Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by caedez »

Die Retail-Fassung von Super Meat Boy muss laut Amazon-Kundenrezensionen auch bei Steam aktiviert werden.

EDIT: Und Portal 2 darfst du auch nicht vergessen ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

caedez wrote:Die Retail-Fassung von Super Meat Boy muss laut Amazon-Kundenrezensionen auch bei Steam aktiviert werden.

EDIT: Und Portal 2 darfst du auch nicht vergessen ;)
done
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Slayer666183 »

Hi! Ich weiss leider nicht ob wir das schon so drinnen haben jedefalls hier ---> http://www.gameware.at/info/space/Mount ... rs+Edition

schaut mal was die dazugeschrieben haben unten :(
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

Slayer666183 wrote:Hi! Ich weiss leider nicht ob wir das schon so drinnen haben jedefalls hier ---> http://www.gameware.at/info/space/Mount ... rs+Edition

schaut mal was die dazugeschrieben haben unten :(
wäre nichts ungewöhnliches, da die ganze serie von dem game betroffen ist, allerdings fehlt noch ein eintrag zur retail fassung in der ogdb ;) also falls sich jemand drum kümmern würde, würd ich das schnell auf die liste setzen. habe selbst leider grad nicht so die zeit dafür.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Slayer666183 »

ACHTUNG:
Aktivierung und Freischaltung der Spielsoftware über das Internet per SecuROM-Authentifizierung erforderlich.

Mit dem Patch #4 von Ende April 2011 wird die Onlineaktivierung komplett entfernt.

Das stimmt so nicht ganz jedefalls hab ich

1.)Das Spiel installiert

2.)Wollte dann den PATCH 4 installieren (ohne einen anderen Patch davor)

3.)Der Patch 4 fragt leider immer nach der Datum-Authentifizierung (läßt einen sonst nicht weiter)

4.)Hab dann die Gothic 4 .exe ausgeführt (und für ein paar Sekunden Datum-Authentifizierung durchführen lassen)

5.) Danach hat sich der Patch installieren lassen hmm.. hat weder nach Key oder DVD oder sonst was gefragt das Spiel bis jetzt.

Hab ich da jetzt eine Fehler gemacht ?? hätte ich alle Patches vorher installieren müssen oder ist die Onlineaktivierung doch nicht soooo ganz entfernt worden :wink:




gehört zwar nicht ganz in den Topic aber habe jetzt für Hellgate London den Patch 1.2 gezogen + installiert, das Spiel fragt jedenfalls in SP-Modus anscheinend nicht mehr nach der DVD ???
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Eins vorweg: Ich hab die Info ungetestet in den Titel eingetragen (ich besitze das Spiel [noch] nicht) :mrgreen:

Ok, die Datumsverifizierung ist jetzt keine Onlineaktivierung im eigentlichen Sinnen (auch wenn das einige sicher anders sehen).

Immerhin musstest du keine Seriennummer mehr eingeben um das Spiel zu aktivieren, von daher dürfte die Info schon richtig sein :wink:
Ich kann gerne noch die Datumsverifizierung mit rein nehmen, wenn es überhaupt Sinn macht :mrgreen:

So weit ich das gelesen habe, benötigst du keine weiteren Patches: Link zum Beitrag im WoG-Forum
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

ERASER_M wrote: Ok, die Datumsverifizierung ist jetzt keine Onlineaktivierung im eigentlichen Sinnen.
doch eigentlich schon, jedenfalls handhaben wir das so, da eine abhängigkeit vom internet bei einer solokampagne gegeben ist ;)
ERASER_M wrote: Ich kann gerne noch die Datumsverifizierung mit rein nehmen, wenn es überhaupt Sinn macht
sollte auf jeden fall immer angegeben werden! haben wir bei dead rising 2 ja schließlich auch so gemacht ;)


allerdings frage ich mich gerade, wozu bei einem patch für ein längst erschienenes spiel noch eine datum-verifizierung erfolgt???? das ergibt irgendwie keinen sinn....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Slayer666183 »

Schreib am besten noch dazu das das Spiel trotz allem noch eine Internetverbindung braucht(Datumsverifizierung) :wink: , außerdem die Ps3 Version kann man glaube ich endgültig abschreiben, bei Amazon ist sie zwar noch bestellbar aber bei zb. gameware.at nicht und wie es mit Arcania: Gothic 4 - Fall of Setarrif aussieht ??? auch nicht rosig ich denke mal beides wird nur mit neuem Publisher wenn überhaupt noch auftauchen.


Ps. So mies ist da Game auch wieder nicht wie alle sagen , da gibt weitaus schlimmere Gurken :D
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Wann genau kommt nochmal die Verifizierung?

Du hast geschrieben
3.)Der Patch 4 fragt leider immer nach der Datum-Authentifizierung (läßt einen sonst nicht weiter)
Das hört sich für mich an, als würde bereits bei der Patchinstallation nach dem Datum gefragt ;-) Oder kommt die Überprüfung erst nach dem Patchen beim Starten des Spiels. :)
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Slayer666183 »

Genau eben der Patch No.4 fragt schon bei der Installation nach Datum-Authentifizierung(Verifizierung-Dateien)

die Installation des Patches bleibt kurz stehen(du kannst klicken was du willst läßt dich nicht weiter leider, sagt immer Datum-Blablabla), dannach hab ich mich mit der - Ungepatchen - Arcania.exe für ein paar Sekunden mit dem Internet verbunden (hat ca. 100-120KB Speicher gekostet die Verifizierung, Internet Verbindung getrennt dannach (Sicherheitshalber :wink: ) und siehe da bei der Patchinstallation hat man mich dann plötzlich weiter gelassen.....



Fazit: Du musst vor dem ersten Spielstart die Datums-Authentifizierung durchführen lassen, sonst kannst du den Patch No.4 nicht Installieren :cry:
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Also wenn es so wäre, wäre der Patch ja irgendwie sinnlos^^

Falls demnächst die Aktivierungsserver abgeschaltet werden (weil Jowood ja dicht macht und SecuRom nicht mehr dafür bezahlen kann) könnte man Arcania nicht mehr installieren, da der Server nicht mehr erreichbar ist^^

Ist das dieser Patch hier, den du installiert hast?
http://www.worldofgothic.de/dl/download_452.htm
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Slayer666183 »

Ja genau, ist exakt der Patch :D
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Fable III kannst du auch mit aufnehmen. Wurde alles von mir getestet :mrgreen:

btw. @ Slayer ich hab mal im wog Forum nachgefragt. Der JoWooD Mitarbeiter hat zwar schon geantwortet... allerdings hat er meine Frage nicht wirklich beantwortet^^
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

so, F.E.A.R. 3 hab ich mal hinzugefügt.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Warhammer 40,000: Space Marine wird, wie nicht anders zu erwarten war (THQ halt...) mit Steam als Kopierschutz ausgeliefert.

EDIT:
Quelle: Gamestar.de
Last edited by ERASER_M on Sunday, 26. June 2011, 09:08, edited 1 time in total.
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

ERASER_M wrote:Warhammer 40,000: Space Marine wird, wie nicht anders zu erwarten war (THQ halt...) mit Steam als Kopierschutz ausgeliefert.
kannst du noch bitte schnell eine quelle angeben?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by LIH »

Wurde eigentlich schon mal der Vorschlag gemacht die Spiele in der Liste farblich zu markieren, oder anderweitig zu kennzeichnen, bei denen eine Steam Aktivierung zwingend erforderlich ist?
Das dürfte gerade beim Handel mit Gebrauchtspielen wichtig sind.

Und ganz persönlich würde ich auch eher bei nem wirklich günstigen Steam Deal zuschlagen, wenn ich weiß, dass ich das jeweilige Spiel eh bei Steam aktivieren muss.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Notarzt »

Die Idee, DRM-Titel zu brandmarken, ist schon seit August 2009 auf der Liste. Wurde bis heute aber nicht umgesetzt und wird mit Sicherheit auch in Zukunft nicht kommen.

MfG
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by LIH »

Wegen hohem Aufwand?

Nun ja, mir geht es auch gerade um die Spiele, die bei Steam aktiviert werden müssen und bei denen dann der Verkauf quasi unmöglich ist. Vielleicht bin ich da speziell, aber Steam ist mir persönlich noch nen Tick unangenehmer als DRM.
Ich würde mir vorstellen, dass man bei denen dann noch einen kleinen Hinweis dahinter setzt.
Etwa so:

2k Games:
- Mafia II (Steam)
- NBA 2K9 (Steam)
- Duke Nukem Forever (Steam)

Activison-Blizzard:
- Call of Duty: Modern Warfare 2 (Steam)
- Call of Duty: Black Ops (Steam)

Bethesda Softworks:
- Fallout: New Vegas (Steam)
- Brink (Steam)

Croteam:
- Serious Sam HD: The First Encounter (Steam)
- Serious Sam HD: The Second Encounter (Steam) (bzw. Serious Sam HD: Gold Collection)

Eidos:
- Just Cause 2 (Steam)
- Kane & Lynch 2: Dog Days (Steam)

Gaijin Entertainment:
- IL-2 Sturmovik: Wings of Prey (Steam)

Head Up Games:
- Twin Sector (Steam)
- Super Meat Boy (Steam)

Konami:
- Silent Hill: Homecoming (Steam)

Sega:
- Empire: Total War (Steam)
- Aliens versus Predator 3 (Steam) (Savegames werden möglicherweise nur auf Steam-Server gespeichert!)
- Napoleon: Total War (Steam)

Square Enix:
- Supreme Commander 2 (Steam)
- Front Mission: Evolved (Steam)
- Deus Ex: Human Revolution (Steam)

Teotl Studios:
- The Ball (Steam)

THQ Entertainment:
- Saints Row 2 (Steam)
- Warhammer 40,000: Dawn of War II (Steam)
- Metro 2033: The Last Refuge (Steam)
- Warhammer 40,000: Dawn of War II - Chaos Rising (Steam)
- Darksiders (Steam)
- MX vs. ATV Reflex (Steam)
- Homefront (Steam)
- Warhammer 40,000: Space Marine (Steam)

Valve:
- sämtliche Valve Spiele seit Half-Life 2 (nur PC-Version) (Steam)
- ältere Spiele von Valve (Half-Life, Half-Life: Opposing Force, Half-Life: Blue Shift, Half-Life: Team Fortress Classic, Counter-Strike sowie Counter-Strike: Condition Zero wurden bei den Re-Realeases nach Half Life 2 (2004) ebenfalls angepasst (nur PC-Versionen) (Steam)
- Half-Life 2: Episode One (Steam)
- Half-Life 2: Episode Two (Steam)
- Half-Life: Source (Steam)
- Counter-Strike: Source (Steam)
- Half-Life 2: Deathmatch (Steam)
- Portal (Steam)
- Team Fortress 2 (Steam)
- Left 4 Dead (Steam)
- Day of Defeat: Source (Steam)
- Portal 2 (Steam)

Kooperationsvertrag mit Valve zur Nutzung von Steam:
- Sin Episodes: Emergency (Steam)
- The Ship: Mörder Ahoi (Steam)
- Red Orchestra: Ostfront 41-45 (Steam)
- Killing Floor: Co-Op Survial Horror (Steam)

Warner Bros.:
- F.E.A.R. 2: Project Origin (Steam) (Ausnahme: deutsche Pyramidenversion)
- F.E.A.R. 3 (Steam)

Hab jetzt mal die Spiele gekennzeichnet, bei denen ich weiß oder zu wissen glaube, dass sie über Steam aktiviert werden müssen.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

Red Faction: Armageddon, Dungeon Siege III, Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony und Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned wurden hinzugefügt.

mal eine frage an die runde.....wie man ja sehen kann, ist es mehr so, dass die online-aktivierung mittlerweile zum standard avanciert ist.....sollten wir daher diese liste hier mit dem heutigen datum zu einem abschluss bringen (zumindest für den pc) mit dem hinweis, dass mittlerweile jedes spiel mindestens eine aktivierung benötigt und fortan eine neue liste/einen neuen thread eröffnen, der alldiejenigen spiele ab dem heutigen datum auflistet, die keine aktivierung benötigen? weil ich sehe wenig nutzen, die liste so weiterzuführen und ich denke auch nicht, dass die online-aktivierung im pc-sektor wieder verschwinden wird.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by caedez »

Solange noch nicht der neue "Modus" gilt:

Driver: San Francisco
UbiSaft wrote:In a Tweet from the official Driver Twitter account in response to a follower question on the matter, community developer for Ubisoft on the Driver and Rabbids brand Mathieu Willem said: "PC version requires permanent internet connection."

Meanwhile, in another Tweet, Ubisoft said with regards to the home console versions: "Online Uplay Passport activation required (once) for multiplayer and bonus features."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=438695
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by cybdmn »

Rage wird wohl auch Steam benutzen.
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Slayer666183 »

So hab mir jetzt mal Far Cry 2 PC UK und zwar die Ubi Soft Exclusive Focus Essential besorgt (vgl hier --> http://www.ebay.co.uk/itm/FarCry-2-PC-G ... 2eb79ba24a)



jedenfalls braucht das Ding

bei der Installation keine Online Verbindung,
fragt nicht nach dem CD-Key (ist aber einer vorhanden) und
DVD muss nicht im Laufwerk liegen

.........ist quasi Cracked das Ding :respekt: .....steht auch nix mehr von SecuRom auf der Packung
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Notarzt »

Diese Budget-Fassung von "Far Cry 2" steht auch in der OGDB drin. Da steht zumindest, dass das Spiel einen nicht zu überbrückendes Autoupdate vornimmt.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Version von Software Pyramide? Die ist ja seit Mitte des Monats zu kaufen.

MfG
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Notarzt wrote:Da steht zumindest, dass das Spiel einen nicht zu überbrückendes Autoupdate vornimmt.
Das Autoupdate lässt sich leicht umgehen: Die Desktopverknüpfung führt nämlich zur FC2Launcher.exe welche für das Autoupdate zuständig ist, ändert man die Verknüpfung auf die farcry2.exe um bzw. startet man das Spiel direkt mit der farcry2.exe, wird das Autoupdate umgangen.
Notarzt wrote:Wie verhält es sich eigentlich mit der Version von Software Pyramide? Die ist ja seit Anfang des Montags zu kaufen.
Zu Far Cry 2 kann ich zwar nix sagen aber das ebenfalls kürzlich erschienene "Avatar" wurde vom TAGES-Kopierschutz befreit und ist bereits auf Version 1.2 gepatcht :mrgreen:

siehe Beschreibung: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=50347
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Notarzt »

Sehr interessanter Hinweis! Aber stimmt, jetzt wo du es sagst: Das war bei "Rainbow Six: Vegas" genau so. Zumal man die Patches in beiden Fällen ja zum Glück auch einzeln runter laden kann.

MfG
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by SPUTNIK »

Die FC2 Fortunes Edition braucht durch den Patchstand von 1.03 auch keinerlei Aktivierung mehr.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Kirk »

Am 15 November erscheint bei der Software Pyramide "Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic". Da bin ich gespannt, ob der Kopierschutz auch rausfliegt. Ebenso bei den (vielleicht) kommenden Square Enix/Eidos-Spielen mit Steam. Dort wurde ja auch immer der Kopierschutz entfernt und das Spiel auf die neueste Version gepatcht. Übrigens finde ich es klasse, dass es jetzt auch immer DVD-Hüllen gibt (wenn auch leider ohne Handbuch meistens). :respekt:
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

Notarzt wrote:
Wie verhält es sich eigentlich mit der Version von Software Pyramide? Die ist ja seit Mitte des Monats zu kaufen.

MfG
ich habe per mail direkt bei software pyramide nachgefragt. als antwort kam:
Hallo Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihrem Interesse an unserem Produkt.

Die Version der Software Pyramide muss nicht online aktiviert werden.
Lediglich für den Multiplayer muss das Spiel mit dem beiliegenden
Keycode registriert werden.
Auf dem Datenträger befindet sich die Version 1.02. Das Spiel wird
beim Starten automatisch auf die zur Zeit aktuelle Version 1.03 gepatcht.
Diesen Vorgang kann man auf Wunsch aber auch abbrechen.
Die Anzahl der Installationen ist unseres Wissens nicht mehr begrenzt.

Wir hoffen Ihnen damit alle Fragen zu diesem Titel beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

ak tronic Software & Services GmbH
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Noch'n Nachtrag zu Anno 1404: Venedig:

Mit dem Patch 2.1 wird der Kopierschutz komplett entfernt, es ist also keine Aktivierung mehr nötig.

Ob das auch so bei der Königs-Edition ist, weiß ich net, ich hab die beiden Teile einzeln...
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by caedez »

Sonic Generations hat von SEGA auch einen Steam-Zwang verpasst bekommen.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=20262
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Kirk »

Die Uncutversion von Saints Row 3 soll laut THQ nicht in Deutschland aktivierbar sein. :roll: DRM lebe hoch. :kotz:
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Monroe »

Postal III wird man über Steam aktivieren müssen. Auf dieser offiziellen Internetseite kann man die Boxed Version erwerben und im Beschreibungstext steht am Ende, dass man eine Internetverbindung sowie Steam benötigt.

Hab ja mittlerweile einige Steam Games, aber bei nem potentiellen Liste B Kandidaten kotzt es einfach nur an...
Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by DaHosh »

Ja ist schon echt nervig stellenweise. Laut Gameware.at solls aber ohne Probleme aktivierbar sein, auch bei uns. Ohne das man Hotspot oder sowas braucht. Ich wart mal ab, ist heute verschickt worden. Falls es noch vor Weihnachten kommt, kann ichs ja zeitig testen :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Ich glaub, wir können bald wirklich einen neuen Thread mit dem Titel "Liste: PC-Spiele OHNE Online-Aktivierung" aufmachen.
Heutzutage kommt sowie bald jedes zweite Spiel mit Steam o. ä. auf den Markt :megalol:
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by caedez »

Monroe wrote:Postal III wird man über Steam aktivieren müssen. Auf dieser offiziellen Internetseite kann man die Boxed Version erwerben und im Beschreibungstext steht am Ende, dass man eine Internetverbindung sowie Steam benötigt.

Hab ja mittlerweile einige Steam Games, aber bei nem potentiellen Liste B Kandidaten kotzt es einfach nur an...
Ich find die $40 für einen Steam Key (kann man dort auch kaufen) ja wahnsinnig dreist ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

@ Slayer666183:
Falls du noch mit liest, ich hab den Titeleintrag mal geupdatet da ich mir jetzt die Pyramiden Auflage zugelegt habe (die beinhaltet noch die Erstauflage mit Aktivierung)

Die Datums-Verifizierung lässt sich ganz einfach mit dem Offline-Installer umgehen, einfach mal die Systembeschreibung durchlesen :mrgreen:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=9492
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Kirk »

Jetzt hat es auch das Adventure-Genre getroffen: Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten hat Steam als Kopierschutz. :shock:
Witzig, vor ca. einem Monat hieß es noch von Daedalic, dass man eine Online-Aktivierung als Kopierschutz ablehnt, um die treuen Fans nicht zu verärgern. Wie schnell sich doch Meinungen ändern. :blueeye:
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by ERASER_M »

Kirk wrote:Jetzt hat es auch das Adventure-Genre getroffen: Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten hat Steam als Kopierschutz. :shock:
Witzig, vor ca. einem Monat hieß es noch von Daedalic, dass man eine Online-Aktivierung als Kopierschutz ablehnt, um die treuen Fans nicht zu verärgern. Wie schnell sich doch Meinungen ändern. :blueeye:
Hehe, da hat wohl Deep Silver mit gemischt, die sind nämlich derzeit aufm Steam-Trip :blueeye:
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Kirk »

Die Typen von Deep Silver würden wohl ihre eigenen Mütter mit Steam verbinden, wenn sie könnten. :blueeye: :megalol:
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Notarzt »

Verdammte scheiße, wieder ein fest geplanter Kauf, den ich von der Liste streichen kann :motz: Auf den Titel hatte ich mich doch ein wenig gefreut! Mal was anderes und dann noch handgemacht aus Deutschland :(

Tja, gibt ja noch andere "Publisher", die dankbarerweise auf diesen Scheiß verzichten. Sie wollen es ja so.

MfG
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

Notarzt wrote: Tja, gibt ja noch andere "Publisher", die dankbarerweise auf diesen Scheiß verzichten. Sie wollen es ja so.
MfG
gibt es im pc-sektor denn überhaupt noch was vernünftiges ohne eine online-aktivierung??? bis auf eine hand voll budgetlabels fällt mir kaum etwas ein. und selbst bei den budget-titeln ist fast jeder zweite titel betroffen....ich glaub wir müssen jetzt einen "PC-Spiele ohne Online-Aktivierung"-Thread aufmachen....gibt es dazu irgendwelche einwände? ;)
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Zombie »

Zombie wrote:Ich finde es besser jetzt die PC-Spiele OHNE Online-Aktivierung zu nennen :wink:
Ja das hatte ich schon im Mai 2010 vorgeschlagen :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Notarzt »

Ja, dass denke ich auch.

MfG
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by Zombie »

Jetzt ist es soweit zum Thema Steam :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by bionixxx »

leider schreiben einige leute in den golem kommentaren, sie könnten steam wieder erreichen....ein solider längerer blackout, hätte geholfen das "steam-problem" deutlicher zu sehen. (für die, die es bis dato noch nicht erkannt haben^^)
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:ein solider längerer blackout, hätte geholfen das "steam-problem" deutlicher zu sehen. (für die, die es bis dato noch nicht erkannt haben^^)
Ja, vor allem übers Wochenende... das hätte mal für Wirbel gesorgt.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by esn »

schade dass die bundesregierung aus jugendschutzgründen steam nicht blockiert :blueeye:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Liste: PC-Spiele mit Online-Aktivierung

Post by LIH »

Jep, schon allein wegen Mortal Kombat!!!
Post Reply