PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

sperre ich einem user die konsole, wird er unter umständen kein geld mehr für kommende titel ausgeben die er mit seinem deutschen account online spielen will. sperre ich nur den betreffenden account, wird der user es hinnehmen und weiter neue titel kaufen, da er die konsole noch zu 100% nutzen kann...

ich würde mal tippen, sony möchte sich nicht die kunden vertreiben.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by 3beiniger Lung »

Keine Sperrung von Accounts geplant
Ich frag mich nur, wie die ganzen Hotline Mitarbeiter an Ihre Infos kommen?
Geben die absichtlich Falschinformationen weiter, um vor der Erstellung von US-Accounts abzuschrecken?
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by cybdmn »

Möglicherweise war es tatsächlich mal so geplant, aber nach dem Wirbel darum entschied man sich anders. Es wäre auch dumm von Sony dies zu tun, damit würden sie ja MS weiter in die Hände spielen.
Image
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

Ich hab mir heute ne PS3 zugelegt. Für 50€ (ansonsten 70€) gibt es eine Zusatzgarantie von Mediamarkt für 4 Jahre. Wie sieht es mit der "Haltbarkeit" einer PS3 aus? Lohnt sich das wirklich? Vor allem Mediamarkt ist mir nicht gerade wegen seinem Service bekannt.
Oder mit anderen Worten: Bitte melden wem wann seine PS3 mal kaputt gegangen ist^^
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Bei meiner 60GB US PS3 (Release Konsole) ist vor knapp 2 Wochen der Laser kaputt gegangen. Komischerweise spielt sie immer noch PS2 Spiele, DVDs, und Blu-Ray Filme ab, eben nur keine PS3 Spiele. Reperatur wird mich da etwa 150€ Kosten - sonst gab es nach der ganzen Zeit keine Probleme. Meine anderen beiden 80 GB Systeme laufen bestens und haben nie irgendwelche Probleme gemacht. Über die haltbarkeit der Konsole kann man eigentlich nicht meckern.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

...für meine gillt das duracell motto..."und läuft, und läuft, und läuft"...hätte auch im freundeskreis nichts von kaputten ps3´s gehört. also eigentlich sollten sie recht langlebig sein...

ps: mal am rande, meine läuft nicht unter optimalen konditionen...raucher,....dachgeschossbude (ergo gefühlte millionen grad momentan)...und wenn sie sowas überlebt, kann sie auch noch mehr ab.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by zombie-flesheater »

Mal ne gaaanz dumme Frage... ich habe mir soeben zum ersten Mal dieses PSN-Dings angesehen und mir auf der Seite meine Trophies angeguckt. Trotz AT-Account (aber deutscher email-Addy...) werden bei mir anscheinend nur die "braven" Games angezeigt, Army of Two oder Condemned 2 hatten AFAIR doch auch Trophies?! Bin jetzt zu faul, die Konsole selbst anzuwerfen, aber das beunruhigt mich jetzt doch irgendwie... gibt es eine Moeglichkeit, das Teil umzustellen, dass wirklich ALLE Trophies von allen Games angezeigt werden?

EDIT:
Test.

EDIT:
Scheisse, das Teil ist 550px × 125px gross... Kann man das ggfs. bei den Foreneinstellungen aendern, oder ist es nicht erwuenscht?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by cybdmn »

Ist zu gross, da sieht am Ende das Forum genau so beschissen aus, wie all die 10000 Bilderbuch-Foren. Ausserdem hast du HTML benutzt, es müsste aber BBCode sein.


Private Meinung (nicht die offizielle): Ich finde die Gamertags eh beschissen, die brauchen zum Teil ewig zum laden.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by zombie-flesheater »

cybdmn wrote:Ist zu gross, da sieht am Ende das Forum genau so beschissen aus, wie all die 10000 Bilderbuch-Foren. Ausserdem hast du HTML benutzt, es müsste aber BBCode sein.


Private Meinung (nicht die offizielle): Ich finde die Gamertags eh beschissen, die brauchen zum Teil ewig zum laden.
Mir ging es in erster Linie um die vermutliche Zensur hier, bzw. woran das liegt ;)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by cybdmn »

Es liegt an den Regeln.
Das Einfügen eines Bildes in der Signatur ist gestattet, allerdings mit einer Maximalbreite von 468 Pixeln und einer Maximalhöhe von 60 Pixeln und einer Dateigröße von max. 20Kb.
Interessiert nur niemanden. Irgendwann wurde es unerträglich, also habe ich die Werte fix in der Admin eingetragen. Genau wie die Werte für Avas.
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by esn »

@ zombie-fleasheater:

hier kannst du die datei konvertieren und die bildgröße anpassen!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

Salida!

Da bei mir wohl alsbald ne PS3 anstehen könnte hab ich die üblichen Fragen: gibt es irgendwelche Besonderheiten die man bei der PS3 beachten muss? Das Bundle auf das ich gerade akut spekuliere hat ne 200GB Festplatte und Uncharted mit dabei (Teil 1, war ja wenn ich mich recht entsinne auch ganz knorke oder?). Ist ne 200er Platte ne Große oder gar die Größte? Und wie ist das mit der Abwärtskompatibilität? Ich weiß das es da einige gibt die es waren und einige andere warens nicht (und die die es waren, konnte die PS2 und PS1 Titel abnspielen? Oder "nur" PS2?).
Und, zu guter letzt, wie ist das mit den Regioncodes? Muss ich da bei der PS3 aufpassen, sind die Spiele nur teilweise rc-free wie bei der XBox (also bleibts dem hersteller überlassen?) oder gibt es da gar keine RCs mehr?

Wäre für eine fixe Hilfe sehr dankbar. Falls es noch irgendwas gibt was ich generell beachten sollte wäre eine Erwähnung natürlich aufh klasse.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by LiquidSnakE »

Abfluss auch dir! :mrgreen:

1) 200 GB ist zumindest groß. Die größte Festplatte im Bundle ist derzeit 250 (kommt im November). Im Gegensatz zur Xbox akzeptiert die PS3 jedoch konventionelle Festplatten, heißt, du kannst dir selbst eine kaufen und einbauen. Laut einem Bekannten dauert das 5 Minuten (er hat eine normale PS3 40 GB vor einem Jahr auf 500 GB upgegradet).

2) Abwärtskompatibel ist nur die erste Baureihe der PS3, also das 60 GB-Modell. Von der Slim existiert keine abwärtskompatible Version.

3) Spiele sind IMMER ohne Regionalcode (auch, wenn auf der Hülle stets einer draufsteht), Blu-rays (Filme) können hingegen codefree sein, müssen es aber nicht (hier ist der Regionalcode, der, wie bei den Spielen, hinten auf dem Inlay steht, zu beachten. In der OGDb steht leider nicht immer, ob eine BR codefree ist).

4) Darf ich fragen, wie viel du für das Bundle zahlst?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

LiquidSnakE wrote:Abfluss auch dir! :mrgreen:

1) 200 GB ist zumindest groß. Die größte Festplatte im Bundle ist derzeit 250 (kommt im November). Im Gegensatz zur Xbox akzeptiert die PS3 jedoch konventionelle Festplatten, heißt, du kannst dir selbst eine kaufen und einbauen. Laut einem Bekannten dauert das 5 Minuten (er hat eine normale PS3 40 GB vor einem Jahr auf 500 GB upgegradet).

2) Abwärtskompatibel ist nur die erste Baureihe der PS3, also das 60 GB-Modell. Von der Slim existiert keine abwärtskompatible Version.

3) Spiele sind IMMER ohne Regionalcode (auch, wenn auf der Hülle stets einer draufsteht), Blu-rays (Filme) können hingegen codefree sein, müssen es aber nicht (hier ist der Regionalcode, der, wie bei den Spielen, hinten auf dem Inlay steht, zu beachten. In der OGDb steht leider nicht immer, ob eine BR codefree ist).

4) Darf ich fragen, wie viel du für das Bundle zahlst?
Das Bundle soll wohl 309 Euro kosten.
Ich weiß auch nicht ob meine Mutter, über die bezieh ich das, sich geirrt hat und das 250er Modell meinte. Ich habe im US Wiki gesehen das es da ein Bundle mit Uncharted 2 gäbe, aber das ist für Australien gekennzeichnet. Vielleicht kommt das ja auch so zu uns, ich weiß es nicht, habe bereits nach den Details gefragt.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

LiquidSnakE wrote:1) 200 GB ist zumindest groß. Die größte Festplatte im Bundle ist derzeit 250 (kommt im November). Im Gegensatz zur Xbox akzeptiert die PS3 jedoch konventionelle Festplatten, heißt, du kannst dir selbst eine kaufen und einbauen. Laut einem Bekannten dauert das 5 Minuten (er hat eine normale PS3 40 GB vor einem Jahr auf 500 GB upgegradet).
Schraube los, Festplatte raus, neue Festplatte rein, Schraube drauf und dann wahrscheinlich kurz formatieren.
LiquidSnakE wrote:2) Abwärtskompatibel ist nur die erste Baureihe der PS3, also das 60 GB-Modell. Von der Slim existiert keine abwärtskompatible Version.
Ich weiß nicht, wie es bei der Slim aussieht, aber meine "dicke" PS3 (80GB, neuere Baureihe) kann noch PS1-Spiele emulieren.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by LiquidSnakE »

Jim wrote:[...] Ich habe im US Wiki gesehen das es da ein Bundle mit Uncharted 2 gäbe, aber das ist für Australien gekennzeichnet. Vielleicht kommt das ja auch so zu uns, ich weiß es nicht, habe bereits nach den Details gefragt.
There you go:

http://www.amazon.de/gp/product/B002S53 ... oh_product

Ist aber scheinbar schon restlos ausreserviert. Gab's bis vor kurzem um 314 Euro. Ich habe übrigens auch dieses Bundle vorbestellt, bin also ab dem 13.11. wohl PS3-Besitzer... :)
JasonVoorhees wrote:[...]
Ich weiß nicht, wie es bei der Slim aussieht, aber meine "dicke" PS3 (80GB, neuere Baureihe) kann noch PS1-Spiele emulieren.
Jede PS3 kann PSOne-Spiele emulieren (afaik), ich habe es aber so verstanden, dass Jim sich wegen voller Abwärtskompatibilität (also PS2) erkundigte.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

LiquidSnakE wrote:
JasonVoorhees wrote:[...]
Ich weiß nicht, wie es bei der Slim aussieht, aber meine "dicke" PS3 (80GB, neuere Baureihe) kann noch PS1-Spiele emulieren.
Jede PS3 kann PSOne-Spiele emulieren (afaik), ich habe es aber so verstanden, dass Jim sich wegen voller Abwärtskompatibilität (also PS2) erkundigte.
Ich wollte es nur noch mal anmerken.
PS2 - nein
aber: PS1 - ja
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

Naja, ich wette es kommen auf lang ode rkurz eh Umbauten damit die das packt, das wäre eigentlich das einzige was für mich relevant ist. Ichg habe ja aktuell nur ne kaputte gechippte PS2 und ne geliehene gechippte PS2 und auf meine Importe, allen voran mein geliebtes .hack//G.U., verzichte ich garantiert nicht freiwillig. Aber wenn die Slim, ich vermute mal das es ne Slim ist, das ohnehin nicht von Haus aus kann isses ohnhin Peng.
Scheint also, wenn es wirklich das BUndle ist, für 309 Euro n guter Deal zu sein hm? Na schaun me rmal. Das die PS3 Spiele generell codefree sind ist natürlich lecker, damit kann man direkt günstoiger aus den USA Spiele ranholen. Ist natürlich n kleiner Anreiz.

Schaun mer mal, auf jeden Fall danke für die Hilfe. Jetzt heißt es mit Freundin beratschlagen wie wir weiter verfahren.
Ach ja, ganz was vergessen: meine XBox 360 klemme ich immer an den PC Monitor weil wir ja hier keinen HD Fernseher haben, sondern nur im Wohnzimmer. Gibt es für die PS3 auch so ein Kabel welches das erlaubt? Oder muss ich das extra kaufen (bei meiner Elite Box wars dabei)? Denn auf dem kleinen Röhren TV spielen ist etwas... naja...
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

Nächste Woche kommt meine Gladis, daher noch eine fixe Frage: wie isses mit Importen?Kann ich die einfach so spielen? Brauch ich n spezielles Kabel?
Und: gibt es ein Kabel damit ich die PS3 am PC Monitor spielen kann wie für die Box? Wenn ja, welches ist da empfehlenswert (falls es mehrere gibt)?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by LiquidSnakE »

Ja, man kann Importe einfach so spielen. Allerdings würde ich einen modernen (= HD) Fernbseher und ein HMDI-Kabel dazu mitbringen, denn im Unterschied zur Xbox kann man bei der PS3 nicht den 60 Hz-Modus für alle Spiele erzwingen. Bei mir führt dies dazu, dass auf meiner Röhre (PS3 angeschlossen via Scart) alle asiatischen / japanischen Spiele schwarz-weiß sind (US-Versionen laufen komischerweise problemlos). Auf dem LCD meines Nachbarn (angeschlossen via HDMI) hingegen gibt es kein Problem.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

Ich würde wohl eh in der Regel am PC Monitor spielen, da wir eben keine eigene HD Glotze haben. Darum auch meine Frage wegen dem Kabel dafür.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by 3beiniger Lung »

LiquidSnakE wrote:Aber meine US-Versionen werden korrekt angezeigt?
kann ich mir jetzt auch nicht erklären - ein richtiges RGB-Kabel hast du ja angeschlossen?
Ansonsten würde ich trotzdem auf den TV tippen.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Also PS3 ohne einen HD TV geht mal gar nicht, absolutes No go, allein schon für die Augen sollte man sich solch ein feines Gerät anschaffen. Röhre kann man vielleicht für den Saturn nutzen :D
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Kaysa »

Algernon wrote:Also PS3 ohne einen HD TV geht mal gar nicht, absolutes No go, allein schon für die Augen sollte man sich solch ein feines Gerät anschaffen. Röhre kann man vielleicht für den Saturn nutzen :D
Meine Meinung, zumal es die Dinger heute schon echt günstig gibt...

Wobei: Ich musste auch erst feststellen das die Xbox360 zu früh gekauft war, als ich erkannte, dass ich wegen meiner 22cm Röhre keine Gegner bei Ghost Recon ausfindig machen konnte ^^
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by 3beiniger Lung »

Ich hab einen 90cm Röhren-TV, auf dem sieht alles gut aus :blueeye:
Also für die älteren Konsolen (Xbox/PS2 abwärts) möchte ich nicht auf einen Röhren-TV verzichten, hatte erst letztens das zweifelhafte Vergnügen mit der Xbox an einem HD-TV zu spielen... :kotz: & dann noch dieses schreckliche 16:9 .
naja früher oder später werd ich nicht drum rum kommen
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by LiquidSnakE »

Ich würde gerne auf einem guten LCD mit hochwertigem HDMI-Kabel spielen - aber es scheitert derzeit am Geld. Ist ein ganz anderes Spielerlebnis...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

Leute, wie ist das bei Little Big Planet mit der GOTY? Kann mir wer genau sagen was da für Bonusinhalte sind und ob es sich lohnt zu eben jener zu greifen? Oder ist das so wenig das man sich auch die normale Version holen kann?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by PaulBearer »

Kaysa wrote:Wobei: Ich musste auch erst feststellen das die Xbox360 zu früh gekauft war, als ich erkannte, dass ich wegen meiner 22cm Röhre keine Gegner bei Ghost Recon ausfindig machen konnte ^^
Was hat das denn mit deinem Penis zu tun? :D
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by 3beiniger Lung »

PSN bald nicht mehr kostenlos
für was genau Gebühren verlangt werden steht noch nicht fest, aber ab März 2010 soll der Rubel rollen
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by LiquidSnakE »

gamepro.de wrote:Die Möglichkeit, Spiele kostenlos online zu zocken, soll jedoch auch weiterhin bestehen bleiben.
Sehr gut, denn mehr ist für mich am PSN nicht interessant.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

So. Je mehr ich über das Dnig lese, desto mehr Fragen tun sich mir auf.
1. Die ersten Generationen hatten ja nen Kartenleser welcher dann ab Generation 3 wegfiel. Wie ist das mit USB Anschlüssen? Sind diese vorhanden und wenn ja, ist es möglich die Playstation 3 Spiele mit Maus + Tastatur zu zocken? (Egoshooter mit Joypad sind und bleiben einfach eine Qual für mich)
2. Nach wie vor: wie ist das mit einer Verbindungsbrücke zu PC Monitoren? Bei meiner XBox lag eins bei und es wäre für die PS3 für mich nicht minder unwichtig.
3. Spiele sind ja alle regionfree, ergo werde ich wohl in der Hoffnung günstiger damit weg zu kommen ein paar Importshops abgrasen. Da aber LiquidSnake wohl hier ein Problem damit hatte: wie ist das mit NTSC Games in Farbe? Beim ihm versagten da ja die japanischen Spiele die Farbenpracht. Ist das generell so? Oder ist das normalerweise bei allen NTSC Games der Fall (sprich, ich sollte wohl eher aus der EU importieren)
4. Hat die PS3 Ports für PS2/PS1 Controller/Memory Cards?
5. Wie ist das mit dem Onlineangebot an Demos und DLCs? Es wird ja so wie bei XBL sein das gewisse Inhalte bei uns nicht verfügbar sind. Kann man sich da einfach einen ausländischen Account anlegen? Und kriegt man damit dann auch ALLE Inhalte aus dem jeweiligen Land, oder ist das wieder eingeschränkt wie bei der XBox? (wo man ja selbst mit Auslandsaccount nicht jeden Auslandsinhalt kiegt)
6. Wie ist das mti dem bezahlen im Onlinestore? Braucht man dafür auch so dämliche Punktekarten? Oder kann man, wenn man z.B. mal nen alten PS1 Titel haben will, bequem direkt per Paypal oder etwas derartigem zahlen (direkt mit Paypal wäre natürlich GENIAL - verstehe nicht wieso man das nicht von Anfang an integriert hat :roll: )
7. Mich interessiert InFamous, in der OGDB ist aber keine deutsche Sprachausgabe für die dt. Fassung vermerkt. Fehlt die nur oder gibt es die wirklich nicht. Denn NUR deutsche Synchro ist nix für mich, ich will zumindest die Wahl haben.
8. Zu guter letzt: empfehlenswerte Titel! Uncharted 2 hab ich von Haus aus dabei. Dinge auf die ich bisher ein Auge geworfen habe wären
- Little Big Planet (GOTY)
- Metal Gear Solid 4
- Flower
- Katamari Forever
- Nobi Nobi Boy
- InFamous
- Demon's Souls
- Assassin's Creed II (ist Multi, ich weiß)
- God of War Collection (hatte mir die alten Teile nie gekauft, nur geliehen)
- Killzone 2 (wenn Maus + Tastatur möglich ist)
Last edited by Jim on Saturday, 21. November 2009, 13:13, edited 1 time in total.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by KT »

Ich hänge mich da mal an:

- Für wieviel bekommt man eigentlich bereits eine PS3 momentan?

- Diese PS3-für-Arme kann dann immer noch BR-Filme abspielen, oder?
- Fehlt dann bei der billigsten irgendwas Signifikantes, z.B. irgendwelche Video-Ausgänge, WLAN oder so?
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by LiquidSnakE »

Die Konsole hat derzeit 299 Euro RRP. Dabei ist die Slim keine "PS3 für Arme", sondern braucht gegenteilig weniger Strom und ist leiser bei gleicher Leistung. Allerdings fehlt alles, was bei der Konvertierung 60 GB (1. Modell) zu 40 GB (und allen anderen) verloren ging. Siehe Wikipedia: Historie der Hardware-Versionen
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by KT »

Puuh, 299 mit harter Arbeit der Firma entrissene Euronen... Das ist vielleicht gierig.

Ich spiele nur mit dem Gedanken, mit einen TV zu kaufen (hab keinen Fernseher). Dies würde jedoch eine verhängnisvolle Ereigniskette in Gang setzen:

Wenn TV, dann HD, klar. -> Wenn HD, dann BRs anschauen -> Wenn BRs anschauen, dann muss ein Player her -> Wenn schon Player auch so um den Dreh kosten, warum dann nicht gleich eine PS3.

Ich will eigentlich nicht zocken, aber so ab und zu, ein-/zweimal im Jahr verspüre ich schon einen Hauch von Interesse. :D
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Vicarocha »

Bei Amazon.de ksotete die bis letzte Woche noch ca. (iirc) 230 € oder so... jetzt ist sie wieder teurer. Waren UK-Exemplare (hatten aber deutschlandkompatibles Steckdosenstecker dabei). ;-)
Hab gestern so eine geschenkt bekommen. :D
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by KT »

Vicarocha wrote:Bei Amazon.de ksotete die bis letzte Woche noch ca. (iirc) 230 € oder so...
Ich musste mehrmals drüberlesen, um da etwas Anderes als "Bei Amazon.de kotzte die" rauszulesen. :rofl:

Also für 230 würde ich das Ganze schon sehr viel entspannter sehen. Ich meine, für meine Wii, die ich immer noch nicht ausgepackt habe, habe ich mehr bezahlt. War das irgendeine Aktion?
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

MIch hat meine mit 250er Platte und Uncharted 2 330 Ois gekostet. Allerdings scheint das Ding limitiert zu sein, im Laden meiner Muddr hatten die davon ganze 2 Stück. Gott sei Dank wusste meine Mutter schon vorher das ich interesse habe und hat mir eine davon reserviert, das andere Exemplar war wohl nach einer Stunde bereits weg. Und da Uncharted 2 nach nem tollen Spiel aussah das mich eh interessiert hätte, wunderbar. :mrgreen:

Ansonsten verweise ich mit wiederholter Bitte um Antwort von den Besitzern noch mal hier drauf .
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Vicarocha »

KT wrote:
Vicarocha wrote:Bei Amazon.de ksotete die bis letzte Woche noch ca. (iirc) 230 € oder so...
Ich musste mehrmals drüberlesen, um da etwas Anderes als "Bei Amazon.de kotzte die" rauszulesen. :rofl:

Also für 230 würde ich das Ganze schon sehr viel entspannter sehen. Ich meine, für meine Wii, die ich immer noch nicht ausgepackt habe, habe ich mehr bezahlt. War das irgendeine Aktion?
Ups... ein typischer Vicarocha-Tippfehler (verdammte Vokale... rutschen immer an die falsche Stelle). ^^
AFAIK war das wirklich nur 'ne Aktion, die hatten ein begrenztes Kontingent (UK PS3 slim / 120 GB).

@ Jim:
Was ich mal so ad hoc beantworten kann:
2. Nach wie vor: wie ist das mit einer Verbindungsbrücke zu PC Monitoren? Bei meiner XBox lag eins bei und es wäre für die PS3 für mich nicht minder unwichtig.
Ich hatte keine.
4. Hat die PS3 Ports für PS2/PS1 Controller/Memory Cards?
Nope.
5. Wie ist das mit dem Onlineangebot an Demos und DLCs? Es wird ja so wie bei XBL sein das gewisse Inhalte bei uns nicht verfügbar sind. Kann man sich da einfach einen ausländischen Account anlegen? Und kriegt man damit dann auch ALLE Inhalte aus dem jeweiligen Land, oder ist das wieder eingeschränkt wie bei der XBox? (wo man ja selbst mit Auslandsaccount nicht jeden Auslandsinhalt kiegt)
Der dt. store ist in jeder Hinsicht wie weggefegt, da existieren nicht mal "ab 18"-Inhalte! Mit einem problemlos einrichtbaren ausländischen account sind alle inhalte des ausländischen store runterladbar - da pisst man dir nicht ans Bein, wie bei der Xbox 360.
8. Zu guter letzt: empfehlenswerte Titel! Uncharted 2 hab ich von Haus aus dabei. Dinge auf die ich bisher ein Auge geworfen habe wären
- Little Big Planet (GOTY)
- Metal Gear Solid 4
- Flower
- Katamari Forever
- Nobi Nobi Boy
- InFamous
- Demon's Souls
- Assassin's Creed II (ist Multi, ich weiß)
- God of War Collection (hatte mir die alten Teile nie gekauft, nur geliehen)
- Killzone 2 (wenn Maus + Tastatur möglich ist)
http://www.blood-is-red.de/forum/viewto ... 25#p110825
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Vicarocha wrote: Der dt. store ist in jeder Hinsicht wie weggefegt, da existieren nicht mal "ab 18"-Inhalte! Mit einem problemlos einrichtbaren ausländischen account sind alle inhalte des ausländischen store runterladbar - da pisst man dir nicht ans Bein, wie bei der Xbox 360.
Das hat sich vor ein paar Monaten geändert, auch im dt. PSN Store gibt es ab 18 Inhalte.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

4. Hat die PS3 Ports für PS2/PS1 Controller/Memory Cards?
Nein. Aber aus Hongkong bekommt man tolle Billig-Adapter. Habe mir über ebay einen für 4€ bestellt, einen Monat(!) gewartet und schon konnte ich loslegen. :mrgreen:
Könnte mal nachschauen, ob der Adapter regulär als MemCards erkannt werden. Bislang habe ich nur meine Spielstände von den alten MemCards auf die virtuellen der PS3 kopiert.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

Danke schon mal für die beantworteten Fragen. Habe die in meinem Frageposting erinfach mal kursiv gemacht, falls doch noch jemand was zu ergänzen hätte.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Vicarocha »

Algernon wrote:
Vicarocha wrote: Der dt. store ist in jeder Hinsicht wie weggefegt, da existieren nicht mal "ab 18"-Inhalte! Mit einem problemlos einrichtbaren ausländischen account sind alle inhalte des ausländischen store runterladbar - da pisst man dir nicht ans Bein, wie bei der Xbox 360.
Das hat sich vor ein paar Monaten geändert, auch im dt. PSN Store gibt es ab 18 Inhalte.
Also ich habe keinen entdeckt beim flüchtigen Drüberschauen.... mich hat es aber nicht lang da gehalten, war leerer, als in der Wüste Gobi.
Last edited by Vicarocha on Saturday, 21. November 2009, 14:48, edited 1 time in total.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

Mal sehen, was noch übrig ist.
Jim wrote:6. Wie ist das mti dem bezahlen im Onlinestore? Braucht man dafür auch so dämliche Punktekarten? Oder kann man, wenn man z.B. mal nen alten PS1 Titel haben will, bequem direkt per Paypal oder etwas derartigem zahlen (direkt mit Paypal wäre natürlich GENIAL - verstehe nicht wieso man das nicht von Anfang an integriert hat :roll: )
AFAIK geht das Bezahlen ausschließlich über Kreditkarte oder PSN Cards (20€ oder 50€).
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Tomatengott
Posts: 4
Joined: Friday, 7. September 2007, 23:25
Location: Silent Hill in Bayern
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Tomatengott »

Jim wrote:So. Je mehr ich über das Dnig lese, desto mehr Fragen tun sich mir auf.
1. Die ersten Generationen hatten ja nen Kartenleser welcher dann ab Generation 3 wegfiel. Wie ist das mit USB Anschlüssen? Sind diese vorhanden und wenn ja, ist es möglich die Playstation 3 Spiele mit Maus + Tastatur zu zocken? (Egoshooter mit Joypad sind und bleiben einfach eine Qual für mich)
Bei der Slim weiß ich es nicht genau, aber bei der 40iger Version waren zwei USB-Ports dran. Theoretisch kannst du eine Maus und eine Tastatur anschließen oder über Bluetooth. Zum Nachrichten schreiben und im Browser kannst du diese nutzen. Bei Spielen sieht es da schlecht aus, die einzige Ausnahme, welche ich weiß, ist Unreal Tournament 3, welches M+T unterstützt, ansonsten wüßte ich kein Spiel, dass dieses Feature hat
Jim wrote:2. Nach wie vor: wie ist das mit einer Verbindungsbrücke zu PC Monitoren? Bei meiner XBox lag eins bei und es wäre für die PS3 für mich nicht minder unwichtig.
Wenn dein Monitor ein HDMI-Anschluss hat, kannst du natürlich über HDMI anschließen, ebenso gibt es einen DVI-Adapter für das HDMI-Kabel!
Des weiteren hab ich mal einen Adapter gesehen, der es ermöglicht die 360, die Wii und die PS3 an einen PC-Monitor anzuschließen.
Hab hier gerade aber noch das hier gefunden KLICK MICH
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, falls mir was als Ergänzung einfallen sollte, werd ich es natürlich posten.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jim »

@JasonVorhees: okay, Kreditkarte hab ich keine, aber ich denke da dürfte ich dann schon mal eine "leihen" für dürfen. Wird das dann betragsgenau abgerechnet oder kaufe ich mir dann immer so "Blöcke" im Wert von XX Euro? Weil das ist eben mein Problem bei XBL - ich hätte gerne noch 1-2 Titel, Castle Crasher zum Beispiel. Aber ich will mir dafür keine "große" Karte kaufen müssen sondern nur exakt das zahlen was es eben kostet.

@Tomatengott: hm, schade, Maus/Tastatur wäre wie gesagt bei Shootern für mich ein muss. Unreal Tournament wäre schon ein Spiel das mich interessiert und es ist gut zu wissen das zumindest das das unterstützt. Kann man dann die Tasten frei belegen wie man will oder ist man da an fertige PreSets gebunden? Und gibt es vielleicht irgendein Zeichen auf der Hülle woran man den Support erkennt? (ich hatte es jetzt erst bei der L4D2 Demo auf der Box probiert, hats leider nicht anerkannt)
HDMI Anschluss hat mein Monitor leider nicht, aber 60 Euro für so eine Brücke... fuuuuuuuuuu~h. Das ist schon ne bittere Pille. Ich hatte dafür so maximal 15 Euro veranschlagt. Ich nehme mal an das Kabel welches ich da für die XBox habe funktioniert nicht weil die PS3 hinten einen anderen Anschluss haben wird, hm? Gibt es vielleicht sowas wie einen Brückenstecker von HDMI zu PC-Monitor?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
MightyM
Posts: 84
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:15

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by MightyM »

Jim wrote:@JasonVorhees: okay, Kreditkarte hab ich keine, aber ich denke da dürfte ich dann schon mal eine "leihen" für dürfen. Wird das dann betragsgenau abgerechnet oder kaufe ich mir dann immer so "Blöcke" im Wert von XX Euro? Weil das ist eben mein Problem bei XBL - ich hätte gerne noch 1-2 Titel, Castle Crasher zum Beispiel. Aber ich will mir dafür keine "große" Karte kaufen müssen sondern nur exakt das zahlen was es eben kostet.
Nur das was es kostet. Mit einer kleinen Einschränkung: man muss sein Guthabenkonto um mindestens 5 € aufladen (man lädt dieses Konto auf und von diesem wird das Geld abgebucht).
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"There are two ways to resolve puzzling situations: thoughtful contemplation or force. After thoughtful contemplation, most barbarians choose force."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

ich weiß nicht obs aufm deutsche psn markt auch so ist, aber zb auf dem US markt fallen noch "taxes" an....da kostet dann alles geringfühgig mehr, was natürlich nen vorkalkulierten preis zu nichte machen kann.solltest du mal beobachten.

ich hatte mehrer versuche von umsteckern, zwecks ps3. hdmi auf dvi hat meine ich geklappt. der stecker hat 2 euro gekostet. wie sich das mit zb auf vga verhält weiß ich nicht. hatte diesbezüglich vorher einige fehlschläge mit dem alten tv, da der das signal nicht verarbeiten konnte. also hdmi auf dvi läuft grade nch mein monitor, da ich an der graka lediglich 2 mal hdmi habe und mein monitor nur dvi kann.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:
Kaysa wrote:Wobei: Ich musste auch erst feststellen das die Xbox360 zu früh gekauft war, als ich erkannte, dass ich wegen meiner 22cm Röhre keine Gegner bei Ghost Recon ausfindig machen konnte ^^
Was hat das denn mit deinem Penis zu tun? :D
Oh mane! :megalol:

Wenn der Onlineservice des PS3 demnächst auch noch kostet, dann ist die letzte Bastion gegen die Xbox360 gefallen... Oh mann, Sony!
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Kaysa wrote:
Wenn der Onlineservice des PS3 demnächst auch noch kostet, dann ist die letzte Bastion gegen die Xbox360 gefallen... Oh mann, Sony!
Tuts ja nicht, was bisher kostenlos ist bleibt kostenlos, und die neuen kostenpflichtigen dienste muss man ja nicht benutzen. Selbst wenn das gesamte PSN kostenpflichtig wäre ähnlich XBL würde ich dieses vorziehen. Hier darf man sich wenigstens ohne IP Sperre einen ausländischen Account anlegen.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

naja, dürfen.....ich würde es dann doch wohl eher "können" nennen^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply