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BeitragVerfasst: Sonntag, 23. Mai 2010, 09:35 
WikiSlave
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Notarzt hat geschrieben:
gamefront.de hat geschrieben:
ModNation braucht Code zum Online-Spielen

21.05.10 - Um mit ModNation online spielen zu könnne, muss zunächst ein Code eingegeben werden. Dieser Code liegt auf einem Voucher dem Rennspiel von Sony bei.
Der Code ist nur einmal verwendbar. Kauft jemand ModNation gebraucht, muss er für umgerechnet ca. EUR 10 bei Sony einen neuen Code kaufen - andernfalls sind keine Online-Funktionen nutzbar.

Gilt aber nur für die PSP-Version und nicht für die PS3, oder? Im M!Games-Podcast haben die sowas erzählt, wußten es aber nicht zu 100% sicher. Für PS3-Besitzer vielleicht interessant. Für die PSP kauft sowieso seit Jahren keiner mehr Spiele, oder? :twisted:

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Peter Steele (1962-2010)


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BeitragVerfasst: Sonntag, 23. Mai 2010, 13:46 

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Ich habs mir für die PS3 gekauft, und da war kein Multiplayer Code dabei. Gilt nur für die PSP.


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BeitragVerfasst: Dienstag, 8. Juni 2010, 23:34 
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http://www.4players.de/4players.php/spi ... 3/2016993/

Zitat:
Man müsse allerdings anerkennen, dass viele Kunden nicht auf die im Handel erhältlichen, auf Datenträgern veröffentlichten Spiele verzichten wollen.


Hätte ich denen auch vorher sagen können :roll:

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BeitragVerfasst: Dienstag, 15. Juni 2010, 22:10 

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STEAM und seine Vorzüge bald auch auf der PS3. Das war genau die Ankündigung, auf die jeder gewartet hat.


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BeitragVerfasst: Dienstag, 15. Juni 2010, 22:52 
Ich habe immer den Längsten
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Ja... das dachte ich mir bei der Pressekonferenz eben auch.........
Bin mal gespannt, wie die das umsetzen. :roll:

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BeitragVerfasst: Dienstag, 15. Juni 2010, 23:01 
OGDB Support
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Oh Gott! :shock: Steam kommt jetzt auch auf Konsole! :wallbash: Ist man davor denn gar nicht mehr sicher? :tischkantebeiss: Was kommt als nächstes? Die Welt? :suicide:

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Juni 2010, 04:16 
Boardbitch

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Hab ich das nicht schon immer gesagt das es so kommen wird?
Wer hat damals noch dagegen argumentiert?


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BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Juni 2010, 06:26 
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habs grade auch gesehen...soweit war aber nur von der ps3 die rede, oder?...würde nur bedeuten das die konsole für mich noch unintressanter wird. solange es ausweichmöglichkeiten gibt, werde ich sie nutzen, gibt es keine, gibts eben den titel nicht, fertig... so halte ichs selbst seit jahren, nur das meine ausweichmöglichkeiten auf eine konsole schrumpfen würden. (wehe das kommt auf die xbox^^)

vor allem erschließt sich mir der sinn nicht...grade die ps3 ist noch relativ "geschützt", wozu also ne kopierschutzsoftware wie steam :wink:

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:35 
BiR Admin
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Kleiner Bio, wer behauptet denn, dass STEAM ein Kopierschutz ist? Das war es noch nie. Das war schon immer ein Onlineshop mit DRM Mechanismus. Nicht mehr und nicht weniger.

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:50 
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kann mir jemand einen link bitte geben? bin grad in prüfungsstress.
achja, da ich mich im konsolensektor nicht so gut auskenne wie im pc-bereich, hoffe ich auf eure unterstüzung bezüglich online-aktivierungen für konsolenspiele für die liste im entsprechenden thread ;)

also hier steht erstmal nichts davon, dass man steam zwingend nutzen muss. mal schauen....

hier steht, dass man auf der x-box 360 dann eben stattdessen x-box live nutzen wird, aber ob es ebenfalls zwingend sein wird, geht nicht eindeutig aus dem text hervor, wobei das wort anbindung wohl eher negativ belastet sein dürfte...

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:38 

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Imho gibts noch keine näheren Infos ob STEAM auf der PS3 zwingend nötig sein wird, aber man kann stark davon ausgehen.

Portal 2 und STEAM Ankündigung: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... -PK/109029


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BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:17 
Horror-Hascher

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Aber ist Portal 2 nicht sowieso'n reiner Online-Titel? Ich meine, dass Steam und sowas Verarschung ist, darüber brauchen wir nicht reden, aber schlimmer als schlimm wäre es imo erst, wenn man dann auch noch gezwungen wäre, die Konsole ans Netz zu stöpseln, wenn man einen Offline-Titel spielen möchte, für den das eigentlich garnicht nötig wäre. Für 360 scheint das Steam-Gedöns ja so oder so auch garnicht zur Debatte zu stehen, denn da stand irgendwo bei euren Links, dass MS keinen anderen Dienst als den ihren (XBox Live) zulässt. :wink:

Zitat:
Kleiner Bio, wer behauptet denn, dass STEAM ein Kopierschutz ist? Das war es noch nie. Das war schon immer ein Onlineshop mit DRM Mechanismus. Nicht mehr und nicht weniger.


Ah, Mister Schlauberger wieder, was ist denn bitte ein DRM-Mechanismus? Ein Kopierschutz, oder nicht? :?


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BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:24 
OGDB Support
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Thaisong hat geschrieben:
Ah, Mister Schlauberger wieder, was ist denn bitte ein DRM-Mechanismus? Ein Kopierschutz, oder nicht? :?

Gebrauchtmarktschutz trifft es eher. :|

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. Juni 2010, 02:51 

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Thaisong hat geschrieben:
Aber ist Portal 2 nicht sowieso'n reiner Online-Titel?


Nicht das ich wüsste. Portal war ein reiner Singleplayer Titel, teil 2 hat jetzt einen Coop dabei, das wars aber schon. Ich seh da keinen Grund für STEAm Zwang.


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. Juni 2010, 06:11 
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...deswegen habe ich ja augenzwinkernd den ausdruck "kopierschutz" benutzt...als HL2 rauskam, wurde allerorts steam als "funktionale raubkopiererabwehr" betitelt. das nun der schritt auf eine, soweit noch von raubkopien unbelastete, konsole stattfindet, zeigt viel mehr, als welches überwachungs-tool der mist genutzt wird.
für mich nach wie vor ein rotes tuch...solange ich ne version bekomme, die ohne schikane spielbar ist, ergo oftmals konsolenversionen, kaufe ich sie...ist es ein titel, der zb pc-only ist, wird er wohl nie seinen weg in mein regal finden.
habs bis dato nicht so genau gelesen...aber wie soll das eigentlich aussehen?...steam als optionaler onlineshop in ps3 menu eingewoben?...einfach etwas installieren, das die ps3 noch zusätzlich resourcen kostet, damit spiele bald nurnoch auf 640x480 bildpunkte laufen?

was genau fürn bockmist haben die da angedacht?...

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:20 
BiR Admin
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Thaisong hat geschrieben:
Ah, Mister Schlauberger wieder, was ist denn bitte ein DRM-Mechanismus? Ein Kopierschutz, oder nicht? :?


:roll:

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:14 
Horror-Hascher

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cybdmn hat geschrieben:
Thaisong hat geschrieben:
Ah, Mister Schlauberger wieder, was ist denn bitte ein DRM-Mechanismus? Ein Kopierschutz, oder nicht? :?


:roll:


Ja, gut, da machst du mal'n Witz und ich Depp verpeil's auch noch... :oops:

OK, der Punkt geht ausnahmsweise an dich, aber dein Post wirkte auf den ersten Blick, als ob du wieder mal voreilig deinen Raketenwerfer ausgepackt hättest ohne vorher zu checken, ob du überhaupt Ammo dafür im Gepäck hast. Also jetzt im übertragenen Sinne gesprochen. :wink:


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:54 
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Raubkopierer-Charts der letzten zwei Jahre: Steigende Zahlen trotz DRM und Co.

Tja so kommts dann, wenn man sich mehr um DRM-Maßnahmen als um die Spiele selbst kümmert (Stichwort "Bugs" :roll: )

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:00 
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ERASER_M hat geschrieben:
Tja so kommts dann, wenn man sich mehr um DRM-Maßnahmen als um die Spiele selbst kümmert (Stichwort "Bugs" :roll: )


Das ist jetzt mal eine Behauptung...
...ich bezweifle das DRM oder Bugs einen nennenswerten kausalen Zusammenhang gibt.

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:22 
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Passender wäre doch: "Wegen steigender Kopierschutz-Bemühen wächst die Anzahl der Raubkopien um das Dreifache" :megalol:

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:22 
OGDB Tech
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gesteckteziele hat geschrieben:
ERASER_M hat geschrieben:
Tja so kommts dann, wenn man sich mehr um DRM-Maßnahmen als um die Spiele selbst kümmert (Stichwort "Bugs" :roll: )


Das ist jetzt mal eine Behauptung...
...ich bezweifle das DRM oder Bugs einen nennenswerten kausalen Zusammenhang gibt.


gut ok ein Zusammenhang gibt das wirklich net, hast Recht :mrgreen: aber Bug gibts trotzdem noch genug :lol:

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:33 
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ERASER_M hat geschrieben:
gut ok ein Zusammenhang gibt das wirklich net, hast Recht :mrgreen: aber Bug gibts trotzdem noch genug :lol:


Sowieso!

Aber Downloadzahlen wachsen meiner Meinung nach wegen zwei Faktoren a) der Verfügbarkeit der entsprechenden Technologien (wenn jeder Trottel P2P nutzen kann gibt es mehr Downloads) und b) dem Wachsen der Branche selbst.

Wenn ein Game Millonen mal verkauft wird wird es natürlich zig Millonen mal runtergeladen....
...und da die Branche gerade in den letzten Jahren immer neue Verkaufsrekorde erziehlt...

Protestverhalten dürfte nur marginale Auswirkungen haben.

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BeitragVerfasst: Montag, 5. Juli 2010, 15:54 
Boardbitch

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Hab mich jetzt mal bei http://www.gog.com/en/frontpage/ angemeldet.

So habe ich dann (oh welche Zufall) Blood & Redneck Rampage gekauft.

Funktioniert alles einwandfrei.
Kaufen, bezahlen (paypal) runterladen und spielen.
Die Games funktionieren mit implementierten Dos Box unter WinXP.


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BeitragVerfasst: Freitag, 23. Juli 2010, 15:04 

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Ich habe ja meinen STEAM Account bei ebay eingestellt und bin daraufhin nach der STEAM ID gefragt worden, worauf ich geantwortet habe dass ich die ID usw. erst nach Kaufabwicklung herausgebe. Anschließend hat mich derselbe nochmal dannach gefragt, wie viele Zeichen meine ID hat was ich schlauerweise auch nicht beantwortet habe.

Jetzt ist meine Befürchtung, dass es sich dabei schlichtweg um einen Mitarbeiter von STEAM handelt, der meinen Account herausfinden will, um Ihn dann zu sperren, da der Weiterverkauf von STEAM Accounts ja nicht gewollt ist.

Ich will einfach nur nicht dass die Rückschlüsse auf meine ID ziehen können.
Was ist wenn Beispielsweise einer den account ersteigert und dann bei Kaufabschluss meine Email Adresse und Paypal ID übermittlet bekommt. Wäre es dann nicht theoretisch möglich, dass man so Rückschlüsse auf meine STEAM ID ziehen kann.

Meine email bei ebay ist jedenfalls nicht identisch mit meiner email bei steam aber zumindest hätte, falls jemand der den account in der absicht ihn zu sperren ersteigert dann erstmal meinen namen und ein paar angaben die vieleicht doch rückschlüsse auf meine steam ID zulassen.

Was soll ich also am besten tun...


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BeitragVerfasst: Sonntag, 25. Juli 2010, 09:34 
WikiSlave
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zero hat geschrieben:
Meine email bei ebay ist jedenfalls nicht identisch mit meiner email bei steam aber zumindest hätte, falls jemand der den account in der absicht ihn zu sperren ersteigert dann erstmal meinen namen und ein paar angaben die vieleicht doch rückschlüsse auf meine steam ID zulassen.

Was soll ich also am besten tun...


Verstehe das Problem nicht ganz. Wenn jemand den Account ersteigert und bezahlt, ist doch egal, ob er ihn sperrt? Und daß du vor der Kaufabwicklung keine Daten rausgibst, hast du ja selber geschrieben.

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BeitragVerfasst: Dienstag, 3. August 2010, 15:43 
OGDB Tech
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Mal wieder was zum Thema Schwarzkopien vs. Kopierschutz:

Interview mit Steffen Itterheim (Phenomic) -- "Publisher, hört auf, ehrliche Kunden zu gängeln!"


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BeitragVerfasst: Dienstag, 3. August 2010, 16:23 
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Das sollte Zangslektüre sein für alle die in der Branche arbeiten.

:roll:

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Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 5. August 2010, 15:28 
Boardbitch

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Hier die Antwort warum Gabe Newell Steam erfunden hat:
http://images.wildammo.com/2010/08/05/w ... ted-steam/

:megalol:


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BeitragVerfasst: Freitag, 6. August 2010, 08:09 
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Ist er das oder sein Bruder?

:mrgreen:

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Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
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Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)


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BeitragVerfasst: Samstag, 7. August 2010, 04:29 
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die unzensierte ladenversion von modern warfare 2 kann ab sofort nicht mehr in deutschland aktiviert werden: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186

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BeitragVerfasst: Samstag, 7. August 2010, 05:10 
OGDB Support
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esn hat geschrieben:
die unzensierte ladenversion von modern warfare 2 kann ab sofort nicht mehr in deutschland aktiviert werden: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186


Nichts für ungut, aber du bist "erst" der Dritte, dem das aufgefallen ist. [1], [2]

Langsam wissen's die Leute hier im Forum, glaube ich. ^^

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 19:01 
OGDB Tech
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Ubisoft setzt bei R.U.S.E. auf Steam - UPlay wird nicht mehr benötigt!

Scheinbar denkt Ubisoft doch wieder um und setzt anstelle des Always-On-Kopierschutzes jetzt auf Steam.

Hier gehts zur offiziellen Mitteilung:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 7261087678

Finde ich persönlich gut :respekt:

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 19:18 
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Wenn sie Assassin's Creed 2,Siedler 7 und Splinter Cell auch umdenken und diese Spiele per Patch auch auf den Steam-Server legen, könnte ich einmal diese Spiele spielen. Zur Zeit stehen sie bei mir zu Hause nur rum.

Für das erste ist es einmal Positiv für Ubi, aber ein Spiel auf Steam reicht nicht, da müssen sie auch die Zukünftigen Veröffentlichungen auch alle über Steam rausbringen, dann sehe ich in der Zukunft auch einen Lichtblick für UBI. :D

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 19:23 
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Steam-Versionen sind mittlerweile etwas positives? :shock:

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 20:03 
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DooMinator hat geschrieben:
Steam-Versionen sind mittlerweile etwas positives? :shock:


...immerhin ist es dann wohl nur noch eine Person, die dich blutig in den Arsch fickt ;)

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 20:26 
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ERASER_M hat geschrieben:
Finde ich persönlich gut :respekt:


Ich nutze zwar Steam aber das soll nicht heißen, dass ich es "superhammergeil" finde :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 21:25 
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Steam ist immer besser als Ubi-Launcher, aber auch Steam hat seine Schattenseiten, vor allem im Gebrauchtspielemarkt. Positiv gesehen im Bezug auf den Ubi-Launcher. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 21:31 
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HP_Wiener hat geschrieben:
Steam ist immer besser als Ubi-Launcher, aber auch Steam hat seine Schattenseiten, vor allem im Gebrauchtspielemarkt. Positiv gesehen im Bezug auf den Ubi-Launcher. :mrgreen:


/sign :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 22:04 

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HP_Wiener hat geschrieben:
Steam ist immer besser als Ubi-Launcher, aber auch Steam hat seine Schattenseiten, vor allem im Gebrauchtspielemarkt. Positiv gesehen im Bezug auf den Ubi-Launcher. :mrgreen:


Pest oder Cholera? Ich verzichte auf beides :D


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BeitragVerfasst: Montag, 13. September 2010, 08:10 
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BeitragVerfasst: Montag, 13. September 2010, 08:18 

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Diese Aussage ist schon länger her. Mittlerweile hat THQ in einer erneuten Aussage verlauten lassen, das es gar nicht "so" gemeint war, und man die Gebrauchtkäufer natürlich schätzt.


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BeitragVerfasst: Sonntag, 19. September 2010, 19:01 
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GoG.com macht dicht:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2033363/

Zitat:
Sometimes it's really hard being DRM-free... hard to keep things the way they are and keep management and publishers happy :(

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BeitragVerfasst: Mittwoch, 22. September 2010, 21:34 
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Die 4players-News is gelöscht, der Link tot, denn: GoG.com macht definitiv nicht dicht. Das war'n Fake. Die haben das offiziell verlauten lassen, um daraus ne PR-Aktion zu machen - frei nach dem Motto: "Wir verkaufen ohne DRM oder Kundenverarsche und verdienen auch Geld!".

Und was würde in den Medien mehr Staub aufwirbeln, als wenn der bekannteste Anti-DRM-Onlineshop seine Pleite bekannt gibt!? Übrigens: Die (scheinbar endgültige, aber nur vorgetäuschte) Downtime wurde in Wirklichkeit für einen Relaunch des Webstores genutzt, der jetzt auch offiziell seine "Beta-Phase" überstanden hat. Also wie gesagt, dass war alles nur ne Werbe-Kiste.

Und es hat gezogen! Sehr sogar. Leider auch im negativen Sinne, wie man sich denken kann. Nicht wenige GoG-Kunden waren ziemlich ungehalten, dass man ihnen so übel mitgespielt hatte. Das wird nicht nur neue GoG-Freunde provoziert haben.

MfG


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 23. September 2010, 01:18 
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Notarzt hat geschrieben:
Die 4players-News is gelöscht, der Link tot, denn: GoG.com macht definitiv nicht dicht. Das war'n Fake. Die haben das offiziell verlauten lassen, um daraus ne PR-Aktion zu machen - frei nach dem Motto: "Wir verkaufen ohne DRM oder Kundenverarsche und verdienen auch Geld!".

Und was würde in den Medien mehr Staub aufwirbeln, als wenn der bekannteste Anti-DRM-Onlineshop seine Pleite bekannt gibt!? Übrigens: Die (scheinbar endgültige, aber nur vorgetäuschte) Downtime wurde in Wirklichkeit für einen Relaunch des Webstores genutzt, der jetzt auch offiziell seine "Beta-Phase" überstanden hat. Also wie gesagt, dass war alles nur ne Werbe-Kiste.

Und es hat gezogen! Sehr sogar. Leider auch im negativen Sinne, wie man sich denken kann. Nicht wenige GoG-Kunden waren ziemlich ungehalten, dass man ihnen so übel mitgespielt hatte. Das wird nicht nur neue GoG-Freunde provoziert haben.

MfG


...nennt mich altmodisch, aber ich bleibe dabei... wovon ich nicht Datentraeger, Huelle und idealerweise Pappkarton habe, interessiert mich nicht weiter.

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Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 23. September 2010, 13:28 
Boardbitch

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16
Beiträge: 3130
Ich bin ja auch für Pappschachtel & Co. aberdie Games laufen nicht unter XP.
Dahingegen finde ich G0G doch schon gut.
Preis/Leistungsverhältnis ist klasse.

Ok das die jetzt so einen lahmen Marketinggäg versuchen ist dumm,
und wird denen noch Ärger bringen, aber ma ldavon abgesehen ist die Seite klasse.
Könnte ja auch sein das die inzwischen aufgekauft wurden von einem DRMkonzern und das so verschleiern wollten.
Die kommen jetzt wieder und alles mit DRM verseucht.^^

Ich kaufe da ein Spiel 1x und kannes dann jedem anderen geben ohne das dafür Geld fliesst,
welche Firma lässt sich das denn auf Dauer gefallen?


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 23. September 2010, 18:47 
OGDB Administrator
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Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Beiträge: 1560
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
GoG verwendet auch kein Hexenwerk, sondern DOS-Box. Was die können, kann auch jeder andere tun - die anfänglich mühsame Konfiguration vorausgesetzt.

MfG


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BeitragVerfasst: Freitag, 24. September 2010, 07:35 
BiR Admin
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Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27
Beiträge: 2325
Genau das können sie aber gut. Mal ehrlich, klar ist das alles kein Hexenwerk, aber wer von den jüngeren Spielern hier kann denn noch DOS?

Um mal ein beliebtes Thema zu nehmen, Blood... das musst du erst mal bekommen. Gibt es vielleicht noch bei ebay, kostet dich aber selbst in desolatem Zustand des Kartons mit Versand kaum weniger als, sagen wir mal 20 Euro. Wenn du es dann hast, musst du es installieren, und die DOSBox dazu konfigurieren, und da hapert es, trotz mitunter sehr guten Anleitungen seitens der Community.

Noch schlimmer wird es, wenn du dann noch Sachen wie Cryptic Passage spielen willst. Das ist noch schwerer zu bekommen, und das installierst du nicht so einfach wie Blood. Ich sage nur Borland C++ 7.0. Das Problem betrifft im Übrigen alle Addons für Build-Games, die von Sunstorm kamen, mit Ausnahme von Nuclear Winter für den Duke.

Oder du bezahlst 6 Dollar, und bekommst den Kram fix und fertig. Ich denke, da liegt das Rezept für ihren Erfolg. DRM frei, faire Preise, und alte Spiele fertig zum Spielen, ohne Konfigurations-Orgien und Web Recherchen.

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BeitragVerfasst: Freitag, 24. September 2010, 12:47 
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Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Beiträge: 2099
Wohnort: blood-is-red.de
Zitat:
Rechtlich könnte sich der Stand der Dinge zumindest in den USA schon bald verändern. So hatte ein Gericht kürzlich gegen den Weiterverkauf einer gebrauchten Version des technischen Zeichenprogramms AutoCAD entschieden. Unter Umständen könnte diese Entscheidung zugunsten von Autodesk, dem Hersteller der Software, als Präzedenzfall für den Weiterverkauf von Gebrauchten Programmen aufgefasst werden.


einfach nur noch lächerlich... :roll:
mich wird bestimmt kein gericht der welt jemals daran hindern, den weiterverkauf einer software zu verbieten. *Fuck-You-Smilie-einfüg*

quelle: http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/take_two_interactive,43581,2318036.html

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Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!


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BeitragVerfasst: Freitag, 24. September 2010, 13:46 
Boardbitch

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16
Beiträge: 3130
Zum Thema "Blood",
ich habe es und viele andere alte Shooter der 90er von GoG gekauft, und die funktionieren einwandfrei!


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BeitragVerfasst: Freitag, 24. September 2010, 13:47 
Ich habe immer den Längsten
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Registriert: Freitag, 26. August 2005, 12:36
Beiträge: 2221
Wohnort: 52477 Alsdorf
esn hat geschrieben:
mich wird bestimmt kein gericht der welt jemals daran hindern, den weiterverkauf einer software zu verbieten.

Warum willst du das denn verbieten?! :megalol: :blueeye:

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