Fallout 3

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Fallout 3

Post by Thaisong »

Wenn du alte Spiele aber nicht anrührst, weil sie keine hübsche 3D-Grafik haben, verpasst du auf jeden Fall ein paar wirklich geniale Meisterwerke.
Wie gesagt, die Grafik ist da nur ein Problem von vielen. :wink:
Gothic, Morrowind, Oblivion, KOTOR und Jade Empire
Davon hat mir neben Gothic gerade mal noch Oblivion halbwegs gefallen, wenn auch nur halb so gut wie Gothic. Morrowind war mir zu tot und steril, KOTOR zuviel SciFi und Jade Empire kenne ich nicht. Spellforce fand ich btw. auch totlangweilig. Alle stehen nur dumm rum und warten auf den Spieler. Kein eigenes Leben der NPCs, kein garnix. Kam da mal in eine Stadt, da standen dann alle stocksteif und stumm in Reih und Glied (Klappe, SAL) in der Gegend rum und haben ansonsten nix gemacht. Da hatte ich dann schon die Schnauze voll. :roll:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Fallout 3

Post by esn »

ich konnte damals mit fallout 1 auch nicht viel anfangen (hab nur ein paar minuten mit der englischen demo verbracht) und hab die serie deshalb auch nicht weiter verfolgt.

mal schauen, wie der dritte teil nun wird.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Fallout 3

Post by SAL »

Nachdem ich mir mal die Gameplay Videos angesehen habe:

GEKAUFT, aber sowas von GEKAUFT!
User avatar
Colditz
Posts: 337
Joined: Thursday, 15. February 2007, 16:48
Location: Straubing
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Colditz »

Technisch sieht man leider sehr stark die Xbox 360 Version und die KI scheint auch nicht gerade optimal zu sein.

Atmosphäre kann auf jeden Fall überzeugen. Von den abgefahrenen Waffen mit der Gore mal ganz zu schweigen.

Nur komisch das jahrelang stehende Autos einfach bei Beschuss explodieren. Was solls, vorbestellt ist es so oder so.

:respekt:
Image Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Colditz wrote:Technisch sieht man leider sehr stark die Xbox 360 Version und die KI scheint auch nicht gerade optimal zu sein.

Atmosphäre kann auf jeden Fall überzeugen. Von den abgefahrenen Waffen mit der Gore mal ganz zu schweigen.

Nur komisch das jahrelang stehende Autos einfach bei Beschuss explodieren. Was solls, vorbestellt ist es so oder so.

:respekt:
Das mit den Autos wurde schon mal irgendwo erklaert. Wenn du Teil 2 gespielt hast... Die Dinger laufen anstelle mit Benzin mit Fusionszellen. Dazu noch der Atombombenabwurf und schon sind die Dinger zusaetzlich noch verstrahlt und machen deshalb bei der Explosion einen kleinen Atompilz. Ist mir persoenlich als Erklaerung in einem Fallout-Titel jedenfalls plausibel genug. :mrgreen:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Fallout 3

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Das mit den Autos wurde schon mal irgendwo erklaert. Wenn du Teil 2 gespielt hast... Die Dinger laufen anstelle mit Benzin mit Fusionszellen. Dazu noch der Atombombenabwurf und schon sind die Dinger zusaetzlich noch verstrahlt und machen deshalb bei der Explosion einen kleinen Atompilz. Ist mir persoenlich als Erklaerung in einem Fallout-Titel jedenfalls plausibel genug. :mrgreen:
Dann könnte man trotzdem fragen, wieso so eine wertvolle Energiequelle nicht für etwas sinnvolles verwendet wird... naja, Logik in Spielen... Ich will in einem Egoshooter auch nicht nach einem Treffer im Rollstuhl sitzen...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Fallout 3

Post by esn »

Ob Fallout 3 in den USA möglicherweise auch zensiert wird?: http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... out_3.html

das sollte man auf jeden fall weiter im auge behalten!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Bleibt nur zu hoffen, dass IRGENDWO eine komplett unzensierte Version mit englischer Sprache erscheint. Notfalls wuerde ich am Liebsten wohl auf Titten verzichten. Die Drogen habe ich in den Vorgaengern zwar nie genommen, ich will aber nicht, dass die auf einmal anders heissen. Und Fallout ohne Gewalt geht ja sowieso schon mal ueberhaupt nicht ;)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Fallout 3

Post by gesteckteziele »

esn wrote:Ob Fallout 3 in den USA möglicherweise auch zensiert wird?: http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... out_3.html

das sollte man auf jeden fall weiter im auge behalten!
Ehrlich: In dem Artikel deutet NICHTS drauf hin da die US-Version zensiert ist.
Es wird nur eher allgemein die Problematik der verschieden Ansprüche der Rating-Behörden geschildert und am Schluss wird darauf hinewiesen das Nacktheit im Amerika ein Problem ist...

...aber darauf Abzuleiten das Fallout 3 dieses Problem hatte (es wurde ja noch gar nix wegen Nacktheit angekündigt) ist reine Spekulation.

WO IST MEIN GERÜCHTEFILTER??? :mrgreen:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Vicarocha »

Hmmm... in Holland gibt es für vorbesteller eine Minitatur/Actionfigur (konnte nicht genau definieren, was von beiden) einer Person in der powerarmor (die auf dem Cover). ICH WLL AUCH!
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Fallout 3

Post by PaulBearer »

Laut dem Fan-Interview mit einem Bethesda-Mitarbeiter HIER sollte es keine Nackstszenen geben, in keiner Version (und auch keine toten Kinder):
In regards to nudity and child killings, no, it features neither of those, as they don't really add to the flavor of the game.
Wurde das nicht schon mal hier gepostet?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Notarzt »

Ja, dass wurde schon mehr als oft genug gesagt. In Oblivion gab es auch keine all zu offenherzige Damen bzw. sonstige Nacktszenen. Ich verstehe gar nicht, wer solche schwachsinnigen Geschichten in die Welt setzt.

Und das die US Version zensiert wird, ist absolut lächerlich. Vielleicht hat Bethesda ja vor Release schon einige Dinge im Rahmen der Selbstzensur vorgenommen, aber das werden wir sowieso nie erfahren.

MfG
User avatar
Herr Ingenieur
Posts: 49
Joined: Wednesday, 7. September 2005, 16:13
Location: Bopfingen

Re: Fallout 3

Post by Herr Ingenieur »

esn wrote:Ob Fallout 3 in den USA möglicherweise auch zensiert wird?: http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... out_3.html

das sollte man auf jeden fall weiter im auge behalten!
Fallout 3 wird tatsächlich zensiert. Laut GamePolitics wird nun die gekürzte australische Version weltweit vertrieben:
Fallout 3 to Ship Worldwide with Cuts Made for Australian Censors
September 9, 2008

Until a few minutes ago, only Australian gamers assumed that they'd be getting an edited version of the hotly-anticipated Fallout 3. However, Edge Online has learned that everyone will be getting what we might call "the Australian cut."
GamePolitics readers will recall that specific references to morphine as an in-game power-up initially caused Australia to nix Fallout 3. After changes were made, the game was authorized for sale Down Under with an MA15+ rating, Australia's most restrictive.

The EO report quotes Bethesda's PR exec Pete Hines:
We want to make sure folks understand that the Australian version of Fallout 3 is identical to both the UK and North American versions in every way, on every platform.

An issue was raised concerning references to real world, proscribed drugs in the game, and we subsequently removed those references and replaced them with fictional names. To avoid confusion among people in different territories, we decided to make those substitutions in all versions of the game, in all territories.

I didn't want people continuing to assume the version in Australia was some altered version when it's not. There are no references to real world drugs in any version of Fallout 3.

Nothing like waiting until the last minute, eh? Fallout 3 ships next week.

GP: Thanks to Just Chris for the heads-up!
"You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand" (Charlton Heston)
User avatar
Colditz
Posts: 337
Joined: Thursday, 15. February 2007, 16:48
Location: Straubing
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Colditz »

Es geht ja nur um die Verwendung vom Name "Morphine" im Spiel, von daher keine große Sache...
An issue was raised concerning references to real world, proscribed drugs in the game, and we subsequently removed those references and replaced them with fictional names. To avoid confusion among people in different territories, we decided to make those substitutions in all versions of the game, in all territories.
Wirklich...krass...echt...
Image Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Zum Kotzen :roll:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Fallout 3

Post by PaulBearer »

Heißt das, daß die Gewalt mit zerplatzenden Köpfen, abgetrennten Gliedmaßen usw. in Australien ab 15 durchgeht, man sich aber kein Morphium mehr spritzen darf?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Fallout 3

Post by caedez »

Wofür entwickeln die die Spiele überhaupt noch Uncut, wenn sie eh wissen, dass sie überall ne kastrierte Version rausbringen?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Jason Xtrem »

Weiß nicht in wie fern das schon bekannt ist:

Nach intensiven Nachforschungen, und insbesondere auf Anfrage bei Bethesda, konnten wir nun herausfinden, dass es leider keine deutschsprachigen UNCUT-Versionen von Fallout 3 geben wird.

Aus diesem Grund führen wir nur für euch die 100% ungeschnittenen UK- und US-Versionen. Da dürfen auch die Köpfe so schön explodieren.

(Quelle: Gameware)

MfG
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Fallout 3

Post by gesteckteziele »

Äh, das mit der australischen Version ist kein großes Thema für mich.

In den ersten beiden Teilen gab es auch nur "fiktive" Drogen, also fällt es mir nicht störend auf... vermutlich.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

gesteckteziele wrote:Äh, das mit der australischen Version ist kein großes Thema für mich.

In den ersten beiden Teilen gab es auch nur "fiktive" Drogen, also fällt es mir nicht störend auf... vermutlich.
Das Ausmass der Zensuren kennen wohl sowieso nur die Programmierer :( Dennoch eine beschissene Entscheidung. Wenigstens haben wir aber noch Glueck im Unglueck, dass sie nicht Deutschland als Standard fuer die Version verwenden. DAS waere dann erst recht scheisse.
Wenn nur Morphium anders heisst (und dennoch die Wirkung erklaert wird), meinetwegen, aber hoffentlich laesst man den Rest in Ruhe. Nicht dass auch die fiktiven Drogen aus den Vorgaengern dann anders heissen, dann kennt sich kein Schwein mehr aus.
Petition bringt ja wohl auch nix, oder? :kotz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Fallout 3

Post by SAL »

In Deutsch:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/r ... itten.html" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Fallout 3

Post by DooMinator »

Das würde mich nun wieder gar nicht stören. Ob die das Morphium, Schlumpfwichse oder Engelsaft nennen, ändert nicht so viel dran.

Ich finde es immernoch sehr interessant, und nach den Screenshots könnte es durchaus sein, dass ich mir auch mal wieder einen modernen PC-Titel kauf. Auch wenn der auf meiner Krücke nie im Leben laufen wird, fürchte ich...
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Fallout 3

Post by esn »

was ist eigentlich mit half life, dort wird doch auch morphium durch den anzug gespritzt, wenn man zum beispiel ganz tief fällt und dabei lebensenergie verliert. wurde das in australien etwa auch entschärft?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Notarzt »

PC Spieler können dem sicherlich ganz entspannt entgegen sehen. Sobald Community Tools verfügbar sind, wird es keine 48 Stunden später eine "Drug-/Uncut-Mod" geben.

Die Idee von Bethesda ist gar nicht schlecht: Anstatt die australischen Kunden mit einer "zensierten" Version zu verprellen, macht man es einfach einheitlich. Die Entwickler wissen doch sowieso, dass die Fans das im Handumdrehen wieder im Originalzustand haben. Die einzig wirklich Dummen sind die Konsolenspieler, die nichts an ihrem Spiel ändern können.

Jetzt fehlt ja nur noch, dass man auch deutsche Kunden nicht vor den Kopf stoßen möchte und unsere blutleere Version erscheint ebenfalls weltweit :mrgreen:

Viel schlimmer ist jedoch, dass es keine dt. unzensierte Version gehen wird. Typisch UbiSoft, einer der miesesten und hinterfotzigsten Drecksläden überhaupt. Gleich nach EA :evil:

MfG
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Fallout 3

Post by toxicTom »

Steht schon fest, daß es ein CS a la Oblivion (gleiche Engine) geben wird?
... and me without a spoon.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

esn wrote:was ist eigentlich mit half life, dort wird doch auch morphium durch den anzug gespritzt, wenn man zum beispiel ganz tief fällt und dabei lebensenergie verliert. wurde das in australien etwa auch entschärft?
AFAIR wurde das Morphium dort nie namentlich erwaehnt.

Aber meine Vorfreude ist schon mal etwas *geschmaelert* - wer weiss, was die sonst noch alles verschnibbeln? :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Vicarocha »

AFAIR wurde das Morphium dort nie namentlich erwaehnt.
Doch... der HEV-Suit hat einen darüber informiert, dass das nun injiziert wird (nach schwerern Verletzungen). Aber es ist halt ein utnerschied, ob Morphium zur medikamentösen Behandlung o.ä. injiziert oder Morphine etc. als Droge konsumiert werden. Darum kann man da als Prüfbehörde auch utnerschiedlich reagieren (von Präsentationsapekten ganz zu schweigen).
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

http://gamesblog.ugo.com/index.php/game ... now_med_x/

Also wenn es wirklich nur das ist, kann ich tatsaechlich gut damit leben... Bin aber dennoch misstrauisch, was das Ganze angeht. Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden, ob und was ich vorbestellen soll. Koennte mir beim Haendler meines Vertrauens die UK CE vorbestellen. Allerdings haette ich gerne die Survival Edition wegen der dummen Uhr. Was fuer ein beschissenes Durcheinander :evil:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Vicarocha »

Ist die "Survival Edition" nicht amazon.com-exklusiv?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Colditz
Posts: 337
Joined: Thursday, 15. February 2007, 16:48
Location: Straubing
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Colditz »

Vicarocha wrote:Ist die "Survival Edition" nicht amazon.com-exklusiv?
Richtig. Wie vieles in letzter Zeit.
Image Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Vicarocha wrote:Ist die "Survival Edition" nicht amazon.com-exklusiv?
Ja, leider. Aber gerade deswegen moechte ein Teil von mir noch Warten, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine Bezugsmoeglichkeit dafuer gibt. Aber was soll's - ich werde wohl die UK CE vorbestellen und ggfs. andere Versionen bei Bedarf nachkaufen. Waere nicht das erste Fallout, welches in mehr als einer Version bei mir herumliegt.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Ach verdammt, und wieder etwas, was ich wohl nicht haben werde:
http://fallout3.wordpress.com/2008/09/1 ... n-at-game/
Die BoS Figur sieht IMHO wirklich verdammt geil aus, aber dafuer fehlt der ganze Rest der "normalen" CE wie Soundtrack, Bobblehead und Lunchbox :?
Bin allerdings nach wie vor auf die UK CE eingeschossen und werde die wohl morgen zusammen mit der US CE von BiA:HH bestellen.
Die folgenden beiden Monate werden verdammt teuer :cry:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Vicarocha »

Erwähnte ich afair in diesem thread: Die Figur gibts wohl generell bei Vorbestellungen in den Niederlanden (zumidnest hab ich das in eingien ladengeschäften so gesehen)... wollt emichd as nächste mal, wenn ich da hin fahre, mal informieren.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Vicarocha wrote:Erwähnte ich afair in diesem thread: Die Figur gibts wohl generell bei Vorbestellungen in den Niederlanden (zumidnest hab ich das in eingien ladengeschäften so gesehen)... wollt emichd as nächste mal, wenn ich da hin fahre, mal informieren.
Ah stimmt. Da gab's aber noch kein Bild :megalol:
Finde es schon irgendwie scheisse mit den zig Versionen. Ich will eigentlich immer die "beste" Version bei Filmen und Games haben aber nun gibt es neben der "ultimativen" Survivor Edition (in die ich wohl diesmal nicht rankommen werde) auch noch dieses Teil, wobei mir die Figur eben verdammt gut gefaellt. Werd's dann wohl so machen, dass ich mir die "Figuren-Edition" dann zusaetzlich zur UK CE hole. Verdammte Sammlerei :wallbash:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Slither
Posts: 254
Joined: Saturday, 20. May 2006, 17:06
Location: Ahlen
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Slither »

Folgende Email erhalten:

Dear Customer,

We wanted to give you an update on the status of your order XXX

We are sorry to report that the release of the following item has been
cancelled:

"Fallout 3 UK Collectors Edition (PC)"

This item has now been cancelled from your order and we can confirm that
you have not been charged for it.

Keine CE für den PC??!?

Bei Amazon.co.uk isses weg. Bei Play.com noch erhältlich....
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout 3

Post by LiquidSnakE »

Vielleicht wurde versehentlich mehr verkauft, als sie geliefert bekommen? Dass die C.E. für den PC gecancelt worden wäre, ist mir neu...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Slither
Posts: 254
Joined: Saturday, 20. May 2006, 17:06
Location: Ahlen
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Slither »

Najo ich habe die CE sehr sehr seeehr früh vorbestellt. Kurz nachdem Amazon das Angebot drinne hat.

Ich behalt es mal im Auge. Haben noch mehr leute eine Absage bekommen. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler oder das Ding ist wirklich arg streng limitiert.

Schade eigentlich. Naja ich hab eh kein Platz und so kann ich noch warten bis das Spiel bei Play.com verramscht wird. Das dauert meistens nich lange ^^
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Verdammt, ich werde immer zappeliger, was das Game angeht.
Inzwischen ist die 360er-Version wohl geleaked worden. So viel zum Thema PC und DRM. Soweit ich bisher gelesen habe, will es Bethesda diesbezueglich aber wohl eher ruhiger angehen, was ich sehr erfreulich finde.
Aber vielleicht weiss dank der Version aus dem Netz ja jemand die Antwort auf eine Frage, die mir schon ewig auf den Fingern brennt: Gibt es ein Wiedersehen mit Harold und "Bob"? Waere einfach zu geil, besonders, wenn sie den alten Sprecher wieder aufgetrieben haetten. Aber da mache ich mir wohl zu viel Hoffnung. Aber als Easteregg oder so... Verdammt, der Kerl ist einfach eine Fallout-Ikone. Generell koennte ich garnicht genug von Anspielungen etc. auf die Vorgaenger kriegen. OK, abgesehen von Harold ist ein Wiedersehen mit anderen Charakteren wohl eher unwahrscheinlich. Selbst Tandy duerfte inzwischen ja gestorben sein.
Was auch noch klasse waere, waere eine art neuer Master. Ich fand den Kerl im ersten Teil einfach absolut genial. Oder auch "Lou" :lol: Oder Frank Horrigan in Teil 2. Hoffentlich hat Teil 3 - abgesehen von den Behemoths - noch irgendwelche Bossgegner mit Persoenlichkeit, die aber auch einen tollen Endkampf bieten. Malcom McDowell als Praesidenten stelle ich mir da nicht gerade prickelnd vor... Da muesste noch mehr kommen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Fallout 3

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Verdammt, ich werde immer zappeliger, was das Game angeht.
Inzwischen ist die 360er-Version wohl geleaked worden. So viel zum Thema PC und DRM. Soweit ich bisher gelesen habe, will es Bethesda diesbezueglich aber wohl eher ruhiger angehen, was ich sehr erfreulich finde.
Soviel ich weiß aber nur die US-Version, läuft also auf einer europäischen Box nicht.
(Daß hier jemand eine gemoddete US-Box hat UND die geleakte Version, halte ich doch für unwahrscheinlich)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Slither
Posts: 254
Joined: Saturday, 20. May 2006, 17:06
Location: Ahlen
Contact:

Re: Fallout 3

Post by Slither »

Slither wrote:Folgende Email erhalten:

Dear Customer,

We wanted to give you an update on the status of your order XXX

We are sorry to report that the release of the following item has been
cancelled:

"Fallout 3 UK Collectors Edition (PC)"

This item has now been cancelled from your order and we can confirm that
you have not been charged for it.

Keine CE für den PC??!?

Bei Amazon.co.uk isses weg. Bei Play.com noch erhältlich....
War ein Fehler vom Amazon.co.uk

Hab ne Email bekommen das es ausversehen gecancelt wurde. Habs nun wieder bestellt.
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Fallout 3

Post by zero »

Wenn die Australier ein OFLC MA 15+ für Fallout 3 wegen der Drogen abgelehnt haben, hätte man es dann nicht stattdessen mit R18+ einstufen können oder werden Spiele nicht mit dieser Kenzeichnung eingestuft? Ist MA 15+ die höchste Freigabe die für Spiele vergeben wird oder ist es auch möglich Spiele mit R18+ einzustufen?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

zero wrote:Wenn die Australier ein OFLC MA 15+ für Fallout 3 wegen der Drogen abgelehnt haben, hätte man es dann nicht stattdessen mit R18+ einstufen können oder werden Spiele nicht mit dieser Kenzeichnung eingestuft? Ist MA 15+ die höchste Freigabe die für Spiele vergeben wird oder ist es auch möglich Spiele mit R18+ einzustufen?
Nein, die 18er Freigabe gibt es in Australien nur fuer Filme. Das ist ja gerade das Problem: Es gibt nix zwischen 15er-Freigabe und quasi "banned" :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Fallout 3

Post by zero »

Seltsame Logik. Immerhin liegen dazwischen 3 Jahre.
User avatar
MightyM
Posts: 84
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:15

Re: Fallout 3

Post by MightyM »

zombie-flesheater wrote:
zero wrote:Wenn die Australier ein OFLC MA 15+ für Fallout 3 wegen der Drogen abgelehnt haben, hätte man es dann nicht stattdessen mit R18+ einstufen können oder werden Spiele nicht mit dieser Kenzeichnung eingestuft? Ist MA 15+ die höchste Freigabe die für Spiele vergeben wird oder ist es auch möglich Spiele mit R18+ einzustufen?
Nein, die 18er Freigabe gibt es in Australien nur fuer Filme. Das ist ja gerade das Problem: Es gibt nix zwischen 15er-Freigabe und quasi "banned" :blueeye:
Nicht nur "quasi", keine 15+ Einstufung -> Verkaufsverbot.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"There are two ways to resolve puzzling situations: thoughtful contemplation or force. After thoughtful contemplation, most barbarians choose force."
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Fallout 3

Post by zero »

Wenn ein Spiel für Deutschland entschärft wird, sagt man auch nicht es wäre zu aufwändig extra für Deutschland eine eigene Version zu machen. Und Deutschland ist bestimmt ein größerer Absatzmarkt als Australien.

Ich finde es Blödsinn extra nur wegen Australien ein Spiel zu entschärfen und dann für den ganzen Rest der Welt eine zensierte Version zu veröffentlichen, obwohl die Zensuren nur für Australien bestimmt sind.

Wenn man wegen Deutschland ein Spiel entschärfen würde und die Zensuren dann für die ganze Welt gelten, weil man sich den Aufwand nicht machen will nur für ein Land eine extra Version zu machen. Ich glaube dann würden die Leute auf die Barikaden gehen.

Nachtrag:
Habe gerade mal auf ESRB geschaut. Dort steht in der Beschreibung auch was von Drogen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

zero wrote:Wenn ein Spiel für Deutschland entschärft wird, sagt man auch nicht es wäre zu aufwändig extra für Deutschland eine eigene Version zu machen. Und Deutschland ist bestimmt ein größerer Absatzmarkt als Australien.

Ich finde es Blödsinn extra nur wegen Australien ein Spiel zu entschärfen und dann für den ganzen Rest der Welt eine zensierte Version zu veröffentlichen, obwohl die Zensuren nur für Australien bestimmt sind.

Wenn man wegen Deutschland ein Spiel entschärfen würde und die Zensuren dann für die ganze Welt gelten, weil man sich den Aufwand nicht machen will nur für ein Land eine extra Version zu machen. Ich glaube dann würden die Leute auf die Barikaden gehen.

Nachtrag:
Habe gerade mal auf ESRB geschaut. Dort steht in der Beschreibung auch was von Drogen.
Die "Australische" Zensur von Fallout 3 ist aber tatsaechlich nicht weiter tragisch: Es wurde lediglich Morphium in Med-X umbenannt. Finde ich im Nachhinein betrachtet sogar irgendwie passender zur Fallout-Welt, da die anderen Drogen ja auch fiktive Namen hatten. Und natuerlich taucht die Sache mit den Drogen auch bei der ESRB auf, da es sich hierbei immer noch um Drogen handelt, welche halt allerdings eine fiktive Bezeichnung haben.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Fallout 3

Post by zero »

Stimmt, ist eigentlich nicht der Rede wert. Und ein fiktiver Name für eine Droge passt auch besser in ein fiktives Szenario. Ich dachte erst man hätte es komplett entfernt. Aber ist ja noch drin. Ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Art Medipapack.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Fallout 3

Post by Thaisong »

http://www.looki.de/forum/rollenspiele_ ... 42398.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat ja wirklich eine unglaublich hohe Spieldauer das Ding. Wird nur von dem Mammutwerk CoD 4 übertroffen. :megalol:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fallout 3

Post by zombie-flesheater »

Thaisong wrote:http://www.looki.de/forum/rollenspiele_ ... 42398.html

Hat ja wirklich eine unglaublich hohe Spieldauer das Ding. Wird nur von dem Mammutwerk CoD 4 übertroffen. :megalol:
Naja, immerhin handelt es sich ja um einen Programmierer. Der muss es ja kennen und hat ggfs. gewisse Dinge ausgenutzt usw. Bei den Vorgaengern lag der Speedrun-Rekord ja sogar noch weit darunter.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Fallout 3

Post by SPUTNIK »

75 Minuten?
Dann kann ja nix passieren, Oblivion wurde in 7 Minuten durchgespielt, Fallout 3 ist also 9.5x so lang, was knappe 1500 Stunden ausmacht (Oblivion ca. 160 Stunden wenn man alles entspannt gesehen/gespielt haben will).

Geteilt durch 32€ macht das pro Stunde..... :megalol:

@toxictom

Bislang ist ein CS nicht geplant. :roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
Post Reply