Der zentrale "Killerspiel-Verbots" Thread

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

ich will das es sich so äußert wie in der szene als homer nen wohnmobil kaufen will...ne dicke, rote lampe kommt ausm bildschirm und eine nebelhorn ertönt....dann muss ein plastikarm mit nem ausgestrecktem finger aus der theke kommen der auf mich zeigt und eine leuchtreklame muss dick " der kauft böse sachen" anzeigen...
:lol:

ich meine so übertrieben es ist...so sinnig finde ich generell die prevention in sachen "ab18" an "unter18" verticken.
und solange es dann für mich erhältlich bleibt, habe ich auch kein problem damit...das verhunzen von covern (speziell SE sachen) is natrülich ne frechheit....


das es alles in allem relativ übertrieben ist, da müssen wir natürlich net von reden :roll:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Meine Bedenken sind (wenn man das alles jetzt mal versucht ernst zu nehmen), dass der Online-Handel
untersagt wird. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit der Postoption eigenhändig 100% wasserdicht ist.
Für mich ist der Onlinekauf praktischer, weil ich sonst erst weit fahren muss.

edit:
Ich hab' die Lösung: der Postbote muss so ein Signalhorn auf einer Spraydose, wie man es bei Fussballspielen kennt,
dabei haben und ca. 3 Sekunden drauf drücken, wenn er mir das Päckchen überreicht. Das müsste reichen.
Image
BloodRayne
Posts: 25
Joined: Friday, 3. March 2006, 07:33

Post by BloodRayne »

bionixxx wrote:ich meine so übertrieben es ist...so sinnig finde ich generell die prevention in sachen "ab18" an "unter18" verticken.
und solange es dann für mich erhältlich bleibt, habe ich auch kein problem damit....
Das ist und steht doch alles schon in Gesetzen drin, was da oben steht kann man sich zu 99% sparen, da es wie gesagt schon existiert.
Das Problem ist nur das keiner sich daran hält, weil es keine Sau kontrolliert, weil sowas nunmal Geld kostet.
Man könnte sich diesen ganzen Unfug sparen, mal 2,3 Händlern (und auch mal einen MM oder ähnlich großen Laden nehmen, damit die auch gleich mitkriegen, wie der Hase läuft) werbewirksam, zur besten Sendezeit, in der Tagesschau den Laden zugesperrt, die Acht angelegt und ab ins Kitchen.
Dann wird es kein Händler mehr wagen, ein solches Spiel an Minderjährige zu verkaufen, wenn seine Existenz auf dem Spiel steht.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Da sieht man mal wieder das Deutschland kein Geld verdienen will.

Warum werden Suff & Kippen nicht verboten?
Weil die Lobby dahinter so viel Geld hat / ...
Und weil der Staat sich daran dumm & dämlich verdient.

Scheinbar ist der Umsatz der mit Games erwirtschaftet wird noch zu klein
um sich daran bereichern zu können.
Und das obwohl allein EA im Quartal 1 Milliarde+ macht ....

Mich störts was Games besorgen angeht eh nicht (mehr)
verdient eben jemand anderes daran,der sicher nicht in Dt. sitzt.
Wie kann man denn nur so arschfickend scheinheilig gegen den Kapitalismus
handeln wo der doch die Welt bestimmt ...
Käp'n Howdy
Posts: 7
Joined: Saturday, 27. August 2005, 16:26

Post by Käp'n Howdy »

Nabend Mädels und jene die es werden wollen... :P

Mal so zu -SAL-'s post:

- Ich wusste schon immer das Mario und Luigi böse sind, von wegen Level up, Life up etc

- Alles was Kriegerische auseinandersetzungen darstellt (ja auch ihr liebe WoWler solltet euch mal angesprochen fühlen) gehört natürlich verboten. Damit wird's schon sehr dünne für uns.

Was is mit Sudoku? Wenn man's nicht rafft könnt man auch glatt Amok laufen...

- Gibt es solche Warnsignale schon seit mehr als drei Jahren

- Als nächstes Internetzensur: Keine Big Fish Games mehr, da nicht geprüft. Bullentrojaner die das System filzen, geschwärzte Zeitungen (das war's dann wohl für die Bild).


Also nö Leute. Nicht der Aufruf zum Boykott von deutschen Autos ist billig und Populistisch, sondern diese "Gesetzesentwürfe zum Schutze der Jugend". Nebenbei sollen auch Erwachsene keine "Killerspiele" mehr kaufen dürfen, kein scherz :roll:

Mal schauen wie reagiert wird wenn der nächste trotzdem austickt. Wer ist dann schuld?

Mehr Psychologen an die Schule wäre mal ne Maßnahme, aber dafür ist das Geld ja immernoch zu schade ;) .

So long, Blood-is-red wird wohl bald wieder umbenannt werden in Blumenkohl-is-green z. B.

Also neeee...

Wer in English fit ist, male sich mal folgendes Bild aus:

Counter-Strike
(Theken-Schlag)

Junger Mann kauft Spiel XY ab 18 und wird von der Verkäuferin verprügelt weil die Alarmanlage losgegangen ist, da eine AB 18 warnung kam.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Sehen die Spielepackungen dann bald so ähnlich aus wie Zigarettenschachteln heute? :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

BloodRayne wrote:
bionixxx wrote:ich meine so übertrieben es ist...so sinnig finde ich generell die prevention in sachen "ab18" an "unter18" verticken.
und solange es dann für mich erhältlich bleibt, habe ich auch kein problem damit....
Das ist und steht doch alles schon in Gesetzen drin, was da oben steht kann man sich zu 99% sparen, da es wie gesagt schon existiert.
Das Problem ist nur das keiner sich daran hält, weil es keine Sau kontrolliert, weil sowas nunmal Geld kostet.
Man könnte sich diesen ganzen Unfug sparen, mal 2,3 Händlern (und auch mal einen MM oder ähnlich großen Laden nehmen, damit die auch gleich mitkriegen, wie der Hase läuft) werbewirksam, zur besten Sendezeit, in der Tagesschau den Laden zugesperrt, die Acht angelegt und ab ins Kitchen.
Dann wird es kein Händler mehr wagen, ein solches Spiel an Minderjährige zu verkaufen, wenn seine Existenz auf dem Spiel steht.
ich wollte versuchen auszudrücken das, der mittelweg ja der richtige wäre...also kontrollen (auch härtere,....aber nicht so hart) absolut pflicht... mit nen bischen mehr überwachung der händler wärs ja schon ok gewesen. vor allem is das was hierbei rum kommt blanke schikane für kunden und verkäufer. also keine bange...gut heißen will ich das nicht, aber ich finde das es nicht vollkommen "worst case szenario" für die gamer war...soweit ich das bis jetzt richtig verstanden habe :|
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote:Sehen die Spielepackungen dann bald so ähnlich aus wie Zigarettenschachteln heute? :)
Na, im Laufe der Jahre haben wir uns dem Format doch schon gewaltig genaehert...

Witzig finde ich die Idee mit dem Klingelpieps Ding ja allemal - ja keine Werbung machen aber gleichzeitig ein Troetangebot an der Kasse, wenn ein boeses Spiel gekauft wird. SO ist's richtig... Fehlt nur noch, dass man anschliessend als ertappter und oeffentlich blossgestellter Killerspiel-Kaeufer vor dem Eingang des Mediamarkt von einer wilden Horde mit Fackeln, Mistgabeln und Pfloecken bewaffneten Bauern angegriffen wird...
:lol:

Schon erschreckend, wie man Geld unnoetig rauswefen kann - entsprechende Aufklaerung der Haendler und Eltern haette schon lange gereicht. Wer kein USK-Logo auf ner Packung erkennen und interpretieren kann, verliert seine Konzession, wer als Elternteil diese auch so winzigen Aufdrucke nicht kennt, bekommt das Sorgerecht entzogen :roll:
BloodRayne
Posts: 25
Joined: Friday, 3. March 2006, 07:33

Post by BloodRayne »

bionixxx wrote:ich wollte versuchen auszudrücken das, der mittelweg ja der richtige wäre...also kontrollen (auch härtere,....aber nicht so hart) absolut pflicht... mit nen bischen mehr überwachung der händler wärs ja schon ok gewesen. vor allem is das was hierbei rum kommt blanke schikane für kunden und verkäufer. also keine bange...gut heißen will ich das nicht, aber ich finde das es nicht vollkommen "worst case szenario" für die gamer war...soweit ich das bis jetzt richtig verstanden habe :|
Ich meine ja nicht Dich, nur eben das die jetzt offenbar ihre eigenen Gesetzte, die längst bestehen, auch sinnvoll anwenden wollen. Hoffentlich haben sie auch schon mitbekommen, dass für ihre Kontrollen Geld nötig ist, sonst ist es nur wieder dummes Geschwätz.
User avatar
Waffler
Posts: 15
Joined: Wednesday, 15. November 2006, 08:06

Post by Waffler »

So wie ich MediaMarkt und Saturn kenne, fangen die bestimmt sofort in vorauseilendem Gehorsam damit an, eine Schmuddelecke mit Türsteher einzurichten, riesige Aufkleber draufzubäppen, an der Kasse ein Nebelhorn und Blinklicht zu installieren und bei jedem Käufer Ausweiskontrollen durchzuführen, auch wenn er weit jenseits der 30 ist. :P
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Da frage ich mich,
wenn die Freigaben auf den Packungen für dt. Augen zu klein sind
(andere Länder ...)

Geht die Tussi mit ner Lupe ihren Wocheneinkauf machen?

Ausserdem sit das was die mit dem
"nichtmehr Prüfen sondern gleich weg-indizieren"
nichts anderes als Zensur!

Wenn jemand OHNE das Fachwissen über eine Sache,diese Sache allen anderen (mit SEHR viel mehr Fachwissen) vorenthält,verbietet,verweigert
ist das Zensur!
BloodRayne
Posts: 25
Joined: Friday, 3. March 2006, 07:33

Post by BloodRayne »

Waffler wrote:So wie ich MediaMarkt und Saturn kenne, fangen die bestimmt sofort in vorauseilendem Gehorsam damit an, eine Schmuddelecke mit Türsteher einzurichten, riesige Aufkleber draufzubäppen, an der Kasse ein Nebelhorn und Blinklicht zu installieren und bei jedem Käufer Ausweiskontrollen durchzuführen, auch wenn er weit jenseits der 30 ist. :P
Wäre ja auch richtig so. Wie oft haben denn Fernsehsender dort mittlerweile mit minderjährigen Probanden, Testkäufe mit versteckter Kamera gefilmt und durchgeführt und irgendwelche 10 jährigen Blindgänger vor die Kamera gelockt, die ihnen genau das erzählt haben, was sie hören wollten, über die bösen Killerspiele.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

kurzes szenario...wenn ich einkaufen gehe, dann hauptsächlich kontroverse sachen (die anderen nach und nach, die laufen ja nicht weg)...und wenn ich einkaufe...dann einmal im monat für ca 200-400 euro (jeh nach releases)...man stelle sich den 10 minutenakt vor wenn ein warnsignal nach dem anderen ertönt und mich jedes mal der typ darauf hinweisen muss das ich ein weiteres böses game kaufe...

wird denn wenigstens bei "nicht-familien-videotheken" alles beim alten bleiben?....sonst bekommt mein videothekar ne kriese wenn ich nur durch die tür komme.

die situation stelle ich mir sehr bizarr vor.

mal am rande...bedeutet das jetzt eigentlich das generell spiele die derzeit einer zensur (im sinne von cut) zum opfer fallen einfach in die ecke der bitterbösen unterhaltung kommen, und dafür unverstümmelt bleiben??
da sie ja eh die ausgeburt des satans sind und aus den normalen regalen verschwunden sind, könnte man sie ja in ihrer vollen bösheit unangetastet lassen...(ich befürchte das es eher wunschdenken ist was ich hier an den tag lege)
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

Mal ne andere Frage aber mit durchaus ernstem angelehnten Hintergrund:
Gibts irgendwo diese riesen Wandtresore die man aus James Bond Filmen und Action Filmen kennt?

Ich will meine bösen Killerspiele vor direktem öffentlichen Zugriff schützen!...oder schütze ich diese Spiele nicht doch eher vor der gedanklich völlig fehlgeleiteten Politik :roll: ?

Hmm ist schon skuril, da schließt man diese bösen Teile demnächst weg und der "Killerspieler" rennt noch draußen rum :rofl:

Wie ich einst schon mal geschrieben habe, ist mir die Fachwelt und dessen Kunst-Definition immernoch eine Erklärung schuldig,wo der "künstlerische" Unterschied zwischen Spiel und Film ist.Solange Computerspiele eine Platform und Medium für Kreativität und Meinung ist,solange ist ein Verbot eine Zensur und Beschneidung der Meinungsfreiheit.Diese sowohl des Spielers als auch der/s Entwicklers.

Da jedoch bedauerlicherweise die meißten Deutschen nicht den Unterschied zwischen Nicht-Wahl (aka ich bleib zuhause-Wahl) und Protestwahl kennen und sich nicht mit Ihren Wahlrechten und dem Wahlsystem kritisch beschäftigen,wird sich auch in Zukunft die Politik immer weiter von der Wählerbasis entfernen und mit solchen hirngespinnsten ausufern und verselbständigen.

mfG
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

bionixxx wrote: mal am rande...bedeutet das jetzt eigentlich das generell spiele die derzeit einer zensur (im sinne von cut) zum opfer fallen einfach in die ecke der bitterbösen unterhaltung kommen, und dafür unverstümmelt bleiben??
da sie ja eh die ausgeburt des satans sind und aus den normalen regalen verschwunden sind, könnte man sie ja in ihrer vollen bösheit unangetastet lassen...(ich befürchte das es eher wunschdenken ist was ich hier an den tag lege)
Habe auch darüber nachgedacht... ich denke das wird auch so sein. Warum?

Naja, früher haben die Hersteller alles in Kauf genommen, nur damit das Spiel nicht indiziert wird. Blut wurde zu Öl, Menschen zu Roboter wir kennen das alle...
Da sich das aber in Zukunft nicht mehr auszahlt (weil sie das Spiel nicht mehr regulär verkaufen können sobald eine Waffe darin vorkommt :wink: ) werden sie sich den Aufwand der Zensur sparen...
...kostet ja auch Geld, sowas.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
Soul Collector
Posts: 48
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:05
Location: Rheinland Pfalz

Post by Soul Collector »

Naja das was von der Laien so plant ist ein bisschen übertrieben.
Ich könnte ja damit Leben solange keine Zensur für Erwachsene stattfindent. Aber das jetzt so Fette Schilder wie bei Zigarettenschachteln kommen dann werd ich nurnoch Auslandsfassungen holen. Hallo, hier geht es um SPIELE und keine Zigaretten die Risiken haben. Ich wette mit euch wenn Bayern selbstständig alles regeln würde würden bei allen ab 16 games (ab 18 gibts nimmer, alles verboten) "WARNUNG KILLERSPIELE KÖNNEN KINDER ZU AMOCKLÄUFERN MACHEN"
oder "KILLERSPIELE VERLEITEN ZUM TÖTEN"
Nein danke und dieses Pfeifkonzert an der Kasse kann mir ebenfalls gestohlen bleiben ich will ja net öffentlich Diskreminiert werden. DA! SEHT HER! EINER DIESER KILLERSPIELSPIELER!!! um es extrem auszudrücken.
"Aber es geht ja nur um die Kinder die Leute ermorden nur weil sie nen Plastikkontroller schwingen" (Für verpeiler: Diese aussage is nicht ernst gemeint") Meine endgültige meinung: Wenn wir Erwachsene die Spiele Kaufen dürfen ist im alles EGAL!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Die Zensur wird sich dadurch hoechstens verschaerfen, wo ehemals eine USK 16 angestrebt war, strebt man nun eben eine USK 12 an, also nur noch Roboter...

Dazu Aufdrucke wie "Schuetzen sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihre Killerspiele spielen" (Das passt ja sogar... beinahe!), "Spielen kann toedlich sein", "Spielen kann toedlich sein", "Spielen fuegt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" und dann noch irgendwas mit Spermatozoiden - immerhin ein neuer Aspekt fuer Sammler: Jede Cutversion mit jedem Warnaufdruck zu besitzen :lol:

Um es aehnlich schizophren wie bei den Kippen zu machen, kann man ja noch eine Killerspiel-Steuer einfuehren, welche je nach getoetetem Pixelmaennchen abgerechnet werden muss...

Sorry, aber bei so viel Schwachsinn faellt es mir schwer, auch nur zu versuchen, noch ernst zu bleiben.

Was ich immer noch nicht kapiere, ist dieses Piepdings, gerade so etwas weckt doch die Neugier der Kinder, ergo "Boese, verboten, will ich haben..." Und dass die Games dann statt ueber ein Kaufhaus ueber Tauschboersen ihre Wege in die Kinderzimmer finden, macht das Ganze nur noch unkontrollierbarer. Dieser Aspekt blieb bei dem ganzen Geschwafel (mal wieder) komplett unberuecksichtigt :roll:
User avatar
Waffler
Posts: 15
Joined: Wednesday, 15. November 2006, 08:06

Post by Waffler »

Was regt Ihr Euch eigentlich so über die Kassenpiepsdinger auf?

Die sind doch schon seit bestimmt 4 Jahren im Einsatz.

Beim Saturn blitzt nämlich am Kassenbildschirm bei jedem FSK/USK 16/18-Medium, das man kauft, ein riesiges, rotes Fenster "FSK/USK-Kontrolle" auf.

Bei Wal*Mart ("Wir unterstützen keine Gewalt") auch mit einem widerlichen, akustischen Signal.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

zombie-flesheater wrote: Um es aehnlich schizophren wie bei den Kippen zu machen, kann man ja noch eine Killerspiel-Steuer einfuehren, welche je nach getoetetem Pixelmaennchen abgerechnet werden muss...
Scheisse dann bin ich total Pleite.
Hat aber was gutes, dann sehen wir uns alle zum
"BiR meet & greet" im Armenhaus....
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Post by Monty Python »

Auch ein ganz netter Artikel:
http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=949&rubrik=2

Da muss man nicht mehr viel dazu sagen ausser 100%ige Zustimmung.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Monty Python wrote:Auch ein ganz netter Artikel:
http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=949&rubrik=2

Da muss man nicht mehr viel dazu sagen ausser 100%ige Zustimmung.
Nur, dass Spiele offiziell nicht als Kunst angesehen werden - was bedeutet, dass die sich zwar dazu aeussern koennen, jedoch keine Verpflichtung besteht, diesem "Rat" folge zu leisten.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

zombie-flesheater wrote:Die Zensur wird sich dadurch hoechstens verschaerfen, wo ehemals eine USK 16 angestrebt war, strebt man nun eben eine USK 12 an, also nur noch Roboter...

Dazu Aufdrucke wie "Schuetzen sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihre Killerspiele spielen" (Das passt ja sogar... beinahe!), "Spielen kann toedlich sein", "Spielen kann toedlich sein", "Spielen fuegt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" und dann noch irgendwas mit Spermatozoiden - immerhin ein neuer Aspekt fuer Sammler: Jede Cutversion mit jedem Warnaufdruck zu besitzen :lol:

Um es aehnlich schizophren wie bei den Kippen zu machen, kann man ja noch eine Killerspiel-Steuer einfuehren, welche je nach getoetetem Pixelmaennchen abgerechnet werden muss...

Sorry, aber bei so viel Schwachsinn faellt es mir schwer, auch nur zu versuchen, noch ernst zu bleiben.

Was ich immer noch nicht kapiere, ist dieses Piepdings, gerade so etwas weckt doch die Neugier der Kinder, ergo "Boese, verboten, will ich haben..." Und dass die Games dann statt ueber ein Kaufhaus ueber Tauschboersen ihre Wege in die Kinderzimmer finden, macht das Ganze nur noch unkontrollierbarer. Dieser Aspekt blieb bei dem ganzen Geschwafel (mal wieder) komplett unberuecksichtigt :roll:
also ich kann mir nicht vorstellen das extra für den deutschen markt komplett neu programmierte versionen kommen...und selbst wenn. warscheinlich wäre (gesetzt das szenario trifft so ein) das es eine kastrierte version gibt und trotz allem eine unzensierte(ein spiel was für erwachsene gedacht ist, in eine kinderveriante zu verwandeln, würde irgendwie den sinn verfehlen).
aber das wäre als wenn man jedes spiel neu erfinden müste und das wird sich keiner antun. also ich tippe auch eher drauf das wenn es alles ab zelda böse ist, wirds auch richtig böse bleiben...es sei denn ich habe irgendwo nen denkfehler.


und die these das kinder nur neugieriger werden, je verbotener was ist, das unterschreibe ich direkt.
war doch schon immer so...alk, kippen und killerspiele...steht alles auf einer stufe...aber wenn killerspiele kaufen fast so schwer (für minderjährige) wird wie knarren im jägershop kaufen...dann steigt auch das inetresse...(was so furchtbar verpöhnt und böse ist, das muss ja einfach spaß machen :wink: )

aber man wird sehen :?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Post by Monty Python »

zombie-flesheater wrote: Nur, dass Spiele offiziell nicht als Kunst angesehen werden - was bedeutet, dass die sich zwar dazu aeussern koennen, jedoch keine Verpflichtung besteht, diesem "Rat" folge zu leisten.
Ne, das ist schon klar.
Verpflichtungen sehen die Politiker doch eh nicht, die biegen sich die Gesetze so wie es denen gefällt.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Als gestern oder vorgestern in der Tagesschau das Thema präsentiert wurde, haben sich doch tatsächlich die Verräter von der Gamestar in einem Interview in einer Weise geäußert, die gezeigt haben, dass sie zumindest nicht gegen diesen Entwurf sind.
Wann bekommt ein Spielemagazin schonmal die Chance in den Hauptnachrichten ein Statement abzugeben- und dann die Leute nicht aufzurütteln. :evil:

P.S: Und Übrigens:
http://lachschon.gamigo.de/screens/2007 ... 405142.jpg

Wo sie recht haben......
User avatar
Nebiros
Posts: 191
Joined: Tuesday, 20. September 2005, 00:37

Post by Nebiros »

RipvanWinkle wrote:Als gestern oder vorgestern in der Tagesschau das Thema präsentiert wurde, haben sich doch tatsächlich die Verräter von der Gamestar in einem Interview in einer Weise geäußert, die gezeigt haben, dass sie zumindest nicht gegen diesen Entwurf sind.
Wann bekommt ein Spielemagazin schonmal die Chance in den Hauptnachrichten ein Statement abzugeben- und dann die Leute nicht aufzurütteln. :evil:

Die hängen schon immer ihr Fähnchen in den Wind.
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Post by SPUTNIK »

Noch ein Grund mehr die nicht zu kaufen.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Post by SPUTNIK »

Waren das nicht auch die,die keine Wertung mehr zu "ab 18" gebracht haben?
Oder verwechsle ich die?

Egal,lese eh schon lange kein deutsches Magazin mehr.

:wink:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Ah die Lamestar ...

Dann kann ich ja mal loslegen.

NerF drückte sich ja noch gebildet aus,
ok dann übernehme ich mal den Part der Bild-Generation.

die Gamestar ist wie ein Windrad,
dreht sich je nach dem woher der Wind kommt.
Das sind nix weiter als politisch korrekte Arschkriecher,
die ein Blatt machen das echt sowas von öde,langweilig und
absolut NICHT lustig ist!
"Raumschiff Gamestar" .... MAAAN das war der erste Moment
wo ich mich geschämt habe Zocker zu sein.
Ich kapier echt nicht warum die so eine Fanbase haben,
naja eh nur alles dumme Kiddies.

Wenn sich son Politikschnösel gegen Papier aussprechen würde,
würde die nächste Ausgabe der Gamestar als Betonbündel kommen.
Da bevorzuge ich meilenweit die PC-Action.
Nun ich lese eh nix mehr ausser Rechnungen ...
:?
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Post by SPUTNIK »

Stimmt,ich vergaß "Raumschiff Gaystar"....oh Mann,wie schlecht.

Alleine dafür gebührt ihnen ein Platz auf der ewigen hate-list.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Und nach dem Tod der genialen PC Player haben alle Abonnenten (ich zum Beispiel) für den Rest der Laufzeit die Gamestar bekommen... das war in etwa so, wie wenn man von der Ferrari-Werkstatt als Ersatzauto einen Fiat Uno bekommt.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Damit das hier nicht wieder so unübersichtlich wird,
würde jemand bitte ein Thema zu schlechten Gamezeitungen öffnen?
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Post by SPUTNIK »

SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

SPUTNIK wrote:Waren das nicht auch die,die keine Wertung mehr zu "ab 18" gebracht haben?
Oder verwechsle ich die?
War die Computer Bild Spiele. Die haben inzwischen aber auch ihre Meinung geändert.

Es ist echt schade, was aus der/dem/das Gamestar geworden ist, "LameStar" passt echt bestens ^^ Ich erinnere mich noch mit freude an die ersten 1, 2 Jahre der Zeitschrift. Damals waren die meiner Meinung nach noch absolut top. Während andere Magazine spiele wie Doom, Quake usw. nur mit der Kneifzange anfassten und die Titel immer nur mit dummen Umschreibungen wie "Dumm" und "Quark" oder so betitelten oder mit Sternchen zensierten ("Qu*k*", "D**m") traute sich Gamestar immerhin, die Namen ganz normal zu nennen, brachte Previews zu Quake 2 usw. Von der Zeitschrift her fand ich die damals auch 1a. Bis irgendwann mal das Geheul losging, mit diesem supermoralischen pseudo-Test zu KingPin, Rumgeheule beim Test von Messiah ("ach ist das spiel schlimm, diese Gewalt, wie widerlich!!") oder "Test-Verzichte" bei Hitman (komisch, dass die folgenden Spiele anstandslos getestet wurden und recht gut weggekommen sind). Ab da hat sich mein Bild von den auch ziemlich verändert...

Sry für offtopic.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Interessant denn die Debatte über Killerspiele im Kinderzimmer
gabs ja auch schon vor 10 Jahren ...
Und da wurden (was ich saulustig fand) die Namen der *bösen*Games
wunderbar verzogen ...

"Tennis Schuh" .... man was hab ich gelacht!

Ich hab noch Artikel davon "Blutspur im Kinderzimmer" Man!ac 4/99

Wie sagt man so schön ...
'Alle Jahre wieder'
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Ich hab noch Artikel davon "Blutspur im Kinderzimmer" Man!ac 4/99
Könntest den mal posten, würde mich interessieren...
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Chainworm wrote:[mit diesem supermoralischen pseudo-Test zu KingPin,
JA, das werde ich nie vergessen! Ich hatte dem Releasetermin von Kingpin monatelang entgegengefiebert und mir sofort alle Zeitschriften gekauft, die es getestet haben. Alle Tester sind vor Freude im Quadrat gesprungen (die PC-Action gab zumindest zu, es sei "starker Tobak"), nur die Gamestar war schon damals so humorlos wie eh und je: Da war dann davon die Regel, dass "Menschen in lebende Fackeln zu verwandeln, noch lange kein Spiel gut macht", und das man nicht so oft das F-Wort sagen sollte usw.
Am nächsten Tag war die Ausgabe das Gespött des ganzen Zockerkreises auf meiner alten Schule- lang lang ist´s her, aber geändert hat sich nichts. :wink:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

-SAL- wrote:"Tennis Schuh" .... man was hab ich gelacht!
Was für ein Spiel war denn das?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

PaulBearer wrote:
-SAL- wrote:"Tennis Schuh" .... man was hab ich gelacht!
Was für ein Spiel war denn das?
Tenchu würde ich sagen. *g*
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Post by Monty Python »

http://de.news.yahoo.com/19022007/12/mo ... ssung.html

Wenn ich SOWAS schon wieder lese...
lest euch das mal durch, und dann vor allem kurz vorm Schluss die folgenden Zeilen:
Außerdem erklärte der Angeklagte, sich an beiden Tattagen zuvor mit Baller- und Horrorspielen am Computer beschäftigt zu haben.
Die können es einfach nicht sein lassen!
Dieses dumme Arschloch - gebt den Politikern nur noch mehr Futter. :evil:
User avatar
Herr Ingenieur
Posts: 49
Joined: Wednesday, 7. September 2005, 16:13
Location: Bopfingen

Post by Herr Ingenieur »

Die EU mal wieder. Hier den heise.de Bericht dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85590
Ihn [Frattini] interessiere auch, "welche finanziellen Vorteile die Produzenten erhalten, indem sie Spiele verbreiten, die zu Gewalt aufrufen."
Bevor man schon die Herstellung solcher Computermedien verbieten wolle, wie es hierzulande ein bayerischer Gesetzesvorstoß im Bundesrat vorsieht, müssten aber alle Mitgliedstaaten überzeugt werden, überhaupt nationale Gesetze gegen "Killerspiele" zu erlassen. Deutschland sei hier vorbildlich mit einer "weit fortgeschrittenen Gesetzgebung", aber andere EU-Länder würden hinterherhinken. Da sich Jugendliche frei über Grenzen hinweg bewegen könnten, würden so auch Spiele "frei zirkulieren".
Über Spielemacher, die sich Handlungsstränge etwa mit dem Ziel, junge Mädchen zu töten, ausdächten, zeigte sich der Kommissar besonders empört.
Eigentlich dachte ich immer blöder als der Beckstein kann man nicht sein, aber Frattini übertrifft ihn ja fast noch. Der hat einen an der Klatsche und legt jetzt voll los mit seinem Kreuzzug gegen Videospiele.
Benutzt der eigentlich auch das Wort Killerspiele oder wird es nur in Deutschland verwendet?
Hoffentlich steuert der europäische Verband dagegen.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

"Über Spielemacher, die sich Handlungsstränge etwa mit dem Ziel, junge Mädchen zu töten, ausdächten, zeigte sich der Kommissar besonders empört."

Nein das was ich jetzt schreibe verstößt nicht konkret gegen die Regeln hier.

Sone Leute die sich über sowas aufregen,
das sind dann meistens die die nachhause gehen
Ihre Frau schlagen und die Nacht im Kinderzimmer verbringen.
Immer erstmal an die eigene Nase fassen!

Und in welchem Spiel werde ich bitteschön gezwungen Kinder zu töten?
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

-SAL- wrote: Und in welchem Spiel werde ich bitteschön gezwungen Kinder zu töten?
Damit ist sicher "Rule of Rose" gemeint...
...jaja, ich weis, da tötet man keine Kinder.
Aber bekanntlich sind Politikern solche "Details" eher egal.
In Ego-Shootern geht es ja laut denen auch immer nur und ausschließlich möglichst viele Unschuldige, möglichst brutal zu töten damit man endlich auf ihre Leichen masturbieren kann... :roll:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

gesteckteziele wrote:In Ego-Shootern geht es ja laut denen auch immer nur und ausschließlich möglichst viele Unschuldige, möglichst brutal zu töten damit man endlich auf ihre Leichen masturbieren kann... :roll:
Vielleicht kommt das ja in Postal 3... :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Clarky
Posts: 23
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:45
Location: Schwerin
Contact:

Post by Clarky »

PaulBearer wrote:
gesteckteziele wrote:In Ego-Shootern geht es ja laut denen auch immer nur und ausschließlich möglichst viele Unschuldige, möglichst brutal zu töten damit man endlich auf ihre Leichen masturbieren kann... :roll:
Vielleicht kommt das ja in Postal 3... :)
Wieso warten? All diesen dummen Inhalte, die da geäußert werden, sollte jemand mal ernsthaft in ein Spiel verfrachten! Es wäre recht sinnfrei, würde sicher kaum Spaß machen, aber die Politiker hätten mal richtig was um sich aufzuregen!!! :twisted: Und wir hätten einen absoluten "Meilenstein" für die Sammlung! :mrgreen:
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Post by Nerf »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85662

Ein kurzes Aufatmen, bevor das Imperium erneut zurückschlägt? Wir werden sehen...
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Nerf wrote:bevor das Imperium erneut zurückschlägt? Wir werden sehen...
Ja im Leben wiederholt sich alles....
Ich warte dann nur auf die Rückkehr der Gameritter.
User avatar
Rabensohn
Posts: 7
Joined: Tuesday, 18. October 2005, 22:13
Location: München

Post by Rabensohn »

Wer mal wieder lachen oder sich aufregen will, der kann sich ja heute Abend Panorama in der ARD anschauen:
http://daserste.ndr.de/panorama/umfrage ... 1494_.html

Allein die ersten beiden Sätze sind mal wieder Gold wert. Naja, mal abwarten, ob der Bericht genauso "gut" recherchiert
und "neutral" ausfallen wird, wie es dieser Text vermuten lässt.
Ich bin mir da aber eigentlich ziemlich sicher, da die ARD bei diesem Thema ja schon lange Becksteins Sprachrohr Nr. 1 ist.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Rabenmeister wrote:Wer mal wieder lachen oder sich aufregen will, der kann sich ja heute Abend Panorama in der ARD anschauen:
http://daserste.ndr.de/panorama/umfrage ... 1494_.html

Allein die ersten beiden Sätze sind mal wieder Gold wert. Naja, mal abwarten, ob der Bericht genauso "gut" recherchiert
und "neutral" ausfallen wird, wie es dieser Text vermuten lässt.
Ich bin mir da aber eigentlich ziemlich sicher, da die ARD bei diesem Thema ja schon lange Becksteins Sprachrohr Nr. 1 ist.
Sie heißen “Final Fantasy”, “Der Pate” oder "Call of Duty“. Ihr Ziel ist immer gleich: Menschen jagen, foltern, töten.
:shock:
User avatar
Soul Collector
Posts: 48
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:05
Location: Rheinland Pfalz

Post by Soul Collector »

zombie-flesheater wrote:
Rabenmeister wrote:Wer mal wieder lachen oder sich aufregen will, der kann sich ja heute Abend Panorama in der ARD anschauen:
http://daserste.ndr.de/panorama/umfrage ... 1494_.html

Allein die ersten beiden Sätze sind mal wieder Gold wert. Naja, mal abwarten, ob der Bericht genauso "gut" recherchiert
und "neutral" ausfallen wird, wie es dieser Text vermuten lässt.
Ich bin mir da aber eigentlich ziemlich sicher, da die ARD bei diesem Thema ja schon lange Becksteins Sprachrohr Nr. 1 ist.
Sie heißen “Final Fantasy”, “Der Pate” oder "Call of Duty“. Ihr Ziel ist immer gleich: Menschen jagen, foltern, töten.
:shock:
:megalol:
Jaaaaaaaaaaa^^
Tatort Videospiel
Szene aus Final Fantasy 7:
Original
Wir müssen Sephirot aufhalten
Bayern:
Wir müssen mit Sephirot alle Frauen und Kinder zu tode Foltern und Qäulen und dann Brutal entweiden Zersägen und dann in ihren Exkrementen zu Onanieren. (Übertriebene Ausage die ich den Bayern zutrauen würde)
Nein Final Fantasy ist kein Nivou´volles Spiel wo eine Tiefgrundige Story hat und nicht sinnlos geschnetzelt wird sondern ein Teuflisches Menschenverachtendes Werk von Kriminelle Psychopathen die alle Pedophil sind (Bayern: "killerspiele" müssen wie Kinderpornos behandelt werden)
Das wird zu 100% eine Parteiische Werbemache für das Bundesweite Zensuramt aus Bayern.
User avatar
Rabensohn
Posts: 7
Joined: Tuesday, 18. October 2005, 22:13
Location: München

Post by Rabensohn »

zombie-flesheater wrote:Sie heißen “Final Fantasy”, “Der Pate” oder "Call of Duty“. Ihr Ziel ist immer gleich: Menschen jagen, foltern, töten.
Gut, dass du diesen Schmarrn zitiert hast, zombie-flesheater. Wenn man meinem oben genannten Link nämlich jetzt folgt,
muss man feststellen, dass sie u.a. Final Fantasy mittlerweile durch GTA SA in diesem Text ersetzt haben...
Den TV-Bericht dazu konnte ich leider nicht sehen, habe aber wohl auch nix verpasst.
Post Reply