Blood-is-Red.de Gemeinschaftsforum

Blood-is-red.de + ogdb.eu - Die Infoseiten zu Zensuren in Spielen
Aktuelle Zeit: Samstag, 25. Februar 2017, 15:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prey
BeitragVerfasst: Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:17 
Uncut-Oldie
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Beiträge: 2620
Wohnort: LEIPZIG
"Ein neuer Trailer mit Spielszenen erinnert entfernt an Half-Life." Na hoffen wir es mal :roll:
http://www.gamestar.de/spiele/prey/news ... 08583.html

_________________
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Prey
BeitragVerfasst: Dienstag, 31. Januar 2017, 02:01 
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Beiträge: 2689
Wohnort: Neo Kobe
Zombie hat geschrieben:
"Ein neuer Trailer mit Spielszenen erinnert entfernt an Half-Life." Na hoffen wir es mal :roll:
http://www.gamestar.de/spiele/prey/news ... 08583.html


Hm. Sieht mir ja fast schon zu sehr nach Half Life aus. Mit Prey hat das IMHO allerdings absolut nichts mehr zu tun, und gabs irgendwann nicht mal eine Kopfgeldjäger-Storyline für das Sequel? Sah für mich damals irgendwie interessanter (im Sinne von unverbrauchter) aus... :tee:

_________________
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Prey
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:29 
Uncut-Oldie
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Beiträge: 2620
Wohnort: LEIPZIG
"Drei kuriose Half-Life-Parallelen:

Improvisation gefragt:
Die Hauptfigur ist kein harter Soldat, sondern ein normaler Zivilist und Versuchskaninchen. Er versucht, das Beste aus seiner Lage zu machen, improvisiert, wo es geht und zieht anfangs nur mit einer Rohrzange los - hat also nicht einmal eine echte Waffe.

Schräge Bedrohung, schräge Waffen:
In beiden Spielen bekommen wir es mit einer unbekannten Bedrohung zutun, die man nicht einschätzen kann. Aliens, die ebenso fremdartig, wie gefährlich sind. Genauso unbekannt sind aber unsere eigenen Hilfsmittel: Unsere Waffen sind kreativ und verrückt, aber gerade deshalb auch verdammt nützlich.

Ein Fremder in einer fremden Welt:
Unser Protagonist ist stumm, hat keine Erinnerungen und ist genauso fremd in dieser Welt wie wir als Spieler. Zu allem besteht eine gewisse Distanz, die Welt fühlt sich abstrakt und schwer greifbar an. Wir sind nicht wirklich ein Held, sondern nur ein kleines Rädchen in diesem großen, unbekannten Getriebe."

Quelle: gamestar.de

_________________
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de