Seite 9 von 9

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Samstag, 5. November 2016, 12:57
von RipvanWinkle
Zombie hat geschrieben:Spielekultur Heute in Deutschland "Deutsche Spielecharts - Landwirtschafts-Simulator 17 zieht an Battlefield 1 vorbei" :suicide:
Naja, man darf den demographischen Faktor da nicht ganz außer acht lassen - auf jeden jungen, virilen AA-Gamer in Deutschland kommen ca. 10.000 gelangweilte Hausfrauen, Rentner und Couchpotatoe-Arbeitslose, die sich eher mit Landwirtschaftssimulatoren die Zeit vertreiben. :wink:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Sonntag, 6. November 2016, 13:19
von RipvanWinkle
Sagt mal, Leute: Mir geht da gerade ein Titel durch den Kopf, den ich verpasst habe - es war ein SurvivalHorror-Spiel und die große Innovation war, dass sich bei jedem neuen Raum "die Augen an die Dunkelheit gewöhnen" mussten, sprich: Es wurden erst nach und nach die Umrisse sichtbar.
Kann mir da jemand helfen? War es ein Silent Hill-Teil?

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Sonntag, 6. November 2016, 17:16
von LiquidSnakE
RipvanWinkle hat geschrieben:Sagt mal, Leute: Mir geht da gerade ein Titel durch den Kopf, den ich verpasst habe - es war ein SurvivalHorror-Spiel und die große Innovation war, dass sich bei jedem neuen Raum "die Augen an die Dunkelheit gewöhnen" mussten, sprich: Es wurden erst nach und nach die Umrisse sichtbar.
Kann mir da jemand helfen? War es ein Silent Hill-Teil?
Definitiv nicht. Kannst du uns etwas mehr über das Spiel sagen (da mir spontan nichts dazu einfällt)? Weißt du, auf welchen Plattformen es erschienen ist? First oder Third Person? Aus welcher Ära stammt es zirka? Ist es grafisch eher modern, eher PS2-Ära oder gar Neunziger?

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Sonntag, 6. November 2016, 18:30
von RipvanWinkle
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es in den frühen/mittleren Nullerjahren rausgkeommen, könnte sogar noch auf der PS2 gewesen sein (als generellen Richtwerd würde ich sagen, definitiv nicht später als 2008) - und ich glaube auch in jedem Fall 3rd Person.

Ich weiss noch wie ich vor Jahren eine Kritik über das Spiel bei Gamespot gelesen habe, und mir dieser Aspekt positiv auffiel - nun ist es mir wieder eingefallen, aber ich habe spontan keine Infos über das Teil gefunden. :|

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Montag, 7. November 2016, 11:57
von zombie-flesheater
Als innovativ fallen mir auf Anhieb eigentlich nur Eternal Darkness (das auf vielerlei Art und Weise mit einem "gespielt" hat) und Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth (Schwindelgefühl wenn man einen Abgrund hinunter blickt, verschwommene Sicht bei Leichen, usw.) ein. Anderswo hätte ich bisher keinerlei Innovationen wahr genommen...

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Freitag, 10. März 2017, 11:26
von Zombie
Was wir ja schon immer wussten :wink:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:21
von Terence
Juhu, nochmehr Spaß beim bestellen!
https://www.golem.de/news/jugendschutz- ... 28879.html

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:30
von RipvanWinkle
Habe gerade in einem Listenvideo bei Youtube seit langer Zeit mal wieder einen Ausschnitt von Hotline Miami gesehen- und MANN hatte ich einen Flashback.

Die fiebrig-kranke Musik, die surreale Atmosphäre, der sanfte Adrenalinausstoß, wenn man gerade einen "Run" durch mehrere Räume hatte... ich habe das Spiel schon damals gefeiert, aber eigentlich ist mir erst in dem Momen klar geworden, dass das wirklich einer der besten Titel war, den ich in den letzten Jahren gespielt habe. Es ist halt wie mit Filmen: So viele Triple A-Teile sind schon am nächsten Tag aus dem Gedächtnis verschwunden, aber dieses Teil hängt immer noch. Und diese Wirkung hat er eigentlich mit allerniedrigstem Aufwand erreicht.

Eigentlich hätte ich Lust mal wieder Level zu zocken - vielleicht diesmal mit anderer Maske... :mrgreen:

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:10
von Calydon
Das Spiel befindet sich seit Urzeiten in meiner Steam-Bibliothek,gespielt habe ich es bis heute jedoch nie.

Über YouTube läuft aber gerade der Soundtrack - geiles Teil 8)

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Sonntag, 18. Februar 2018, 09:22
von Zombie
Und ich dachte schon die Diskussion ist endlich vorbei :suicide:
http://www.gamestar.de/artikel/schulamo ... 26187.html

Re: Gedanken-Thread - Spielkultur-Edition

Verfasst: Sonntag, 18. Februar 2018, 10:39
von bionixxx
Die Dummheit stirbt nie aus. :tee:
Der Knabe konnte, ganz legal, sein Werkzeug im laden kaufen....solange das möglich ist, gibt's erstmal keinen anderen schuldigen. Und das da wieder einige sozialsysteme im Vorfeld versagt haben, wird auch links liegen gelassen bei solchen Debatten. Holes Geschwätz, von Publicity geilen Vollpfosten. Überlesenswert.....