gamescom 2017

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Post Reply
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

gamescom 2017

Post by Zombie »

Frau Dr. Angela Merkel sagte bei der Eröffnung Videospiele sind Kulturgut bei 35:45 :shock:
Heißt das jetzt das auch Hakenkreuze in Games gibt wie in Filmen :wink: :megalol: :suicide:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: gamescom 2017

Post by bionixxx »

....wenn dies gesagt hat!?!?!....ich gehe mal eben den Jungs bei wolfenstein sagen, sie dürfen den englischen trailer reinhauen....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: gamescom 2017

Post by esn »

Zombie wrote: Tuesday, 22. August 2017, 18:08 Frau Dr. Angela Merkel sagte bei der Eröffnung Videospiele sind Kulturgut bei 35:45 :shock:
Heißt das jetzt das auch Hakenkreuze in Games gibt wie in Filmen :wink: :megalol: :suicide:
nein, sie hat ja nur von kulturgut und nicht von kunst gesprochen....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: gamescom 2017

Post by RipvanWinkle »

Gestern noch "Neuland", heute Kulturgut :megalol:
- das wird der Spruch des Jahres.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: gamescom 2017

Post by esn »

RipvanWinkle wrote: Friday, 1. September 2017, 20:16 Gestern noch "Neuland", heute Kulturgut :megalol:
- das wird der Spruch des Jahres.
Das Neuland bezog sie damals meines Wissens auf das Internet, nicht auf Computer- und Videospiele.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: gamescom 2017

Post by esn »

Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: gamescom 2017

Post by bionixxx »

Joa, Wie ich schon des öfteren schrieb, und ich war 5 Tage am Stück da,....quatsch von der kernaussage her. Zwischen den 10 mega ständen eben bekannter "schießi-toti-spiele" a lá Call of Duty und co, waren reichlich Alternativen und quasi Innovationen nicht brutaler natur. Das eben die brutalen spiele so erfolgreich sind, ist dann eher der Nachfrage des Publikums geschuldet. Also die polemische stigamtisierung einer Veranstaltung in Gänze, weil man mit einigen Aspekten nicht konform geht, ist eben Blödsinn. Das cosplayer auch mal als "Army of two" Thema umwandeln ist auch kein Beleg dafür das die menschliche Füllung der Kostüme leidenschaftlich gerne Amok laufen würde. Das animateure der Hersteller Uniformen tragen ist auch nur ganzjahreskarneval.




...das man der Bundeswehr mit grade zu zynischen Mitteln und Sprüchen erlaubt blagen zu carsten, ist eine bodenlose oberfrechheit.....das gehört verboten. Da stehen die barbie und ken der Truppen und lassen klein "kevin" ganz tolle geschicklichkeitsspiele spielen und mal in den granatwerferstand des echten Panzers klettern.....da hört für mich der Spaß auf.
Sorry, Das ich so alt bin, Das ich noch schlicht realität und Spiel trenne.... :wallbash:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply