Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
mhhhm...mir würde da auf anhieb ne pantentlösung einfallen,...aber darauf kommt ubisoft im leben nicht
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Natürlich sind es die Hacker, es sind ja immer die anderen Schuld ...
Patentlösung?
Kundenorientiertes Preis/Leistungsverhältnis?
Patentlösung?
Kundenorientiertes Preis/Leistungsverhältnis?
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Der Abzockwahnsinn geht in die 2.Runde:EA möchte nun auch noch für Probeversionen 10-15EUR abkassieren.Ich dachte immer BetaTester bekommen wenigstens ein paar Almosen für Ihre Bugfix-Arbeit bzw. eine Aussicht auf den geschenkten Gold-Titel und jetzt dürfen die Kunden auch noch für verbugte und unfertige Probeversionen zahlen damit das faule Game-Ei noch schöner im Wahnsinn erstrahlt wenn alle fleisigen Kunden-Hebammen bei der Geburt helfen und zahlen.Seid ihr schon so Pleite das ihr aus eigener Kraft die Finanzierung noch nicht mal mehr bis zum Beta Release schafft ?!
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Quellen bitte
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Quelle:caedez wrote:Quellen bitte
-> klickst Du hier: Gamestar Kostenpflichtige EA Demos
*räusper* somit ergibt aus SALs abgeänderter Rechnung das folgende neue Bild für in Deutschland gekaufte Spiele:
Spiel = 70% = 69,95€ (wenn man so blöd ist und das Spiel in Deutschland kauft)
DLC = 10% = 9,95€
DLC = 10% = 9,95€
Probeversion = 10% = 15EUR (wenn man so blöd ist und für eine 4Std.Demo Geld ausgibt)
___
104,85EUR
mfG
Last edited by Mäxchen on Tuesday, 23. March 2010, 21:53, edited 4 times in total.
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Brauche mal kurz nen Rat: Ich spiele gerade Fear 2, hatte es gestern geliefert bekommen. Das Spiel muss durch Steam aktiviert werden, was ich ja auch getan habe, nur gefällt mir das Spiel nun nicht so gut, als dass ich es in meiner Sammlung behalten wollen würde. Mein Problem ist jetzt halt: Kann ich das Spiel wiederverkaufen, oder ist das nicht mehr möglich, weil ich es ja mit der Aktivierung an meinen Steam-Account gebunden habe. Ich habe Steam vorher noch nie benutzt, bin dem eigentlich immer ausgewichen, von daher habe ich von dem ganzen Kack nicht soviel Ahnung. Ich habe irgendwo gelesen, dass man 1 mal den Account wechseln kann? Kann mir dazu mal jemand was sagen.
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- zombie-flesheater
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Das mit Account wechseln waere mir neu. Hast wohl Pech gehabt, bzw. wenn es wirklich dein erstes (und einziges) Steam-Spiel ist, muesstest du halt gleich den ganzen Account verkaufen. Ist aber wohl den Aufwand nicht wert - so viel wirst du ja doch nicht mehr dafuer bezahlt haben?!gentleZen wrote:Brauche mal kurz nen Rat: Ich spiele gerade Fear 2, hatte es gestern geliefert bekommen. Das Spiel muss durch Steam aktiviert werden, was ich ja auch getan habe, nur gefällt mir das Spiel nun nicht so gut, als dass ich es in meiner Sammlung behalten wollen würde. Mein Problem ist jetzt halt: Kann ich das Spiel wiederverkaufen, oder ist das nicht mehr möglich, weil ich es ja mit der Aktivierung an meinen Steam-Account gebunden habe. Ich habe Steam vorher noch nie benutzt, bin dem eigentlich immer ausgewichen, von daher habe ich von dem ganzen Kack nicht soviel Ahnung. Ich habe irgendwo gelesen, dass man 1 mal den Account wechseln kann? Kann mir dazu mal jemand was sagen.
Gerade bei Fear 2 waere es einfach gewesen, herauszufinden, ob es das wirklich wert ist, deine Seele an den T... aehm, Steam zu benutzen - es haette auch eine Demo davon gegeben
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Ach naja, hab eh nur 1 Euro und ein paar gequetschte für den Driss bezahlt, hatte nen Gutschein von 10 Euro ^^. Werd's überleben.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
SpieleRadar: Neues Portal bietet kostenpflichtig Mitspielerinnen an
Spieleradar - Neues Portal bietet kostenpflichtig Mitspielerinnen an
Ich glaub es hackt.Prost Mahlzeit.Wenn dieser Schmarrn dann auch noch für Windows Live kommt krieg ichs Ständig wird man von irgendwelchen Tittenlilies beim browsen angelabbert ob man chatten will.Es reicht langsam mit den nervigen Chat-Einblendungen und Dating-Angeboten.Von diesen Sex-Reizüberflutungen an jeder Ecke wird Mann ja noch ganz weich und blöde in der Birne...
Moment wäre das nicht eine Idee für EA und Co. demnächst Dating Card mit zu den Spielen bei zu legen???
Nach dem Motto:
"Bei ihrem Spiel liegt eine exklusive Dating Card für 5 Freiminuten Voicechat bei" und bei der Collectors Edition sind dann 15Minuten dabei und ein 5Minuten Gutschein für die Cyberdusche.Da bekommt der Begriff Onlinedienste eine völlig neue Bedeutung
Quelle:Es hat schon etwas von Telefonsex. Ein neues Online-Portal geht schon bald online und bietet dann sogenannte PlayDates an, kostenpflichtige Treffen mit spielwilligen Damen über Xbox Live.
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Ich glaub es hackt.Prost Mahlzeit.Wenn dieser Schmarrn dann auch noch für Windows Live kommt krieg ichs Ständig wird man von irgendwelchen Tittenlilies beim browsen angelabbert ob man chatten will.Es reicht langsam mit den nervigen Chat-Einblendungen und Dating-Angeboten.Von diesen Sex-Reizüberflutungen an jeder Ecke wird Mann ja noch ganz weich und blöde in der Birne...
Moment wäre das nicht eine Idee für EA und Co. demnächst Dating Card mit zu den Spielen bei zu legen???
Nach dem Motto:
"Bei ihrem Spiel liegt eine exklusive Dating Card für 5 Freiminuten Voicechat bei" und bei der Collectors Edition sind dann 15Minuten dabei und ein 5Minuten Gutschein für die Cyberdusche.Da bekommt der Begriff Onlinedienste eine völlig neue Bedeutung
- 3beiniger Lung
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
http://kotaku.com/5499552/would-you-pay ... u/gallery/
Da sind ja richtig scharfe Teile dabei
wer bezahlt denn Geld für Nr.2 & dass man von Nr.6 das Gesicht nicht sieht hat wohl seine Gründe,
(man beachte das Kreuz & die Hände) war wohl früher mal ein Gamer.
Da sind ja richtig scharfe Teile dabei
wer bezahlt denn Geld für Nr.2 & dass man von Nr.6 das Gesicht nicht sieht hat wohl seine Gründe,
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
die besten jahre haben wir wohl hinter uns und wir können nur froh sein, dass wir diese erlebt haben, bzw. dank dem second hand markt haben wir noch die gelegenheit, das, was wir verpasst haben, noch nachholen zu können. die kommende generation an neuen gamern tut mir jetzt schon leid....
p.s.: tut mir leid, wenn ich wie ein alter sack klinge, aber das musste jetzt einfach mal raus!
p.s.2: hier könnte der jugendschutz wirklich mal sinnvoll eingreifen!
p.s.: tut mir leid, wenn ich wie ein alter sack klinge, aber das musste jetzt einfach mal raus!
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Bis auf Nummer 5 & 8 ist das das reinste Gruselkabinett. Da hol ich mir doch lieber woanders einen runter.3beiniger Lung wrote:http://kotaku.com/5499552/would-you-pay ... u/gallery/
Da sind ja richtig scharfe Teile dabei
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Nein tun sie mir nicht, die bekommen genau das an Spielen die sie verdient haben.esn wrote:die kommende generation an neuen gamern tut mir jetzt schon leid....
Seelenlose immer wieder neu/nur aufgekochte Multiplayerscheisse von Großkonzernen
die ihre Kunden wie Sklaven an sich ketten, und zu geldausgebenden Zombies machen.
The perfect new world.
Alter Sack? Du?esn wrote: p.s.: tut mir leid, wenn ich wie ein alter sack klinge, aber das musste jetzt einfach mal raus!
Du bist hier doch noch das Jungtier.
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
und der nächste fall, bei der die permanente online-verbindung für probleme sorgt: command and conquer 4
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Hö? Nummer 7 ist ja ein Mann?3beiniger Lung wrote:http://kotaku.com/5499552/would-you-pay ... u/gallery/
Da sind ja richtig scharfe Teile dabei
Ich hätte gedacht, die Zielgruppe "Schwule, die auf Männer stehen, die wie Marilyn Manson vor 10 Jahren aussehen" wäre eher klein.
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Peter Steele (1962-2010)
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
nun will auch noch amazon download-spiele anbieten: http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... steam.html
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
herrlich: ubi soft hat das problem mit seinem kopierschutz immer noch nicht hinbekommen: Die Siedler 7 - Ubisoft Game Launcher sperrt Australier aus
von hackern und dos-angriffen ist mittlerweile nicht mehr die rede
auch geil: Dragon Age: Origins - Klage gegen GameStop wegen DLC-Täuschung
von hackern und dos-angriffen ist mittlerweile nicht mehr die rede
auch geil: Dragon Age: Origins - Klage gegen GameStop wegen DLC-Täuschung
In den USA wird die Spielehändler-Kette GameStop verklagt, weil sie gebrauchte Spiele ohne Hinweis auf den fehlenden DLC-Code für Erstkäufer anbietet.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Allmählich muss es doch mal im Oberstübchen von einige Leuten klingeln, oder sind die zu sehr damit beschäftigt, sich den Arsch mit Koks zuzustopfen?
Merken die eigentlich nicht, dass da gerade ordentlich Scheisse aufgekocht wird? Und die ist dünn gerührt, wer nicht rechtzeitig einen Schirm aufspannt, bekommt jede Menge davon ab.
Merken die eigentlich nicht, dass da gerade ordentlich Scheisse aufgekocht wird? Und die ist dünn gerührt, wer nicht rechtzeitig einen Schirm aufspannt, bekommt jede Menge davon ab.
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Bis jetzt bekommt nur der Kunde die braune Suppe ab.
Sicher merken die da oben das was abgeht "hier unten" in der Gamerhölle,
die werden aber den Teufel tun um zuzugeben das Sie falsch lagen, versagt haben bla bla bla.
Sicher merken die da oben das was abgeht "hier unten" in der Gamerhölle,
die werden aber den Teufel tun um zuzugeben das Sie falsch lagen, versagt haben bla bla bla.
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.Ubisofts DRM scheint das erste Mal erfolgreich geknackt worden zu sein. Ein User hat eine illegale Version von Assassin's Creed 2 zum Laufen gebracht.
Bislang hatte es noch keine Crackergruppe geschafft, einen funktionsfähigen Crack zu Ubisofts umstrittenem DRM-System herzustellen, weshalb der Kopierschutz als ziemlich sicher galt. Nun wurde ein Tool entwickelt, mit dem man auch illegale Versionen eines Spiels zum Laufen kriegt.
Ubisofts Kopierschutz-System benötigt eine permanente Verbindung zum Internet, da das Spiel laufend Daten von den Ubisoft-Server in Spiel lädt. Da nicht bekannt war, welche Daten ins Spiel geladen werden, war ein Crack dieses Systems bisher nicht möglich gewesen. Der user "Dormine" hat es jedoch mit Hilfe von selbstsignierten TLS-Zertifikaten geschafft die Daten, die in Assassin's Creed 2 geladen wurden, aufzuzeichnen.
Der Kopierschutz versucht dann zwar weiterhin die Verbindung zu den Servern aufrecht zu erhalten - doch diesen überlistet der Cracker mit einem Tool, das Anfragen an die Server von Ubisoft lokal umleitet. Eine Verbindung zum Internet ist deshalb nicht mehr erforderlich.
Ob diese Meldung einen kleinen Sieg für die Cracker bedeutet, ist damit jedoch nicht gesagt. Zwar brachte der Cracker die Hauptkampagne flüssig zum Laufen, doch die Nebenmissionen sind noch unvollständig. Damit ist Assassin's Creed 2 immer noch nicht vollständig gecrackt. Außerdem ist immer noch mindestens eine Person erforderlich, die die Daten aufzeichnet. Daher werden auch Cracks vor dem Release eines Spiels stark erschwert.
Quelle: Cynamite.de
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Einer der absolut geilsten Kommentare dort im Forum Der trifft es genau auf den Punkt. Sollen die Käufer jetzt mal schön zusehen, wie se mit ihrer Scheiße klar kommen."Dazu muss man wissen, dass die zuständige Serverabteilung für das deutsche Spiel in Kanada sitzt."
Das ist mir ehrlich gesagt sch**ßegal. Und wenn die auf dem Mond sitzen würden! Wenn sie sich so ein Schwachsinn ausdenken, sollte es 100% funktionieren.
Ansonsten kann ich ja mal versuchen, im Ubisoft-Store was zu kaufen, ohne zu bezahlen. Bei Nachfragen wäre mein Argument: "Hey, meine Bank ist irgendwo in der Südsee. Macht euch Gedanken, wie ihr an euer Geld kommt..."
Gerade bei "Siedler 7" tut das sicherlich sehr weh. Ich persönlich schätze die Siedler-Community als extrem rückständig und uninformiert ein. Viele alteingesessene Spieler aus alten Zeiten, die die Teile in der Regel aus Treue blind kaufen, weil sie es Jahrelang nicht anders gekannt haben. Die sind schon ne ziemlich eingeschworene Bande. Die sehen den neuen Teil im Laden und greifen zu.
Man ließt ja oft die Kommentare, dass sich Vater und Sohn etc. das Spiel gekauft haben und nun im Mehrspielermodus gemeinsam auf den schwarzen Bildschirm starren können. Dumm gelaufen.
Ich wiederhole mich ungern, aber auch hier muss man feststellen: Es ändert sich erst etwas, wenn ein Lerneffekt eingesetzt hat und dieser verdongelte DRM-Dreck im Laden liegen bleibt. Da aber die deutsche DRM-Fan-Community "Siedler 7" auf Platz 1 der Verkaufscharts katapultiert hat, löffeln sie diese Suppe nun absolut verdient aus.
MfG
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
habe mir den artikel mal gegeben....ich finde er läßt sich relativ kurz fassen..."hilfe, wir haben in unserem wahn den kopierschutz total verbockt, zuviel scheiße in die onlinefunktionen gepackt, die keine sau, außer die hirnverbrannte "kein klogang ohne twitter/facebock/etc" fraktion braucht, sorry das wir dazu noch trantütig sind, bitte kauft weiter unseren müll".....esn wrote:Siedler 7: Das Abbruchspiel?
ich stehe grade vor dem grab "pc-gaming (+/-)1989-(ca)2008 RIP"....mein erster "kollege" der es selbst geschafft hat sich umzubringen UND zu begraben....daumen hoch^^
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Wie diverse Online Magazine melden, hat das bekannte Hacker-Konsortium "Skid Row" das neue DRM-System von UbiSoft endgültig geknackt. Für alle aktuellen Uplay-DRM-Titel gibt es mittlerweile funktionierende .exe-Dateien, die den bisher nötigen "Server-Emulator" obsolet machen.
In einer zynischen ReadMe-Datei, die jedem Skid Row-Crack beiliegt, macht sich die Gruppe über UbiSoft her:
Damit steht UbiSoft wieder ganz am Anfang, sollte ihnen nicht in den nächsten Tagen eine grundlegende Modifikation des Systems gelingen. Und das ist mehr als unwahrscheinlich. Ein erneuter Beweis dafür, dass die Scene wirklich nicht zu stoppen ist und alles als eine Art sportlichen Wettkampf ausmacht. Bedauerlicherweise dreht sich damit auch die Kopierschutz-Spirale eine Umdrehung weiter. Wer weiß, was als nächstes kommt, die Industrie wird aus dieser Mega-Schlappe jedenfalls nichts lernen. Das nächste Ding ist garantiert schon irgendwo in der Pipeline.
MfG
In einer zynischen ReadMe-Datei, die jedem Skid Row-Crack beiliegt, macht sich die Gruppe über UbiSoft her:
So hat es die PC Games übersetzt. Ich möchte jetzt nicht in der Haut der verantwortlichen Stecken. Überhaupt wüsste ich gern, was jetzt bei UbiSoft hinter verschlossenen Türen abgeht. Die müssen doch durchdrehen vor Wut: Ein DRM-System, welches Unsummen an Entwicklungskosten verschlungen hat und sich nun mit einem gewöhnlichen exe-Crack umgehen lässt, so wie jeder beliebige Kopierschutz von der Stange.Skid Row wrote:"Danke Ubisoft, das war eine echte Herausforderung für uns. [...] Das nächste Mal konzentriert euch auf eure Spiele und nicht auf das DRM-System. Das war der Horror für alle treuen Käufer. Wir machen ihre Leben jetzt leichter."
Damit steht UbiSoft wieder ganz am Anfang, sollte ihnen nicht in den nächsten Tagen eine grundlegende Modifikation des Systems gelingen. Und das ist mehr als unwahrscheinlich. Ein erneuter Beweis dafür, dass die Scene wirklich nicht zu stoppen ist und alles als eine Art sportlichen Wettkampf ausmacht. Bedauerlicherweise dreht sich damit auch die Kopierschutz-Spirale eine Umdrehung weiter. Wer weiß, was als nächstes kommt, die Industrie wird aus dieser Mega-Schlappe jedenfalls nichts lernen. Das nächste Ding ist garantiert schon irgendwo in der Pipeline.
MfG
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Interessant wird jetzt sein, wie schnell es beim nächsten Ubi Titel geht.
Das es passieren wird, war sowieso klar.
Den Cracks soll ja eine .dll Datei beiligen (hab keinen der Titel, ergo auch keinen Crack), die die
Daten übermittelt die der Server vorher geliefert hat.
Die Frage ist jetzt: muss auch beim nächsten Titel erst ein bestimmter Datenanteil gesammelt werden bevor der Crack kommen kann, oder wurde das System ansich umgangen?
Bei den STEAM Titeln ist es ja auch so, das nahezu alle Daten auf der Disc sind (siehe dazu die offline Installer), entgegen den Behauptungen von Valve.
Wenn wieder Daten gesammelt werden müssen, hat der Schutz ja Erfolg...da er in der wichtigsten Zeit (kurz nach release) für ein Spiel wirkt.
Trotzdem ist es naiv zu glauben, das Ubi daraus was lernen wird. Softwarefirmen machen NIE Fehler.
Das es passieren wird, war sowieso klar.
Den Cracks soll ja eine .dll Datei beiligen (hab keinen der Titel, ergo auch keinen Crack), die die
Daten übermittelt die der Server vorher geliefert hat.
Die Frage ist jetzt: muss auch beim nächsten Titel erst ein bestimmter Datenanteil gesammelt werden bevor der Crack kommen kann, oder wurde das System ansich umgangen?
Bei den STEAM Titeln ist es ja auch so, das nahezu alle Daten auf der Disc sind (siehe dazu die offline Installer), entgegen den Behauptungen von Valve.
Wenn wieder Daten gesammelt werden müssen, hat der Schutz ja Erfolg...da er in der wichtigsten Zeit (kurz nach release) für ein Spiel wirkt.
Trotzdem ist es naiv zu glauben, das Ubi daraus was lernen wird. Softwarefirmen machen NIE Fehler.
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"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende.
Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
da macht so ein pisser doch tatsächlich den vorschlag den ubisoft kopierschutz auch beim nintendo ds einzuführen: http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... chutz.html
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
So ein Pisser?? ausgerechnet Pachter!..der Trottel. Der gibt doch dauernd irgendeinen Blödsinn von sich, den Mann sollte man nicht so ernst nehmen, vorallem als Firma.
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Scheinbar kommt bald Ubisoft DRM 2.0:
Ein angeblicher Ubisoft Programmierer hat bei Slashdot.org ein Kommentar gepostet:
Ein angeblicher Ubisoft Programmierer hat bei Slashdot.org ein Kommentar gepostet:
Vollständiger Text: GamersGlobal.deUbisoft Programmierer wrote:In der nächsten Ausbaustufe des DRM-Systems werden Teile des Spiels nur noch serverseitig ausgeführt. (...) Nicht das ganze Spiel wohlgemerkt, aber wichtige und absolut notwendige Stücke davon. Bei Titeln, die diesen Sommer erscheinen, sollte das integriert sein.
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Wir können in Wikipedia schonmal einen neuen technischen Begriff eintragen "DRM-LAG"
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Gut das ich kein (online) Multiplayer mehr spiele.
Die treiben doch mit solchen Drangsalierungen immer mehr Leute zu den Kopieren/ Private Server Gamern.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Also das ist in der Tat schon äußerst zynisch. Die Mini-DLC sind ohnehin der letzte Scheiß. Die braucht doch niemand. Solange man das Hauptprogramm hat, kann man sich den Rest doch an die Backe schmieren.
Eine spannende Frage ist, mit welchen Mitteln die Leute das wieder aushebeln. Insbesondere auf dem PC, der ja zahlreiche Möglichkeiten in der Hinsicht bietet, wird es spannend. Wie die das auf Konsole hinkriegen wollen, wäre ja mal spannend zu wissen. Vielleicht hängt das Spiel da an der Konsolen-ID. Wie erst kürzlich bekannt wurde, funkt die Xbox 360 ja permanent alles nach Hause, was sie finden kann. Gespielte Titel, Spielzeit und was weiß ich nicht alles.
Man darf gespannt sein. Wenn das so weiter geht, kommt irgendwann nochmal das "Software-Verfallsdatum": "Spielbar bis mindestens August 2011".
MfG
Eine spannende Frage ist, mit welchen Mitteln die Leute das wieder aushebeln. Insbesondere auf dem PC, der ja zahlreiche Möglichkeiten in der Hinsicht bietet, wird es spannend. Wie die das auf Konsole hinkriegen wollen, wäre ja mal spannend zu wissen. Vielleicht hängt das Spiel da an der Konsolen-ID. Wie erst kürzlich bekannt wurde, funkt die Xbox 360 ja permanent alles nach Hause, was sie finden kann. Gespielte Titel, Spielzeit und was weiß ich nicht alles.
Man darf gespannt sein. Wenn das so weiter geht, kommt irgendwann nochmal das "Software-Verfallsdatum": "Spielbar bis mindestens August 2011".
MfG
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Und nochmal mit einer etwas anderen begründung:
http://www.krone.at/Digiworld/Nur_fuer_ ... ory-199318
Endlich muss man als guter Gamer nicht mehr mit dem Abschaum zusammen spielen der seine Spiele gebraucht kauft, das verbessert meine Online-Erfahrung enorm...zur angeblichen Verbesserung der Online-Erfahrung von Gamern
http://www.krone.at/Digiworld/Nur_fuer_ ... ory-199318
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
bezieht sich das auf den pc sektor, die konsole, auf alle? ....auf konsole wäre es definitiv leicht umsetzbar, da die konsolen-nr. ja fix ist und somit der ganze spaß wie ein normaler dlc zu händeln wäre...
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Hammergeil Da wollte sich ein Programmierer wohl einen schönen Tag im Eiscafe machen statt den Kram selber (um)zu schreiben und seine Zeit zu vertrödeln.Kann man ja irgendwie auch verstehen.Wer hat in der Schule nicht schonmal von Strebern abgeschrieben um eher wieder zocken zu können ?!
Gamestar News-Update:
interessant ist vor allem seine Aussage zu den Konsolentiteln!Da scheint wohl die nächste Gängelungswelle dann auf die Konsolen zu zurollen..."Spielehersteller verlieren laut Andrew Oliver rund drei Viertel ihrer Einnahmen durch Spiele aus zweiter Hand."
@Andrew Oliver:Allerdings zeigten Statistiken, dass Spiele bis zu vier Mal weitergetauscht werden und damit die Umsätze der Entwickler und Publisher nur ein Viertel des Möglichen betragen.
Hey Mr. Superschlau.Wie wärs wenn einfach die Preise mal reduziert werden damit sich von den 4 Leuten die es vorher im Tausch testen 2-3 das Spiel kaufen würden????
Wenn man das so liest scheint denen ja echt etwas zu fehlen....ich glaube aber nicht das es nur Geld ist.
Source:
Gebrauchte Spiele - »...größeres Problem als Raubkopien.«
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Nein.Mäxchen wrote: Gamestar News-Update:"Spielehersteller verlieren laut Andrew Oliver rund drei Viertel ihrer Einnahmen durch Spiele aus zweiter Hand."
Sie verlieren gar nichts, sie erzielen höchstens weniger.
Ist wie mit der Werbung: "Sparen sie X wenn sie jetzt kaufen!"...man kann nicht sparen wenn man Geld ausgibt.
Das ist aber blöde für die armen Hersteller!
Komischerweise gilt dieses Argument auch für Hardware oder Musik und Filme und da gibts bislang keine Beschwerden über den Gebrauchtmarkt.
Oder doch und ich habe sie nur nicht gesehen?
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"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende.
Meine Schätzchen:
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Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand.
"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende.
Meine Schätzchen:
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
jetzt bring doch die hersteller nicht auf dumme gedanken, sonst dürfen wir irgendwann auch noch die nächste waschmaschine online aktivierenSPUTNIK wrote:Nein.Mäxchen wrote: Gamestar News-Update:"Spielehersteller verlieren laut Andrew Oliver rund drei Viertel ihrer Einnahmen durch Spiele aus zweiter Hand."
Sie verlieren gar nichts, sie erzielen höchstens weniger.
Ist wie mit der Werbung: "Sparen sie X wenn sie jetzt kaufen!"...man kann nicht sparen wenn man Geld ausgibt.
Das ist aber blöde für die armen Hersteller!
Komischerweise gilt dieses Argument auch für Hardware oder Musik und Filme und da gibts bislang keine Beschwerden über den Gebrauchtmarkt.
Oder doch und ich habe sie nur nicht gesehen?
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Second Hand Märkte gab es schon immer, und sind in jeder Branche normal. Niemand käme auf die Idee, den Gebrauchtwagenmarkt unterbinden zu wollen. Aber das Softwarebuden oft fernab jeder Realität leben ist ja nichts Neues. Schon Microsoft musste der BGH um 2000 herum erklären, dass eine OEM Version gekaufte Software ist, und Microsoft somit kein Recht hat, einem Weiterverkauf im Wege zu stehen.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Das EA-Modell (Gratis-Downloads für die Käufer von Originalen, die Gebrauchtkäufer dann bezahlen müssen) ist bisher kein großer Erfolg:
Quelle: http://www.mediabiz.de/games/news/gebra ... ntScreen=1Investoren sagte Chief Operating Officer John Schappert anlässlich der Bilanzpräsentation, dass 70 Prozent der Neuwarenkäufer den Downloadcode, der Neuspielen kostenlos beiliegt, eingelöst haben. Der Anteil der Kunden, die den Code für ihre 2nd-Hand-Version käuflich erworben haben, liege hingegen im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Das Problem ist eher, dass die Softwareindustrie eben die Möglichkeiten hat. "Normale" Güter sind eben normal zu verkaufen: Wie will Mercedes denn verhindern, dass der Kunden seine C-Klasse gebraucht verkauft!? Das is rechtlich und vor allem technisch unmöglich.cybdmn wrote:Second Hand Märkte gab es schon immer, und sind in jeder Branche normal. Niemand käme auf die Idee, den Gebrauchtwagenmarkt unterbinden zu wollen. Aber das Softwarebuden oft fernab jeder Realität leben ist ja nichts Neues. Schon Microsoft musste der BGH um 2000 herum erklären, dass eine OEM Version gekaufte Software ist, und Microsoft somit kein Recht hat, einem Weiterverkauf im Wege zu stehen.
Die Softwarebuden sehen das aber anders: Sie ketten den Kunden auf Basis einer willkürlichen und jederzeit einseitig kündbaren Lizenzbestimmung an sich. Und das tun sie, weil es eben problemlos machbar ist, Internet sei dank. Eines der hauptsächlichen Schwierigkeiten, die ich so sehe ist, dass niemand etwas dagegen tut. Wenn Software nicht wie erwartet funktioniert, ist das ein Sachmangel. So was könnte man einklagen. Es wäre wirklich mal spannend zu wissen, was Gerichte zu dieser DRM-Praxis sagen:
1) Alles ist gut, der Hersteller bestimmt mit seiner Nutzungslizenz die Spielregeln ganz allein - wer dann mit einem Kauf zustimmt, ist selbst schuld.
2) Es ist zwar absolut rechtens, aber es müssen folgende Regeln A, B und C in Zukunft gelten, um die Verbraucherrechte zu wahren.
3) Es verstößt gegen den deutschen Verbraucherschutz bzw. den freien Handel und gehört abgeschafft.
Das Thema wird aber niemand in einem Rechtsstreit anpacken, solange es nicht um finanzielle Interessen geht. Denn die Industrie sieht ihre finanzielle Interessen ja durch DRM gewahrt. Wieso sollten die was ändern!? Da muss schon rechtlicher Druck ausgeübt werden.
Den Kunden is DRM doch mittlerweile egal. Die Einen lassen es einfach mit sich machen, kaufen der Industrie ungestört jeden Dreck ab. Die Anderen verweigern sich und frönen im schlimmsten Fall dem "stillen Protest", in dem sie das Zeug als Schwarzkopie ziehen.
Und das ist das Hauptproblem: Es bestärkt die Hersteller in ihrem Handeln und, was viel schlimmer ist, die DRM-Freie Alternative ist an jeder Ecke kostenfrei erhältlich. Könnte man die DRM-verminten Titel nicht für Lau ziehen, sähe es mit Sicherheit anders aus. Dann müssten die Protestler kaufen - mit allen negativen Folgen - oder komplett verzichten. Und wenn es etwas gibt, was die Leute im Spielebereich nicht können, dann ist das Konsumverzicht.
MfG
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Noch vor EA kommt jetzt THQ mit einem Multiplayer-Download-Code an, bei UFC Undisputed 2010 auf den Konsolen:
http://www.maniac.de/content/thq-kommt- ... eren-zuvor
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Interessant, wie schnell sich dieses perfide Geschäftsmodell ausbreitet. Das ist ja so, als müsste man beim Kauf des Gebrauchtwagens die Räder extra kaufen. Mal sehen, wie die Leute auf diese Story anfressen. Wer DRM und Steam mag, wird damit ja sicherlich erst reicht kein Problem haben.
Ich warte ja nur auf den Tag, an dem den Spielen ein Code beiliegt, damit es überhaupt erst gestartet werden kann - ansonsten werden 20 Euro fällig, um den Code nachzukaufen. Lange wird es mit der "Einweg-Software" scheinbar nicht mehr dauern
Leute Leute: Die nächste Konsolen-Generation wird mit Sicherheit mein Ausstieg aus der Spielerei. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche "Gewinnmaximierungs- bzw. Gebrauchtmarkt-Unterminierungs-Features" da ab Werk eingebaut sind. Die vollständige digitale Fußfessel der Industrie ist auf den Konsolen und ihren monopolförmig-autarken Online-Netzwerken nur eine Frage der Zeit.
MfG
Ich warte ja nur auf den Tag, an dem den Spielen ein Code beiliegt, damit es überhaupt erst gestartet werden kann - ansonsten werden 20 Euro fällig, um den Code nachzukaufen. Lange wird es mit der "Einweg-Software" scheinbar nicht mehr dauern
Leute Leute: Die nächste Konsolen-Generation wird mit Sicherheit mein Ausstieg aus der Spielerei. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche "Gewinnmaximierungs- bzw. Gebrauchtmarkt-Unterminierungs-Features" da ab Werk eingebaut sind. Die vollständige digitale Fußfessel der Industrie ist auf den Konsolen und ihren monopolförmig-autarken Online-Netzwerken nur eine Frage der Zeit.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Ja, der Trend geht tatsaechlich bergab. Konsolen mal aussen vor, aber gerade was auf dem PC-Sektor abgeht, ist ja wirklich zum kotzen. Neben drakonischem Kopierschutzmuell (der - Hand aufs Herz - sowieso fast nur den ehrlichen Kaeufern schadet) werden auch die Games selbst immer massentauglicher. Was wirklich Komplexes oder Innovatives fuer den PC gibt es ja kaum mehr, stattdessen gibt es miese Portierungen von Konsolengames, oder Spiele werden gleich waehrend der Entwicklung auf Konsolenniveau "heruntergeschraubt".Notarzt wrote:
...
Leute Leute: Die nächste Konsolen-Generation wird mit Sicherheit mein Ausstieg aus der Spielerei. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche "Gewinnmaximierungs- bzw. Gebrauchtmarkt-Unterminierungs-Features" da ab Werk eingebaut sind. Die vollständige digitale Fußfessel der Industrie ist auf den Konsolen und ihren monopolförmig-autarken Online-Netzwerken nur eine Frage der Zeit.
MfG
Soll ja nicht heissen, dass es nicht auch gute Spiele fuer Konsolen gibt, aber als alter PC-Zocker hat mir irgendwie bisher kaum ein Konsolengame das Gefuehl gegeben, dass DAS wirklich die Zukunft darstellen soll. Stattdessen gibt es einfach massenhaft "Tried & True" Spielmechaniken in diversen Konstellationen und Settings, aber wirklich vorangebracht wird hier IMHO so gut wie nichts mehr.
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Und schon ist auch Sony schneller als EA - oh Wunder. Mit den drei Buden ist die Sache schon gesellschaftsfähig geworden. Kann man nur hoffen, dass die Leute es boykotieren.gamefront.de wrote:ModNation braucht Code zum Online-Spielen
21.05.10 - Um mit ModNation online spielen zu könnne, muss zunächst ein Code eingegeben werden. Dieser Code liegt auf einem Voucher dem Rennspiel von Sony bei.
Der Code ist nur einmal verwendbar. Kauft jemand ModNation gebraucht, muss er für umgerechnet ca. EUR 10 bei Sony einen neuen Code kaufen - andernfalls sind keine Online-Funktionen nutzbar.
MfG
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
keine sorge,...der titel wäre so oder so an mir vorbei gegangen...ich entnehme dem namen es geht um rennen fahren...und da ich bei den gesehenen screenshots keinerlei überfahrbare dinge gesehen habe...wäre es eh unintressant^^...jetzt kaufe ichs natürlich doppelt zum quadrat nicht...
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Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
Naja, irgendwann trifft es wohl durchaus einen Titel, den man gerne gespielt haette. Ausserdem: Gerade solche Titel verkaufen sich sicherlich nicht schlecht und die Kaeuferschaft dafuer schaetze ich jetzt auch nicht als allzu aufgeklaert ein. Da ist die Gefahr wohl noch groesser, dass man hier einen Erfolg mit diesem Modell verzeichnet, als bei einem Nischen- oder Hardcoreprodukt. Wie gesagt, ich mag garnicht, wo es momentan hingeht.bionixxx wrote:keine sorge,...der titel wäre so oder so an mir vorbei gegangen...ich entnehme dem namen es geht um rennen fahren...und da ich bei den gesehenen screenshots keinerlei überfahrbare dinge gesehen habe...wäre es eh unintressant^^...jetzt kaufe ichs natürlich doppelt zum quadrat nicht...
Re: Steam und andere Onlinedienste: Gegenwart & Zukunft
übrigends, sollten wir diese sachen auch in der ogdb mit erwähnen....
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