Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

PaulBearer wrote:Ich habe kürzlich WRC 3 und 4 gespielt, das hat die WRC-Lizenz (logisch...), hinkt aber von Abwechslung und Fahrverhalten den Dirt-Spielen sowas von hinterher... macht schon Spaß, wirkt aber doch wie ein Billigspiel gegen die Dirts. Bei Teil 3 bin ich nicht besonders weit gekommen, weil man Dirt-mäßig Punkte fürs Weiterkommen braucht und damit sehr viele Rallyes gewinnen muß, was mir zu schwer ist bzw. ich müßte jede Veranstaltung x-mal fahren und das ist mir zu blöd. Teil 4 hat weniger Autos und keine Tuning-Möglichkeiten, wirkt damit aber wenigstens realistischer und ich konnte auch in allen Rennklassen Weltmeister werden, dabei war der Umfang mehr als anständig (13 Länder in der höchsten WRC-Klasse).
Ja, ich habe mal den ersten WRC Titel (2010) probiert. Wenn man sich erstmal an die etwas alte Grafik und das Fahrverhalten gewöhnt hatte, konnte man schon Spaß damit haben. Aber selbst das deutlich ältere Colin McRae Rally 2005 ist einfach besser.
An den weiteren Titeln der Serie hatte ich dann weniger Interesse, weil ich in Tests und Reviews gehört habe, dass eigentlich alle Aspekte des Spiels (Grafik, Fahrverhalten, Umfang) höchstens etwas erweitert werden, bzw. an die neue Saison angepasst werden und selbst viele Strecken recyclet werden.
WRC 4 hat wieder ein wenig mein Interesse geweckt, aber andererseits kommt ja dieses Jahr vielleicht wieder ein neues WRC 5, oder etwa nicht?
Das ist eben das Problem, wenn man unbedingt jedes Jahr ein neues Spiel auf den Markt wirft. :?

Zum Thema 2 kleine Quickies:
Outlaws
Wahrscheinlich hat es bei mir länger gedauert das Spiel auf Windows 7 zum Laufen zu bringen als es letztendlich durchzuspielen, aber es hat sich gelohnt. Abgesehen von der angestaubten Grafik macht das Spiel erstaunlich viel Spaß. Selbst das Leveldesign war die meiste Zeit gut und hat Spaß gemacht. Wobei es dann später auch ein komisches Level mit Wasserkanälen und Weichen gab, was dann ziemlich nervt.
Die Geschichte ist zwar kurz erzählt und einfach, aber mit den zeitlosen Zwischensequenzen in Comic Look einfach suberb präsentiert und in einem tollen Western Setting untergebracht.

Red Shark
Tja, ich mag meine Helikopter Spiele, fast schon egal wie billig sie sind. Die Ausgangslage ist für ein Spiel geradezu perfekt, man fliegt einen modernen, russischen KA-50 Helikopter, der in der Zeit zurück geschickt wurde und für die rote Armee im 2. Weltkrieg gegen die Nazis kämpft. Daher hat man schnell eine Erklärung, warum man allein problemlos gegen eine Übermacht von Bodenzielen antritt und dabei eher wenig Probleme hat. Eine Geschichte gibt es aber trotzdem nicht und die Präsentation mit Texttafeln vor den Missionen ist nur dürftig, es gibt noch nicht mal irgendeine befriedigende Zwischensequenz am Ende des Spiels oder sonstwas.
Die Grafik ist selbst für 2003 schlecht und kommt nicht mal ansatzweise an Comanche 4 ran. Die Steuerung ist ziemlich arcadig, das Spiel ist eher eine schnelle Action Ballerbude. Der Schwierigkeitsgrad steigt allgemein von Mission zu Mission an, schwankt aber stark.
Insgesamt also kein gutes Spiel, aber wenn man mal eine kurze Helikopter-Ballerbude haben will, dann könnte man sich das anschauen. Wobei, selbst dafür eignet sich Thunder Wolves wesentlich besser.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Ich habe Outlaws damals (d.h. Ende der 90er) nur angespielt, aber ich war gleich angefixt von der großartig eingefangenen Rachestory (das war schliesslich noch vor Max Payne) und nicht zuletzt von der kongenialen Musik.

Wär direkt einen Gedanken wert, das Teil auch auf meiner Maschine zum Laufen zu bringen... :o
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

So... bin aktuell an Risen 3: Titan Lords und habe bislang ca. 11-12 Stunden investiert
BIs jetzt auch ein sehr atmosphärischer Titel, erinnert an einen positiven Mix der beiden Vorgänger (und sit nach wie vor noch sehr... öhm... piratig), weniger an Gothic, was m.E. am Inselflair liegt; eine große, zusammenhängende Landmasse wäre mir leiber gewesen, als ein halbes Dutzen kleinerer Inseln. Bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

BTW: Ich hatte mir die Ltd. Shadow Lords Edt. bestellt und natürlich hatte auch meine Statue einen Schaden... :?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Beetroot
Posts: 10
Joined: Monday, 28. July 2014, 15:34

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Beetroot »

ich spiele zur Zeit Dead Space 3 und bin semi angetan, die ersten beiden Teile waren deutlich besser.
Aber es hat ganz den anschein als wäre auch hier wieder nichts der Zeunsurklinge zum Opfer gefallen.
Ich brauch mal wieder ein richtig gutes Horrorgame.. Muss ich wohl auf Silent Hills warten
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Endlich mal ein schönes Adventure

Black Mirror III [PC - DVD-ROM / Deutschland/Österreich/Schweiz]

+ sehr schöne düstere Hintergründe
+ wieder super deutsche Sprecher
+ spannende fortsetzung der Geschichte
+ Minispiele überspringbar
+ Gruselkrimi-Atmosphäre
+ schöne Wettereffekte
+ manchmal skurril makabrer Humor :wink:
+ bis kurz vorm Ende des Spiels nur logische Rätsel
+ Schnellreisefunktion
+ Man kann in diesem Game sterben :shock:
+ freies Speichern :headbang:
+ Spielzeit bei mir 17 Stunden :respekt:


- viel langweiliges Gelaber
- schwere Rätsel im letzten viertel
- liebloses kurzes Ende :cry:

Man sollte um die Geschichte zu verstehen die Vorgänger gezockt haben

8,5/10 eines der besten Adventures der letzten Jahre

kaum zu bekommen Gebraucht unter einem Zehner :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

RipvanWinkle wrote:Ich habe Outlaws damals (d.h. Ende der 90er) nur angespielt, aber ich war gleich angefixt von der großartig eingefangenen Rachestory (das war schliesslich noch vor Max Payne) und nicht zuletzt von der kongenialen Musik.

Wär direkt einen Gedanken wert, das Teil auch auf meiner Maschine zum Laufen zu bringen... :o
Lohnt sich durchaus das mal an einem oder zwei kurzen Abenden durchzuspielen. :respekt:
Aber wie gesagt haben manche spätere Level nervige, versteckte Schalterrätsel. Heutzutage habe ich dafür keine Geduld mehr, da lohnt es sich ein schriftliches Walkthrough oder gleich ein Youtube Walkthrough bereit zu legen. Schnellspeichern ist in dem Spiel ja Gott sei Dank kein Problem.

Und ja, die Musik ist gerade für Fans alter Spaghetti Western ein Traum. Ohne das abwertend klingen zu lassen, die Musik könnte glatt die B-Auswahl zur Dollar Trilogie sein. :mrgreen:
Da kann man auch glatt wieder einen Punkt aufzählen, warum viele alte Spiele einfach toll sind.
Spiele CD in die Anlage werfen, den ersten Titel überspringen (wenn die Anlage das nicht schon automatisch selber macht) und die Spielmusik in zeitloser Stereo Qualität genießen. :smoke:
Und heute kann man schon froh sein, wenn man einen Soundtrack extra kaufen kann. Ansonsten muss man mit hohem Aufwand die Musik wie ein Verbrecher selbst extrahieren oder guckt einfach komplett in die Röhre. :tischkantebeiss:
Zombie wrote:Endlich mal ein schönes Adventure

Black Mirror III [PC - DVD-ROM / Deutschland/Österreich/Schweiz]

kaum zu bekommen Gebraucht unter einem Zehner :roll:
Also wenn man ein wenig tiefer in die Tasche greift, dann lässt sich da was in ausreichender Menge bei allen üblichen Händlern auftreiben. Für den Mehrpreis kriegt man dann aber auch noch die Vorgänger und die üblichen Special Edition Extras.


Zum Thema: Im Moment werde ich von meinen Budget Käufen fast erschlagen, aber für einen Titel habe ich mir doch speziell Zeit genommen.
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist hat es auch verdient. Ich würde den Titel ohne zu Zögern auf eine Stufe mit Chaos Theory stellen. Conviction halte ich nicht für ein schlechtes Splinter Cell, aber das Spiel hatte doch eine andere Richtung eingeschlagen. Blacklist dagegen scheint die alten und neuen Tugenden der Splinter Cell Spiele zu vereinen und ein tolles Gesamtpaket abzugeben.
Die Inszenierung ist sicher top und das Beste was man jemals in einem Splinter Cell gesehen hat, aber die Geschichte ist mal wieder Schema F, belanglos und schnell wieder vergessen.
Aber egal, was zählt ist das Gameplay und da macht Blacklist so schnell niemand was vor. Die Gegner reagieren gut und lassen kaum Spielraum (zumindest auf Schwierigkeitsgrad Realistisch). Natürlich versuche ich in guter alter Splinter Cell Manier auf dem "Ghost" Weg durchzukommen. Also möglichst niemanden töten, selbst das Ausknocken vermeiden, auch Werkzeuge und Ablenkung sind bei mir schon verphönt. Das ist zumindest mein Ziel und an sich lässt sich dieser Weg in fast jedem Level bestreiten. Die Befriedigung wenn man einen Bereich durchquert ohne eine einzige Wache "belästigt" zu haben ist unvergleichlich.
Dann gibt es neben der Kampagne auch noch 2 recht gute Nebenaufgabengruppen in denen man auf einer kleinen Karte entweder alle Gegner ausschalten muss, oder unbemerkt an 3 Punkte gelangen muss.
Weniger gut sind die Nebenaufgaben, in denen es darum geht eine Gegnerwelle nach der anderen zu erledigen und die Koop Kampagne habe ich gar nicht probiert.
Da kann man auch gleich zu den negativen Punkten übergehen. Dieser Koop Nebenaufgabenbaum macht einen ständig darauf aufmerksam, dass man doch gefälligst zu zweit spielen sollte, um den vollen Umfang des Spieles zu erfahren. Selbst in den Singleplayer Missionen gibt es hin und wieder Punkte, an denen man nur im Koop weiter kommt.
Was einem noch ins Gesicht gerieben wird, sind die verschiedenen Waffen und Ausrüstungsteile, die man nur über DLC oder andere Aktionen kriegen kann. Zwar sind diese speziellen Extra Teile von den Leistungswerten nicht besser als das was man im Verlauf des Spiels freispielen kann, aber sie werden einem eben ständig präsentiert.
Was noch richtig genervt hat ist der Umstand, dass man nicht frei speichern kann. In den Hauptmissionen fällt das weniger auf, da es genug Checkpoints gibt, aber in den Nebenaufgaben gibt es für das ganze Level keinen einzigen Checkpoint. Das führte dann dazu, dass ich die eine oder andere Mission dutzende Male wieder und wieder starten musste. :tischkantebeiss:

Aber trotz alledem, wie gesagt eines der Besten Splinter Cell Spiele seit Langem. :respekt:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Vorgestern habe ich Risen 3: Titan Lords (PC) erfolgreich beendet und wurde insg. sehr gut unterhalten (der Titel hat ja sehr durchwachsene Bewertungen erhalten): Ich habe ziemlich genau 30 Stunden als Dämonenjäger gebraucht, inkl. sämtlicher Quests und dem Umdrehen jedes einzelnen Steins. Da ich zuerst sämtliche nichtgildenspezifische Quests absolviert habe, bevor ich mich den Dämonenjägern anschloss, kann ich jetzt auch noch schön die spezifischen Quests der Wächter und der Voodoo-Piraten nachholen, ohne mich bis zu diesem Punkt wieder vorarbeiten zu müssen (nach dem Gildenanschluss bot mir der Titel noch ca. 8 Stunden Spielzeit); generell empfehle ich aber jedem, sich frühzeitig einer Gilde anzuschließen, hat man wohl mehr von (dank der damit verbundenen neuen Fähigkeiten, die sich leider m.M.n. nicht weit genug voneinander unterscheiden). Technisch ganz ansehnlich (ungeachtet recht statischer Mimik) und definitiv der beste Teil der Serie, atmosphärisch nach wie vor hervorragend, aber an die Qualität eines Gothic 2 (inkl. AddOn) reicht es natürlich immer noch nicht heran... dabei wäre es mit nur ein paar Änderungen einfach möglich:

Eine alte Qualität der Spiele von PB bis Risen war, dass prinzipiell das Gros der Areale von Anfang an theoretisch zugänglich war, der praktische Zugang aber durch überstarke Monster drastisch erschwert wurde... es war einfach arschgefährlich. Das dies nach wie vor so sei, suggerieren einem die Ladebildschirme, faktisch ist das aber nicht mehr der Fall:

1) Man kann jetzt quasi permanent einen Begleiter dabei haben, der auch noch unsterblich ist, so dass man ihn natürlich auch überall mit hinnimmt (und der auch kräftig austeilt oder Gegner an sich bindet); früher hat man sich überlegt, ob und wen man mitnimmt (und iirc konnte man auch nicht immer und überall jmd. mitnehmen), weil die NSC verrecken konnten.

2) Die Schnellheilfunktion macht viel zunichte... früher mußte man vor dem Kampf Heiltränke tanken oder bis nach dem Kampf warten, einfach weil man nciht instantan geheilt wurde, sondern eine schöne Animation der Nahrungsaufnahme präsentiert bekam. Das fehlt ja nun schon länger und so kann man sich selbst im Kampf mit stärkeren Gegnern während des Kampfes ununterbrochen heilen, so dass diese zu keinerlei Herausforderung mehr werden.

3) Das Kampfsystem war früher sehr viel ausgereifter, man mußte wirklich den richtigen Schlag in der richtigen Situation bringen, konnte nicht von Afnang an alle Schlagoptionen (sehr schön auch, dass man mit steigender Kampffertigkeit unterschiedliche Animationen spendiert bekam), mußte nach hinten ausweichen in Kämpfen etc.; jetzt ist es mehr oder weniger zu einer Klickorgie verkommen (macht zwar immer noch Spaß, aber bei weitem nicht so, wie früher), die das ganze sehr vereinfacht. Da man jetzt von Anfang an mehr oder weniger alles Fundamentale kann, muss man keine Angst mehr haben vor stärkeren gegnern.

4) Das Balancing: Die Ausrüstung für die 1st Edt.-Besitzer ist so gut, dass man sie quasi erst nach 2/3 des Spiels das erste mal ändern muss, Golems kriegt man seltsamerweise mit drei Schüssen aus 'ner Pistole umgenietet (von Anfang an) und die Verteilung der gildenspezifischen Rüstungen ist auch seltsam geregelt: Bei Gildeneintritt und Aufstieg innerhalb derselben gibt es zwar neue Oberkörperpanzerungen, aber nicht isntantan bei den Gildenhändlern auch die restlichen Utensilien. Manchmal muss man erst 'ne ganze Weile verstreichen lassen, bevor man die Überhaupt angezeigt bekommt im Laden.

Diese Punkte wieder auf das alte Niveau zurückzuführen, hätte dem Titel sehr gut getan. M.M.n. wäre es der alten Atmosphäre eines Gothic auch zuträglich gewesen, ein großes Spielareal zu bieten, statt einem halben Dutzend (z.T. recht kleiner u./o. recycelter) Inseln, denn so wie es ist, wirkt das Spiel etwas kleiner als es tatsächlich ist.

Leider gibt es nach wie vor ein paar Immersionskiller: Die Extramenüs für das Crafting, Kochen/Braten, Handeln etc., fehlende Animationen beim Leiterklettern (es gibt 'nen Blackscreen und schon ist man am anderen Ende der Leiter, ähnliches passiert, wenn man zu weit ins Meer schwimmt oder an bestimmten Plätzen ins Bodelose fällt), bei der Nahrungsaufnahme etc.; das hat man früher doch auch hinbekommen. Doof ist auch, dass das Diebessystem nicht mehr so gut ist, wie früher... man bekommt eigtl. nur selten aufs Maul, selsbt wenn man direkt unter der Nase etwas wegklaut.

Was wirklich extrem sauer aufstößt ist der Absspann... das ist echt 'ne Beleidigung, 'ne knappe Minue wortloser Müll... und das als Ende der Trilogie. Genau so schäbig wie der Abspann von Teil 2. Narrativ war die Serie aber nie so besonders gut dabei.

Sehr gut gefallen haben mir wieder die Gnome, hervorragendes Konzept. Weniger gut war die Neugestaltung der normalen Snapper (wtf? Mutierte Wölfe von unglaublicher Hässlichkeit). Etwas weniger Spinnengegner wären mir auch recht gewesen (dafür natürlich andere Monstren, ist klar).

Wer übrigens hofft, dass das Südseepiratengflair entschwunden ist, den muss ich enttäuschen; das ganze ist nach wie vor sehr piratig.

Dennoch: Insg. mochte ich den Titel sehr... Gothic 2 bleibt aber nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele, da wird Risen 3: Titan Lords wohl nie nachziehen können. :-)
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Gerade habe ich The Walking Dead: Season Two - Episode 5 (PS3) beendet. Wieder einmal blieb ich gebannt vor dem Bildschirm sitzen und ließ das eben Erlebte auf mich wirken. Einfach... wow. Wie ich in diesem Thread schon einmal schrieb, kann ich jeder Episode dieser Staffel, müsste ich sie bewerten, guten Gewissens 10 von 10 Punkten geben. Dieses Spiel ist ein atemberaubendes Meisterwerk, das man erlebt haben muss. Zwar ist das Ende von Season Two nicht ganz so heftig wie das der ersten Staffel, doch einen schönen Climax gibt's trotzdem - rasante Wendung inklusive.

Streng genommen muss ich natürlich zugeben, dass auch Season Two nicht absolut perfekt war. Wie beim Vorgänger bleiben etliche Fragen bis zuletzt unbeantwortet. Trotzdem ist die Bezeichnung als Meisterwerk nicht übertrieben. Die Art, wie die Charaktere hier portaitiert werden, hat mir am meisten imponiert, und die Story... - nein, man muss dieses Spiel selbst erlebt haben. Wäre schade, etwas zu spoilern. Absolute Kaufempfehlung!
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Und da bin ich schon wieder am Überlegen. Kauf ich The Walking Dead: Season Two nun digital, oder warte ich auf einen hoffentlich erscheinenden DRM freien Retail Release für PC?
Letztendlich womöglich beides. :mrgreen:

Inzwischen habe ich ja auch mal Spaß dabei ein schlechtes Spiel einzulegen, aber mit Miami Vice ist mir ein besonders übles Stück Lizenz-Software-Müll untergekommen. Die Grafik sieht noch mal mindestens 4 Jahre älter aus, die Spielfiguren lassen sich schlecht steuern und freies Zielen ist sowieso nicht drin. Die Story mag zwar von einer originalen Folge stammen, aber die Präsentation mit den stocksteifen Animationen ist allerhöchstens lächerlich.
Man kann dem Spiel zugute halten, dass es nicht ganz nach Schema F läuft und die Entwickler ein paar gute Ideen hatten. Man kann fast immer zwischen beiden Charakteren wechseln und sich gegenseitig wiederbeleben, zudem kann Crockett klettern, während Tubbs schwere Türen öffnen kann. Gegner können nach Aufforderung auch festgenommen werden um so Bonusziele freizuspielen. Wirklich gut umgesetzt wurden die Ideen aber nicht.
In diesem Zusammenhang kann man wohl die Spielzeit positiv bewerten, denn nach 2 Stunden ist der Krampf auch schon vorbei, allerdings ohne richtigem Ende oder wenigstens einer kleinen Zwischensequenz.
Zumindest gab es keine nennenswerten Bugs und das Spiel lässt sich danach problemlos deinstallieren. :respekt:
Aber ich muss zugeben, Dank der originalen deutschen Synchronsprecher und ein paar Lizenz Musikstücken kam doch ein wenig Miami Vice Atmosphäre auf, trotzdem ein Titel zum Vergessen.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Ich schon wieder. :blueeye:
Ich hatte mir Blazing Angels: Squadron of WWII besorgt und durchgespielt, nachdem mir der Nachfolger so gut gefallen hat. Leider ist der Erstling nicht ansatzweise so gut, bzw. muss ich wohl die Entwickler dafür loben im Nachfolger einfach jeden Aspekt des Spiels verbessert zu haben.
Obwohl beide Blazing Angels Spiele die gleiche Engine haben und recht kurz hintereinander veröffentlicht wurden, sieht Blazing Angels 2 besser aus und bietet auch die interessanteren Umgebungen. Außerdem sind die Missionen an sich abwechslungsreicher und machen mehr Spaß. Teil 1 bietet nur reale Schlachtfelder, während man es in Teil 2 nicht ganz so historisch korrekt nimmt und auch mal einen Angriff von japanischen Kamikaze Torpedofliegern auf San Francisco darstellt. Zudem ist die Präsentation mit Comic Panels und prägnanten Charakteren besser gelungen.
Zu guter letzt gibt es in Blazing Angels 2 ein sinnvolles Upgrade System und überhaupt einfach mehr ausgefallene Flugzeuge.
Nicht umsonst ziehe ich da Vergleiche mit Crimson Skies.
Blazing Angels (1) ist dagegen leider nur ein dröger Arcade Flugshooter, wie schon viele andere auf dem Markt.
Schade drum.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So nun auch durch mit

Tomb Raider 2013 (Steam) [PC - Download / Weltweit]

+ supergeile Grafik :respekt:
+ butterweiche Animationen
+ phantastische deutsche Sprecher 8)
+ genialer 5.1 Sound
+ Kinoreife Filmsequenzen
+ vordernter Endkampf
+ Spielzeit 12 Stunden

- schlechtes Speichersystem :roll:
- harklische Steuerung
(ist wohl auf Konsole ausgelegt)
- Quicktimeevens
- Kämpfe mit Quicktimeevens
- Lara bleibt manchmal einfach an irgendetwas hängen
- oft sehr schlechte Kameraführung
- cliffhanger Ende :x


leider fehlt dem Teil das wichtigste und das ist die Seele
die die ersten (1-5) Tomb Raider Teile alle hatten.

7,5/10 und einen zehner ist es Wert :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Durch mit Vietcong 2.
Anders als die Presse finde ich das Spiel gar nicht mal so schlecht. Natürlich fehlt das Vietnam typische Dschungel Setting, da das Spiel sich eigentlich nur zur Tet Offensive in Hue abspielt und den Kampf in der Stadt darstellt. Das Finale mit dem Sturm auf den städtischen Palast gleicht dabei 1:1 dem Konkurrenz Spiel Men of Valor. :mrgreen:
In Vietcong 2 haben sich die Entwickler wieder sehr viel Mühe gegeben die Waffen des Krieges korrekt darzustellen und insgesamt eine passende Atmosphäre aufzubauen. Wie bei anderen Vietnam Spielen stirbt man hier auch wieder sehr schnell, bzw. wird schnell schwer verwundet. Ich weiß gerade gar nicht ob das schon in Vietcong 1 vorkam, aber hier gibt es eine Kombination von Health Regen und Medipacks. Erlittener Schaden regeneriert sich nicht selbst, man kann aber vom Mediziner im Gefolge wieder geheilt werden, aber je nachdem wie viel Lebensenergie man schon verloren hat, desto weniger kann dieser einem wieder zurück geben. Ein äußerst gelungenes System, dass einem zur Vorsicht ermahnt, da jedes Gefecht genauso gut tödlich enden kann, dass einem aber auch ein wenig Sicherheit gibt, da man einen guten Teil des Lebensbalkens wieder zurück erhalten kann.
Die Story ist dieses mal recht belanglos, die Charaktere sind farblos, das Befehlssystem des eigenen Trupps ist sehr rudimentär und das Spiel ist ziemlich schnell vorbei. Es gibt nach bestandener USA Kampagne noch eine kleine Vietcong Kampagne, aber die ist auch nicht wieter von Bedeutung.
Damit fällt Vietcong 2 schon hinter dem Vorgänger zurück, aber das Spiel hat mir trotzdem Spaß gemacht.

Und somit kann ich auch sagen, dass die Vietcong Reihe wohl die besten USA Vietnam-Shooter sind, vor Men of Valor, gefolgt mit weitem Abstand von der Shellshock Reihe. :|
Das zeigt auch gleich den Zustand des Vietnam Genres, da gibt es einfach nicht so viel. Die Battlefield Spiele im Vietnam Setting sind eigentlich auch noch ganz gut, aber da gibt es leider keine Singleplayer Kampagne.
Ein Blicke auf mobygames versichert mir nochmal, dass ich wohl alle guten Shooter ab 2003 gespielt habe. Die Spiele davor sehen gräßlich aus, WAR Soldiers ist eine wahre Zumutung in jedem vorstellbaren Bereich, Line of Sight, Elite Warriors, und Conflict: Vietnam sind ziemliche Gurken (das kann ich persönlich bestätigen) und das City Interactive Spiel Hell in Vietnam und Uwe Bolls Tunnel Rats haben auch richtig tiefe Wertungen.
Das letzte Vietnam Spiel, dass ich mir dann kaufen werde, wird wohl Men of War: Vietnam sein und dabei bin ich kein Fan mehr von RTS.
Ach Call of Duty Black Ops müsste ich dann noch besorgen auch selbst wenn es da nur ein Vietnam Level gibt. :mrgreen:

Da schmerzt es mir noch viel mehr im Herzen, dass dieses mutmaßliche Call of Duty, 3rd Person Spin Off mit Vietnam Setting wohl auf Eis gelegt wurde. :cry:
Die Artworks sehen richtig schön düster aus und bei Sledgehammer sind ja wohl einige Entwickler von Dead Space dabei.
In meiner Fantasie schwebt mir da ein wahres Meisterwerk vor.

Aber nein, Activision will wohl nicht und auch sonst traut sich niemand an Vietnam. :motz:

Aber es könnte wohl schlimmer sein, zum 1. Weltkrieg gibt es gerade mal Valiant Hearts, die Necrovision Reihe, ein paar Strategie Titel und haufenweise Flugspiele mit dem Roten Baron. Und bezüglich des Korea Konflikts schaut man so gut wie komplett in die Röhre. :suicide:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Gestern war ich mitm Kollegen im Media Markt, weil er sich Destiny für seine PS4 kaufen wollte. Irgendwie bin ich dann schwach geworden und hab mir das PS4 Bundle mit Destiny geholt :D

Gestern Abend dann also direkt losgesuchtet. Und ja, es macht schon ziemlich spaß. Nach einigen Jahren Konsolenabstinenz, muss ich mich natürlich erstmal wieder an Konsolenshooter gewöhnen, aber der Ansatz von Destiny zieht einen einfach in den Bann. Wenn man fies wäre, könnte man sagen, Destiny ist eine Mischung aus Halo und einem abgespeckten Borderlands. Tatsächlich gibt es meiner Meinung nach zu wenig zu looten und zu entdecken (kann allerdings sein, dass sich das im Laufe des Spiels noch rapide ändert, bin erst bei 5 Stunden). Dafür machen die PvE Schlachten richtig Spaß und fallen teilweise ungewohnt episch aus. Heute morgen wollt ich noch schnell ne Mission vorm Arbeiten spielen. Also ne Mission mit 2 menschlichen Begleitern angenommen und dann folgte eine über 90 Minuten lange Schlacht zunächst durch ein Höhlensystem und später in riesigen Außenarealen gegen 2 Bosse, die jeweils allein gut 30 Minuten Dauerfeuer auf deren Schwachstellen benötigten. Einerseits hab ich ständig gedacht "Scheiße, ich komm zu spät zur Arbeit!!!" aber andererseits konnte ich ja auch nicht einfach aussteigen, zumindest nicht ohne meine Punkte zu verlieren und zudem meine Mitstreiter hängen zu lassen. Als der letzte Boss dann endlich besiegt war, konnte ich die Konsole dann mit einem sehr zufriedenen Gefühl abschalten. Und jetzt kann ich's kaum erwarten, wieder nach Hause zu kommen! :D
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Haha, Gruppenzwang. :blueeye:
Aber was solls, ist ja schön wenn man was hat, was man mit Freunden spielen kann.
Ohne jetzt wie ein eingeschnappter Spielverderber zu klingen, aber ich verstehe den Hype um Destiny nicht so ganz. Klar, liegt auch schon daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, da ich auf Multiplayer und Loot Spiele so gar kein Bock habe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass selbst Borderlands mehr Charaktere und Story zu bieten hat.
In Destiny laufen so zeimlich alle Charaktere mit Masken gesichtslos umher (was wieder das Problem bringt, statt damit eine Figur zu haben auf die sich jeder projezieren kann, sehe ich einfach nur eine uninteressante, leblose Hülle).
Und was ich sonst bisher gesehen habe gibt es keinen Humor, kaum bis gar keine NPCs oder sonstige Figuren, sondern immer nur einen Haufen Gegner. Naja und Story ... Es gibt wohl ein Setting (Story =/ Setting) und wohl am Anfang eine Ausgangslage, aber sonst? Passiert da was? Vielleicht kannst du ja das dann mal später erklären, Kaysa. :mrgreen:

Nun gut, wie auch immer, bei Destiny bin ich mir sicher, dass das nichts für mich ist. Trotzdem wünsche ich jedem viel Spaß damit. :respekt:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

LIH wrote:[...]
Ohne jetzt wie ein eingeschnappter Spielverderber zu klingen, aber ich verstehe den Hype um Destiny nicht so ganz.
Tröste dich, da sind wir schon zwei. Ich versteh's auch nicht und habe null Interesse an dem Spiel.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Ich gönne destiny eigentlich den erfolg auch nicht, da es onlinezwang und mitgliedschaften vorraussetzt. Dazu ist es für mich ein aufgebohrter borderlands clon, nur ohne biss mit mehr umfang.

Aber egal was es spielerisch ist, es steht neben trials evolution und garden warefare auf meiner "brenn in der hölle" liste :twisted:
Für den kauf der ps4 gehörst du selbstredent gekopfstreichelt kay.... hol dir killzone, gibts quasie geschenkt und ist ne nette techdemo.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

das ging aber schnell

1953: Im Netz des KGB (STEAM)

Ein Adventure der alten Schule aus der Ego-Perspektive

+ gute deutsche Sprecher
+ fast nur logische Rätsel :respekt:
+ von Anfang an spannend 8)
+ kurzes aber gutes Ende
+ sehr interessante Rahmenhandlung


- viel zu lesen
- Grafik nur in festgelegte Auflösung von 1024 x 768 Pixel
- Spielzeit 143 Minuten :motz:

7/10 und zwei Punkte noch abzug wegen der sehr kurzen Spielzeit

die 3,05 Euro bei STEAM war es mir Wert :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by caedez »

bionixxx wrote:Ich gönne destiny eigentlich den erfolg auch nicht, da es onlinezwang und mitgliedschaften vorraussetzt.
Ohne Online wäre es wirklich langweilig, glaube ich. Mit einem Kumpel macht es aber noch richtig Bock. Aber ich mag auch Monster Hunter. Das sogar viel mehr. Bald kommt ja Teil 4 *sabber* Aber zurück zu Destiny: Ich verstehe nicht wirklich, was du mit "vorausgesetzten Mitgliedschaften" meinst. Meinst du PS+?
bionixxx wrote:Aber egal was es spielerisch ist, es steht neben trials evolution [...] auf meiner "brenn in der hölle" liste :twisted:
Das spiele ich neben Destiny und South Park auch gerade. Ich mag es sehr. Habe aber noch kein einziges Trials für die Konsolen/den PC gespielt.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Versteh mich nicht falsch, die spiele könnten/dürfen ruhig gut sein. Aber ich denke ne optionale ki und die möglichkeit online kooperativ zu spielen, hätten das spiel in einen vollwert titel verwandelt....so ist es vom charakter kein deut besser als ein wow. Es ist umfangreich, top durchgestylt, als retailversion zu bekommen....aber was hilft mir ne retailversion die als solche absolut nutzfrei ist. Es ist ja doch nicht spielbar ohne passendes kabel in der konsole....da das kabel pflicht ist, hätte man das spiel auch alleinig damit vertreiben können. Hier gillt das physische medium nur der werbecampagne. Ein stück plastik läßt sich leichter bewerben als was non physisches...
Unterm strich sind solche dinge nur die vaseline für das, was bei der xbox one net ungeölt von anfang an geklappt hat....onlinezwang. hier wäre ein offline erlebniss schätzungsweise konzipierbar gewesen....nunja.
Trials und garden warefare sind mir dy ein noch größeres rätsel...wieso diese spiele der online/mitgliedschaftszwang inne wohnt weiß ich nicht....aber es ärgert mich und läßt nicht zu das ich diese titel für über 5 euro neu kaufe nur um sie im regal stehen zu haben....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by caedez »

Glaube mir, wenn der Koop mit einem Kumpel und dazugehörigem Gelaber nicht wäre und man mit zwei Bots durch die Kante Eiern würde, würde Destiny sich nicht wirklich lohnen. Das ist meine bisherige Meinung. Es ist eben ein MMO ohne "massively". ;)

Für Trials für die PS4 brauche ich keinen UPlay Account. Das Spiel nervt mich nur am Anfang, dass ich mich einloggen soll, aber das kann man wegdrücken. Sicherlich kann ich jetzt keine Strecken hochladen, aber das hatte ich eh nie vor ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Spiele auch Destiny seid Release und ja es ist overhyped. Das heißt nicht, das es nicht Spaß macht, aber es ist definitiv keine FPS Offenbarung :). Mir macht es dennoch Spaß und da ich öfters MMOs spiele, stört mich das Grinden auch nicht so. Die einzigen Bedenken die ich habe sind die Raids, die ich evtl. nicht spielen kann. Bungie setzt ja voraus, das man diese nur mit anderen aus der Freundesliste zocken kann, sprich kein random Matchmaking. Da ich bis jetzt aber nur 1 Kumpel habe der das zockt, siehts mau aus. Nächstes Problemchen wäre das Headset auf PS4 und der Partychat, welches ich nicht nutzen kann, weil ich den Cronusmax Adapter benutze (Maus und Tastatur ;)) und der unterstützt das Headset leider "noch" nicht am Pad. Also bleibt nur Skype oder TS über Lappi.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Vicarocha wrote:Vorgestern habe ich Risen 3: Titan Lords (PC) erfolgreich beendet und wurde insg. sehr gut unterhalten
Ich spiele es erst so ca. 5 Stunden, halte es aber schon für ein tolles Spiel. Eines der wenigen, die mich so richtig in die Spielwelt hineinziehen, wie auch die Elder Scrolls-Spiele. Das alte Gothic-Feeling ist wieder da (obwohl sich natürlich einiges geändert hat), verbunden mit schönem Piraten-Flair und einer spielerischen Freiheit, die einen am Anfang schon fast überfordert - schließlich kann man gleich x Inseln ansegeln und dann jede davon mehr oder weniger frei erkunden.

Die (zahlreichen) Kämpfe gefallen mir nicht so, weil von jedem 08/15-Gegner unblockbare Schläge auf einen einprasseln, muß man viel ausweichen, und hat dadurch den/die Gegner die halbe Zeit gar nicht im Bild. Zumindest mir geht es andauernd so, da bin ich froh, daß einem der Begleiter viel Arbeit abnimmt.

Noch ein paar Worte zur 360-Fassung (ich nehme an, du hast auf dem PC gespielt): grafisch eigentlich hübsch, wirkt aber etwas grobschlächtig und ruckelt gerne mal. Weitsicht und Framerate gehen aber noch in Ordnung, die Ladezeiten sind kurz, und Bugs hatte ich noch keine (außer, daß gerne mal NPCs einen Meter über dem Boden stehen). Also technisch etwa auf dem Konsolen-Niveau von Risen 2, würde ich sagen, und damit absolut problemlos spielbar.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

caedez wrote:Glaube mir, wenn der Koop mit einem Kumpel und dazugehörigem Gelaber nicht wäre und man mit zwei Bots durch die Kante Eiern würde, würde Destiny sich nicht wirklich lohnen. Das ist meine bisherige Meinung. Es ist eben ein MMO ohne "massively". ;)

Für Trials für die PS4 brauche ich keinen UPlay Account. Das Spiel nervt mich nur am Anfang, dass ich mich einloggen soll, aber das kann man wegdrücken. Sicherlich kann ich jetzt keine Strecken hochladen, aber das hatte ich eh nie vor ;)
mhhhm..richte mich da nach den coverangaben. bei titanfall, garden warefare, und trials fusion standen, bei letzteren auch bei beiden platformen, warnungen die eine onlineverbindungen vorraussetzen...heißt das, das dem doch nicht so ist? habe sie mir aus diesem einen grund bis dato verkniffen, außer titanfall...da wollte ich aber nur den dicken roboter^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

DaHosh wrote:...weil ich den Cronusmax Adapter benutze (Maus und Tastatur)
Jetzt bin ich neugierig. Funktioniert der gut ?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Train Fever

Ein aufgehübschtes Transport Tycoon wäre ja mal wirklich was feines, leide reicht es bei Train Fever nicht ganz dazu aus. Im Grunde versucht das Spiel nah an der Vorlage zu bleiben. Der Grundaufbau, angefangen bei der Map mit div. Städten und Industrien, über die Menüs und das Interface ist nahe beim großen Vorbild und damit sehr intuitiv. Das die Wirtschaftskreisläufe hier Grundlegen anders funktionieren und Industrie und Passagiere erst nach und nach durch vorhandenes Angebot entstehen ist erst einmal eine Umgewöhnung, an sich aber nicht unbedingt schlecht. Es fällt halt schwere sich von vornherein die Rosinen-Strecken herauszupicken, da man nicht gleich sieht wo wirklich viel zu transportieren da ist, so ist man mehr gezwungen sich die Karte anzuschauen und abzuwägen wie sich eine Transportroute wohl entwickeln könnte. Nach ein paar Fehlstarts hatte ich den Bogen aber so ungefähr raus.
Was wirklich fehlt im Vergleich zu Transport Tycoon (bzw. OTTD) ist ein bisschen die Abwechslung.
So beginnt man bei Train Fever nur mit ein paar wenigen Fahrzeugen und bis sich der Verfügbare Fuhrpark mal etwas erweitert vergeht schon eine ganze Menge Zeit, was den Einstieg sehr zäh macht. Später kann man sein Spiel zwar auch gleich in späteren Epochen beginnen, aber die muss man erst einmal in einer Map erreicht haben.
Zudem gibt es von Haus aus nur Schiene und Straße, Luft- und Wasserwege werden derzeit nicht bedient. Dafür wird besonders auf der Schiene etwas mehr geboten. Die Straßenbahnen sind eine schöne Ergänzung zum Busverkehr und auch auf den großen Strecken gibt es nicht nur verschiedene Loks sondern auch verschiedene Waggons für den selben Zweck.

Im Großen und Ganzen also vom Umfang her kein wirklicher Ersatz zu OTTD, dafür aber um einiges hübscher. Es macht auf jeden Fall Spaß wenn man erst einmal so weit gekommen ist das ein bisschen Leben auf der Karte herrscht.


DmC - Devil may Cry

Das Spiel hat einfach zu viele Kleinigkeiten die mich nerven:

- der Held ist ein Douchbag und scheint direkt aus einer Ami-Reality-Soap gefallen zu sein
- bei vielen Sprungpassagen macht die Kamera einfach was sie will und nicht was ich will
- die Steuerung ist unnötig kompliziert (warum muss ich für einfach Aktionen Tastenkombination benutzen statt einfach eine eigene Taste dafür festzulegen? Und warum ist der Doppelsprung Space und nochmal Space, das gleiten aber Space und nochmal Space + Q? Und wer hat das timing so rigid eignestellt das die kleinste Verzögerung bei Space + Q zu einem Doppelsprung statt gleiten führt? :motz: )
- ständig wird der Spielfluss durch Zwischensequenzen unterbrochen. Jedes noch so kleine Ereignis muss durch eine eigene Zwischensequenz inszeniert werden und jeder noch so popelige Gegner bekommt einen derartigen Auftritt spendiert. Das ist umso irritierender da einen das Spiel sonst ständig zu Eile animieren will mit schnellen Kämpfen und irgendwelchen Fluchtpassagen wo die Welt auseinander fällt.


The Incredible Adventures of Van Helsing I & II

Nette Action-RPGs in einer schönen Welt mit ordentlich großen Monsterhorden und viel Skill-Möglichkeiten.
Dazu besonders im zweiten Teil viele versteckte Gimmicks, ein unterhaltsames Tower-Defense-Zwischenspiel, eine interessante Begleiterin die manchmal wirklich lustige Kommentare abgibt.
Klar mit Torchlight oder Diablo kann es sich nicht messen, aber für das kleine Geld sind es wirklich gute Spiele.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Terence »

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/V ... HelloHello
http://en.wikipedia.org/wiki/The_white_chamber

Habe gerade "Hello? Hell...o?" und White Chamber beendet. Zwei nette kleine Freeware Games.

White Chamber war recht interesant, aber leider ist man dann doch durch die "Jump Scare Feste" der letzten Zeit mit zu dicken Eieren bestückt um irgendwas zu reißen. Davon mal ab waren Optik und Story zwar ganz cool, ändert aber nichts daran dass die Rätsel einfach zu einfach waren.

Hello? Hell...o? lässt sich kaum in Worte Fassen, wirkt wie ein absolutes Zufallsspiel, aber es ist sehr durchdacht (es ist sogar manchmal sinnvoll dass Spiel zu beenden um es sofort zu starten). Das True Ending ist zwar ein wenig schnulzig, aber dennoch befriedigend!

Nette Games, sollten Adventure Fans eins der beiden Games in jeweils einer Stunde ohne Lösung schaffen.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Calydon wrote:Jetzt bin ich neugierig. Funktioniert der gut ?
Kommt drauf an. Bei Battlefield 4 und Destiny (beides PS4) ist das Ding ein Traum. Natürlich merkt man, das es nicht 1zu1 das Gefühl vom PC übernehmen kann, aber die minimale Verzögerung, sobald man die passende Einstellung hat, ist wahnsinn. Ich treff so um längen besser, als wenn ich mir mit dem Pad ein abbreche. Einzig bei Wolfenstein The New Order hab ich keine Chance das Ding zum laufen zu bekommen. Die Emfpindlichkeit und Deadzone bei dem Spiel sind einfach ausserhalb des machbaren Bereichs, als das man eine schnelle Drehung hinbekommt. Evlt postet jemand in deren Forum eine gute Einstellung, aber selber habe ich keine Gefunden.

Unterm Strich hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt und die Inbetriebnahme ist Kinderleicht.

Und wieso bekomm ich das nie hin den Vorposter in den Quote zu bekommen? Muss man nicht
User Name wrote:... irgendwie bin ich zu doof dafür. :|
Last edited by DaHosh on Wednesday, 17. September 2014, 12:31, edited 1 time in total.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

DaHosh wrote:[...]
Und wieso bekomm ich das nie hin den Vorposter in den Quote zu bekommen? Muss man nicht
User Name wrote:... irgendwie bin ich zu doof dafür. :|
quote="Username" -> Anführungszeichen vergessen?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Ha...genau das hat ich vergessen. Danke!
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Danganronpa 2: Goodbye Despair (PS Vita)

Danganronpa 2 war definitiv eines der Spiele, auf die ich als Riesen-Fan des Vorgängers, das ich bereits als eines der besten PSP-Spiele überhaupt bezeichnet habe (wobei es problemlos auch als eines der besten Vita-Spiele durchgeht), 2014 am meisten gewartet habe. Und teilweise hat es sich ausgezahlt.

Story und Szenario sind - wieder - eine der größten Stärken des Spiels. Diesmal verschlägt es eine neue Gruppe von Schülern der Hope's Peak Academy auf eine tropische Insel. Doch statt sich gegenseitig umzubringen, werden sie von einem Plüschhasen namens Usami vor eine noch bizarrere Aufgabe gestellt: sie sollen ihren Ausflug genießen und Hoffnung sammeln. Sind alle Hope Fragments gesammelt, ist der Trip beendet. Natürlich kommt aber relativ schnell alles anders und Monokuma taucht wieder auf - und das "School Killing Game" geht in Runde 2. Anfangs sind Handlung und Charaktere etwas grau, doch das ändert sich schnell. Vor allem das Ende ist rasant und geprägt von mehreren radikalen Twists. Den Epilog fand ich zwar enttäuschend, da er etwas zu "ideal" ist, aber das ändert nichts daran, dass mich die Geschichte überwiegend gefesselt hat (obwohl ich den größten Twist schon ca. ab Kapitel 3 vorhergesehen habe).

Das tropische Settings bietet gegenüber dem Vorgänger einen drastischen Kontrast, denn statt in einem engen Schulgebäude eingesperrt zu sein, warten nun mehrere Inseln darauf, erforscht zu werden. Natürlich ist diese Änderung rein kosmetisch, denn nach wie vor schaltet man nach jedem Class Trial ein neues Areal frei, das aus einem Hub mit mehreren Sub-Bereichen besteht - also quasi das gleiche wie in Teil eins. Gameplay-technisch hat sich dagegen das eine oder andere getan.

Für alle, die Danganronpa nicht kennen, eine kurze Einführung: Es handelt sich um einen Genre-Mix aus Krimi/Mystery, Visual Novel und diversen Minispielen. Im "Daily Life"-Teil jedes Kapitels lebt ihr einfach vor euch hin, erforscht die Insel, unterhaltet euch mit euren Schulkollegen. Doch irgendwann passiert ein Mord. Im "Deadly Life"-Part müsst ihr Beweise sammeln und Zeugenaussagen aufnehmen, denn nach einer gewissen Zeit beginnt das Class Trial, wo ihr den Killer identifizieren müsst. Gelingt euch dies, wird der Killer exekutiert, während die übrigen Schüler verschont werden; andernfalls darf der Täter die Insel verlassen und alle außer ihm werden exekutiert.

Im Zuge der Class Trials müsst ihr diverse Minispiele bestehen, in denen ihr Beweise und Argumente richtig einsetzen, aber auch etwas Geschick zeigen müsst. Natürlich werden die Spiele mit der Zeit komplexer und schwieriger. Hier kamen gegenüber dem ersten Teil neue Varianten wie der "Logic Dive" hinzu; alte Minispiele wurden um frische Nuancen ergänzt. Hier setzt gleich meine erste Kritik an: die neuen Minispiele werten das Gameplay nicht auf, im Gegenteil. Vor allem das "Rebuttal Showdown", wo natürlich die Vita-Features eingesetzt werden mussten (man wischt in bester Fruit-Ninja-Manier wie ein Irrer über den Screen, um Argumente zu zerschneiden, ehe man eine passende Schwachstelle findet, wo man mit Gegenargumenten kontern und "gewinnen" kann), ist sehr entbehrlich, da man speziell auf dem "Mean"-Schwierigkeitsgrad kaum Zeit hat, überhaupt zu lesen, was auf dem Screen steht (was zumindest ein Problem ist, wenn man - wie ich - mit japanischer Sprachausgabe spielt und mitlesen muss, um zu verstehen). Ein kurzes Wort zu den eben angesprochenen Vita-Features: diese sind zum Glück alle optional. Man kann Danganronpa 2 - wie den Vita-Vorgänger, Trigger Happy Havoc - auch "klassisch" wie das PSP-Original nur mit Stick und Buttons spielen, was ich auch jedem dringend rate. Die Implementierung der Vita-Features ist zwar akzeptabel, aber weder präziser, noch komfortabler als ein "normales" Kontrollschema ohne Antippen/Drag & Drop/Wischen etc.

Ein großes Plus ist der erneut exzellente Soundtrack, der nicht nur einige Stücke aus dem Vorgänger übernimmt bzw. remixt (darunter auch mein absoluter Lieblingstrack, "Climax Reasoning", der erneut während jeder "Final Climax"-Sequenz zu hören ist), sondern auch neue Stücke in Ohrwurm-Qualität zu bieten hat (z.B. "Beautiful Ruin (Summer Salt)", den Song, den ihr - als das mehr oder weniger offizielle "Daily Life"-Theme - am häufigsten hören werdet).

Eine Kleinigkeit muss ich zum Abschluss noch erwähnen: Der Entwickler von Danganronpa, Spike Chunsoft, ist auch für die (ebenfalls exzellenten) Puzzle-Spiele 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors und Virtue's Last Reward verantwortlich - und ließ es sich nicht nehmen, in Danganronpa 2 eine Homage an diese Titel einzubauen. An einer Stelle im Spiel müsst ihr aus einem verschlossenen Raum entkommen - auf die gleiche Weise wie in diesen beiden Spielen (wer zumindest eines davon kennt, weiß, was ich meine). Und genau dieses Puzzle brachte mich dazu, das Spiel für zwei Tage beiseite zu legen: Obwohl 999 und Virtue's Last Reward auch heftige Kopfnüsse zu bieten hatten, waren sie am Ende des Tages immer irgendwie halbwegs logisch. Dieses Puzzle ist es nicht. Ich habe im Endeffekt für den Othello-Part einen Guide konsultiert, dessen Autor eingeräumt hat, die Lösung selbst nur abgeschrieben zu haben, da er auch nicht kapiert, wie man darauf kommt. Muss man die Regeln von Othello kennen, damit die Lösung Sinn ergibt? Ich weiß es nicht. Sicher, ich hätte die gesamte Escape-Sequenz überspringen können (die Entwickler sahen wohl kommen, dass sich die Fanbase von Danganronpa nicht notwendigerweise mit der von Virtue's Last Reward deckt und haben diese Sequenz daher optional gemacht), aber als jemand, der Virtue's Last Reward mit der Platin-Trophäe abgeschlossen hat, war Kneifen keine echte Option für mich. Falls ihr Danganronpa 2 durchspielt und von alleine auf die Lösung des Othello-Rätsels kommt, erleuchtet mich bitte. Ich fand leider auch mit Google keine zufriedenstellende Erklärung der Logik hinter diesem Rätsel - das ist mir seit dem ersten Silent Hill (dessen Sternzeichen-Rätsel ich, wie ich zugeben muss, bis heute nicht kapiert habe) nicht passiert...

Fazit:

Obwohl ich Danganronpa 2 im Endeffekt etwas schwächer als seinen grandiosen Vorgänger finde, ist es definitiv eines der absoluten Highlights für die Vita, wenn ihr auf diese Art von Genre-Mix steht. Die Geschichte ist nicht immer absolut bierernst und die Class Trials können vor allem dann nerven, wenn man zwar die richtigen logischen Schlüsse gezogen hat, aber einfach nicht just den Widerspruch identifizieren und mit exakt dem Argument kontern könnt, das sich die Entwickler gerade in den Kopf gesetzt haben. Hier ist mehr "Trial & Error" als im ersten Teil angesagt (zumindest bei mir war es so, your mileage may vary), was ich nicht unbedingt als positiv erachte. Trotzdem spreche ich eine unbedingte Kaufempfehlung für das Spiel aus.

Wer sich einen kurzen Eindruck von Danganronpa 2 machen möchte - diesmal entschied NIS America, mehr als 2 Sekunden Gameplay in ihre Trailer zu packen: Bitteschön.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

DaHosh wrote:Kommt drauf an. Bei Battlefield 4 und Destiny (beides PS4) ist das Ding ein Traum. Natürlich merkt man, das es nicht 1zu1 das Gefühl vom PC übernehmen kann, aber die minimale Verzögerung, sobald man die passende Einstellung hat, ist wahnsinn. Ich treff so um längen besser, als wenn ich mir mit dem Pad ein abbreche. Einzig bei Wolfenstein The New Order hab ich keine Chance das Ding zum laufen zu bekommen. Die Emfpindlichkeit und Deadzone bei dem Spiel sind einfach ausserhalb des machbaren Bereichs, als das man eine schnelle Drehung hinbekommt. Evlt postet jemand in deren Forum eine gute Einstellung, aber selber habe ich keine Gefunden.

Unterm Strich hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt und die Inbetriebnahme ist Kinderleicht.
Das klingt gut, aber für mich persönlich nicht gut genug. Trotzdem danke!
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Df3nZ187 wrote:Train Fever ...
Ich habe zwar noch kein Transport Tycoon gespielt, aber so ein Aufbaustrategiespiel mit Zügen hört sich schon recht gut an. Sieht soweit eigentlich auch ganz nett aus. Aber wie gut kommt man da rein, wenn man gar keine Erfahrungen mit solchen Spielen hat?
Und wie gut ist es gegenüber OpenTTD? Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie gut eben OpenTTD gegenüber dem Original ist.

Mein Flug(simulator) Spiele Update der letzten Zeit:
Microsoft Combat Flight Simulator 2 und 3 spielen beide im 2. Weltkrieg und kann man gleich zusammen besprechen. Grafisch gesehen sind natürlich beide Teile nicht mehr hübsch, dennoch bietet Teil 3 mehr abwechslungsreichere Szenarien in Europa, sowie einen Jahreszeitenwechsel von Winter zu Sommer und verschiedene, stimmungsvolle Wetterbedingungen. Teil 2 hat dafür einfach ein hübsches Szenario im ewig türkisblauen Pazifik mit kleinen Atollen und fast weißen Sandstränden, hübsch, aber schnell langweilig. Auch die Flugzeugauswahl ist im Pazifikkonflikt auf wenige Maschinen begrenzt, während man im Himmel über Europa allerlei Jäger und sogar Bomber fliegen kann, bis hin zu Prototypen, die auf beiden Seiten nie zum Einsatz kamen.
Der Schwierigkeitsgrad lässt sich auf vielen Ebenen bestimmen und selbst das physikalische Flugmodell kann man in 2 oder 3 unterschiedlich anspruchsvollen Stufen einstellen. Das Gameplay macht in beiden Spielen Spaß.
Bis dahin alles super, aber beide Spiele haben ein Problem, die dynamische Kampagne. In Teil 2 begleitet man den Werdegang eines amerikanischen oder japanischen Piloten und erfährt hin und wieder in kleinen Comic-Zwischensequenzen etwas über die Person und den Verlauf des Krieges. Ansonsten fliegt man seine Missionen, die sich bald recht ähnlich werden und wenig Abwechslung bieten. Zwar soll der Ausgang einer Mission den Verlauf der Kampagne bestimmen, aber viel Spielraum gibt es eh nicht, wenn man stirbt muss man eben die Mission nochmal versuchen. So habe ich mich durch 30 Missionen gekämpft und wurde dann kurz vor dem Ende des Krieges ehrenhaft entlassen!?! Öhm ja, vermutlich hätte ich mich besser schlagen müssen um ganz zum Ende zu kommen. Somit gibt das Spiel einem das Gefühl auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe des Krieges zu sein, aber ein etwas lineareres Erlebnis wäre doch besser gewesen.
Teil 3 ist in dieser Hinsicht noch schlimmer, Zwischensequenzen fallen ganz weg und stattdessen darf man zwischen den Missionen auf einer Karte den Kriegsverlauf etwas lenken und selbst seine nächste Mission auswählen. Dabei gibt es aber gewissermaßen nur einen kleinen Pool von vielleicht ein Dutzend Missionsarten, die man dann jeweils auf einem anderen Gebiet abspult. Dabei geht jede Form von Dramatik oder Spannung flöten, aber dafür habe ich auch in wenigen Monaten (Spielzeit) im Jahr 1943 den Krieg für die Deutschen gewonnen und London eingenommen. :blueeye:
Was die Kampagnen angeht hat Teil 2 leicht die Nase vorn, aber trotzdem ist Teil 3 das komplette, rundere Paket und macht nochmal ne Ecke mehr Spaß. Schade, dass es keinen Combat Flight Simulator zum FS2004 und FSX gegeben hat.

Dann hatte ich auch versucht Red Baron 3D zum Laufen zu bringen. Installation funktioniert, Patchen macht keine Probleme, auch das Spiel funktioniert dann mit einem Glide Wrapper wie nGlide eigentlich gut. Ich kann den Multiplayermodus starten und ein Spiel beginnen. Aber ich kann das Singleplayermenü nicht aufrufen und so auch keine Kampagne starten. Das Introvideo läuft noch, aber dannach stürzt das Spiel leider ab.
Falls wer Interesse am Spiel hat, das wurde vor langer Zeit vom Hersteller freigegeben und kann z.B. bei Chip völlig legal runtergeladen und gespielt werden.

Und dann war da noch Tom Clancy's H.A.W.X. 2. Boah, ich könnte kotzen. Nicht weil das Spiel eine schlechte Kampagne hat und das Flugmodell eine Beleidigung darstellt, ich weiß ja schon von Teil 1, dass H.A.W.X. kein ernstzunehmender Flugsimulator ist.
Nein, das blöde Spiel funktioniert bei mir nicht mehr und bei vielen anderen auch nicht. :motz:
Dabei habe ich schon alles versucht, was man so als Lösung finden kann, aber selbst wenn mal ein Lösungsansatz einmal funktioniert, beim nächsten Spielstart funktioniert wieder nichts. Der Bug ist echt wie ein bösartiger, wuchender Virus, der sich auf alle Gegenmaßnahmen einstellt. Und ich gehe jede Wette ein, dass das was mit Uplay zu tun hat. Zum Release des Spiels gibt es solche Fehlermeldungen nicht, aber etwa zu dem Zeitpunkt, als Ubisoft diesen permanenten Onlinezwang geändert hat und das Spiel wohl nicht darauf gepatcht hat, funktioniert das Spiel bei vielen Kunden nicht mehr, egal ob man Daueronline ist, oder im Offline Modus.
Ich hab deswegen auch schon seit 2 Wochen ein "Kunden-Ticket" offen und außer hirnrissigen Vorschlägen noch keinen Ansatz einer Lösung erhalten. :tischkantebeiss:
Ubisoft steht bei mir seitdem bis hier!!! Dabei geht es mir nicht ums Spiel, das war in den wenigen Missionen, die ich bis dahin gespielt habe mehr schlecht als recht und auch das Geld (2.50€) ist mir fast egal. Aber dieser Kack Kundenservice und die Firmenpolitik den Support für ein Spiel nach 3-4 Jahren einzustellen ist echt das Allerletzte! :wallbash:

KAUFT NICHT HAWX2 und im Moment würde ich auch sagen, KAUFT KEIN UBISOFT SPIEL!!! :kotz:

So, jetzt gehts mir besser. :blueeye:
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

LIH wrote:Ich habe zwar noch kein Transport Tycoon gespielt, aber so ein Aufbaustrategiespiel mit Zügen hört sich schon recht gut an. Sieht soweit eigentlich auch ganz nett aus. Aber wie gut kommt man da rein, wenn man gar keine Erfahrungen mit solchen Spielen hat?
Und wie gut ist es gegenüber OpenTTD? Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie gut eben OpenTTD gegenüber dem Original ist.
Also OTTD ist gegenüber dem original TTD für mich klar vorzuziehen.
Die Fangemeinde hat das Spiel enorm erweitert und besonders den Zugteil mit vielen Funktionen für Streckenplanung ergänzt. Zudem gibt es alternative Grafikpacks wenn man mal auf etwas ausgefallenes Lust hat.
Trotzdem bleibt es natürlich die alte Engine, aber wie das aussieht siehst du ja auf der Website. Ich finde es ist zwar etwas pixelig, aber man kann heute noch gut damit leben.

Train Fever sieht natürlich ne Ganze Nummer schicker aus, mit hübschen 3D-Modellen (bei den Fahrzeugen), frei zoom- und drehbare Welt. Dafür kommt es vom Umfang her nicht annähernd an OTTD heran. Es gibt keinen Flug- und Seeverkehr.
Dafür hat es eine schönere Linien-Planung und den enormen Vorteil das sich mehrere Fahrzeuge auf einer Linie automatisch versuchen aufeinander abzustimmen und man nicht plötzlich drei Züge auf einmal am selben Bahnhof hat.

Zu der schwierigen Frage wie man da rein kommt... das ist wirklich schwer zu beantworten. Im Grunde ist es ja von den Funktionen her nicht schwer. Man sucht auf der Map nach Gebäuden (entweder eine Stadt oder ein Industriegebäude), schaut sich an was es produziert und welche Rohstoffe es dazu braucht und dann sucht man das passende Gegenstück dazu, baut eine Verbindung zwischen beiden, kauft ein passendes Fahrzeug und fängt an zu transportieren. :)
Der schwierige Teil ist nicht der Aufbau sondern die Weise Voraussicht welche Strecken sich lohnen und das haushalten mit dem Budget und da herrscht eigentlich über lange Zeit Try&Error. Anfang - pleite gehen - neu anfangen - wieder pleite gehen... reapeat
Noch schlimmer wenn andere Mitspieler hinzukommen die einem auf den und um die Strecken Konkurrenz machen. (zum Kennenlernen fängt man aber am besten erst einmal alleine auf der Map an)

Als letztes vielleicht, solche Transport-Sims sind meist Spiele der Gemütlichkeit. Gerade der Einstieg in ein neues Spiel ist oft langwierig, man hat wenig Geld und nur ein paar Strecken. Oft heißt es auf Einkünfte warten bis man endlich ein neues Depot bauen kann, usw.. Zudem gibt es besonders bei Train Fever zu Beginn wirklich sehr wenig Fahrzeuge und das Spiel lässt sich nicht so beschleunigen wie bei OTTD (liegt vielleicht aber auch an der Hardware meines Rechners) so das die Jahre lang werden können.

Wenn du aber wirklich nur erste einmal das Grundprinzip solcher Spiele kennenlernen willst dann nimm doch OTTD, schließlich kostet es nichts und wenn du dann gefallen dran findest und aber doch was hübscheres haben willst kann man ja immer noch neuere Sachen nachkaufen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Rise of the Triad 2013 (Steam)

Old School Ego-Shooter vom feinsten

+ Blood & Gore schon lange nicht mehr so auf SoF niveau gesehen 8)
+ sehr schnelle Spielweise
+ geiler Soundtrack :respekt:
+ ab Patch 1.2 mit Quicksaven & Quickladen
+ schon die Zwischengegner sind der Hammer :shock:
+ wird ab der hälfte es Games schon fordernter
+ ein ENDKAMPF der den Namen auch verdient
ich habe seit ewigkeiten wieder mal beim zocken geschwitzt :headbang:


- für Unreal 3 Engine schlechte Grafik
- Sprungeinlagen grauenhaft Steuerbar :motz:
- wenig Gegnervielfalt
- KI auf minimum
- Waffenauswahl schlecht
- Clippingfehler ohne ende
- mehrere Abschtürze
- oft lässt sich der Quicksave nicht Laden :wallbash:


wer wieder mal das Hirn ausschalten will
und nur noch Ballern will mit reichlich Blood & Gore
der kann sich hier austoben

7/10 und den zehner ist es wert :yes:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Gibt es hier noch welche, die Destiny (PS4) spielen? Ich möchte wirklich gerne mal den Raid antesten, aber dank des fehlenden Matchmaking findet man schwer 5 weitere Mitspieler. Da nur einer im Bekanntenkreis ebenfalls Destiny spielt, ist das im Moment einfach umständlich wen zu finden. Man könnte im Bungie-Forum fragen, aber da mein sprachliches Englisch nicht der Hammer ist und man auch nicht sicher sein kann, das man dann mit denen wieder zusammenspielt (weil in einem Rutsch könnte der Raid schwer werden), wäre das die letzte Alternative. Hier könnte man sich zumindest noch einigermaßen absprechen, wann man sowas mal in Angriff nimmt. Wer möchte kann mich ja mal adden DaHosh82. Wäre ja nicht nur der Raid, auch andere Aktivitäten könnte man dann zusammen zocken. :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

sorry, auch wenn ich vieles direkt und sofort haben will/muss..destiny als normale retailfassung kommt mir net für über 20 euro ins haus...gebraucht vielleicht mal. kann man das überhaupt gebraucht kaufen?...oder gibts nen aktivierungscode der das spiel ab nutzung absolut wertlos macht?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Ne, kannst so reinschmeißen und loslegen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar tapfere Recken. :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

DaHosh wrote:Ne, kannst so reinschmeißen und loslegen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar tapfere Recken. :)
Jo, ich zock noch ab und an. Adde mich mal, findest mich unter Kaysaschnitt
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Werd ich bei Gelegenheit tun.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Mal wieder ein Update der letzten Zeit:
F1 Racing Simulation aus dem Jahre 1997 mit den Daten der Saison 1996. Das Spiel lässt sich mit einem 3dfx Warpper wie nGlide gut spielen, sogar in nativer Auflösung. Zur damaligen Zeit hatte ich auf der Play Station das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Psygnosis gespielt, aber ich glaube qualitativ geben sich die beiden Spiele nichts. An sich ist alles dabei, ein komplettes Fahrerfeld mit 24 Fahrern, alle Strecken, Schaden am Fahrzeug, möglichen Einstellungen am Auto, Boxenstopps, Benzin- und Reifenverbrauch, etc. (die Grafik ist natürlich :kotz: aber was solls)
Und anders als bei so alten Spielen wie z.B. Lotus Challenge fährt man auf wirklichen modellierten Kursen, statt immer dieser komischen Abfolge von geradeaus, links und rechts.
Könnte also alles so schön sein, ist es aber leider nicht. Die Fahrphysik ist mehr als merkwürdig. Es ist als ob die Boliden starkes Untersteuern haben. Man kann zwar mit viel Mühe ein Übersteuern provozieren, aber in der Regel fahren die Autos wie auf Schienen und wirken wenig dynamisch. Nicht mal Arcade Racer heutiger Zeit fahren sich so komisch.
Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei und ich würde mal sagen alle "ernsteren" Rennspiele der letzten 10 Jahre haben ein zumindest authentisches Fahrverhalten.

K. Hawk: Survival Instinct ist kurz ausgedrückt eine Art Splinter Cell Klon, nur tendiert das Spiel am Ende noch zu einer Art Resident Evil. Liegt an der Story, die mich verblüffend an das erste Far Cry erinnert, nur nicht so gut.
Noch ein großer Unterschied zu Splinter Cell ist, dass man die Feinde nicht per Nahkampf außer Gefecht setzen kann. Anders als in vielen anderen Schleichspielen erregt man mit seinen Geräuschen Aufmerksamkeit und außerdem hat die weniger gut ausgestattete Protagonistin keine solche Attacke parat. Eigentlich eine nette Idee, aber das ganze führt dazu, dass man nur noch auf seinen Radar guckt und die Sichtkegel und Geräuschkreise der Wachen beobachtet und eben danach guckt mit der Figur nicht in den Kegel zu laufen und die Kreise nicht zu schneiden. :blueeye:
Hört sich nach einem Geometriepuzzle an? Ist es auch fast. Die Wachen sind simpel konstruiert und laufen ihre vorgeschriebenen Pfade ab, Ablenken ist nicht möglich. Einmal nur kurz entdeckt, und die entsprechende Wache verfolgt dich (und sieht dich auch durch Wände hindurch) und lässt sich nicht abschütteln. Somit gibt es meistens nur einen "richtigen" Weg zum Schleichen und keine Alternativen, auch keine kleinen geheimen Routen. Das Spiel fühlt sich sehr statisch, statt dynamisch an, entweder man findet den Weg, oder man versucht es nochmal.
Dafür hat das Spiel aber erfreulicherweise Schnell-Speichern und -Laden mit an Bord. :mrgreen:
Trotzdem ist das Spiel selbst für Schleich-Fans nicht wirklich zu empfehlen, außer man ist an der Evolution des Schleichgenres interessiert, bzw. an einem Vertreter, der das nicht so gut macht.

Aqua Kitty: Milk Mine Defender, wie man schon hört ein Defender Klon, habe ich immer wieder nebenher gespielt. Quasi als Empfehlung von Df3nZ187 mal gekauft und reingeschnuppert. :respekt:
Echt schlimm das Spiel, wenn man mal anfängt kommt man kaum davon los. Man kann ja immer wieder ein Level probieren, mehr als 3 Minuten sitzt man selten dran. :mrgreen:
Ich weiß nicht wie das bei anderen Spielen dieser Gattung ist, aber bei Aqua Kitty bestechen die Gegner nicht nur mit Masse, viele Gegnerarten halten mehr als einen Treffer aus, manche glaube ich sogar 8 oder mehr. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad (mit 5 Schadenspunkten statt 3) bin ich mit meiner "Rambo" Attitüde aber nur bis Level 16 oder so gekommen. Dann habe ich begriffen, dass man das Spiel anders angehen muss. Es kommt vor allem darauf an bei hohen Gegnermassen den gegnerischen Schüssen auszuweichen und möglichst nur darauf zu achten die Catnapper (oder soll ich Kittynapper sagen?) zu vernichten. Alles andere ergibt sich hoffentlich von selbst.
Der zweite Durchlauf auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad steht auch schon an und macht immer noch Spaß. Der Kauf hat sich gelohnt. :respekt:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Murdered: Soul Suspect (PC EV)

+ sehr schöne düsterne Grafik
+ super gute deutsche Sprecher :respekt:
+ sehr spannende Geschichte 8)
+ erinnert mich an die interactiven Filme
+ Spielzeit gute 10 Stunden
+ man kann fast alle Dämonen umgehen (ohne Kampf) :wink:


- Sammelobjekte nerven und stören den Spielfluss :x
- Tastenbelegung nicht veränderbar :kiddie:
- Tastatursteuerung beim Dämonenkampf grauenhaft
- Steuerung der Katze zum Fingerverknoten
- kein freies Speichern
- kurzes lahmes Ende
- Abspann läuft 12 Minuten und ist nicht abbrechbar


als spannender Krimi TOP
als Game FLOP

man muß aber sagen es war mal wieder seit langen ein NEUES Spielegefühl

8/10 und war mir den Zehner wert :o
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Habe nach etwas Spielabstinenz nun mal mit meiner Ranger Edition von Wasteland 2 angefangen. Tja, was soll ich sagen... Fallout? :D
Wasteland 1 ist als DLC mit dabei, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das tatsaechlich jemals durchspielen werde... es ist ja schon seeeehr alt und nach einer kurzen Anspielphase bin ich bereits am ersten NPC gescheitert (Dialoge muss man offenbar eintippen und kann nichts auswaehlen)... Schade, denn zu Beginn von Teil 2 scheint man sich doch sehr auf die Ereignisse (und Charaktere) aus Teil 1 zu beziehen...

Eigentlich wollte ich es ja nur kurz anspielen, allerdings bin ich dann erst mal fuer gute zwei Stunden dran haengen geblieben. Werde nun aber erst mal das ebenfalls neu eingetrudelte Alien: Isolation dazwischenschieben - sollte deutlich kuerzer ausfallen, und dann kann ich mich Wasteland 2 uneingeschraenkt widmen.

Insgesamt ist der erste Eindruck sensationell. Das beginnt schon damit, dass beim ersten Spielstart im Titelmenue ein DLC "Red Boots" fuer 49,99 (also sogar mehr als das Hauptspiel) angeboten wird, beim Draufklicken kommt dann eine Meldung in der Art "Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass wir das ernst meinen?!"... Zieht sich dann auch weiter durch das eigentliche Game und IMHO hat sich sein Fallout 2 kein Game mehr so... "falloutig"... angefuehlt. Es faellt mir auch irrsinnig schwer, ins Detail zu gehen, ohne staendig Fallout erwaehnen zu muessen, aber ich denke mal, ich kann guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen - der Ersteindruck ist jedenfalls ausserordentlich gelungen. Schade, dass das Game hier offenbar bisher regelrecht untergegangen ist...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Monroe »

Ich bin absolut begeistert! Dies liegt am, meiner Ansicht nach, fantastischen Shadow Warrior (2013), das ich heute beendet habe.

Dabei habe ich es bislang immer ignoriert, Reviews und Gameplayvideos konnten mich nicht wirklich überzeugen. Zudem konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das "Remake" auch nur im Ansatz so viel Spaß machen kann, wie das Original aus dem Jahre 1997.

Aber daran sieht man wiedermal, wie extem man sich täuschen kann, wenn man etwas nicht selber anspielt und Vorurteile hat.

Man sollte es auf jeden Fall tunlichst vermeiden das Game als Remake anzusehen. Vielmehr ist es ein eigenständiges Spiel im Shadow Warrior Universum, das seine ganz eigenen Qualitäten, Features und Gameplayelemente beinhaltet.

Hervorragendes Gameplay, das geilste (aufrüstbare) Waffenarsenal seit langem (auch die Pistole hat ordentlich Power!), das geilste Waffendesign seit langem (Pistole, Shotgun... <3), zahlreiche schöne Levels, eine ordentliche Durchspielzeit, zusätzliche Spielmodi, ein tolles Kampfsystem mit Spezialangriffen für das Katana sowie diverse Spezialfertigkeiten, ein sinnvolles Level System, cooler Hauptcharakter mit sympathischem Sidekick, eine schöne Story, teils extrem lustige Sprüche, Full Body Awareness, deluxe Gore...

Auch auf kleine Details wurde geachtet, drückt man z.B. die Reload Taste und das Magazin ist voll, so gibt es trotzdem eine kleine Animation, in der man je nach Waffe z. B. das Magazin prüft.

Bei Ego Shootern steht das Töten der Gegner im Vordergrund und das wird in diesem Titel hervorragend umgesetzt. Die Waffen haben allesamt ordentlich Power und das umnieten der Gegner wird mit feinstem und sehr abwechslungsreichem Gore belohnt. Fängt man an das Katana zu schwingen oder den Abzug zu drücken, so kann man sich durch die darauf folgende Gewaltorgie sehr leicht in einen virtuellen Blutrausch versetzen.

Wer auf Ego Shooter steht und den Titel bisher ignoriert hat, sollte doch mal einen Blick riskieren. Mich hat der Titel laut Statistik knapp 14 Stunden gefesselt!
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

:yes: ...wo ich das grade lese, steigt in mir ganz deutlich die vorfreude auf den titel. Habs mir als ps4 retail vorbestellt und es sollte in einigen tagen erscheinen. Hoffe das es spätestens bis mitte der nächsten woche eintrudelt.
Genau mit deinem vorgefühl zu dem titel, gehe ich immer enthusiastischer auf ihn zu. Nur war er mir, wie schon rise of the triad, als non physisches medium verwehrt geblieben. Schön das der trend zu späteren pressungen immer mehr wird. Schonbei serius sam bfe, habe ich erst in die tischkante gebissen, aber dann kam die erlösende collection....
Ich muss mal dringend irgendwo ne intressengemeinschaft um mich schaaren und nen paar autoreifen entzünden :mrgreen: ... " retail, or it didn't happen..." wäre doch nen toller name.

Btw, für mich heißt retail, eine drm freie, unver-steamte, offline spielbare version. Alles andere hat den sammel/kaufwert eines browser-games :twisted:

Also,...auch hier hart bock drauf. Klingt schonmal vielversprechend....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Da ich derzeit nur sehr wenig Zeit zum Zocken habe, begnügte ich mich hauptsächlich mit Handheld-Sachen, die ich unterwegs spielen kann.

Valkyria Chronicles III: Unrecorded Chronicles (PSP)

Obwohl ich bis dato noch keinen Ableger der Valkyria Chronicles-Serie durchgespielt habe (ich besitze alle drei), wollte ich mir anschauen, wie gut die Fan-Übersetzung für den Japan-exklusiven dritten Teil geworden ist. Leider waren bei dieser Fan-Übersetzung definitiv keine Profis am Werk, weshalb die Qualität nicht annähernd auf einem Level ist, den man von anderen Translation Groups gewohnt ist. Es wurden keinerlei Grafiken oder Texturen ersetzt, weshalb nach wie vor Tonnen an japanischer Sprache im Spiel vorhanden ist. Die Breite/Höhe/Länge der Zeilen wurden nicht an die Schrift angepasst, weshalb stellenweise in einer Zeile nur ein einziges Wort steht und Sätze oft den Rand der Textboxen sprengen. Außerdem vergaßen die Übersetzer, das japanische System-Interface auszutauschen (wenn man bspw. speichern/laden oder das Spiel beenden möchte). Natürlich bin ich trotzdem dankbar, dass es ein paar Individuen auf sich genommen haben, den Titel westlichen Gamern zugänglich zu machen - und doch: hier hätte es deutlich mehr Expertise, insbesondere von technischer Seite, gebraucht.

Zum Spiel selbst: Es ist okay. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde Valkyria Chronicles generell nicht besonders aufregend. Der erste Teil war noch interessant, weil er auf den "Big Screen" gebracht wurde, doch mit dem Wechsel auf die PSP und dem damit einhergehenden reduzierten Umfang (sowohl inhaltlich, als auch technisch und, natürlich, mechanisch) hat SEGA dem Franchise m.E. sein eigenes Grab geschaufelt. Und, ich kann mir nicht helfen: der Mix aus "Action" (ich schreibe "Action" hier mit dicken Anführungszeichen) und rundenbasiertem RPG wirkt zusammengetackert - so, als hätte man gerne etwas anderes gemacht, etwas Größeres, aber nicht das Budget dafür gehabt (was vermutlich sogar der Realität entspricht, siehe Systemwechsel auf die PSP). Ich habe folglich nicht besonders weit gespielt, ehe ich die Lust daran verlor.

Borderlands 2 (PS Vita)

Nachdem ich bei Danganronpa und Danganronpa 2 auf der Vita alles freigeschaltet und abgefrühstückt hatte, was möglich war (inklusive beider Platin-Trophäen), wollte ich endlich mit Borderlands 2 beginnen. Inzwischen sind zwei Patches erschienen, die sich der legendär miesen Performance annehmen sollten. Leider stellte ich sehr schnell fest, dass diese wohl keine spürbare Verbesserung gebracht haben. Bei mehr als 2 Gegnern on-screen kickt es die Framerate auf gefühlt 15 FPS. Um Slowdowns zu kaschieren, wurde anscheinend (?) ein Frameskipper implementiert - was bedeutet, dass große Feuergefechte auf der Vita ein unübersichtlicher Clusterfuck sind, da ständig Frames übersprungen werden und man Feinden so nicht effektiv folgen kann. Versteht mich nicht falsch, Iron Galaxy Studios bekommen von mir ein "A for affort", weil sie ein Spiel, das in Größe und Umfang für PC und Konsolen ausgelegt war, ohne gröbere inhaltliche Einbußen auf einen Handheld portiert haben, doch wie bei BioShock für das iPhone/iPad gilt: nur, weil etwas theoretisch möglich ist, sollte man es nicht tun.

Borderlands 2 ist auf der Vita am Rande der Unspielbarkeit. Die extrem instabile Framerate und die hakelige Steuerung samt Touch-Gesten, die selten so präzise reagieren, wie ich mir das gewünscht hätte, machen jeglichen Spielspaß, den ich mit dem großen Bruder der Vita-Portierung hatte, fast restlos zunichte. Das zu kleine Display des Sony-Handheld gibt dieser Portierung schließlich den Rest: was nützt mir respektable Weitsicht, wenn Objekte und Gegner in der Ferne zirka einen Pixel groß sind (von der Schriftgröße in Menüs etc. fange ich erst gar nicht an - hat jemand eine Lupe für mich?)? Definitiv eine der schwächsten Vita-Umsetzungen bis jetzt.

The Suffering (Xbox)

Eigentlich würde ich gerne The Evil Within spielen, doch ich habe es nicht vorbestellt und noch nicht einmal entschieden, welche Version ich im Endeffekt kaufen werde. Da ich jedoch wiederholt gelesen haben, dass es starke Parallelen zwischen The Evil Within und The Suffering gibt, begann ich heute Mittag endlich, diese Lücke in meinem Wissen über das Horror-Genre zu schließen und ein paar Stunden in The Suffering zu stecken. Da es über 5 Jahre her ist, seit ich The Sufferung einst angespielt habe (damals auf dem PC), startete ich von vorn. Ich war positiv überrascht: Obwohl man The Suffering sein Alter merklich ansieht, ist es immer noch akzeptabel spielbar. Vor 10 Jahren wäre ich sicher Feuer und Flamme für das Ding gewesen. Ob ich lange genug dranbleibe, um es durchzuspielen, weiß ich angesichts meines momentan verplanten Alltages nicht, aber möglich wäre es: schlecht ist The Suffering nämlich nicht. Es ist kein Meisterwerk, doch für eine häufig übersehene Nischen-IP wurde hier sehr gute Arbeit geleistet, was mehr ist, als ich von zur selben Zeit erschienenen Horror-Gurken wie Cold Fear behaupten kann.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Hab mir das XCOM: Enemy Unknown Komplettpaket (+Addon u. DLCs) bei Steam für 7,50€ mitgenommen und bin bisher nicht enttäuscht.
Purer Rundenstrategie-Einzelkampf ohne a la Fallout noch ein tolles RPG außendrum ist eigentlich nicht so mein Fall, aber bisher sind die Einsätze, wenn auch wenig abwechslungsreich, recht kurzweilig geraten. Mehr Spaß macht allerdings im Moment sogar der Basisaufbau und die Forschung, die eine tolle Ergänzung zu den eigentlichen Einsätzen ist und vor allem hat man es hinbekommen wirklich eine geile Geheimbasis zu Designen, bei der schon das Anschauen Freude bereitet. Ich glaub ich werde die meiste Zeit im Spiel damit verbringen die perfekte Mischung und Anordnung von Räumen auszutesten, hoffentlich liefern die Mission auch genug Ressourcen für diverse Umgestaltungen.

Warum gibt es eigentlich noch keinen Secret-Military-Base-Architect? Gleich mal bei Kickstarter einstellen - "Defcon Master" - man beginnt mit einem massiven Granitberg und einem aufgeblähten Verteidigungsetat und kann sich hemmungslos austoben, muss nur immer darauf achten das man mit seiner Festung den ständig steigenden Megatonnen der feindlichen Nuklearwaffen gerecht wird.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Habe nun nach langer (sehr langer) berufsbedingter Zockerpause endlich Sleeping Dogs beendet - ein rundum gelungener, niemals langweiliger moderner Mafia-Titel mit wunderbar umgesetztem HongKong-Setting, der für mich in Sachen Atmosphäre und Spielspaß so machen GTA-Ableger in die Tasche steckt. Mein einziger Kritikpunkt war, dass Schusswaffen in dem Spiel eher zur Mangelware gehörten (man auch keine kaufen konnte), aber als KungFu-Titel mit echter Knochenbrecher-Action war das wohl beabsichtigt.
Also von mir beide Daumen hoch - ein Sequel, oder zumindest ein kulturell ähnlich angesiedelter Titel hätte meine volle Unterstützung. :respekt:

Nun bin ich nahtlos in Sniper Elite V2 eingestiegen, und plage mich noch ein bisschen herum - Spielidee und generelle Umsetzung sind bisher einwandfrei. Einziger (aber sehr verleidender) Kritikpunkt betrifft die
Spoiler: Zeigen
:evil: :evil: :evil: verfickten :evil: :evil: :evil:
anderen Scharfschützen, die einen grundsätzlich (ich spiele auf Hard) schon bemerken, noch bevor man überhaupt um die Ecke gebogen ist. Alles andere ist Sahne, und obwohl der Titel einem mit eingeblendeten Tipps wirklich mehr hilft, als notwendig ist, bleibt der Rest des Spiels vom Schwierigkeitsgrad wirklich einigermaßen knackig.
Kein großer Wurf bis jetzt, aber für sich genommen in jedem Fall ein Unterhaltsamer Titel. :tee:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

LiquidSnakE wrote:The Suffering (Xbox)
Das Spiel habe ich recht positiv in Erinnerung. Hatte ein recht stimmiges Ende, jedenfalls das Ende das ich gesehen habe.

Letztens SWAT 3: Close Quarters Battle gespielt und gemerkt wie sehr ich diese richtigen taktischen Egoshooter vermisse. :cry:
Nachdem ich die Steuerung raus hatte, hat das Spiel jedenfalls Spaß gemacht. Die Story macht nicht viel her und die Grafik ist eben aus dem Jahr 1999 (dazu gehört auch, dass es kein Waffenmodell gibt, man sieht nur verschiedene Fadenkreuze), aber das Gameplay ist top. Dabei geht es nicht nur darum alle Gegner auszuschalten, man muss auch mal Waffen und andere Gegenstände finden und sichern und Geiseln befreien. Hier zeigt das Spiel auch seine Athentizität, da man sowohl sich ergebende Gegner, als auch Geiseln stets fesseln muss um einen sicheren Einsatz zu gewährleisten. Natürlich steigert sich im Laufe der Kampagne der Einsatz und ganz Los Angeles scheint gefährdet, aber gerade zu Anfang fühlt sich das Spiel sehr real und athentisch an. Ansonsten hat man eben das übliche Gameplay eines Taktikshooters, bei dem man die Leitung des Teams übernimmt und so bestimmt ob man laut oder leise vorgeht, die Tür aufsprengt oder knackt, eine Blend- oder Splittergranate in den Raum wirft, den Raum stürmt oder doch nach einem anderen Eingang sucht.
Nette Sache, man kann nicht nur den allgemeinen Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassen, man kann auch die Reaktionszeit der Gegner und der Team KI getrennt voneinander einstellen.
Überhaupt verhält sich die KI erstaunlich gut und erlaubt sich nur selten grobe Schnitzer. Gerade die Bewegungen des Teams beim Stürmen eines Raumes und dem Aufstellen vor einer Tür stammen vermutlich aus dem Lehrbuch. Da wundert man sich schon mal, warum es 15 Jahre später immer noch doof hinterher laufende Teamkameraden gibt.

Einen großen Fehler hat das Spiel aber dann doch. Die Leveldesigns sind insgesamt gelungen und machen Spaß, nur das vorletzte Level ist einfach ein unübersichtliches, dunkles Abwasserlabyrinth. Und da übertreibe ich nicht, das Level besteht mindestens aus 3 Ebenen mit verwinkelten Gängen und Rohren, die dann auch nicht immer rechtwinklig sind. Man verläuft sich sehr schnell und dabei muss man nicht nur Gegner ausschalten, sondern auch noch 4 oder 5 kleine Bomben finden, die im Hintergrund des Levels untergehen und sehr leicht übersehen werden.
Die Mission ist ein einziger Alptraum und kann eigentlich nur mit Walkthrough Video gelöst werden. Keine Ahnung was die Entwickler dazu geritten hat diesen Rotz einzubauen. Letztendlich war das aber nur ein Ausrutscher von 15 anderen guten und spaßigen Missionen.
Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf all die Rainbow Six Spiele und auch auf SWAT 4, auch wenn das schwer zu bekommen ist. :respekt:

Need for Speed Porsche stand auch auf dem Plan. Zuletzt hatte ich das damals auf der Play Station 1 gespielt.
Mir gefällt der Fokus auf einen Hersteller und dessen Entwicklung in der Zeit. Zudem präsentiert das Spiel diese Markenwelt recht edel ohne dem "coolen Getue" der heutigen Zeit. Die Werkfahrer Kampagne ist ganz nett und kurz und bereitet den Spieler auf die Evolutionskampagne vor, bei der man ähnlich wie in Gran Tourismo Rennen fährt um Geld zu kriegen und beim Händler neue oder gebrauchte Porsches zu kaufen und aufzurüsten. Währendessen schreitet man noch in den 3 Zeitaltern weiter voran. Ich hatte gar nicht gedacht, dass Need for Speed damals schon eine so gute Konkurrenz zu Gran Tourismo hatte. Leider kann man aber in den 3 Ären nicht hin und her wechseln. Wenn man später noch einen alten Wagen kaufen will, dann kann man diesen nur für viel Geld gebraucht erwerben. Außerdem muss man seine Autos vor den Rennen schon maximal tunen, da die Konkurrenz immer mit unterschiedlich schnellen Autos an den Start geht. Dabei mag ich es eher mit "unverbastelten" Serienwagen zu fahren.
Die Fahrphysik wahr damals sicher recht authentisch und simulationslastig, heute ist es ein Zwischending und fühlt sich eher arcadig an, aber die Hauptsache ist, es macht immer noch einen Heidenspaß zu fahren. Wobei sich die alten Wagen sogar "besser" anfühlen, da die Lastwechselreaktionen viel stärker an den Autos wirken und diese eher mal ausbrechen. die späteren Rennmaschinen liegen dagegen flach wie ein Brett auf der Straße und zicken gar nicht mehr rum.
Nettes Detail, man kann Hupe und Scheinwerfer jederzeit bedienen, auch wenn es eigentlich keinen Nutzen hat. :blueeye:
Kein Wunder, dass NfS Porsche bis heute als bester Teil der Serie gilt.

Aus der Euphorie zu NfS Porsche heraus habe ich mich doch noch mal an Test Drive: Ferrari Racing Legends gesetzt.
Je länger man spielt, desto mehr Auswahl an Autos und Strecken hat man. Aber meine anfängliche Kritik bleibt. Die Fahrphysik ist schlecht und nicht recht nachvollziehbar, im direkten Vergleich mit NfS 5 fällt mir sogar ein kleiner input-lag auf, der einfach nicht da sein darf. Die Grafik und die Fahrzeugmodelle sind recht gut, aber längst nicht auf dem Niveau von Shift 2, welches die Entwickler zuvor programmiert haben. Die Karriere ist langweilig und die Herausforderungen teilweise viel zu lang und nervtötend.
Mein einziger Lichtblick ist eben das Spiel abzuschließen und dann vielleicht mit den Formel 1 Autos aus verschiedenen Epochen auf dem Nürbugrring (Grüne Hölle) zu fahren. Diese Möglichkeit ist für das Spiel zumindest ziemlich einmalig.
Ansonsten kann ich von dem Titel nur abraten.
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Da ich auf die ganzen neuen Spiele momentan keine Lust habe, vergnüge ich mich mit:

Deus Ex 1
Dank der GMDX-Mod werden dem Spiel einige Bugs und Ärgernisse ausgetrieben, ferner einige Implantate modifiziert und der Schwierigkeitsgrad angepasst. Definitiv ein Grund (neben den ganzen Grafikupdates), das Spiel noch mal von Anfang bis Ende durch zu spielen.

Diablo 1
Auch hier kommt eine Mod ins Spiel, nämlich der Belzebub. Mit Grafikpatch (mit Widescreen-Auflösungen) und diversen Änderungen am Gameplay (die meisten aus Teil 2 übernommen) macht die Monsterhatz immer noch genauso viel Laune wie vor zig Jahren. Teil 3 staubt hier nach wie vor in seiner verschweißten Packung vor sich hin. :lol:

E.Y.E. Divine Cybermancy
Je öfter und mehr man sich mit diesem Spiel beschäftigt, desto genialer wird es. Es gibt so gut wie kein Händchenhalten, alle Aufträge können nach eigenem Gusto gelöst werden, die Story ist dermaßen verwirrend und doch so grandios, dass nur noch Bioshock Infinite da mit Kopfschmerzen mithalten kann. Es ist zwar teilweise schlampig programmiert, in seinem jetzigen Zustand aber definitiv spielbar. Wirklich zu Unrecht untergegangen das Spiel! Bin gespannt, was aus diesem Warhammer-Spiel wird, das die Entwickler gerade umsetzen. Das Warhammer-Universum interessiert mich zwar null, aber dank dem hier genannten Erstlingswerk haben die Franzosen da echt bei mir nen Stein im Brett!
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So jetzt auch durch mit

The Evil Within (AT PC)

hatte mich so sehr auf ein Surreal Horror Game gefreut
und bin so enttäuscht wurden :cry:

+ guter Soundtrack
+ sehr gute deutsche Sprecher :respekt:
+ Steuerung mit Maus und Tastatur gut
+ interessante Geschichte die aber verwirrend ist
+ Gegnerdesign gut und vielfältig
+ Das Game ist auf "normal" sehr fordernd
+ keine Quicktimeevents
+ Spielzeit 15 Stunden
+ schönes Ende 8)


- Grafik für die Hardwareanforderungen nur mittelmaß :roll:
- Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen
- ATMOSPHÄRE wenig Surreal mehr auf Action ausgelegt :wallbash:
(z.B. Halten den Gegnerwellen Stand bis ich die Tür auf habe)
- Maschinengewehrszene und Fahrszene sehr unpassend für Surreal Horror
- das ganze erinnert doch stark an die letzten RE Teile
- kein freies Speichern
- LEVELDESIGN langweiliger Standart
- auch die Gegner-KI ist sehr unausgewogen
- erweiterbare Fähigkeiten überflüßig
- obwohl mein System die Systemanforderungen für "hoch"
erfühlt mußte ich auf "mittel" zocken weil ich bei Einstellung auf Hoch immer
Abstürze hatte

als Actiongame kann man noch 8/10 geben
als Surreal Horror Game 5/10

und wenn ich schon ein Actiongame zocke will ich genug Munition :motz:

insgesamt den Zehner wert aber nicht mehr :|

schade hätte mein Geld lieber in Alien Isolation anlegen sollen :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply