Die Suche ergab 1132 Treffer

von Calydon
Sonntag, 22. Oktober 2017, 16:02
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4890
Zugriffe: 908038

Re: Mies-Thread

Da ich immer nur die US-Version gespielt habe und mir dieses Problem gänzlich unbekannt ist, kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Falls du noch einmal Lust auf das Spiel hast, dann zock es unbedingt(!) mit der englischen Synchronisation. Zwischen den deutschen und den englischen Spr...
von Calydon
Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:59
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4890
Zugriffe: 908038

Re: Mies-Thread

D.h. du spielst die deutsche PAL-Version?
von Calydon
Donnerstag, 28. September 2017, 10:08
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4890
Zugriffe: 908038

Re: Mies-Thread

Ja, es ist Zeit für Qualität! ...bevor die schlechten bzw. schlecht gealterten Spiele dir die PS2 noch madig machen. Silent Hill 2 habe ich auch noch "offen". Interessanterweise hat sich das PS2-Original auch technisch sehr gut gehalten, d.h. die nachfolgenden Portierungen hatten immer mit dem ein o...
von Calydon
Sonntag, 24. September 2017, 21:33
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4890
Zugriffe: 908038

Re: Mies-Thread

Wie heißt der Kanal?
Dann mache ich zukünftig einen großen Bogen darum.
von Calydon
Sonntag, 24. September 2017, 16:47
Forum: Das Leben eben...
Thema: Freu-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 279744

Re: Freu-Thread

Ah, jetzt weiß ich also, welche Sammlung sich dahinter verbirgt 8)
von Calydon
Sonntag, 24. September 2017, 16:44
Forum: Das Leben eben...
Thema: Mies-Thread
Antworten: 4890
Zugriffe: 908038

Re: Mies-Thread

War das in den Kommentaren?

Ich könnte ja platzen, wenn bei YouTube rechts in den Vorschlägen irgendwelche Endszenen von Spielen oder Filmen auftauchen, welche allein mit dem Vorschaubild schon mehr als genug aussagen.
von Calydon
Donnerstag, 21. September 2017, 23:21
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Uh, das klingt richtig übel :shock: Ohne den Titel selbst gespielt zu haben, bin ich eigentlich immer von einem "Klassiker" ausgegangen.. @ Thema: Ich habe gestern einen Sony Trinitron KV-21X5D (kurz: Röhrenfernseher) über ebay Kleinanzeigen erworben und bin hellauf begeistert. Meine PS2 sieht über ...
von Calydon
Freitag, 14. Juli 2017, 18:17
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

ERASER_M hat geschrieben:
Freitag, 14. Juli 2017, 17:40
Bei GOG (Hauptseite, Banner oben) und Steam gibt es gerade Jotun: Valhalla Edition für Lau.
Klasse :respekt:
von Calydon
Sonntag, 2. Juli 2017, 17:14
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich habe es 2010 auf der 360 gespielt und auch eher enttäuscht beendet. Das Teil galt "damals" als kleiner Geheimtipp, was es dann für mich persönlich am Ende leider doch nicht war, da ich das Kampfsystem auf Dauer zu monoton fand.
von Calydon
Mittwoch, 21. Juni 2017, 21:22
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Antworten: 1119
Zugriffe: 168461

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Obermotz hat geschrieben:Super Smash Bros. for Wii U bei Amazon für 25,84 € mit Prime. Lieferzeit 2-4 Wochen, geht in der Regel aber schneller.
Klasse! :respekt:
Vor einigen Tagen war es schon mal kurzzeitig für den Preis zu haben, das Zeitfenster war jedoch relativ kurz - umso mehr freut es mich jetzt :)
von Calydon
Sonntag, 11. Juni 2017, 19:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Antworten: 1119
Zugriffe: 168461

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Unschlagbarer Preis :)
von Calydon
Sonntag, 11. Juni 2017, 18:09
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Antworten: 1119
Zugriffe: 168461

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Slayer666183 hat geschrieben:sie hatten mal vor kurzem das Wii U Set mit Xenoblade X für 99€!!!
:shock:
von Calydon
Montag, 8. Mai 2017, 22:02
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Glaube Tenchu Z oder KingKong ; danach Bayonetta und WET - freue mich, dass ich gerade überhaupt mal wieder Zeit zum Zocken habe. King Kong habe ich im April 2008 für die 1000GS durchgehurt - ich war jung und das Gamerscore-System neu und verführerisch :blueeye: Wenn man sich die meisten der unzähl...
von Calydon
Montag, 8. Mai 2017, 19:09
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

RipvanWinkle hat geschrieben:ein digitaler Frühjahrsputz von mediokren Titeln. :wink:
Was möchtest du nach Turok zocken/beenden ?
von Calydon
Dienstag, 28. Februar 2017, 15:33
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Antworten: 573
Zugriffe: 91071

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Hi, mal eine Frage zu diesem Eintrag und den sonstigen Bildern dort (vielleicht gibt es ja mehr davon?)... http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=58513 Das mit dem roten Umschlag kenne ich nur von den Kaufhäusern selbst, ich glaube nicht das die Hersteller das so machen? Ich habe selbst mal e...
von Calydon
Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:48
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Einen kostenlosen Steam-Code für DiRT: Showdown gibt es aktuell im Humble Store:

https://www.humblebundle.com/store/dirt ... -free-game
von Calydon
Donnerstag, 3. November 2016, 00:11
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72073

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Resident Evil 3: Nemesis: Uuaahhh! Zensuren bei Resident Evil... Da bekomme ich wieder so nervöses Augenzucken! :blueeye: Gern geschehen :blueeye: Was machen wir mit den von mir genannten Einträgen, welche als unzensiert gekennzeichnet sind ? Sind die alle mit Sicherheit zu 100% unzensiert ? Falls ...
von Calydon
Mittwoch, 2. November 2016, 19:09
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Antworten: 406
Zugriffe: 101921

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Die Zeiten, in denen man als Endkunde ein vollwertiges Konsolenspiel für sein Geld erhalten hat, sind lange vorbei. Allein die Download-Größen einiger "Patches" sprengen gut und gerne die 50Gb-Schallmauer, d.h. selbst Disc-Versionen sind nur noch eine Farce, da viele ohne Patch überhaupt nicht vernü...
von Calydon
Mittwoch, 2. November 2016, 01:33
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich hätte schon Lust auf den Titel, aber den erforderlichen Zeitaufwand kann ich leider nicht stemmen.
von Calydon
Montag, 24. Oktober 2016, 21:24
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72073

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Resident Evil 3: Nemesis: So gut wie alle Versionen außerhalb Japans wurden von Capcom nur zensiert veröffentlicht, dennoch gibt es in der OGDB einige Fassungen, welche als unzensiert eingetragen wurden: Resident Evil 3: Nemesis [SONY PlayStation / Asien/Pazifik] Resident Evil 3: Nemesis (Big Bytes/...
von Calydon
Sonntag, 2. Oktober 2016, 12:15
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Thema: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Antworten: 406
Zugriffe: 101921

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Mir persönlich hat die Bioshock-Reihe von Teil zu Teil immer weniger gefallen, d.h. durch Infinite habe ich mich wirklich gequält. Hauptsächlich liegt das an der für mich repetitiven Spielmechanik, während das Design der Gegner auch nicht immer meinen Geschmack getroffen hat. Als Schauplätze fand ic...
von Calydon
Dienstag, 13. September 2016, 22:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Hab gerade Hacknet beendet. War dass Game acht Euro wert? Absolut. Die Blicke der Menschen wenn man "mal eben einen Server hackt" im Nahverkehr waren unbezahlbar. xD Ist wirklich ein nettes Game für Menschen die fast immer ihren Laptop mithaben. Da ich das Spiel bis gerade noch nicht kannte, habe i...
von Calydon
Dienstag, 30. August 2016, 22:38
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Ganz ehrlich: Einen US-Account zu erstellen war zumindest auf der PS3 wirklich kinderleicht und hat nur wenige Minuten gedauert. Danach kann man fröhlich (und ohne IP-Sperre!) alles downloaden, was das Spielerherz (im Sale :wink:) begehrt. Noch cooler: Man lädt die Spiele mit seinem US-Account runte...
von Calydon
Dienstag, 30. August 2016, 21:57
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials
Antworten: 20
Zugriffe: 5322

Re: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials

Generell ist die N64-Emulation ein Fall für sich. Obwohl es, bezogen auf die Hardware, mittlerweile längst machbar sein sollte, läuft keiner der selbstgezimmerten Nebelwerfer-Emulatoren perfekt. Am besten PC-Emulator wurde (soweit ich weiß) seit Ewigkeiten nicht mehr weitergearbeitet. Vielleicht sch...
von Calydon
Dienstag, 30. August 2016, 20:54
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Ist das Sierra-Bundle ungeschnitten ? Hatte überlegt, mir Tier 1 zu holen, die anderen Varianten sind mir nämlich zu teuer. Das PlayStation-Bundle funktioniert wunderbar. Ich habe mich, nach dem Kauf des Bundles, auf dem PC mit meinem US-Account im US-PlayStation-Store eingeloggt und dort dann ein p...
von Calydon
Dienstag, 30. August 2016, 19:52
Forum: Das Leben eben...
Thema: "Gedanken"-Thread
Antworten: 2379
Zugriffe: 208726

Re: "Gedanken"-Thread

Welchen Titel wolltest du verkaufen ?
von Calydon
Freitag, 19. August 2016, 20:11
Forum: OGDB Zensurforum
Thema: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Antworten: 308
Zugriffe: 72073

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

@ pcopa:

Der Zensurstatus bezieht sich immer auf das eigentliche Spiel (also die tatsächliche Software).

Wird ein Front- oder Backcover zensiert, ist das ein Fall für einen Hinweis im Feld "Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung".
von Calydon
Donnerstag, 18. August 2016, 17:29
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials
Antworten: 20
Zugriffe: 5322

Re: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials

Aktuell bekomme ich wieder brutal Lust auf dieses Projekt 8)

Gibt es schon einen eigenen Raspberry-Thread? So langsam sprengen wir hier nämlich den Rahmen :)
von Calydon
Donnerstag, 18. August 2016, 12:31
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials
Antworten: 20
Zugriffe: 5322

Re: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials

Ja, die Größe und die einfache Mitnahmemöglichkeit sind natürlich unschlagbar.

Definitiv ein Argument für die Beerenplatine.
von Calydon
Dienstag, 16. August 2016, 12:25
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials
Antworten: 20
Zugriffe: 5322

Re: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials

Was mich noch daran hindert: Der Weg wäre hier wohl das Ziel, da ich mit dem fertigen Ergebnis wohl kaum etwas machen würde. Die 8- und 16Bit-Ära habe ich über verschiedenste Plattformen (Originalhardware, Virtual Console, Emulatoren etc.) über die Jahre immer wieder zum Leben erweckt um mein meist ...
von Calydon
Montag, 15. August 2016, 09:28
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials
Antworten: 20
Zugriffe: 5322

Re: Legacy-Konsolen in der Moderne: The Essentials

Zumal ich eine Raspberry Pi 2 hab und Retropie nutze, muss ich nicht zig Konsolen anschließen. Ich liebäugele schon länger mit dem 3er. Soweit ich das überblicke, ist die Emulationsqualität auf jeden Fall bis zum SNES allererste Sahne. Das N64 zickt wie eh und je, aber die erste PlayStation scheint...
von Calydon
Mittwoch, 10. August 2016, 00:39
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Außerdem habe ich bis dato nichts in VR gesehen, was ohne VR nicht ebenso funktionieren würde (oder besser, siehe Motion Sickness ;) ) EVE: Valkyrie funktioniert als Weltraum-Shooter tadellos ohne VR-Brille - MIT VR-Brille wird das Spielerlebnis (hinsichtlich der Immersion) jedoch auf ein neues und...
von Calydon
Freitag, 5. August 2016, 14:26
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

DaHosh hat geschrieben:über VR kann man erst diskutieren, wenn man es selber erlebt hat. ;)
Kann ich zu 100% unterschreiben.

Es ist immer ärgerlich zu lesen, wenn Leute in anderen Foren Stimmung gegen VR machen und dabei noch nie eine solche Brille auf der Nase hatten.
von Calydon
Donnerstag, 9. Juni 2016, 17:54
Forum: Oldies but Goldies
Thema: Der Gameboy Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 19543

Re: Der Gameboy Thread

Sehr geil!
von Calydon
Freitag, 3. Juni 2016, 23:53
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern
Antworten: 573
Zugriffe: 91071

Re: Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Der Benutzer "codshin" hat bei der deutschen Version von Until Dawn (PS4) leider alle Bilder mit seinen PEGI-Scans überschrieben.

Kirk hatte ursprünglich das richtige Cover hochgeladen.

Until Dawn [SONY PlayStation 4 / Deutschland]
von Calydon
Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:11
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Nach dem Ändern der Privacy-Einstellungen habe ich nun endlich auch ein paar Spiele einsacken können.

Bin gespannt, was da demnächst noch kommt!
von Calydon
Donnerstag, 2. Juni 2016, 00:58
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Die Accounts sind endlich verknüpft. Jetzt warte ich noch auf die Anzeige der Spiele.... ACCOUNTS CONNECTED Looking for eligible games. Due to exceedingly high demand this may take up to several days, please check back later. Thank you for your patience. Wie läuft das dann ab ? Soweit ich das versta...
von Calydon
Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:58
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Ja, ich stelle mich aktuell auch auf eine längere Wartezeit ein.
von Calydon
Mittwoch, 1. Juni 2016, 19:53
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Antworten: 590
Zugriffe: 98816

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Bei mir steht auch seit bestimmt 1 1/2 Stunden: PROCESSING YOUR REQUEST

Nichtsdestotrotz eine sehr geile Aktion :respekt:
von Calydon
Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:14
Forum: Das Leben eben...
Thema: Der Nostalgie-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 11014

Re: Der Nostalgie-Thread

Magical Chase ist ein brutales Teil.

Da im Video auch Majora's Mask genannt wurde: Hier hat Anfang Mai jemand richtig viel Geld gelassen...
von Calydon
Dienstag, 5. April 2016, 16:08
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods
Antworten: 209
Zugriffe: 51200

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

ACM Overhaul: ACM Overhaul v3 "I like to keep this handy for close encounters" + TemplarGFX's ACM Overhaul V3 - Shaders, Materials and Particles Aliens: Colonial Marines wird durch die o.g. Modifikation generalüberholt (aktuell arbeitet man V3). Das Teil werde ich mal schwer im Augen behalten!
von Calydon
Samstag, 26. März 2016, 14:28
Forum: Das Leben eben...
Thema: Freu-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 279744

Re: Freu-Thread

Yeah - heute spontan die US-PC-Version von S.T.A.L.K.E.R. für 7 Euro in einem zwielichten Second-Hand-Laden mitgenommen. Damit kann ich diesen Titel endlich aufholen, nachdem ich ihn schon jahrelang auf der Liste hatte. :smoke: Kannst noch zusätzlich probieren das Spiel durch die Seriennummer bei G...
von Calydon
Sonntag, 6. März 2016, 13:26
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164252

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Interessant, d.h. diese Versionen wurden scheinbar wirklich so hier verkauft.

Um sie von den in Deutschland geläufigeren NOE-Versionen abzugrenzen könnte man die betreffenden Versionen mit einem Zusatz in Klammern versehen (z.B.: US-Version).
von Calydon
Sonntag, 6. März 2016, 00:03
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Antworten: 814
Zugriffe: 164252

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Wurde Castlevania II: Belmont's Revenge so in Deutschland verkauft ?

Mobygames listet nämlich eine deutsche Version mit Vorder- und Rückseite in deutscher Sprache.
von Calydon
Freitag, 26. Februar 2016, 17:13
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Erstauflagen vs. Re-Releases
Antworten: 8
Zugriffe: 2030

Re: Erstauflagen vs. Re-Releases

Aktuell wieder so ein Fall: Castlevania [Nintendo GameBoy Advance / Europa] http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=3941 Im "alten" Eintrag steckte das Modul der Neuauflage mit "-1". Habe nun einen neuen Eintrag als Re-Release erstellt, damit der alte wieder der Erstausgabe entspricht. http://...
von Calydon
Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:37
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Thema: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6288
Zugriffe: 478695

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Dazu soll es von der Spielzeit her (für diese Art von Spiel) zu lang sein: Um die 15 Stunden meine ich gelesen zu haben.
von Calydon
Freitag, 5. Februar 2016, 17:45
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Erstauflagen vs. Re-Releases
Antworten: 8
Zugriffe: 2030

Re: Erstauflagen vs. Re-Releases

Ich habe diesbezüglich auch schon ein paar PNs mit Tihan ausgetauscht. Dieses Problem ist leider sehr undurchsichtig und zieht oft einen Rattenschwanz mit sich mit. Es reicht schon, wenn ein als Erstauflage gedachter Eintrag (inkl. korrektem Herstellercode) so eingetragen und später durch ein Re-Rel...
von Calydon
Samstag, 30. Januar 2016, 15:24
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Thema: Erstauflagen vs. Re-Releases
Antworten: 8
Zugriffe: 2030

Erstauflagen vs. Re-Releases

Hi, am Beispiel von Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose! ist mir etwas aufgefallen, das mir insgesamt nicht so gut gefällt: Aus der ursprünglichen deutschen Erstauflage wurde ein Re-Release gemacht, während ein neuer Eintrag für die Erstauflage erstellt wurde. Da der ursprüngliche Eintrag aber ...