Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Ah, ein neues Text-Adventure von Scientology-Soft. :respekt:

Ist aber nicht so gut, viel zu schnell durchgespielt, zu viel unfreiwilliger Humor, total unrealistische Hanfdarstellung und viel zu leicht. Bereits nach dem ersten Durchgang war ich schon so gut, dass sogar die Entwickler mich unbedingt kennenlernen wollten und nach Hamburg eingeladen haben. :megalol:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Endlich fertig mit

Darkest of Days (PC DV)

-Grafik ist gut wenn auch detailarm
(man hat mittels "PhysX Prüfen" die möglichkeit
mit einen Benchmark-Test seine optimalen Einstellungen zu finden)
-guter 5.1 Sound :respekt:

-die DV ist Cut
-kein freies Speichern
-nur deutsche Untertitel
-Spielerisch Moorhuhn Artig :blueeye:
-Gegner KI nicht vorhanden
(die Masse machts)
-Spielzeit ca. 10 Stunden

3/10 und damit nicht mal die 1,99 Euro
die ich im Woolworth bezahlt habe wert :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

@Zombie - ich frage mich wirklich immer wieder, warum Du Dir diese ganzen Billigtitel antust. Jedesmal schreibst Du aufs Neue, dass Du eigentlich von dem jüngsten Grabbeltisch-Zockermamma-Produkt nichts erwartet hast, aber dennoch bist Du jedesmal wieder enttäuscht. Dabei gibts doch soviel schöne Titel da draussen.... :wink:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote:Endlich fertig mit

Darkest of Days (PC DV)

-Grafik ist gut wenn auch detailarm
(man hat mittels "PhysX Prüfen" die möglichkeit
mit einen Benchmark-Test seine optimalen Einstellungen zu finden)
-guter 5.1 Sound :respekt:

-die DV ist Cut
-kein freies Speichern
-nur deutsche Untertitel
-Spielerisch Moorhuhn Artig :blueeye:
-Gegner KI nicht vorhanden
(die Masse machts)
-Spielzeit ca. 10 Stunden

3/10 und damit nicht mal die 1,99 Euro
die ich im Woolworth bezahlt habe wert :roll:
Ich fand den Titel (US) eigentlich verdammt genial und wuerde mir jederzeit ein Sequel holen. Wieso 10 Stunden Spielzeit als Kritikpunkt? Ist doch eigentlich eh lange fuer einen Shooter (vgl. 4-5 Stunden bei aktuellen Genrekollegen). Fand die Settings jedenfalls abwechslungsreich und auch die Sache mit den futuristischen Waffen im Buergerkrieg etc. war schon cool :respekt:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So, Bully beendet- im großen und ganzen ein wirklich herausragender Titel - schwarzhumorig, abwechslungsreich (RockStar eben, bevor ihnen ihr Erfolg zu Kopf gestiegen ist), und der kleine Bastard ist mir tatsächlich ans Herz gewachsen. :blueeye:
Sehr erfrischend fand ich auch den gemäßigten Schwierigkeitsgrad - kein richtiges "Sterben", fair gesetzte Checkpoints bei den Bosskämpfen, im großen und ganzen einfach sehr angenehm zu spielen.

Meine wenigen Kritikpunkte betreffen eigentlich mehr das viele Potential, das ungenutzt geblieben ist: Aus den Fraktions-Verbindungen hätte man, finde ich, viel mehr herausholen können, als dass man zum Schluss ohnehin alle unterwirft. Auch fand ich die Story ein klein wenig holprig erzählt - plötzlich wurden die "Townies" wichtig, von denen man nie was gehört hat; CutScenes machen große Zeitsprünge, und am Ende war ich etwas konsterniert, weil noch zwei spielbare Missionen offen geblieben waren, die ich dann aber dank des automatisch einsetzenden Schlussaktes nicht mehr spielen konnte. :|

Alles in allem aber dennoch ein wirklich origineller Titel (laut Wikipedia ist sogar ein zweiter Teil im Gespräch :respekt: ), den ich auf jeden Fall nicht weiterverkaufen werde - und das ist für ein Spiel in meinem Haushalt eindeutig ein Ritterschlag. :yes:

Nun mache ich mich endlich an die Modern Warfare-Reihe :tee:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

RipvanWinkle wrote:So, Bully beendet- im großen und ganzen ein wirklich herausragender Titel - schwarzhumorig, abwechslungsreich (RockStar eben, bevor ihnen ihr Erfolg zu Kopf gestiegen ist), und der kleine Bastard ist mir tatsächlich ans Herz gewachsen. :blueeye:
Wer, Jimmy oder Gary? Meiner Meinung wurde das Spiel auch wegen dem grenzdebilen (Nazi) Bösewicht Gary so gut.
RipvanWinkle wrote:Nun mache ich mich endlich an die Modern Warfare-Reihe :tee:
Pflichtarbeit oder Vorfreude? Ich versuche mich gerade wieder an Teil 2 der Reihe. Teil 1 hatte mir noch die Socken ausgezogen, dass ich dachte alle weiteren Teile müssten phantastisch sein, wenn sie nur halb so gut sind.
Teil 2 hat mir gezeigt, dass man ein großes Potential doch gewaltig in den Sand setzen kann. Schon mal nen Tipp, höre dir das Geschwätz in den Ladepausen lieber nicht genauer an, da kriegt man nur Kopfschmerzen, wenn man den Schrott konzentriert verfolgt.
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Nerf »

The Hitman wrote:Dead Space 1 hab' ich gestern mal installiert. Nachdem ich ja mit dem 2. Teil angefangen habe zwecks eines SB. Auch hier kann ich nur ein "nett" vergeben. Der Funke wollte im 2. Teil schon nicht so ganz überspringen, im 1. klappt's irgendwie auch nicht so ganz. :| Teile hier deine Meinung, spannend wird's einfach nie.
Obwohl sich das Spiel alle Mühe gibt, wie man sagen muss... der Trip durch kerzenerleuchtete Gänge, das "Isaaaaaac..."-Getuschel als Dauerschleife im Hintergrund, die necromorph-verseuchte KiTa, Nicoles erwähnte Auftritte - wie du sagtest, "nett", aber mehr eher nicht.

Etwas unglücklich finde ich auch den (im Ggs. zu Teil 1) erhöhten Actionanteil. Betrete ich irgendwo ein größeres Areal, kann ich davon ausgehen, dass in Kürze die große Monsteroffensive losgehen wird, mit Isaac mittendrin. So richtig Painkiller- bzw. Serious Sam-like, bloß dass Munition bzw. Healthpacks hier rar gesät sind und man hier einen eher unflinken Kreuzritter inkl. Rüstung steuert. Haut also nicht ganz hin.

Insg. rundum solide Kost, aber kein Meilenstein...
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

LIH wrote:
RipvanWinkle wrote:Nun mache ich mich endlich an die Modern Warfare-Reihe :tee:
Pflichtarbeit oder Vorfreude? Ich versuche mich gerade wieder an Teil 2 der Reihe. Teil 1 hatte mir noch die Socken ausgezogen, dass ich dachte alle weiteren Teile müssten phantastisch sein, wenn sie nur halb so gut sind.
Teil 2 hat mir gezeigt, dass man ein großes Potential doch gewaltig in den Sand setzen kann. Schon mal nen Tipp, höre dir das Geschwätz in den Ladepausen lieber nicht genauer an, da kriegt man nur Kopfschmerzen, wenn man den Schrott konzentriert verfolgt.
Echte Vorfreude bis jetzt. Ich kann mich natürlich noch nicht äußern, aber ich hatte bisher immer von allen und jedem gehört, dass Teil 2 der beste sein soll. Muss nichts heissen, ich werd's kommentieren, wenn ich's gespielt habe - allerdings muss ich sagen, dass ich den Coop-Modus von Teil 2 (das einzige, was ich bis jetzt von dem Titel kenne), wirklich herausragend fand.
Mal schauen - heute abend geht's los. :wink:

P.S: Meine Aussage bezog sich natürlich auf Jimmy, zusammen mit Tommy Vercetti nun mein Lieblingscharakter von Rockstar. Gary fand ich eigentlich auch eine sehr interessante Figur - schade war, dass er aber als Charakter bis zum Schluss eher im Hintergrund geblieben ist. (Und "grenzdebil"? Der Junge hat mit zarten 15 Jahren ein komplettes Internat unterjocht :mrgreen: )
Last edited by RipvanWinkle on Tuesday, 29. May 2012, 19:51, edited 1 time in total.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DooMinator »

Ich hab nun endlich den Kapagnenmodus von Tekken 6 (Xbox 360) durch. Tja, was soll man sagen? Die ganze Zeit läuft man ziemlih uninspiriert durch dröge Levels mit unsichtbaren und teils sinnfreien Levelgrenzen und vermöbelt 100e, gleichaussehende Gegner. Das hat Fighting Force auf dem N64 schon besser gemacht, und mit MK:Deadly Alliance hat man das gleiche in der gleichen Grafikqualität schon auf dem Gamecube gesehen...
Am Ende wartet dann meist ein Gegner mit Energiebalken, der etwa 8x so groß ist wie der der Spielfigur.
Das Gameplay ist dabei monoton, wirkliche Combos braucht man eigentlich zu keine Zeit... Es mag durchaus Games geben, in denen ich solle Passagen tolerieren würde, für ein BeU ist es aber etwas schwach...
Dennoch wechselt der Schwierigkeitsgrad von "Pussy" auf "Chinese, der 14h tgl. Online spielt" und wieder zurück. Gerade die letzten 5 Levels sind einfach nur ein schlechter Witz, nachdem man zwischendurch befürchten musste, das Game nie zu schaffen.

Zwischensequenzen und Story langweilen vor sich hin. Grafisch teilweise wirklich toll gemacht, die meiste Zeit über aber eher mau. Und warum in vielen Stellen die Figuren nichtmal sprechen können, sondern ich ihre Sprache wie in einem 90er-Jahre-Textadventure weiterdrücken muss, erschließt sich mir auch nicht... Da muss heutzutage einfach mehr drin sein, jeder Nintendo 3ds-Titel hat das besser drauf.

Den Zehner, den ich damals bezahlt hab, ist es wert, mehr aber nicht. Schade drum.
Image
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Ich mach eine Pause von GTA 4 und versuch mich mal wieder an Psychonauts.
Vielleicht schaffe ich es ja zum ersten mal es durchzuspielen und nicht frustriert im Zirkus aufzugeben. :lol:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by caedez »

Man kauft ein Tekken ja eigentlich auch nicht wegen der Story und des Einzelspielers :P
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

caedez wrote:Man kauft ein Tekken ja eigentlich auch nicht wegen der Story und des Einzelspielers :P
SPÄTESTENS seit tekken 5 auf ps2, kaufe ich kein produkt mehr wo "tekken" draufsteht (um es ernsthaft zu spielen^^)...gemeint also auch keine spin-offs/mash-ups
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DooMinator »

caedez wrote:Man kauft ein Tekken ja eigentlich auch nicht wegen der Story und des Einzelspielers :P
Dann halt nicht! :motz: :mrgreen:

Darum ging es mir auch nur nebenbei - sicher hat das Game im Multiplayer seine Stärke - vorausgesetzt man hat Freunde (und nen 2. Controller...) bei sich und ist nicht auf diesen Drecksonlinemultiplayer angewiesen... Aber der Einzelspielmodus hier WILL ja explizit den Kundenkreis ansprechen, der auch mal allein vor der Konsole trifft. Und das haben sie grandios verbockt. DoA4 hat auf solchen Müll verzichtet. Und damit alles richtig gemacht. Ganz, oder gar nicht.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So, heute in CoD MW (erster Teil) eingestiegen. Schon ganz nett, auch wenn ich die forcierte Cinematographie gleich im ersten Level (Schiff geht unter) etwas gewollt und nicht gekonnt fand. Auf meiner Suche nach Herausforderungen habe ich leider auch nicht aus meinem Condemned II-Spießrutenlauf gelernt, und auf Veteran angefangen. Anfangs fand ich es noch moderat, aber jetzt stecke ich in der ersten Amimission in Bagdad (?!), und nun finde ich es nur noch gemein.
Mir ist da der Gedanke gekommen, dass ein hochgeschraubter Schwierigkeitsgrad bei FPS irgendwann keine Herausforderung ist, wie bei anderen Spielen vielleicht: dass man nur noch eine Kugel einsteckt anstatt 5, und die Gegner einen zielsicher in den Kopf treffen ist eben nichts, dem man mit besserer Strategie o.ä. begegnen könnte, sondern führt einfach nur zum Trial-and-Error-Verfahren ("Ich betrete den Raum, ok, aus der Tür da vorne, kommen gleich Leute, daher schon jetzt da die Granate hin, damit ich mich für den "Überfall" von der anderen Seite schon jetzt rumdrehen kann.")
Auch (und das habe ich schon moniert, als die Reihe noch im 2. WK spielte) kann ich mich nach wie vor nicht mit diesen squadbasierten Shootern anfreunden - ich hasse es einfach, hinter irgendeinem Macho herdackeln zu müssen, nie irgendwo ausharren zu können, und auch bei Gefechten nie mit meiner eigenen Dynamik zu kämpfen. Immer nur "Go, Go, Go", "Over there" etc. - ich will beim Ballern doch lieber auf mich selbst gestellt sein, als dass eine Map quasi komplett an mir vorbeirauscht, ohne dass ich die Atmosphäre wirklich geniessen kann.

Für die nächste FPS-Generation wäre ein Randomisierungs-Prinzip a´la Diabolo angebracht: Dann würde ich aus auch auf höchster Schwierigkeitsstufe zocken, wenn die Gegnerverteilung jedes Mal anders ist.

COD werde ich wohl nochmal neustarten müssen - spiele dann wohl auf Hard. :roll:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Also Modern Warfare 2 war selbst auf "Normal" an manchen Stellen gemein und schwer. Die nie enden wollende Schwemme an Gegnern gibt es ja spätestens seit Teil 2, ab der Modern Warfare Reihe kommen die nun von allen Seiten.

Ist vor allem blöd, wenn man mal einen Moment auf seine K.I. Kameraden vertraut. Da hat man gerade einen Abschnitt hinter sich, an der rechten Seite hockt noch ein Gegner aus der letzten Gegnerwelle, aber darum werden sich ja die 4-5 Partner kümmern die hinter einem her dackeln, bzw. neben mir stehen. Man bereitet sich schon auf die nächste Welle vor und ist schon dabei dutzende Gegner zu massakrieren als man plötzlich von dem einsamen Gegner im Nahkampf hinterrücks getötet wird. :motz:
NIE EINEM K.I. KAMERADEN TRAUEN.

Hatte am Wochenende übrigens Red Orchestra 2 im Multiplayer Probe gespielt. Gut, dass es mal einen Shooter gibt, der bockschwer ist und in dem man schnell stirbt. Man braucht aber doch etwas mehr Zeit um sich zurecht zu finden und Gameplay bedingt gibt es viele Camper, bzw. Gebiete auf der map, die man meiden sollte.
Könnte ein ganz guter Multiplayer sein, aber die Bewegung der Figur und das Deckungssystem wirken etwas störend und deplatziert. Für ein kostenloses Wochenende aber ganz nett.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So, nun noch einmal auf Hard angefangen, und nun ist es mehr oder weniger die Herausforderung, die ich mir gewünscht habe: Hart, anspruchsvoll, streckenweise frustrierend aber immer noch im Rahmen dessen, was man als Mensch mit normalen Reaktionszeiten leisten kann.
Der Kampf um den Panzer im Sumpf war zwar ein kleiner Krampf, aber das haben solche "Beschütz das Feuer"-Missionen ja meistens an sich. :roll:

Mal schauen, wie's weitergeht.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

hab in 2 tagen "ghost recon: future soldier" (xbox) runtergerissen.
im gegensatz zu ghost recon 2, doch etwas anders in sachen geschwindigkeit, gameplay und aufmachung. unterm strich ist alles etwas "leichter" geworden....die level verlaufen deutlich linearer und vorgegebener als noch im vorgänger. dazu hat man relativ übermenschliche vorteile auf dem schlachtfeld. ob lokales sonar oder drone, meist weiß man gut bescheid über feindpositionen auf dem schlachtfeld. magnet und wärmesicht, sorgen für absoluten "durchblick". die mitgeführten waffen durchschlagen 3 von 5 deckungen wie pappe (die der gegner nicht) und bevors wirklich eng wird, bekommt man meist eh unterstützung / nen luftschlag kredenzt.
auf veteran war das spiel eindeutig zu leicht, die 5-8 frustmomente kamen eher durch "kein alarm" situationen oder moorhuhn-artige gegnerwellen zustande. wirklich taktischen vorgehen war zu keinem zeitpunkt groß von nöten...meist kann man sich ungesehen durchwurschteln, wenn man kleinere, für sich stehende gegnertruppen im team ausschaltet.
die story ist zwar neu, aber mit klassischen zutaten gekocht. nein es wird nicht amerika überfallen, sondern diesmal eher im erz-feindesland gegenseitig die landmasse wegokkupiert, von den bösen jungs untereinander. man selbst wird ca durch jede klimazone des kompletten asiatischen/balkischen (plus afrika/alaska) raums gejagt. also von wüste bis eiswüste kommt alles vor.
damit auch eher zum lobenden part: optisch (bis auf die videosequenzen, würg) war das spiel sehr gut. die level sind schön gemacht, abwechslungreich, belebt, halbwegs glaubwürdig, ja teils sogar küstlerisch angehaucht. sonderabschnitte wie ein tanker, ein russischer knast, innenstädte in putsch-stimmung usw lockern das bild auch auf. dazu ist der singleplayer durchaus als lang zu bezeichnen. was also spielerisch an abwechslung fehlt, macht die spieldauer und action in diesem fall wieder gut. der eigentliche kern des games ist leider spielerisch nicht über "army of two" niveau, heißt laufen, deckung, schießen, weiterlaufen...das ganze entweder leise oder laut, je nach missionsbedingungen...hin und wieder wird gescriptet ein raum gestürmt oder "railshooter"-artig eine zielperson in sicherheit gebracht...das railshooting bleibt auch in einigen heli/auto szenen erhalten. und wenn die scifi wummen und das perfekt arbeitende team (sie schießen nicht nur, nein sie treffen auch^^) nicht die gegner im alleingang erledigen, dann bekommt man notfalls einen autonom laufenden roboter mit mörser und lenkraketen zur seite gestellt, dessen kapazität und treffsicherheit mich im kompletten level nicht einen schuß aus meiner waffe hat abfeuern lassen^^....die teamkollegen lassen sich auf 3 ziele eichen, die sie zu 100% perfekt simultan erledigen. bekämpfen tut man alles vom bauerntrampel bis sondereinsatzkommando, wobei zweiteres lediglich 3 treffer mehr einstecken kann und "pseudo-unsichtbar" ist, wie man selbst.

schwierige sache das....auf der einen seite, hab ichs nicht unbegeistert von vorne bis hinten durchgezogen, alleine um zu sehen, wie das nächste level ausschaut. allerdings hatte ich das gefühl ein (schneller bewegtes) GOW mit anderem skin zu spielen...und sämtliche spielerischen möglichkeiten hat man nach den ersten 3 leveln gesehen...danach gibts nurnoch haufenweise high-tech spielsachen, die einem das leben erleichtern....ich denke auf höstem härtegrad und mit 4 mann im coop entfaltet das spiel seine möglichkeiten....oder im MP. auf "mittel" im singleplayer hat es sich wie "fische im fass abknallen" angefühlt.

die xbox variante hat übrigens trotz mangelnder angabe auf der hülle auch 3D...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Hab die letzten Tage "Duke Nukem Forever" durchgespielt und gleich noch den DLC "The Doctor who cloned me" hinterher. Bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.
Ich glaube es war eine gute Entscheidung etwas Zeit vergehen zu lassen und nicht gleich auf den ewigen Duke-Hype mit aufzuspringen, der die meisten ja wohl schwer enttäuscht hat.

Für mich war es einfach ein solides Duke-Spiel mit viel Proll, Sex (nackte Titten!!! Und das ohne Mod!) und übertriebener Gewalt (Hinrichtungen). Negative Punkte waren für mich zu viele Quicktime-Sachen (bei den Boss-Kämpfen okay, ständig zum Türen öffnen nervig) und das einige Level zu lang/langweilig waren (z. B. im inneren des Damms).

Aber das sind bloß kleine Kritikpunkte. Ansonsten war das Spiel witzig genug für einen Duke und trotz eher simpler Shooter-Mechanik so Abwechslungsreich das es nie öde wurde. =)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Durch World in Conflict angeregt, habe ich mich mal doch an Tom Clancy's EndWar gesetzt.
Nun ja. :kotz:
Ok etwas übertrieben, aber im Vergleich zu WiC einfach nur schlechter. Die Sprachsteuerung hab ich gar nicht genutzt, schon wegen fehlender Hardware, aber auch so schien mir die Steuerung per Maus einfacher zu sein. Die Missionen verlaufen irgendwie alle gleich, nur auf anderen Karten und sind in 10 Minuten fertig. Das Balancing der Einheiten im Stein, Schere, Papier Prinzip wirkt auf den ersten Blick durchdacht, aber irgendwie sind die Panzer doch stärker als gedacht, sodass ich die meisten Missionen mit einer Übermacht von Panzern leicht gewonnen habe. Die Story wirkt auch wie eine billige Kopie von WiC nur in der coolen Zukunft. Dabei wird die Geschichte und die Präsentation zu keiner Zeit auch nur ein bischen interessant erzählt. Die ganze Aufmachung erinnert stark an H.A.W.X.
Interessant ist höchstens das Gameplay der Kampagne, bei der man selbst entscheidet welche Punkte man als nächstes erobert und immer gegen 2 andere Parteien gleichzeitig Krieg führt. Aber irgendwie habe ich wohl ständig die falschen Entscheidungen getroffen. Nach 13 Zügen war ich kaum einen Schritt weit gekommen, weil ich ständig mein Heimatland zurück erobern muss. Tolle Wurst! Andere sind bei 10 Zügen schon fertig, darum hab ich das Spiel nun doch vorzeitig beendet. Keinen Bock mehr auf immer die gleichen Schlachten.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Spielt gerade niemand was? Nun ja, Sommer, E3 und EM können einen auch wirklich ablenken.

Vor ein paar Tagen Kiss Psycho Circus: The nightmare child (Normal auf PC) (warum überhaupt ein so langer Titel?) gespielt. Ich würde mal sagen, so eine Mischung aus Heavy Metal FAKK^2 (Artdesign und Geschichte) und Quake 1 (Gameplay und Levelarchitektur) und dazu häufige Gegnerwellen wie in Serious Sam. Ok, nicht so große Gegnerwellen, aber es tummeln sich bei Zeiten gerne nen dutzend Gegner auf dem Schirm.
Story ist lachhaft, passt aber einfach zu Kiss. :mrgreen:
Schön ist, dass das Spiel in 4 Abschnitte (die 4 Bandmitglieder) unterteilt ist. Trotzdem kam mir das Spiel ewig lang vor, obwohl ich am Ende vielleicht 4-5 Stunden auf der Uhr hatte.
Die meisten Waffen sind üblicher Standard, der Raketenwerfer sogar etwas mies, da viel zu großer Explosionsradius. Aber Sweet Fucking Jesus, die Shotgun ist mal geil!
Die Shotgun Kugeln gehen durch die Gegner durch und so kann man oft schon mal 3-4 leichte Gegner mit einem Schuss erledigen. So muss eine Shotgun funktionieren. 8) Zudem fliegen in dem Spiel schon die Körperteile in Massen von den Rümpfen.
Die Waffe ist aber nicht so overpowered wie es sich anhört. Zum einem vergeht zwischen 2 Schüssen relativ viel Zeit, zum anderen brauchen härtere Gegner mehr Schüsse.
Dennoch, selten hatte ich in einem Spiel ein so befriedigendes Gefühl mit der Shotgun als in dem Spiel. :smoke:
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Ja, ich hab auch etwas geschnetzelt die letzten Tage, allerdings weniger mit Waffen, mehr mit Tentakel bzw. mit der Darkness, was immer sie auch genau ist.

Ich war erst etwas skeptisch ob das Spiel über die gesamte Länge unterhalten könnte. Ich kenne weder die Comics noch den ersten Teil, aber irgenwie hat es trotzdem funktioniert. Und das obwohl das Gameplay eigentlich ziemlich monoton ist. Ballern, Gegner packen, finishen, noch mehr ballern, bisschen mit den Tentakeln um sich schlagen, paar Sachen werfen, und noch mehr ballern. Dazwischen darf man im eigenen Penthouse rumrennen, wo es aber im Grunde nichts zu tun gibt.
Klar, die völlig absurde Brutalität hält einen eine Weile bei der Stange, aber wenn man alle Finisher ein paar mal ausprobiert hat nutzt sich das auch ab.
Eigentlich stehen alle Gleise also auf Richtung "ne Stunde ganz geil, aber dann wars das auch...".

Aber es kam nicht so. Das Spiel hat einfach immer weiter funktioniert.
Der Wechsel zwischen den einzelnen Bereichen (Ballerlevel, Penthouse, Irrenanstalt, eigene Psyche) hat immer genau im richtigen Moment stattgefunden, grad bevor ein Abschnitt zu lang geworden wäre. Dazu die fanatstische weibliche Hauptfigur, die wirklich richtig geil ist, das zum Teil auch sehr gute Leveldesign (allen voran natürlich die Geisterbahn, aber auch das Bordell war grandios), eine gewisse Priese Sammelwut für die Relikte und Darkness-Punkte für den Shop und einige sehr intensive Zwischensequenzen (als man ans Kreuz genagelt wird, der Tod der Tante). Das alles hat so gut ineinander gegriffen das aus dem Spiel mehr wurde als nur eine stumpsinnige Metzelorgie deren einziger Verdienst es ist die Gewalt-Latte für Videospiele mal wieder eine Stufe höher gelegt zu haben.

Das einzige was ich nachträglich etwas zu bemängeln habe ist, dass zum Teil etwas die Herausforderung gefehlt hat. Ich hab zwar auch nur auf zweitniedrigstem Schwierigkeitsgrad gespielt, aber mit der Darkness ist man echt etwas zu übermächtig. Besonders dann wenn man zur eh schon vorhandenen Auto-Heilung auch noch den Health-Finisher gekauft hat.

Trotzdem, wie gesagt, ich hab das Spiel innerhalb von zwei Tagen durchgehabt und hatte auch immer das Bedüfrniss unbedingt weiterspielen zu wollen, einfach weil ich wissen wollte wie es weiter geht, selbst als die Finisher schon nur noch Routine waren.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

die comics kenne ich auch nur aus dem bonusmaterial des ersten teils und von gastauftritten in comics, die ich dann tatsächlich gelesen habe...
aber den einser würde ich dir schon handlungsbedingt empfehlen. kosten sollte er ungeschnitten nicht mehr als 5 euro und mich hat er seiner zeit wunderbar unterhalten, zumal die grafik "realistischer" angelegt ist (den comic-look stört mich nicht, hat mir aber auch nicht besser gefallen) und das "the beginning" feeling enthalten ist...die WWI level waren auch ne lustige abwechslung.
UND vor allem ist es selbst mit aktuellsten patchen ein vorzeigemuster, wie man einen MP an die wand fährt^^

topic: ich selbst spiele grade "zombie-slashing-retro-britney" (lollipop chainsaw). spielerisch relativ 1:1 zu shadow of the damned, nur eben ohne schußwaffen. dabei auch ein bischen simpel und unperfekt(,aber liebenswert)...die aufmachung ist natürlich wieder arade-suda-51-artig...grell, laut, überzeichnet. und vollkommen zurecht ab 16...der vorhandene goregrad ist keineswegs ernst....unser guter suda hat allerdings seit seinem letzten titel scheinbar viele filme geguckt...sowas wie buffy, karate kid, scott pilgrim, pulp fiction,usw....ein einziges rumgequote, aber wenigstens harmonisch verpackt. habe grade mal level 2 absolviert und meine kettensäge sieht schon aus wie der "nimbus 5000" mit außenbord-motor...
ein award fürs unterm rock gucken gibts auch^^

soweit unterhält es mich, bin mal gespannt ob der titel das hinbekommt, was der letzte nicht geschafft hat....sich steigernde spielerische neuerungen. bei shadow of the damned hatte man noch vor der hälfte des spiels quasie alles gesehen....

aber wer vom ding her bock drauf hat, dürfte es mögen...ist glaube ich auch nicht wirklich teuer.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Ja, aber das erste gibt es doch nur für Konsole, oder hab ich da was verpasst?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

LIH wrote:Spielt gerade niemand was? Nun ja, Sommer, E3 und EM können einen auch wirklich ablenken.
Na so sensationell waren die "Neuigkeiten" der E3 nun auch nicht... der Sommer könnte auch sommerlicher sein... und die EM finde ich nur deshalb gut, weil ich jetzt noch mehr zum Zocken komme, weil im Fernsehen dauernd dieser Fußballscheiß läuft... 8)

Hab mir mal Witcher 2 und SSX bestellt, Quake 4 liegt auch noch rum, und dann hab ich noch die alte Übersetzung vom Herrn der Ringe aufgetrieben, damit ist der Sommer eh schon ausgebucht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Df3nZ187 wrote:Ja, aber das erste gibt es doch nur für Konsole, oder hab ich da was verpasst?
ahhh, sorry, ein pc jünger. hast schon recht, konsole only, richtig. aber ne "aufgetragene" xbox bekommt man schon für so richtig kleines geld, btw. und man braucht sich nichtmal mit DRM-steam-online-aktivierungs-zwangs-prozessen rumschlagen, versprochen^^.
...kanns halt nur empfelen, war seiner zeit nen knaller.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Ich bin immer noch mit Diablo 3 beschäftigt, habe es jetzt > 85 Stunden gespielt (zzgl. 2 Stunden mit dem Barbaren), bin am Ende von Akt II auf "Hell" und auf Stufe 58 mit meinem Mönch... und inzwischen ist es nur noch ein Sterbemarathon; ohne ein ausgewogenes, gut kooperierendes Team geht da gar nichts mehr, auch weil meine Ausrüstung der letzte Schrott ist: In all der Zeit habe ich erst ein einziges(!) legendäres item gefunden ('nen Helm, der ein paar Stunden später auch schon wieder durch ein besseres, rares item abgelöst wurde). Bis ich das Spiel nicht auch auf "Inferno" durchgespielt habe, werde ich aber wohl keinen neuen Charakter anfangen...

Daneben spiele ich immer noch den MP von Sniper Elite V2 (PC), m.E. das eigentliche Herzstück des Spiels... und tatsächlich gab es ja auch wieder neue maps mit dem letzten patch (tatsächlich, ohne dafür Geld zu verlangen... erinnert sich noch jemand, dass das früher üblich war? :blueeye:).

Ansonsten fehlt es mir an Futter, da ich für die Sammlerversionen diverser (bereits vorbestellter) Spiele spare und mir deshalb keine Nebenbeikäufe gönne, immerhin müssen noch (in der Reihenfolge ihres Erscheinens) die C.E. von Darksiders 2 (PC), die Insane Edt. von Far Cry 3 (PC), die Freedom Edt. von Assassin’s Creed III (PC), die Ltd. Edt. von Halo 4 (Xbox 360) und die Professional Edt. von Hitman: Absolution (PC) dieses Jahr gekauft werden, sowie eine eventuelle (aber eben noch nicht angekündigte... nein, nicht dieses Ding für 1000 $.........) C.E. von Resident Evil 6 (PC). Dabei reizen mich auch Sniper: Ghost Warrior 2 (PC) und XCOM: Enemy Unknown (PC), Dragon's Dogma (PS3) und Max Payne 3 (PC) wollen auch noch gekauft werden, wenn die Preise pruzeln...

Also muss ich noch damit auskommen, was ich bereits hier habe... dabei überlege ich, mal die Mod DayZ für ArmA II auszuprobieren. Spielt die hier jemand?

EDIT: Sooo... neues Futter bestellt; Operation Flashpoint: Red River (PC), denn ich mochte schon Dragon Rising. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Ist ja nicht so, als ob man nicht noch ewige Stunden in Diablo stecken könnte. Daneben kann man ja schon mal nen Titel für 10€ mitnehmen.

Hatte die letzte Woche Men of Valor (PC uncut) gespielt. Schöner Vietnam Shooter, von den Machern von Medal of Honor Allied Assault. So wirkt das Spiel auch auf mich, quasi das Medal of Honor/Call of Duty im Vietnam Setting mit allen Vor- und Nachteilen. Also actiongeladene Inszenierung, bekannte Schauplätze, abwechslungsreiche Missionen im Dschungel, in Stadtgebiet, in alten Tempelruinen, am Bordgeschütz eines Helikopters (in dem Dorf waren bestimmt alle Vietcong :mrgreen: ) und auch in den verwinkelten Tunnelanlagen der Feinde. In dem Spiel ist mit Napalm und guter 70er Musik alles dabei, was man mit Vietnam verbindet. :respekt:
Das alles in einigermaßen engen Levelschläuchen ohne alternativen Angriffswegen, mit unsterblichen Kameraden und mit unendlichen Gegnerwellen (war nicht so extrem wie bei den derzeitigen CoD Titeln, aber ich glaube ohne Vorrücken kommen immer wieder Gegner)
Auch ganz gut, in einer Mission wird man von einem Reporterteam begleitet und muss die Jungs beschützen. Später hört man dann noch teilweise die verfälschte Berichterstattung dazu. Manchmal wird über Rassismus geredet, aber leider kriegt man davon selbst nichts mit (man spielt einen Afroamerikaner) und irgendwie scheint es Rassismus immer woanders zu geben, nicht in dieser Truppe. Na klar. :roll:
Während man präzise zielt kann man nicht laufen, aber links oder rechts aus der Deckung spähen. Es gibt keine automatische Regenration. Wenn man getroffen wird, verliert man einen Teil seiner Gesundheit sofort, ein anderer Teil der Gesundheit ist bedroht, kann man aber mit selbsttätigen Bandagieren zurück gewonnen werden solange man sich nicht bewegt und in Deckung ist. Ansonsten gibt es selten hier und da Gesundheitspäckchen und von gefallenen Gegnern kann man kleinere Gesundheitspäckchen aufnehmen.


Aber! Jetzt zum großen Minuspunkt. Trotz des Gesundheitssystems ist das Spiel unglaublich bockschwer. Ich hatte schon davon gehört und deshalb gleich das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen. Aber dennoch kann man oft so schnell sterben. Manchmal reichen 3 Kugeln und man kann wieder von neuem anfangen. Oft genug muss man sich aber ins Schussfeld begeben um z.B. einen feindlichen Bunker für einen Luftangriff zu markieren. Dazu kann man nicht selber speichern und die Checkpunkte liegen oft !meilenweit! auseinander. Einmal hab ich versucht eine alternative Route zu einem Bunker zu laufen und wurde zum Dank aus dem Dschungel (Levelgrenze) beschossen ohne Möglichkeit mich zu wehren. Die KI Kameraden sind natürlich selber schießwütig, treffen aber nur selten was. Ich hab auch schon erlebt, dass Freund und Feind direkt aneinander vorbei gelaufen sind auf dem Weg zur nächsten Deckung ohne sich zu beschießen. Die stecken doch unter einer Decke! :motz:
All das sorgt dafür, dass das Spiel so schwer ist, dass es an einigen Punkten einfach keinen Spaß macht. Vor allem in der letzten Mission, bei der man
Spoiler: Zeigen
seinen angeschossenen Bruder in Sicherheit trägt.
Ich halte mich ja für einen fortgeschritten, guten Shooter Spieler. Aber an der Stelle habe ich nach 5 sehr schnellen Toden doch den god Modus aktiviert. Da hätte ich wahrscheinlich noch stundenlang sterben können. Mir kam die Aufgabe schier unmöglich vor.
Das man sowas im Jahr 2004 noch erleben muss. Von einem Team, dass mit Allied Assault doch eigentlich genug Erfahrung haben sollte. Unglaublich. :tischkantebeiss:

Wie auch immer, Men of Valor ist ein guter Shooter und nur knapp hinter Vietcong. Aber wenn man daran denkt MoV zu spielen sollte man viiiiiiiiiiiiiiiel Geduld mitbringen oder gleich den god Cheat parat haben.



Ansonsten hab ich heute die "Spec Ops: The Line" Demo in Steam entdeckt und gespielt. Für eine Demo recht umfangreich und macht auch ganz gut Spaß. Von der versprochenen Entscheidungsfreiheit sieht man aber leider noch nichts. :|
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ERASER_M »

LIH wrote: All das sorgt dafür, dass das Spiel so schwer ist, dass es an einigen Punkten einfach keinen Spaß macht. Vor allem in der letzten Mission, bei der man
Spoiler: Zeigen
seinen angeschossenen Bruder in Sicherheit trägt.
Ich halte mich ja für einen fortgeschritten, guten Shooter Spieler. Aber an der Stelle habe ich nach 5 sehr schnellen Toden doch den god Modus aktiviert. Da hätte ich wahrscheinlich noch stundenlang sterben können. Mir kam die Aufgabe schier unmöglich vor.
hehe, mir erging es exakt genau so, ich habs so oft versucht, und am Ende einfach den god-Modus aktiviert :blueeye:
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

Ich würde spontan tatsächlich mich soweit ausm Fenster lehnen und behaupten das die "Modern Warfare"-Trilogie die beste Shooter Bundle ist, das wir aktuell zur Verfügung haben. Gott bewahre, nicht das Innovativste. Aber es ist einfach ein durch und durch unfassbar rundes Paket. Ich habe zuvor nie groß CoD gespielt (hatte mit den Kriegsshootern nie viel am Hut) und bin mit MW1 eingestiegen und ums mal auf Englisch zu sagen: It was a blast!
Trotz der angestaubten Engine hat Infinity Ward vorne weg da bis zum Ende wirklich einiges rausgeholt. MW hat aber vor allem mein Augenmerk auf einen Aspekt von Spielen gelegt, auf den ich sonst viel weniger geachtet habe: Inszenierung. Denn diese ist die große, große Stärke von MW (und etwas was Treyarch in meinen Augen nicht mal im Ansatz so brauchbar hinbekommen hat). Das was man gezeigt kriegt kriegt man auf eine Art und Weise gezeigt die wirklich gut ist. Wenn ich da an "die Bombe" aus MW1 denke oder auch "Loose Ends" von MW2... mir stand der Mund offen und ich dachte mir nur "Oh nein, das habt ihr jetzt gerade NICHT getan". DAS sind so die Momente für die ich zocke. Wie gesagt war da nix revolutionär: weder das Gameplay war großartig innovativ (jaja, Multiplayer, yaddayadda) noch war es die Story, aber auch das ist ein Punkt. Die Story war nicht innovativ, aber sie war nicht schlecht! Die Modern Warfare Teile sind vermutlich mehr ein Tom Clancy Roman als die Spiele der letzten fünf Jahre die im Titel "Tom Clancy's..." trugen. Ich bezweifele stark das mir jemals irgendeni CoD wieder so gut gefallen wird und ich komme heute noch zur Trilogie zurück um sie zu spielen, weil sie einfach besser ist als die Alternativen.

Nicht das ein falascher Eindruck entsteht: die Spiele sind alle drei nicht perfekt. Es gibt da so ein-zwei Stellen die horrend sind (die letzten 250 Meter von "Loose Ends" sind ein ziemliches Glücksspiel), man hat den "die Bombe"-Effekt viel zu krampfhaft wiederholen wollen nach MW 1 (und es hat fairerweise einen sehr kritischen Logikschnitzer im Plot drin), es ist linear und viel geskripted. Aber... na und? Es ist trotzdem GUT! Es macht Spaß (vorrausgesetzt natürlich man kann sich für die Art von Story erwärmen, mir hat sie über die weitesten Strecken sehr gut gefallen was auch an dem grandiosen Bösewicht lag). Ich werde mit Sicherheit in Jahren noch andere Shooter an der Trilogie messen, einfach weil sie das was sie gemacht haben so unfassbar gut gemacht haben.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

Ehrlich, du hättest den ersten beiden CoD Games eine Chance geben sollen. Was du hier ansprichst, nämlich die Inszenierung, war damals schon auf höchstem Level. Mich hatte damals genau deswegen schon die Demo zum ersten Teil umgehauen.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Jim wrote:Ich würde spontan tatsächlich mich soweit ausm Fenster lehnen und behaupten das die "Modern Warfare"-Trilogie die beste Shooter Bundle ist, das wir aktuell zur Verfügung haben.
Aaaaargh. Verbennt die Hexe!

Nein, Spaß beiseite, stimmt schon. Für den ersten Teil.
MW1 habe ich damals wohl genauso gespielt wie du. Zuvor kein CoD gespielt und überhaupt kaum einen Kriegsshooter. Dann von einem Freund MW1 in die Hand gedrückt bekommen und an einem Wochenende durch gespielt. Ja, das Spiel hat mich geflasht und mir die Augen geöffnet, dass Egoshooter Filmen Konkurrenz machen können.
Meiner Meinung hat World at War fast eine gleich gute Inszenierung, hat mir jedenfalls auch Spaß gemacht.
MW2 hat echt krampfhaft versucht alles größer und schneller zu machen mit noch viel mehr Moorhühnern und Nonstop Action, was ich für den größten Fehler halte. Ne gute Actionachterbahn geht hoch und runter, MW2 scheint nur mit brachialer Geschwindigkeit einen riesigen Drop runter zu fahren. Darum halte ich MW2 für den schlechtesten Teil bisher (Black Ops und MW3 habe ich bisher nicht gespielt).

CoD 1 mit Addon und 2 kann man sicher auch mal spielen. Die haben auch ne gute Atmosphäre und Inszenierung. Wobei mich Teil 2 so gar nicht gepackt hat. Trotzdem besser als MW2.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

Mich hatte CoD 2 damals auch gar nicht so vom Hocker gerissen. Ich habe es letztens aber noch mal gespielt, und war begeistert.
Image
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Ich muss mich da mal als Hinterwäldler outen, aber ich hab überhaupt nur CoD 1 gespielt und das war dann im Grunde auch meine ganze Erfahrung mit WW-Shooter (außer man zählt Wolfenstein dazu), aber an das Level in dem man den Russen spielt und da in Moskau(??) landet kann ich mich heute noch erinnern. Wie entsetzt ich war als ich kein Gewehr sondern nur eine Stange Patronen in die Hand gedrückt bekommen habe und dann los stürmen musste, während hinter mir die MG-Nester jeden umgemäht haben der es gewagt hat sich umzudrehen oder nicht schnell genug forwärts zu stürmen. Das war wirklich Gänsehaut pur, so etwas hatte ich zuvor noch nicht bei einem Spiel erlebt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Da lehne ich mich jetzt auch aus dem Fenster. Also so wie andere sagen als Egoshooter Spieler sollte man Half Life gespielt haben, sollte man auch Modern Warfare 1 gespielt haben. So ziemlich aus dem gleichen Grund. Beide Spiele haben zu ihrer Zeit ne ordentliche Schippe Atmosphäre und Inszenierung drauf gepackt und haben so die Konkurrenz erstmal alt aussehen lassen.

Wobei ich nicht sagen würde, dass beide Spiele meine Lieblingsshooter sind. Aber ich erkenne beiden einen gewissen Meilenstein Status zu.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

Df3nZ187 wrote:Ich muss mich da mal als Hinterwäldler outen, aber ich hab überhaupt nur CoD 1 gespielt und das war dann im Grunde auch meine ganze Erfahrung mit WW-Shooter (außer man zählt Wolfenstein dazu), aber an das Level in dem man den Russen spielt und da in Moskau(??) landet kann ich mich heute noch erinnern. Wie entsetzt ich war als ich kein Gewehr sondern nur eine Stange Patronen in die Hand gedrückt bekommen habe und dann los stürmen musste, während hinter mir die MG-Nester jeden umgemäht haben der es gewagt hat sich umzudrehen oder nicht schnell genug forwärts zu stürmen. Das war wirklich Gänsehaut pur, so etwas hatte ich zuvor noch nicht bei einem Spiel erlebt.
Stalingrad!
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

egal wie viele "AAA"-titel hier liegen...ich suchte grade blitz of montezuma auf der psvita. spiel an sich kann kostenlos geladen werden, doch die anzahl von credits pro tag ist limitiert. man kann sie natürlich für cash nachkaufen^^...aber für zwei mittelgroße "sitzungen" reicht es...hin und wieder, zb nach updates bekommt man auch nen arsch voll gratis, das es für einmal akku plattspielen reicht. ist eigentlich nur nen puzzle-fighter-geschicklichkeits-touchscreen-dingsbums-spiel...aber je länger man spielt, desto abgedrehtere bonus sachen gibts und umso abartiger wird der highscore...ich denke mal in 16 stunden ist die nächste gold-trophäe mir, beim wöchentlichen "freundesliste in den arsch treten" :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

wtf?

Das ist ja wirklich genau die selbe Szene wie im Spiel. Wusste gar nicht das sie die aus einem Film geklaut haben. :lol:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

CoD 1 und 2 werden für mich immer Spitzenplätze in Sachen Atmosphäre belegen (ich bin bei MW wie gesagt noch nicht so ganz so weit) - beim Jahrtausendwechsel hatte ich ja eigentlich gedacht die Normandie-Invasion von MoH Allied Assault wäre nicht mehr zu toppen, aber dann kam wenig später CoD und diese üble sich fast über Minuten lang ununterbrochen hinziehende Gefechts-Geräuschkulisse hat mich buchstäblich in kaltem Schweiss vor dem Monitor sitzen lassen.
Dann kam leider der dritte Teil und Spielspaß und Atmosphäre rauschten in den Keller :|
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Df3nZ187 wrote:
wtf?

Das ist ja wirklich genau die selbe Szene wie im Spiel. Wusste gar nicht das sie die aus einem Film geklaut haben. :lol:
Ich glaube jetzt nicht, dass der Film die tatsaechliche Vorlage fuer die Umsetzung war. :mrgreen:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So jetzt auch fertig mit

Max Payne 3 PC AT-Version (Story Modus)

zuerst mal ist das kein "normales" Game mehr
sondern ein SpielFilm mit kurzen Gameplay-Sequenzen
in Schlauchlevels mit "Moorhuhnartigen" einlagen :wink:
oder doch Interaktiver Film
oder Spiel mit langen Filmsequenzen
wie auch immer es war nicht schlecht

-sehr gute Grafik :respekt:
-Sound bestens
-Blood und Gore gut

-Bullet Time habe ich nur zum Schluß benutzt
wo es nicht mehr ohne ging
-wenn man durch Türen geht fallen die meistens hinter einem zu und
man kann nicht zurück gehen
-sehr träge Maussteuerung
und das bei ausgeschalteter Zielhilfe
-kein freies Speichern
-keine deutsche Sprachausgabe


Wertung als FILM 9/10
Wertung als Spiel 7/10

gesamt also 8/10

Da haben mir Teil 1 und 2 besser gefallen 8)
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

Mag ja sein das die ersten CoD Games das ebenfalls schon boten, aber ich konnte mich für WW Shooter einfach nie erwärmen. Mir macht das moderne Kriegssetting da einfach wesentlich mehr Spaß.
MW2 hat echt krampfhaft versucht alles größer und schneller zu machen mit noch viel mehr Moorhühnern und Nonstop Action, was ich für den größten Fehler halte
DAs mit der Action seh ich sogar als gelungen an. MW2 ist da ein richtig dickes Feuerwerk. Aber man aht eben den "Bombe"-Effekt wiederholen wollen und das wirklich zu krampfhaft. Bei MW1 wirkte der ja nur deshalb so gut weil man da eben schon durchs halbe Spiel durch war. Niemand schert sich um eine Figur die man nur ein Level lang hat.
Wobei meine zwei Favoriten beides Nebencharaktere waren, mehr oder weniger. Denn ich habe stets meine Fähnchen für Ghost oder Makarov geschwenkt (fands schon hart das gerade letzterer so extrem ewnig Screentime hatte). Von der Trilogie her würde ich sagen das Teil 3 das schwächste Glied war, aber immer noch ein verdammt guter Shooter. Black Ops hingegen... hooo~ho, was war ich da enttäuscht. Das Ding war für mich nach MW2 einfach nur ein richtig böser Reinfall. Man wollte gerne mit dem Mojo mithalten das die Jungs von Infinity Ward irgendwie geschafft haben einzufangen und es klappt einfach nicht. Von den Mechaniken her wars schon solide und gut, aber es steht einfach weit hinter MW in allen Bereichen zurück. Besonders in punkto Twists. Ich hatte in den MW Teilen öfters ja Momente wo mir ein wenig der Mund offen stand (wenn ich dran denke wie Price die Rakete in MW2 auf den Weg geschickt hat... der alte Stinker :D), Black Ops hingegen sorgte nur für unfreiwillige Komik, Stirnrunzeln und ich hatte in der letzten Szene die man sieht ernsthaft erwartet das "America, fuck yeah" anläuft.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Meine Ansicht zu CoD ist bekannt: Seit das WW II-Setting passé ist, interessiert mich die Serie nur mehr bedingt. Modern Warfare 3 hat mir ganz gut gefallen, gekauft habe ich es mir aber trotzdem nicht. Wird irgendwann mal aus der Grabbelkiste gezogen. Black Ops war da schon interessanter, hatte aber wiederum verstärkt mit Design-Schwächen zu kämpfen. Da es bei CoD seit MW 2 nur mehr um "krachbumm" (und Multiplayer :roll: ) und nicht mehr um Atmosphäre geht, glaube ich nicht, dass die Intensität eines Call of Duty 2 - das absolute Highlight der Saga - je wieder erreicht wird. Mein Interesse in Black Ops II (und dessen Vita-Spin-off) geht nach der E3 endgültig gegen null.

Bei CoD zählt für mich übrigens nur der Singleplayer. Der Multiplayer repräsentiert in meinen Augen alles, was bei aktuellen Shootern falsch läuft. Ich bin und bleibe ein konservativer Valve-Anhänger - deren Shooter spielen sich im Multiplayer super und brauchen kein Leveling-System, keine Perks, keine Killstreaks, Bei CS, DoD, TF und Co. geht es nur um eins: Schaffe ich einen Headshot oder schaffe ich keinen Headshot? Schnörkellos, Einsteigerfreundlich. Die schlimmsten Auswüchse der "CoD-Manie" könnt ihr in den Multiplayer-Modi von Max Payne 3 oder BioShock 2 erleben...

Zum Thema:

Seit 3 Tagen bin ich mehr oder weniger glücklicher Besitzer einer PS Vita. Die Hardware ist beeindruckend, das Software-Angebot - nun ja. Aktuell gibt es genau 2 interessante Spiele, ich bestze beide: Uncharted: Golden Abyss und die Metal Gear Solid HD Collection. Das nächste für mich attraktive Spiel erscheint erst Ende September mit Silent Hill: Book of Memories. Zwar kann das Ding auch hundert andere Sachen und hat - im Unterschied zur PSP - auch eine anständige Akku-Leitung (ca. 4 Stunden zocken oder 6 Stunden Filme anschauen ist akzeptabel), aber der Software-Mangel ist deprimierend. Hätte ich das Ding nicht relativ günstig bekommen, hätte ich mit dem Kauf sicher noch gewartet.

Was mich, wie beim NDS/3DS, bei der Vita jetzt schon nervt, ist der "Zwang" für Entwickler, ihre Features zu nutzen. Die Touchscreen-Features wirken in der Metal Gear Solid HD Collection teilweise lieblos und unmotiviert hingeklatscht. "Meh, wir haben's, also müssen wir was damit tun", scheinen die Entwickler gedacht zu haben. Bei Uncharted scheint man sich mehr Gedanken gemacht zu haben - leider hat das Spiel wiederum einen Feature-Overkill. Alles, was die Vita zu bieten hat, wird ausgereizt - Touchscreen, Touchpad, SixAxis (was bei einem Handheld überhaupt nicht funktioniert - man stelle sich vor: Ihr seid im Bus, der Bus schaukelt, ihr zockt und plötzlich kommt eine Balancing-Sequenz, wo man die Vita hin und her bewegen muss, damit Drake nicht fällt - versucht's mal :roll: ), alles - und das bis zum Exzess. Wie lädt man Waffen nach? Durch doppeltes Antippen des Icons. Wie wirft man Granaten? Granaten-Icon antippen und mit dem Finger auf dem Screen dorthin ziehen, wo die Granate landen soll. Wie wird gekämpft? Durch Touch-QTEs, in denen man mit dem Finger einem Pfeil folgen muss. Argh. Leute, ehrlich, man kann es übertreiben. Ich kann ja verstehen, dass Uncharted euer großes "Showcase" sein sollte, und es funktioniert großteils ja auch, aber... fuck! :?

Nichts desto trotz bin ich auf die Zukunft der Vita echt gespannt. Wie gesagt, die Hardware ist super und bietet sehr großes Potenzial für tolle Unterhaltung. Hätte Sony ein paar "Killer-Apps" im Portfolio und würde der Preis des Gerätes auf 199 Euro gesenkt (ich habe noch weniger bezahlt, aber 199 scheint mir vernünftig), kann der 3DS theoretisch abdanken.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Zuletzt Yager (PC) fertig gespielt. Meine Motivation war zu sehen was die Macher von Spec Ops: The Line sonst so fabriziert haben und außerdem wollte ich wieder mal was Aquanox-artiges spielen.
Und hey, es gibt Gemeinsamkeiten zwischen beiden Yager Projekten: Teile des Multiplayers oder der gesamte Multiplayer wird per Patch (auch kostenloser DLC genannt) einige Wochen später nachgereicht. Da bleiben sich die Jungs treu, lol. :mrgreen:
Bei Spec Ops: The Line soll es ja später kostenlos noch einen Coop geben, bei Yager war der gesamte Multiplayer zum release nicht verfügbar und wurde später dazu gepatcht.
Komisch übrigens, dass die Hauptseite von Yager Development das Yager Spiel gar nicht erwähnt. Schämen die sich dafür?

Nun zum Spiel selbst: Ja, netter Shooter mit guten Ideen (Hover- und Jetmodus) und abwechslungsreichen Missionen. Die üblichen Eskort- Aufklärungsmissionen, aber auch Geschützturmmissionen, Verfolgen einer riesigen Lok um Geschützturmfeuer zu entgehen, Infiltrierung einer feindlichen Basis, Bosskämpfe, und Wasserwerfer steuern um S21 durchzuprügeln, äh nein, um eine Blockade friedlich aufzulösen. :blueeye:
Die Story ist aber allzu kindgerecht geschrieben, das Spiel ist ab 12, nicht ab 6 Jahren freigegeben. :motz: Somit sind die Charaktere und Fraktionen auffällig schwarz/weiß gezeichnet und große Wendungen gibt es eh nicht.
Nun ja, eigentlich auch nebensächlich, solange das Spiel Spaß macht. Leider geht die Steuerung nicht ganz so leicht von der Hand. Während andere Maschinen lustige Loopings drehen, sperrt das eigene Schiff ab -+90° hoch oder runter. Also muss man sich zum Drehen eine hohe Mausempfindlichkeit einstellen. Damit wird aber genaues Zielen wieder zur Glückssache, sodass man auf das eingebaute und stufenlos einstellbare Autoaim angewiesen ist.
Sonstiger Negativpunkt, während die Grafik (für 2003) durchaus hübsch und die meisten Levels ein schönes, buntes Südsee oder auch Schweden Flair haben, spielt man ein gefühltes Drittel des Spieles in einer Region Namens Bitterfeld, das in einem trostlosen häßlichen braun-grau gehalten ist und sonst nur Feinde und Industrieruinen in der Landschaft bietet. (die Jungs bei Yager wollten den Spielern wohl ihre Ansicht der Stadt geben) :? :mrgreen:

Letztendlich hat das Spiel gute Missionen und macht beim ersten Durchgang durchaus Spaß. Das Spiel hat gute Momente.
Aber wenn es um den eigentlichen Spielspaß und das Gameplay geht, greife ich lieber wieder zu Aquanox.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

hänge grade an "fez" xbox360 arcade...ganz großer sport. für leute die den retro-look mögen und bock auf nen kniffligen plattformer haben, immer ran. umfang, abwechslung, spielqualität, sound, alles macht bis dato nen sehr guten eindruck. scheint ein lustiges game bis zum ende zu sein. zurecht relati hohe kritiken bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=--gpfYwo5a4
http://www.youtube.com/watch?v=tfpKTclOnfI
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

bionixxx wrote:hänge grade an "fez" xbox360 arcade...ganz großer sport. für leute die den retro-look mögen und bock auf nen kniffligen plattformer haben, immer ran. umfang, abwechslung, spielqualität, sound, alles macht bis dato nen sehr guten eindruck. scheint ein lustiges game bis zum ende zu sein. zurecht relati hohe kritiken bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=--gpfYwo5a4
http://www.youtube.com/watch?v=tfpKTclOnfI
Erinnert mich daran, dass ich euch sagen wollte, dass Ihr UNBEDINGT "Indie The Movie" angucken müsst. Der Entwickler von FEZ hätte sich fast das Leben genommen, weil ihn die jahrelange Entwicklung so fertiggemacht hat!

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=GhaT78i1x2M
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

schaut gut (i.s. von intressant) aus. schräge typen, aber passen zu dem spiel^^

ich begebe mich jetzt auch nochmal dran...ist einfach zu gelungen und fesselnt. allein der epische soundtrack, der wirkt wie ein zusammentreffen von zelda, mario, etc und tron (1) geperlt mit mehr "epic"...einfach ein knaller das ding...lediglich das gefühl, viele rätsel zu verpassen ist nervig...ach ja, für die weltkarte muss man auf drogen sein um sich zurecht zu finden. :P
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

Gerade akut Max Payne 3. Weiß zu gefallen. Ich mag die Mechaniken die man hinzugefügt hat eigentlich weitesgehend ganz gern, es ist schön zu sehen das ein Spiel auf "Normal" immer noch eine Herausforderung bietet und endlich hat man es geschafft Max Payne als bitteren Zyniker darzustellen, ohne das die Mono- und Dialoge so vollgepflastert sind mit dämliche Analogien das einem schwindelig wird. Bisher bietet das Spiel so ziemlich exakt das was man von Max Payne erwarten darf. Schießereien, ne fiese/dreckige/dunkle Welt um einen am Boden liegenden "Helden" und ne gute Hand voller Zeitlupen. Man mag streiten ob sich ein Max Payne Spiel nicht irgendwie um eine persönliche Rache von Max drehen sollte, man mag auch darüber streiten das hier ein wenig der Resident Evil 4-Effekt eintritt (ändere 1-2 Namen und niemand würde mehr die Verbindung zur Originalfranchise ziehen) aber bisher bleibt zu sagen das MP3 seinen Job einfach nur durch und durch gut macht. Nicht perfekt, aber verdammt gut.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

hab mal wieder ein, zwei dinge angespielt.
payday-the heist (us-ps3 download)
sehr geiler L4D clon mit einem setting was mir sogar fast besser gefällt als die zombiehatz. zu viert werden 6 verschiedene szenarien an raubüberfällen durchlebt. vom klassischen bank-raub bis hin zum juwelenraub ist alles dabei. gespielt wird teils in, teils outdoor. anstelle von zombies, sitzt einem das gesetz im nacken und swat´s stürmen mit nervigen taktiken auf die stellungen zu. meist gibt es die klassischen ausharr-momente oder bewegungsintensive pasagen. alles in allem für (aktuell) 10 doller ein runder spaß, aber ganz klar nur mit kollegen. zwar ist die ki brauchbar, aber der spaß kommt erst im koop. grade aufmachung und soundtrack sind derart gut, das selbst die wurmige grafik kaum ins gewicht fällt.
geiles teil...

jack n´dexter trilogy für ps3....sieht exakt aus wie damals auf ps2, nur in messerscharf und mit gut gebügelten kanten. der 3d modus ist das perfekteste was ich bis dato erleben konnte. kein wischiwaschi, keine doppelbilder, perfekte weitsicht, kein ghosting...super...wobei die grafik ja so "umfangreich" ist, das es warscheinlich automatisch nicht so schnell zu bildfehlern kommt^^


ninja gaiden 3 ist...scheiße
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

RipvanWinkle wrote:CoD 1 und 2 werden für mich immer Spitzenplätze in Sachen Atmosphäre belegen (ich bin bei MW wie gesagt noch nicht so ganz so weit) - beim Jahrtausendwechsel hatte ich ja eigentlich gedacht die Normandie-Invasion von MoH Allied Assault wäre nicht mehr zu toppen, aber dann kam wenig später CoD und diese üble sich fast über Minuten lang ununterbrochen hinziehende Gefechts-Geräuschkulisse hat mich buchstäblich in kaltem Schweiss vor dem Monitor sitzen lassen.
Dann kam leider der dritte Teil und Spielspaß und Atmosphäre rauschten in den Keller :|
Exakt so ging es mir. Bei MoH:AA dachte ich, das wäre der vorläufige Höhepunkt. Dann wurde CoD angekündigt. Anfangs machte ich mir sogar wenig Hoffnung auf den Titel, das Iron Sight Feature machte mir Sorgen. Und dann kam die Demo. Auf einem Feld mit einer Handvoll Kameraden per Fallschirm gelandet, alles brüllt, die MG-42 fangen an zu feuern, wähend man über den Acker hastet, überall tote Kühe, die ein wenig Deckung bieten. Irgendwo über einem stürzt gerade ein getroffenes Flugzeug ab, und ein Stück weiter sieht man das Dauerfeuer einer Flak. Ich sass mit offenem Mund vor der Kiste, das war wirklich mittendrin.
Dazu kam dann, dass das gefürchtete Iron Sight Feature absolut überzeugte, es machte sogar Spass. Auf Distanz mit angelegtem Karabiner gezielt schiessen, oder mit der Thompson nur lax gezielt in einem engen Raum aufzuräumen, das verstärkte das mittendrin Gefühl noch.
Omaha Beach aus MoH:AA, das bis dato der Superstar unter den Misionen in einem WWII Shooter galt, wirkte ab dem Moment ein wenig fade.
zombie-flesheater wrote:Ich glaube jetzt nicht, dass der Film die tatsaechliche Vorlage fuer die Umsetzung war. :mrgreen:
Doch, war es. So wie Omaha Beach in MoH:AA an Saving Private Ryan angelehnt war, war es diese Szene in CoD ebenfalls.
Jim wrote:Mag ja sein das die ersten CoD Games das ebenfalls schon boten, aber ich konnte mich für WW Shooter einfach nie erwärmen. Mir macht das moderne Kriegssetting da einfach wesentlich mehr Spaß.
Das Setting ist natürlich Geschmackssache, ganz klar. Mir geht es da ja genau andersherum. Mir ist das WWII Setting lieber. Und ich sagte es ja damals auch schon, ich fand immer, dass die WWII Shooter mit der Quake III Engine einen ganz eigenen Charme hatten, die Grafik wirkte irgendwie dreckig genug für ein Kriegsszenario. Das war auch ein Kritikpunkt an CoD 2 für mich, es wirkte mit der polierten Optik ein wenig zu schön für das dreckige Setting. Return to Castle Wolfenstein, Medal of Honor: Allied Assault und Call of Duty waren da echt Meilensteine.
LiquidSnakE wrote:Meine Ansicht zu CoD ist bekannt: Seit das WW II-Setting passé ist, interessiert mich die Serie nur mehr bedingt.
Mir geht es ganz genau so. Und CoD: WaW hatte zwar seine Momente, aber die typischen Designschwächen, wie das pausenlose Spawnen von Gegnern an immer gleichen Orten, bis man einen bestimmten Punkt im Level erreicht hat, zerstörte einiges an Atmosphäre. Ausserdem mag ich das Pazifikthema nicht, ich empfand den Bruch störend, der sich einstellte, wenn man von der europäischen Bühne für die US Missionen in einen langweiligen Dschungel switchte. Würde man die Waffen und Uniformen nicht halbwegs identifizieren können, hätte man echt Schwierigkeiten zu wissen, ob das nun WWII, Korea oder Vietnam ist. Zumal es durchaus auf den ersen Blick auch Korea sein könnte, Ausstattung und Bewaffnung war da ja noch ähnlich.
LiquidSnakE wrote:Da es bei CoD seit MW 2 nur mehr um "krachbumm" (und Multiplayer :roll: ) und nicht mehr um Atmosphäre geht, glaube ich nicht, dass die Intensität eines Call of Duty 2 - das absolute Highlight der Saga - je wieder erreicht wird.
Als CoD 2 erschien tat ich mich etwas schwer damit, wie gesagt, die polierte Optik störte mich. Aber nachdem ich das Teil letztens mal wieder spielte, kann ich dir hier nur zustimmen. Atmosphäre-technisch gesehen wurde hier in der Tat noch einmal draufgelegt.


Was ich von der Atmosphäre ähnlich packend fand war MoH: Airborne. Die Supersoldaten, die gepanzert mit Panzerfaust oder MG-42 gegen Ende auftauchten wirkten zwar ein wenig deplaziert, und hätten eher in Wolfenstein gepasst, aber das generelle Design überzeugte mich. Die Idee, mit dem Fallschirm irgendwo landen zu können, und selbst zu entscheiden in welcher Reihenfolge man die Map durchspielt fand ich erfrischend. Die Arcade-ähnlichen Waffenupgrades waren etwas deplaziert, störten aber nicht besonders. Die Inszenierung der Missionen war dafür aber wirklich grandios, da hatten die Designer in der Tat von CoD gelernt. Und die Abschlussmission, in der man den gigantischen Flakturm stürmt ist für mich zu einem echten Klassiker geworden.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ERASER_M »

Nein..... Stop.... aufhören :blueeye:

Ich glaub ich muss CoD 1 und 2 demnächst nochmal installieren und erneut durchspielen :megalol:
Image
Post Reply