Kostenlose (und legale) Spielemusik

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Kostenlose (und legale) Spielemusik

#1 Beitrag von LIH » Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:47

Ich weiß, es gibt schon nen Thread über beste Spielemusik.
Aber ich finde es braucht einfach mal nen Thread für die ganzen Links von Spielemusik, die vom Hersteller kostenlos ins Internet gestellt wurden, also bitte nicht hauen. :blueeye:
Der Gedanke kam mir heute bei der Epic 20th Anniversary Soundtrack Kollektion.

Epic 20th Anniversary (ausgewählte Stücke aus der Unreal Reihe, Gears of War Reihe, Jazz Jackrabbit Reihe u.a.)
World of Goo Soundtrack
Bioshock Soundtrack
Portal 2 Soundtrack
Renegade X Soundtrack
Mark Lanegan - Burning Jacob's Ladder (aus dem Rage Trailer)

Ich weiß, dass es auch mal den Unreal Tournament 3 Soundtrack kurz vorm Release des Spieles zum Download gab, aber die Links sind jetzt leider tot. :(

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Kostenlose (und legale) Spielemusik

#2 Beitrag von LIH » Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:13

Gerade auch gesehen, dass es den Afterfall: Insanity Soundtrack gibt:
http://www.afterfall-universe.com/en/download-en

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Kostenlose (und legale) Spielemusik

#3 Beitrag von LIH » Freitag, 14. September 2012, 13:12

Zugegeben, man muss es mögen, aber es ist ja auch kostenlos. :blueeye:
http://doubledragonneon.com/music.php

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Kostenlose (und legale) Spielemusik

#4 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 15. September 2012, 12:36

LIH hat geschrieben:Zugegeben, man muss es mögen, aber es ist ja auch kostenlos. :blueeye:
http://doubledragonneon.com/music.php
:respekt: :yes:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Kostenlose (und legale) Spielemusik

#5 Beitrag von LIH » Sonntag, 16. September 2012, 18:22

Ich höre gerade auch ein bischen mehr rein. Ja hat was und im Vergleich zum Original wird auch das ursprüngliche Thema schön aufgenommen und verarbeitet. (hab selber nie ein Double Dragon gespielt)
Die Musik ist bisher einfach pure 80er, nicht lächerlich übertrieben und ins komische gezogen, sondern einfach das Beste was die Zeit hervorbringt. Könnte man ohne Probleme als Intromusik für jede Action-Zeichentrickserie nehmen oder als Vice City Radiosender. :mrgreen:


edit:
Weil es fast dazu passt:
Retro City Rampage Soundtrack

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 1774
Registriert: Sonntag, 26. März 2006, 13:18
Wohnort: Jena // Dresdener Exil

Re: Kostenlose (und legale) Spielemusik

#6 Beitrag von caedez » Samstag, 22. September 2012, 08:57

Bild
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck

Antworten