Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#1 Beitrag von LIH » Montag, 7. Januar 2013, 13:37

Nachdem es ja schon bei Bioshock Infinite eine Aufschrei wegen dem langweiligen Cover gab, scheint es doch mal höchste Zeit zu sein für diesen Thread. Endlich mal eine Rubrik in dem auch schlechte Spiele punkten können und hochgelobte Titel durchfallen. Obwohl, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde dieses Half Life Cover absolut generisch und einfallslos.

American McGee's Alice Weil es Alice gleichzeitig als gefährlich und zerbrechlich darstellt, bzw. innerlich zerbrochen.

Another World Weil es ein schönes gezeichnetes Cover ist und diese Neugier auf die Welt einfängt. Die Welt ist fremd, gefährlich, einzigartig und groß und will vom Spieler erkundet werden. Auch wenn letztendlich im Spiel selbst kaum Erkundung vorkommt, macht das Cover Lust auf mehr.

B-17 Flying Fortress Da könnte ich gar nicht sagen was mich so sehr anspricht. Wahrscheinlich weil die ganze Aufmachung in die Zeit passt und das Cover ebenso gut als Propaganda Plakat in den USA passen würde.

Doom und Duke Nukem 3D Da würde ich wohl Doom den Vortritt lassen, Duke Nukem 3D kam mir immer wie eine Kopie von Doom vor, oder sagen wir eine Hommage. :wink: Das Doom Cover zeigt einfach worum es geht, du allein gegen eine Armee aus der Hölle.

Grand Theft Auto 3 Mal exemplarisch für alle folgenden Cover mit dieser interessanten Mosaik Darstellung. Mir gefällt es und inzwischen einfach ein Markenzeichen von GTA.

Heart of Darkness Ein Cover, bei dem man ruhig zwei mal hinsehen kann. Wenn man das Spiel kennt schon fast philosophisch mit dem Monster, das aus dem eigenen Schatten erwächst.

Lego Star Wars 2 Leider sind die meisten Lego Spiele Cover nicht wirklich einfallsreich, dieses aber greift das Filmplakat des ersten Filmes so schön auf, fast schon nerdig.

Limbo Da juckt es einem in den Fingern das Spiel auszupacken ob es da mehr zu sehen gibt. Ansonsten auch eine klare Botschaft, ein Junge auf dem Weg in die dunkle unbekannte Welt.

Mafia Könnte eigentlich auch ein Filmplakat sein. Mir gefällt die Schlichtheit mit den drei Farben schwarz, weiß und rot und der Stil, der fast nur die Umrisse zeigt.

Second Sight Auch wieder ein Cover, dass für Eingeweihte viel über das Spiel sagt, aber vor allem düster und einfach gehalten. Außerdem mal nicht die dutzende Variation wie der Held mit einer Waffe selbstbewusst in die imaginäre Kamera glotzt.

Shellshock Da sag ich einfach mal nur, es sieht cool aus. Dieser Kopf eingetaucht in Schatten sodass man die Augen nicht sehen kann und darüber der Schriftzug des Spiels. :smoke:

Wing Commander 3 Auch wieder ein Cover, dass genauso gut von einem Film stammen könnte. Erinnert auch stark an die Star Wars Plakate.

XIII Gleiche Technik wie bei GTA, eben eine Darstellung wie im Comic, passend zum Spiel.


Duke Nukem Forever Ach zuletzt doch noch mal ein Duke Nukem. Ich sehe das Cover als übertriebenes Beispiel für den heutigen Trend. Hauptsache nen coolen Held mit ner dicken Wumme und viel Action im Hintergrund, dazu meistens noch leicht von unten dargestellt um imposanter zu wirken, hier eben auf die Spitze getrieben, dass es einfach nur noch lächerlich aussieht.

Benutzeravatar
DaHosh
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 15:51

Re: Die besten Spiel Cover

#2 Beitrag von DaHosh » Dienstag, 8. Januar 2013, 13:45

STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Die besten Spiel Cover

#3 Beitrag von DooMinator » Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:57

Bild

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Die besten Spiel Cover

#4 Beitrag von LIH » Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:07

Oh ja, da kommen also diese 80er 90er Jahre Cover, die ich verpasst habe. :mrgreen:

Da habe ich ja schon schlimme Beispiele gesehen und eben auch gute.
Wird man wohl leider nie wieder auf einem neuen Spiel sehen.

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: Die besten Spielecover

#5 Beitrag von KSE » Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:48

Einige meiner Favoriten:

Alpha Protocol
Bild
American McGee's Alice
Bild
Armageddon Riders
Bild
Atlantis: The Lost Tales
Bild
Bulletstorm
Bild
Bully: Scholarship Edition
Bild
Chameleon
Bild
Conan
Bild
Constantine: Das Spiel
Bild
Dead Island (GotY)
Bild
Deus Ex: Human Revolution (Augmented Edition)
Bild
Exodus from the Earth
Bild
Far Cry
Bild
Grand Theft Auto IV (Complete Edition)
Bild
Hidden & Dangerous 2: Courage Under Fire
Bild
Infernal
Bild
Kao the Kangaroo: Round 2
Bild
Kiss Psycho Circus: The Nightmare Child (The Starbearer)
Bild
Knights of the Temple: Infernal Crusade
Bild
L.A. Noire
http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=118074&limit=600
M.I.A.: Missing in Action
Bild
Mirror's Edge
Bild
Necrovision (US)
Bild
Outcast
Bild
Outlaws
Bild
Overclocked
Bild
Painkiller (Black Edition)
Bild
Planescape: Torment
Bild
Predtechi
Bild
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy
Bild
Red Faction
Bild
Romancing SaGa
Bild
Rune
Bild
Sacred Gold
Bild
Sanitarium
Bild
Scarface: The World Is Yours
Bild
Shadow Man
Bild
Shellshock
Bild
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Bild
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
Bild
The Operative: No One Lives Forever
Bild
The Punisher
Bild
The Saboteur
Bild
The Suffering
Bild
The Suffering: Ties That Bind
Bild
The Void (Polnisches Cover)
Bild
Tomb Raider: Underworld
Bild
Ultimate Spiderman
Bild
Unreal
Bild
Vivisector
Bild
You are Empty
Bild
Zeno Clash
Bild
Zuletzt geändert von KSE am Freitag, 18. Januar 2013, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Piados
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Die besten Spielecover

#6 Beitrag von Piados » Freitag, 11. Januar 2013, 00:22

Hier meine liebsten Cover. Bei einigen weiss ich gar nicht, warum sie mich so ansprechen. Wahrscheinlich wegen Nostalgiegefühlen und Kindheitserinnerungen. :wink:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild


BildBild


Als ich es gerad nochmal sah, musste ich lachen. :mrgreen: Is aber Kult! :respekt:

Bild
Zuletzt geändert von Piados am Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kaysa
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag, 5. September 2009, 11:49
Wohnort: Saarbrücken, ehemals Titz/NRW

Re: Die besten Spielecover

#7 Beitrag von Kaysa » Freitag, 11. Januar 2013, 11:41

Wie angenehm dieser Thread zu genießen wäre, wenn man die Bilder einfach direkt einbinden dürfte... hach...

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

Re: Die besten Spielecover

#8 Beitrag von Jim » Freitag, 11. Januar 2013, 11:54

Kaysa hat geschrieben:Wie angenehm dieser Thread zu genießen wäre, wenn man die Bilder einfach direkt einbinden dürfte... hach...
Das kannste den armen Modemnutzern aber doch nicht antun.

Unter schöne Spielecover... es gibt eigentlich sehrw enige die mir gefallen. Das Undead Nightmare Cover zu RDR fand ich allerdings ganz hübsch. Auch das L4D(2) Cover hatte was. Aber die meisten finde ich ästhetisch eher unansprechend.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Die besten Spielecover

#9 Beitrag von LIH » Freitag, 11. Januar 2013, 13:08

Kaysa hat geschrieben:Wie angenehm dieser Thread zu genießen wäre, wenn man die Bilder einfach direkt einbinden dürfte... hach...
Hm, wenn jeder das entsprechende Bild verknüpft könnte man ja einfach mit ImagePreviewer (bei Opera) über die Links gleiten und die Bilder so angucken.
Wenn hier jeder zwei dutzend Bilder direkt posten würde, wäre man ja auch nur noch am scrollen bis das Rad bricht. :blueeye:

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Die besten Spielecover

#10 Beitrag von KT » Samstag, 12. Januar 2013, 17:59

Kaysa hat geschrieben:Wie angenehm dieser Thread zu genießen wäre, wenn man die Bilder einfach direkt einbinden dürfte... hach...
Ich würde sagen, das ist hier essentiell, deshalb - Ausnahme.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1303
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#11 Beitrag von Calydon » Freitag, 27. September 2013, 21:15

Schön, da waren schon einige schicke Cover dabei :respekt:

Spontan (es werden bei Gelegenheit noch mehr folgen):

Obwohl es ein Spiel mit Disney-Thematik ist, finde ich das Cover angenehm düster.
Bild


Ausnahmsweise ziehe ich persönlich mal das PAL- dem NTSC-Cover vor :)
Bild

Gibt es nicht irgendein Script, dass die Bilder hier automatisch verkleinert ? Sowas kenne ich aus anderen Foren, da ist es ganz praktisch, wenn man nicht direkt von der tatsächlichen Größe erschlagen wird.
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3904
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#12 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 5. Oktober 2013, 20:55

Hier einige meiner Lieblingscover, alphabetisch gereiht. Aufgrund der stark variierenden Bildergrößen habe ich sie nicht direkt eingebunden, obwohl erwünscht. LIHs Beispiel folgend habe ich auch Anmerkungen gepostet, falls es welche gibt.

Condemned 2

Corpse Party: Book of Shadows (Limited Edition) - Wer Corpse Party nicht kennt, kann mit dem Motiv ggf. wenig anfangen. Es zeigt die legendäre Sachiko-Zeremonie - den Ursprüng allen Verderbens.

Dead Rising (EU) - Selten beschreibt ein Cover so gut, was einen im Spiel erwartet.

F.E.A.R. 2: Project Origin (Limited Edition)

Forbidden Siren 2 (EU)

Heavy Rain (Japan) - Viel besser als unser langweiliges Cover (vom US-Cover fange ich erst gar nicht an).

Left 4 Dead 2 (UK) - Aus Political Correctness wurde Kreativität: Ein Victory-Zeichen ist witziger als ein Handrücken mit zwei weggestreckten Fingern.

Manhunt 2

Policenauts

Project Zero (EU/US) - Ich erinnere mich noch gut, wie ich Anno 2003 - damals jung und unschuldig - das Spiel bei Saturn gesehen habe und dachte: Da fuck is dat? :twisted:

Project Zero II: Crimson Butterfly (EU/US)

Project Zero 2: Wii Edition (EU) - Zwar finde ich das EU-Original (s. oben) besser, trotzdem ein sehr schönes Cover.

Resident Evil 2 (EU/US) - Klassiker! Für mich immer noch das geilste Cover der gesamten PS1-Ära.

Shin Kamaitachi no Yoru: 11 Hitome no Suspect

Silent Hill 4: The Room (Japan)

Zero: Tsukihami no Kamen - Project Zero in a nutshell: Dunkelheit, Protagonistin, Spukhaus. Rock on!
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#13 Beitrag von SAL » Montag, 7. Oktober 2013, 09:48

Ich finde immernoch Spiele (und auch Filme) aus dem asiatischen Raum am schönsten,
da es für mich als Deutscherimmernoch ungewöhnlich/unleserlich ist.
Da gab es mal ne Seite im Netz wo man Spielecover US/JP verglichen hat...*such*

Die meisten Spielecover aus der westlichen Welt sind mir auch immer zu generic und gleich.
Vorallem Shooter, Held + Waffe in Großaufnahme...*gähn*

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2730
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#14 Beitrag von Zombie » Montag, 7. Oktober 2013, 10:18

Bild

Immer noch eines meiner "Lieblingscover" :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3106
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#15 Beitrag von PaulBearer » Montag, 7. Oktober 2013, 17:47

Da muß ich doch mein Lieblingsbeispiel für ein "eingedeutschtes" Cover posten:

Original

Bild

Deutsche Version:

Bild

:blueeye:
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2721
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#16 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 7. Oktober 2013, 18:29

PaulBearer hat geschrieben:Da muß ich doch mein Lieblingsbeispiel für ein "eingedeutschtes" Cover posten:

Original

Bild

Deutsche Version:

Bild

:blueeye:
Coverzensur! *groehl*

:megalol:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#17 Beitrag von LIH » Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:51

PaulBearer hat geschrieben:Bild
Oh hey, ist das das neue Cover von Battlefield 4? :blueeye:

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3904
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Die besten Spielecover (Bilder erlaubt und erwünscht)

#18 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 19. Mai 2015, 17:33

Und wieder hat Japan das geilere Cover - diesmal: Alien: Isolation.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Antworten