by Alex
Monday, 30. April 2007, 17:00
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

So endlich neue Regale... http://img406.imageshack.us/img406/9602/cimg4014dh1.th.jpg http://img113.imageshack.us/img113/4889/cimg4015cm4.th.jpg sind ganz nette Stücke dabei, v.a. um die Editions Limitées von Ubisoft beneide ich Dich echt... Dabei finde ich die Original US-CE von Tom Clancy's Rainbo...
by Alex
Thursday, 22. February 2007, 16:21
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

mal wieder ein kleines Sammlungsupdate von Mitte Februar 2007: Anwendungs- und Bücherregal: http://img102.imageshack.us/img102/1065/anwendungenig9.jpg Wand 1 (Großverpackungen) http://img401.imageshack.us/img401/5824/wandtotalkt5.jpg Wand 2 (Großverpackungen) http://img260.imageshack.us/img260/7950/...
by Alex
Sunday, 5. March 2006, 19:49
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

apox wrote: @withingames_alex: sieht schick aus. wo in deinem haus hast du das denn stehen? der raum sieht recht groß aus.
das ist mein kleines, aber feines Büro/Zimmer im Keller (ca. 6x4 m). Ein kleines aber feines Refugium, denn meine Frau will das ganze Spielezeugs im übrigen Haus nicht sehen...
by Alex
Thursday, 2. March 2006, 21:29
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

@alex Hast du eigentlich Kontakte zu anderen Großsammlern? Würde mich mal interessieren, was es da für Größen gibt. Du bist doch Journalist, oder? Dass es in Deutschland Leute gibt, die 10.000+ haben, weiß ich, aber das sind eigentlich Videogames-Sammler, sprich eher Konsolenzeugs. Es müsste doch t...
by Alex
Thursday, 2. March 2006, 19:14
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

Auf den ersten Blick sieht das ja alles toll aus, aber auf den zweiten Blick bemerkt man, das da eben auch viele Gurken und doppelte Spiele dabei sind. Wozu braucht man denn 2x "Red Baron" und 2x "Red Baron 2", warum 2x "EF 2000" ect? Wer spielt Spiele wie Druuna...? A...
by Alex
Wednesday, 1. March 2006, 08:49
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

Vicarocha wrote:
EDIT: Wieviele davon fallen denn durch die Rezis ab? Da wird ja bestimmt einiges geliefert, oder?
ich würde sagen 80% aller Titel, die seit 2002 erschienen sind...

ältere Titel hauptsächlich über Ebay, neue Importe grundsätzlich über Ebgames USA bzw. von Geschäftsreisen
by Alex
Tuesday, 28. February 2006, 22:42
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

Oha, da hat mal einer 'ne größere Sammlung als ich, hat schon was. Wollte selbst immer mal 'nen Sammelthread für Spielesammlungen eröffnen, aber das war mir dann doch zu prollig :-P. 'ne ernsthaft, seit wann sammelst du denn? Nur so btw: Meine Sammlung (Auflistung in der Signatur-URL) ist da wohlge...
by Alex
Tuesday, 28. February 2006, 17:51
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Spielesammlungsbilder
Replies: 458
Views: 238397

Spielesammlungsbilder

Ich hab mal ein paar Bilder (Stand Oktober 2005) meiner Spielesammlung online gestellt. Wen es interessiert, kann sich ja mal ein paar Sammlerstücke (unzensiert) ansehen. BTW - das sind doppelt bestückte Regale, d.h. nicht einsehbar ist die jeweils zweite Reihe :D Für 30-Tage einsehbar: http://servi...
by Alex
Tuesday, 28. February 2006, 15:26
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Replies: 799
Views: 344212

es werden immer nur die "Vorteile" für die Hersteller genannt im Zusammenhang mit dem Online-Vertrieb. Ich kann diese Argumentation gut nachvollziehen, denn schließlich spricht einiges dafür, aber... Was ein Mann wie Todd Hollenshed und eine Firma wie id natürlich nicht kratzt, ist für 95%...
by Alex
Friday, 17. February 2006, 15:45
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der offizielle Zeitschriften mit Vollversionen-Thread
Replies: 400
Views: 260337

ich hab mal meine ganzen Zeitschriften der letzten Jahre durchforstet und folgende Übersicht erstellt: PC Powerplay 12/04 No one lives forever 2 01/05 Heroes of Might and Magic 4 02/05 Devastation 03/05 Cossacks - Back to War 04/05 Warlords - Battlecry 2 05/05 Duke Nukem - Manhattan Project 06/05 So...