Postal 3: Catharsis

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Postal 3: Catharsis

Post by El Salvador »

Und der Skandal geht weiter....

RWS hat bestätigt dass mit den Arbeiten an Postal 3 noch dieses Jahr begonnen wird.

http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=6844

mfg
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Mir graust es jetzt schon vor den erneuten Grundsatzdiskussionen was vertretbar ist und was nicht :? .
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

bin mal gespannt welche Engine Postal 3 benutzen wird ich hoff es wird die Doom 3 oder Half Life 2 Engine sein!!!!
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Dj Nosferatu wrote:bin mal gespannt welche Engine Postal 3 benutzen wird ich hoff es wird die Doom 3 oder Half Life 2 Engine sein!!!!
Dann wird es mal wieder ein Spiel in Deutschland welches beschlagnahmt wird.

:wink:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

jo da haste Recht :D Deutschland ist und bleibt die nr. 1 in beschlagnahmen und zensieren von Games...
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

SPUTNIK wrote:Dann wird es mal wieder ein Spiel in Deutschland welches beschlagnahmt wird.
klar :roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Ich bete jetzt schon, das dieser Dreck nie in Deutschland erscheinen wird. Egal wie brutal das Game wird, Postal war von je her Softwaremüll den die Welt nicht braucht.

Es war nie schockierend, nie einfallsreich und bot nie außergewöhnliche Technik oder Spielelemente.
Es wird einfach nur wieder son 08/15 Shooter, von denen es da draußen schon mehr als zu viele gibt.
Auch Teil 1 war mehr der dumme GTA Classic Clone.

Laut einigen Online Mags, bei denen ich das zufällig gelesen habe, soll es wohl ne PC, als auch ne X-Box Fassung geben.
Naja schaun wir mal. Hoffentlich gehen die Entwickler vor Release pleite - die hätten's wenigstens verdient.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Dj Nosferatu wrote:jo da haste Recht :D Deutschland ist und bleibt die nr. 1 in beschlagnahmen und zensieren von Games...


das ist deutschland noch ganz weit hinten dran, sind ja nur 3 games beschlagnahmt und da sind andere länder viel schlimmer. meintest sicher indiziert da sind wir schon gut dabei.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Notarzt wrote:Es war nie schockierend, nie einfallsreich und bot nie außergewöhnliche Technik oder Spielelemente.
Es wird einfach nur wieder son 08/15 Shooter, von denen es da draußen schon mehr als zu viele gibt.
Das trifft auf 90% aller Spiele zu.
Die Masse WAR übrigens schockiert.

:D
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

hehe cool ich find postal2 schon lustig
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Notarzt wrote:Ich bete jetzt schon, das dieser Dreck nie in Deutschland erscheinen wird. Egal wie brutal das Game wird, Postal war von je her Softwaremüll den die Welt nicht braucht.

Es war nie schockierend, nie einfallsreich und bot nie außergewöhnliche Technik oder Spielelemente.
Es wird einfach nur wieder son 08/15 Shooter, von denen es da draußen schon mehr als zu viele gibt.
Auch Teil 1 war mehr der dumme GTA Classic Clone.

Laut einigen Online Mags, bei denen ich das zufällig gelesen habe, soll es wohl ne PC, als auch ne X-Box Fassung geben.
Naja schaun wir mal. Hoffentlich gehen die Entwickler vor Release pleite - die hätten's wenigstens verdient.
Was für ein peinliches Gamestargeschwätz...
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

postal ist IMO ziemlich menschenverachtend! das einzige spielziel ist es doch seinen sadismus auszuleben.... ich kann da wenig parodie entdecken, sondern vielmehr die tatsache dass die entwickler sehr schlechten geschmack bedienen.

so ein schrott steht auf einer stufe mit RTL2, big brother und co. nur dass es keine dummen sprüche hagelt, sondern granaten in menschenmengen :roll:

das ist meine meinung, aber nur weil das thema 90% der masse schockiert, ist es noch lang kein ironiesprühendes meisterwerk. man muss wohl lediglich das label "kult" draufpappen, und schon gibt es ein paar nasen die es kaufen...

ich kann mir den typischen käufer schon fast vorstellen.....ich glaube er hat ziemliche ähnlichkeit mit 15-jährigen slipknot-fans :twisted:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Chainworm wrote:Was für ein peinliches Gamestargeschwätz...
Häh ???
Wohl kaum. Ich kann Noti niur beipflichten. Das "Game" istn Drecksding.
Kein Spielziel, nur blödes Wichsmaterial für Hobby-Sadisten.

laser_5500 wrote:postal ist IMO ziemlich menschenverachtend! das einzige spielziel ist es doch seinen sadismus auszuleben.... ich kann da wenig parodie entdecken, sondern vielmehr die tatsache dass die entwickler sehr schlechten geschmack bedienen.

so ein schrott steht auf einer stufe mit RTL2, big brother und co. nur dass es keine dummen sprüche hagelt, sondern granaten in menschenmengen

das ist meine meinung, aber nur weil das thema 90% der masse schockiert, ist es noch lang kein ironiesprühendes meisterwerk. man muss wohl lediglich das label "kult" draufpappen, und schon gibt es ein paar nasen die es kaufen...

ich kann mir den typischen käufer schon fast vorstellen.....ich glaube er hat ziemliche ähnlichkeit mit 15-jährigen slipknot-fans
WORD
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

laser_5500 wrote: ich kann mir den typischen käufer schon fast vorstellen.....ich glaube er hat ziemliche ähnlichkeit mit 15-jährigen slipknot-fans :twisted:
Das ist wohl wahr.
Postal hat keine weitere fortsetzung verdient. Es ist ein spiel das sehr gut ist um seine geschmacksgrenze festzustellen. Ich würde mir echt sorgen machen wenn es mir gefallen würde. Ich hab nix gegen gewalt in spielen, aber wenn da ein gewisser Rahmen fehlt ist es echt nich besser als Japanische Perversion.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Flips wrote:
laser_5500 wrote: ich kann mir den typischen käufer schon fast vorstellen.....ich glaube er hat ziemliche ähnlichkeit mit 15-jährigen slipknot-fans :twisted:
Das ist wohl wahr.....
wohlgemerkt, das war geraten :). der postal 2 trailer fliegt bei mir noch auf der platte rum, und mir bluten jetzt noch die ohren von dem billigen nu-metal-"soundtrack"... vielleicht schafft die band (???) es ja irgendwann tatsächlich, ein drittes riff einzuspielen :mrgreen:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

laser_5500 wrote: so ein schrott steht auf einer stufe mit RTL2, big brother und co. nur dass es keine dummen sprüche hagelt, sondern granaten in menschenmengen :roll:
Mir fallen gar keine Worte ein, so hundertprozentig will ich dir widersprechen...

Klar, weder Postal 1 noch 2 waren außergewöhnlich gute Spiele mit viel Langzeitmotivation oder toller Technik. Trotzdem muß man sagen, in P2 steckt viel Humor drin, und zwar solcher, der (im Gegensatz zu den von dir genannten Beispielen) freiwillig ist.

Nur ein paar Sachen, die Postal 2 vom Großteil der damals erhältlichen Egoshooter unterschieden hat (nicht von allen, und auch nicht von später erschienenen!):
- schwarzer Humor, und zwar kubikmeterweise
- kein bißchen politisch korrekt
- kein strahlender Held - üblicherweise Ami - der unter Terroristen oder Aliens aufräumt
- die "kränkste" Waffe seit Blood 2 - der Kuhkopf, mit dem Patch dann der Anthrax(oder so)-Raketenwerfer
- ein brauchbares Physiksystem, wenn es auch nicht immer und überall glaubwürdig funktioniert
- eine halbwegs brauchbare Simulation einer "lebendigen" Welt
- große Handlungsfreiheit
- ideales Spiel zum Abreagieren ohne Nachdenken, kann aber auch mit Hirn und vorsichtigem Vorgehen gespielt werden

Klar, daß sowas nicht für jeden ist. Und genauso klar, daß Geschmäcker verschieden sind. Nur hier wird schon wieder ohne Sinn oder Verstand gebasht, ohne richtige Argumente zu bringen. Der Publisher soll pleite gehen? Ja klar. Wie wärs denn, wenn man sich die Spiele von diesem Publisher einfach nicht kauft, wenn sie einem nicht gefallen?

Ich wollte hier eigentlich nichts dazu schreiben, weil das wohl wieder in einen Pro-und-Contra-Krieg ausartet, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich schätze mal, wenn in diesem Thread auch mal sachlich diskutiert wird, geht das auch in Ordnung. Ich bin übrigens schon lange nicht mehr 15 und Slipknot finde ich auch nicht so besonders.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

laser_5500 wrote:postal ist IMO ziemlich menschenverachtend! das einzige spielziel ist es doch seinen sadismus auszuleben.... ich kann da wenig parodie entdecken, sondern vielmehr die tatsache dass die entwickler sehr schlechten geschmack bedienen.

so ein schrott steht auf einer stufe mit RTL2, big brother und co. nur dass es keine dummen sprüche hagelt, sondern granaten in menschenmengen :roll:

das ist meine meinung, aber nur weil das thema 90% der masse schockiert, ist es noch lang kein ironiesprühendes meisterwerk. man muss wohl lediglich das label "kult" draufpappen, und schon gibt es ein paar nasen die es kaufen...

ich kann mir den typischen käufer schon fast vorstellen.....ich glaube er hat ziemliche ähnlichkeit mit 15-jährigen slipknot-fans :twisted:
Na und? Es handelt sich um POLYGONE,die noch nicht mal annähernd einem Menschen ähnlich sind.
Scheinbar kannst du nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden.
Jeder Programmierer möchte das du ihn die virtuelle Welt eintauchst und Dinge tust du man in der Realität so nicht tun WILL,KANN oder DARF.Das ist das schöne an Spielen,deshalb verkaufen sie sich so gut.

Aber schon klar,womit wir wieder bei der alten Geschichte sind,die Gewalt in Max Payne 2 & Call of Duty ist natürlich VIIIEEEELLLL besser.Da sind es ja BÖSE Verbrecher und ULTRA-BÖSE-SUPER NAZIS die wir töten.Bei Call of Duty werfe ich auch Granaten in Menschenmengen.Aber die tragen ja Uniform,da darf ich es.Die Soldaten da stehen im übertragenen Sinne für deinen Grossvater oder meinen...
Hört endlich mal auf EURE Lieblingsspiele im Gewaltaspekt ÜBER andere stellen zu wollen.
Töten ist töten,punkt.
Egal wieviel,egal in welcher Zeit und womit.
Selber Gewalt in Spielen zu praktizieren und andere dafür an den Pranger stellen ist pervers.
EURE moralische Grenze ist KEIN festgesetzter Wert den ihr jedem aufzwingen könnt.

Für mich war/ist Doom (egal welcher Teil) auch schlechter Geschmack,ein bißchen mehr Tolleranz gegenüber anderen wäre aber angebracht.Reg ich mich über Doom Fans auf?
Einige scheinen hingegen mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen zu können.Geht doch Falschparker aufschreiben wie die ganzen Hobbypolizisten da draussen.

Sich über den Musikgeschmack einer jüngeren Genration auszulassen macht dich nicht besser als die.
Das ist nämlich das was du den 15-jährigen Slipknot Fans vorwirfst...kindisch.
Die älteren haben sich über dich und deine Musik als du 15 warst auch lustig gemacht,wetten?

:roll:

P.S: Ich besitze weder Postal noch kenne ich 1 Lied von Slipknot. :wink:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Contagion wrote:Mir graust es jetzt schon vor den erneuten Grundsatzdiskussionen was vertretbar ist und was nicht :? .
Tja, irgendwie sind wir schon wieder mittendrin, oder ?? :lol:

Bin mal gespannt, ob der Thread auch wieder so lang wird wie der von P2 und dann kommt wahrscheinlich wieder nur so ein Spiel bei raus, wo man die "kranke", "menschenverachtende" Gewalt mit der Lupe suchen muss... :roll:

Hoffentlich nehmen sich die Postal-Entwickler wenigstens mal beim 3. Teil ein Beispiel an der SOF-Reihe und bauen ansonsten auch mal ein paar WIRKLICH fiese Ideen ein... :twisted:

P.S.: Ein Spiel kann nicht menschenverachtend sein, höchstens polygonverachtend... :lol: :lol:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

SPUTNIK wrote:Na und? Es handelt sich um POLYGONE,die noch nicht mal annähernd einem Menschen ähnlich sind.
Scheinbar kannst du nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden.
Jeder Programmierer möchte das du ihn die virtuelle Welt eintauchst und Dinge tust du man in der Realität so nicht tun WILL,KANN oder DARF.
PaulBearer wrote:....kann aber auch mit Hirn und vorsichtigem Vorgehen gespielt werden
man kann es mit hirn spielen.... sind wir mal ehrlich, beim 2. mal durchspielen vielleicht. das mit den "polygonen, die menschen nicht ähnlich sehen" finde ich ziemlich verlogen. wenn man ein spiel zockt sieht man es doch normalerweise nicht so, sondern denkt sich -- wie du ja schon schreibst -- in die virtuelle welt hinein. auch wenn man nur auf pixel schießt, bleibt das spielprinzip, dass ich mit z.B. benzin passanten anzünde oder auf leichen pissen kann. oder ist das jetzt schwarzer humor? :?
PaulBearer wrote:- ideales Spiel zum Abreagieren ohne Nachdenken
SPUTNIK wrote:Einige scheinen hingegen mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen zu können.Geht doch Falschparker aufschreiben wie die ganzen Hobbypolizisten da draussen.
anderen leuten langeweile vorzuwerfen ist sehr einfach, wenn man kritik abbügeln will. werft ihr mir bitte nicht vor ich könnte meine zeit nicht einteilen, wenn ihr gleichzeitig ein spiel à la postal zum abreagieren vorschlagt. wenn ich ärger habe bretter ich lieber eine stunde mit dem mountainbike durch den wald, das ist wesetnlich wirksamer als sich durch ein eindimensionales spiel mit schlechter grafik zu metzeln.
PaulBearer wrote:Ich bin übrigens schon lange nicht mehr 15 und Slipknot finde ich auch nicht so besonders.
hehe da hab ich wohl was losgelassen :) aber in gewisser weise ist slipknot-musik wie postal. ein durchschnittliches (aber nicht schlechtes) erzeugnis wird mit provokanten schock-effekten aufgemotzt, und ein paar unentwegte bejubeln es als kult..... so kommt es mir zumindest vor.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Ja,sowas ist schwarzer Humor!
Wenn in einer schwarzen Komödie im Kino/Fernsehen ein Passant völlig überzogen von einem Auto erfasst wird,durch die Luft fliegt und auf dem Asphalt aufschlägt lache ich auch.
Wenn in Braindead der Rasenmäher zum Einsatz kommt lache ich auch.
Das sich z.B. brennde Passanten gegenseitig entzünden IST in meinen Augen solch schwarzer Humor.
Das gesamte Spiel wirkt wie ein durchgeknallter Comic auf mich,eine Karrikatur der US Gesellschafft.

Dann fahr ruhig weiter mit dem Bike durch den Wald und fahr die kleinen unschuldigen Pflänzchen kaputt.Nennst du das sinnvoll?
Das war (nicht ernst gemeinte) Kritik,die genauso sinnlos war wie deine an Postal.Du findest Postal ist ein " eindimensionales spiel mit schlechter grafik",die Meinung steht dir zu,allerdings ohne Postal Liebhaber gleich persönlich anzugreifen.
Was ist daran falsch wenn einige sich an einem derartigen Spiel abreagieren? Nix.
Nur weil andere dafür andere Methoden haben,sind sie keinen Deut besser.

Du hast Recht,Postal (vor allem 2) wurde/wird zum Kult hochstilisiert,allerdings muß man das nicht mitmachen.
Und ob das Spiel es verdient hat muß auch jeder selbst entscheiden.

Können sich die Leute hier nicht einmal in Ruhe über das Spiel austauschen ohne das es gleich wieder zu einer der schon bekannten Diskussionen kommt?

:roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

SPUTNIK wrote:Können sich die Leute hier nicht einmal in Ruhe über das Spiel austauschen ohne das es gleich wieder zu einer der schon bekannten Diskussionen kommt?

:roll:
Sorry, aber Sinn eines Forums IST die Diskussion.
Und mal ehrlich, wenn ich lese, dass ein solch unterirdisches Spiel einen Nachfolger bekommt, und Trinity von Gray Matter gecancelt wurde, wird mir schlecht. Ich meine, wer je Redneck Rampage, Kingpin oder RtCW gezockt hat, MUSS einfach sehen, dass das eine völlig andere Liga ist.

Mir persönlich geht es gar nicht um die Gewalt. Die ist technisch viel zu dilletantisch und auch viel zu überzogen dargestellt, um glaubhaft zu wirken. Was ich hier kritisiere, ist der Fakt, dass dieses Spiel letztenendes nicht den geringsten Sinn ergibt, und das einzige Ziel scheint das Ausleben sadistischer Fantasien zu sein. Und das ist für meinen Geschmack zu dünn.
Es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass hier mit ganz bewussten Tabubrüchen Kohle gemacht wird. Ich für meinen Teil finde das genau so hirnrissig, wie den Hype um ein Spiel nur wegen seiner Grafik.

Ich muss feststellen, dass Postal2 Fans offenbar am allerwenigsten Spass verstehen, verteidigen sie hier doch "ihr" Spiel mit geradezu religiösem Fanatismus. Jegliche Kritik wird sofort persönlich genommen.
Von daher möchte ich mal alle P2 Fans bitten erst mal an die eigene Nase zu fassen, bevor sie andere anklagen, persönlich zu werden.

Auch der Vergleich mit dem 15 jährigen Slipknot Fan ist IMO nicht ganz von der Hand zu weisen. Leider passt dieses Klischee nur zu gut.
Schau einfach mal ins Postal2 Forum, und Du wirst wissen, was ich meine.
Genau diese Jungs sind nämlich die grösste Käuferschicht für dieses Spiel.
Denn die finden natürlich jeden Tabubruch geil, je krasser, desto besser.
Jackass für Zocker sozusagen.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

ich fand postal 2 damals nicht ganz schlecht (vor allem wegen der sammlung gekauft), aber nun steht es auch nur im regal rum. und auch den nachfolger werde ich mir nur aus sammelgründen kaufen.

ich seh mich irgendwo in der mítte, ich kann beide seiten verstehen...

nur ob DER nachfolger sein muss wage ich zu bezweifeln, ich finde, postal 2 ist schon die grenze---

und was mir besonders auffällt: es ist nicht die diskussion die falsch ist, nur wie sie geführt wird. wichtig ist, dass man trotz aller kritik sachlich miteiander umgehen kann,.,
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

cybdmn wrote:
SPUTNIK wrote:Können sich die Leute hier nicht einmal in Ruhe über das Spiel austauschen ohne das es gleich wieder zu einer der schon bekannten Diskussionen kommt?

:roll:
Sorry, aber Sinn eines Forums IST die Diskussion.
Und mal ehrlich, wenn ich lese, dass ein solch unterirdisches Spiel einen Nachfolger bekommt, und Trinity von Gray Matter gecancelt wurde, wird mir schlecht. Ich meine, wer je Redneck Rampage, Kingpin oder RtCW gezockt hat, MUSS einfach sehen, dass das eine völlig andere Liga ist.

Mir persönlich geht es gar nicht um die Gewalt. Die ist technisch viel zu dilletantisch und auch viel zu überzogen dargestellt, um glaubhaft zu wirken. Was ich hier kritisiere, ist der Fakt, dass dieses Spiel letztenendes nicht den geringsten Sinn ergibt, und das einzige Ziel scheint das Ausleben sadistischer Fantasien zu sein. Und das ist für meinen Geschmack zu dünn.
Es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass hier mit ganz bewussten Tabubrüchen Kohle gemacht wird. Ich für meinen Teil finde das genau so hirnrissig, wie den Hype um ein Spiel nur wegen seiner Grafik.

Ich muss feststellen, dass Postal2 Fans offenbar am allerwenigsten Spass verstehen, verteidigen sie hier doch "ihr" Spiel mit geradezu religiösem Fanatismus. Jegliche Kritik wird sofort persönlich genommen.
Von daher möchte ich mal alle P2 Fans bitten erst mal an die eigene Nase zu fassen, bevor sie andere anklagen, persönlich zu werden.

Auch der Vergleich mit dem 15 jährigen Slipknot Fan ist IMO nicht ganz von der Hand zu weisen. Leider passt dieses Klischee nur zu gut.
Schau einfach mal ins Postal2 Forum, und Du wirst wissen, was ich meine.
Genau diese Jungs sind nämlich die grösste Käuferschicht für dieses Spiel.
Denn die finden natürlich jeden Tabubruch geil, je krasser, desto besser.
Jackass für Zocker sozusagen.

1.Eine Diskussion sollte SACHLICH ohne PERSÖNLICHE Angriffe geführt werden,dazu sind die meisten Postal Gegner wie es hier erscheint NICHT in der Lage
2.Welches Spiel in welcher Liga spielt ist ansichtssache.Für mich sind Doom+Kingpin Softwaremüll aller 1ster Güte,deutlich schlechter als z.B. Postal.
3.Was für einen Sinn außer Splatter hat ein Quake oder Doom? Die Missionen sind nicht anspruchsvoller als die Aufträge in Postal 2.
4.ID Software bricht schon seit Ewigkeiten mit Tabus ,das stört scheinbar keinen.Was war das für ein Wirbel um Doom...wegen der Gewalt.
5.Als ob die DIII Fans "IHR" Spiel weniger oder intelligenter verteidigen würden.
Das hat nicht mit den Fans eines Spieles zutun,solche Ergüsse stammen von Leuten die vermutlich BEIDES spielen.
Ich "freue" mich schon darauf wenn ich DIII in der Luft zereissen werde (weil es schlecht wird),mal sehen ob eure Kritik dann mehr Niveau hat.
Der Fanatismus ist nicht alleine auf Postal Anhänger beschränkt,was ich mir schon wegen Doom anhören musste hatte das gleiche Level.
Übrigens,wer dumm angemacht wird,darf auch dumm antworten.
In einem DIII Forum wird es keinen Deut besser aussehen.Die GLEICHEN Kiddies werden dann auf DIII abfahren,weil die Zombies in DIII realer aussehen als die Menschen in P2.
Wart mal ab wenn es erschienen ist,dann wirst du Posts wie "Boah! Habt ihr gesehen wie ich dem Zombie den Schädel weggeknallt habe!" zuhauf in diversen Foren entdecken können.
Schon seltsam das ich ein Spiel verteidigen "muss",was ich selber garnicht habe/spiele.

:roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Kann da Sputnik nur beipflichten. Da wird wohl mit zweierlei Moral-Maßstäben gemessen. Einerseits bei den Spielen die man gut findet und andererseits bei Spiele, die man eben nicht gut findet oder gar nicht richtig kennt und nur seinen Sempf dazu abgeben will.

Habt ihr schon mal einen Duke Nukem 3D Fan gehört, der sich über die sexistischen Sprüche und menschenverachtenden Szenen in Duke Nukem 3D aufgeregt hat. Ich denke nicht! Und das in Duke Nukem 3D ist echt harter Tobak. Wenns so was aber in Postal vorkommt, dann ist es plötzlich für den Duke Nukem 3D Fan nicht mehr ok und er ist sogar total entrüstet darüber. Wie kann man nur sowas spielen und gut finden, dabei ist das gleiche sexistische und menschenverachtende Zeugs auch in Duke Nukem 3D drin!

Oder wenn ich mir GTA 3 Fans anschaue, die sich noch vor kurzem tierisch über die Carmageddon-Spiele aufgeregt haben, da man da harmlose Fußgänger überfahren kann und dafür sogar noch belohnt wird. Ja, wie sieht die Sache den in GTA 3 aus? Ja, genau das selbe!!! Aber da es ja das neue Lieblingsspiel von dem Spieler ist, kritisiert er das natürlich HIER komischerweise nicht, sondern findet es vielleicht sogar noch gut!

Also überprüft bitte mal eure Moralvorstellungen und Wertungsmaßstäbe auf Konsistenz.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Sorry SPUTNIK, aber WAS hast Du an meinem Posting nicht verstanden ?
SPUTNIK wrote:In einem DIII Forum wird es keinen Deut besser aussehen.Die GLEICHEN Kiddies werden dann auf DIII abfahren,weil die Zombies in DIII realer aussehen als die Menschen in P2.
Wart mal ab wenn es erschienen ist,dann wirst du Posts wie "Boah! Habt ihr gesehen wie ich dem Zombie den Schädel weggeknallt habe!" zuhauf in diversen Foren entdecken können.
Mal noch meine Ausführung:
cybdmn wrote:Mir persönlich geht es gar nicht um die Gewalt. Die ist technisch viel zu dilletantisch und auch viel zu überzogen dargestellt, um glaubhaft zu wirken.
Hast Du das nur überflogen, oder hast Du es bewusst nicht gelesen ? :roll:

Ausserdem bist Du derjenige, der jetzt unsachlich wird, und sich auch innerhalb eines Postings selbst widerspricht.

SPUTNIK wrote:1.Eine Diskussion sollte SACHLICH ohne PERSÖNLICHE Angriffe geführt werden,dazu sind die meisten Postal Gegner wie es hier erscheint NICHT in der Lage.
SPUTNIK wrote:Übrigens,wer dumm angemacht wird,darf auch dumm antworten.
Sorry, aber solche Aussagen sind einfach nur dumm, und Deiner nicht würdig. Damit würdest Du Dich dann nämlich genau auf das Niveau herunter lassen, das Du hier so scharf kritisierst.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Doch,habe ich.
Allerdings hast du meine Ausführung scheinbar nicht verstanden.
Ich behauptet,das bezüglich DIII die Sache nicht anders aussieht als bei P2.
Die DIII Fans verteidigen IHR Spiel nicht intelligenter und niveauvoller als die Postal Fans IHRES.
Soviel zu deinem "schau mal ins Postal Forum".

Du kritisierst denn fehlenden Sinn in Postal,was für einen Sinn hat Doom außer dem töten aller Gegner und zum Levelausgang rennen? Für mich ist es wenn du so argumentierst dann auch nicht mehr als das ausleben saditischer Tendenzen.Und da du selbst sagst das es technisch diletantisch ist und keineswegs realistisch,warum ist es dann nicht ok? Es ist und bleibt ein SPIEL.Geschaffen um etwas tun zu können was in echt nicht geht.Mir hat es ebenfalls Spaß gemacht UN Konvois in Generals zu überfallen,allerdings sehe ich das nicht als negativ an,ein Spiel wird geschaffen um Spaß zu bringen.Wer sadistisch ist,ist es auch ohne ein P2.
Wenn ein D solche Sachen bieten würde wie P gäbs von euch keine Entrüstung.Oder hast du dich über die völlig UNNÜTZE Gewalt in BloodRayne aufgeregt (Es wäre auch OHNE abtrennbare Körperteile,extreme Todeschreie und Soldaten die ohne Arme durch die Gegend laufen gegangen)? Ich glaube dir gefällt das Splattern dort genauso gut wie mir und den anderen.Das ist dann genau der von dir angeprangerte Sadismus,mit dem wie bei P2 Kohle gemacht wird.
Oder möchtest du behaupten BR hätte sich wegen der bombastischen Grafik oder der super Missionen so gut verkauft? Ohne die Gewalt und den Splatter wäre es ein Ladenhüter.Oder ist das wieder was anderes weil es Zombies und Nazis sind? Ich kann und WILL eine solche Argumentation nicht gelten lassen,sowas erachte ich nämlich als pervers...eine Sache ist gut eine andere nicht,obwohl sie im Endeffekt das gleiche darstellen.

Das die Postal Gegener meist unsachlich und persönlich werden,dürfte vielen hier schon aufgefallen sein.Was hier bisher losgelassen wurde (z.B. saditische Neigungen) bestätigt mich in meiner Meinung nur.Sie haben es selbst bewiesen,dazu war kein persönlicher Angriff meinerseits nötig.
Eine Feststellung reichte.
Behaupte ich z.B. das KINGPIN Fans perverse kranke Hirne sind,nur weil ich selbst das Spiel nicht leiden kann?
Nein,aber wenn ich es tun würde wären hier einige ziemlich angepisst.
Das die Postal Fans auf sowas oftmals ungehalten antworten,ist in meinen Augen ebenfalls nicht richtig,aber verständlich.
(Ich habe übrigens nie behauptet das sowas auch für mich selbst gilt,ich bin zumindest bemüht sachlich zu bleiben)
Und eine Aktion ruft eine Reaktion hervor,ohne angegriffen zu werden müsste sich auch niemand verteidigen...dafür das er gerne ein bestimmtes Spiel spielt.

:roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

- Ich war von vornerein ein Fan des ersten Teils.
- Der 2te Teil war in meinen Augen das beste und unterhaltendste PC-Spiel des Jahres 2003
- Mich freut es, dass es (hoffentlich) einen 3ten Teil geben wird - NEU ist diese Nachricht aber nicht gerade, oder? Die haben doch AFAIK schon sofort nach dem Release des 2ten Teils gemeint, dass ein 3ter kommen wird?

P.S.: Das einzig "Sinnlose" an der Diskussion um den Sinn in "Postal 2" ist diese Diskussion selber. Man könnte sich höchstens um die verschiedenen Auslegungen des SpielZIELs (nicht des SpielSINNs - denn das ist in meinen Augen etwas Anderes) streiten.

P.P.S.: Ich hoffe, dass das Ganze jetzt nicht auch noch in die Moral-Richtung ausartet. :D
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

SPUTNIK wrote:Doch,habe ich.
Allerdings hast du meine Ausführung scheinbar nicht verstanden.
Ich behauptet,das bezüglich DIII die Sache nicht anders aussieht als bei P2.
Die DIII Fans verteidigen IHR Spiel nicht intelligenter und niveauvoller als die Postal Fans IHRES.
Soviel zu deinem "schau mal ins Postal Forum".
Wieder daneben. Es geht mir bei dieser Diskussion weder um die Gewalt, noch um die Blutmenge. Ich beanstande hier lediglich, das Fehlen jeglichen Sinnes in diesem ganzen Spiel. Für mich bleibt es einfach ein unterdurchschnittlicher Shooter, der seine Verkaufszahlen völlig zu unrecht auf Grund eines Hypes, der auf den Tabubrüchen basiert, erreicht hat. Punkt. Keine weitere Wertung von mir.
SPUTNIK wrote:Du kritisierst denn fehlenden Sinn in Postal,was für einen Sinn hat Doom außer dem töten aller Gegner und zum Levelausgang rennen?
Stimmt, in DooM ballerst du dich von Levelanfang zum Levelende, und versuchst zu überleben.
Nur da habe ich nicht die Möglichkeit, auf meine Gegner zu pissen, sie anzuzünden etc.
Ob das nun moralisch vertretbar ist oder nicht, stelle ich hier bewusst nicht zur Debatte, da dies eine Sache der persönlichen Einstellung ist.
Für mich ist es aber ein Fakt, dass genau diese Möglichkeiten der eigentliche Sinn des Spiels sind. Der Rest dient bestenfalls als Alibi.
SPUTNIK wrote:Das die Postal Gegener meist unsachlich und persönlich werden,dürfte vielen hier schon aufgefallen sein.Was hier bisher losgelassen wurde (z.B. saditische Neigungen) bestätigt mich in meiner Meinung nur.Sie haben es selbst bewiesen,dazu war kein persönlicher Angriff meinerseits nötig.
Das mit den sadistischen Neigungen bezog sich auf den Inhalt des Spiels.
Aber hier passen 2 Sprichwörter ganz gut.

"Wem die Jacke passt, der zieht sie sich an"

Und noch passender...

"Getroffene Hunde bellen"

Hier scheint es mir eher so, als hättest Du Dich hier ertappt gefühlt, und einen persönlichen Angriff in meine Worte hinein-interpretiert, der nie stattfand.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Stefan wrote:Oder wenn ich mir GTA 3 Fans anschaue, die sich noch vor kurzem tierisch über die Carmageddon-Spiele aufgeregt haben, da man da harmlose Fußgänger überfahren kann und dafür sogar noch belohnt wird. Ja, wie sieht die Sache den in GTA 3 aus? Ja, genau das selbe!!!
Wieso das selbe :?: In GTA 3 bekommt man keine Punkte, wenn man Passanten überfährt. Außerdem kannste ja mal nen paar Passanten überfahren und die Polizei das mitkriegen lassen... :roll: Immerhin gibt es "Gesetzeshüter" in GTA die auch reagieren, wie es in einem Carmageddon nicht der Fall ist. GTA 3 ist vom Spielprinzip wohl kaum mit Carmageddon vergleichbar. Deshalb finde ich es ganz ehrlich überflüssig, dass GTA 3 Fans sich über son Spiel aufregen und du dich über die GTA 3 Fans beschwerst, indem du behauptest das "Überfahren" wäre in GTA das selbe, was nämlich nicht stimmt. :roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Hyper,hyper :)
Was ist denn hier wieder los ?!
Postal 3 soll kommen, aha. Das kann man doch so erstmal ganz trocken zu Kenntnis nehmen.
Die Frage ist : Was erwarte ich von Postal 3, das ist die Frage.
Es ist völlig egal dabei, wie gut oder schlecht die vorrausgegangenen Teile waren.

Ich will endlich :

- eine knallharte Physikengine !! SoF als Referenz MUSS sein

- verkürztere Ladezeiten (was mit den Patches schon besser geworden ist, aber es muss von vorn herein stimmen)

Das hat für mich Priorität.

Eure Diskussion hab ich mir ein wenig angeguckt. Hat Paralellen zu damals. Es werden alle beschimpft die das Spiel mögen, aber auch die Kritiker werden als unsachlich bezeichnet (wobei ich glaube das kaum einer wirklich sachlich bleibt)
Ich werde mir die Beiträge wohl nochmal anschauen und kommentieren. Versuche sachlich zu bleiben dabei. Mehr dazu am Weekend :)
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Thaisong wrote:
Contagion wrote:Mir graust es jetzt schon vor den erneuten Grundsatzdiskussionen was vertretbar ist und was nicht :? .
Tja, irgendwie sind wir schon wieder mittendrin, oder ?? :lol:
Oh ja... Deja Vú. War glaube ich auch so bevor P² überhaupt veröffentlicht wurde :lol: .

Bringen wir es mal auf einem Nenner: Man meuchelt sich in fast jedem Spiel durch herschaaren von Gegner. Und das ist ja eben die fragwürdige Thematik. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle ob das Ziel substanz besitzt oder nur eine Alibi Funktion hat.

Aber P² Schwarzhumorig? Eher doch Bad Taste Humor (so wie die früheren Freitag Nacht News Sendungen :mrgreen: . Man erninnere sich: "Return to Castle WolfenStoiber" oder der Trailer zum Scorpion King... ich erspare mir jetzt mal diese Art von Humor weil zu derbe)

Und wer würde nicht gern die Zombies und Höllenhunde in DIII anpissen wollen :P ...
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Soderle, werde ich mal meinen Beitrag zum Thema schreiben...

Also ich persönlich habe auch Postal² und finde es eigentlich gut, man hat eine einigermassen grosse spielerische Freiheit, die Physik ist auch ,wie schon gesagt wurde, meist glaubhaft...

Und IMHO ist es nicht viel menschenverachtender als andere Spiele, wenn man so will...
Wenn man zB bei SoF 2 eine bereits erledigte Person in sämtliche Einzelteile zerlegen kann und jeden Messerstich sehen kann, ist es schon was anderes als die zwei Trefferzonen Kopf und Körper, die bei Postal² getrennt werden können, auch "Schadenstexturen" kommen nicht zum Einsatz...
Ok, Postal² hat eine Phyikengine, von der man auf verschiedene Art und Weise Gebrauch machen kann und auch mit Pixelblut wird nicht gespart...
Und die oft diskutierte Hosewurmfunktion habe ich hauptsächlich immer dazu benutzt, mich selbst zu löschen, wenn ich mal wo Feuer gefangen habe.

Doch ich sehe das ganze Spiel als gelungenen Balanceakt zwischen Humor bzw schwarzem Humor und Splatter.

Denn man hat als Postal Dude im Spiel fast immer nur Pech und kommt in Situationen, die einfach irgendwie lustig sind.

Zb holt man sich seinen Gehaltscheck ab und wird gefeuert, kurz darauf stürmen Protestoren gegen brutale Spiele die Spieleschmiede und wird unter Beschuss genommen, oder man soll eine Spielzeugfigur besorgen, doch im Kaufhaus gibt es nur Kartons mit ein und derselben Figur, einer blöden Krabbe...
Nachdem man im Keller war und sich doch noch das letzte Exemplar gesichert hat, kommt auf einmal die Figur in Lebensgrösse plus Raketenwerfer an und will einem das Spielzeug abnehmen...
Das sind einige der Szenen, die ich beim spielen lustig fand...

Klar Geschmäcker sind verschieden und klar steht man auf einer Seite der beiden Ansichten, doch sollte man keine inhaltslose Basherei betreiben!


Doch für die meisten ist es leider so, dass sie sehen, dass man Leuten den Kopf abschlagen und sie herumtreten und auf sie pullern kann, wobei auch viel Blut fliesst, den anderen Inhalt sehen sie gar nicht oder wollen ihn nicht sehen, was ich schade finde.

Wenn man zB vorm Fernseher sitzt und durchs Programm schaltet und bei einem Film stehen bleibt, bei dem man nur 5 Minuten kuckt (meinetwegen an einer bissel brutalen Stelle) und gleich wieder abschaltet, hat man nur einen Teil gesehen und kann demnach nicht über den ganzen Film urteilen.
Und wenn man irgendetwas aus Prinzip nicht gut finden bzw akzeptieren will, dann kommt man halt auch auf keinen Kompromiss...

cybdmn wrote: Schau einfach mal ins Postal2 Forum, und Du wirst wissen, was ich meine.
Genau diese Jungs sind nämlich die grösste Käuferschicht für dieses Spiel.
Denn die finden natürlich jeden Tabubruch geil, je krasser, desto besser.
Jackass für Zocker sozusagen.
Ich weiss jetzt nicht genau ob du das u.a. deutschsprachige Forum auf postalnetwork meinst oder das englischsprachige auf der offiziellen Seite, auf jeden Fall ist es eine Verallgemeinerung auf alle die im Forum sind, die ich nicht befürworten kann, denn im deutschen sind eigentlich alle bis auf wenige Ausnahmen voll in Ordnung...wozu ich auch sagen muss, dass ich manchmal selbst erstaunt bin, was ein paar für Ideen und Wünsche für Postal³ haben...
Ausnahmen bzw Einzelfälle gibt's halt überall.

Im Forum auf der offiziellen Seite hingegen ist's so, dass zwar manche, die es auch nicht anders verdient haben,auf lustige Art und Weise niedergemacht werden, doch grösstenteils kommen auch vernünftige Diskussionen zu Stande...

Im Falle von Postal³ ist es bei mir persönlich so, dass ich mich in erster Linie drauf freue und wie bei Postal 2 erst einmal, falls vorhanden, die Demo zock und dann die finale Entscheidung treffe...
Falls der Multiplayermodus wird wie der von Postal2 bald sein wird (meiner einer ist Betatester), dann wird es meine Entscheidung noch erleichtern. :D

Wie immer sollte man bei solchen wie auch bei anderen Spielen eine bestimmte geistige Reife mitbringen und eine dicke Trennlinie zwischen Spiel und Realität ziehen, denn im Spiel tue ich persönlich Sachen, die ich im RL niemals mit mir und meinem Gewissen vereinbaren könnte...
So geht es euch (auch bei anderen Shootern) auch,denke/hoffe ich mal...
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

@cyb

Aha! Da haben wir es doch.Für DICH ist das drumherum in P2 nur ein Alibi.
Das ist der entscheidene Punkt und das Problem.

Deine und meine Meinung sind KEIN Gesetz.
Du denkst so,ich anders,andere wieder völlig entgegengesetzt.
Das ist auch völlig ok,dafür sind wir hier,um uns auszutauschen und zu diskutieren.
Mein Ziel ist/war es doch lediglich ein einen besseren Umgangston hinzuweisen (Sachen wie das mit den 15 jährigen Slipknotfan-Vergleich usw. müssen doch nicht immer wieder sein oder?) und nicht jeden P2 Fan als potenziellen pervers kranken Amokläufer der seine fragwürdigen Neigungen auslebt hinzustellen und gleich niederzumachen.
Jeder legt seine moralische Grenze anders aus,für mich ist P2 so harmlos,das ich es kaum beachte.

Leider kranken viele (auch ich) zuweilen daran ihre Meinung als nonplusultra zu nehmen und das wesentliche Ziel (eine anständige sachliche Diskussion) aus den Augen zu verlieren.

Ich hab mich übrigens nie angegriffen gefühlt.
Wie auch,wo ich es höchstens mal 30 Minuten gezockt habe.

:roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

SPUTNIK wrote:Leider kranken viele (auch ich) zuweilen daran ihre Meinung als nonplusultra zu nehmen und das wesentliche Ziel (eine anständige sachliche Diskussion) aus den Augen zu verlieren.
Na dann haben wir zumindest ein Beispiel geliefert, wie eine Diskussion mit Argumentation und Gegenargumentation, und ohne allzu grosser Emotionalität auszusehen hat. :mrgreen:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Jin-Roh wrote:Wieso das selbe :?: In GTA 3 bekommt man keine Punkte, wenn man Passanten überfährt. Außerdem kannste ja mal nen paar Passanten überfahren und die Polizei das mitkriegen lassen... :roll: Immerhin gibt es "Gesetzeshüter" in GTA die auch reagieren, wie es in einem Carmageddon nicht der Fall ist. GTA 3 ist vom Spielprinzip wohl kaum mit Carmageddon vergleichbar. Deshalb finde ich es ganz ehrlich überflüssig, dass GTA 3 Fans sich über son Spiel aufregen und du dich über die GTA 3 Fans beschwerst, indem du behauptest das "Überfahren" wäre in GTA das selbe, was nämlich nicht stimmt. :roll:
Ich habe das bewußt so provokativ formuliert. Ich beschwere mich übrigens nicht, ich habe das nur zum verdeutlichen benutzt. Mir sind die kleineren Unterschiede auch durchaus bewußt! Aber Fußgänger überfahren, bleibt Fußgänger überfahren. Und ob es nun ein paar Zeitbonuspunkte bekommst, oder ob es eine "Geldeinnahmequelle" ist und wenn mans übertreibt Gefahr läuft von der Polizei verfolgt zu werden, ist deshalb eigentlich unerheblich.

Nett übrigens das du das mit den "Gesetzeshütern" anspricht! Die sind zum Beispiel in Postal 2 drin und reagieren auf die Schandtaten des Postal Dudes. Aber macht das wirklich einen Unterschied? Jedenfalls nicht wenn man der Argumentation der Postal 2 - Gegner folgt. Entweder man akzeptiert das man Passanten in einem Spiel unnieten kann, oder eben nicht.

Wie gesagt, das ganze war und ist zum Nachdenken über die eigenen Moralvorstellungen in Computerspielen gedacht. Mehr nicht! Vielleicht öffnet es ja einigen von euch die Augen. Ist aber nicht leicht, da man natürlich dazu tendiert die Spiele die man gut findet "schön zu reden".
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Wow ihr seit echt heftig.

Kaum ist bekannt das ein Nachfolger kommt sehen hier die meisten wohl rot.
Egal ob pro oder contra.

Es ist nur ein Game das man entweder lieben oder hassen kann. also habt euch nicht so.
ich hätte mich auf den multiplayerpatch mehr gefreut aber egal.
Also husch husch wieder call of duty zocken.
Search and destroy.


mfg Schmalzimohr


Ps.
Wahnsinn ich kann tippen ohne auf die tastatur und / oder Monitor zu schauen
und da sag ma jemand das man beim zocken nichts lernen kann.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

@Stefan: Achso, alles klar !
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Ich fand den zweiten Teil extrem Langweilig, besonderst da er mich zur Koffein Sucht führte wegen der Ladezeiten. Es ist zwar am Anfang sehr spassig was man alles machen kann, doch es ebbt zu schnell ab. Ich hatte nach 2 Stunden keine Lust mehr und hatte es wieder deinstalliert.

Aber nur weil der 2te Teil, meiner Meinung nach, das schlechteste Spiel des Jahres war, heisst das noch lang nicht das der dritte genauso schlecht wird. Vielleicht gibt es ja eine kleine Revolution :)
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Dark_Angel wrote:Ich fand den zweiten Teil extrem Langweilig, besonderst da er mich zur Koffein Sucht führte wegen der Ladezeiten. Es ist zwar am Anfang sehr spassig was man alles machen kann, doch es ebbt zu schnell ab. Ich hatte nach 2 Stunden keine Lust mehr und hatte es wieder deinstalliert.
WORD.

Allerdings habe ich das Ding durchgedaddelt, macht das Spiel aber nicht besser, da es zwischen "moralisch vertretbarer" und "anti-sozialethischer" Spielweise KEINEN Unterschied gibt, bzw. gab. Wäre aber schön gewesen.

Insgesamt meine Meinung in Kurzform:

PRO:
- wieder ein kommender 40+ Seiten Thread. Yeah........ 8)
- wieder ein Spiel für die Sammlung, ich kaufe es, egal wie unmoralisch. verreissen kann ich es immer noch. :D

KONTRA:
- warum glaube ich nicht, dass es sich von Teil 2 auch nur ANSATZWEISE unterscheiden wird ?
- wie will man das Spiel nach dem Ende von Teil 2 fortsetzen ?
- siehe Cybdmn, es gibt echt bessere Projekte, die man fortsetzen sollte.

Insgesamt gehe ich von einer klaren Schnellschussproduktion mit neuer Engine aus, die hätten gefälligst für das alte Spiel eine Data-CD rausbringen sollen. Den Gewaltfaktor können die EH NICHT MEHR steigern, die Physikengine sollen die in die Spielobjekte investieren, sage nur Physik der Mülltonnen... :roll:

Dann noch Ladezeiten raus, mehr Missionen, weniger sinnloses Gelatsche, unterschiedliche Storyentwicklungen usw. Also bitte ALLES, was Teil 2 NICHT hatte. Danke.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

@Anime Black-Wolf

Jo ich stimme dir im grossen und ganzen schon ziemlich zu und ich fande den 2ten Teil eigentlich ziemlich unterhaltsam...
Und was alle wegen der Gewalt sagen... klar is das Spiel ziemlich hart, es gibt aber auch Spiele, die ich deutlich härter finde[Also jetzt vom BLUT Faktor aus gesehen... z.B. Blood Rayne( wenn ein Soldat schreiend ohne Beine am boden rumkriecht ) oder SoF II.

mfg. checker
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Also ich finde diese Diskussionen recht ...öde. In der Mailgroup "games-culture" habe ich von einem recht interessanten Ansatz bezüglich solcher "Sandbox Games" gelesen. In diesen Spielen wird nicht vorgeschrieben, dass man mordend durch das Spiel ziehen muss. Gut, in GTA gibt es da einzelne Missionen, bei denen aber immer nur spezielle Personen ausgeschaltet werden müssen. Alles darüber hinaus zeigt eigentlich nur, wie wenig wir von den ethischen Richtlinien unserer Umwelt angenommen haben... und wie gerne wir diese auch mal brechen! :twisted: In diesem Moment ist nicht das Spiel böse... WIR sind es!!! Das Spiel gibt uns nur die MÖGLICHKEIT unsere dunklen Fantasien auszuleben, und WIR TUN ES! Und ich will mich da nicht ausschliessen. :?

...ist aber nus so eine kleine Anmerkung am Rande! :wink:

Auch der 3. Teil wird seine Freunde finden und sicher auch sehr viele Gegner... wenn es ein richtiges "Sandbox-Game" wäre, in dem man so richtig realistisch all seine perversen und sadistischen Ideen ausleben kann... vielleicht ließe es sich ja wenigstens gut für die Forschung nutzen! :mrgreen:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

ich mochte den 1er nicht, weil er in jedem bereich kacke war (grafik, steuerung, sound) und IMO nicht brutaler oder provozierender als eine "tatort" folge.

ich mochte den nachfolger nicht, weil ich das gleiche auch in jedem anderen ego-shooter machen kann, und das mit besserer grafik und ohne diese beschissene steuerung. (jaja, die steuerung in den postal-spielen steht mit mir auf dem kriegsfuß :) )





außerdem ist das spiel katzenfeindlich.




punk fordert: weniger postal und mehr bier für die welt!
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Da guck ich mir das mal an :
cybdmn wrote:
laser_5500 wrote:
so ein schrott steht auf einer stufe mit RTL2, big brother und co. nur dass es keine dummen sprüche hagelt, sondern granaten in menschenmengen
(...)
ich kann mir den typischen käufer schon fast vorstellen.....ich glaube er hat ziemliche ähnlichkeit mit 15-jährigen slipknot-fans
WORD
Also das du cyb gerade das so fett gedruckt hast finde ich enttäuschend. Das ist doch keine Diskussion, sondern echt peinliches Gelaber :evil:

@ Sputnik : Ich hatte alle Beiträge erst nur überflogen und hatte den Zusammenhang nicht drinne, aber danke, dass du objektiv geblieben bist
8)

Dann werde ich mich hier outen :
Ich bin NICHT 15, höre kein Slipknot sondern relativ ruhige Musik ( EDIT will und muss nicht jeder wissen EDIT\ ) !!

Wieviele Klischees und Vorurteile musste ich damit wohl zunichte machen und wieviele Weltbilder ZERSTÖREN ???
Echt Leute : Schämt euch :!:

Eigentlich ist jeder Spruch, der die Persönlichkeit eines Spielers versucht zu beschreiben schon eine Beleidigung. Als wenn mich hier irgendeiner kennen würde...

Und nochmal : Wie wollt ihr hier zwischen töten und töten in Spielen unterscheiden ? Wie geht das ? Positives Töten ?
Das Endprodukt ist immer ein toter Pixel, ob Doom, Duke, Mortal Kombat, Hitman, Gta 3 und die Liste der Lieblingsspiele kann weiter fortgesetzt werden :idea:

P.S.: Objektivität war nicht angebracht, wenn man so blöde Sprüche sich ständig gefallen lassen muss und dann auch noch objektiv bleiben soll !
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Mongo, wenn Du schon zitierst, dann bitte auch komplett.
cybdmn wrote:Auch der Vergleich mit dem 15 jährigen Slipknot Fan ist IMO nicht ganz von der Hand zu weisen. Leider passt dieses Klischee nur zu gut.
...
Genau diese Jungs sind nämlich die grösste Käuferschicht für dieses Spiel.
Dieses Klischee ist leider nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern verdammt nah an der Realität. Ich behaupte nicht, dass das die einzige Käuferschicht ist, aber zumindest die hauiptsächlich von den Machern anvisierte.

Mongo wrote:Ich bin NICHT 15, höre kein Slipknot sondern relativ ruhige Musik
DAS ist peinlich. Klingt irgendwie wie die typische Standard Abwehr-Rede eines CSlers. Ich bin so brav und lieb, und helfe immer Omis über die Strasse... Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber HIER wissen wir, dass Zocker keine potentiellen Amokläufer sind.

Mal ein kleiner Denkanstoss zu Deiner Frage wegen der Unterscheidung von Töten und Töten in Games.
Was ist wohl der Unterschied zwischen P2 und den meisten FP-Shootern ?
In Postal 2 gibt es kaum Gegner, das sind fast ausschliesslich Opfer.
Ich will hier nicht schon wieder mit der Moraldebatte anfangen, aber Postal 2 Fans fragen ja immer wieder danach. Scheinbar das schlechte Gewissen. :wink:

Wenn dieses Spiel nur so brutal und sadistisch ist, wie der Spieler, dann dürften ja die Möglichkeit Kinder zu vergewaltigen im 3. Teil auch kein Problem darstellen oder ?
Oder ums kurz zu machen, WO IST DIE GRENZE ?
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

cybdmn wrote:Was ist wohl der Unterschied zwischen P2 und den meisten FP-Shootern ?
In Postal 2 gibt es kaum Gegner, das sind fast ausschliesslich Opfer.
....ein weiterer punkt, warum P2 auf dauer wohl etwas platt ist. ich möchte in einem spiel gegner die mir wenigstens das gefühl geben, dass sie nicht bloß kanonenfutter sind, wie z.B. in Half-Life.

vielleicht ist Postal 2 ja das ideale spiel für leute, die in HL immer die wissenschaftler abgeknallt haben *spaß*
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

cybdmn wrote:Wenn dieses Spiel nur so brutal und sadistisch ist, wie der Spieler, dann dürften ja die Möglichkeit Kinder zu vergewaltigen im 3. Teil auch kein Problem darstellen oder ?
Oder ums kurz zu machen, WO IST DIE GRENZE ?
So weit würden die nie gehen. Da würde sogar die Ami Polizei einschreiten. Solange ein Spiel brutal ist (auf welche abstoßende Gewaltsweise auch immer) ist es erlaubt, aber sobald irgendwas mit Sexistischen Sachen auftaucht ist die Grenze erreicht.

Die Gegner in Half_Life sind schlau? Dann muss ich andere Versionen gezoggt haben, bei mir sind sie dumm wie Stroh. Spiel mal Unreal, da sind schlaue Gegner (für damalige Zeit).
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

laser_5500 wrote:...vielleicht ist Postal 2 ja das ideale spiel für leute, die in HL immer die wissenschaftler abgeknallt haben *spaß*
Möglich, aber unwarscheinlich. Ich habe dem Wissenschaftler im Lift in Blue Shift wegen seiner arroganten Art auch gleich mal eine verpasst, und durfte das Level von vorne anfangen. (Quicksave ?... Hmm gute Idee, aber welcher Knopf war das noch mal ? Egal, um die nächste Ecke ist eh sicher Schluss. *g*).

Nee, aber mal im Ernst. Ich würde auf meine letzte Frage gerne mal eine _ernsthafte_ Antwort der P2 Fans hören. Ohne Ausreden, persönliche Attacken...einfach nur ihre Meinung. Und auch die Meinung der "P2 Gegner" zu dieser Frage interessiert mich. Hat sich überhaupt mal jemand ernsthaft mit einer solchen Frage auseinandergesetzt ?

Ich freue mich auf eine heisse Diskussion, und werde keine persönlichen Angriffe dulden. :!:
Also dann mal los Jungs, macht euch Gedanken, und rein in die Diskussion.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

cybdmn wrote:
Mongo wrote: Ich bin NICHT 15, höre kein Slipknot sondern relativ ruhige Musik
DAS ist peinlich. Klingt irgendwie wie die typische Standard Abwehr-Rede eines CSlers. Ich bin so brav und lieb, und helfe immer Omis über die Strasse... Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber HIER wissen wir, dass Zocker keine potentiellen Amokläufer sind.
Ach so. Jetzt ist es auch noch peinlich sich zu rechtfertigen. Du verdrehst hier einfach nur n paar Worte um und stellst es dir zurecht. :!:
Du hast da ein Vorurteil unterstützt. Das kannste jetzt auch nicht mehr verdrehen. Soviel zum Thema Objektivität.
cybdmn wrote: Mal ein kleiner Denkanstoss zu Deiner Frage wegen der Unterscheidung von Töten und Töten in Games.
Was ist wohl der Unterschied zwischen P2 und den meisten FP-Shootern ?
In Postal 2 gibt es kaum Gegner, das sind fast ausschliesslich Opfer.
Ich will hier nicht schon wieder mit der Moraldebatte anfangen, aber Postal 2 Fans fragen ja immer wieder danach. Scheinbar das schlechte Gewissen. :wink:
Das Spiel ist eine Satire und kein ernster WW2 Shooter. Da ist der Unterschied. Die müssten viel verwerflicher sein, da dort auf Kosten vieler toter Menschen Profit gemacht wird ---> zum Thema Moral
und trotzdem werde ich auch diese Spiele weiterspielen, weil viele einfach Meisterwerke sind.

Und ja : Postal ² ist nicht das gelungenste Spiel. Das hab ich selber auch kritisieren und einsehen müssen. Wenn der nächste Teil keine Innovationen bietet, dann wird er eben nicht gekauft. Ganz einfach. Und so ne Sprüche wie von Noti von wegen Pleite gehen, sind da auch total unpassend.

Zum Thema "schlechtes Gewissen" : "Ich will hier nicht schon wieder mit der Moraldebatte anfangen, aber Postal 2 Fans fragen ja immer wieder danach. Scheinbar das schlechte Gewissen."

Also ich habe auf die Meldung es kommt P³ ein ganz trockenes Statement abgegeben. Ohne auf moralisch zu machen und Bewertungen über potentielle Käuferschichten zu machen. Beim schlechten Gewissen hab ich schon früher gesagt, dass ich keine Reue empfinde, wenn ich virtuell jemand abknalle. Gehe danach bestimmt nicht Beichten :lol:
cybdmn wrote: Wenn dieses Spiel nur so brutal und sadistisch ist, wie der Spieler, dann dürften ja die Möglichkeit Kinder zu vergewaltigen im 3. Teil auch kein Problem darstellen oder ?
Oder ums kurz zu machen, WO IST DIE GRENZE ?
Da haben dir die Hersteller schon die Antwort gegeben. Es gab keine Kinder in P², die haben da selber die Notbremse gezogen. Wenn es in P³ so etwas geben sollte, dann wäre das schon ne sehr heftige Sache.

Die Grenze ist dort, wo wir sie uns selbst setzen. Wo unser Gewissen STOPP sagt. Das ist bei Postal bei so einigen Leuten geschehen, was ich absolut in Ordnung finde

Empfindest du etwas, wenn du jemanden virtuell abknallst ? Für mich passiert da gar nix. Ich bin da 1000 Mal angespannter, wenn ich bei Need for Speed ganz knapp an Autos vorbeirausche, als wenn ich einmal die linke Maustaste oder wie früher Strg gedrückt habe oder gedrückt halte.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

cybdmn wrote: Nee, aber mal im Ernst. Ich würde auf meine letzte Frage gerne mal eine _ernsthafte_ Antwort der P2 Fans hören. Ohne Ausreden, persönliche Attacken...einfach nur ihre Meinung. Und auch die Meinung der "P2 Gegner" zu dieser Frage interessiert mich. Hat sich überhaupt mal jemand ernsthaft mit einer solchen Frage auseinandergesetzt ?
Na gut Cyb, aber auf deine Verantwortung, ich denke mal, du meinst diese Frage:
cybdmn wrote: Wenn dieses Spiel nur so brutal und sadistisch ist, wie der Spieler, dann dürften ja die Möglichkeit Kinder zu vergewaltigen im 3. Teil auch kein Problem darstellen oder ?
Oder ums kurz zu machen, WO IST DIE GRENZE ?
Ich würde mich zwar nicht unbedingt als P2 Fan bezeichnen (dazu war das Spiel einfach zu schnell öde, was u. a. an den endlosen Ladezeiten, der unrealistischen Gewaltdarstellung und der zu geringen Questanzahl lag) aber zu deiner Frage meine Meinung kannst du haben. :P

Meinetwegen könnten die gerne so was einbauen, dann hätte man wenigstens noch ein paar fiese Sachen mehr drin, und da es nur ein Spiel ist, wo niemand ernsthaft verletzt bzw. geschädigt wird, gibt es von meiner Seite aus auch KEINERLEI Grenzen oder moralische Bedenken, ALLES und wirklich ALLES wäre zumindest von meiner Seite her erlaubt und ohne Altersbeschränkung freigegeben, Spaß für alle !! :twisted:

Ich verstehe auch garnicht, wie man bei einem Spiel oder Film überhaupt sowas wie moralische Bedenken haben kann. Ich meine, das sind doch alles nur Pixel, bzw. Special-FX, die spüren weder Schmerz, noch Angst oder Verzweiflung, wo ist also das Problem ?? :?

Wenn ich Schauspieler wäre, würde ich wahrscheinlich auch am liebsten einen irren, kranken Psychoschlitzer spielen, genau wie bei Computerspielen. Da liegt nämlich für mich zumindest gerade der Reiz, mal ein wirklich fieses Schwein sein zu dürfen, der Sachen macht, die ich im "echten" Leben zutiefst verabscheuen würde, weil dort bei mir im Gegensatz zu Games eine moralische Grenze existiert, und zwar genau dort, wo jemand (Mensch oder Tier) ohne Grund geschädigt wird, was es im Computerspiel ja nicht gibt, da es sich dort wie gesagt nur um fiktive Figuren am Bildschirm handelt. :wink:

So, jetzt gehts gleich wieder los hier, ich gehe schon mal in meinen eigens für diesen Thread gebauten Bunker in Deckung. :lol:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Thaisong wrote:So, jetzt gehts gleich wieder los hier, ich gehe schon mal in meinen eigens für diesen Thread gebauten Bunker in Deckung. :lol:
Keine Angst, der wird nicht nötig sein. :wink:

Und ja, genau diese Frage meinte ich. Ich habe nämlich das Gefühl, dass viele hier folgende Sicht der Dinge haben: Auf der einen Seite das (virtuelle)Töten, dann ein ganz tiefer und breiter Graben, und dann kommen eben Sachen wie das von mir erwähnte Beispiel.
Genau da liegt aber IMO der Irrtum. Diesen Graben gibt es nicht. Das ist einfliessender Übergang, dessen Spielraum nur recht langsam "über den gedachten Graben" erweitert wird.
Ein Spiel wie P2, wo man wehrlose Opfer verstümmeln kann wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen, zumindest als kommerzielles Produkt.
Heute ist es Realität.

@Mongo: Was habe ich verdreht ? Es ist sicher nicht peinlich, sich zu rechtfertigen, aber Du bedienst hier ein gegensätzliches, aber ebenso peinliches Klischee, wie das welches ich zitierte.

@Dark_Angel: Das Problem ist nur, dass nicht jedes Game aus Amiland kommt. Es gibt durchaus Länder, in denen solche Sachen sicher nicht mit unseren Massstäben gemessen werden.
Wir brauchen gar nicht so weit zu gehen. In Holland gibt es AFAIK z.B. kein Gesetz, welches Sex mit Tieren in irgendeiner Form verbietet. Es wäre also theoretisch möglich, in einem Game die Katze nicht nur als Schalldämpfer zu nutzen.
Und genau DA setzt meine Frage an. Muss so etwas in Spiele, nur weil es technisch möglich und nicht strafbar ist ? Muss jedes tabu gebrochen werden ?
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
Post Reply