Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Alter, du bist auf der Höhe meiner besten Gaming-Zeiten von 2008/2009, wo ich auch pro Woche zwischen 1 und 3 Spiele vernichtet habe (ich erinnere mich ironischerweise an eine Anfrage von cujamara, wo er mir die gleiche Frage stellte, nur anders formuliert: Bist du eigentlich arbeitslos? :mrgreen: ).

Und heute? Heute bin ich noch nicht einmal mit BioShock: Infinite durch, weil zu viel andere Sachen zu tun sind. Meh.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

Also ich denke nicht das ich 1-3 Spiele pro Woche packe. Das im letzten Posting war ja nur das ich Metro immer mal happenweise spiele und mich mal MGR widme. Davon abgesehen erwähne ich hier ja nicht mal alles was ich wirklich zocke. Und ja, ich habe nen Vollzeitjob. Darüber hinaus n gutes soziales Netz, ich schreibe, ich versuche mich an der Musik und ich bin so eine Person die sich bei nem neuen Album das sie interessiert hinsetzt, alles andere ausmacht und es wirklich "hört". Darum... SO viel zocke ich nicht.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

So eben die letzte Kampagne von Resident Evil 6 (PC) beendet. Die einzelnen Geschichten waren klasse miteinander verwoben, sodass am Ende keine Fragen mehr offen bleiben. Trotz des actiongeladenen Gameplays und gefühlte Ewigkeiten in Bosskämpfen will man immer wissen, wie es weiter geht und wie die Charaktere so mit drin hängen. Das ist die größte Stärke des Spiels.

Quick-Time-Events gibt es meines Erachtens viel zu viel. Warum gibt es nicht einfach mal eine "Springen-Taste", warum muss das Ausweichen so fummelig geraten? Das Deckungssystem ist in fast allen Abschnitten sinnlos, effektiver geht's mit rumrennen.
Plötzlich wechselnde Kameraperspektiven bei den bereits erwähnten QTE sind absolute Grütze! Die Steuerung verkommt teils zum völligen Glücksspiel.
Genug aber vom Negativen...

Die Levels sind nett anzusehen und über Abwechslung kann man sich nicht beklagen. Auch wenn man sich an gewissen Stellen die Haare rauft, und den Checkpoint zum x-ten Mal wiederholt, weil die neu vorgestellte Gegnerart ums Verrecken nicht verrecken will. China-Marktplatz oder die Unterkünfte im Schiffslevel. Die Ada-Kampagne hat mir am Besten gefallen. Hier tauchen zum sonstigen Kugelhagel auch mal Schleich-Passagen auf, die durchaus zu gefallen wissen. Schade, hier hätte es noch viel Potenzial gegeben! Auch wenn einige Levels so tun wollen, als könne man sie mit Stealth-Einlagen beenden, ist man mit der Tür-ins-Haus-fall-Methode besser und einfacher am Ziel.

Alles in allem war ich sehr zufrieden. Die cineastischen Zwischensequenzen, der tolle Soundtrack und gut ausgearbeitete Charaktere halten die Motivation hoch. Wenn man jetzt noch einige QTE weniger, ein paar Schleich-Abschnitte mehr reinschraubt und die Action ein wenig zurückdreht, wäre RE6 ein ausgezeichnetes Spiel. Spaß machen tut es aber dennoch!

Die Tage wird dann mal Bioshock: Infinite installiert...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

So, ich dürfte so auf Halbmast mit Metal Gear Rising stehen. Ich mag den Stil, aber Steuerung + Kamera sind für diese Art von Gameplay nicht wirklich ideal. Scheinbar mangelt es auch an nem Lock On System? Ich weiß das ichs IRGENDWIE geschafft habe bei dem "Hund" zu locken, aber keine Ahnung wie ich das geschafft habe. KOnnte ich auch nie wieder reproduzieren. Ansonsten isses n dufte Actionfeuerwerk, da durften die Japaner sich mal richtig austoben und man merkts. Allerdings hat der Teil wohl auch das Drehbuch das man am ehesten als "cringeworthy" bezeichnen darf und bei Kojimas Standards heißt das schon was. Ich liebe das bei MGS ja, es hat einfach was was bei mir einen ganz bestimmten Sweet Spot trifft - aber MGR ist da selbst mir grenzwertig. :D Ansonsten machts Spaß. Es ist abgefahren, es ist schnell, es ist ein wenig chaotisch, aber ich habs lieb als wäre es mein Eigenes.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

Gott was geht mir der letzte Boss bei MGR aufn Sack. Habe ja nix gegen ne gute Herausforderung, aber wenn es einfach nur anfängt unfair zu werden werd ich echt fuchsig. Ich hoffe der Designer des Kampfes wird von Dämonen mit Ananas-Schwänzen in den Arsch gefickt.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Gerade Sniper Elite V2 Assassinate the Föööhrer with Triple-Ö gezockt, echt zu geil... :megalol:

Vor allem, wo ein Soldat in schlechtem Deutsch irgendwie sowas sagt wie: "Mein Förah, wirr belade jetz die Lastkruaftwaggn" und Onkel Fööö' dann erstmal böse in die Kamera guckt... :megalol:

Leider haben sie - wie schon befürchtet - einen bösen Goof drin: Fööö' hat 2 Hoden laut Röntgenkamera, obwohl historisch erwiesen ist, dass er einen Hoden im WK I gelassen hat. Das ist wirklich unnötige Schlamperei... :roll:

Aber ansonsten rockt die Röntgenkamera natürlich derbst. :wink:

Jetzt zocke ich mal Manhunt 2 mit den Beta-Exekutionen aus der PS2-Version, die waren glaube ich noch'n bisschen krasser als auf PC. :D
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

So ein Unterschied wa da nicht.
Die beste Version für das Spiel ist (inzwischen) die PC Version, wo alle Kills aus allen Versionen drin sind etc.
Die PS2 Beta habe ich mal *äh* irgendwo sehen dürfen, und neben derben Glitches, waren die Änderungen zur "toned down" Version marginal.
Im Folterkeller, unterhalb der Disco gabs die meisten Änderungen, ich glaub die Musik und das Türenrätsel waren verändert worden.
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

SAL wrote:So ein Unterschied wa da nicht.
Die beste Version für das Spiel ist (inzwischen) die PC Version, wo alle Kills aus allen Versionen drin sind etc.
Die PS2 Beta habe ich mal *äh* irgendwo sehen dürfen, und neben derben Glitches, waren die Änderungen zur "toned down" Version marginal.
Im Folterkeller, unterhalb der Disco gabs die meisten Änderungen, ich glaub die Musik und das Türenrätsel waren verändert worden.
Inzwischen gibt es für den PC ja auch einiges an Mods, die so ziemlich alles wieder herstellen. Angefangen von den Kamerapositionen bis hin zu entfernten Kills (Getränkeautomat lässt sich m. W. nicht in der Beta der PS2 finden).

Back 2 Topic: Vor kurzem Bioshock: Infinte durch. Genau so hätte ich mir den 1. Teil gewünscht. Was man da aber damals präsentiert bekommen hat, war lediglich ein Copy & Paste der System Shock 2-Story. Das dauernde gespawne hat man sich ebenfalls davon abgeguckt. Nur, dass es in System Shock 2 einfach funktioniert hat und maßgeblich zur Atmosphäre beitrug, war es im 1. Bioshock nervig und langweilig.
Aber Infinite hebt sich super davon ab. Ich bin eher achselzuckend an den Titel ran, saß der 1. Teil eher negativ in Erinnerung. Pustekuchen! Alles macht spaß, ist zu keiner Sekunde langweilig und bietet bis zum Oha-Schluss reichlich Unterhaltung und Abwechslung. Die Sky-Line-Abschnitte sind hierbei besonders hervorzuheben. Und endlich verwende ich die Plasmide (Vigors in Infinite) auch wirklich, hab ich sie im Erstling eher als nette Dreingabe, denn als Bereicherung verstanden. Grundsätzlich lässt sich's natürlich auch als reiner Shooter durchboxen, aber das Besessenheitsplasmid ist einfach in Gegnermassen unschlagbar. :twisted:

Kurzum: Das Spiel ist jeden Penny wert, Gameplay macht endlich spaß, die Story ist verdammt brillant und der Soundtrack inkl. Synchro (dt. und engl.) absolut hörenswert. Da würde ich sogar freiwillig für weiteren DLC zahlen...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

In letzter Zeit:
Conflict: Vietnam: Tja, ich spiele halt (fast) alles, was ein Vietnam Setting verspricht und sich als Shooter spielt. Hier wurde ich aber doch enttäuscht. Natürlich will Conflict kein einfacher Shooter Einheitsbrei von der Stange sein und bietet ein taktisches Suqadsystem. Man kann seinem Squad allerlei Befehle geben die Waffen bestimmen, zwischen den Missionen jedem Mitglied Werte für bestimmte Waffen zuteilen und letztendlich auch selber jederzeit die Kontrolle über jedes Suqadmitglied übernehmen. Aber das alles ist nicht wirklich ergonomisch und logisch auf die Steuerung ausgelegt und vor allem in dem Spiel mit haufenweise Gegner einfach deplatziert. Der taktische Ansatz funktioniert auch wegen der miesen K.I. der eigenen Kameraden nicht richtig, während die Gegner in Massen auf einen zukommen und dabei auch noch zielgenau und tödlich sind, selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
Da half mir nur noch der unendliche Munitionscheat mit unendlichen Medipacks im Inventar, aber selbst damit spielt sich Conflict: Vietnam zäh und macht keine Lust.
Muss man nicht gespielt haben, vor allem nicht noch mal. :kotz:

Freedom Fighters: Nach Conflict: Vietnam kann es ja eigentlich nur besser werden, aber auch von meiner Spaßdurststrecke abgesehen macht Freedom Fighters vieles richtig und einfach Spaß. Die Story scheint zwar hier und da düster aber insgesamt nimmt sich das Spiel nicht zu ernst. Spätestens bei den Nachrichtensendungen gibt es immer mal wieder was zu lachen und die Patriotismuskeule wird nicht mit aller Gewalt geschwungen. Grafik, Gameplay und Waffen sind recht einfach, aber funktional gehalten, das Besondere am Spiel ist der leichte Open World Ansatz. Zum Einen gibt es in den Levels hin und wieder alternative Wege, bzw. lassen sich die Ziele in den Levels in beliebiger Reihenfolge abarbeiten. Zum Anderen kann der Erfolg in einem Level starken Einfluss auf ein anderes Level haben und so das Vorankommen erst ermöglichen.
Außerdem macht es unglaublich Spaß mit immer mehr Freiheitskämpfern durch die Straße zu ziehen, die nicht nur blöde Statisten sind, sondern einem auch wirklich die Arbeit abnehmen können. :mrgreen:
Für mich ein Spiel, das beim einmaligen Durchspielen schlicht Spaß machen soll und diesen Zweck auch voll erfüllt, nicht viel mehr, aber sicher nicht weniger. :respekt:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

so nun auch endlich durch mit

Resident Evil 6 [PC AT-Version] Singleplayer


erster Handlungsstrang

+ wenig Quick Time Events
+ man hat über weite strecken wieder altes RE gefühl :respekt:
+ Old School Schalterrätsel
+ schönes Ende 8)
+ Endgegner

- teilweise Zombiemassen wie in Left 4 Dead


zweiten Handlungsstrang

+ schöne Zwischengegner
+ schwierigkeitsgrad auf "normal" gut ausgewogen

- hat nichts mehr mit RE zu tun nur noch Ballern
- Fahreinlagen lassen sich sehr schlecht zu Steuern
- stellenweise unmögliche Kameraführung
- Steuerung an manchen Stellen katastrophal :suicide:
(besonderes wo man vor dem BOW flüchten muß)


dritter Handlungsstrang

- recycelte Abschnitte
- Quick Time Events ohne Ende :kiddie:
- Schleichmissionendie werden durch schlechte Kameraführung
zur Qual

vierter Handlungsstrang

+ Ada Wong sieht gut aus

- öde Schleichpasagen
- wieder Steuerung-Kamera-Katastrophe :kotz:
(flucht vom U-Boot)

Insgesamt:

+ gute Grafik
+ sehr gute deutsche Sprachausgabe
+ Spielzeit über 30 Stunden


- kein freies Speichern
- Speicherpunkte viel zu weit auseinnander
- Kontrollpunke speichern NICHT das Spiel
- Quick Time Events
- überladene Steuerung
- erwerbbare Fähigkeiten überflüssig
- im Pausenmenü ist man verwundbar
- man muß kaum einen Gegner erledigen
da man an den meisten einfach vorbei rennen kann. :roll:


Fazit: Das schlechteste RE von allen Teilen bisher :blueeye:
War RE nicht mal ein "surreal horror spiel"
wenn RE 6 schon zum reinen Actiongame mutiert
dann aber bitte mit gängiger Steuerung!

ja ... das sind leider nur 6/10
und schade um meine 30 Euro´s :cry:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Tachyon: The Fringe (und zwar beide Handlungsstränge 8) )
Kurz und knapp ein guter Space Combat Shooter, Gott sei Dank ohne überflüssigen Wirtschaftssystem. Zwar nimmt man mit den Missionen Geld ein und gibt das für neue Schiffe, Waffen und Systeme aus, aber man hat eigentlich genug Kohle und muss sich darüber wenig Sorgen machen. Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass man Hilfssysteme kaufen kann, die in anderen Spielen teilweise schon standardmäßig von Anfang dazu gehören, z.B. Zielvorhaltepunkt, Raketenwarnung, Gegenmaßnahmen gegen Raketen usw.
Wie bei so vielen Space Combat Simulatoren ist die Steuerung etwas eigen, lässt sich aber schnell lernen und mit Joystick schön spielen. Die Missionen sind schön knackig kurz ohne langatmige Flüge durchs leere All, außerdem kann man häufig mit einem Autopiloten einen Flug zum nächsten Sprungtor abkürzen. Dazu kommt, dass in vielen Gebieten beeindruckende Raumstation schweben und zum dichten Vorbeiflug anregen.
Bruce Campbell als Stimme des Protagonisten ist ne tolle Wahl, die Story ist eigentlich auch ok, aber irgendwie schlecht präsentiert. In den Zwischensequenzen gibt es nur die Schiffe in Spielgrafik zu sehen, Aufträge und Funksprüche kommen ohne Animation oder wenigstens einem Bild der Person und auch die Nachrichten bieten höchstens mal eine kleine Diashow. Da wäre durchaus mehr drin gewesen. Aber wie gesagt, die Story mit verbrecherischen Großkonzernen, Herzogen, Piraten und Rebellen ist eigentlich ganz gut. Erstaunlich, dass Novalogic 2 vollwertige Kampagnen auf die Disc gepresst hat. Der Befreiungskampf mit den Bora Rebellen scheint eindeutig die bevorzugte "richtige" Story zu sein. Die Kampagne auf seiten der GSC wirkt dagegen recht hoffnungslos, da der Auftragsgeber ständig mit einer Kündigung droht und auch sonst keinen herzlichen Umgang pflegt.

Jo, gutes Spiel, kann man locker in einer Reihe mit Starlancer, Freelancer und Freespace nennen. :respekt:
Jetzt noch Independence War 2: Egde of Chaos und dann habe ich alle (großen) Space Combat durch. :smoke:
(und sie haben mir alle gefallen, Star Citizen kann kommen!!!)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Bin grade (seit gestern Abend) mit Bioshock Infinite durch. Die Kämpfe werden schon mal ermüdend und das Speichersystem ist Scheiße, ansonsten ein tolles Spiel mit einer richtig seltsamen, gut durchdachten Spielwelt zwischen wunderschön und gräßlich-alptraumhaft. Das Ende ist eine neue Definition von "What the Fuck?" und ich habe noch bei weitem nicht alles kapiert. Das Spiel ist aber in jedem Fall akustisch und visuell der Hammer und bietet so viele versteckte Kleinigkeiten und Aha-Momente, daß das eigentlich jeder einmal spielen sollte.

Als nächstes Just Cause 2 weiterzocken oder mit Two Worlds II anfangen, mal schauen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

oder mit Two Worlds II anfangen
Lass das mal besser, das Spiel ist crappus grandus extremos... :roll:

Meine Kritik und einen recht unterhaltsamen Flammenkrieg mit einem Fanboy findest du hier ab etwa der Hälfte:

http://forum.areagames.de/viewtopic.php ... &start=160

Ich zocke gerade Dead Island Riptide oder eher Deadsky Islandzky Riptidesky, da mir Gameware die polnische Version geschickt hat, lässt sich aber auch auf Englisch mit deutschen UT zocken. :wink:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Thaisong wrote:Ich zocke gerade Dead Island Riptide oder eher Deadsky Islandzky Riptidesky, da mir Gameware die polnische Version geschickt hat, lässt sich aber auch auf Englisch mit deutschen UT zocken. :wink:
Habe auch so eine polnische Version vom gameware bekommen obwohl da EU-Version stand als ich das Game bestellt habe :roll:
Lies sich aber Problemlos aktivieren :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Splinter Cell und Splinter Cell: Pandora Tomorrow (beide PC)
Nachdem mir Spiele mit Stealth-Einlagen immer mehr Spaß machen wie z.B. XIII, No one lives forever 1 und 2, die Crysis Reihe, The Saboteur, oder auch Second Sight, habe ich nun endlich diese Spieleserie angefangen.
Im Allgemeinen kann ich gleich über beide Spiele reden, außer ein paar minimalen Detailverbesserungen im Nachfolger gleichen sich beide Spiele ja wie ein Ei dem anderen.
Die beiden Storys sind irgendwie typisch für Tom Clancy recht konfus und verstrickt. Wenn man im Spiel ist kommt man noch einigermaßen mit, aber danach habe ich schnell wieder alles vergessen, macht aber auch nichts. Die Grafik ist an sich noch ganz gut, aber im Vergleich zum HD Remaster für die PS3 ist das Licht und Schatten Spiel doch etwas einfach und so kam es mir hin und wieder vor, dass ich dachte in einem dunklen Bereich zu sein, aber eigentlich unter einer Lampe stand. Das kann man natürlich mit der Tarn/Licht-anzeige überprüfen, aber schon Schade, dass da die Grafik nicht immer 100% vertrauenswürdig ist. Dafür also ein Pluspunkt für die PS3 Fassung, aber die PC Fassung kann mit 2 Tasten punkten, in die ich mich sofort verliebt habe, F5 und F8. 8) Wie könnte ich nur ohne die beiden auskommen? Da muss ich doch sagen, dass die Wachen in den Spielen unglaublich gute Ohren und Augen haben. In manchen Leveln könnte ich mich ohne Nachtsicht gar nicht zurecht finden und nur eine schwarze Wand sehen, aber der Gegner erkannt mich manchmal doch zu genau. Außerdem kann man sich einer laufenden Wache kaum von hinten anschleichen, wenn man nur etwas schneller ist, hört einen der Typ schon. Dadurch verkommen die Spiele sehr oft zu einem Trial & Error Geduldsspiel. Kleine Fehler lassen sich nur manchmal ausbügeln. Liegt aber auch an meiner Spielweise, ich wollte eben möglichst perfekt spielen und F5 und F8 locken dann schnell zum Neuladen.
Die Spiele habe ich auch entsprechend ihrem Hauptaugenmerk ohne Alarm, Schusswechsel oder gar Todesopfern gespielt, solang es möglich war. Ich weiß ja schon, dass man in Splinter Cell verdammt schnell ins Gras beißt. Toll ist, dass die Spiele eben nicht nur verschiedene Ansätze für Stealth oder Action bieten, sondern auch oft verschiedene Wege zum Ziel führen. Toll sind auch die vielen Ideen, wie man die Gadgets für ganz verschiedene Zwecke nutzen kann, z.B. Wärmesicht für Keycode eingeben, Beinamputierten finden.

An sich eine gute Spielreihe bis jetzt, aber so richtig warm geworden bin ich noch nicht. Für mich sind die Gegner noch zu aufmerksam und so sind Schnell-speichern und Schnell-laden meine wichtigsten Verbündeten. Mal sehen was die anderen beiden Spiele bieten.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Lass das mal besser, das Spiel ist crappus grandus extremos... :roll:
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab heute so 3-4 Stunden am Stück Two Worlds II gespielt, das macht ja richtig Spaß. Ist ja vergleichbar mit den Gothic/Risen-Spielen. Riesige Welt, unzählige Items, viel Freiheit bei der Charakterentwicklung, Grafik ist okay, Akustik auch nicht übel, Steuerung und Menüs gehen gut von der Hand. Laden und Speichern geht schnell auf der Konsole, abgestürzt ist es auch noch nie. Klar spielt es eine Liga unter Skyrim, aber schlechter als z.B. Risen (1) finde ich es bis jetzt nicht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by 3beiniger Lung »

PaulBearer wrote:
Thaisong wrote:Lass das mal besser, das Spiel ist crappus grandus extremos... :roll:
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab heute so 3-4 Stunden am Stück Two Worlds II gespielt, das macht ja richtig Spaß. Ist ja vergleichbar mit den Gothic/Risen-Spielen. Riesige Welt, unzählige Items, viel Freiheit bei der Charakterentwicklung, Grafik ist okay, Akustik auch nicht übel, Steuerung und Menüs gehen gut von der Hand. Laden und Speichern geht schnell auf der Konsole, abgestürzt ist es auch noch nie. Klar spielt es eine Liga unter Skyrim, aber schlechter als z.B. Risen (1) finde ich es bis jetzt nicht.
Muß Thaisong hier auch widersprechen, für mich eines der besten Rollenspiele für die Box (natürlich nach Oblivion :respekt: )
Schau dir mal ein paar von den Texturen näher an (z.B. Balken/Regale im asiatischen Viertel), da sind so viele Details zu erkennen, da kann Skyrim nicht mal ansatzweise mithalten.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

Ich glaube ich habe gestern so vier-fünf Stunden mit Game Dev Tycoon verschwendet und bin geneigt das heute wieder zu tun.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Jim wrote:Ich glaube ich habe gestern so vier-fünf Stunden mit Game Dev Tycoon verschwendet
Hoffentlich nicht mit der gecrackten Version. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

PaulBearer wrote:
Jim wrote:Ich glaube ich habe gestern so vier-fünf Stunden mit Game Dev Tycoon verschwendet
Hoffentlich nicht mit der gecrackten Version. 8)
Natürlich nicht. Ich habe gelesen was die Jungs gemacht haben und habe mir NUR aufgrund dessen das Spiel gekauft. Die Nummer fand ich dufte. :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Geil. Hab mir das jetzt auch direkt gekauft. Alleine durch diesen Troll unterstütz ich die Jungs und jetzt wirds angezockt.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

Mich hat das Spiel total gehooked. Es ist im Grunde so simpel wie ein Flash Spiel, aber es macht mir einfach n höllischen Spaß und ich lasse gerade Hotline Miami und Okami HD dafür links liegen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Und ich bin schon bankrott gegangen. :) Also das das macht wirklich süchtig, aber hab noch nicht so die richtige Balanace für die jeweiligen Genres gefunden.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Nun auch Splinter Cell: Chaos Theory und Splinter Cell: Double Agent durchgespielt.
Also die beiden Teile muss man dann doch unbedingt getrennt betrachten. Chaos Theory ist meiner Meinung gleich mal locker der beste Teil der Serie. Die Gegner sind intelligenter geworden, aber auch Gott sei Dank etwas unaufmerksamer, so sind sie im Vergleich zu den bockschweren Vorgängern etwas blinder und tauber geworden. Außerdem ist die Audioanzeige mit der eigenen Lautstärke und der Umgebungslautstärke eine gute und wichtige Neuerung. In den vorherigen Teilen wusste man erst wenn es zu spät ist, dass man sich zu laut nähert. Aber wie gesagt sind die Gegner etwas tauber und man kann sich endlich mal auch schnell von hinten anschleichen. Zudem sind die Gegner wie gesagt etwas blinder und sehen nicht sofort den kleinsten Krümel meiner Person in der dunkelsten Ecke.
Dadurch und Dank der vielen alternativen Wege und Möglichkeiten ist das Spiel tausendmal dynamischer und verzeiht auch mal hin und wieder einen groben Fehler, ohne dass man sich genötigt fühlt den letzten Spielstand zu laden. Weiterer Pluspunkt, die Umgebungen sind nicht mehr so stockfinster und so kann man auch mal ohne Nachtsicht schleichen und die neue Engine und ihre immer noch hübsche Grafik bewundern. Einzig die immer gleichen Gegnermodelle mit ihren angstverzerrten Gesichtern fallen schnell auf.
Ich hab Chaos Theory zwar nebenher mit Visual Walkthroughs gespielt, aber nur um die versteckten Nebenaufgaben zu finden. Was das Schleichen angeht war ich zum ersten mal selbst in der Lage durchs Spiel zu kommen. Nicht weil das Spiel kinderleicht war, sondern nur ein wenig einfacher, aber vor allem besser zugänglich.
In den vorherigen Teilen ist mir der gelegentliche Humor zwar auch schon aufgefallen, aber in Chaos Theory ist der noch präsenter als zuvor und ich liebe ihn. Die ständigen wohl erzogenen und höflichen Gegner laden immer wieder zu einem kleinen Verhör ein und ab und zu gibt es auch mal Seitenhiebe auf Videospiele an sich. (wie von einem Gegner: Denkst du etwa du kannst mich schütteln und dann fällt Munition auf den Boden?) :mrgreen: Ach, herrlich.
Ich würde sagen jeder der mal ins Splinter Cell Universum blicken will, sollte sich den Teil zu Gemüte führen.
Die Story ist mal wieder fast unnötiges Beiwerk, viele Wendungen, schlechte Präsentation, wenn man durch ist vergisst man wieder worum es geht und wer mit wem usw.

Tja, dann muss ich wohl auch was zu Double Agent sagen. Leider der größte Rotz in der Reihe. :kotz:
Die Story ist dabei der große Pluspunkt. Endlich mal liefert Splinter Cell mal eine Geschichte, die man leicht verfolgen kann, die Tiefgang bietet (oder zumindest möglich macht), die einen mitreißt und die auch nach dem Spielende hängen bleibt. Bravo dafür.
Wobei ich schon fast sagen muss, dass diese Geschichte und die Entscheidungen irgendwie nicht so recht zu Sam Fisher passen. Ich glaube ich hätte einfach weniger Probleme gehabt, wenn es sich um einen anderen Splinter Cell Agenten gehandelt hätte. Vielleicht bin ich da zu konservativ, obwohl ich die Story eben wert finde erzählt zu werden, aber ein klassisches Splinter Cell war das für mich nicht.
Außerdem ist die dynamische Musik fabelhaft gemacht, die immer wieder bis zum Nervenzerreißen ansteigt, wenn sich ein Gegner nähert.
Tja, das war es dann schon mit den Lobeshymnen. Ansonsten hat mich Double Agent enttäuscht. Die Schleicheinsätze im Tageslicht wirken fast schon wie eine Parodie auf die vorherigen Teile. Einzig die erste Mission und das Hotel in Shanghai (vielleicht auch noch die Mission auf dem Kreuzfahrtsschiff) fühlten sich "spaßig" an. Das Levelrecycling im JBA Hauptquartier war jetzt nicht so schlimm wie ich es erwartet habe, aber trotzdem kein Vergnügen. Ich kann gar nicht so genau mit dem Finger darauf zeigen, was mich störte, aber die übrigen Missionen fühlten sich nicht richtig an, irgendwie zweitklassig, was die Umgebung und das Leveldesign angeht.
Außerdem fühlt sich die Steuerung einfach kaputt an, Sam bewegt sich anders als zuvor, klobig und ungelenk, häufig fehlt dann noch die Ausrüstung.
Zudem ist die Steuerung eindeutig auf ein Gamepad ausgelegt und nicht für Maus und Tastatur optimiert. Merkt man vor allem beim Safeknacken, wenn man plötzlich mal nicht nur einfach links oder rechts drücken muss, sondern links oben und rechts unten um die Scheiben zu drehen. Zudem wurden manche Eingaben plötzlich mal auf ganz andere Tasten gelegt und man muss nun ständig mit c aus den Menüs gehen.
Oh und dann gibt es noch die Macken, Bugs und Fehler trotz letztem Patch. Gegner, die in der Umgebung hängen, Gegner, die eine Tür öffnen, aber nicht durchlaufen können. Außerdem hängt man selber ganz gerne mal in der Umgebung fest, oder man kann mit einem Spielstand nicht mehr speichern und muss den vorherigen Spielstand laden. Oder das Spiel stürzt mit einem Spielstand dauernd ab, wenn man seine nicht tödlichen Waffen auswählt. Generell stürzt das Spiel gerne ab, ich glaube mehr als eine Stunde am Stück will das gar nicht laufen. :tischkantebeiss:
Das sind jedenfalls alles Probleme, die ich zuvor in allen anderen Splinter Cells nie hatte.

Da kann ich für die 4 Splinter Cell Spiele folgendes Fazit ziehen.
Ubisoft Montreal :respekt:
Ubisoft Shanghai :? - :(

Demnach dürfte mir Splinter Cell: Conviction dann wieder gefallen. :mrgreen: Und bei Blacklist muss man wohl sehen was die Zukunft bringt (Ubisoft Toronto).

Aber nun brennt mir eigentlich doch noch eine letzte Frage unter den Nägeln.
Warum ist eigentlich die No one lives forever Reihe bei den Kameras realistischer? Da erzeugt eine defekte Kamera genauso viel Aufmerksamkeit wie eine Entdeckung durch eine Kamera. Aber in Splinter Cell kann ich munter alle Kameras zerstören wie ich lustig bin. :? :?:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

DaHosh wrote:Und ich bin schon bankrott gegangen. :) Also das das macht wirklich süchtig, aber hab noch nicht so die richtige Balanace für die jeweiligen Genres gefunden.
Ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich habe gelernt das mich über die zweite Phase aktuell Publisher Aufträge SEHR gut gerettet haben. Sie verkaufen sich einfach millionenfach und bringen das nötige Geld zurück. Selbstentwicklungen lohnen anfangs nicht wirklich. Sobald man kann: Publisheraufträge machen wo man möglichst viel Freiheit hat oder die eine gute Kombi wollen. Aufträge die ne schelchte Kombi wollen ignorieren, dann lieber für kleines Geld n eigenen Titel produzieren und aufn eue Aufträge warten.
Und niemals Downtime haben. Alle Programmierer müssen IMMER etwas tun. Trainieren, Ausruhen, Entwickeln, an nem Spiel arbeiten - ganz egal. Aber wer rastet verliert.

Ich habe mir nebenbei n Wiki aufgemacht der so ein paar gute Kombis gelistet hat und die Gewichtungen etc. aufführt, auch wenn das alles nicht so wirklich zu nem Hit führt, sorgt es zumindest dafür das man nicht mehr scheitert. Auch ne Liste mit welches Training was in welchem Ausmaße trainiert gibts dort, ist ganz praktisch. Da mangelts dem Spiel ein wenig an informationen innerhalb von sich selbst, finde ich.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:Nun auch Splinter Cell: Chaos Theory und Splinter Cell: Double Agent durchgespielt.
Also die beiden Teile muss man dann doch unbedingt getrennt betrachten. Chaos Theory ist meiner Meinung gleich mal locker der beste Teil der Serie. Die Gegner sind intelligenter geworden, aber auch Gott sei Dank etwas unaufmerksamer, so sind sie im Vergleich zu den bockschweren Vorgängern etwas blinder und tauber geworden. Außerdem ist die Audioanzeige mit der eigenen Lautstärke und der Umgebungslautstärke eine gute und wichtige Neuerung. In den vorherigen Teilen wusste man erst wenn es zu spät ist, dass man sich zu laut nähert. Aber wie gesagt sind die Gegner etwas tauber und man kann sich endlich mal auch schnell von hinten anschleichen. Zudem sind die Gegner wie gesagt etwas blinder und sehen nicht sofort den kleinsten Krümel meiner Person in der dunkelsten Ecke.
Dadurch und Dank der vielen alternativen Wege und Möglichkeiten ist das Spiel tausendmal dynamischer und verzeiht auch mal hin und wieder einen groben Fehler, ohne dass man sich genötigt fühlt den letzten Spielstand zu laden. Weiterer Pluspunkt, die Umgebungen sind nicht mehr so stockfinster und so kann man auch mal ohne Nachtsicht schleichen und die neue Engine und ihre immer noch hübsche Grafik bewundern. Einzig die immer gleichen Gegnermodelle mit ihren angstverzerrten Gesichtern fallen schnell auf.
Ich hab Chaos Theory zwar nebenher mit Visual Walkthroughs gespielt, aber nur um die versteckten Nebenaufgaben zu finden. Was das Schleichen angeht war ich zum ersten mal selbst in der Lage durchs Spiel zu kommen. Nicht weil das Spiel kinderleicht war, sondern nur ein wenig einfacher, aber vor allem besser zugänglich.
In den vorherigen Teilen ist mir der gelegentliche Humor zwar auch schon aufgefallen, aber in Chaos Theory ist der noch präsenter als zuvor und ich liebe ihn. Die ständigen wohl erzogenen und höflichen Gegner laden immer wieder zu einem kleinen Verhör ein und ab und zu gibt es auch mal Seitenhiebe auf Videospiele an sich. (wie von einem Gegner: Denkst du etwa du kannst mich schütteln und dann fällt Munition auf den Boden?) :mrgreen: Ach, herrlich.
Ich würde sagen jeder der mal ins Splinter Cell Universum blicken will, sollte sich den Teil zu Gemüte führen.
Die Story ist mal wieder fast unnötiges Beiwerk, viele Wendungen, schlechte Präsentation, wenn man durch ist vergisst man wieder worum es geht und wer mit wem usw.

Tja, dann muss ich wohl auch was zu Double Agent sagen. Leider der größte Rotz in der Reihe. :kotz:
Die Story ist dabei der große Pluspunkt. Endlich mal liefert Splinter Cell mal eine Geschichte, die man leicht verfolgen kann, die Tiefgang bietet (oder zumindest möglich macht), die einen mitreißt und die auch nach dem Spielende hängen bleibt. Bravo dafür.
Wobei ich schon fast sagen muss, dass diese Geschichte und die Entscheidungen irgendwie nicht so recht zu Sam Fisher passen. Ich glaube ich hätte einfach weniger Probleme gehabt, wenn es sich um einen anderen Splinter Cell Agenten gehandelt hätte. Vielleicht bin ich da zu konservativ, obwohl ich die Story eben wert finde erzählt zu werden, aber ein klassisches Splinter Cell war das für mich nicht.
Außerdem ist die dynamische Musik fabelhaft gemacht, die immer wieder bis zum Nervenzerreißen ansteigt, wenn sich ein Gegner nähert.
Tja, das war es dann schon mit den Lobeshymnen. Ansonsten hat mich Double Agent enttäuscht. Die Schleicheinsätze im Tageslicht wirken fast schon wie eine Parodie auf die vorherigen Teile. Einzig die erste Mission und das Hotel in Shanghai (vielleicht auch noch die Mission auf dem Kreuzfahrtsschiff) fühlten sich "spaßig" an. Das Levelrecycling im JBA Hauptquartier war jetzt nicht so schlimm wie ich es erwartet habe, aber trotzdem kein Vergnügen. Ich kann gar nicht so genau mit dem Finger darauf zeigen, was mich störte, aber die übrigen Missionen fühlten sich nicht richtig an, irgendwie zweitklassig, was die Umgebung und das Leveldesign angeht.
Außerdem fühlt sich die Steuerung einfach kaputt an, Sam bewegt sich anders als zuvor, klobig und ungelenk, häufig fehlt dann noch die Ausrüstung.
Zudem ist die Steuerung eindeutig auf ein Gamepad ausgelegt und nicht für Maus und Tastatur optimiert. Merkt man vor allem beim Safeknacken, wenn man plötzlich mal nicht nur einfach links oder rechts drücken muss, sondern links oben und rechts unten um die Scheiben zu drehen. Zudem wurden manche Eingaben plötzlich mal auf ganz andere Tasten gelegt und man muss nun ständig mit c aus den Menüs gehen.
Oh und dann gibt es noch die Macken, Bugs und Fehler trotz letztem Patch. Gegner, die in der Umgebung hängen, Gegner, die eine Tür öffnen, aber nicht durchlaufen können. Außerdem hängt man selber ganz gerne mal in der Umgebung fest, oder man kann mit einem Spielstand nicht mehr speichern und muss den vorherigen Spielstand laden. Oder das Spiel stürzt mit einem Spielstand dauernd ab, wenn man seine nicht tödlichen Waffen auswählt. Generell stürzt das Spiel gerne ab, ich glaube mehr als eine Stunde am Stück will das gar nicht laufen. :tischkantebeiss:
Das sind jedenfalls alles Probleme, die ich zuvor in allen anderen Splinter Cells nie hatte.

Da kann ich für die 4 Splinter Cell Spiele folgendes Fazit ziehen.
Ubisoft Montreal :respekt:
Ubisoft Shanghai :? - :(

Demnach dürfte mir Splinter Cell: Conviction dann wieder gefallen. :mrgreen: Und bei Blacklist muss man wohl sehen was die Zukunft bringt (Ubisoft Toronto).

Aber nun brennt mir eigentlich doch noch eine letzte Frage unter den Nägeln.
Warum ist eigentlich die No one lives forever Reihe bei den Kameras realistischer? Da erzeugt eine defekte Kamera genauso viel Aufmerksamkeit wie eine Entdeckung durch eine Kamera. Aber in Splinter Cell kann ich munter alle Kameras zerstören wie ich lustig bin. :? :?:
Kann dir hier nur zustimmen. Double Agent war fuer mich der Tiefpunkt der Reihe und fuehlte sich einfach wie ein zusammengefahrenes Wrack an.
Die Idee mit den guten und boesen Handlungen war zwar gut, jedoch ging es mir spaeter eigentlich so, dass ich dann erst gemerkt hatte, dass man quasi keine boesen Entscheidungen treffen muss, so lange man eh alle guten Zusatzauftraege erfuellt etc.
Dann diese Infiltrationsgeschichte. Nichts, aber auch garnichts haette Sam daran gehindert, gleich zu Beginn einfach das gesamte Hauptquartier der Terroristen zu zerlegen.
Die Story um die Tochter fuehlte sich auch an, als wurde irgendwas schnell zusammengedichtet, ohne jetzt irgendwie genauer drauf einzugehen.

Conviction hat mir dagegen wieder umso besser gefallen. Zwar war das Gameplay actionlastiger, Praesentation, Story und auch diverse (fuer DIE Reihe dann schon fast epische) Setpieces konnten mich dann allerdings absolut ueberzeugen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cenobite »

Ich spiele seit gestern Far Cry 3: Blood Dragon und das Spiel ist echt spaßig!

Es braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen, da man am Anfang erstmal ein paar Upgrades freispielen muss, dann geht's aber gut ab.
Das Spiel ist gespickt mit Anspielungen ans Science-Fiction-Action-Kino der 80er und frühen 90er. Die Musik könnte stellenweise direkt aus dem ersten TERMINATOR stammen :D

Zudem wird die Spielfigur von Michael Biehn (Kyle Reese aus Terminator, Hicks aus Aliens, etc.) gesprochen, was das "80er-Flair" noch unterstreicht.

Sicherlich erfindet das Spiel rein gar nichts neu, aber für einen Budget-Titel (ca. 15€) macht's echt Laune.
Und die HERO TURTLES haben auch einen kleinen Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=dIQR-McqTcQ :megalol:

Das Spiel hat übrigens trotz des Titels nichts mit Far Cry 3 zu tun. Außer der Tatsache, dass es auf derselben Engine läuft. FC3 wird zum Spielen auch nicht benötigt.

Ich bin jetzt bei ca. 8 Stunden Spielzeit und nähere mich so langsam dem Ende. Ich hab allerdings auch jede Nebenmission gemacht und jeden Kram gesammelt, den man sammeln kann.

PS: Im OGDb-Eintrag steht, dass Spiel sei auch online und kooperativ spielbar. Kann das jemand bestätigen? Zumindest bei der PS3-Version scheint das nicht der Fall zu sein..

ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Auch grad Blood Dragon und find's einfach nur herrlich. :respekt:

Das wirklich erste Spiel mit einer unrealistischen Schwachsinns SciFi-Handlung, was nicht nur dazu steht, absoluter schwachsinn zu sein, sondern es auch noch auf herrlichste Weise parodiert. Habe mich schon im Tutorial nicht mehr eingekriegt, der sprach mir da echt aus der Seele. Achso, Anspielungen und Gags über so ziemlich jeden bekannten 80er Jahre Actioner gibt's auch, gleich am Anfang wird schon herrlich Terminator verarscht und auf Red Scorpion angespielt. :wink:

Aber was das Ding wirklich so sympatisch macht ist die Tatsache, dass es voll und ganz dazu steht, abgedrehter Nonsens zu sein und es nicht ernst nimmt a la Mass Effect oder Halo oder sogar noch als intellektuell anspruchsvoll zu verkaufen versucht wie z. B. Infinte. :wallbash:

Schade, warum gabs bei Infinite nicht z. B. folgenden Dialog:

Lissy: Boah, da is wieder'n Riss, gibt bestimmt 'ne fette Knarre dahinter...

Protargonist: Ach komm schon, wir müssen ja nicht jeden unrealistischen Nonsens ausnutzen, nur weil wir uns in einem Videospiel befinden...

Lissy: Stimmt, die bekloppen Häuser an Luftballons sind schon bescheuert genug...

Protargonist: Eben...

Dann würde ich es sofort kaufen und ins Herz schließen, aber nein, es nimmt sich bierernst und versucht es auch noch als hochtrabend intelektuell zu verkaufen... :roll:

Die 15,- € ist Blood Dragon mehr als wert, selten bei einem Game so gelacht. Teilweise kommt fast schon sowas wie klassisches Duke-Feeling auf. :wink:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Das wirklich erste Spiel mit einer unrealistischen Schwachsinns SciFi-Handlung, was nicht nur dazu steht, absoluter schwachsinn zu sein, sondern es auch noch auf herrlichste Weise parodiert.
Wohl nie Space Quest 1-6 gespielt? 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Habe nach mehreren Monaten lustlos-sporadischem Zockens jetzt endlich meinen Langzeit-Zwischensnack/Staubfänger Splatterhouse beendet, und kann nun im Brustton der Überzeugung verkünden: Zusammen mit Duke Nukem Forever ist dies das Schlechteste, was ich auf der jetzigen Konsolen-Generation gezockt habe. Wie man diese im Grunde vollkommen simple Hack/n/Slash-Erfolgsformel so gegen den Baum fahren kann, verdient fast schon Anerkennung:

- Ein überschaubares Gegnersortiment aus drei oder vier Kreaturen - und das Hauptkanonenfutter ist auch noch nerviges, herumspringendes Kleingewürm
- Schnetzeln ohne Finesse, ohne Befriedigung, ohne Eleganz - ich kann aus dem Stegreif nicht begründen, wo hier die Crux liegt, aber die Schlachtorgien bei GoW strotzten vor Adrenalin, Splatterhouse war von Level 2 bis zum Schluss nur fade
- Drei müde Schnetzel-Soundeffekte, und eine generelle Klanglandschaft wie aus der Blechdose (und selbst als muskelbepackter Obermotz redet Rick noch in einer Tonlage, als wären seine Cojones nicht mitgewachsen)
- Dutzende Weglauf-Sequenzen mit Sofort-Exitus-Momenten, die man allerhöchstens beim zweiten Mal hinbekommt
- Die Ladezeiten, oh Gott- die Ladezeiten (s.o.)
- Die letzten 3 Kapitel des Spiels sind reine Hinhalte-Taktik der Marke: Rein in den Raum, Tür fällt zu, 5 Gegnerwellen aufsteigender Resistenz, nächster Raum - da capo
- Ein Endkampf, wie ich ihn am meisten hasse - nämlich ohne eigene Aktivität, ohne eigenes "Besiegen" des Bosses, sondern ein reines Stellung-Halten gegen Gegnerwellen, bis endlich die rettende Cutscene einsetzt.
- Last but not least: Wer ist überhaupt auf diese Segensreiche Idee gekommen, die Finishmoves (die ich im Gegensatz zu GoW schon nach zweimaliger Durchführung nicht mehr sehen konnte) in diese flirrenden Disco-Farbgebung zu tauchen? Absoluter Atmosphäre-Killer (von den miesen Animationen mal gar nicht zu reden).

Soviel also dazu; während Amazon UK nun Far Cry 2 und 3 für mich über den Kanal schickt, habe ich zur Überbrückung nun Call of Juarez - The Cartel ins Laufwerk geschmissen - und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum dieser Titel von der Presse seinerzeit so stiefmütterlich behandelt wurde. Was gibt es denn hier groß auszusetzen? Ein (mehr oder weniger) unverbrauchtes Szenario, überzeugendes LA-Feeling, ausgewogener Schwierigkeitsgarad, in meinen Augen sehr gelungene Narration (mir gefällt sehr, wie sich die biographischen Schandflecken der Charaktere immer weiter auffächern) und nicht zuletzt eine überzeugend vermittelte schmierig-raue Atmosphäre einer korrupten Polizeieinheit (keine Anti-Helden - echte Charakterschweine).

Das einzige, was ich mokieren könnte, wäre die eher schwerfällige Umsetzung der Faustkämpfe sowie die streckenweise etwas klischeehafte Darstellung meines mexikanischen Charakters - damit wär´s das aber auch schon. Ich habe gestern jedenfalls drei Stunden am Stück ohne die Spur von Frust oder Langweile gezockt; und das gab´s wirklich schon lange nicht mehr. :respekt:

P.S: Da wir schon dabei sind, hier noch eine Frage: Ändert sich der Spielablauf eigentlich signifikant, wenn man einen anderen Charakter spielt, oder sind es nur andere Anrufe bzw. Sammelobjekte?
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

So, durch mit Hotline Miami. Ein Spiel wie ein Trip, aber irgendwie hat es mir gefallen, auch wenn es mich mit eineme "Was zum fuck habe ich da nun gesehen?"-Gefühl zurücklässt. Beileibe nicht perfekt, am meisten ärgert mich die inadäquate Beschreibung der Maskeneffekte da man nach Missionsbeginn nicht einfach die Maske wechseln kann, wenn man merkt das ein Effekt totaler Mist ist. Das die KI entgegen der Textanzeigen nicht planbar ist kann 1-2 Stellen auch zu nem ziemlichen Haareraufer machen, ich bin bei einzelnen Stellen fast wahnsinnig geworden weil die KI sich jedes Mal anders verhalten aht, trotz gleichen Verhaltens von mir. DAs macht ein geplantes Vorgehen fast unmöglich.

Dann auch noch im Grunde durch mit mit New Super Mario Bros. 2. Mein erster 3DS Titel, dachte mir "Mit Mario kann man scho nix verkehrt machen". Joa, denkste. Es ist wieder mal n gutes Mario, außer Frage, aber das Metaziel von 1 Mio Münzen ist lachhaft. Dafür muss man so unsagbar viel grinden auf die hässlichste Art und Weise. Mein Rekord liegt bei ~4500 Münzen in einem Level und das auch nur, weil ich das System ausgenutzt habe. So macht das keinen Spaß, die Mio Münzen hole ich mir mit Sicherheit nicht. Gutes Spiel, die 35 Euro aber nicht mehr wert.

Auch meine Runde Game Dev Tycoon neigt sich dem Ende zu. Gut, das Spiel läuft ja unendlich, aber meine 35 Jahre für die Hauptkampagne, wenn man es so nennen will, sind bald durch und ich bin inzwischen ein sehr wohlhabender Triple-A Titel Macher. Grafik und Sound sind auf Niveau eines kleinen Flash Spiels, aber das Spielprinzip ist genial und gut umgesetzt. 1-2 Optionen vermisse ich (eigens produzierte Engines verkaufen z.B.) und hier und da mangelt es an Informationen (man hat gut ein Dutzend Optionen Mitarbeiter zu trainieren, aber bei keiner steht hinter was sie eigentlich steigert), aber es hat mir n wahnsinnigen Spaß gemacht. Die Sorte Titel die einen für 1-2 Wochen total abhängig macht.

Bin dann gestern auch mal wieder bei Guild Wars 2 eingestiegen. Fühlt sich an wie ne ganz neue Welt. Außerdem hau ich hier und da mal ein paar Runden in Blacklight: Retribution rein, welches für so einen kurzen Ballerspaß auch okay ist. Für gratis kann man nicht meckern. Okami HD rattert noch durch die PS3 und nach Mario habe ich jetzt Shin Megami Tensei: Devil Summoner Overclocked aufm 3DS angefangen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Dead Island: Riptide (PS3)

... ist ein neues Stand-Alone Add-on zu Dead Island, das mit reichlich Verspätung erschien - immerhin ist Dead Island seit 2011 draußen. - was? Das Spiel ist gar kein Add-on, sondern was Eigenständiges? Nein, oder? Echt? Holy shit! Danke für den Hinweis, beim Zocken wäre ich nämlich nie auf die Idee gekommen!

Dead Island: Riptide = Dead Island. Punkt. Es ist exakt - und ich meine, exakt - das gleiche Spiel mit ein paar neuen Waffen, Skills und Special Infected. Die Kosten für Riptides Produktion müssen ca. 50 Euro betragen haben - so viele Assets wurden aus dem Vorgänger übernommen, die komplette Sound-Palette der Protagonisten und Zombies inklusive.

In vielerlei Hinsicht ist Riptide aber sogar schwächer als Dead Island. Die neue Insel erinnert mehr an Far Cry 3 - viel Dschungel, viel Grün, wenig Interessantes. Banoi war mit seinen Tourismus-Klischees (5-Sterne-Hotels neben Slums etc.) immerhin, das muss man Dead Island lassen, eine bis dato mehr oder weniger "unique location" - das ging in Riptide komplett verloren. Das RPG-Gameplay ist nach wie vor sinnlos und hätte komplett entfernt werden können - Gegnern leveln mit euch auf, was die gesamte Mechanik zum Teufel jagt. Ich muss mir die gleiche Frage stellen, die ich schon 2011 in diesem Forum gepostet habe: Wieso sollte ich wie ein Irrer XP grinden, wenn mich ein 0815-Standard-Zombie auf Level 60 immer noch mit 3-4 Treffern killt? Sinnlos, einfach sinnlos. Immerhin kann man seinen Chara aus Dead Island übernehmen, weshalb ich direkt mit Level 55 gestartet habe, was die Balance etwas in meine Richtung kippte.

Hinzu kommt, dass Riptide verbuggt ist wie Sau. Ein Beispiel: Ich habe heute die Quest mit dem Boot gemacht (ziemlich am Anfang). Ich fuhr also zum Fischerdorf, ging den Motor suchen und startete das Boot. Plötzlich sprang mir eine verlassene Höhle ins Auge, ich verließ mein Boot und begab mich auf Erkundungstour. Als ich zurückkam, war das Boot verschwunden und tauchte an seinem ursprünglichen Platz auch nicht mehr auf. Allerdings gab es auf meinem Radar weiterhin einen Waypoint, dem ich einfach folgte. Er führte mich in die Berge zu einer zerstörten Brücke - Cutscene. Anschließend schickte mich das Spiel in das gleiche Fischerdorf, in dem ich schon war, und ließ mich alles Folgende nochmals wiederholen (Boot suchen, Motor suchen, ...). Ebenfalls sehr atmosphärisch: Das Wetter ändert sich sekündlich. Man läuft im Sonnenschein eine Straße entlang, plötzlich ist die Sonne weg und es regnet in Strömen. Geht man 2 Schritte zurück, ist der Regen weg und die Sonne wieder da. Oh, und Zombies respawnen willkürlich - einmal betrag ich eine größere Hütte, tötete dort alle Gegner, verließ die Hütte, kletterte eine Leiter runter, kletterte die selbe Leiter wieder hoch - neue Zombies warten schon auf mich. Yay Glitches!

Ich habe Dead Island: Riptide für ~29 Euro gekauft - mehr ist dieses Semi-Add-on nicht wert. Mit der GotY Edition von Dead Island, die es sogar in meiner teuren Heimat bereits um 19,99 gibt, seid ihr wesentlich besser dran.

Far Cry 3: Blood Dragon (Xbox 360)

Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Blood Dragon ist so hirnrissig, dass es kultig ist. Ich weiß nicht, was die Mitarbeiter von Ubisoft Montréal für Drogen konsumiert haben, gerade so eine Erweiterung statt des üblichen DLC-Einmaleins (= "Was geschah mit diesem und jenem Charakter während dieser und jener Hauptspiel-Sequenz?"-Sidestory und/oder ergänzende Story-Level zum Hauptspiel) zu entwickeln, aber ich könnte darüber nicht froher sein. Vom Gameplay her ist es zwar "nur" ein kastriertes Far Cry 3, aber als Shooter immer noch "tight" genug, um zumindest mich zu überzeugen.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by KT »

Ys Origin gerade beendet.

+ Gameplay-technisch der rundeste aller 3 PC-Teile (Napishtim, Felghana, Origin).
+ "Very easy" heißt hier tatsächlich schon recht einfach, was ich sehr begrüße. Wenn ich mich da an "Napishtim" erinnere, aua.
+ hoher Wiederspielwert, nachdem 2 andere Charaktere (vor allem Toal) neue Stories versprechen, wenn auch in denselben Dungeons, kippe ich da sicher noch Zeit rein.

- Musik ist zwar gut bis sehr gut, vor allem verglichen mit den Müll, der sonst geboten wird, aber an "Felghana" (Valenstein Castle, Sealed Time!!!!) kommt es leider nicht ran. Eher erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Team J.D.K. davor (Felghana) und danach ("Ys Seven", leider nicht auf PC) Besseres abgeliefert hat.


Fazit: Spielen, spielen, spielen! Sowas gibt's in der Qualität selbst in Japan auch eher nur bei Falcom, ein Glück, dass es Xseed Games gibt, die die Spiele in den Westen gebracht haben.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

So, gerade den letzten Kettenraucherstimmenimitator im sexy roten Lederdress bei Blood Dragon schlafengelegt, am WE zocke ich wahrscheinlich hauptsächlich Real Life und dann mal schauen... :wink:

Aber das Spiel war echt der Hammer. Hätte nie gedacht, dass mich ausgerechnet ein SciFi-Spiel so in Stimmung bringt, dass ich laut "Adriaaaan" vor dem Rechner rufe. :megalol:

Außerdem hat die Spielfigur ein Cyber-Auge. Das ist cool. :wink:

Übrigens, was ich auch noch rausgefunden habe, wenn die Spielfigur brennt und man dazu schreit, dann ist das wie Karaoke. :respekt:

Ich wäre auch nie im Leben drauf gekommen, dass ausgerechnet bei Ego-Shootern Gegner in Waffenreichweite erschossen werden können. Diesen Hammer-Trick werde ich künftig bei allen Shootern anwenden, CoD dürfte dann aber selbst auf "Veteran" zu einfach sein... :twisted:

Würde ich Online eigentlich mit dem Trick gebannt werden???
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Hmm, Blood Dragon interessiert mich jetzt doch auch, nachdem ich die geniale Homepage gesehen habe. Ein visueller Hochgenuß auf dem neuesten technischen Stand. Nur dieses "Youtube"-Ding oder wie es heißt, läuft nicht im Netscape auf meinem 486er. Videos auf Webseiten, haha, wer kommt auf so eine bescheuerte Idee? Wer hat so einen schnellen Internetzugang? Bill Gates?

http://fc3blooddragon.de.ubi.com/index.php

8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So, The Cartel gestern abend beendet. Ich bleibe dabei - ein grundsolider Shooter, der allerhöchstens von seinen technischen Mängeln etwas beeinträchtigt wird. Ich war auf jeden Fall bis zum Schluss sehr gut unterhalten.

Und nun, Damen und Herren, beginne ich endlich mit meinem Far Cry-Marathon - d.h. der erste Teil (PC-Fassung), den ich unmittelbar nach Erscheinen gekauft habe, kommt nun endlich ins Laufwerk;Teil 2 und 3 überqueren gerade den Ärmelkanal.

Mann, mann, mann, Zocken auf dem Rechner zum ersten Mal seit bestimmt acht Jahren - ich hoffe, ich hab´s noch drauf. :mrgreen:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote:Und nun, Damen und Herren, beginne ich endlich mit meinem Far Cry-Marathon - d.h. der erste Teil (PC-Fassung), den ich unmittelbar nach Erscheinen gekauft habe, kommt nun endlich ins Laufwerk;Teil 2 und 3 überqueren gerade den Ärmelkanal.

Mann, mann, mann, Zocken auf dem Rechner zum ersten Mal seit bestimmt acht Jahren - ich hoffe, ich hab´s noch drauf. :mrgreen:
Man habe ich Far Cry am PC geliebt :respekt:
Bis auf das Speicherpunktsystem :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Zombie wrote: Man habe ich Far Cry am PC geliebt :respekt:
Bis auf das Speicherpunktsystem :roll:
Nur leider bringt das Zocken am PC gleich die altbekannten Probleme mit sich, die ich nach 8 Jahren Konsolero-tum fast schon vergessen hatte: Nach dem Starten wandelte ich nämlich durch verzerrten, blauen Nebel, aus dem nur verschwommen einige raue Texturen ragten - im Netz gecheckt, altbekannter Grafikfehler, Patch 1.3 soll Abhilfe schaffen. Also runtergeladen und installiert - Fehlermeldung, bitte erst 1.2. installieren, gesagt getan, Fehlermeldung, erst 1.1. installieren - und danach hatte ich zwar ein klares Bild, aber das Spiel hat dermaßen geruckelt (trotz dreifach erfüllten Systemanforderungen), dass es kein Genuss war.
Hab es dann gestern abend sein gelassen, und installier´s gerade neu, werde danach die Patche in der gegebenen Reihenfolge neu draufpacken und hoffen, dass es daran gelegen hat.
Bei allem berechtigten Gemaule - dass ein Titel so verbuggt ist, dass er unspielbar wird, gibt es auf der Konsole einfach nicht. :?
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

RipvanWinkle wrote:Bei allem berechtigten Gemaule - dass ein Titel so verbuggt ist, dass er unspielbar wird, gibt es auf der Konsole einfach nicht. :?
Die Leute die "Walking Dead" gespielt haben sehen das vermutlich anders.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Videos auf Webseiten, haha, wer kommt auf so eine bescheuerte Idee? Wer hat so einen schnellen Internetzugang? Bill Gates?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch oft. Echt selten, dass ich mir mal ein Video angucke, weil es ewig dauert immer und man nur auf einen drehenden Kreis starrt... :roll:

Meist muss man es einmal komplett durchlaufen lassen, dann geht's. Den Aufwand sind mir nur die wenigsten Videos wert... :roll:

Also DSL 6000 ist jedenfalls zu lahm dafür... :roll:
Nur leider bringt das Zocken am PC gleich die altbekannten Probleme mit sich, die ich nach 8 Jahren Konsolero-tum fast schon vergessen hatte: Nach dem Starten wandelte ich nämlich durch verzerrten, blauen Nebel, aus dem nur verschwommen einige raue Texturen ragten - im Netz gecheckt, altbekannter Grafikfehler, Patch 1.3 soll Abhilfe schaffen. Also runtergeladen und installiert - Fehlermeldung, bitte erst 1.2. installieren, gesagt getan, Fehlermeldung, erst 1.1. installieren - und danach hatte ich zwar ein klares Bild, aber das Spiel hat dermaßen geruckelt (trotz dreifach erfüllten Systemanforderungen), dass es kein Genuss war.
Hab es dann gestern abend sein gelassen, und installier´s gerade neu, werde danach die Patche in der gegebenen Reihenfolge neu draufpacken und hoffen, dass es daran gelegen hat.
Bei allem berechtigten Gemaule - dass ein Titel so verbuggt ist, dass er unspielbar wird, gibt es auf der Konsole einfach nicht.
Tja, welcome back to PC-Hell. Hast du FC 1 nicht für XBox 1 oder läuft es nicht auf 360? Dann bräuchtest du dir den Stress nicht antun. :roll:

Unterstützt FC1 auf PC denn wenigstens irgendwie das 360er Pad oder ist man zwangsläufig auf Steinzeit-WASD angewiesen? Glaube, ich könnte mit Maus/Tastatur echt garnicht mehr zocken, zumindest keinen Shooter, wo man schnell sein muss. :roll:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Thaisong wrote:[...]

Tja, welcome back to PC-Hell. Hast du FC 1 nicht für XBox 1 oder läuft es nicht auf 360? Dann bräuchtest du dir den Stress nicht antun. :roll:
Far Cry != Far Cry: Instincts / Evolution - sind völlig verschiedene Spiele. ;)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

Thaisong wrote:Unterstützt FC1 auf PC denn wenigstens irgendwie das 360er Pad oder ist man zwangsläufig auf Steinzeit-WASD angewiesen? Glaube, ich könnte mit Maus/Tastatur echt garnicht mehr zocken, zumindest keinen Shooter, wo man schnell sein muss. :roll:
Man erwartet von dir ja eigentlich nur noch Bullshit zu lesen, aber manchmal übertriffst du dich in Sachen Idiotie noch selbst. Danke, ich habe herzhaft gelacht. :respekt:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Echt selten, dass ich mir mal ein Video angucke, weil es ewig dauert immer und man nur auf einen drehenden Kreis starrt... :roll:

Meist muss man es einmal komplett durchlaufen lassen, dann geht's. Den Aufwand sind mir nur die wenigsten Videos wert... :roll:

Also DSL 6000 ist jedenfalls zu lahm dafür... :roll:
Von 6000 Kbit kann ich nur träumen, ich habe aber schon oft gehört, daß Youtube zeitweise einfach saulahm ist. Und dann werden immer nur ein paar Sekunden gecacht, zumindest bei mir in letzter Zeit, sodaß man auch nicht das ganze Video runterladen und dann erst anschauen kann. Das heißt, mit Browser-Erweiterungen (z.B. Downloadhelper für Firefox) kann man schon das Video gleich runterladen und dann offline anschauen, aber der Sinn von Youtube wäre ja auch, daß man mal schnell zwischendurch ein verlinktes Video anschaut... egal, wenn die deutsche Telekom mit der Bandbreitensperre durchkommt (und die anderen nachziehen), haben ja alle das Problem. :twisted:

On Topic: Bei Two Worlds II mittlerweile Level 40 erreicht und mit der Zeit läßt das Spiel von der Qualität her doch nach. Ich habe den Eindruck, da ist irgendwann das Geld (oder die Zeit) ausgegangen. Das Sumpfgebiet (in dem man doch viel Zeit verbringt) ist ein Schlauchlevel, wo einem alle paar Schritte eine Horde Gegner auf den Hals gehetzt werden und aus dem man nicht mehr teleportieren kann, bis die Storyquest dort erledigt ist. Die kleinen Inseln, zu denen man segeln kann, sind komplett leer. Und obwohl das Spiel nicht schwer ist, habe ich nie Waffen, mit denen ich einen Gegner mit weniger als 20 Treffern kaltmachen kann (außer wenn man auf eine "schon erledigte" Insel zurückgeht). Die Ruckler und Nachladepausen nehmen auch irgendwie zu. Trotzdem ein schönes Spiel mit interessanten Quests und abwechslungreichen Gegenden, und anständig umfangreich.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Thaisong »

Man erwartet von dir ja eigentlich nur noch Bullshit zu lesen, aber manchmal übertriffst du dich in Sachen Idiotie noch selbst. Danke, ich habe herzhaft gelacht.
Freut mich, dass ich dir den Tag mit einem Lächeln verschönern konnte, denn wie sagte bereits der gute, alte Charlie: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :wink:

Trotzdem sollte man zumindest als Admin Beleidigungen anderer User unterlassen und zumindest etwas zum Thema beisteuern. :wink:

Meine bevorzugte Steuerperipherie hat weniger mit "Idiotie" zu tun, sondern schlicht und einfach mit Gewöhnung. Wenn man sechs Jahre lang die etwas träge Padsteuerung gewöhnt ist, schießt man halt mit Maus/Tastatur dann eher immer knapp daneben, weil die Maus halt etwas anders bzw. schneller reagiert. Man könnte sich natürlich auch umgewöhnen, aber wozu? Bin froh, endlich ein kompaktes Steuergerät zu haben, mit dem ich mich gemütlich zurücklehnen kann. :wink:

Wir können auch gerne mal Online was zocken, ich mit Pad, du mit Tasta, kein Thema. :wink:
Von 6000 Kbit kann ich nur träumen, ich habe aber schon oft gehört, daß Youtube zeitweise einfach saulahm ist.
Ist ja nicht nur bei Youtube so. Glaube auch nicht mal, dass die vollen 6000 hier ankommen, hat die Telekotz auch mal zugegeben, dass das öfter mal aus Standortgründen auf 3000 gedrosselt ist. :roll:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

RipvanWinkle wrote:Und nun, Damen und Herren, beginne ich endlich mit meinem Far Cry-Marathon - d.h. der erste Teil (PC-Fassung), den ich unmittelbar nach Erscheinen gekauft habe, kommt nun endlich ins Laufwerk;Teil 2 und 3 überqueren gerade den Ärmelkanal.

Mann, mann, mann, Zocken auf dem Rechner zum ersten Mal seit bestimmt acht Jahren - ich hoffe, ich hab´s noch drauf. :mrgreen:
Also Far Cry ist wahrscheinlich nicht das beste Spiel um sich wieder an eine andere Steuerung zu gewöhnen. Nicht weil Maus und Tastatur damit nicht gut funktionieren, aber ich habe Far Cry 1 noch als bockschweres Spiel in Erinnerung. Da musste man ziemlich oft erstmal die Lage checken und dann auf einem fast übermenschlichen Niveau die Gegner höchst effizient killen. Also so gemütliches run&gun mit tolerantem Gameplay für Sonntagsspieler war da nicht drin, sondern eher häufiges Sterben und Neuladen des immer gleichen Speicherpunktes. (wie gesagt, meine Erinnerung)
Aber ich glaube ein Problem war auch, dass man kein so richtiges Trefferfeedback bekommt. Also Fadenkreuzfeedback schon mal gar nicht, aber ich glaube die Gegner hatten auch keine Animationen, wenn sie getroffen wurden, deswegen wusste man oft nicht, ob die Knarre etwas verzieht, oder ob man trifft.
Technische Probleme weiß ich jetzt gar nicht mehr, ist schon etwas her. Ich weiß nur noch, dass der alternative 64-bit Modus etwas buggy war, aber der hatte grafisch eh wenig gebracht.
Thaisong wrote:Unterstützt FC1 auf PC denn wenigstens irgendwie das 360er Pad oder ist man zwangsläufig auf Steinzeit-WASD angewiesen? Glaube, ich könnte mit Maus/Tastatur echt garnicht mehr zocken, zumindest keinen Shooter, wo man schnell sein muss. :roll:
Ich musste auch lachen, Steinzeit WASD :megalol:
Wobei ich ja immer denke, dass sowas ja wie Fahrrad fahren ist, also vergisst man nie und man kommt immer nach kurzer Zeit wieder rein. Außer natürlich, wenn du noch nie richtig mit Maus und Tastatur umgehen konntest. :mrgreen:

edit zum Thema:
Ich sitze an Independence War 2: Edge of Chaos, so etwa im ersten Viertel. Ich liebe ja Space Combat und das Spiel macht vom Gameplay auch vieles (nicht alles) richtig, aber das Vorankommen ist so nervig. Statt eine Mission nach der anderen abzuklappern hat man ein recht offenes Universum und muss ständig als Pirat Waren klauen um dann wieder eine neue Mission zu bekommen. Es läuft einfach zäh. Ich hoffe das ändert sich später noch, oder die Piraterie macht später mehr Spaß. :?
Und weil das so zäh und behäbig läuft, habe ich doch glatt nebenher The Walking Dead (das TellTale Spiel) angefangen und gleich die erste Episode in einem Rutsch gemacht.
Da muss ich mich echt am Riemen reißen, dass ich nicht immer sofort einen Checkpoint neu starte um eine Entscheidung anders zu treffen und zu sehen was dann passiert. :blueeye:
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Da ich mal wieder große Lust auf Tower Defense hatte hab ich Defense Grid: The Awakening ausprobiert und bin ziemlich zufrieden damit. Das Sci-Fi-Setting ist schön und es gibt eine gute Auswahl an Feinden mit verschiedenen Fähigkeiten. Etwas schlechter sieht es bei den Türmen aus. Mit jeweils 3 Aufrüststufen ist es auf der Tech-Seite zwar okay, aber mit nichtmal 10 verschiedenen Arten sind es mir etwas zu wenig, zumal manche wirklich nur vorangegangene Modelle ersetzen und am ende eigentlich nur 4 Türme wirklich wichtig sind.
Dafür ist es recht fordernd (der Schwierigkeitsgrad zieht schon nach ein paar Leveln ganz schön an) und neben dem Storymodus sind für jede Karte noch die verschiedensten Herausforderungen zu bewältigen.
Für 9€ ist es auf jeden Fall okay und 7h Stunden Spielzeit innerhalb der letzten drei Tage spricht für meine Verhältnisse schon für einen gewissen Suchtfaktor. :lol:

Außerdem hab ich, da ich zurzeit Oda Nobuna no Yabou schaue, mal wieder das gute alte Sengoku Rance ausgegraben (die Yandere-Translation) und mich an die Eroberung Japans (und seiner scharfen Bräute) gemacht.
Früher fand ich das Spiel ja auch Gameplay mäßig sehr gelungen, aber im Vergleich zu aktuelleren AliceSoft-Titeln (z.B. Daiteikoku) wirkt das Kampfsystem jetzt doch ziemlich plump und altbacken. ^^'
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ERASER_M »

Ich bin gerade an Assassin's Creed III (Washington Edition) dran. Was soll ich sagen, wie immer genial, die neuen Seeschlachten sind echt gut in Szene gesetzt. Aber vor allem das Szenario gefällt mir sehr gut (hab mir erst kürzlich die Miniserie "John Adams" reingezogen, von daher passt das gerade... :mrgreen: ). Nebenbei zocke ich dann noch die Borderlands GotY Edition - da hab ich aber bisher nur kurz reingeschnuppert (ACIII geht erstmal vor^^), scheint aber süchtig zu machen :mrgreen:
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

Thaisong wrote:Trotzdem sollte man zumindest als Admin Beleidigungen anderer User unterlassen und zumindest etwas zum Thema beisteuern. :wink:
Und als User sollte an hier nicht ständig provozieren.
Thaisong wrote:Meine bevorzugte Steuerperipherie hat weniger mit "Idiotie" zu tun, sondern schlicht und einfach mit Gewöhnung. Wenn man sechs Jahre lang die etwas träge Padsteuerung gewöhnt ist, schießt man halt mit Maus/Tastatur dann eher immer knapp daneben, weil die Maus halt etwas anders bzw. schneller reagiert. Man könnte sich natürlich auch umgewöhnen, aber wozu? Bin froh, endlich ein kompaktes Steuergerät zu haben, mit dem ich mich gemütlich zurücklehnen kann. :wink:
Deine Präferenz in Sachen Steuerung, nämlich einen wiederbelebten Dinosaurier namens Joystick, hat einen ganz einfachen Grund. Es ist der eingebaute Cheatcode namens Autoaim. Die Evolution hat diesen Dino auf dem PC schlicht aussterben lassen, weil Maus/Tastatur einfach exakter sind. Das zählt natürlich nicht für Konsoli-Lutscher, die gern kuschlig auf dem Sofa sitzen und sich einen Spielfilm ansehen, statt wirklich zu zocken. Das ist auch daran zu merken, dass diese Art Spiele mittlerweile zur Hälfte aus selbstablaufenden Filmchen bestehen.

Dein Angebot in allen Ehren, aber wir kämen nicht zum gemeinsamen zocken, schlicht weil wir nicht die selben Spiele mögen.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

cybdmn wrote:[...] Das zählt natürlich nicht für Konsoli-Lutscher, die gern kuschlig auf dem Sofa sitzen und sich einen Spielfilm ansehen, statt wirklich zu zocken. Das ist auch daran zu merken, dass diese Art Spiele mittlerweile zur Hälfte aus selbstablaufenden Filmchen bestehen.
Ich vergaß: http://dash.ponychan.net/chan/files/src ... 233477.png
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jim »

:suicide:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Post Reply