Spielesammlungsbilder

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Post Reply
User avatar
Gizmo81
Posts: 7
Joined: Monday, 5. September 2005, 10:53
Contact:

Post by Gizmo81 »

Sind ja nette Sammlungen hier! :)
Ich hab nach meinem Umzug aufgehört Spiele zu sammeln und alle Kartons
in nem Schrank verstaut! Allerdings hat sich dann ein DVD Sammeltick eingestellt. *g*
Naja, aktueller Stand 1147 DVDs und 3 Vorbestellte auf die ich noch warte!
Die beiden Bilder vermitteln mal nen kleinen Eindruck. In dem schwarzen Regal sind
2 Reihen hintereinander. ;)

http://img529.imageshack.us/my.php?imag ... 558iz9.jpg http://img529.imageshack.us/my.php?imag ... 556lu1.jpg
Image
User avatar
id
WikiSlave
Posts: 211
Joined: Sunday, 3. June 2007, 16:39
Contact:

Post by id »

nice, aber gleich bekommste haue von cyb^^


mfg id
It is purpose that creates us… purpose that connects us… purpose that binds us.
It is purpose to be a collector.

http://ownthecorners.com
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Ich wünschte ich hätte bisschen mehr Platz an der Wand, würde gern auch noch mehr so präsentieren. Aber für mehr wie das Regal was ich eine Seite vorher verlinkt habe ist leider beim besten Willen kein Platz, ich krieg mein Zeug jetzt kaum schon untergebracht. Ich hab von nem Kumpel heute erst wieder ein paar DVDs zurückbekommen und mit der Post sind eine Hand voll Musik-CDs gekommen und ich weiß fast nimmer wo hin damit... Ich frag mich schon wo ich meine Tremors und Critters-Boxen hinstelle wenn die nächste Woche kommen :?
User avatar
[Doctor_Gothic]
Posts: 33
Joined: Monday, 27. March 2006, 16:34
Location: Berlin

Post by [Doctor_Gothic] »

@Gizmo81, dein roter Hintergrund wirkt ziemlich atmosphärisch, ist das Tapete ?
Hast du vom Zimmer ein ein Panorama Foto ? Finde durch die richtige Farbwahl in der Bude kommen die Sammlerstücke erst so richtig zur Geltung.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

da ich keinen passenderen thread finden konnte,...
(ich meine auch das ich die frage schonmal gesehen /gestellt habe):
kennt jemand von euch ein fähiges offline prog. zum archivieren von spielen sämtlicher plattformen?...
also im stil von dvd trasury wäre großartig. name eintippen, restliche details aus einer bestehenden datenbank bekommen.
selbstredent sollte das prog. kostenlos sein und alle noch so unnützen features beinhalten :D (<===nicht zwingend)
dank, dank im vorraus....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Naja, du kannst dir die Sammlung in der OGDB als txt runterladen, die wird dann automatisch und praktisch alphabetisch und nach Systemen geordnet... Ist IMHO völlig ausreichend...
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

mhhhnjjaaamhhh..öööhh. also es wäre warscheinlich ausreichend....
aber es immer aufm rechner zu haben und verwalten zu können, wäre reizvoll...
habe grade mal gegoogelt bis zum umfallen,...also irgendwie scheint es für jede art von sammlung eine datenbank zu geben...aber für spiele habe ich absolut nix finden können.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Alex
Posts: 53
Joined: Sunday, 28. August 2005, 19:55
Contact:

Post by Alex »

bionixxx wrote:mhhhnjjaaamhhh..öööhh. also es wäre warscheinlich ausreichend....
aber es immer aufm rechner zu haben und verwalten zu können, wäre reizvoll...
habe grade mal gegoogelt bis zum umfallen,...also irgendwie scheint es für jede art von sammlung eine datenbank zu geben...aber für spiele habe ich absolut nix finden können.
also ich hab mir da mal in Access was gebastelt. Schön mit Eingabeformular, Berichten etc. Funktioniert ganz prima...

Was ich aufgegeben habe ist, Bilder dazuzuladen. Sprengt bei über 3.000 Aufnahmen einfach die Kapazität der DB...

Der Export in der OGDB wäre prima, wenn ich mal alles drin hätte, aber ich bin erst bei etwas weniger als der Hälfte....
User avatar
Colditz
Posts: 337
Joined: Thursday, 15. February 2007, 16:48
Location: Straubing
Contact:

Post by Colditz »

@ Alex

Ist sie nicht schön? 8)

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=17710

Bei mir neu im Regal... (Außer The Thing, das gehört dann dem genannten Spinner da oben) :wink:

http://img159.imageshack.us/img159/3484/cimg5434tq2.jpg

Besonderer Stolz... :twisted:

http://img406.imageshack.us/img406/2076 ... bo9qf1.jpg
Image Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Wirkt teilweise ziemlich vollgestopft, dafür vollgestopft mit leckeren Sachen :) Die Spielzeug/modellautos sind total super, mein Bruder hat auch einge der Machart bei sich stehen :)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

du gibst mir geld und ich kaufe einen ballsaal...deal?^^
trauriger weise muss ich mitlerweile so stopfen...hab nur den einen raum...leider....aber im nächsten jahr wird vorraussichtlich expandiert...hoffe ich zumindest

ich sehe grade das es doch keine modem-vernichtung ist....scheinbar hat imagekack die fotos runtergeregelt....normal war jedes bild 3,??? mb groß....fragt mal was das für ein zeitaufwand war die alle hochzuladen....eonen der zeit verstrichen wärend der "loading" balken da stand
:P

edit: die autos sind das einzige was mir an automodel unterkommt....die guten "riviera" low rider autokens....supergeil...kosten nix, sehen super aus...vor allem weil sich reifen und motorhaube gesondert einstellen lassen
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Respect Bio, da sind viele Schätzchen dabei!
Is auf jeden mal ne coole Einrichtung!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

lauter cooles zeug.. daumen hoch.. :) .. ich frag mich nur was du machst wenn deine freundin oder deine mutti mal sagt..

RÄUM DEINEN SCHEISS SAU STALL AUF :P ..

(das soll jetzt nicht heissen das ich das auch so empfinde.. aber wir wissen ja wie das weibliche geschlecht ist.. das weiss solche schätze nicht zu würdigen :))
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Abgesehen von dem miesen Kraut was du rauchst (damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt, ich meinte die Schachtel Pall Mall :) ) sehr schick...

Aber rauchen in nem Zimmer mit Gameverpackungen geht IMHO gar nicht... Das hast du in zehn Jahren ne gelbe Verpackung von Duke Nukem 3D :mrgreen:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

also ich wohne soweit das meine mutti lediglich sowas sagt wie "lager keine tötungsspiele auf meinem bett" (ich und meine freundin leben im obergeschoss) und meine freundin darf sich soweit in meine kollektion einmischen wie russland in amy politik....das was ihr seht ist auch das finale stadium der sortierung...alphabetisch geht gar nicht ( oder besser wurde 2 mal versucht und klappt einfach nicht) und so wie jetzt funktionierts ;-)
naja...nächstes jahr is der auszug geplant, da stehen die chancen gut das ich nen größeren raum abstaube ;-)

edit: pall mall =4.80€ alles andere jenseits der 5.50€ ;-)
Last edited by bionixxx on Friday, 23. November 2007, 22:24, edited 1 time in total.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

DooMinator wrote:Abgesehen von dem miesen Kraut was du rauchst (damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt, ich meinte die Schachtel Pall Mall :) ) sehr schick...

Aber rauchen in nem Zimmer mit Gameverpackungen geht IMHO gar nicht... Das hast du in zehn Jahren ne gelbe Verpackung von Duke Nukem 3D :mrgreen:
Vielleicht dauert DNF deswegen so lange: Die bei 3D Realms rauchen da regelmaessig an eine DN3D Packung, in der Hoffnung, dass lt. "Rauchen laesst ihre Haut altern" der Duke eben aelter aussieht :lol:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Post by esn »

Sag mal Bio, seh ich richtig, dass du Kinosessel in deinem Zimmer hast?
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

bionixxx wrote: edit: pall mall =4.80€ alles andere jenseits der 5.50€ ;-)
KOSTET EINE SCHACHTEL KIPPEN JETZT ECHT MITTLERWEILE 5 EURO????!!!?? :shock:

Gott sei Dank, hab ich den Dreck mit 7 probiert und sofort sein lassen. Ach, du Scheiße...
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Das muss ein Bigpack sein, die normale Schachtel Gauloises kostet 3,90€ ... allerdings auch schon ein Schock für mich der über ein Jahr lang seine Kippen im Duty Free Shop für ca. 2,25€ gekauft hat.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

ich kaufe nur bigboxen...zum einen weil ich mir einbilde das ich mengenrabat bekomme :megalol: und zum anderen weil ich qualme wie ein schlot und nicht dauernd zum automaten rennen will...
die preise sollen aber meines wissens noch um eine stufe steigen...dann wirds wohl auch für mich zeit nach ost-importen ausschau zu halten...pall mall und JP sind momentan auf jeden fall die marken die mit (mal die discount kippen ausgeschlossen) am günstigsten sind...gauloises blau habe ich abgeschrieben nachdem die teurer wurden...pall mall kommt geschmacklich zumindest in die nähe...

topic: ja, sind kinosessel....oder besser, momentan "katzenbespaßungsobjekte"...die haben wir aus bremen von nem kollegen der beim theater arbeitet vor zich jahren geschnekt bekommen...da oben hat nen opernhaus geschlossen und er hat gerettet was zu retten war bevor die abrißbirne reingekracht ist. sind auf jeden fall ganz schnieke und im winter der schönste platz (heizung direkt im rücken)...ich weiß leider nicht wo man solche noch bekommen könnte, aber mich deucht das ziemlich viele dieser sessel in meine region importiert wurden...ein titus store hat die gleichen und selbst im hiesigen jugendzentrum standen mal ne menge aufm dachboden.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

gott sei dank hab ich vor 3 jahren aufgehört mit dem rauchen .. :P

und arbeite in luxembourg :lol:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:ich sehe grade das es doch keine modem-vernichtung ist....scheinbar hat imagekack die fotos runtergeregelt....normal war jedes bild 3,??? mb groß....fragt mal was das für ein zeitaufwand war die alle hochzuladen....eonen der zeit verstrichen wärend der "loading" balken da stand
Eigentlich steht auch auf der Imageshack-Seite, daß nur bis 1,5 MB pro Bild mögich sind... :wink:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

bei sovielen bildern würdet ihr eh am besten hingehen sie in ne RAR packen und wohin uploaden wo man alle downloaden kann.. das wäre viel schneller und komfortabeler für jedne von uns XD
Image
Seppsello
Posts: 16
Joined: Sunday, 23. October 2005, 18:41

Post by Seppsello »

cybdmn wrote:Das muss ein Bigpack sein, die normale Schachtel Gauloises kostet 3,90€ ... allerdings auch schon ein Schock für mich der über ein Jahr lang seine Kippen im Duty Free Shop für ca. 2,25€ gekauft hat.
Arbeitest du zufällig an einem Flughafen ?
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Seppsello wrote:
cybdmn wrote:Das muss ein Bigpack sein, die normale Schachtel Gauloises kostet 3,90€ ... allerdings auch schon ein Schock für mich der über ein Jahr lang seine Kippen im Duty Free Shop für ca. 2,25€ gekauft hat.
Arbeitest du zufällig an einem Flughafen ?
Mann muss nur außerhalb der Eu (z.B. Schweiz) arbeiten, schon hat man Duty Free Shops :)

Auf nem Flughafen arbeiten ist da nicht nötig...

Ich kaufe meine Schachteln immer bei den Tschechen, da sind sie auch billiger... Ne Stange darf man pro Nase mitnehmen, meine Freundin raucht nicht und so krieg ich immer 2 davon...

Lohnt sich durchaus. Und mir schenkt ja auch niemand was, von daher...
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Post by Notarzt »

Raucher sind suchtkranke Schwächlinge, die ihre Abhängigkeit mit Genuss rechtfertigen. Spart das Geld und kauft euch im Monat ein Spiel mehr. Oder spart nen halbes Jahr und macht mit Kumpels ne Sause im Puff.

Egal, es ist alles besser als rauchen. Ach ja, falls es euch noch niemand gesagt hat: Ihr stinkt aus'm Maul wie ne Kuh aus'm Arsch.

MfG
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

ich rauche um zu ertragen und aus langeweile... :wink:
und mit genuß hat das nix zu tun, schmeckt scheiße....und leider habe ich 110% meiner selbstdisziplin schon für mein abnehmen verbraten...^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Post by esn »

Notarzt wrote:Raucher sind suchtkranke Schwächlinge, die ihre Abhängigkeit mit Genuss rechtfertigen. Spart das Geld und kauft euch im Monat ein Spiel mehr. Oder spart nen halbes Jahr und macht mit Kumpels ne Sause im Puff.

Egal, es ist alles besser als rauchen. Ach ja, falls es euch noch niemand gesagt hat: Ihr stinkt aus'm Maul wie ne Kuh aus'm Arsch.

MfG
Juhu, der alte Noti ist wieder zurück :lol:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Ich hab im Frühjahr das Rauchen nach ungefähr 10 Jahren aufgfgeben, allerdings mehr aus finanziellen Gründen, und ich bereue es auch irgendwie, weil Rauchen eine der wenigen Sachen war, die Freude in mein trübes Dasein gebracht hat. Wenn man wirklich die Disziplin hätte und 2-3 Zigaretten am Tag rauchen könnte, wäre das irgendwie ideal, nur, wer kann sich schon so zusammenreißen?

Außerdem habe ich deswegen zugenommen wie eine Mastsau und krieg das nicht wieder weg. Und der Heesters raucht so ungefähr seit dem 1. Weltkrieg und ist immer noch fitter als ich. :evil:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

@ Paul,
willst wohl immer mehr deinem Namen gerecht werden? ^^

Ich bin mal so lustig:
O..O..o..O....O....O.... Off topic...
:roll:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Seppsello wrote:Arbeitest du zufällig an einem Flughafen ?
Nein, ich pendle nur beruflich bedingt ein paar Jahre schon jede Woche hin und her, und einen Grossteil davon habe ich in der Schweiz gearbeitet.


Noti ... deine Bierfahne ist auch nicht besser. Es gibt also keinen Kuss. :P
Image
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Post by toxicTom »

Ich hab das Zigarettenrauchen zum Wohl meiner kleinen Tochter im August aufgegeben. Jetzt rauch ich ab und an ein Pfeifchen - schmeckt gut, riecht gut (der Rauch) und ist als "Suchtrauchen" kaum geeignet.
Schlecht aus dem Mund riechen tut man hinterher trotzdem, aber halt nicht immer und es setzt sich auch nicht so fest, wie wenn man täglich seine x Zigaretten raucht.
... and me without a spoon.
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

toxicTom wrote:Ich hab das Zigarettenrauchen zum Wohl meiner kleinen Tochter im August aufgegeben. Jetzt rauch ich ab und an ein Pfeifchen - schmeckt gut, riecht gut (der Rauch) und ist als "Suchtrauchen" kaum geeignet.
Schlecht aus dem Mund riechen tut man hinterher trotzdem, aber halt nicht immer und es setzt sich auch nicht so fest, wie wenn man täglich seine x Zigaretten raucht.
Du bist ja ein richtiger "Übervater"!!! Spielst einhändig Adventures mit deiner Tochter auf die Brust geschnallt, hörst auf zu rauchen....

Respekt! :respekt:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Post by Thaisong »

Ach ja, falls es euch noch niemand gesagt hat: Ihr stinkt aus'm Maul wie ne Kuh aus'm Arsch.
Seit wann riechen Kühe aus'm Arsch nach Freiheit und Abenteuer? :P

Woher weißt du überhaupt, wie ne Kuh aus ihren 4 Buchstaben riecht? :mrgreen:

Rauchen ist übrigens wirklich tödlich manchmal, bin schon voll oft erschossen worden, wenn ich mir während des Shooterzockens 'ne Kippe angesteckt habe. :lol:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Post by esn »

Ich kann Rauchen ja überhaupt nicht ab. :kotz: Mich widert es einfach an, dass einem die frische Luft zum Atmen weggenommen wird. :x Mag sich jetzt vielleicht arrogant anhören, aber wenn es ein Verbot gibt, das wirklich sinnvoll wäre, dann ein komplettes Raucherverbot. Zur Hölle mit diesen verdammten Rauchern! :aufsmaul: Ein überzeugendes Gegenargument gibt es dafür doch überhaupt nicht! 8)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

toxicTom wrote:Ich hab das Zigarettenrauchen zum Wohl meiner kleinen Tochter im August aufgegeben. Jetzt rauch ich ab und an ein Pfeifchen - schmeckt gut, riecht gut (der Rauch) und ist als "Suchtrauchen" kaum geeignet.
Cool, Pfeife rauchen... ich stell mir da immer so alte, bärtige, weißhaarige Männer vor, die im Wirtshaus oder vor ihrem Häuschen sitzen... so wie Gandalf, oder der Almöhi... Mein Opa hat auch immer Pfeife geraucht, ist aber schon vor 20 Jahren verstorben, wo das Rauchen (bei ihm allerdings deutlich mehr als "ab und an") sicher auch was dazu beigetragen hat.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Post by Thaisong »

Ich kann Rauchen ja überhaupt nicht ab. Mich widert es einfach an, dass einem die frische Luft zum Atmen weggenommen wird.
Dann müssten dich z. B. Autos aber auch anwidern. :wink:

Ach ja, militante Nichtraucher sind doch was schönes. Fast so schön wie militante "Jugendschützer". :P

So, Kaffee ist fertig, jetzt brauch ich nur noch 'ne Marlboro und der Arbeitstag kann beginnen. :wink:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Thaisong wrote:Ach ja, militante Nichtraucher sind doch was schönes. Fast so schön wie militante "Jugendschützer". :P
Komisch, der selbe Gedanke ging mir hier auch schon durch den Kopf. :wink:
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

So, Kaffee ist fertig, jetzt brauch ich nur noch 'ne Marlboro und der Arbeitstag kann beginnen. ;-)
NUTTENFRÜHSTÜCK! :twisted:
Zur Hölle mit diesen verdammten Rauchern! :aufsmaul: Ein überzeugendes Gegenargument gibt es dafür doch überhaupt nicht! 8)
Das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit z.B.?
IMHO ist alles legitim, was die Mitmenschen nicht negativ (physisch) tangiert, d.h.: Jeder müßte konsumieren können, was er will (natürlich ließe sich das weiter differenzieren, aber man muss sich ja nicht jedes mal so detailiert artikulieren). Daraus resultiert aber andererseits, dass an öffentlichen Orten, die Menschen zwangsläufig frequentieren müssen (bspw. Behörden, Arbeitsplätze etc.) das Rauchen eingeschränkt werden muss, weil die Menschen dort sonst - ob sie wollen oder nicht - automatisch den Rauchern ausgeliefert (also negativ tangiert) wären. Diese Einschränken hätte entweder so zu erfolgen, dass getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche eingerichtet werden, die so eingeteilt sein müssen, dass die Nichtraucher keinesfalls in deren Nähe kommen müssen, die Raucher quasi hermetisch abgeschottet sind. Oder aber diese Einschränkungen resultieren in Rauchverboten für den jeweiligen Ort, weil es nicht zumutbar ist, dass extra Raucherhabitate für Mitarbeiter oder Kunden errichtet werden. Ach... und wer seine Rauchreste nicht ordnungsgemäß beseitigt, gehört natürlich abgestraft.
Andererseits sind anderweitige Rauchverbote vollkpommen illegitim, z.B. in Speise-, Trink- u./o. Tanzlokalen etc., denn hier müßte es vollkommen dem betreiber obliegen, ob ein Rauchverbot herrscht oder nicht, da dies Lokalitäten sind, die Menschen nicht zwangsläufiig frequentieren müssen, also nicht zwangsläufig Rauchern ausgesetzt sind. Wenn sie diese lokalitäten besuchen wollen, dort aber geraucht wird, dann haben sie Pech gehabt, denn niemand zwingt sie dort hinein oder dort zu verweilen. Wenn das darin resultieren würde, dass in keiner dier o.ä. Lokalitäten ein Rauchverbot existieren würde (was höchstwahrscheinlich bis auf vielleicht wenige Ausnahmen der Fall wäre), dann sei es so!

Und das sage ich als Nichtraucher (naaaja, alle paar Monate mal 'ne Shisha anfeuern ändert diesen Status nicht hehehe...)!
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Post by esn »

Vicarocha wrote: Andererseits sind anderweitige Rauchverbote vollkpommen illegitim, z.B. in Speise-, Trink- u./o. Tanzlokalen etc., denn hier müßte es vollkommen dem betreiber obliegen, ob ein Rauchverbot herrscht oder nicht, da dies Lokalitäten sind, die Menschen nicht zwangsläufiig frequentieren müssen, also nicht zwangsläufig Rauchern ausgesetzt sind. Wenn sie diese lokalitäten besuchen wollen, dort aber geraucht wird, dann haben sie Pech gehabt, denn niemand zwingt sie dort hinein oder dort zu verweilen. Wenn das darin resultieren würde, dass in keiner dier o.ä. Lokalitäten ein Rauchverbot existieren würde (was höchstwahrscheinlich bis auf vielleicht wenige Ausnahmen der Fall wäre), dann sei es so!
Womit die Freiheit/das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit von Nichtrauchern widerum eingeschränkt wird. Das Problem ist doch, dass man als Nichtraucher die Wahl zwischen dem Nikotingestank oder dem Fernbleiben von zahlreichen öffentlichen Plätzen hat. Die Nichtraucher werden immer mehr von den Rauchern zurückgedrängt. Ob nun an Haltestellen, in Restaurants oder am Arbeitsplatz. Und das Trennen von Raucher und Nichtraucherplätzen funktioniert in der Praxis eher selten. Und ich seh es als Nichtraucher nicht ein, den Rauchern aufgrund ihrer Krankheit ständig aus dem Weg gehen zu müssen.
Thaisong wrote:Ach ja, militante Nichtraucher sind doch was schönes. Fast so schön wie militante "Jugendschützer". :P

Schlechter Vergleich. Wenn ich Ego-Shooter spiele, schadet das nicht Dritte. Wenn ich dagegen rauche, schon.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

hätte ich doch meine kippen aus dem bild genommen :roll: :lol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Post by Notarzt »

Wo Anderen geschadet wird, insbesondere Kindern und anderen "Hilflosen", hört das Recht auf freie Entfaltung auf. Wir sind ja hier nicht im Ghetto, wo das Recht des Stärkeren gilt und jeder Nigger machen kann, was er will.

Rauchen gehört, allein von Logik und Vernunft her gesehen, zum größten Scheiß, der je erfunden wurde. Es gibt absolut kein einziges Pro-Argument zum Rauchen. Man schadet sich selbst, anderen (vor allem in der Familie, wo man auch noch mit schlechtem Beispiel voran geht), leert seinen Geldbeutel und wirft gleichzeitig Kohle in den Rachen einer Millionenindustrie. Einer Industrie, die Abhängigkeit, Schädigung und Tod ihrer Kunden billigend in Kauf nimmt bzw. nachweislich sogar durch beimischen von "Suchtverstärkern" intensiviert.

Zudem liegen Raucher, genau wie Extremsportler, unnötig dem Gesundheitssystem auf der Tasche und könnten ergo als Sozialschmarotzer tituliert werden, die die Folgen ihres "Genusses" (so weit das noch möglich ist) auf Kosten der Allgemeinheit kurieren.

Rauchen und Rauchverbot wird nur deshalb kontrovers diskutiert, weil es die Raucher- bzw. deren Industrie-Lobby zu einem "kontroversen" Thema aufgebauscht hat. Nüchtern gesehen könnte man morgen den Besitz von Tabak gesetzlich verbieten. Die Zahl derer die davon profitieren ist höher, als die, denen das gegen den Strich geht.

Das in Deutschland noch kein allgemeines Rauchverbot gilt, spiegelt lediglich die politische Lage wieder: Es wird so lange um den heißen Brei geredet, bis es allen passt, oder die Bestechungsgelder ausbleiben.

MfG
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

Najaaa...
Vorab möchte ich daran erinnern, dass dies ja nicht das angedachte Thema ist und mich (obligatorisch) dafür entschuldigen, daran in folgender Art und Weise zu partizipieren:
Womit die Freiheit/das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit von Nichtrauchern widerum eingeschränkt wird.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass dieses Recht beinhaltet, dass sich die internen Regeln bspw. eines Unterhaltungsetablissement an der Perspektive oder dem expliziten Wohlergehen der Nichtraucher orientieren müssten. D.h.: Niemand ist gezwungen, diese Lokalitäten zu frequentieren, es gehört explizit nicht zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit, dass sich die Verantwortlichen entsprechender Lokalitäten in ihrer Orientierung über die angemessenen Interna des Etablissements zwangsläufig an ihren Kunden zu orientieren hätten. Es ist schlichtweg illegitim, dass eine Nichtraucherperspektive den Verantwortlichen oktroyiert wird, insbesondere nicht per Gesetz, da nur die Verantwortlichen dafür verantwortlich sind, wie die Lokalität geführt wird (das ist entsprechend zu ergänzen um die Wahrung allgemeiner Gesetze und Vorschriften etc., was ich wohl kaum ausführen muss).

Anders: Auf welchem Fundament will man denn bitte argumentieren, dass man in eine explizite Lokalität will und das dort dann bitte mit Rücksicht auf einen selbst unter Strafandrohung nicht geraucht werden darf? Wohl kaum jemand käme auf die Idee sich derart z.B. Freunden gegenüber in deren eigener Wohnung zu gebaren (ein Sonderfall wäre es z.B. in einem Mehrmieterhaus, in dem eine Partei durch exzessives Rauchen eine Belästigung des Hausflurs, u.U. bis hinein in die Wohnungen der anderen Parteien darstellt etc.) . Sollte man es inakzeptabel finden, dass dort geraucht wird, dann frequentiert man diesen Ort einfach nicht weiter. Genauso verhält es sich mit entsprechenden Lokalitäten. Die freie Entfaltung der Persönlichkeit wird weder dadurch eingeschränkt, dass man aufgrund einer Gesundheitsgefährdung einen Freund nicht mehr besuchst, noch durch den Umstand, dass man eine Lokalität aus freien Stücken wegen dieser Gefährdung nicht mehr besucht (immerhin ist das Gefährdungsrisiko jedem bekannt, also setzt sich jeder, der diese Lokalität dennoch frequentiert, dem gleichen Risiko freiwillig aus). Man ist der Gefahr ja nicht zwangsausgesetzt, man kann ihn meiden (anders als z.B. an Orten, die man frequentieren muss, s.o.)! Bei entsprechender Konsequenz bleiben dem Verantwortlichen dann halt Freunde oder einfach zahlende Kunden aus. Wenn denn jeder konsequent wäre, könnte dies durchaus ein Druckmittel sein (ich habe dazu keine Daten, aber es erscheint wenigstens halbwegs plausibel).
Das Problem ist doch, dass man als Nichtraucher die Wahl zwischen dem Nikotingestank oder dem Fernbleiben von zahlreichen öffentlichen Plätzen hat.
Natürlich ist das ein Problem, aber ich erkenne hier einfach keine legitime Basis, dies gesetzlich zu reglementieren, wenn es um Orte geht, die man nicht frequentieren muss.
Die Nichtraucher werden immer mehr von den Rauchern zurückgedrängt. Ob nun an Haltestellen, in Restaurants oder am Arbeitsplatz.
Kann ich persönlich nicht bestätigen, bei uns an der Uni ist es eher umgekehrt, was ich aus oben genannten Gründen begrüße. Auch die Tendenzen juristischer Reglementierung lassen diesen Schluss hierzulande kaum zu. Mag wohl ein eher subjektives Gefühl sein, empirische Daten wären im allgemeinen interessant, aber naja… so sehr interessiert mich das Thema dann doch nicht hehehe………
Und das Trennen von Raucher und Nichtraucherplätzen funktioniert in der Praxis eher selten.
Hier wäre wiederum ein Ansatzpunkt: Wenn schon die Trennung eingeräumt wird, dann muss es so reguliert sein, dass die Trennung effektiv ist. Also sowohl an Orten, die frequentiert werden müssen, als auch an Orten, die frequentiert werden können. Sollten letztere mit dieser Trennung werben, muss (juristisch) dafür gesorgt sein, dass sie auch funktioniert.
Wo Anderen geschadet wird, insbesondere Kindern und anderen "Hilflosen", hört das Recht auf freie Entfaltung auf. Wir sind ja hier nicht im Ghetto, wo das Recht des Stärkeren gilt und jeder Nigger machen kann, was er will.
Exakt, darum müssen wie erwähnt diverse öffentliche Orte rauchfrei gehalten werden, wenn Kinder sie üblicherweise eigenständig oder in Begleitung frequentieren. Dies gilt jedoch nicht für erwähnte Vergnügungsetablissements, sofern sie nicht den Anspruch darauf erheben rauchfrei zu sein, bzw. geeignet für einen Besuch durch Kinder. Gleiches gilt für andere „Hilflose“.
Rauchen gehört, allein von Logik und Vernunft her gesehen, zum größten Scheiß, der je erfunden wurde.
Kommt darauf an, was man raucht… Bewusstseinserweiterungen sollen für den ein oder anderen angenehm sein (nein, ich gehöre nicht zu den dahingehend Erprobten) und das mag ja u.U. mal der ursprüngliche Sinn und Zweck bei der „Erfindung“ gewesen sein, also so vom Rauchen ganz allgemein hehehe. Die Frage nach dem „Sinn“ ist eh immer viel zu subjektiv in solchen „Geschmacksfragen“…
Aber prinzipiell stimme ich dir zu. Damit man mich auch allgemein nicht missversteht. Ich begrüße es explizit, wenn das Rauchen eingeschränkt wird, aber ich artikuliere mich hier gegen das Mittel des Zwangs (vielleicht eher Förderungen, auch wenn ich nicht wüsste, wie diese aussehen sollten).
Es gibt absolut kein einziges Pro-Argument zum Rauchen. Man schadet sich selbst, anderen (vor allem in der Familie, wo man auch noch mit schlechtem Beispiel voran geht), leert seinen Geldbeutel und wirft gleichzeitig Kohle in den Rachen einer Millionenindustrie.
Nunja, ein Argument dafür ist der freie Wille des Konsumenten (auf den „Genuß“) ist, den ich nicht anzweifeln möchte, solange er nur sich selbst schadet (das ist imho sein Recht, zur Gefährdung anderer äußerte ich mich bereits). Das mit dem Beispiel ist auch so ein Argument, aber niemand ist dazu gezwungen, ein adäquates Beispiel zu sein (wenn es danach ginge, dürften sich unzählige Menschen gar nicht erst reproduziert haben, aber das ist ein anderes Thema)…
Einer Industrie, die Abhängigkeit, Schädigung und Tod ihrer Kunden billigend in Kauf nimmt bzw. nachweislich sogar durch beimischen von "Suchtverstärkern" intensiviert.
Niemand nimmt diese Industrie in Schutz. Ich jedenfalls nicht. Und natürlich halte ich es auch aus meiner eigenen subjektiven moralischen Warte heraus für äußerst fragwürdig. Aber über diesen Umstand dürften sich die Raucher inzwischen bewusst sein. Äußerst zu kritisieren ist hierbei jedoch die Lobbyarbeit und natürlich auch die Riege der Politiker, die sich dadurch kaufen lässt. Die Politik sollte sich hier nicht fördernd für die Industrie einsetzen.
Zudem liegen Raucher, genau wie Extremsportler, unnötig dem Gesundheitssystem auf der Tasche und könnten ergo als Sozialschmarotzer tituliert werden, die die Folgen ihres "Genusses" (so weit das noch möglich ist) auf Kosten der Allgemeinheit kurieren.
Dem stimme ich zu. Entsprechend höhere Beiträge etc. sind ihnen von daher zuzumuten, resp. vollkommen angemessen.
Rauchen und Rauchverbot wird nur deshalb kontrovers diskutiert, weil es die Raucher- bzw. deren Industrie-Lobby zu einem "kontroversen" Thema aufgebauscht hat. Nüchtern gesehen könnte man morgen den Besitz von Tabak gesetzlich verbieten. Die Zahl derer die davon profitieren ist höher, als die, denen das gegen den Strich geht.
Das nehme ich gänzlich anders wahr (s.o.). Das Thema Rauchverbot ist bereits wegen der Eingriffe in die Rechte der Konsumenten kontrovers. Man könnte allenfalls behaupten, dank der Industrie sei es populär, nicht aber kontrovers. Wobei es wohl eher wegen der Menge an Rauchern populär ist, für die ein Eingriff in ihre Freiheiten illegitim ist, weshalb sie die Kontroverse fördern (aber am Ausgangspunkt ist ja der Anbieter, also die Industrie aktiv, weshalb es letztlich auf sie zurückfällt hehehe… so könnte man jedenfalls argumentieren).

EDIT:
Das war btw mein posting Nr. 666!
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
:twisted: :twisted: :twisted:
Das wird mit Met gefeiert... den ich allerdings schon während des Verfassens ausgiebig konsumiert habe *lol*...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

bionixxx wrote:hätte ich doch meine kippen aus dem bild genommen :roll: :lol:
Der Satz kommt so geil wenn man sich diese Diskussion hier anguckt!
:lol:
Hättest Bier oder Pornos oder dt. Heimatfilme mitknipsen sollen,
auf die Beiträge dann wäre ich mal gespannt gewesen.
Raucher finanzieren ihre eigene Impotenz und ihren eigenen Tod,
und wofür das alles?

Ich weis nicht ob ich das jetzt noch so gut zusammen bekomme:

Wenn sich jemand paar Packen C4 umschnallt und in eine Menschenmenge hüpft so ist das ein Selbstmordattentäter...
Was sind denn dann Raucher?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

-SAL- wrote:
bionixxx wrote:hätte ich doch meine kippen aus dem bild genommen :roll: :lol:
Der Satz kommt so geil wenn man sich diese Diskussion hier anguckt!
:lol:
Hättest Bier oder Pornos oder dt. Heimatfilme mitknipsen sollen,
auf die Beiträge dann wäre ich mal gespannt gewesen.
Raucher finanzieren ihre eigene Impotenz und ihren eigenen Tod,
und wofür das alles?

Ich weis nicht ob ich das jetzt noch so gut zusammen bekomme:

Wenn sich jemand paar Packen C4 umschnallt und in eine Menschenmenge hüpft so ist das ein Selbstmordattentäter...
Was sind denn dann Raucher?
Serien-Selbstmordattentaeter :lol:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

esn wrote:Die Nichtraucher werden immer mehr von den Rauchern zurückgedrängt
Wo lebst du denn bitteschön? Genau das Gegenteil ist der Fall. Du solltest dich mal in deiner Umgebung umschauen. Wann bist du z.B. das letzte Mal mit dme Zug gefahren? Muss lange her sein, denn sonst wäre dir aufgefallen dass es dort mittlerweile in keinem einzigen Zug mehr Raucherabteile gibt.
Ein solches Phänomänen kannst du überall sehen.
Notarzt wrote:Zudem liegen Raucher, genau wie Extremsportler, unnötig dem Gesundheitssystem auf der Tasche und könnten ergo als Sozialschmarotzer tituliert werden, die die Folgen ihres "Genusses" (so weit das noch möglich ist) auf Kosten der Allgemeinheit kurieren.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Noti, aber das ist die grösste Lüge in der gesamten Diskussion. Das wurde längst statistisch widerlegt, und zwar von Versicherern selbst. Um es kurz zu machen ... die meisten Kosten bei den Krankenversicherungen verursacht ein Mensch über 70 Jahren, Raucher erreichen dieses Alter wesentlich öfter nicht. Das Ergebnis: Raucher kosten eine Krankenversicherung weniger als Nichtraucher.

Und wenn du schon dieses Thema anschneidest solltest du den Dicken auch gleich ans Leder, Übergewichtige leiden überdurchschnittlich oft an Bluthochdruck, sind anfälliger für Herz-Kreislauferkrankungen etc.

Scheiss, warum wird diese Diskussion immer mit dem selben Verlauf geführt? Rauchen wird zunehmend diskriminiert, man darf an immer weniger Orten rauchen aber Nichtraucher-Faschisten tun so als würde es immer schlimmer werden und stellen ständig neue, phantastische Forderungen.

Und wieviel Scheinheiligkeit in dieser Diskussion liegt ... auf der einen Seite muss ich mit immer grösseren Aufdrucken leben die mir auf jeder Schachtel erklären wie schlimm das doch alles ist, aber die Tabaksteuer wird Jahr für Jahr erhöht, ja Noti, die Steuer, nicht das was der Hersteller bekommt. Eine der letzten Steuererhöhungen wurde sogar damit abgesegnet dass man die Mehreinnahmen zur Finanzierung des Mutterschaftsgeldes nutzen will. Ja wie jetzt? Rauchen für einen guten Zweck?

Hört mir doch auf ihr verbohrten Klappspaten. :evil:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

zombie-flesheater wrote: Serien-Selbstmordattentaeter :lol:
Ob ich einen Menschen in 3 sek. töte
oder innerhalb von 30 Jahren....
Mord bleibt Mord.
Wenn jemand so geil drauf ist mit 60/70 an Lungenkrebs krepieren zu wollen
dann soll er das (Rauchen) gefälligst allein für sich in seinem Kämmerchen machen wo es keinen anderen belästigt/schädigt.
Man könnte nen Raucher ganz böse gesprochen sogar wegen versuchten
Selbstmord/Mord anzeigen ... In Amerika würde ich wahrscheinlich sogar Recht bekommen. ^^

PS:'Klappspaten', das kenn ich sogar noch
wo es hier ne Trendi-Beleidigung war.

PPS:
Also einer hier fühlt sich aber schon angegriffen,
na ich warte nur noch drauf das sich eingie hier versuchen einzuloggen
und der Text "Invalid Username" kommt.
:lol:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

esn wrote:Womit die Freiheit/das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit von Nichtrauchern widerum eingeschränkt wird. Das Problem ist doch, dass man als Nichtraucher die Wahl zwischen dem Nikotingestank oder dem Fernbleiben von zahlreichen öffentlichen Plätzen hat.
Ja, es ist verdammt unangenehm, wenn man als Nichtraucher in eine Bar, Disco... geht und die Klamotten stinken danach ewig nach Rauch. Das hat mich schon als Raucher gestört. Davon abgesehen, was das Rauchen an öffentlichen Plätzen, in Raucherbereichen in Restaurants usw. angeht, stellen sich viele Nichtraucher doch an wie weinerliche kleine Mädchen.
Ich denke auch gern, ich hätte das Recht, von ekligem Gestank verschont zu werden, aber wenn ich auf eine öffentliche Toilette muß oder im Bus neben einem Deoverweigerer stehe, dann kann ich die Stinker auch nicht alle verklagen. Das bißchen Rauch ab und zu, pffff, das kann nicht schlimmer sein als wenn jemand ab und zu mal ordentlich einen trinken geht oder viel Fastfood frißt. Wenn man nun mit einem Raucher zusammenlebt, dann ist das *dauernde* Passivrauchen sicher gesundheitsgefährdend, dann soll der Penner halt auf den Balkon gehen (hab ich auch immer gemacht, obwohl ich allein gewohnt habe) oder er wird von diesem runtergeworfen... Und daß Rauch und kleine Kinder überhaupt nicht zusammenpassen, sollte jedem klar sein, und sonst mit einer saftigen Strafe klargemacht werden. Ansonsten soll man die Raucher doch machen lassen, die sind wenigstens im Gegensatz zu Säufern und Kiffern keine besondere Gefahr im Straßenverkehr.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

-SAL- wrote:Ob ich einen Menschen in 3 sek. töte
oder innerhalb von 30 Jahren....
Mord bleibt Mord.
Was für ein Blödsinn. (Passiv)Rauchen führt nicht nicht zwangsläufig zum Tod, also kann da wohl kaum ein Tötungsdelikt vorliegen. :roll:
-SAL- wrote:Wenn jemand so geil drauf ist mit 60/70 an Lungenkrebs krepieren zu wollen
dann soll er das (Rauchen) gefälligst allein für sich in seinem Kämmerchen machen wo es keinen anderen belästigt/schädigt.
Erstens: Nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs, das liegt nämlich daran dass Rauchen nicht die Ursache sondern lediglich ein begünstigender Faktor ist.

Zweitens: Lungenkrebs führt nicht zwangsläufig zum Tod.

Drittens: Ich bin auch dafür Auto fahren zu verbieten, dass kann jeder der mag schön in seiner Garage tun. Es ist immerhin erwiesen dass Autoabgase giftig sind. Ausserdem gefährden Autofahrer regelmässig andere Verkehrsteilnehmer, mit blegbaren Zahlen in Sachen Unfallopfer und Todesfolgen.

Und die Rentnerin aus dem zweiten Stock soll gefälligst ihre Volksmusik da hören wo ich nicht belästigt werde.

Ich bin auch dafür dumme Sprüche zu verbieten, davon bekomme ich regelmässig Kopfschmerzen. :roll:
-SAL- wrote:Man könnte nen Raucher ganz böse gesprochen sogar wegen versuchten
Selbstmord/Mord anzeigen ... In Amerika würde ich wahrscheinlich sogar Recht bekommen. ^^
Du hättest auch in Amerika nur einen Haufen Kosten und das Gelächter sicher. Siehe oben. :roll:


Vielleicht sollten wir das Leben verbieten, das ist nämlich eine verdammt gefährliche Sache für die Gesundheit, auch der anderer und endet in jedem Fall tödlich. :roll:
Image
Post Reply