Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by DaHosh »

Nice, danke. Habs dann direkt mal bestellt.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by Notarzt »

Männers,

ganz genau, es geht ums Kaufen. Und zwar um den Kauf eines "Call of Duty" für Konsole! Nach dem 2003er Original und dem 2008er "World at War", das ich ziemlich gelungen fand, war die Serie für mich ein Feigenblatt. Ich habe beide Spiele für PC und hab insbesondere "World at War" sehr gern mit Vic im Coop geballert.

Aber jetzt brauche ich wieder frisches Coop-Futter mit rauchenden Flinten. Und genau darum geht es hier: Ballern im Coop Mode via Split-Screen. "Call of Duty" ist eine der wenigen Serien, die dem lokalen Mehrspielermodus fast durchgehend treu geblieben sind. Das Problem bei "Call of Duty" ist ein anderes: Die groteske DLC-Politik, bei der nach dem Release noch einmal signifikante Teile der Mehrspielererfahrung als DLC 'hinterher geschossen' werden. Davon bin ich persönlich ja gar kein Freund :x

Daher die Frage: Welche CoD-Teile sind für eine gepflegte Runde lokalen Mehrspielers optimal geeignet? Einige hatten eine kooperativ spielbare Kampagne, andere speziell ausgekoppelte "Coop-Missionen", Survival Mode, Spec-Ops, manche den durch "World at War" eingeführte Zombie Mode.

Die Frage zielt vor allem auf den Spielumfang des lokalen Mehrspieler ab! Denn bei einigen Ablegern der Reihe (insbesondere den neueren) kriegt man ja nur noch ein oder zwei Maps, der Rest ist dann DLC. Das gilt ganz besonders für den Zombie Spielmodus, den sich Activision ja quasi in Gold aufwiegen lässt. Dafür brauche ich mir das Spiel nicht kaufen, die zwei Maps sind in zwei Stunden erledigt.

Welche(n) Teil(e) der Reihe würdet ihr für lokale Action empfehlen? :anstossen: Kann für Xbox 360, PS3 oder PS4 sein.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by Kirk »

Ich kann dir da nur Black Ops 3 empfehlen. :respekt: Dort kann man die Story-Kampagne auch mit Zombies spielen. :yes: Den Splitscreen-Modus gibt es aber nur, wenn der aktuelle Patch installiert wurde.
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by Notarzt »

Vielen Dank. In anderen Foren und auch bei GameFAQs werden in der Regel die alten Titel empfohlen: World at War, Modern Warfare 2, Modern Warfare 3 und die drei Black Ops-Ableger.


Call of Duty: World at War
Lokal: Zwei Spieler
Online: Vier Spieler

Coop-Spielmodi:
Kampagne
Nazi Zombies auf 1 Map (+3 DLC)
Im Mehrspielermodus gibt es keine Bots.



Call of Duty: Modern Warfare 2
Lokal: Zwei Spieler
Online: Zwei Spieler

Coop-Spielmodi:
Special Ops-Missions Mode auf 23 Maps
In einigen der normalen Mehrspielermodi kann optional gegen Bots gespielt werden.



Call of Duty: Modern Warfare 3
Lokal: Zwei Spieler
Online: Zwei Spieler

Coop-Spielmodi:
Special Ops-Missions Mode auf 16 Maps
Special Ops-Survival Mode auf 16 Maps (und den nachfolgenden 17 DLC Maps)
Im Mehrspielermodus gibt es scheinbar keine Bots (?).



Call of Duty: Black Ops
Lokal: Zwei Spieler (im Split-Screen kann auch online gespielt werden)
Online: Sechs Spieler

Coop-Spielmodi:
Combat Training gegen Bots (auf den mitgelieferten 14 Standard-Maps!?)
Zombie Mode auf 3 Maps (+8 DLC)
In einigen der normalen Mehrspielermodi kann optional gegen Bots gespielt werden.



Call of Duty: Black Ops II
Lokal: Vier Spieler (im Split-Screen kann auch online gespielt werden)
Online: Vier Spieler

Coop-Spielmodi:
Combat Training gegen Bots (auf den mitgelieferten 14 Standard-Maps!?)
Survival
Zombie Mode auf 1 Map (+5 DLC)



Call of Duty: Black Ops III
Lokal: Vier Spieler (im Split-Screen kann auch online gespielt werden)
Online: Vier Spieler

CoopSpielmodi:
Kampagne (zwei Spieler),
Zombies Mode auf 3 Maps (+4 DLC)
In einigen der normalen Mehrspielermodi kann optional gegen Bots gespielt werden. Jeweils vier Teilnehmer auf 12 Maps (+16 DLC)



Hat jemand mal geguckt, was andere Current-Gen-Ablegen inhaltlich bieten? Namentlich "Ghosts", "Advanced Warfare" und das aktuelle "Infinite Warfare". Was ich bislang finden konnte:



Call of Duty: Ghosts
Lokal: Zwei Spieler (im Split-Screen kann auch online gespielt werden)
Online: Sechs Spieler

Coop-Spielmodi:
Extinction auf 1 Map (+4 DLC) (Im Prinzip ein futuristischer Zombies-Modus gegen Aliens)
Squads, ein Coop-Mode gegen Bots mit eingestreuten Zusatzzielen, je nach Spielmodus. Das Spiel bietet 14 Maps (+17 DLC). Kann man denn den Squads Mode wenigstens auf allen 14 Maps spielen? Wenn ja, wäre Ghosts sogar recht akzeptabel. Falls nicht, eine Niete.




Call of Duty: Advanced Warfare
Lokal: Zwei Spieler (im Split-Screen kann auch online gespielt werden)
Online: Vier Spieler

Coop-Spielmodi:
„Exo Survival“, ein Survival Coop-Mode, vergleichbar mit den Zombies-Modi aus vorherigen Teilen der Serie. Hier jedoch gegen normale, menschliche Gegner. Als Gag streut das Spiel aber hin und wieder Bonusrunden ein, in denen tatsächlich auch Zombies als Gegner auftreten.
Soweit ich das gesehen habe, spielt sich der Modus auf den normalen dreizehn Maps, die im Standardumfang enthalten sind. In einigen der normalen Mehrspielermodi kann optional auch gegen Bots gespielt werden.

Es gibt auch einen richtigen „Exo Zombies“-Modus mit zwei eigenen Maps. Der Spielmodus und die beiden Maps sind aber nur als DLC erhältlich.



Call of Duty: Infinite Warfare
Lokal: Zwei Spieler (im Split-Screen kann auch online gespielt werden)
Online: Vier Spieler
Coop-Spielmodi:
„Zombies in Spaceland“, ein weiterer Zombies Coop-Mode aus dem CoD Zombies-Universum. Diesmal im Stil der 80er Jahre. Kommt aber wieder nur mit einer Map im Standardumfang!
In einigen der normalen Mehrspielermodi kann optional gegen Bots gespielt werden.


Gefühlt sind also scheinbar nur „Modern Warfare 2“, „Black Ops“ und „Black Ops III“ halbwegs umfangreich. Der Rest scheint nur mit DLC wirklich sinnvoll zu sein. Naja, mal gucken. Die älteren Titel kosten möglicherweise nicht mehr so viel, sodass man da vielleicht mal ein Auge zudrücken kann. Denn die DLC-Preise sind, bis heute, vollkommen grotesk. Wer den gesamten DLC kauft, ist zwischen 40 und 80 Euro pro Titel los. Völlig absurd!

„Advanced Warfare“ ist vielleicht noch eine Next-Gen Alternative, wenn man tatsächlich die 13 Maps für den Exo Survival Modus nutzen kann. Wie umfangreich ist denn „Ghosts“? Kann da jemand über den Umfang des Squads-Mode aufklären?

Laut OGDB sind die deutschen Fassungen immer rein deutsch!? Vor allem bei den älteren Teilen. Ist das tatsächlich so? Muss man für englische Text/Sprachausgabe immer n Import beschaffen!?

Angeblich sind bis einschließlich „Call of Duty: World at War“ die PS3-Version dramatisch schlechter. Ab „Call of Duty: Modern Warfare 2“ soll es sich auf PS3 etwas zum besseren wenden. Oder würdet ihr sagen, immer Xbox 360? Ich hab sowieso beide Maschinen und würde es daher sonst einfach vom Preis anhängig machen.

MfG
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by Zombie »

Da ich mir Prey vorbestellen will und es günstig bei instant-gaming.com gibt für nur 32.99€ wollte ich mal Fragen ob jemand mit dem Onlineshop Erfahrungen hat :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by Zombie »

Ich suche günstigen STEAM-KEY Anbieter der auch seriös ist :respekt:
Also nicht kinguin.net oder so :roll:
Kennt ihr einen Geheimtipp :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by Shinzon »

Also so günstige Preis wie kinguin oder andere dubiose Key-Seller wirst du bei den seriösen nicht finden. Meine Empfehlung für dich:

Gamersgate
Gamesplanet
Greenmangaming
DLGamer

Bei denen kaufe ich meist und sind auch alle autorisiert Händler. Wenn du regelmäßig bei Greenmangaming kaufst, bekommst du zusätzliche Rabatte.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Der "Wo-Was-Kaufen?"-Thread

Post by Zombie »

Danke für den TIPP :respekt: bei Gamesplanet kaufe ich schon öfter ein 8) und die anderen gucke ich mir mal in Ruhe an :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply