Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

PaulBearer wrote:
Kaysa wrote:Hat hier eigentlich einer mal Serious Sam HD vom Marktplatz geladen?
Nur die Demo. Sieht gut aus, läuft flüssig, ist spielerisch 1:1 die "First Encounter"-Episode. Serious Sam (Xbox) reicht mir, da sind ca. doppelt soviele Levels enthalten, dafür ist die Grafik einfacher und nur 4:3 (ein paar Grafikfehler wegen Emulation gibts auch an ein paar Stellen, im Großen und Ganzen läuft es aber sehr gut).
ich hatte es mir spaßeshalber mal gekauft....ist halt optisch netter, spielerisch eben identisch, und im großen und ganzen sein geld wert, solange man teil 1 noch nicht hatte/so dermaßen fan war, das man es immer wieder spielen will....
da dem ganzen ja sogar ein kompletter trailer gewidmet war, würde ich vielleicht tippen das dieser hippie/kinder-blut modus neu drin war, wo blut entweder bunte farbspritzer waren und gore in form von bunten unterschiedlich großen blumen oder schon das blut blumen und der gore zb karotten, kartoffeln, lutscher, kürbisse,usw waren...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Jo, habe gestern endlich Red Dead Redemption durchgespielt, also zumindest die Hauptmissionen, und bin nun mit dem
Spoiler: Zeigen
Sohnemann
unterwegs, um noch die restlichen ca. 20% zu knacken, wobei das ohne (Würfel)Pokerkenntnisse auch nicht so easy sein dürfte. :wink:

Das Ende fand ich schon ein bisschen traurig, zumal ich auch nicht so recht verstanden habe, was ich gemacht habe, dass der mir da
Spoiler: Zeigen
100000 Leute auf die Farm schickt
, um mich
Spoiler: Zeigen
umzupusten.
Die Bullen haben mich jedenfalls
Spoiler: Zeigen
voll verarscht
, hoffentlich kann ich im 2. Teil
Spoiler: Zeigen
mit dem Sohn dann Rache nehmen.


Aber das Game ist jedenfalls mit das Beste, was jemals erschienen ist, finde ich, auch wenn ich gerne bei einigen Missionen ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit gehabt hätte, vor allem in Mexiko bei den
Spoiler: Zeigen
beiden Adolf-Verschnitten Allende und Reyes. Pest bekämpfen, um Cholera ausbrechen zu lassen. Blöd gelöst.


Das Spiel ist aber wirklich jeden Cent wert gewesen. :wink:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

Dafür brauchst du nicht auf den zweiten Teil zu warten, das geht schon mit...du weißt schon wem. Geh nach Blackwater und halte nach einem "?" auf der Karte ausschau (ist irgendwo beim Bahnhof).

Zur Frage wieso:
Spoiler: Zeigen
Klar haben die Bullen am Ende Marston weggepustet. Er sollte ja nur die Drecksarbeit machen und seine frühere Gang aufspüren und zur Strecke bringen. Die komplette Gang sollte wegen ihrer Verbrechen ausgelöscht werden und da gehört Marston nunmal dazu. Halt nichts weiter als ein Mittel zum Zweck.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Zur Frage wieso:
Ist mir schon klar, nur warum haben sie ihn dann nicht gleich auf dem
Spoiler: Zeigen
Berg
umgepustet, nachdem
Spoiler: Zeigen
Dutch
runtergefallen ist. Aber gut, mit der
Spoiler: Zeigen
Armee im Rücken
ist es natürlich spektakulärer. Das sind echt genau die gleichen Arschkäfer wie
Spoiler: Zeigen
Tenpenny und Pulansky
bei San Andreas. :tischkantebeiss:
Spoiler: Zeigen
Dafür brauchst du nicht auf den zweiten Teil zu warten, das geht schon mit...du weißt schon wem. Geh nach Blackwater und halte nach einem "?" auf der Karte ausschau (ist irgendwo beim Bahnhof).
Boah, jetzt quatsch' doch nich' so viel. Das wäre gleich eine hübsche Überraschung geworden, wollte nämlich sowieso erstmal nach Blackwater, um mich für den neuen, roten Anstrich meiner Farm angemessen zu bedanken. Aber dass R* da direkt noch was zu eingebaut hat, hätte ich nicht erwartet. :wink:
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Einen bockschweren Klassiker, den ich seinerzeit eben wegen seines widerlich hohen Schwierigkeitsgrades verflucht habe und mir schwor, dass das Spiel für eine ganz laaaaaange ZEit nicht mehr auf die Platte wandert. Aber dank Fan-Patch ist es jetzt eigentlich echt gut: Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.

Und auf der Box -wie man meinem Tag unschwer entnehmen kann- Final Fantasy XIII.

Da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Games, obwohl zum Wochenende wird mal Singularity reingeknallt.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

The Hitman wrote:Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.

In Sachen Atmosphäre für mich bis heute nahezu unerreicht. Leider hab ich das Game nie ganz durchgespielt, weil es tatsächlich bockschwer war und gegen Ende ja immer mehr zum Shooter wurde... Was ändert der Fanpatch denn genau? Gucke mir aktuell ein Walktrough auf Youtube an, um die Story nochmal zu genießen... :)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Kaysa wrote:
The Hitman wrote:Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.

In Sachen Atmosphäre für mich bis heute nahezu unerreicht. Leider hab ich das Game nie ganz durchgespielt, weil es tatsächlich bockschwer war und gegen Ende ja immer mehr zum Shooter wurde... Was ändert der Fanpatch denn genau? Gucke mir aktuell ein Walktrough auf Youtube an, um die Story nochmal zu genießen... :)
Bis auf die "Schleich-Passagen" und die Fahrt durch die Stadt war da nix schwer :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Das dauernde Respawning der Gegner und permanente Unterlegenheit bei Kämpfen macht das ganze finde ich doch recht "anspruchsvoll". Die Stadt war meiner Meinung nach eines der besten Levels und auch noch nicht so knackig, wie später auf den Inseln oder das verdammte Boot mit den ständigen Trial & Error-Einlagen. Die Schleichpassagen fand ich anfangs frustrierend, hat man den Dreh aber raus, sind sie absolut fair.

Hier der Link zur Patch-Site. Alles in allem macht der Fix das Spiel um einiges leichter, so kann der Spieler zum Beispiel viel schneller laufen oder höher springen. Auch kann man mehr Verbandszeug einpacken.

Ein echter Bugfix ist das Ding aber leider nicht. Und von denen gibt's einfach nach wie vor massig. :evil:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

The Hitman wrote: Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.
Seltsamerweise habe ich das Spiel auch nie durchgespielt, aber die Atmosphäre war echt ein Kracher, gerade für mich als passionierten Lovecraft-Leser. War sehr nett, wie man das Wissen aus der Lektüre über den Weiterverlauf der Story im Spiel einsetzen konnte - gerade bei der Flucht aus dem Hotel über das Nebenzimmer :D.
Leider war es dann aber zumindest für mich relativ schnell vorbei mit der dichten Atmosphäre, und das lag einzig und allein daran (wie schon erwähnt wurde), dass sich das Spiel zum 0815/Survival-Action-Titel wandelte. Schleichen war da nur noch eine Option - vielleicht habe ich es deshalb nie durchgespielt.. :|
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote:
The Hitman wrote: Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.
Seltsamerweise habe ich das Spiel auch nie durchgespielt, aber die Atmosphäre war echt ein Kracher, gerade für mich als passionierten Lovecraft-Leser. War sehr nett, wie man das Wissen aus der Lektüre über den Weiterverlauf der Story im Spiel einsetzen konnte - gerade bei der Flucht aus dem Hotel über das Nebenzimmer :D.
Leider war es dann aber zumindest für mich relativ schnell vorbei mit der dichten Atmosphäre, und das lag einzig und allein daran (wie schon erwähnt wurde), dass sich das Spiel zum 0815/Survival-Action-Titel wandelte. Schleichen war da nur noch eine Option - vielleicht habe ich es deshalb nie durchgespielt.. :|
An dieser Stelle sei der Film "Dagon" mal erwähnt und empfohlen. Spielt auch in Innsmouth und hat stellenweise recht gute Atmosphäre. Manche Details sind weniger gut, aber dennoch für Fans sehenswert!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Kaysa wrote:
RipvanWinkle wrote:
The Hitman wrote: Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.
Seltsamerweise habe ich das Spiel auch nie durchgespielt, aber die Atmosphäre war echt ein Kracher, gerade für mich als passionierten Lovecraft-Leser. War sehr nett, wie man das Wissen aus der Lektüre über den Weiterverlauf der Story im Spiel einsetzen konnte - gerade bei der Flucht aus dem Hotel über das Nebenzimmer :D.
Leider war es dann aber zumindest für mich relativ schnell vorbei mit der dichten Atmosphäre, und das lag einzig und allein daran (wie schon erwähnt wurde), dass sich das Spiel zum 0815/Survival-Action-Titel wandelte. Schleichen war da nur noch eine Option - vielleicht habe ich es deshalb nie durchgespielt.. :|
An dieser Stelle sei der Film "Dagon" mal erwähnt und empfohlen. Spielt auch in Innsmouth und hat stellenweise recht gute Atmosphäre. Manche Details sind weniger gut, aber dennoch für Fans sehenswert!
Jepp, fand ich auch. Definitiv die beste Lovecraft-Verfilmung, neben diesem Kurzfilm basierend auf Die Musik des Erich Zann
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

RipvanWinkle wrote:Jepp, fand ich auch. Definitiv die beste Lovecraft-Verfilmung, neben diesem Kurzfilm basierend auf Die Musik des Erich Zann
Jep, der ist klasse. Den habe ich noch irgendwo auf der Platte liegen.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote:
Jepp, fand ich auch. Definitiv die beste Lovecraft-Verfilmung, neben diesem Kurzfilm basierend auf Die Musik des Erich Zann
Wow, toller Kurzfilm! :) Aber wirklich sehr sehr schade, dass nichtmal auf der Homepage dazu der Film in gescheiter Qualität angeboten wird :(
Würde mir eine Neuverfilmung der Innsmouth Thematik wünschen, allerdings halte ich es für schwer, diese düster dreckige und vorallem sehr bedrückende Atmosphäre zu transportieren. Haben mich speziell bei dem Spiel wirklich ausgesprochen unwohl gefühlt. Besonders die Szene im Hotel, als man im Bett liegt... wuahhh, echt genial! :)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

Kaysa wrote:Wow, toller Kurzfilm! :) Aber wirklich sehr sehr schade, dass nichtmal auf der Homepage dazu der Film in gescheiter Qualität angeboten wird :(
Wenn ich mich recht entsinne, gab es den damals direkt zum Download.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

cybdmn wrote:
Kaysa wrote:Wow, toller Kurzfilm! :) Aber wirklich sehr sehr schade, dass nichtmal auf der Homepage dazu der Film in gescheiter Qualität angeboten wird :(
Wenn ich mich recht entsinne, gab es den damals direkt zum Download.
Inzwischen ist es leider so, dass man auf der Homepage nurnoch auf obigen Link geleitet wird, sobald man auf "Play" drückt.... -.-
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Der m. E. wohl beste Film aus dem Lovecraft-Universum ist der Stummfilm aus dem Jahre 2005.
Hält sich fast zielgerade an die Buch-Vorlage und ist auch ganz schick anzusehen.

Call of Cthulhu

Filme wie Re-Animator oder Necronomicon driften leider immer in die Splatterecke.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Gestern mal wieder RDR Online gezockt und wollte mal den freien Modus antesten. Dann haben mich Leute gefragt, ob ich in ihre Gruppe möchte, ich habe ja gesagt und dann ist da immer so ein aufgepowerter Ami-Arsch zu mir hin und hat mich immer gleich erschossen, sodass ich garkeine Chance hatte. Ich als Anfänger mit Maulesel und kleiner Puste, er mit Riesengaul und Sniper, tolle Chancengleichheit, dazu hat der glaube ich noch gecheatet, kam mir manchmal jedenfalls recht komisch vor. :roll:

Ansonsten auch wieder nur die typischen Amis da, die außer "Fuck", "Faggot", "Nigga" und "White Power" nix zu sagen haben. Wusste garnicht, dass soviele Nazis am zocken sind da drüben, war aber bei GTA IV auch schon, da hat man mich sogar ständig als "Nigga" beschimpft. Aber gut, dass man Leuten, die man weder kennt, noch jemals persönlich getroffen hat, gleich irgendwas völlig aus der Luft gegriffenes unterstellt, ist ja schon aus den ganzen Foren bekannt, aber diese ekelhafte Rassistenscheiße kenne ich wirklich nur von XBox. War nicht mal bei Counterstrike oder SB.com so. Naja, habe ich alle schlecht bewertet, aber gut, dann kommen die nächsten Idioten. Werde demnächst mal mit Kumpels spielen, das macht sicher viel mehr Spaß als mit diesen unsportlichen Adolf-Fetischisten. :roll:

Die wollten mich bestimmt nur in der Gruppe haben um zu boosten. Geht schließlich mit einem ungelevelten Anfänger leichter. Nazis sind immer soooo fuckin' feige. :kotz:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

Die Neulinge bei RDR umzuknallen ist ein muss. Wenn wir in unserer Stammposse zu dritt unterwegs sind werden die allerdings beiläufig erledigt, da reichen schon ein paar Schuss mit der Mauser oder einer mit dem Büffeltöter :mrgreen: Besonders lustig wirds dann wenn die Leute TS haben und aus dem Fluchen nicht mehr rauskommen....ist halt der wilde Westen und kein Ponyhof. Meistens versuchen sie sowieso schon nach 3-4 Kills den Server zu verlassen, da hilft nur schnelles töten. Wenn man stirbt wird man aus dem Menü geworfen und schon ists Essig mit dem wechseln, wobei da einige schon recht einfallsreich waren (Stecker ziehen und so :blueeye: ).
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Algernon wrote:Die Neulinge bei RDR umzuknallen ist ein muss. Wenn wir in unserer Stammposse zu dritt unterwegs sind werden die allerdings beiläufig erledigt, da reichen schon ein paar Schuss mit der Mauser oder einer mit dem Büffeltöter :mrgreen: Besonders lustig wirds dann wenn die Leute TS haben und aus dem Fluchen nicht mehr rauskommen....ist halt der wilde Westen und kein Ponyhof. Meistens versuchen sie sowieso schon nach 3-4 Kills den Server zu verlassen, da hilft nur schnelles töten. Wenn man stirbt wird man aus dem Menü geworfen und schon ists Essig mit dem wechseln, wobei da einige schon recht einfallsreich waren (Stecker ziehen und so :blueeye: ).
Ich muss mir auch nomma ne neue Xbox holen, damit ich nomma Live zockn kann.... :blueeye:
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Algernon wrote:Die Neulinge bei RDR umzuknallen ist ein muss. Wenn wir in unserer Stammposse zu dritt unterwegs sind werden die allerdings beiläufig erledigt, da reichen schon ein paar Schuss mit der Mauser oder einer mit dem Büffeltöter :mrgreen: Besonders lustig wirds dann wenn die Leute TS haben und aus dem Fluchen nicht mehr rauskommen....ist halt der wilde Westen und kein Ponyhof. Meistens versuchen sie sowieso schon nach 3-4 Kills den Server zu verlassen, da hilft nur schnelles töten. Wenn man stirbt wird man aus dem Menü geworfen und schon ists Essig mit dem wechseln, wobei da einige schon recht einfallsreich waren (Stecker ziehen und so :blueeye: ).
Naja, wenn ein Neuer z. B. in deine Fußballmannschaft kommen würde, vor allem nachdem ihr ihn dazu eingeladen habt, würdet ihr dem dann auch erstmal möglichst viele Bälle absichtlich an den Kopp schießen, um ihn zu vergraulen? Entweder spielt man fair und so wie es vorgesehen ist oder man lässt's. Alles andere ist dann wirklich mal Kindergarten. Wobei, selbst da haben wir meist fair miteinander gespielt. :roll:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

Kaysa wrote:
Ich muss mir auch nomma ne neue Xbox holen, damit ich nomma Live zockn kann.... :blueeye:
Besser ist das, denn auf der PS3 würdest du früher oder später einem Zahnarzt begegnen der dich gnadenlos vom Server farmt ;)
Thaisong wrote:
Naja, wenn ein Neuer z. B. in deine Fußballmannschaft kommen würde, vor allem nachdem ihr ihn dazu eingeladen habt, würdet ihr dem dann auch erstmal möglichst viele Bälle absichtlich an den Kopp schießen, um ihn zu vergraulen? Entweder spielt man fair und so wie es vorgesehen ist oder man lässt's. Alles andere ist dann wirklich mal Kindergarten. Wobei, selbst da haben wir meist fair miteinander gespielt. :roll:
Ok, so läuft das bei uns nun auch nicht. Wir sind schon zu dritt unterwegs und eingeladen wird da niemand. Wir schießen gleich alles über den Haufen was sich auf dem Server befindet. Egal ob das jetzt einzelne Neulinge sind, oder eine 8er Posse. Danach noch etwas per PM verhöhnen und ab zum nächsten Server. So kriegt man in einer Nacht einige Server leer und auch etwas EXP.

Mit Kindergarten hat das weniger zu tun, es ist einfach nur Spaß. Letztens sind uns 3 dumme Bayrer über den Weg gelaufen, war verdammt geil wie die im TS abgegangen sind... bei einem konnte man annehmen das er gleich platzt, und das mit dem Akzent :lol:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Algernon wrote:
Mit Kindergarten hat das weniger zu tun, es ist einfach nur Spaß. Letztens sind uns 3 dumme Bayrer über den Weg gelaufen, war verdammt geil wie die im TS abgegangen sind... bei einem konnte man annehmen das er gleich platzt, und das mit dem Akzent :lol:
Es ist halt der Wilde Westen :blueeye:
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by gesteckteziele »

Algernon wrote: Ok, so läuft das bei uns nun auch nicht. Wir sind schon zu dritt unterwegs und eingeladen wird da niemand. Wir schießen gleich alles über den Haufen was sich auf dem Server befindet. Egal ob das jetzt einzelne Neulinge sind, oder eine 8er Posse. Danach noch etwas per PM verhöhnen und ab zum nächsten Server. So kriegt man in einer Nacht einige Server leer und auch etwas EXP.

Mit Kindergarten hat das weniger zu tun, es ist einfach nur Spaß. Letztens sind uns 3 dumme Bayrer über den Weg gelaufen, war verdammt geil wie die im TS abgegangen sind... bei einem konnte man annehmen das er gleich platzt, und das mit dem Akzent :lol:
Du hast eine seltsame Definition von "Spaß", musst ich schon sagen...
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Algernon wrote:Mit Kindergarten hat das weniger zu tun, es ist einfach nur Spaß. Letztens sind uns 3 dumme Bayrer über den Weg gelaufen, war verdammt geil wie die im TS abgegangen sind... bei einem konnte man annehmen das er gleich platzt, und das mit dem Akzent :lol:
Nichtmal wissen, wie die Einwohner von Bayern heißen, aber sich über deren Dialekt lustig machen... :blueeye:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

PaulBearer wrote:
Algernon wrote:Mit Kindergarten hat das weniger zu tun, es ist einfach nur Spaß. Letztens sind uns 3 dumme Bayrer über den Weg gelaufen, war verdammt geil wie die im TS abgegangen sind... bei einem konnte man annehmen das er gleich platzt, und das mit dem Akzent :lol:
Nichtmal wissen, wie die Einwohner von Bayern heißen, aber sich über deren Dialekt lustig machen... :blueeye:
Ob ich den Bayer nun Bayer oder Bayrer, oder gar *********** nenne ist vollkommen gleich, kommt letztendlich alles aufs gleiche raus ;)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

alter, singularity ist doch bitte mal nen scherz...bin grade im labor von genosse barisov angekommen....mit ner erbsenpistole und zu wenig healthpacks soll ich nun horden von blauen, sich unsichtbar machenden, wild um sich prügelnden mutanten-pissern plätten, oder wie?...die kompletten kugeln reichen grade mal für 2-3...es kommen...6-9...mit meinem buttermesser kann ich stunden auf die bister einstechen, ohne das es sie juckt....2 prankenhiebe von denen kosten mich 3/4 energie....WIE SOLL DAS GEHEN?


edit:...ok...könnte man die shotgun das nächste mal bitte ein wenig auffälliger platzieren...jetzt gibts schlumpfmassaker...problem gelöst...ansonsten übrigens, abgesehen von grafischen mängeln, bis dato netter titel. es wirkt wie ein linearer mix aus bioshock und timeshift. upgradesysteme und sammelbare aufrüstmodule/blaupausen können für upgrades der waffen und des TMD´s genutzt werden. die zeitspielereien sind ganz niedlich, aber nicht unbedingt schwer.

aber vor allem ist es wirklich ne goregranate...wärend die mutanten noch "hin und wieder" nen körperteil einbüßen, fliegen die menschen bei jeder gelegenheit auseinander...reichlich lebenssaft, schadensmodelle, tonnenweise dekofleisch...ich könnte mir vorstellen, der schnittbericht wird länger...
bis jetzt muss ich gestehen, das bis auf die miesen texturen und sonstigen grafikschwächen, das ganze schon rockt. die story entwickelt sich intressant, da durch das eingreifen in die vergangenheit immer wieder das jahr 2010 beeinflußt wird... ich bin mal gespannt was noch so kommt...hoffentlich ist es nicht zu kurz^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Nachdem wir hier über Serious Sam geredet haben, hab ich mir noch Teil II besorgt. Komisch - obwohl es viel abwechslungsreicher ist als Teil 1 (verschiedene Planeten mit komplett unterschiedlichen Settings und Bewohnern), fühlt es sich für mich noch etwas monotoner als First und Second Encounter an.

Gut, die Feindeshorden, die massenweise spawnen und auf einen zustürmen, sind Markenzeichen von S.S. :| , aber hier hat man es mit recht starken und widerstandsfähigen Gegnerüberraschungen fast übertrieben, zumal die teilweise direkt neben einem spawnen. Und es gibt für meinen Geschmack viel zu viele Cutscenes, die sind zwar witzig, unterbrechen die Action aber zu oft. Und zu guter Letzt war nach 2 durchgespielten Episoden mein Profil "beschädigt" (ohne daß das Spiel mal abgestürzt wäre, bin auch immer brav mit "Beenden" ausgestiegen) und ich habe gerade nochmal von vorne angefangen. Soviel zum Negativen.

Dafür ist es von der Hardware her genügsam (auf Pentium-M 1.6 GHz und 512 MB RAM läufts gut). Die Grafik ist wie gehabt bunt und hübsch, es gibt jede Menge neue Gegner, Waffen, Settings und dumme Sprüche. Diverse "Fahrzeuge" (z.B. UFO oder Dinosaurier) wurden auch gut eingebaut. Aber: besser in kleinen Happen spielen, damit es nicht langweilig wird.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote:Nachdem wir hier über Serious Sam geredet haben, hab ich mir noch Teil II besorgt. Komisch - obwohl es viel abwechslungsreicher ist als Teil 1 (verschiedene Planeten mit komplett unterschiedlichen Settings und Bewohnern), fühlt es sich für mich noch etwas monotoner als First und Second Encounter an.

Gut, die Feindeshorden, die massenweise spawnen und auf einen zustürmen, sind Markenzeichen von S.S. :| , aber hier hat man es mit recht starken und widerstandsfähigen Gegnerüberraschungen fast übertrieben, zumal die teilweise direkt neben einem spawnen. Und es gibt für meinen Geschmack viel zu viele Cutscenes, die sind zwar witzig, unterbrechen die Action aber zu oft. Und zu guter Letzt war nach 2 durchgespielten Episoden mein Profil "beschädigt" (ohne daß das Spiel mal abgestürzt wäre, bin auch immer brav mit "Beenden" ausgestiegen) und ich habe gerade nochmal von vorne angefangen. Soviel zum Negativen.

Dafür ist es von der Hardware her genügsam (auf Pentium-M 1.6 GHz und 512 MB RAM läufts gut). Die Grafik ist wie gehabt bunt und hübsch, es gibt jede Menge neue Gegner, Waffen, Settings und dumme Sprüche. Diverse "Fahrzeuge" (z.B. UFO oder Dinosaurier) wurden auch gut eingebaut. Aber: besser in kleinen Happen spielen, damit es nicht langweilig wird.
Ich fands nicht uebel, hab aber nicht weit gespielt, weil die Videos dauernd geruckelt haben. Schade, haette mir das Game gerne ganz gegeben :(
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Ab und zu findet man im Gamestop doch das ein oder andere Schnäppchen:
Seit gestern läuft bei mir also Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (DS).
:respekt:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

Operation Flashpoint

Nachdem ich nun die XBOX-Portierung sowie die PC GOTY parallel gezockt habe, bin ich bei der PC-Version geblieben. Die Portierung ist gar nicht soooo mies, wenn man sich drauf einläßt, aber mir fehlte irgendwie dieses alte Flashpoint-Feeling. Auf meinem normalen PC gab es hingegen immer wieder nach wenigen Minuten komplette Tonaussetzer, die sich nur verabschiedeten, wenn man das ganze Spiel neustartete. Kommt eher mäßig, wenn man eh nur einmal pro Mission speichern kann... Also hab ich das Teil auf meinem Laptop installiert, da läuft es jetzt ohne Probleme unter dem Motto: Spiele, die ich endlich mal durchzocken will und dann gedanklich "abhaken" kann :wink:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Legendary (PC DV)

-Die Grafik ist sehr gut für ein Game aus dem Jahr 2008
-Sound und Sprache sind auch gut
-An sonsten ein ganz normaler Ego-Shooter :|
-Blut ist da wenn es auch wie rote Lackfarbe aus sieht :roll:
-Speicherpunkte sind manchmal sehr Schlecht gesetzt :x
-Waffensound ist gut wenn auch die Durchschlagskraft der Waffen sehr
schlecht ausgewogen ist
-großer Bug am Ende im Fahrstuhl
(mit Vista 64 bit)
so das ich mir ein Savegame nach der Szene besorgen mußte
-an sonsten ist das Teil leider nur durchschnitt

7,5/10

ist einen Zehner Wert :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by gesteckteziele »

Zombie wrote: -großer Bug am Ende im Fahrstuhl
Der Bug ist immer da... hat man zuviele Frames fällt man durch den Boden.
Geht aber auch ohne fremdes Savegame, einfach in der ini-Datei für die eine Szene das FPS-Limit auf 30 setzen, dann funktioniert es auch so.

Mochte das Spiel auch, steh auf Montsertrash und riesige Endgegner... mehr als einen 10 ist es aber wirklich nicht wert.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

gesteckteziele wrote:
Zombie wrote: -großer Bug am Ende im Fahrstuhl
Der Bug ist immer da... hat man zuviele Frames fällt man durch den Boden.
Geht aber auch ohne fremdes Savegame, einfach in der ini-Datei für die eine Szene das FPS-Limit auf 30 setzen, dann funktioniert es auch so.

Mochte das Spiel auch, steh auf Montsertrash und riesige Endgegner... mehr als einen 10 ist es aber wirklich nicht wert.
Liegts denn irgendwo fuer nen 10er rum? Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Immerhin habe ich unlaengst erst Rogue Warrior und Terminator: Salvation durchgespielt und ja, ich hatte sogar Spass dabei!
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ERASER_M »

zombie-flesheater wrote:Liegts denn irgendwo fuer nen 10er rum? Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Immerhin habe ich unlaengst erst Rogue Warrior und Terminator: Salvation durchgespielt und ja, ich hatte sogar Spass dabei!
http://www.amazon.de/dp/B00189AXXQ/ :mrgreen:
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by gesteckteziele »

ERASER_M wrote:
zombie-flesheater wrote:Liegts denn irgendwo fuer nen 10er rum? Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Immerhin habe ich unlaengst erst Rogue Warrior und Terminator: Salvation durchgespielt und ja, ich hatte sogar Spass dabei!
http://www.amazon.de/dp/B00189AXXQ/ :mrgreen:
Oder einfach beim Libro, dort liegt es in der Regel stapelweise für € 10 herum!
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

das ding lag in meinem shop schon zwischenzeitig für 5 euro, eingeschweißt aufm krabbeltisch...ist aber leider nicht mehr dabei, hatte vor ner halben woche drübergeschaut,...sonst hätte ichs dir auch gerne rausgefischt
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Kameo hat ja einigen Leute hier gefallen? Ich finde, es ist das übelste 360-Spiel (inkl. Demos), das ich kenne, und auf anderen Systemen gibt es auch nicht viel Konkurrenz. Die Grafik finde ich technisch gut, aber richtig häßlich und alles wirkt trotz hoher Auflösung klobig, aber das ist Geschmackssache. Dann die Kamera, die nie die Feinde zeigt, die furchtbare Steuerung (immer 5 Versuche, bis ich mit dem Gürteltiermonster irgendwo raufrollen kann), die unglaublich langsamen Verwandlungsmonster, mit denen einen alle Gegner einfach abhängen (und da kommt dann wieder die Kamera ins Spiel)... Die Steuerung des Stachelyetis ist unheimlich hakelig und kompliziert, nach einer Verwandlung (wie sie beim Bosskampf am Ende des 1. Levels nötig ist, wo man eh viel zuwenig Zeit hat für Verwandlung und Angriff) schaut man plötzlich in die andere Richtung, bis man sich umdreht, wird man schon vom unsichtbaren Gegner im Rücken erschlagen...

Aufm N64 (wo das Spiel wohl ursprünglich erscheinen sollte), wäre es ein nettes Spiel gewesen, weil man damals originellen und hübschen Spielen solche Macken eher verziehen hat. Aber sowas auf der HD-Generation rauszubringen, ist eine Frechheit - so viele interessante Spieleprojekte werden eingestellt, und so ein halbgarer Mist wird 10 Jahre durchgeschleppt.

Das ganze Spiel scheint nur darauf ausgelegt zu sein, mich zu nerven und frustrieren. Leider kriegt man auch kein Geld mehr für den Murks. Ich glaube, ich fahre mit dem Auto ein paar Mal drüber, dann macht das Spiel wenigstens noch ein bißchen Spaß.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

Ich hab es durchgespielt und Spass dabei gehabt. Sicherlich hat es seine Macken, aber ich glaube, mich haben die weniger gestört, als dich. Kameo war des weiteren für mich das einzige Spiel auf der 360, was am ehesten Richtung Zelda ging, deshalb wollte ich es ausprobieren.

@ Fred:
Dead Space im zweiten Durchgang.
Definitiv einer der stärksten Titel dieser Generation, eine Mischung aus "Resident Evil", "Event Horizon" und "Das Ding aus einer anderen Welt", für mich ist es definitiv das bessere Resident Evil.

Dafür, dass der Schauplatz im Grunde recht begrenzt ist, wurde dennoch viel Wert auf Abwechslung gelegt. Gut gefallen haben mir auch die vielen kleinen Ideen, so kommt das Spiel z.B. ohne Hud aus, denn die Lebensenergie erscheint als eine Art Strang außen am Anzug, welcher entlang der Wirbelsäule verläuft. Die Waffen bzw. Werkzeuge haben alle eine Munitionsanzeige, welche oben aufgesetzt wurde:

http://www.horrorstyle.com/game/dead-sp ... e-0056.jpg

Klare Empfehlung für alle Horror-Fans!
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Calydon wrote: @ Fred:
Dead Space im zweiten Durchgang.
Klare Empfehlung für alle Horror-Fans!
Hmmm...also ich hab mir das Game für den PC geholt, bin glaub ich jetzt im 3. Level und hab's dann für lange (schätze so 4-5 Monate) bei Seite gelegt. Irgendwie will der Funke nicht überspringen, aber evtl. leg ich's mal wieder ein. Auf der Platte isses noch...
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by 3beiniger Lung »

PaulBearer wrote:Kameo hat ja einigen Leute hier gefallen?
Ja mir (sehr sogar) :)
PaulBearer wrote: Ich finde, es ist das übelste 360-Spiel (inkl. Demos), das ich kenne, und auf anderen Systemen gibt es auch nicht viel Konkurrenz. Die Grafik finde ich technisch gut, aber richtig häßlich und alles wirkt trotz hoher Auflösung klobig, aber das ist Geschmackssache.
Wahrscheinlich hast du nur das erste Level gespielt, welches grafisch & spielerisch IMO das schlechteste im ganzen Spiel ist...
Danach gibt es wirklich sehr schöne & abwechslungsreiche Welten.
PaulBearer wrote: Dann die Kamera, die nie die Feinde zeigt, die furchtbare Steuerung (immer 5 Versuche, bis ich mit dem Gürteltiermonster irgendwo raufrollen kann), die unglaublich langsamen Verwandlungsmonster, mit denen einen alle Gegner einfach abhängen (und da kommt dann wieder die Kamera ins Spiel)... Die Steuerung des Stachelyetis ist unheimlich hakelig und kompliziert, nach einer Verwandlung (wie sie beim Bosskampf am Ende des 1. Levels nötig ist, wo man eh viel zuwenig Zeit hat für Verwandlung und Angriff) schaut man plötzlich in die andere Richtung, bis man sich umdreht, wird man schon vom unsichtbaren Gegner im Rücken erschlagen...
hatte keine nennenswerten Probleme mit der Steuerung
PaulBearer wrote:Aufm N64 (wo das Spiel wohl ursprünglich erscheinen sollte), wäre es ein nettes Spiel gewesen, weil man damals originellen und hübschen Spielen solche Macken eher verziehen hat. Aber sowas auf der HD-Generation rauszubringen, ist eine Frechheit - so viele interessante Spieleprojekte werden eingestellt, und so ein halbgarer Mist wird 10 Jahre durchgeschleppt.

Das ganze Spiel scheint nur darauf ausgelegt zu sein, mich zu nerven und frustrieren. Leider kriegt man auch kein Geld mehr für den Murks. Ich glaube, ich fahre mit dem Auto ein paar Mal drüber, dann macht das Spiel wenigstens noch ein bißchen Spaß.
Ich seh schon, daß du mit dem Spiel keine Freundschaft schließen wirst, aber viell. solltest du es wenigstens bis ins Elfenreich spielen (ich nehm einfach mal an, daß du noch nicht weiter bist), das Spiel wird nach der Festung wirklich um einiges besser.
Hatte mir das Spiel zu meiner Release-Konsole gekauft & war damals wirklich sehr angetan von dem Titel, vor allem von der Optik (naja das war vor 5 Jahren)...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

3beiniger Lung wrote:Wahrscheinlich hast du nur das erste Level gespielt, welches grafisch & spielerisch IMO das schlechteste im ganzen Spiel ist...
Danach gibt es wirklich sehr schöne & abwechslungsreiche Welten.
Das hast du richtig erkannt, und man sollte ein Spiel eigentlich nicht nach so kurzer Spielzeit bewerten, aber Kameo ist mir so zuwider, ich wills einfach nicht mehr sehen. Und beim "Boss" des 1. Levels werde ich bei der Steuerung sicher 20-30 Versuche brauchen. Ich glaube dir ja, daß es später besser wird, aber mit so einem Einstand... wer mir zur Begrüßung gleich die Faust ins Gesicht haut, der wird nie mein bester Freund.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

The Hitman wrote: Hmmm...also ich hab mir das Game für den PC geholt, bin glaub ich jetzt im 3. Level und hab's dann für lange (schätze so 4-5 Monate) bei Seite gelegt. Irgendwie will der Funke nicht überspringen, aber evtl. leg ich's mal wieder ein. Auf der Platte isses noch...
Zombie wrote:"Spiel des Jahres 2008" ist Dead Space :headbang:
Wie kann man(n) bei so einem Game es im 3. Level bei Seite legen :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

Dead Space ist langweilig, wer Horror will spielt Siren Blood Curse!
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Weil 's repititiv und überbewertet ist?!
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Algernon wrote:Dead Space ist langweilig, wer Horror will spielt Siren Blood Curse!
Würde ich auch wenn es das Teil für PC gäbe :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Ich muss mich kurz einklinken:
Algernon wrote:Dead Space ist langweilig, wer Horror will spielt Siren Blood Curse!
Stimmt, Siren: Blood Curse ist richtiger Horror - ob Steuerung, Quicktime-Events (featuring Sixaxis :roll: ) oder Trial & Error-Gameplay, diese Spielerfahrung geht garantiert durch Mark und Bein... :twisted:

Die Atmosphäre stimmt und die Story hat mich jedenfalls genug interessiert, es fast durchzuspielen (was mehr ist, als ich von den Vorgängern behaupten könnte). Trotzdem erreicht es nicht annähernd die "upper class" des Horrors, zu der Dead Space in meinen Augen klar gehört. Dafür ist es wenigstens zum Budgetpreis erschienen, als "Horror-Snack" also trotz seiner Makel geeignet.

Allerdings ist der Vergleich Siren-Dead Space wie Äpfel-Birnen - beides ist Obst, schmeckt aber völlig anders. Siren legt seinen Fokus auf Stealth und ein ständiges Gefühl der Beklommenheit, weil die Gegner unsterblich, skrupellos und zahlenmäßig stark überlegen sind, während Dead Space - ich schließe mich hier vollkommen Calydon an - das ist, was Resident Evil 4/5 sein wollte und Angst durch Terror und Geisterbahn-Schockeffekte zu erzeugen versucht. Aber wenn's dir nur um den Vergleich von Horror-Titeln per se geht: Condemned schlägt sie alle! :)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

LiquidSnakE wrote:Aber wenn's dir nur um den Vergleich von Horror-Titeln per se geht: Condemned schlägt sie alle! :)
Hatte bei Condemned überhaupt kein Horrorgefühl :roll:
für mich war das ein sehr guter Actiontitel 8)
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Zombie wrote:
LiquidSnakE wrote:Aber wenn's dir nur um den Vergleich von Horror-Titeln per se geht: Condemned schlägt sie alle! :)
Hatte bei Condemned überhaupt kein Horrorgefühl :roll:
für mich war das ein sehr guter Actiontitel 8)
Condemned 1 hab ich auch noch recht gut verdaut... Aber in Teil 2, die Junkies in dem Hotel oder später die Puppen, die plötzlich hinter einem stehen. Da hab ich das erste mal lauthals geflucht in meiner Zockerkarriere!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Kaysa wrote:
Zombie wrote:
LiquidSnakE wrote:Aber wenn's dir nur um den Vergleich von Horror-Titeln per se geht: Condemned schlägt sie alle! :)
Hatte bei Condemned überhaupt kein Horrorgefühl :roll:
für mich war das ein sehr guter Actiontitel 8)
Condemned 1 hab ich auch noch recht gut verdaut... Aber in Teil 2, die Junkies in dem Hotel oder später die Puppen, die plötzlich hinter einem stehen. Da hab ich das erste mal lauthals geflucht in meiner Zockerkarriere!
Condemned 2 hat mich enttaeuscht. Zu viel Gunplay, wobei einige Ideen wie der Baer oder der Ritter genial waren, aber doch nicht in Condemned...! Hat irgendwie nicht so gepasst. Dagegen der erste Teil, fuck, der Lehrer, oder das Schaufensterpuppen-Level. Ganz zu schweigen vom extrem befriedigenden und brutalen Bosskampf. Teil 2 hat da leider stark abgebaut. Ein dritter Teil im Stil von Teil 1 waere allerdings eine Offenbarung :D
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jonny »

Also mir ging Condemned 1-2 Super ab, wenn man es im Dunklen spielt mit Dolby Surround ging mir doch schon manchmal der kackstift ein bissle :P
Image
Post Reply