Spielesammlungsbilder

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Nachricht
Autor
Alex
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 19:55
Kontaktdaten:

Spielesammlungsbilder

#1 Beitrag von Alex » Dienstag, 28. Februar 2006, 17:51

Ich hab mal ein paar Bilder (Stand Oktober 2005) meiner Spielesammlung online gestellt. Wen es interessiert, kann sich ja mal ein paar Sammlerstücke (unzensiert) ansehen. BTW - das sind doppelt bestückte Regale, d.h. nicht einsehbar ist die jeweils zweite Reihe :D

Für 30-Tage einsehbar:

http://service.gmx.net/mc/GUG13DYBt6OCv ... fNpWTETRFl

Einfach 1x klicken genügt...

Vielleicht haben ja mehr Leute ähnliche Pics - würde mich einfach Interessieren...

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#2 Beitrag von SAL » Dienstag, 28. Februar 2006, 18:44

Du bist krank, einfach nur krank .... :D

Und wenn Du ne Frau wärst würde ich Dich heiraten! :D

Hasenbein
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag, 4. September 2005, 18:11

#3 Beitrag von Hasenbein » Dienstag, 28. Februar 2006, 21:05

lol, ich denk, da ist keine Fassung überflüssig :lol:
Fürs Arm-Abtrennen gibt es 100 Punkte, fürs Kopf-Abtrennen 1000 Punkte.

Benutzeravatar
Xenomorph
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 13:47

#4 Beitrag von Xenomorph » Dienstag, 28. Februar 2006, 21:45

lol kann ich mal vorbei kommen und mich bedienen ? :aufsmaul: :megalol:

Ne mal im ernst RESPEKT :shock: :respekt:

Benutzeravatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 12:36
Wohnort: 52477 Alsdorf
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Vicarocha » Dienstag, 28. Februar 2006, 22:13

Oha, da hat mal einer 'ne größere Sammlung als ich, hat schon was.
Wollte selbst immer mal 'nen Sammelthread für Spielesammlungen eröffnen, aber das war mir dann doch zu prollig :-P.

'ne ernsthaft, seit wann sammelst du denn?

Nur so btw:
Meine Sammlung (Auflistung in der Signatur-URL) ist da wohlgemerkt nicht komplett aufgelistet, irgendwann verliert man die nerven alles zu übertragen. Naja, die Konsolen- und Handheldtitel sind soweit komplett (nur beim GB listete die IGN-Datenbank 2 Titel nicht, die ich noch habe), aber die PC-Liste muss noch überarbeitet werden.

Da müßten so an die 300 PC-Titel sein (momentane Listung sagt 288, aber hier fliegen noch einige rum und es werden ja immer mehr. Und strange ist es... meine alte Listung sagt 450, hier müssen irgendwo noch Compilations rumfliegen, blöd wenn man dutzende Games nie gespiel hat :P). Aber nicht alle in so schönen Boxen, viele Heft-CDs etc. (doppelte Titel oder verschiedene Versionen aber nicht mitgezählt).

Alles Originale (versteht sich hier im Forum und als Sammler von selbst).

Also auf zum digitalen Schwanzvergleich hehe...
Fotos meiner Sammlung bringens nicht, ohne viele Boxen wirkt das einfach nicht hehe.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...

Alex
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 19:55
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Alex » Dienstag, 28. Februar 2006, 22:42

Vicarocha hat geschrieben:Oha, da hat mal einer 'ne größere Sammlung als ich, hat schon was.
Wollte selbst immer mal 'nen Sammelthread für Spielesammlungen eröffnen, aber das war mir dann doch zu prollig :-P.

'ne ernsthaft, seit wann sammelst du denn?

Nur so btw:
Meine Sammlung (Auflistung in der Signatur-URL) ist da wohlgemerkt nicht komplett aufgelistet, irgendwann verliert man die nerven alles zu übertragen. Naja, die Konsolen- und Handheldtitel sind soweit komplett (nur beim GB listete die IGN-Datenbank 2 Titel nicht, die ich noch habe), aber die PC-Liste muss noch überarbeitet werden.

Da müßten so an die 300 PC-Titel sein (momentane Listung sagt 288, aber hier fliegen noch einige rum und es werden ja immer mehr. Und strange ist es... meine alte Listung sagt 450, hier müssen irgendwo noch Compilations rumfliegen, blöd wenn man dutzende Games nie gespiel hat :P). Aber nicht alle in so schönen Boxen, viele Heft-CDs etc. (doppelte Titel oder verschiedene Versionen aber nicht mitgezählt).

Alles Originale (versteht sich hier im Forum und als Sammler von selbst).

Also auf zum digitalen Schwanzvergleich hehe...
Fotos meiner Sammlung bringens nicht, ohne viele Boxen wirkt das einfach nicht hehe.
ich sammle jetzt seit knapp 15 Jahren, als ich halt vom Amiga auf den PC umgestigen bin (1990/91).

Zur Zeit habe ich lt. Datenbank:

2.333 PC Spiele in Originalverpackung (comilations als jeweils eines gezählt)
120 PC Spiele, bei denen die Packung fehlt
71 Konsolenspiele (PS2, Xbox, Gamecube)

ich hab mir bislang noch nie die Mühe gemacht, die ganzen OEM, Zeitschrifts- und Jewel-Case-only Spiele zu zählen. das sind Daumen mal Pi auch nochmal knapp 500 Titel

Benutzeravatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 12:36
Wohnort: 52477 Alsdorf
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Vicarocha » Dienstag, 28. Februar 2006, 22:44

OK,
Schwanzvergleich gewonnen :lol:.

Hehe

EDIT: Wieviele davon fallen denn durch die Rezis ab? Da wird ja bestimmt einiges geliefert, oder?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

#8 Beitrag von Jim » Mittwoch, 1. März 2006, 08:34

"Dungeon Kepper"... und "Theme Hospital"... *Freudentränen des Nostalgie wein*

Ich beneide dich *g* Zumindest um diese zwei Spiele ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Alex
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 19:55
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Alex » Mittwoch, 1. März 2006, 08:49

Vicarocha hat geschrieben:
EDIT: Wieviele davon fallen denn durch die Rezis ab? Da wird ja bestimmt einiges geliefert, oder?
ich würde sagen 80% aller Titel, die seit 2002 erschienen sind...

ältere Titel hauptsächlich über Ebay, neue Importe grundsätzlich über Ebgames USA bzw. von Geschäftsreisen

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#10 Beitrag von Chainworm » Mittwoch, 1. März 2006, 13:23

Der Link führt bei mir nur zu GMX, oder bin ich nur zu doof?

Naja, dann nutze ich mal die Chance und zeige euch, wie es in den Gefilden des Kettenwurms aussieht, bestimmt nicht so ganz Museumsartig wie bei dir, aber immerhin auch nicht ganz so wenig finde ich ;)
http://chainworm.de/gallery/zimmer/index.htm

[edit] Hat sich erledigt, ich war WIRKLICH nur zu doof, um auf den Button zu klicken ^^

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

#11 Beitrag von Jonny » Mittwoch, 1. März 2006, 19:21

Wunderschöne sammlung withingames_alex..

also da bleibt wirklich kein wunsch offen.. und vorallem das meiste in US boxen.. einfach einmalig.. hab zwar schon viele schöne sammlungen gesehn..
aber das is die beste .. also die mir persöhnlich am besten gefällt wegen den ganzen papp boxen :O (liebe pappe :D.. also bei PC spielen :P) ..

würde mich freuen wenn du es vieleicht schaffen würdest die sammlung also die bilder innen `ZIP oder so zu packen und sie zugänglich zu machen.. das man sich das ganze wirklich mal schön langsam anschauen kann.. weil das bei GMX stresst irgend wie :)

edit: okay chainworms zimmer ist auch nice :) aber ich könnte mir vorstllen durch die massen weise waffen attrappen würde man dir schnell die potentielle amok läufer rolle zukommen lassen :).. wobei ich es natürlich i.o. find :O..

aber so sind halt spieler unter sich :P die einzigen die für sowas verständniss haben ;)
Bild

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

#12 Beitrag von Jim » Mittwoch, 1. März 2006, 21:54

Wie gut das mich hier niemand IRL heulen sieht... die Anblicke rühren mich mit meinen mickrigen paar Games doch echt zu Tränen :cry:
Will mich zufällgi wer adoptieren? Ich brauch nicht viel Platz und esse auch nicht viel...
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Benutzeravatar
Hedini
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Hedini » Mittwoch, 1. März 2006, 23:29

Jonny hat geschrieben:aber ich könnte mir vorstllen durch die massen weise waffen attrappen würde man dir schnell die potentielle amok läufer rolle zukommen lassen :)
Ich find die Mischung aus Teddybären, Evil Dead Poster, Plüsch-Pikachu und Pentagramm irgendwie schon verstörend genug. :wink:
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:

Catkiller
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 21:56

#14 Beitrag von Catkiller » Donnerstag, 2. März 2006, 01:11

Auf den ersten Blick sieht das ja alles toll aus, aber auf den zweiten Blick bemerkt man, das da eben auch viele Gurken und doppelte Spiele dabei sind.
Wozu braucht man denn 2x "Red Baron" und 2x "Red Baron 2", warum 2x "EF 2000" ect? Wer spielt Spiele wie Druuna...?
Also wenn ich so rechnen würde wie du, hätte ich auch über 2500Spiele auf meiner Liste.

Aus Platzmangel hab ich meine Kartons eingemottet, ein hoch auf die DVD Hülle und die damit verbundene Platzersparnis.
Ich bin erwachsen und lass mir vom Staat nich vorschreiben wie ich was zu spielen habe!

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#15 Beitrag von Chainworm » Donnerstag, 2. März 2006, 14:42

Naja okay, das mit dem Doppelt-Games-haben kann ich verstehen wie du es meinst @Catkiller, aber nur weil du z.B. nicht auf Flugsims stehst, heißt das noch lange nicht dass das andere nicht doch gut finden. Außerdem können Sammler auch einfach verschiedene Versionen von Games haben, ich hatte von Wolf 3D, Blackhawk und anderen games zum Teil 3-5 verschiedene Versionen, so sind Sammler eben. Oder schonmal Threepwood's Stuff angeschaut? Von jedem adventures mindestens 100 Versionen (ungefähr), so sind Sammler eben!
Hedini hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:aber ich könnte mir vorstllen durch die massen weise waffen attrappen würde man dir schnell die potentielle amok läufer rolle zukommen lassen :)
Ich find die Mischung aus Teddybären, Evil Dead Poster, Plüsch-Pikachu und Pentagramm irgendwie schon verstörend genug. :wink:
Das mit der Rolle als potentieller Amokläufer hab ich sowieso schon ab, siehe mein Profil in der Abschlusszeitung von letztem Jahr Berufschule:
http://www.stuntracing.de/profil.jpg :lol:

Alex
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 19:55
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Alex » Donnerstag, 2. März 2006, 19:14

Catkiller hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht das ja alles toll aus, aber auf den zweiten Blick bemerkt man, das da eben auch viele Gurken und doppelte Spiele dabei sind.
Wozu braucht man denn 2x "Red Baron" und 2x "Red Baron 2", warum 2x "EF 2000" ect? Wer spielt Spiele wie Druuna...?
Also wenn ich so rechnen würde wie du, hätte ich auch über 2500Spiele auf meiner Liste.

Aus Platzmangel hab ich meine Kartons eingemottet, ein hoch auf die DVD Hülle und die damit verbundene Platzersparnis.
Red Baron 2: 1x US Erstausgabe, 1x bugbereinigte dt. Fassung
Red Baron: 1x US Erstausgabe, 1x kpl. dt. Fassung inkl. Mission Builder
EF2000 hab ich nur einmal, das zweite ist die TACTCOM-Erweiterung sowie die Win95-Neuauflage Super EF2000

kein Mensch spielt Druuna, aber da ich die Serpieri-Comics immer ganz gut fand und das Teil ganze 2,99 DEM (ja, die gab es damals noch) gekostet hat, hab ich einfach mal zugegriffen ...

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von KT » Donnerstag, 2. März 2006, 19:43

@alex

Hast du eigentlich Kontakte zu anderen Großsammlern? Würde mich mal interessieren, was es da für Größen gibt. Du bist doch Journalist, oder?

Dass es in Deutschland Leute gibt, die 10.000+ haben, weiß ich, aber das sind eigentlich Videogames-Sammler, sprich eher Konsolenzeugs. Es müsste doch theoretisch auch Leute geben, die heftig Computer-Zeugs sammeln und gegen die die User von Legacy blass aussehen - ich denke da an eher an irgndwelche Fanatiker aus UK (als für ewige Zeiten stärksten Markt).

Alex
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 19:55
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Alex » Donnerstag, 2. März 2006, 21:29

KT hat geschrieben:@alex

Hast du eigentlich Kontakte zu anderen Großsammlern? Würde mich mal interessieren, was es da für Größen gibt. Du bist doch Journalist, oder?

Dass es in Deutschland Leute gibt, die 10.000+ haben, weiß ich, aber das sind eigentlich Videogames-Sammler, sprich eher Konsolenzeugs. Es müsste doch theoretisch auch Leute geben, die heftig Computer-Zeugs sammeln und gegen die die User von Legacy blass aussehen - ich denke da an eher an irgndwelche Fanatiker aus UK (als für ewige Zeiten stärksten Markt).
eigentlich weniger. Die meisten echten dt. Sammler, die ich kenne, sind im Forum von Kultpower.de zu finden. Die gehen aber v.a. auch auf altes Amiga und 64er-Zeug.

Ich bin aber kein fanatischer Sammler, der dann Unsummen für bestimmte Titel ausgeben. Was sich günstig erstehen lässt ist gut, Unsummen dafür ausgeben würde ich nicht...

Journalist bin ich nicht - WithinGames ist ein reines Hobbyprojekt. Beruflich arbeite ich als Produktmanager bei einem großen dt. Maschinenbauer. Mein Fachgebiet sind industrielle Produktionssysteme (MES = Manufacturing Execution System. Kurz beschrieben sind das Middleware-Lösungen, die Automatisierungssysteme mit ERP (Enterprise Resource Planning, z.B. SAP R/3) Systemen verbindet

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#19 Beitrag von Motoko » Samstag, 4. März 2006, 01:36

Meine Sammlung ist im Gegensatz zu den hier gezeigten eher, naja puristisch.
Aber egal. Was nicht ist kann ja noch werden...

eine Vitrine:
http://img488.imageshack.us/img488/281/ ... fgh3fw.jpg
http://img488.imageshack.us/img488/6474 ... dfg8ai.jpg

noch eine:
http://img438.imageshack.us/img438/8005 ... hgm7ji.jpg

ein paar Spiele:
http://img438.imageshack.us/img438/9677 ... gdg6kt.jpg

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von KT » Samstag, 4. März 2006, 02:14

Wo hast du denn die PEGI-Aufkleber ausgegraben?? :) Wurden die an Händler verschickt zwecks Aufklärung oder was?

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#21 Beitrag von Motoko » Samstag, 4. März 2006, 02:31

Nee, selber gemacht.

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#22 Beitrag von Chainworm » Samstag, 4. März 2006, 12:46

Haha, allein schon die Pegi-Symbole sind echt geil ^^ Auch wenn dur vielleicht nicht so viele Games und Stuff hast, ich finde die Präsentation macht schon vieles wieder wett. So ne Vitrine macht schon was her!

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

#23 Beitrag von Jim » Samstag, 4. März 2006, 13:27

Motoko hat geschrieben:Nee, selber gemacht.
1) wie hast du die gemacht?
2) machst du die eventuell auch auf Wunsch? Ich find die Dinger ziemlich geil muss ich sagen :) (wenn se nicht zu schwer hinzubekommen sind, ich weiß ja nicht wies du gemacht hast, würd ich es sogar selbst versuchen - nur bin ich basteltechnisch so begabt wie ich die französische Sprache liebe *g*)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#24 Beitrag von Motoko » Samstag, 4. März 2006, 15:22

Hab' die Symbole von Spielecovern gescannt und mit nem Grafikprogramm nachgezeichnet.
Dann mit nem Laserdrucker ausgedruckt und auf Karton geklebt.

Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so):

18:
http://img361.imageshack.us/img361/55/1 ... b1b8si.jpg

drugs:
http://img361.imageshack.us/img361/1426 ... 55h1ct.jpg

bad language:
http://img465.imageshack.us/img465/980/ ... s562rv.jpg

violence:
http://img465.imageshack.us/img465/4206 ... 0sdg5v.jpg

Angst:
http://img490.imageshack.us/img490/9941 ... dss9ty.jpg

Sex:
http://img424.imageshack.us/img424/4666 ... 5hj5aa.jpg

Diskriminierung:
http://img440.imageshack.us/img440/9411 ... l24455.jpg

Hier eine alternative Verwendung von Pegi-Symbolen:
http://img406.imageshack.us/img406/5627 ... xyy5vf.jpg
Zuletzt geändert von Motoko am Samstag, 4. März 2006, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

#25 Beitrag von Jim » Samstag, 4. März 2006, 16:47

Motoko hat geschrieben:Hab' die Symbole von Spielecovern gescannt und mit nem Grafikprogramm nachgezeichnet.
Dann mit nem Laserdrucker ausgedruckt und auf Karton geklebt.

Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so):

18:
http://img361.imageshack.us/img361/55/1 ... b1b8si.jpg

drugs:
http://img361.imageshack.us/img361/1426 ... 55h1ct.jpg

bad language:
http://img465.imageshack.us/img465/980/ ... s562rv.jpg

violence:
http://img465.imageshack.us/img465/4206 ... 0sdg5v.jpg

Hier eine alternative Verwendung von Pegi-Symbolen:
http://img406.imageshack.us/img406/5627 ... xyy5vf.jpg
Ich danke herzlichst :)
Mal schauen ob ichs zustande bringe das irgendwann auch mal zu drucken und aufzukleben ;)

(zumindest das "bad language" ist eigentlich ein Muss für mein Zimmer :D :D :D)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Benutzeravatar
Hedini
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Hedini » Samstag, 4. März 2006, 17:08

Motoko hat geschrieben:Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so)
Fehlt da nicht noch das Piktogramm für diskriminierende Inhalte? :)
BTW: Hat dieses Icon jemals seinen Weg auf eine Spieleverpackung geschafft?
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#27 Beitrag von Motoko » Samstag, 4. März 2006, 18:31

Ja, jetzt fehlt noch "Diskriminierung". Aber das kenne ich auch nur von der pegi-homepage.

Benutzeravatar
Shinzon
Beiträge: 172
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 08:16
Wohnort: Remus
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Shinzon » Samstag, 4. März 2006, 18:58

@ Motoko, also ich find es schon schön wie du deine Konsolen in schicken Vitrinen präsentierst, macht sich wirklich gut. Wenn ich den Platz hätte würd ich meine alten Konsolen auch in Vitrinen stellen.

Catkiller
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 21:56

#29 Beitrag von Catkiller » Samstag, 4. März 2006, 19:26

@Motoko
Danke für die Bilder, die kann ich bestimmt noch gut gebrauchen.

Wenn ich nur genug Platz bei mir hätte...langsam neidisch auf die ganzen Vitrinen werd.
Ich bin erwachsen und lass mir vom Staat nich vorschreiben wie ich was zu spielen habe!

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3109
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

#30 Beitrag von PaulBearer » Samstag, 4. März 2006, 19:52

Mit diesen PEGI-Symbolen müßte man sich direkt ein T-Shirt drucken... 8)
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
apox
Beiträge: 891
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 02:44
Wohnort: Hessen

#31 Beitrag von apox » Samstag, 4. März 2006, 23:18

meine klägliche spielesammlung findet in einem verstaubten regal platz. muss aber auch sagen dass ich was die verpackung von DVDs / musik / spielen angeht ein ziemlicher pragmatiker bin: hauptsache es ist kompakt, haltbar und portabel!

kommen denn eigentlich auch im RL besucher um eure sammlungen zu besichtigen, oder ist das zwecks haltbarkeit der kartons im dunklen keller gebunkert? ;)

@withingames_alex: sieht schick aus. wo in deinem haus hast du das denn stehen? der raum sieht recht groß aus.

Benutzeravatar
nimrod
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag, 25. September 2005, 00:44
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von nimrod » Sonntag, 5. März 2006, 19:12

hast die games eigenlich alle durchgezockt alex ? :lol:

btw: meine kleine sammlung (rest is in schubladen :wink: )

http://www.adan0s.de/nimrod/Games.zip

Alex
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 19:55
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Alex » Sonntag, 5. März 2006, 19:49

apox hat geschrieben: @withingames_alex: sieht schick aus. wo in deinem haus hast du das denn stehen? der raum sieht recht groß aus.
das ist mein kleines, aber feines Büro/Zimmer im Keller (ca. 6x4 m). Ein kleines aber feines Refugium, denn meine Frau will das ganze Spielezeugs im übrigen Haus nicht sehen...

Benutzeravatar
Hedini
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Hedini » Sonntag, 5. März 2006, 22:14

withingames_alex hat geschrieben:denn meine Frau will das ganze Spielezeugs im übrigen Haus nicht sehen...
Hehe, da ist meine andere Hälfte viel liberaler. :wink:
Sie verteidigt zwar ihren Stauraum in der Wohnung wie eine Löwin, aber zockt auch selber.
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

#35 Beitrag von Jonny » Dienstag, 7. März 2006, 09:04

so gut sollte man es mal haben @ Freundin zockt aber selber :)

meine will davan garnix wissen.. ;) z.b. wow hasst sie abgrund tief.. das einzige was sie mag.. ist super mario :P... aber das muss ich immer spielen dann für sie weils so schwer is :)
Bild

Benutzeravatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 12:36
Wohnort: 52477 Alsdorf
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Vicarocha » Dienstag, 7. März 2006, 15:30

Hmmm, ich könnte auch mal Fotos von meiner Sammlung machen... aber die krieg ich nicht so gut auf n paar Fotos unter, die sind reihenweise gestapelt etc., menno ^^.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von DooMinator » Freitag, 10. März 2006, 13:48

Hedini hat geschrieben:
Motoko hat geschrieben:Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so)
Fehlt da nicht noch das Piktogramm für diskriminierende Inhalte? :)
BTW: Hat dieses Icon jemals seinen Weg auf eine Spieleverpackung geschafft?
Postal 2 oder eines seiner Add-Ons?
Bild

Benutzeravatar
nimrod
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag, 25. September 2005, 00:44
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von nimrod » Freitag, 10. März 2006, 15:35

Jap is bei Postal 2 + Addons

Benutzeravatar
DaHosh
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 15:51

#39 Beitrag von DaHosh » Samstag, 11. März 2006, 18:21

@ Motoko

http://img438.imageshack.us/img438/9677 ... gdg6kt.jpg

das regal auf dem Bild wo bekommt man das? Würd meinen GC Spielen auch gut stehen *g*

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von DooMinator » Samstag, 11. März 2006, 18:38

Hm, ich hab alle meine Games in meinem Zimmer, dafür ist außer ihnen, Fernseher und PC sowie den Konsolen sonst nicht mehr viel drin... Ich hab zwar nur 350 Spiele, aber gerade die Euroboxen nehmen viel Platz weg. Und trotzdem könnte ich mich nie davon trennen. Zum Beispiel hab ich für das N64 jedes Index-Game, die Sammlung zu komplettieren hat mich fast vier Jahre gekostet...

Und dann heute, nach fast 10 Jahren, mal wieder ein Dukematch mit meinen Kumpels zu starten, da kommt schon ein wenig Nostalgie auf.
Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#41 Beitrag von Motoko » Samstag, 11. März 2006, 20:47

@DaHosh:
Das ist eigentlich kein Regal. Das sind U-Profile aus Kunststoff - schwarz lackiert - ausm Baumarkt. Einfach an die Wand geschraubt. Und damit die Spiele nicht nach vorne wegkippen, musste ich ein Stück Pappe als Ausgleich reinlegen. Dann noch die Wand schwarz gestrichen um ein einheitliches Bild zu bekommen.

Hier sieht man es besser, glaub' ich:

http://img382.imageshack.us/img382/6760 ... g4s0re.jpg

Benutzeravatar
Onkelpsycho
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 13. März 2006, 22:17

#42 Beitrag von Onkelpsycho » Montag, 13. März 2006, 22:39

Schicke Sachen, mus auch mal alles ablichten bei mir, obwohl das glaub ich den Rahmen sprengen würde...

Aber ich versuch auch mal welche zu machen... wer unbedingt wissen will was ich hab, kann sich hier eine liste angucken... atari und c64 sgames sind aber nicht dabei, zudem ist die liste bis april 2006 geschrieben (Neuerscheinungen im April, die auf jeden fall noch in die sammlung kommen; dann muss ich das nicht andauernd aktualisieren)

http://www.megaupload.com/de/?d=JC5QDHKX[/url]

Benutzeravatar
Threepwood
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 27. September 2005, 10:08
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Threepwood » Dienstag, 14. März 2006, 09:32

hab aufgegeben bilder und listen zu fuehren :)
Bilder is eh mittlerweiel sinnlos nachdem ich vor gut nem jahr einen grossteil meiner games in den keller verfrachtet hab in ein paar schränke wo nun alles doppelt und dreifach uebereinanderliegt/steht sonst wie verstaubt :)

hab nur noch das rare zeuch in den regalen bzw vitrinen

wow hat meine sammelleidenschaft ziemlich beeintraechtigt komm zu nix mehr .... verpass sogar staendig ebay auktionen puhhhhhhhhh
letztens eine verschweisste maniac mansion erstauflage puhhhh und nich am 50 dollar puhhhhhhh .... wow is schuld ....HASSSSSSSSS

Benutzeravatar
Der Einzelkämpfer
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 21:26

#44 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Dienstag, 14. März 2006, 20:54

Hedini hat geschrieben:
withingames_alex hat geschrieben:denn meine Frau will das ganze Spielezeugs im übrigen Haus nicht sehen...
Hehe, da ist meine andere Hälfte viel liberaler. :wink:
Sie verteidigt zwar ihren Stauraum in der Wohnung wie eine Löwin, aber zockt auch selber.
Wo wir gerade davon sprechen... Sind hier im Forum auch ein paar weibliche user.

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#45 Beitrag von Chainworm » Dienstag, 14. März 2006, 21:19

Glaub ich nicht. Chefred Jones hat sich schon lang nimmer blicken lassen, und an andere kann ich mich beim besten Willen nich erinnern...

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#46 Beitrag von Motoko » Dienstag, 14. März 2006, 22:36

Mit meinem Avatar bzw. mit meinem Nickname habe ich eines gemeinsam:
...Nein, ich bin kein Cyborg, aber zähle ebenfalls zur weiblichen Spezies.

Benutzeravatar
Hedini
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Hedini » Dienstag, 14. März 2006, 23:47

@Motoko: Du hast aber eine ungewöhnlich zusammengestellte Sammlung.

Meine Sammlung ist eher zweckgebunden untergebracht und daher habe ich auch nur die zwei Stellen fotografiert, die optisch am meisten hermachen:
PC & diverse Systeme
PSone, GBA, DC & andere

Im ersten Schrank sind die Titel drei- bis vierreihig untergebracht und im zweiten lediglich zweireihig. Einige PC-Spielverpackungen hab ich schon auf dem Dachboden verstaut, weil in der Etage einfach kein Platz mehr da ist. :)

Und bevor wer fragt: Unser Keller hat (noch) eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und der Dachboden ist nicht wirklich isoliert.
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3109
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

#48 Beitrag von PaulBearer » Mittwoch, 15. März 2006, 22:49

Hier sind mal Bilder von einer ernsthaft kranken Videospielsammlung. Ist leider nicht meine...
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
Hedini
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Hedini » Mittwoch, 15. März 2006, 23:50

Ich beneide wirklich JEDEN, der seine Sammlung in einem Raum unterbringen kann... :-(
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:

Headhunter
Beiträge: 22
Registriert: Montag, 12. Dezember 2005, 18:35
Wohnort: Salzgitter (am WE) und Wolfenbüttel (Studium)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Headhunter » Freitag, 24. März 2006, 16:21

will auch mal meine 2 bilder spamen ;)
hab zwar nit so viel, bin trotzdem stolz drauf, fast alles von 30 euronen ( und vorher 50 dm ) taschengeld finanziert zu haben ^^
hab mit 15 oder so angefangen :>

http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 0021if.jpg

http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 0056et.jpg

Antworten