Patriots - A Nation under Fire

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Patriots - A Nation under Fire

Post by zombie-flesheater »

Kennt wer diese Trashperle? Hab's fuer 5 Euro abgegriffen und bin gerade im 3. Level. Herrlich grottig, das Game. Die Spielstory erinnert etwas an Invasion USA mit Chuck Norris, nur dass es hier keine Kommunisten, sondern islamische Terroristen sind, die staendig "Die, Infidel" bruellen und sich auch gerne mal selbst in die Luft jagen - mitten in Amerika und das alles mit einer herrlich verkorksten Grafikengine und den wohl trashigsten englischen Sprechern, die ich jemals gehoert habe.
Ich kann mir die Programmierer bei der Ausuebung ihres Terroranschlags (der Programmierung des Spiels) sehr gut vorstellen:
Kollisionsabfrage? - Wozu denn?
3D-Feuer? - Nee, 2D reicht doch auch!
KI von Gegnern? - Nein, soll ja nicht zu anspruchsvoll werden, stattdessen lassen wir dem Spieler kaum Munition finden und die Gegner mit jedem Schuss treffen, damit das wieder ausgeglichen ist.
KI von Mitstreitern? - Nee, die Gegner haben ja auch keine.
Den "Discrimination"-Hinweis der PEGI hat sich das Teil dank der einseitigen Darstellung (Amerikaner = gut, Moslems = boese) jedenfalls wahrlich verdient.
Zudem gibt's noch reichlich Blutlachen und -flecken, abschiessbare Koepfe samt Blutfontaene und Schadensmodelle.
Wurde das Teil ueberhaupt in irgend einer Form in Deutschland veroeffentlicht (in der ogdb steht noch nichts)?
User avatar
Genocide
Posts: 74
Joined: Sunday, 18. March 2007, 12:37
Location: Nifelhel - Helheim

Post by Genocide »

lol - das teil sollte wohl mal im oktober 06 hier rauskommen ... die wertungen im netz sind ja ..... nicht sehr loeblich :lol: (2.9/10 - terrible)

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... _fire.html
Swept in a distant dream, I am bound
As a cunning waver trapped in it's line
Facing the cold, stuck in the mould
The magma here under my feet makes fire seems cold

And I've been down below
And I've been high above

From flaring field of fiery formations
The sub dimensions aflame
Like a havoc in black when the force turns back
The surface tears open spills blood from it's cracks

The cause of the essence sharpen the lines of dimensions
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Patriots - A Nation under Fire

Post by KSE »

Hab es soeben durchgespielt und fand es - nachdem ich Patch 1.01 angewandt hatte - eigentlich ganz spaßig. Leider nur viel zu kurz. Keine Ahnung wie lange ich daran gesessen hab... 3 Stunden vielleicht. Die ständige Munitionsknappheit und das relativ zeitintensive Nachladen war anfangs zwar etwas fremd, nach einer Weile fand ich es aber gar nicht mal schlecht, brachte etwas taktischen Anspruch ins Spiel. Im echten Leben müsste man schließlich auch erstmal die Knarre voll nachladen und ein Auge auf den Munitionsvorrat haben, bevor man in eine Gruppe islamischer Terroristen hineinmarschiert.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
Post Reply