Search found 1161 matches

by Calydon
Wednesday, 26. October 2022, 20:58
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286393

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

:respekt:

Nein. Wenn ich ehrlich bin, dann überwiegt der Pessimismus :(
by Calydon
Tuesday, 25. October 2022, 21:56
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286393

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

RipvanWinkle wrote: Sunday, 23. October 2022, 18:52 Calydon, lebst du auch noch?
Aber sowas von! Ich hoffe, dass das auch noch einige Jahrzehnte anhält :mrgreen:

Alles gucci bei dir?
by Calydon
Saturday, 22. October 2022, 10:23
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286393

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Zum Thema Dino Crisis:

Auf der PS3 waren die Dialogszenen stellenweise viel zu leise - das hat mich damals schon etwas genervt.
by Calydon
Friday, 11. February 2022, 09:48
Forum: Das Leben eben...
Topic: Die besten Fernsehserien
Replies: 481
Views: 245942

Re: Die besten Fernsehserien

Ich habe beide Staffeln Ende 2018 / Anfang 2019 geguckt und war zufrieden.

An einen langatmigen Beginn kann ich mich spontan nicht erinnern - eventuell habe ich diesen damals auch einfach nur anders wahrgenommen.
by Calydon
Tuesday, 26. October 2021, 04:53
Forum: Das Leben eben...
Topic: Der Nostalgie-Thread
Replies: 23
Views: 23596

Re: Der Nostalgie-Thread

RipvanWinkle wrote: Sunday, 26. September 2021, 23:53 was waren die späten 90er doch für eine großartige Zeit, jung zu sein. :wink:
:yes:
by Calydon
Tuesday, 26. October 2021, 04:50
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen
Replies: 246
Views: 139818

Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

Noch als Ergänzung:

Hier eine Liste der PS4-Spiele, welche nicht auf der PS5 laufen:
https://www.pushsquare.com/guides/ps5-b ... ork-on-ps5
by Calydon
Sunday, 1. November 2020, 18:21
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286393

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Aktuell sitze ich an Link's Awakening für die Switch und habe nach dem zweiten Tempel schon keine Lust mehr. Wie geht's weiter? Das Abrisskommando ist wieder am Start und will den Titel nur noch so schnell wie möglich beenden :? Zum Thema Zeitmanagement: Bis auf wenige Ausnahmen, rühre ich Titel, di...
by Calydon
Sunday, 1. November 2020, 16:13
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286393

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Bis Ende 2018 habe ich gerne Querbeet gesammelt und war im Retrobereich lange mit losen Modulen glücklich. Das hat sich seitdem komplett geändert: Mittlerweile gehören NES, Gameboy, SNES, N64, Mega-Drive sowie PC BigBoxen aus den 90ern zu meinen favorisierten Sammelgebieten. Dabei achte ich auf Voll...
by Calydon
Monday, 14. September 2020, 15:23
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Sofort Teil 4 spielen! :respekt:

...ich liebe den Titel, habe ihn über die Jahre aber zu oft auf diversen Plattformen (Gamecube, PS2, 360 und PS4) gezockt.
by Calydon
Wednesday, 9. September 2020, 16:42
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

@ RvW: Ja, Resident Evil 5 ist ein seltsamer Titel, über den vor Jahren hier im Board auch schon mal diskutiert wurde. Mein Minifazit: Als Spiel ist es nicht so schlecht, als Resident Evil jedoch schon. Das ganze afrikanische Setting gepaart mit dem Umstand, dass man immer zu zweit unterwegs ist, wa...
by Calydon
Sunday, 23. August 2020, 11:00
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Dark Souls 3 Ich bin aktuell nach wie vor im Souls-Fieber und wollte mein etwas zwiegespaltenes Verhältnis zum dritten Teil noch einmal auf die Probe stellen. Vor fast drei Jahren hatte ich die ersten Gebiete alleine erkundet, den Großteil des Spiels (inkl. der DLCs) jedoch später mit Kumpels gezoc...
by Calydon
Monday, 10. August 2020, 23:51
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich bin (wieder) mit Dark Souls durch. Obwohl ich den DLC ursprünglich nicht mehr spielen wollte, habe ich mich doch daran gesetzt und war am Ende schneller damit fertig als gedacht. Was soll sich sagen? Das Spiel ist für mich mindestens das Spiel der Dekade und insgesamt deutlich besser als seine b...
by Calydon
Monday, 29. June 2020, 09:58
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich zocke zur Zeit sehr gerne mit meiner neuen Switch. Natürlich erst einmal das, was ich schon etliche Male gezockt habe: Duke Nukem 3D und Dark Souls :blueeye: Auf dem großen Fernseher reizen mich diese beiden Spiele nicht mehr wirklich, in der Variante "zum Mitnehmen" jedoch total. Ganz...
by Calydon
Wednesday, 27. May 2020, 23:14
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Heute würde ich das nicht mehr machen :blueeye: Damals war Call of Duty + Veteran quasi Pflicht. Teil 4 war auch stramm, im Vergleich aber machbarer. World at War hingegen war so unglaublich zäh. Wenn ich da an die Erstürmung des Reichtages denke :shock: Spiel bitte Dark Souls! Ein unfassbar toller ...
by Calydon
Wednesday, 27. May 2020, 16:04
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

World at War habe ich damals noch komplett auf Veteran durchgezockt. Das war eine zähe Kiste :blueeye:
by Calydon
Sunday, 5. April 2020, 02:39
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

@ RvW: Ich spiele es jetzt seit über einer Woche jeden Abend und bin immer noch ziemlich angetan. Da es keine Map gibt, auf der die anderen Spieler angezeigt werden, läuft wie gesagt unglaublich viel über das Hören, d.h. ein Headset ist Pflicht. In keinem Spiel zuvor habe ich teilweise so angespannt...
by Calydon
Sunday, 29. March 2020, 19:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Hunt: Showdown Düster, dreckig, gnadenlos. Mit Fortnite und Co. konnte ich noch nie etwas anfangen, aber dieser PvPvE-Shooter ist genau mein Ding. In einer von Monstern und Zombies bevölkerten Alptraumwelt geht es Ende des 19. Jahrhunderts in Louisiana um fette Beute (hier: Bossseeelen) und die dam...
by Calydon
Wednesday, 5. February 2020, 17:42
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)
Replies: 8
Views: 7897

Re: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)

@ KT Bei the https://theboxprotectorshop.de/ habe ich schon etliche Hüllen für diverse Systeme bestellt. Die SNES- bzw. N64-Hüllen in der dicken 0,4 mm-Variante sind sagenhaft gut und an den Kanten schon vorgestanzt. Die Hüllen passen wie angegossen. Die NES- und Gameboy-Schutzhüllen waren ok, aufgr...
by Calydon
Monday, 27. January 2020, 21:52
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Vorschläge für OGDB
Replies: 251
Views: 183264

Re: Vorschläge für OGDB

Kurz vorweg: Ich habe leider keine Ahnung, wie viel Arbeit der folgende Vorschlag mit sich bringt. Dennoch werfe ich die Idee mal in den Raum. Es geht um die Anzeige der eigenen Sammlung als Säulendiagramm. Bei consoleprofiler.at habe ich so etwas gefunden. https://www.consoleprofiler.at/collection/...
by Calydon
Monday, 27. January 2020, 21:40
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 823
Views: 396077

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Es reicht, den Cookie zu editieren, schon sieht man das komplette Angebot inkl. all den ausgeblendeten Spielen, siehe Thread hier: https://www.gog.com/forum/general_de/gesperrte_nicht_verfugbahre_games_mit_deutscher_ip Hab mir so einige Titel wie etwa SOF problemlos geholt Gerade ausprobiert. Witzi...
by Calydon
Sunday, 19. January 2020, 20:28
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2440
Views: 859731

Re: Offizieller Filmethread

Die Wütenden / Les Misérables (2019) Ungeschminktes Sozialdrama bzw. Thriller, welcher in einem berüchtigten Pariser Problemvorort (Montfermeil) spielt und dabei drei Polizisten einer Sondereinheit in den Vordergrund rückt. In Cannes gab es dafür den Jurypreis - für die Oscarverleihung (bester frem...
by Calydon
Friday, 10. January 2020, 18:01
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Internationale Computerspielesammlung-Datenbank
Replies: 8
Views: 7622

Re: Internationale Computerspielesammlung-Datenbank

Ich war letztens schon mal auf der Seite. Gruselig. Die Startseite macht ja noch einiges her und nennt als Partner u.a. game (Verband der deutschen Games-Branche) oder auch die USK. Gefördert wird das Ganze vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur(!). Dann hört es aber leider sch...
by Calydon
Wednesday, 8. January 2020, 23:59
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 66
Views: 57196

Re: Das Forum ist wieder da!

Hello :)

Ich zocke und sammle immer noch. Habe seit Ende 2018 hauptsächlich Nintendo-Spiele in Papphüllen (also die üblichen Verdächtigen) sowie Mega-Drive und PC BigBoxen im Visier. Da freut sich doch die Geldbörse :blueeye:
by Calydon
Wednesday, 9. May 2018, 16:41
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

16 Jahre sind eine wirklich lange Zeit :(

Ist die Anschaffung eines neuen Hundes geplant?
by Calydon
Wednesday, 14. March 2018, 23:20
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes
Replies: 275
Views: 179245

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Sie dürfen nun in die Tasten hauen :)
by Calydon
Sunday, 11. March 2018, 19:58
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

Teil 2 auf dem Mega-Drive wie auch die PlayStation-Version habe ich geliebt.
Schade, dass die 2017er Version so mies geworden ist :?
by Calydon
Thursday, 25. January 2018, 16:10
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286393

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Das Spiel befindet sich seit Urzeiten in meiner Steam-Bibliothek,gespielt habe ich es bis heute jedoch nie.

Über YouTube läuft aber gerade der Soundtrack - geiles Teil 8)
by Calydon
Monday, 8. January 2018, 17:43
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Und genau deshalb hatte ich ehrlich gesagt immer ein bisschen Schiss vor dieser Reihe - ich habe die ersten Demons Souls auf der PS3 ein wenig gezockt, aber wusste gar nicht, worauf ich mich da einlasse - Häh? Was? Wie? Wohin? Keine Seele? Jetzt wieder hier? Wo soll ich hin? Tot, aber ich kann doch...
by Calydon
Tuesday, 2. January 2018, 18:17
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

...aber es ist bei diesen OpenWorld-Titeln halt Segen und Fluch zugleich, dass man einen ganzen Abend "spielen" kann, ohne den Handlungsverlauf auch nur einen halben Prozent voranzutreiben: Rumlaufen, Wasserfälle angucken, sich die Taschen mit Kram vollstopfen und natürlich ellenlange Tex...
by Calydon
Sunday, 22. October 2017, 16:02
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

Da ich immer nur die US-Version gespielt habe und mir dieses Problem gänzlich unbekannt ist, kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Falls du noch einmal Lust auf das Spiel hast, dann zock es unbedingt(!) mit der englischen Synchronisation. Zwischen den deutschen und den englischen Spr...
by Calydon
Sunday, 22. October 2017, 14:59
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

D.h. du spielst die deutsche PAL-Version?
by Calydon
Thursday, 28. September 2017, 10:08
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

Ja, es ist Zeit für Qualität! ...bevor die schlechten bzw. schlecht gealterten Spiele dir die PS2 noch madig machen. Silent Hill 2 habe ich auch noch "offen". Interessanterweise hat sich das PS2-Original auch technisch sehr gut gehalten, d.h. die nachfolgenden Portierungen hatten immer mit...
by Calydon
Sunday, 24. September 2017, 21:33
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

Wie heißt der Kanal?
Dann mache ich zukünftig einen großen Bogen darum.
by Calydon
Sunday, 24. September 2017, 16:47
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3134
Views: 1069407

Re: Freu-Thread

Ah, jetzt weiß ich also, welche Sammlung sich dahinter verbirgt 8)
by Calydon
Sunday, 24. September 2017, 16:44
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4967
Views: 2141434

Re: Mies-Thread

War das in den Kommentaren?

Ich könnte ja platzen, wenn bei YouTube rechts in den Vorschlägen irgendwelche Endszenen von Spielen oder Filmen auftauchen, welche allein mit dem Vorschaubild schon mehr als genug aussagen.
by Calydon
Thursday, 21. September 2017, 23:21
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Uh, das klingt richtig übel :shock: Ohne den Titel selbst gespielt zu haben, bin ich eigentlich immer von einem "Klassiker" ausgegangen.. @ Thema: Ich habe gestern einen Sony Trinitron KV-21X5D (kurz: Röhrenfernseher) über ebay Kleinanzeigen erworben und bin hellauf begeistert. Meine PS2 s...
by Calydon
Friday, 14. July 2017, 18:17
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 823
Views: 396077

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

ERASER_M wrote: Friday, 14. July 2017, 17:40 Bei GOG (Hauptseite, Banner oben) und Steam gibt es gerade Jotun: Valhalla Edition für Lau.
Klasse :respekt:
by Calydon
Sunday, 2. July 2017, 17:14
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich habe es 2010 auf der 360 gespielt und auch eher enttäuscht beendet. Das Teil galt "damals" als kleiner Geheimtipp, was es dann für mich persönlich am Ende leider doch nicht war, da ich das Kampfsystem auf Dauer zu monoton fand.
by Calydon
Wednesday, 21. June 2017, 21:22
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Obermotz wrote:Super Smash Bros. for Wii U bei Amazon für 25,84 € mit Prime. Lieferzeit 2-4 Wochen, geht in der Regel aber schneller.
Klasse! :respekt:
Vor einigen Tagen war es schon mal kurzzeitig für den Preis zu haben, das Zeitfenster war jedoch relativ kurz - umso mehr freut es mich jetzt :)
by Calydon
Sunday, 11. June 2017, 19:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Unschlagbarer Preis :)
by Calydon
Sunday, 11. June 2017, 18:09
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Schnäppchen / Low Budget Thread
Replies: 1184
Views: 522478

Re: Der Schnäppchen / Low Budget Thread

Slayer666183 wrote:sie hatten mal vor kurzem das Wii U Set mit Xenoblade X für 99€!!!
:shock:
by Calydon
Monday, 8. May 2017, 22:02
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Glaube Tenchu Z oder KingKong ; danach Bayonetta und WET - freue mich, dass ich gerade überhaupt mal wieder Zeit zum Zocken habe. King Kong habe ich im April 2008 für die 1000GS durchgehurt - ich war jung und das Gamerscore-System neu und verführerisch :blueeye: Wenn man sich die meisten der unzähl...
by Calydon
Monday, 8. May 2017, 19:09
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

RipvanWinkle wrote:ein digitaler Frühjahrsputz von mediokren Titeln. :wink:
Was möchtest du nach Turok zocken/beenden ?
by Calydon
Thursday, 12. January 2017, 19:48
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 823
Views: 396077

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Einen kostenlosen Steam-Code für DiRT: Showdown gibt es aktuell im Humble Store:

https://www.humblebundle.com/store/dirt ... -free-game
by Calydon
Thursday, 3. November 2016, 00:11
Forum: OGDB Zensurforum
Topic: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB
Replies: 322
Views: 205766

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Resident Evil 3: Nemesis: Uuaahhh! Zensuren bei Resident Evil... Da bekomme ich wieder so nervöses Augenzucken! :blueeye: Gern geschehen :blueeye: Was machen wir mit den von mir genannten Einträgen, welche als unzensiert gekennzeichnet sind ? Sind die alle mit Sicherheit zu 100% unzensiert ? Falls ...
by Calydon
Wednesday, 2. November 2016, 19:09
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition
Replies: 449
Views: 286393

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Die Zeiten, in denen man als Endkunde ein vollwertiges Konsolenspiel für sein Geld erhalten hat, sind lange vorbei. Allein die Download-Größen einiger "Patches" sprengen gut und gerne die 50Gb-Schallmauer, d.h. selbst Disc-Versionen sind nur noch eine Farce, da viele ohne Patch überhaupt n...
by Calydon
Wednesday, 2. November 2016, 01:33
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6582
Views: 2213357

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich hätte schon Lust auf den Titel, aber den erforderlichen Zeitaufwand kann ich leider nicht stemmen.