Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Nerf wrote:
LiquidSnakE wrote:Resident Evil 4 werde ich als nächstes kurz anspielen. Bin gespannt, wie sich das schlägt.
Welche Plattform?
Äh, PS3. Ist auf der selben Blu-ray wie Code: Veronica X. ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

LiquidSnakE wrote:Eine Anmerkung für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich auch die Disc-Version zu importieren: Die Spiele haben allesamt die typische Japan-Steuerung. Für jemanden, der alle RE-Teile auf "westliche" Manier gespielt hat (Quadrat = rennen, X = Aktion usw.) ist die Umgewöhnungen äußerst schwierig, zumal sich die Steuerung nicht frei belegen lässt. Ich weiß nicht, wie oft ich mich alleine in den letzten 30 Minuten verdrückt habe, da ich immer mit X schießen möchte... :roll:
Es gab in Japan eine andere Tastenbelegung? Das wusste ich ja gar nicht. Ich wusste nur, dass es (zumindest bei Teil 1) Versionen mit und welche ohne automatische Zielerfassung gab...

Der Sinn, beim selben Spiel verschiedene Layouts in verschiedenen Ländern zu verwenden, erschließt sich mir jetzt grade nicht so wirklich :shock:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

bei der jap playstation sind die X/kreis buttons generell im gegensatz zur EU/us version vertaucht, meine ich...bei meiner psp1000 war es schon hardwaretechnisch so verankert...im menu wird bei mir mit kreis bestätigt und mit x zurück gegangen....ich meine mir hatte auch mal jemand erklärt, das die symbole dort so sinngemäß zu deuten sind...
ob das nun wirklich für alle ps produkte zutrifft, weiß ich nicht, bei der psp war es so...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Allgemein ist es nicht so, nur mögen es die Japaner offenbar, mit Kreis oder Quadrat zu bestätigen - bei uns ist es immer X.

Es gab in Japan bei Biohazard allerdings schon immer eine andere Tastenbelegung als bei uns. Ich jedenfalls kenne sie nicht anders.

Aktion und Rennen werden vertauscht. Auf das PlayStation-Pad umgelegt heißt das: Quadrat = Aktion / Item aufheben / Schießen, X = Rennen / Drehen - ist gewöhnungsbedürftig.

Bei Resident Evil 5 war diese Steuerung auch im Westen Standard, leider. Bei der PC-Version konnte man's aber wenigstens wieder ändern.

Ein Nachtrag wegen Resident Evil 4: Auch hier wurde grafisch etwas aufpoliert. Ich würde fast behaupten, Capcom hat sich ein wenig am Ultimate Community Patch 3.0 der PC-Version orientiert - viele Texturen sind deutlich höher aufgelöst, außerdem gibt es rundum erneuerte Wassereffekte (mit Spiegelungen und Transparenz). Alles gestochen scharf - ohne Blur-Filter wie bei Code: Veronica X. Capcom hat sich hier sichtlich mehr Mühe gegeben.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

LiquidSnakE wrote:Allgemein ist es nicht so, nur mögen es die Japaner offenbar, mit Kreis oder Quadrat zu bestätigen - bei uns ist es immer X.
Ich habe mal gelesen, daß "X" in Japan traditionell als Markierung für "nein", "schlecht", "fehlerhaft" usw. verwendet wird, zum Beispiel auf Formularen. Da ist die Verwendung von X als Abbrechen/Zurück logischer. Auch ein Grund, wieso es die Xbox so schwer hat in Japan...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

CW6 wrote: Ansonsten bisher echt klasse, grafisch gefällt es mir super (das basierte schon auf der hauseigenen Engine, nehme ich an?)
Als Mann mit Quake Tattoo muss ich dir sagen, dass hier noch die Quake 3 Engine zum Einsatz kommt! :mrgreen:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

Kaysa wrote:
CW6 wrote: Ansonsten bisher echt klasse, grafisch gefällt es mir super (das basierte schon auf der hauseigenen Engine, nehme ich an?)
Als Mann mit Quake Tattoo muss ich dir sagen, dass hier noch die Quake 3 Engine zum Einsatz kommt! :mrgreen:
Hab ich auch eines - aber von Teil 2 ^^

Hätte nicht gedacht, dass die Q3 Engine so gut aussehen kann (oder ich hab einfach schon zu lange nichts mehr auf entsprechender Engine gezockt und es schlichtweg vergessen :blueeye:)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

CW6 wrote:
Kaysa wrote:
CW6 wrote: Ansonsten bisher echt klasse, grafisch gefällt es mir super (das basierte schon auf der hauseigenen Engine, nehme ich an?)
Als Mann mit Quake Tattoo muss ich dir sagen, dass hier noch die Quake 3 Engine zum Einsatz kommt! :mrgreen:
Hab ich auch eines - aber von Teil 2 ^^

Hätte nicht gedacht, dass die Q3 Engine so gut aussehen kann (oder ich hab einfach schon zu lange nichts mehr auf entsprechender Engine gezockt und es schlichtweg vergessen :blueeye:)
So ne Engine is ja wandelbar, sieht natürlich schon besser aus, als bei Quake 3 :P

Zum Tattoo: Zeigen! ^^
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Kaysa wrote:
CW6 wrote: Ansonsten bisher echt klasse, grafisch gefällt es mir super (das basierte schon auf der hauseigenen Engine, nehme ich an?)
Als Mann mit Quake Tattoo muss ich dir sagen, dass hier noch die Quake 3 Engine zum Einsatz kommt! :mrgreen:
Nun ja, darüber kann man ja seit Jahren vortrefflich streiten. Wieviel Quake Engine steckt in der IW Engine von Call of Duty?
Bei Teil 1 konnte man die Herkunft schwer leugnen, aber zu Teil 2 wurde solch ein großer Schritt getan, dass ich da höchstens noch eine entfernte Verwandschaft sehe. So wie bei der Quake 1 Engine und Source von Half Life 2 und Portal.
Wenn man sich die folgenden Spiele der Reihe anguckt, scheint sich seit Teil 2 nicht viel getan zu haben, zumindest gab es keinen so deutlichen Sprung mehr wie von CoD 1 zu CoD 2. Alle Effekte sind schon integriert, nur die Texturen werden mit jedem Jahr besser.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

LIH wrote:
Kaysa wrote:
CW6 wrote: Ansonsten bisher echt klasse, grafisch gefällt es mir super (das basierte schon auf der hauseigenen Engine, nehme ich an?)
Als Mann mit Quake Tattoo muss ich dir sagen, dass hier noch die Quake 3 Engine zum Einsatz kommt! :mrgreen:
Nun ja, darüber kann man ja seit Jahren vortrefflich streiten. Wieviel Quake Engine steckt in der IW Engine von Call of Duty?
Bei Teil 1 konnte man die Herkunft schwer leugnen, aber zu Teil 2 wurde solch ein großer Schritt getan, dass ich da höchstens noch eine entfernte Verwandschaft sehe. So wie bei der Quake 1 Engine und Source von Half Life 2 und Portal.
Wenn man sich die folgenden Spiele der Reihe anguckt, scheint sich seit Teil 2 nicht viel getan zu haben, zumindest gab es keinen so deutlichen Sprung mehr wie von CoD 1 zu CoD 2. Alle Effekte sind schon integriert, nur die Texturen werden mit jedem Jahr besser.
Natürlich, da geb ich dir Recht. Ausschlaggebend für meine Aussage war natürlich der Ursprung, dass einige Veränderungen von Statten gegangen sind, ist nicht von der Hand zu weisen.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

Kaysa wrote:Zum Tattoo: Zeigen! ^^
Eigentlich dachte ich, es wäre im entsprechenden Thread, aber wohl doch nicht... Hab das hier davon noch auf der Festplatte gefunden, nicht das beste Bild und es sieht etwas verzerrt/schräg aus (wahrscheinlich weil der Arm halt gedreht/angespannt ist) und sieht live besser aus finde ich aber was solls ;) Basiert auf dem Logo der Stroggs in Quake 2 (Für Vergleichsmaterial hier klicken):
http://666kb.com/i/bwz46zy8ojrd08ug4.jpg

Tja und wie wandelbar die Engine ist bzw. um wie viel es erweitert wurde, sieht man ja daran dass ich sie nicht mehr erkannt habe ^^ Der Quake 1 und Source Vergleich ist auch ganz gut, allein schon die Half-Life 1 Engine war im Vergleich zur ursprünglichen Version brutal erweitert
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

CW6 wrote:
Kaysa wrote:Zum Tattoo: Zeigen! ^^
Eigentlich dachte ich, es wäre im entsprechenden Thread, aber wohl doch nicht... Hab das hier davon noch auf der Festplatte gefunden, nicht das beste Bild und es sieht etwas verzerrt/schräg aus (wahrscheinlich weil der Arm halt gedreht/angespannt ist) und sieht live besser aus finde ich aber was solls ;) Basiert auf dem Logo der Stroggs in Quake 2 (Für Vergleichsmaterial hier klicken):
http://666kb.com/i/bwz46zy8ojrd08ug4.jpg
Ordentlich! :)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Ich habe nun gestern meinen Langzeit-Zwischensnack Call of Duty 3 beendet, und selbst ich, als gestandener WWII-Fan, der generell kaum ein Spiel/Film/Buch über dieses Thema auslässt, kann nur sagen: Meh.

Es war bislang der einzige Shooter, den ich auf der Box gespielt habe, und ich hoffe es hat nicht mit mir und meinem fortschreitenden Alter (da wären wir wieder beim Thema :blueeye: ) zu tun, dass der Funken nicht überspringen wollte, aber dieser Titel wollte und wollte mir nichts geben: Ich fand ihn (auf Medium) zu hektisch, bzw. hatte ich nie die Gelegenheit, bei Auftragserfüllung mein Zerstörungswerk zu bewundern, da immer sofort der Rückzug angetreten wurde, bzw. der Feldwebel sofort zu einer anderen Stelle gespurtet ist, das rein ländlich-französisch bzw. West-Allierte Szenario fand ich schon bei Level 2 Ster-bens-langweilig (jetzt über die Weinberge, nun rein in die Scheune; verlässlicher MG-Schütze im 1. Stock etc.etc.)
Auch die episodenhafte Erzählweise mit 5 Dutzend Rollen, in die man schlüpft (vom Ami "Smith", zum Briten "Clarke", zum Kanadier "Myers" zum Schotten "Harrisson", dann wieder zum Ami etc.) fand ich ätzend, und generell war der 3. Teil bei weitem nicht so gut erzählt, atmosphärisch (bei Teil 1 ging mir bei MG-Sperrfeuer und Stuka-Geheul regelmäßig der Arsch auf Grundeis), und vor allem reich an Schauplätzen wie der 2.

My 2 cents
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

Die reinen Konsolen-CODs haben mich ehrlich gesagt nie wirklich überzeugt (Finest Hour, Big Red One, COD3)...
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

CW6 wrote:Die reinen Konsolen-CODs haben mich ehrlich gesagt nie wirklich überzeugt (Finest Hour, Big Red One, COD3)...
Das ging mir irgendwie genau so. Allerdings hat das bei mir noch andere Gründe. Mittlerweile habe ich ja einiges an Shootern auf der 360 gespielt, und habe mich halbwegs mit der Padsteuerung vertraut gemacht, aber was bei den XBox-CoDs abgeht, geht gar nicht. Da frage ich mich, wie dieser Schrott je durch die Betatests kommen konnte. Die Steuerung ist etwas für Masochisten. Dazu kommt, dass das Spiele sind, die man offenbar nur in der Nacht spielen darf, denn bei normalem Umgebungslicht hatte ich regelmässig Orientierungsschwierigkeiten, weil alles dermassen finster war, dass ein Bärenarsch dagegen einem Ballsaal gleicht.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Gears of War 3
:twisted:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

RipvanWinkle wrote:Ich habe nun gestern meinen Langzeit-Zwischensnack Call of Duty 3 beendet, und selbst ich, als gestandener WWII-Fan, der generell kaum ein Spiel/Film/Buch über dieses Thema auslässt, kann nur sagen: Meh.
M.M.n. war das ja der beste WW2-Titel der Serie, in allen belangen (inszenatorisch, atmosphärisch, narrativ etc.), alleine die Panzermission war bereits hervorragend (abgesehen vond er Panzerschlacht in Crysis keine so nette Panzerinszenierung mehr gesehen).

Sooo... ich selbst habe mir mal endlich die PC-Version von Sniper Elite besorgt... vor Jahren ebreits mehrfach durchgespielt, aber endlich auch als Original in meiner Sammlung. Ich bin echt mal auf den zweiten Teil gespannt.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Vicarocha wrote:
RipvanWinkle wrote:Ich habe nun gestern meinen Langzeit-Zwischensnack Call of Duty 3 beendet, und selbst ich, als gestandener WWII-Fan, der generell kaum ein Spiel/Film/Buch über dieses Thema auslässt, kann nur sagen: Meh.
M.M.n. war das ja der beste WW2-Titel der Serie, in allen belangen (inszenatorisch, atmosphärisch, narrativ etc.), alleine die Panzermission war bereits hervorragend (abgesehen vond er Panzerschlacht in Crysis keine so nette Panzerinszenierung mehr gesehen).
Wieder muss ich mich RipvanWinkle anschließen. Call of Duty 3 stellt klar den Tiefpunkt der Reihe dar. Gut erzählt, aber mit zu kurzer Kampagne, zu hohem Schwierigkeitsgrad (auf Veteran ist es jenseits allem menschenmöglichen, dieses Spiel zu beenden) und zu vielen Bugs (eine Granate kann einen durch einen Holzzaun nicht töten, aber Kugeln treffen durch Steinmauern).

Was an der Panzerschlacht mit den Polen so intensiv gewesen sein soll, musst du uns bei Zeiten auch noch erklären. Ich jedenfalls fand die Afrika-Panzermissionen von Call of Duty 2 um ein Vielfaches intensiver - alleine schon, weil man dort kein "Wunderwuzzi" war, der mit einem einzigen Panzer das halbe Afrikakorps aufreibt, sondern Teil eines Angriffs mehrerer Panzer, die auch selbstständig Gegner aufs Korn nahmen, was der Sache ein ganz anderes Gefühl von "Mittendrin" verlieh.

Nein, Call of Duty 2 bleibt unübertroffen. Ob D-Day, Stalingrad, Afrika oder der Kampf um das Rheinufer - nie war WW II atmosphärischer.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ERASER_M »

LiquidSnakE wrote:Nein, Call of Duty 2 bleibt unübertroffen. Ob D-Day, Stalingrad, Afrika oder der Kampf um das Rheinufer - nie war WW II atmosphärischer.
*zustimm* Ich hab CoD 2 bestimmt schon 3 oder 4 mal durchgespielt, hmm... ich glaub ich installiere es demnächst mal wieder :blueeye:
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

ERASER_M wrote:
LiquidSnakE wrote:Nein, Call of Duty 2 bleibt unübertroffen. Ob D-Day, Stalingrad, Afrika oder der Kampf um das Rheinufer - nie war WW II atmosphärischer.
*zustimm* Ich hab CoD 2 bestimmt schon 3 oder 4 mal durchgespielt, hmm... ich glaub ich installiere es demnächst mal wieder :blueeye:
Dem gebe ich auch mein Placet: Ich fand Teil 1 schon einen echten Kracher, aber mit Teil 2 hat man alles, was CoD ausmacht nocheinmal gesteigert (allein, dass es in Teil 3 keine russische Kampagne gab und es bis zum Schluss nur in einem Szenario spielte, war ein massiver Schritt zurück). Mal kurz in die Runde gefragt: Hat man eigentlich mit World At War dann später wieder die Kurve gekriegt? Soviel ich gehört habe, gibt es da doch wieder mehrere Schauplätze, und es wäre auch das einzige CoD mit historischem Szenario, das ich bisher noch nicht gespielt habe.

P.S: Und die Panzerschlacht mit dem polnischen Exilkorps war in meinen Augen ein absoluter Witz: Eine kleine Handvoll Tanks, die wie beim Schießstand gemütlich nacheinander durch mein Sichtfeld zuckelten - hat nur zwei Anläufe gebraucht, und die Sache war geritzt
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

LiquidSnakE wrote:Ich jedenfalls fand die Afrika-Panzermissionen von Call of Duty 2 um ein Vielfaches intensiver - alleine schon, weil man dort kein "Wunderwuzzi" war, der mit einem einzigen Panzer das halbe Afrikakorps aufreibt, sondern Teil eines Angriffs mehrerer Panzer, die auch selbstständig Gegner aufs Korn nahmen
Naja ich weiß nicht, entsprechende Mission hab ich gestern Abend gespielt, und von meinem Squad waren innerhalb von 1-2 Minuten nur noch ich und zwei andere Panzer übrig, von denen die anderen beiden nur gemütlich in der Gegend rumfuhren und ich alle gegnerischen Panzer im Alleingang fertig gemacht habe.

Ansonsten ist das Spiel bisher echt grandios inszeniert, finde ich. Eben typische WW2-Action wie es vor 5-10 Jahren aktuell war, aber noch um einiges intensiver als COD 1 oder MOHAA (wobei an die Normandie-Mission von MOHAA eigentlich kaum noch was rankommt, die war wirklich einzigartig genial).

Das, was an COD 3 aber kritisiert wurde, dass man von einer Figur zur anderen springt und somit innerhalb von kürzester Zeit zig Szenarien durchspielt und damit mehr oder weniger eine Identifikationsfigur fehlt, ist hier aber auch vorhanden - das war für mich aber schon immer Teil diverser WW2-Spiele dieser Machart. Ich erinnere mich jetzt lediglich an Brother ins Arms: Hell's Highway, in der die Figuren wirklich intensiv in eine Story eingebaut waren, und ich meine, MOH Pacific Assault war auch halbwegs so. (Spiele wie Return to Castle Wolfenstein und Übersoldier hab ich jetzt mal weggelassen, da sie für mich ein halbwegs anderes Genre bzw. halt andere Machart sind)

World at War finde ich persönlich aber auch wirklich fabelhaft!
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

LiquidSnakE wrote: Was an der Panzerschlacht mit den Polen so intensiv gewesen sein soll, musst du uns bei Zeiten auch noch erklären. Ich jedenfalls fand die Afrika-Panzermissionen von Call of Duty 2 um ein Vielfaches intensiver - alleine schon, weil man dort kein "Wunderwuzzi" war, der mit einem einzigen Panzer das halbe Afrikakorps aufreibt, sondern Teil eines Angriffs mehrerer Panzer, die auch selbstständig Gegner aufs Korn nahmen, was der Sache ein ganz anderes Gefühl von "Mittendrin" verlieh.
Haptik, Optik, Inszenierung etc.; einfach hervorragend. Die CoD2-Panzermissionen waren m.M.n. vollkommen belanglos und der Tiefpunkt des Spiels (was nicht heißt, dass das Spiel schlecht gewesen wäre; im Gegenteil). Ich bin mal gespannt, da ich so das Gefühl habe, dass die Panzerschlachten in Battlefield 3 durchaus Potenzial für diese Top 3-Liste haben könnten.
Nein, Call of Duty 2 bleibt unübertroffen. Ob D-Day, Stalingrad, Afrika oder der Kampf um das Rheinufer - nie war WW II atmosphärischer.
Nö. ^^
Und gerade Stalingrad war in CoD:W@W 'ne absolute Granate; ein Titel, der CoD3 in vielen Bleangen überlegen ist... hmmm......... vielleicht ist das sogar mein Lieblings WW2-Titel der Serie. *grübel*
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by danielpeitz »

<soweit mir die zeit das erlaubt :wink: > spiele ich z. Zt. "Singularity", und bin schon so gg. Richtung Ende ... ,

... bei den "Geister-Raumfahrern" komme ich nicht weiter, es soll wohl in einem nächst, Raum weitergehen.

Der Prof. ist knieend noch wieder verschloss. Vorraum (alles Gitter-Garagentore...).


Weiß jemand Abhilfe? :tee: :roll:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Bezüglich Call of Duty.
Also ich fand CoD 2 zwar vom Gameplay und technisch toll, aber irgendwie waren die Schlachten nicht so der Renner. Natürlich mussten und wollten IW auch die anderen Kriegsschauplätze mal in Szene setzen, aber meiner Meinung entstand daraus das Problem, dass die Schlachten so belanglos waren. Vor allem der gesamte Afrika Abschnitt sagt mir gar nicht zu, dafür ist die Russen Kampagne recht gut.
Für mich bleibt Teil 1 mit United Offensive der Spitzenreiter, da hat man noch das Gefühl an richtigen epischen Schlachten teil zu nehmen. Stempelt mich ruhig als Kiddie ab, der nur auf Krach Bumm aus ist, aber bei einem WWII Shooter will ich auch nur das haben.
World at War steht bei mir aber auch nur knapp dahinter auf Platz 2. Wobei es hier natürlich auch die eine oder andere nervige Mission gab. Teile der Pazifik Kampagne waren auch etwas "störend", aber die Russen Kampagne war wieder mal richtig gut.

Was das Thema angeht:
Ich probiere mal zur Zeit verschiedene Einzelspieler mods.
Empfehlen kann ich dabei für Call of Duty 4:
- Mission Rush (nur eine Map, aber ziemlich schwer)
- New town (bisher auch nur eine kleine map, soll aber eine vollwertige Mission werden)

Crysis:
- Noname Island (spielt sich wie das Hauptspiel)
- Living Hell (ist der zweite Teil von Noname Island, spielt sich also auch wie Crysis)
- Call of the Fireflies (atmosphärisches Puzzle Adventure)
- Mandate of Heaven (große gut gemachte map, spielt sich wie das Hauptspiel)
- Lost Control (quasi ein Fear Klon im Crysis Gewand, nicht ganz ausgereift, aber ok)
- Predator Heat of the jungle (netter mod mit der Story des Films Predator)
- Rainy Days (spielt sich auch wie Crysis, fand ich aber irgendwie nicht so toll)

Doom 3:
- Zombie Slayer (ein Spiel nur mit Quick Time Events, so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Könnte man zumindest als Satire auf den heutigen inflationären Gebrauch von QTE sehen)
- X-Mass (lustige Waffen und Humor. Ansonsten einfach drauf halten und ballern)
- Classic Doom (bringt die erste Episode von Doom, "Knee-Deep in the dead" auf die Doom 3 Engine. Das Levellayout bleibt gleich, aber ansonsten werden teilweise die Umgebungen neu interpretiert. Sieht gut aus)
- Fragging Free (benötigt Resurrection of Evil. Bringt ein Doom artiges Arena Shooter Gameplay mit neuen Waffen und Endbossen)

Far Cry:
- Mischief in Paradise (spielt sich wie Far Cry, also Shooter in offener Inselwelt)
- Matto 3 (Action Shooter wie Far Cry, aber noch etwas explosiver, echt gut gemacht)
- Matto 4 (eigentlich noch besser und actionlastiger, aber ich komme an einer Stelle nicht weiter, scheint ein bug zu sein)
- Tuesday Ark (sehr atmosphärisches Puzzle Adventure)
- Delta Sector (grafisch unglaublich schöner mod. Man schießt sich irgendwo im Wald (kein Tropen Insel Setting) mit allerlei neuen Waffen durch. Leichtes Stalker Feeling)


Ansonsten hatte ich dieses Wochenende wieder ne kleine Lan (4 Spieler). Da wurde Blur, Age of Empires 2, Blazing Angels 2 und CoD WaW im Coop gespielt.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Ich glaube, ich werde in den nächsten Wochen und Monaten mal einen mittelgroßen Schritt zurück machen, und ein paar Titel der letzten Generation aufarbeiten: Einerseits will ich das endlich nocheinmal das Original Metal Gear Solid in seiner Gesamtheit zocken (PS2, Abwärtskompatibilität sei dank), um mir dann die Folgetitel zu Gemüte zu führen, die ja im November aufgehübscht für die PS3 auf den Markt kommen. Außerdme liegen hier noch Yakuza I und II rum.
Und jetzt wo ich's schreibe, fällt mir ein, dass ich auch nie das Original Silent Hill gezockt hab, und da werden ja auch bald Teil 2 und 3 re-released. Gut dass die Nächte mittlerweile wieder länger werden :D
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Nerf »

Mal wieder Return to Castle Wolfenstein durch, bei HL2E2 noch mittendrin - und als weiterhin in der vorletzten Konsolengeneration Festsitzender habe ich jetzt mal God of War angefangen.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Nerf wrote: - und als weiterhin in der vorletzten Konsolengeneration Festsitzender habe ich jetzt mal God of War angefangen.
Ich beneide Dich, dass Du das noch vor Dir hast :D
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Nerf »

Naja, ob man mich beneiden muss, dass ich mich bisher schlafmützigerweise um das Spiel gedrückt habe, sei mal dahingestellt.

Du kannst deine Sig übrigens updaten ;)
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Nerf wrote:Naja, ob man mich beneiden muss, dass ich mich bisher schlafmützigerweise um das Spiel gedrückt habe, sei mal dahingestellt.
Naja, ich glaube jeder von uns hat irgendeinen gewissen Titel (oder mehrere) von Anno Dazumal, die wir bisher zum großen Entsetzen der restlichen Community noch nicht in Angriff genommen haben (habe ich ja in meinem vorvorherigen Beitrag wiedermal eindrucksvoll demonstriert :blueeye: ).
Ganz oben auf meiner Liste der Spielmeilensteine, die ich bislang nie gespielt hab, ist bspw. nach wie vor HalfLife 2 :oops:
Du kannst deine Sig übrigens updaten ;)
Ich weiss, ich weiss, aber mir muss ja erstmal wieder eine gute einfallen. :wink:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Ich habe vorhin Resistance 3 beendet und muss sagen, dass der Titel in jeder Hinsicht seinen beiden Vorgängern um Welten voraus ist! Die Geschichte ist besser und wird insb. besser inszeniert (und die Reihe scheint auch wirklich beendet zu sein), für PS3-Verhältnisse bekommt man ein absolutes Graphikfeuerwerk abgeliefert und alles geht gut von der Hand. Gut getan haben dem Spiel vor allem die blood'n'gore-Effekte und er zählt m.M.n. deutlich zu einem der explizitesten Titel, die hierzulande unzensiert eine Kennzeichnung erhalten haben:
Spoiler: Zeigen
Gegner sind in der Kampagne nicht nur die Chimera, sondern auch Menschen, denen mal die ein oder andere Gliedmaße verloren geht und die nach der Bekanntschaft mit dem Vorschlaghammer wohl einiges an Anspirin vertilgen müßten, befände sich dieser danach noch auf ihren Schultern... :blueeye:
Leider ist der Titel relativ kurz und viiieel zu einfach; den "Superhuman"-Schwierigkeitsgrad muss man erst mit einmaligem Durchspielen der Kampagne freischalten (was ich vorhin getan habe) und ich hoffe, dass der etwas mehr Herausforderung bietet. Den MP habe ich noch nciht ausprobiert, den Coop-Modus leider auch noch nicht.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Ich spiele schnell mal wieder RTCW durch, ich hatte es damals auf PC & PS2 bis zur Vergasung gespielt.
:roll:

Ich spiele jetzt grade die Xbox version, da mir zu Ohren gekommen ist das es dort neue Gegner geben soll.
Da ich aber noch am Anfang bin, 2 Mission, will ich das mal schnell erklärt wissen.
In der PS2 Version gab es janicht wirklich neues, bis auf die Anfangslevel.

Warum gibt es in der Xboxversion neue Gegner? (Hund mit Maschinengewehr oder so)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

durchgezockt

The Book of Unwritten Tales [PC - DVD-ROM / Deutschland]

-wunderschönes Adventure der alten Schule
-extrem gute Rätseldichte :respekt:
-fast alle Rätsel logisch
-gerenderte Hintergründe wunderbar
-scharfe Texturen
-sehr gute deutsche Synchronisation
-guter "Gamer" Humor :mrgreen:
-Starten des Spiels und Ladezeit eines
gespeicherten Spielstandes zusammen keine 30 Sekunden
-Charaktere zum lieb haben 8)
-Spielzeit bei mir 18 Stunden und 23 Minuten

-kurzer "Cliffhanger" als Ende hat das Spiel nicht verdient :motz:


lange nicht mehr so ein gute Adventure gezockt :headbang:

9/10

Teil 2 wird auch auf jedenfall gezockt

Tipp: bei "müller" gibt es die Erstauflage für´n Zehner und
auch bei okaysoft für 9.98 Euro :wink:
Last edited by Zombie on Thursday, 22. September 2011, 15:28, edited 1 time in total.
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DooMinator »

SAL wrote:Ich spiele schnell mal wieder RTCW durch, ich hatte es damals auf PC & PS2 bis zur Vergasung gespielt.
:roll:

Ich spiele jetzt grade die Xbox version, da mir zu Ohren gekommen ist das es dort neue Gegner geben soll.
Da ich aber noch am Anfang bin, 2 Mission, will ich das mal schnell erklärt wissen.
In der PS2 Version gab es janicht wirklich neues, bis auf die Anfangslevel.

Warum gibt es in der Xboxversion neue Gegner? (Hund mit Maschinengewehr oder so)
Boah, du stellst Fragen... Ich hab damals die PC- und die Xbox-version gespielt und die Xbox-Fassung ist definitiv leicht anders, aber an grobe Unterschiede (außer den Intro-Levels) kann ich mich nicht erinnern...

Ich selber spiele zur Zeit gar nichts, wenn man um 4:45 aufsteht und dann 10h auf Arbeit ist, ist man abends irgendwie lustlos... Am WE hab ich frei, da wird sicher die Konsole mal wieder angeschmissen...
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Vicarocha wrote:Ich habe vorhin Resistance 3 beendet und muss sagen, dass der Titel in jeder Hinsicht seinen beiden Vorgängern um Welten voraus ist! Die Geschichte ist besser und wird insb. besser inszeniert (und die Reihe scheint auch wirklich beendet zu sein), für PS3-Verhältnisse bekommt man ein absolutes Graphikfeuerwerk abgeliefert und alles geht gut von der Hand.
Wie so oft bin ich völlig anderer Meinung als du, Vic - jedenfalls, was das "Grafikfeuerwerk" anbelangt. Die schwache Technik und optische Detailarmut war einer meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel - neben vielem anderen.

Ich stimme allerdings zu, dass Resistance 3 eindeutig der Höhepunkt der Reihe ist - was allerdings nicht viel heißen muss, denn ein "Stern" am Shooter-Himmel war Resistance noch nie.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Warum gibt es in der Xboxversion neue Gegner? (Hund mit Maschinengewehr oder so)
Höre ich zum ersten Mal... ich hab das allerdings auch nicht durchgespielt auf der Xbox. Ich fand es auch ziemlich schwer, weil ja das Spiel (IIRC) 1:1 vom PC umgesetzt war, aber eben ohne die schnelle und genaue Maussteuerung, und auch ohne Zielhilfe.

COD3 fand ich auch sehr schwach. Das Szenario wird eintönig, und die stumpfen skriptgesteuerten Events waren einfach zu auffällig. Stehe ich da, kommen unendlich viele Soldaten aus der Scheune, stehe ich 2 Meter daneben, kommen keine mehr. Das könnte man sicher geschickter machen. Den Abschnitt als Polnischer Panzerpilot (PPP) fand ich noch am besten, eine schöne Abwechslung.

Ansonsten warte ich auf Fable 3 und spiele derweil Serious Sam HD 1&2 (leider viel schwächer als der Xbox1-Serious Sam, weil lieblose PC-Umsetzung) und Land of the Dead. Das verwendet offensichtlich dieselbe Engine wie Postal 2 (Unreal irgendwas), sieht aber wesentlich schlechter aus. Dazu viel zu dunkel (wenn man die Helligkeit hochdreht, ist alles ein grauer Matsch), eintönig, langweilig, bescheuert (Highlight: der Farmer hat natürlich auf seinem Hof ein Labyrinth aus Strohballen gebaut), lahm (ich bewege mich so langsam und lade so lahmarschig nach, bin ich selber ein Zombie?) und nicht gruselig.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

@ Liquid:
Und das sehe ich wieder anders! :twisted:
Die Auflösung wurde heruntergeschraubt (was mir zu Anfang gar nicht gefiel), dafür feuert der Titel aber eine Breitseite an Licht- und Partikeleffekten ab. Wo du abgesehen davon eine "Detailarmut" (wie z.B. im mageren ersten Teil, der ist aber auchs chon ein paar Jährchen alt) entdeckt haben willst, erschließt sich mir nicht; im Gegenteil empfinde ich die Areale endlich mal als authentisch... und urbane Kriegsgebiete (die im Vorgänger bereits die highlights waren) sind mir ohnehin die liebsten, endlich weg von diesem narrativen und inszenatorischen Einheitsbrei eines Militärkommandos (wenngleich man ja auch in R3 'ne one man army ist; da hätten die noch was dran drehen können), wenngleich viele (die meisten) Fragen offen bleiben usw. (ein etwas umfangreicheres Ende hätte cih mir auch gewünscht, wenngleich die Idee mit den Postkarten ganz nett war... aber vielleicht gibt es ja auf "Superhuman" ein erweitertes Ende...).

Ich meine schon, dass der Titel in der Spitzenliga der Konsolen-FPS anzusiedeln ist, jedenfalls in meiner (im Gegensatz zu den Vorgängern, die mir völlig unerklärlicherweise ja eine doch beachtenswert große fanbase haben, dass es sich lohnte, einen dritten Teil zu produzieren - zum Glück); insb. zeigen einem solche Titel, wie wirklich abgrundtief schlecht ein DNF dieses Jahr war...

---------

Ich selbst werde meinen zweiten Widerstandsgang aber zurückschrauben müssen, da ich gestern mein Dead Island (PC) überreicht bekommen habe und erst den Titel durchspielen werde. Interessant übrigens, wie die Polen zwei Sammlerversionen des Spiel verschicken: Übereinanderstapel, oben und unten 'ne Pappscheibe drauf und das ganze dann 'n paar mal mit plastikfolie umwickeln.... dafür hat mein Exemplar erstaunlich wenige Schäden davongetragen.........
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Sooo... ich habe dann doch vorher Warhammer 40000: Space Marine (PC) durchgespielt. Ein solider Titel ohne großartige Höhen und Tiefen (außer dem tristen Ritt der Valkyrie), bei dem durchaus eine gewisse WH40K-Atmosphäre aufkommt, aus dem man aber seeehr viel mehr hätte herauskitzeln können. Prinzipiell weiß die Spielmechanik zu überzeugen, der Mix aus hack'n'slay und shooter; leider ist das ganze dann doch recht monoton (wobei es mir persönlich nicht langweilig wurde), ein paar Pseudorätsel u. Schiebe- und Schalteraufgaben in der Art eines God of War oder andere Aulockerungen hätten dem Titel ganz gut getan.
Negativ fallen aber ein paar Dinge auf, die schon bei der Demo schlecht waren:
- Klongegner: Alle Gegner eines Typs sehen exakt gleich aus, haben exakt die gleiche Bewaffnung etc., ohne jedwede Variation... sowas sollte eigentlich mindestens seit RtCW in Spielen ein absolutes no-go sein, kommt aber immer noch viel zu häufig vor (und bei dem Titel fällt es extrem auf).
- In Punkto Graphik merkt man dem Titel die Konsolenportierung an... wie viel mehr man da an Details, Effekt u.ä. hätte herausholen können... insb. die Areale sind sehr trist und in Brauntönen gehalten, richtig eindrucksvolle imperiale Architektur und gothische Bauten sieht man so gut wie gar nicht und auch wenn das ganze auf einer forge world spielt, hätte man das doch viel eindrucksvoller (und abwechslungsreicher) gestalten können.

jedoch aht es mir der multiplayer angetan, der relativ simpel ist, dafür aber doch abgeht... nur ein paar Karten mehr hätten es schon sein dürfen.
Last edited by Vicarocha on Sunday, 25. September 2011, 14:09, edited 1 time in total.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Land of the Dead war nicht nur schlecht, sondern auch verdammt kurz (so um die 4 Stunden)...

Jetzt also Fable 3, das wie gewohnt liebenswert und voll von guten Ideen ist, wo aber wie gewohnt auch nicht alles so ganz rund läuft. Daß man nicht sterben kann, ist angesichts des dummen Speichersystems (nur 1 Speicherplatz, der dauernd mit Autosaves überschrieben wird) gar nicht verkehrt. Daß die Bildschirmanzeigen meistens ausgeblendet sind, auch wenn man mal nachsehen will, wieviel Geld man z.B. noch hat, und man mangels richtigem Pausenmenü z.B. zum Waffenwechseln immer in seine "Zuflucht" wechseln muß, gefällt mir schon weniger. Immerhin wird man dort von John Cleese zugelabert. :) Tja, und die vielgerühmten "Expressions", also Heldenpose machen, rülpsen, flirten usw. ist nun vollautomatisch, was bedeutet, daß man als Mann, wenn man bei einem anderen Hetero-Mann (wird angezeigt) Symphatiepunkte sammeln will, standardmäßig mit ihm tanzt und die Hand küsst... nunja... obwohl ich noch nicht weit bin, unterm Strich wohl nicht ganz so gut wie Fable 2, aber durchgezockt wird es natürlich.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

@Paulie - klingt für mich so, als hätte sich auch in Fable 3 nicht sonderlich viel geändert. Ich habe den 1. Teil gerne und mit einigem Vergnügen gespielt, aber schon da ging mir die doch recht enge Begrenzung des moralischen "Auswahlsystems" schnell gegen den Strich. Teil 2 habe ich nur als Demo gespielt, und der konnte schon nicht mehr mein Interesse wecken. :?

Ich denke immer noch, dass man aus dem Fable-Konzept viel, viel mehr rauskitzeln könnte, als womit sich die Entwickler derzeit offenbar zufrieden geben, d.h. mehr und vor allem differenziertere Wahlmöglichkeiten, soziale Interaktion, die nicht nur über Posieren, sondern über Taten und Dialoge abläuft, und vor allem ein klein bisschen erwachseneres Ambiente.

Kann sein, dass Teil 3 schon seine Vorzüge hat, aber von dem was ich gesehen (und von dir gehört) habe, ist auch das keine Fortsetzung, durch die ich die Reihe neu entdecken würde.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

So, Call of Duty 2 ist jetzt durch, hab insgesamt etwas über 8 Stunden gebraucht. Auch wenn ich einige der Szenarien natürlich in anderen Shootern oft genug gesehen habe, war das ganze wirklich super inszeniert, besonders die russische Kampagne war wirklich grandios.

Was mir besonders negativ aufgefallen ist, war dass die Gegner bei Granaten wirklich schlecht reagiert haben. Manchmal haben sie welche zurückgeworfen, aber meistens konnten die direkt vor die Füße werfen und es hat sie nicht interessiert, auch wenn kräftig "ACHTUNG, FEIDNLICHE GRANATE!!!" oder ähnliches gebrüllt wurde. Ansonsten haben sie dich doch auch immer schön versteckt und haben auf sich aufgepasst. Das war teilweise schon ein bisschen ein Atmosphäre-Killer.

Zudem wiederholen sich einige Spielabläufe leider immer wieder: Bestimmte Gebäude säubern und zum nächsten vorrücken, Stellung halten bis Verstärkung eintrifft, bestimmte Sachen sprengen usw. Aber naja, das ist in anderen WW2-Shootern ja auch nicht großartig anders. Ansonsten top gemacht und ein paar Sachen, die ich in anderen Genrevertretern so nicht gesehen habe.

Heute hab ich dann mal mit The Elder Scrolls IV: Oblivion angefangen, da ich schon ewig mal wieder ein RPG zocken wollte. Ich bin noch nicht besonders weit, aber bislang gefällt es mir echt gut. Mein Lieblings-First-Person-Fantasy-Game wird wohl auf ewig Dark Messiah bleiben, da hier die Action doch noch um einiges cooler inszeniert ist (Orks die Klippen runter und Ritter in Stacheln reintreten ist einfach irgendwie so befriedigend :mrgreen: ), ansonsten finde ich Oblivion bisher echt klasse. Ich spiel so ein Echsenmenschen-Viech
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Ein kurzer Rundown meiner letzten Wochen.

Resistance 3 (PS3)

Solid - nicht mehr, nicht weniger.

Biohazard: Revival Selection (PS3)

Heute morgen habe ich beide Spiele hintereinander beendet. Eine Sammlung, die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Passend dazu bekam ich von Capcom netterweise einen Download-Code für die dt. Version von Resident Evil 4. Viele Deutsche haben ausländische PSN-Account, doch ich bin vermutlich der einzige Nicht-Deutsche, der sich freiwillig einen dt. Account angelegt hat... :roll:

Dead Island (Xbox 360)

Ich bin Level 28 und sterbe immer noch, wenn ich gegen mehr als drei Infected kämpfen muss. Und ich habe immer noch keine Coop-Partner, die mein Whining ertragen. Fuck this. Hab's unterbrochen, wird später weitergespielt.

Fallout: New Vegas - Lonesome Road (PC)

Wirres Pacing, interessante Story, beschissene deutsche und großartige englische Synchro (der Sprecher von Ulyssus ist grandios!). Hab's noch nicht durch.

Ico & Shadow of the Colossus (PS3)

... ist heute endlich gekommen. War offenbar schon am Samstag da, aber nachdem unsere scheiß Post da nicht ausliefert... - Ersteindruck gut, technisch sehr sauber. Rest folgt.

Deus Ex: Human Revolution (PS3)

... kam auch heute. Keine Zeit dafür. Bleibt vorerst verschweißt.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Nerf »

Kleines Zwischenfazit zu God of War:
Pompöse, gradlinige Action mit atemberaubenden Effekten, Combos bis zum Abwinken und der richtigen Prise Gore. Dazu ein knorriger Antiheld, grandiose Musik, viel Abwechslung, schicke Grafk und weiträumige Levels. Kleinere Kritikpunkte: die mitunter etwas fuzzelige Steuerung (ab und an muss man sich mehrfach positionieren, um etwa eine Truhe zu öffnen) und die Story: Man ist mal wieder - gähn - die von den Göttern erwählte letzte Hoffnung der ganzen Welt.

@den Herrn über mir:
Ich habe es schon gesagt, ich sage es nochmal - die Durchspielfrequenz mancher Leute haut mich echt vom Hocker. Bis du hauptberuflicher Zocker oder so was? ;)
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Nerf wrote:[...]

@den Herrn über mir:
Ich habe es schon gesagt, ich sage es nochmal - die Durchspielfrequenz mancher Leute haut mich echt vom Hocker. Bis du hauptberuflicher Zocker oder so was? ;)
Leider nicht. Aber wenn du dir anschaust, welche Spiele ich in letzter Zeit gezockt habe, wirst du feststellen, dass Zeug wie Resident Evil 4 oder Resistance 3 eine Spielzeit von 10-15 Stunden hat. Das schafft man an zwei Nachmittagen bzw. Abenden, ist also keine Zauberei. ;)

Am umfangreichsten ist Deus Ex, für das ich - siehe oben - gerade keine Zeit habe, aus eben diesem Grund.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DooMinator »

LiquidSnakE wrote:Spielzeit von 10-15 Stunden ... Das schafft man an zwei Nachmittagen bzw. Abenden, ist also keine Zauberei. ;)
Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber ich schaff keine 5h zocken am Tag... Ich komm auf so ne Quote wenn's hoch kommt in der Woche... Abgesehen davon, dass ich gestern mal geschaut hab ob es ne Demo von F1 2011 gibt (gibt es natürlich nicht :motz: ) ist meine 360 seit fast nem Monat aus... Ich beneide jeden, der die Zeit hat sich seinem Hobby zu widmen... Ich mach in meine Freizeit so unnütze Sachen wie Haushalt etc...
Image
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Nerf »

LiquidSnakE wrote:...dass Zeug wie Resident Evil 4 oder Resistance 3 eine Spielzeit von 10-15 Stunden hat. Das schafft man an zwei Nachmittagen bzw. Abenden, ist also keine Zauberei. ;)
Das wären dann Minimum 5, Maximum 7-8 Stunden pro Abend. Hieße für mich, wenn ich 17 Uhr nach Hause komme, noch kurz was essen, dann Konsole an und bis morgens ein, zwei, drei, Uhr durchgezockt. Dann 4 Stunden Schlaf und wieder ab auf Arbeit. Wenn das bei dir so abläuft - mal ehrlich, das ist wirklich Hardcore. ;)
DooMinator wrote:Sachen wie Haushalt etc...
Wie uncool. :mrgreen:
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

24h = 8 Stunden Schlafphase & 16 Stunden Wachphase
16h Wachphase = 8 Stunden arbeiten (Dissertation u./o. Geldverdienen) und 8 Stunden Lesen, Zocken, Sport, Freunde etc..

Ab Mitte Oktober (wieder) jeden Dienstag von 19:15-20:45 Hochchinesischkurs, Mittwochs ab 20 Uhr, bis 23 Uhr bei Freunden (Pizza mampfen, Plaudern, "Asi"-TV gucken ^^), jeden zweiten Donnerstag, bzw. Freitag (im Wechsel) RPGs mit Freunden, Brettspiele und anderes Nerdzeug, ab 20:00, buw. 19:00 Uhr, bis jeweils ca. 23:00-24:00 Uhr. Jeder zweite Samstag ist arbeitsfreier Tag, da ist meine bessere Hälfte bei mir, an den anderen Samstagen arbeitet sie bis 20:00, so dass ich vorher arbeiten kann. Mittwochs, Samstags und jeden zweiten Donnerstag (und ab Mitte Oktober jeden Dienstag) nach den genannten Aktivitäten 2 Stunden Sport.

Prinzipiell also massig Zeit, auch das ein oder andere zu durchzocken (oder so ^^), wenn es mich nicht dauernd in meiner 8-Stundenfreizeitphase jucken würde und ich dann doch mehrere Stunden von dieser ins promovieren investiere.

Ich bin aber auch "flott" beim Spielen, ohne dabei z.B. quests Details u.a. auszulassen: Ein Kumpel und ich haben fast zeitgleich Deus Ex: Human Revolution (PC) bekommen, doch wähend ich den Titel mit allen Extras in ca. 30 Stunden durch hatte (höchste Schwierigkeitsstufe), ist er auch mit über 50 Stunden noch nicht durch. irgendwann wird man halt routiniert.
Last edited by Vicarocha on Monday, 26. September 2011, 20:05, edited 3 times in total.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Bei mir siehts ähnlich aus, allerdings aus anderen Gründen - ich investiere in letzter Zeit viel zu viel (Frei-)Zeit in Filme und Serien (Homer Simpson hat das ja mal schön paraphrasiert: "Wenn die Studios mal einen Moment still stehen würden, dann hätten wir auch wieder Zeit für uns - aber das machen die einfach nicht." o.ä.), so dass meine Konsolen gerade ein kleines bisschen Staub ansetzen.
Wird ab Oktober aber wieder anders - da hab ich The Wire fertiggesehen, und mir schon vorgenommen, die andere Unterhaltungselektronik wieder ein bisschen mehr zu ihrem Recht kommen zu lassen. Spiele stapeln sich ja schon genug :oops:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

RipvanWinkle wrote:Bei mir siehts ähnlich aus, allerdings aus anderen Gründen - ich investiere in letzter Zeit viel zu viel (Frei-)Zeit in Filme und Serien (Homer Simpson hat das ja mal schön paraphrasiert: "Wenn die Studios mal einen Moment still stehen würden, dann hätten wir auch wieder Zeit für uns - aber das machen die einfach nicht." o.ä.), so dass meine Konsolen gerade ein kleines bisschen Staub ansetzen.
Wird ab Oktober aber wieder anders - da hab ich The Wire fertiggesehen, und mir schon vorgenommen, die andere Unterhaltungselektronik wieder ein bisschen mehr zu ihrem Recht kommen zu lassen. Spiele stapeln sich ja schon genug :oops:
Da habe ich den Vorteil, dass ich während der Arbeit Filme und Serien etc. bis zum Umfallen gucken kann. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Achja, und als Sportsüchtiger sind mindestens 60 Minuten meiner tagtäglichen Freizeit ohnehin schon von vorne herein verplant. :oops:
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Nerf »

Vicarocha wrote:24h = 8 Stunden Schlafphase & 16 Stunden Wachphase
16h Wachphase = 8 Stunden arbeiten (Dissertation u./o. Geldverdienen) und 8 Stunden Lesen, Zocken, Sport, Freunde etc..
Auf solch eine Effizienz komme ich meist gar nicht. Von den 16 Wachstunden entfallen schon mal Minimum 10 (momentan auch 11...) auf (Weg zur/von der) Arbeit. Und bevor ich in der freien Zeit beherzt zum Controlelr greife, vertrödele ich schon mal wieder 'ne halbe Stunde im Netz... Es ist halt ein Höllenjob, noch nebenher zocken zu wollen.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
Post Reply