Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Post Reply
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

Da ich und andere im Gedanken-Thread immer wieder kurze Statements zu Videospielen bzw. damit verbundenen Ereignissen gepostet haben, das aber nie ganz passend fand, starte ich an dieser Stelle einfach einen Parallel-Thread nur für Games-Gedanken.

Falls also jemand nur kurz etwas los werden möchte, ohnen ein eigenes Thema dafür zu erstellen - nur zu.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

Dank Persona habe ich die offizielle Aufzug-Melodie meiner persönlichen Hölle entdeckt: Shoji Meguro - School Days (alternativ auch als krasser Gangster-Remix - klingt so)

Dieser Song spielt scheinbar 90% der gesamten Spielzeit (wenn man nicht in der Schatten-Welt ist) in einem Endlos-Loop. Ich begann nach ca. 30 Minuten, Suizid-Tendenzen zu entwickeln. Muten ist aber zwecklos - der Song ist ein Ohrwurm. BEKOMME... NICHT... MEHR... AUS... KOPF... AAARGH! :suicide:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by bionixxx »

Spielt niemal sonic generations betrunken (in 3D)...tut...es...nicht...mir wir morgen mittag noch schlecht sein. :kotz:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:Spielt niemal sonic generations betrunken (in 3D)...tut...es...nicht...mir wir morgen mittag noch schlecht sein. :kotz:
Don't drink and play!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Vicarocha »

PaulBearer wrote:
bionixxx wrote:Spielt niemal sonic generations betrunken (in 3D)...tut...es...nicht...mir wir morgen mittag noch schlecht sein. :kotz:
Don't drink and play!
Mit 'ner Flasche Sherry und Sniper Elite V2 (PC) hatte ich im MP mit und gegen allerhand Franzosen, Briten und Niederländer immer unheimlichen Spaß (die mit mir aufgrund meines Redeschwalls aber wohl eher weniger :blueeye:...) und trotzdem habe ich sie abgezogen. ^^
Last edited by Vicarocha on Monday, 4. March 2013, 13:58, edited 1 time in total.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by bionixxx »

Sonic generations kann man schon nüchtern ohne 3d effekt in ner klinik für epilepsie als auslösereiz benutzen. Meist steigert sich das spielkönnen wenigstens zu anfang mit einigen bierchen...vor allem der spaß. Aber das spiel ist definitiv zu schnell...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

Manche Spiele erträgt man nur, wenn man ein bisschen getrunken hat. Beispielsweise fand ich Ju-On: The Grudge nach ein paar Gin Tonic sogar fast witzig.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

Assassin's Creed 4 womöglich das bessere Risen 2?
Mal sehen, aber mein Interesse steigt.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by RipvanWinkle »

Mann, mann, mann - die Nachrichten über die Playstation 4 verdichten sich, und der Stapel von Spielen (sämtlicher Systeme), den ich noch abzuarbeiten habe, geht zurück bis zur Playstation 1. :?
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Vicarocha »

Im Gegensatz zu euch Spielenazis freue ich mich wahnsinnig auf Resident Evil 6 (PC)! :-D
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

Vicarocha wrote:Im Gegensatz zu euch Spielenazis freue ich mich wahnsinnig auf Resident Evil 6 (PC)! :-D
Die Freude wird rasch vergehen, sobald du es gespielt hast. Andererseits magst du auch Alone in the Dark (2008), das Spiel hat also eine Chance... :twisted:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Vicarocha »

LiquidSnakE wrote:
Vicarocha wrote:Im Gegensatz zu euch Spielenazis freue ich mich wahnsinnig auf Resident Evil 6 (PC)! :-D
Die Freude wird rasch vergehen, sobald du es gespielt hast. Andererseits magst du auch Alone in the Dark (2008), das Spiel hat also eine Chance... :twisted:
Tatsächlich mochte ich nicht nur Resident Evil 4 (GC) und vielleicht sogar noch mehr Resident Evil 5 (PC) - man erinnere sich, dass ich die beiden Titel bereits öfters in Schutz genommen habe -, sondern hat mich auch bereits die Demo von Resident Evil 6 (PC) bestens unterhalten; ich bin zuversichtlich, dass mir das Spiel gefallen wird. :tee:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Vicarocha »

Sooo... ich habe mir mal Sniper Elite: Nazi Zombie Army (PC) bestellt; ich bin gespannt.
Mit Resident Evil 6 (PC) und Dead Island: Riptide (PC) stehen direkt drei Zombiespiele binnen ungefähr eines Monats ans. :-D
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Zombie »

Vicarocha wrote:Dead Island: Riptide (PC)
Habe ich mir auch grade Bestellt ist bei gameware im "Weekenddeal" für nur EUR 25,- :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Vicarocha »

Ja... ich will aner das "Fan Set" mit dem Koffer (in Polen gibt es dieses Mal offenbar leider keine tolle C.E.).
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Terence »

Vicarocha wrote:Resident Evil 6 [...] Zombiespiel
Aha...also ich weiß nicht ob ich dass umbedingt Zombies nennen würde.

(Bitte keinen Flamewar, ich habe nur Gedanken geäußert :mrgreen: )
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Vicarocha »

... afaik kommen in Teil 6 doch nicht nur parasiteninfizierte Gegner in der Art der beiden direkten Vorgänger (Ganados; Majini), wie auch diverse B.O.W., sondern auch durch den C-Virus geschaffene Zombies vor, die sich kaum von den durch den T-Virus geschaffenen Zombies der ersten Spiele unterscheiden.

Ich wüßte also nicht, was gegen die Bezeichnung als "Zombiespiel" sprechen würde. :mrgreen:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

Mal wieder was kurioses aus den Weiten des Internets:
http://kotaku.com/5991031/chinese-guy-m ... l-engine-3

Eine Demo eines Egoshooters aus China mit Unreal 3 Engine. Wer das auch mal runter laden will, der muss auf der verlinkten chinesischen Seite den Download Link suchen, bei dem das Wort Demo steht. Dann auf der nächsten Seite den grau unterlegten "Knopf" mit den 2 Schriftzeichen drücken.
Wenn man das Spiel startet, gibt es auch nur 2 Knöpfe, Demo starten und Spiel beenden. Man kann aber auch mit F1 ins Optionsmenü kommen, aber da bin ich dann aufgeschmissen, naja Auflösung kann ich noch entziffern.
Gibt es hier im Forum nicht jemanden, der chinesisch kann und mir das hier mal übersetzen kann? :sos:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by bionixxx »

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 53-SimCity
...mhhhm, warum fühlt man sich nach dem installieren von origin schmutzig wenn man schon steam nutzt?
wenn man sich an das herpesbrennen gewöhnt hat, ärgert man sich doch auch nicht über dazugekommene chlamydien... :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

bionixxx wrote:http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 53-SimCity
...mhhhm, warum fühlt man sich nach dem installieren von origin schmutzig wenn man schon steam nutzt?
wenn man sich an das herpesbrennen gewöhnt hat, ärgert man sich doch auch nicht über dazugekommene chlamydien... :twisted:
Etwa diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das gesehen habe. Obwohl, vielleicht nicht gerade mit diesem Vergleich. :mrgreen:
Dachte eigentlich immer, dass er auch was gegen DRM hat. Damit sagt er ja aber nur, dass er nichts gegen einen Arschfick einzuwenden hat, solange man ihm seine Poperze wenigstens ein wenig mit Gleitcreme behandelt.

Er hätte ja wenigstens davon sprechen können sich ein paar gog Spiele zu installieren.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Jim »

LIH wrote:
bionixxx wrote:http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 53-SimCity
...mhhhm, warum fühlt man sich nach dem installieren von origin schmutzig wenn man schon steam nutzt?
wenn man sich an das herpesbrennen gewöhnt hat, ärgert man sich doch auch nicht über dazugekommene chlamydien... :twisted:
Etwa diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das gesehen habe. Obwohl, vielleicht nicht gerade mit diesem Vergleich. :mrgreen:
Dachte eigentlich immer, dass er auch was gegen DRM hat. Damit sagt er ja aber nur, dass er nichts gegen einen Arschfick einzuwenden hat, solange man ihm seine Poperze wenigstens ein wenig mit Gleitcreme behandelt.

Er hätte ja wenigstens davon sprechen können sich ein paar gog Spiele zu installieren.
Gegen STEAM hatte er noch nie etwas, er hat es nursehr lange Zeit einfach links liegen lassen. Andere Alternativen gibt es ja.
Davon abgesehen sollte man zwei Dinge doch nicht vergessen: STEAM hat zum einen nie Spyware installiert wie es Origin getan hat und STEAM bietet den kleinen Indie Entwicklern eine sehr populäre Plattform, auch durch das Greenlight. Das mag jetzt nach einem "Ja aber die Nazis haben ja die Autobahnen gebaut"-Vergleich klingen, aber man kann einfach nicht von der Hand weisen das STEAM durchaus gute Features und Grundgedanken inne hat. Ich würde spontan behaupten das der Boom den winzige Entwicklerteams die letzten Jahre erfahren haben primär auf STEAM zurückzuführen ist, weil der Vertriebsweg unglaublich einfach zu gehen ist und man damit ein Millionenpublikum erreicht. Und ich gönne den Indies jeden Dollar den sie machen. Wenn ich en "Bastion" oder "Cart Life" oder von mir aus auch ein "Limbo" unterstützen kann indem ich ihre Spiele, auch auf STEAM, kaufe, tu ich das jederzeit gern, weils diese Leute in meinen Augen so verdient haben kein Zweiter.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by bionixxx »

"Ja aber die Nazis haben ja die Autobahnen gebaut"-Vergleich klingen
...jahaaa...besser hätte ichs nicht formulieren können^^
aber tatsächlich empfinde ichs so...wenn steams grundkonzept auf optionalität und freiheit beruhen würde, wäre es warscheinlich ein heilsbringer in meinen augen, zugegeben....trotzdem kann ich mich eben nicht mit der endlichkeit und bevormundung all dieser systeme anfreunden....bei meiner (aktuellen) xbox könnte ich den ethernet stecker ziehen und einfach weiterspielen....das ist der rest freiheit den ich gerne haben will, nicht mehr und nicht weniger...in 15 jahren die konsole ausm schrank holen und was spielen...bei der bis dahin höchstwarscheinlich eingetretenen nuklearen apokalypse kann ich mich nicht auf funktionierende internetleitungen verlassen, sondern nur auf das dieselagregat vor der höle... :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Jim »

bionixxx wrote:
"Ja aber die Nazis haben ja die Autobahnen gebaut"-Vergleich klingen
...jahaaa...besser hätte ichs nicht formulieren können^^
Wie gesagt, ich kanns verstehen, aber selbst der allerhärteste Anti-STEAM-er muss eingestehen das der Indie Boom ohen STEAM wohl nicht gekommen wäre und das dieser durchaus die richtigen Leute gefördert hat bzw. Leute die es verdient haben, dass sie gefördert werden. Das einzige Beispiel das es von sich aus geschafft hat, sozusagen, wäre Minecraft.

Davon abgesehen: OB du wirklich deine Konsole in 15 Jahren noch auspacken und einschalten und direkt loszocken kannst, denn einfach so auf Offline schalten kannst du dein STEAM ja genauso wie du es mti dem ziehen des Steckers bei der Konsole tust, der Beweis dafür bleibt abzuwarten. Ich erinnere mich nur an Gameboy Module bei denen jetzt bereits die Batterie nicht mehr funzt und speichern damit unmöglich ist. Bei Games wie Pokemon etc. ein TOdesurteil. Und wie lange so eine Spieledisc hält bevor sie in ihre Einzelteile auseinanderfällt kann auch nur die Zeit zeigen. Ich will die, potentielle, Nachteile von STEAM nicht runterspielen - genau wegen ihnen habe ich mich auch sehr lange ZEit STEAM verwehrt. Ich will nur sagen das wir über die potentiellen Nachteile von Konsolen womöglich wesentlich weniger wissen als wir oftmals bedenken oder glauben zu wissen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Thaisong »

Sooo... ich habe mir mal Sniper Elite: Nazi Zombie Army (PC) bestellt; ich bin gespannt.
Wie findest du 's?
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by bionixxx »

..wie gesagt, die positiven faktoren für sich, sind löblich aber eben für mich kein finales argument...und das in 25 jahren die konsole warscheinlich nurnoch briefbeschwerer-qualitäten hat, wären die spieldiscs sich unnutzbar aufgelöst haben, ist mir auch bewußt....aber ich freue mich auch noch über alte diskettenspiele, die einfach durch ihre hülle an gute zeiten erinnern. mir geht es eher um den grundgedanken. und der wäre noch, wenn auch recht pauschal betrachtet, konsole frei, steam restriktiv...auch wenn mir bewußt ist, das konsole gar nicht so liberal sein will,...wie man an kommenden generationen ablesen kann...
jaaa,...wie ging die floskel? "alles wird gu..ähhh...schlecht" :evil:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Jim »

Ach abwarten. Auch STEAM hat sich über die letzten Jahre hin verändert udn sich Schritt für SChritt immer mehr und mehr geöffnet. Und ich denke die sind noch nicht am Ende des Wegs angekommen. Greenlight, der Workshop etc. - alles großartige Ideen. Sie brauchen nur noch ne Funktion um ungeliebte Spiele zu verkaufen. (gabs inzwischen nicht sogar ne Funktion mit der man gekaufte Spiele auf Disc brennen konnte für eine Offlineinstallation?)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by PaulBearer »

Jim wrote:Ich erinnere mich nur an Gameboy Module bei denen jetzt bereits die Batterie nicht mehr funzt und speichern damit unmöglich ist.
Soviel ich weiß, kann man Module mit kaputter Batterie an Nintendo senden und die reparieren das, wenn man sich die Bastelei nicht selber zutraut.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by RipvanWinkle »

Habe gerade folgendes sehr schönes Zitat gefunden, und möchte es nun mit Euch teilen:
"Nintendo will never overtake Sony in the console business because they make so many games that an 18-40 year old man would be embarrassed to be caught playing."
:mrgreen:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

Atari hat Eden Games endgültig gekillt.

Nach Alone in the Dark (2008) haben sie es nicht anders verdient. :twisted:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by PaulBearer »

Die Test Drive Unlimited-Spiele waren aber gut.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

Nordic Games hat sich einen Batzen THQ Spiele ersteigert:
http://www.gamestar.de/news/branche/3011494/thq.html

Ich könnte mich natürlich irren, aber ich würde mal sagen vieles davon wird man in den nächsten Wochen/Monaten auf gog.com wieder finden.
Nordic Games veröffentlichte ja auch sonst viele Jowood Spiele auf gog. Macht auch Sinn und dürfte nochmals einen stetigen Fluss Geld einbringen. Also können sich gog Liebhaber (vermutlich) auf freudige Zeiten einstellen.
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Terence »

Unglaublich, ich habe das MS-Dos Adventure KGB durchgezockt. Aber es frustierte mich nicht. Ich bin gefühlt 300 mal gestorben, mußte oft wegen eines kleinen Fehlers mehre Stunden Spielzeit nochmals spielen und Infos habe ich auf einen Zettel neben der Tastertur aufgeschrieben.
Es machte Spaß, ein Spiel hat mir wirklich freude bereitet. Woran lag das? Vielleicht weil mich dieses Spiel nicht an die Hand genommen hat. Vielleicht weil ich durch dieses Spiel müde wurde. Vielleicht weil dieses Setting nicht wirklich verbraucht ist. Vielleicht weil der Soundtrack von Stéphane Picq mich an Dune erinnert hat, welches dafür sorgte das mein MP3-Player randvoll mit Videospieltracks ist, da ich seit meiner Kindheit diese Musik bevorzuge.

Von mir aus soll die Spielekultur untergehen, ich habe noch verdammt viele Perlen von früher zu finden!
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

Neues Wolfenstein (The new order)!!! :mrgreen:
Teaser Video

Könnte richtig gut werden. :blueeye: Alternative Zeitlinie wie in Mortyr oder Iron Storm, dazu bitte noch gutes Egoshooter Gameplay und ne Prise Humor und ich bin dabei! :respekt:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:Neues Wolfenstein (The new order)!!! :mrgreen:
Teaser Video

Könnte richtig gut werden. :blueeye: Alternative Zeitlinie wie in Mortyr oder Iron Storm, dazu bitte noch gutes Egoshooter Gameplay und ne Prise Humor und ich bin dabei! :respekt:
Ich stehe ja sowieso auf WW2-SciFi. Wenn dann noch ein paar Zombies, Biomechanik etc. drin vorkommen, perfekt!
Das letzte "neue" Wolfenstein war mir in der Hinsicht - abgesehen von der Brise Okkultismus und der anderen Dimension - fast schon zu bodenstaendig. Davor muss man hier allerdings wohl keine Angst haben :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

Keine riesige Nachricht, aber nach der langen Indizierung und der erst kürzlichen Aufhebung wird Hitman: Codename 47 ab 19. Juni wieder in Deutschland zu kaufen sein.
Amazon Link
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by ERASER_M »

Oh, am 19. Juni kommen noch drei weitere Titel in der Square Enix Masterpieces Reihe raus:

http://www.rondomedia.de/weitere-games/ ... ieces.html

Hmm... Infernal trägt zusätzlich das PEGI-Logo... Uncut? :shock:

Bei der Thief Trilogy würde mich mal interessieren, ob da der Directors Cut dabei ist :D
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Kirk »

LIH wrote:Keine riesige Nachricht, aber nach der langen Indizierung und der erst kürzlichen Aufhebung wird Hitman: Codename 47 ab 19. Juni wieder in Deutschland zu kaufen sein.
Amazon Link
Damit ist Nr. 47 aber nicht der einzige: http://www.amazon.de/Max-Payne-1-2-Dopp ... =max+payne
:respekt:
Image
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by The Hitman »

ERASER_M wrote:Bei der Thief Trilogy würde mich mal interessieren, ob da der Directors Cut dabei ist :D
Schätze ich nicht. Bei so gut wie allen Neuauflagen bzw. Sammlungen lag bisher immer die Standard-Edition bei. Außer dieser Complete Collection aus UK.
Ich bin gespannt, ob zur Lauffähigkeit auf neueren OS der inoffizielle NewDark-Patch zum Einsatz kommt.

Ich werd' mir die Edition wohl mal zulegen...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

Hm, wann habt ihr eigentlich zuletzt mal was von "Amnesia: A machine for pigs" und "DayZ" Standalone gehört?
Eigentlich sollten beide ja schon seit Wochen und Monaten raus sein. :?
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

Gerade habe ich Dead Island: Riptide gespielt. Da ich mit meiner PS3 immer online bin und - auch, wenn ich alleine spiele - meine Online-Lobby (die du in Dead Island automatisch eröffnest, wenn du online bist) nicht privatisiere, kann jederzeit jedermann in mein Spiel einsteigen. Normalerweise passiert das nicht - aber heute trat ein anderer Spieler mit Headset bei. Als ich die helle, Prä-Stimmbruch-Stimme "Hello. Hello! Hello?" aus meinem Fernseher quieken hörte, wusste ich bereits, was mir bevorstand. Es ist die größte Plage des zeitgenössischen Online-Gamings. Kein Cheater und kein Camper könnte schlimmer sein als ein vorpubertärer, männlicher Amerikaner mit Headset, der total "hyped up" ist, weil ihm seine Eltern einen Mature-Titel besorgt haben. Nun gut.

Ich spielte mit dem Gedanken, die Session sofort zu schließen, ließ mich aber davon amüsieren, dass das Kind nicht aufhören wollte zu quatschen, obwohl ich - offensichtlich - kein Headset aktiviert habe und ihm bei meinem Spiel völlig ignorierte (ich ließ mir beim Looten sogar extra viel Zeit, was meinem "Partner" überhaupt nicht gefiel. "Man, I'm gettin' so annoyed, I'm gonna smash my TV!" - "Your TV?", dachte ich, "You mean 'My TV my parents bought and paid for', right?". Anyway, nach ca. 30 Minuten trat ein zweiter Spieler der Session bei und ich verarsche euch nicht: ES WAR NOCH EIN AMERIKANER MIT PRÄ-STIMMBRUCH-HEADSET-GEQUIEKE!!! Oh, was habe ich für ein Glück! :blueeye: :suicide:

Und nein, die beiden kannten sich offenbar nicht, begannen aber direkt einen munteren Dialog, in dessen Verlauf ich ausgestiegen bin, da ich das Durcheinandergerede, gepaart mit "Macho-Coolness" ("Yeah, bitch, suck my dick! Suck it! Oh yeah, who do you voodoo bitch?" - Son, weißt du überhaupt, was das bedeutet? In den USA soll es mit Sex Education seit der Bush-Ära ja nicht weit her sein... :blueeye: ).

Wer immer noch unsicher ist, welchen Standpunkt er bei der Abtreibungsdebatte einnehmen soll, möge sich bitte häufiger im PlayStation Network (oder auf Xbox Live, dort ist es - trotz Jahresspesen - nicht besser) herumtreiben. Bessere Argumente für "pro-choice" gibt es nicht.

Hand aufs Herz: Wart ihr früher auch so drauf oder war zur Zeit des 56k-Online-Gamings doch alles besser? :twisted:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by SAL »

Erkennst Du eigentlich die Ironie an der Sache?
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

SAL wrote:Erkennst Du eigentlich die Ironie an der Sache?
Nein. Bitte, hilf mir auf die Sprünge. Meinst du die Ironie, dass wir alle einmal jung waren und uns damals alte Säcke, die uns online ignoriert und belächelt haben, auf die Palme gebracht haben, während wir (oder manche von uns) nun gegenüber Jüngeren das gleiche Verhalten an den Tag legen? Das ist m.M.n. keine großartige "Ironie", sondern natürlich: Es ist immer die "andere" Gruppe im Unrecht. Als Teen gingen dir die "Alten" auf den Geist, als "Alter" gehen dir die Jungen auf den Geist. Mit 10-Jährigen (egal welcher Nationalität, wobei die USA einfach - zumindest bei mir - ständig negativ hevorstechen, in allen Altersgruppen), welche über die Aufmerksamkeitsspanne eines MTV-Videoclips verfügen, Left 4 Dead zu spielen, ist beispielsweise wirklich eine der schlimmsten Strafen, die modernes Online-Gaming zu bieten hat - empfindet man nun einmal so, wenn man nicht herumalbern, sondern "ernst" zocken will. Lass mich also ein wenig "bitchen", verglichen mit dem Rest der lokalen "Zu Zeiten von Doom und 56k war alles besser"-Society halte ich mich eh extrem zurück. :mrgreen:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

LiquidSnakE wrote:Hand aufs Herz: Wart ihr früher auch so drauf oder war zur Zeit des 56k-Online-Gamings doch alles besser? :twisted:
Keine Ahnung, hab Internet erst seit 2006 oder so.
Davor konnte man sich nur bei LANs auslassen und selbst da kam mir höchstens mal ein "Arsch" über die Lippen, niemals Kommentare über Mütter, sexuelle Vorlieben oder sonstige Sachen.
Die Vorbehalte gegenüber Counter Strike habe ich noch im Kopf, alles nur Kiddies mit wüsten Beschimpfungen online. Aber ich nehme an dafür gibt es einen alles entscheidenden Grund. In allen(?) Spielmodi von CS gibt es kein Respawn, so hatte man nach dem Ableben immer Zeit seinen Frust in die Tastatur zu hämmern, während man in den anderen Shootern wie Quake und Unreal Tournament sofort wieder im Spiel war.

Und heute benehme ich mich bei Bad Company 2 immer freundlich und zuvorkommend. Nur mal ganz selten teabagging, wenn ich einen versteckten nervigen Sniper gefunden, oder einen notorischen Baseraper erledigt habe. :blueeye:

Ich würde mal sagen ich wäre anders, aber so genau kann man das nicht wissen, wenn man in der heutigen Zeit nochmal groß werden würde. Tja, Voice Chat kann ein Segen sein und oft auch Fluch.
Also sollte man das eher damit abgrenzen: Vor Voice-Chat war alles besser.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Jim »

Wie zum Fuck funktioniert eigentlich jetzt ein Season Pass?
Ich verstehe das das Ding quasi zeitlich begrenzt gilt und DLCs bringt, aber nehmen wir mal an ich kaufe mir nun den Boderlands 2 Season Pass... kriege ich dann alle bisher erschienen DLCs? Kriege ich nur einen Teil der bisherigen DLCs? Kriege ich nur die DLCs die erst in den nächsten paar Monaten kommen? Sind die DLCs noch aktiv wenn mein Season Pass ausläuft?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LiquidSnakE »

Ja, du kriegst allen erschienenen und zukuenftigen DLC (gilt entweder fuer allen DLC, den das Spiel jemals haben wird, oder nur fuer einen bestimmten Erscheinungszeitraum, s. CoD Content Packs). Saemtlicher DLC gehoert dir unbegrenzt. "Season Pass" bedeutet nichts anderes als "Zahle Pauschal-Betrag fuer X DLC".
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by Jim »

Okay, soweit so gut. Danke für die Antwort. Bisher habe ich die Season Passes vollkommen links liegen lassen. Glaube B2 könnte sogar das erste Spiel sein das ich spiele das so ein Teil hat.
Nach ein wenig gelese habe ich dann allerdings gefunden das die zusätzlichen Klassen wohl nicht im Season Pass enthalt sind. Meh.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by RipvanWinkle »

Ich glaube, The Last of Us wird das erste Spiel seit Arkham Asylum, das ich mir "neu", d.h. unmittelbar bei Release kaufen werde.
Last edited by RipvanWinkle on Thursday, 6. June 2013, 19:09, edited 1 time in total.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

RipvanWinkle wrote:Ich glaube, The Last of Us wird das erste Spiel seit Arkham Asylum, dass ich mir "neu", d.h. unmittelbar bei Release kaufen werde.
Ich wünschte ich könnte das selbe sagen. Ich hab aber keine PS3, noch nicht mal nen HD-TV. :cry:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by LIH »

Scheiße nochmal, die Rechte an der kompletten Freespace Serie für gerade mal 7500$ an Interplay verkauft. :shock:
Hatte mich schon gewundert, dass Homefront so billig war, aber das ist ja quasi geschenkt!
Vor allem denke ich, dass die beiden Spiele auf gog sicher noch stetige Einnahmen produzieren, ist schließlich die beste Space Combat Reihe.
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Post by 100%Milk »

Wieso kann ich MK9 nicht über Steam kaufen? Wer ist eigentlich Schuld daran und will mein Geld nicht? Steam oder der Publisher? Und auf welcher rechtlichen Grundlage? Seufz...
Post Reply