PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Kaysa »

zombie-flesheater wrote:Kann mir irgendwer erklaeren, wozu es gut sein soll, Linux auf der PS3 zu haben? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz :roll:
Nun, wirklich viel ließ sich mit dem Linux noch nicht anstellen, da es momentan noch unmöglich ist, über Linux die GPU zu nutzen. Besagter Geohot (welcher damals auch schon das Iphone knackte) hat aber schon vor längerem eine Möglichkeit gefunden, die PS3 mittels eines minimalen Hardwareeingriffs und eines Exploits, der über Linux geladen wurde (dafür dann das Linux!) zu hacken. Damit wäre die PS3 dann theoretisch für allerlei Homebrew und sogar Backups zu gebrauchen. Damals hat Geohot aber aufgrund von Drohungen seitens Sony diese Methode nicht veröffentlicht. Sonys Reaktion konnte man jetzt sehr schön beobachten: Mittels des letzten Firmwareupdates wurde kurzerhand die "Other OS" Option aus den ersten PS3 entfernt. Das hat viele Leute, nicht zuletzt Geohot, ziemlich angepisst. Und laut eigenem bekunden will besagter Hacker nun eine Methode gefunden haben, Linux auch auf der neuen Firmware wieder zu installieren und AUCH auf den Slim PS3s! Diesen Hack will er diesmal auch veröffentlichen! :)

Wozu eine Homebrew-fähige Konsole in der Lage ist, sieht man sehr schön an der Wii. Da gibt es unzählige, geniale Programme, die die Wii beispielsweise in einen Emulator für sämtliche bekannte Konsolen verwandelt, oder es ermöglicht sämtliche Filmformate von einer USB Festplatte abzuspielen usw. Auf der PS3 wäre da sicher durch eine höhere Rechenleistung noch einiges mehr möglich! Der Raupkopienaspekt wäre sicher zunächst stark zu vernachlässigen aufgrund der geringen Verfügbarkeit von Bluray Brennern. Alleine die Downloadgröße für so einen Datenträger wäre ja schon für die meisten User eine unüberwindliche Hürde. Aber Homebrewtechnisch ist dieses Projekt sicherlich sehr sehr interessant! :)
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Kaysa wrote: die die Wii beispielsweise in einen Emulator für sämtliche bekannte Konsolen verwandelt..
Ist auch nichts anderes als eine Raubkopie...verzeihung... "Rom". Ich hab bis heute nicht vertanden wieso man auf jeder Konsole irgendwelche Emulatoren braucht? Früher auf der Xbox, dann auf der Wii... Wenn ich Super Metroid spielen will schließe ich den SNES an und grab das Modul aus.
Kaysa wrote: Damit wäre die PS3 dann theoretisch für allerlei Homebrew und sogar Backups zu gebrauchen.
Jaja die guten alten "Backups", bei denen es sich natürlich nur um Sicherungskopien handelt. Wen wollen die mit dem Backup gelaber eigentlich verarschen?

Kaysa wrote: oder es ermöglicht sämtliche Filmformate von einer USB Festplatte abzuspielen usw.
Woher diese Filme auf der USB Platte kommen muss man ja wohl erst gar nicht erwähnen :blueeye: GeRMAN DVD RIP!1 High Qualiti HD..
Kaysa wrote: Der Raupkopienaspekt wäre sicher zunächst stark zu vernachlässigen..
Mal ehrlich, es geht doch um nichts anderes. Emulatoren, Roms, Filme, "Backups"...alles läuft auf Raubkopien hinaus, einen anderen Sinn sehe ich dahinter nicht. Ich finde die Firmware Aktion von Sony auch ziemlich beschissen, obwohl ich dieses Linux Feature (genau wie 98,99% der restlichen PS3 User) nie genutzt habe, aber noch beschissener finde ich irgendwelche Hacker die solche Aktionen gerade zu provozieren, weil sie sich mit ihren scheiss Griffeln an anderer Leute Produkte vergreifen müssen.
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by cenobite »

Algernon wrote:aber noch beschissener finde ich irgendwelche Hacker die solche Aktionen gerade zu provozieren, weil sie sich mit ihren scheiss Griffeln an anderer Leute Produkte vergreifen müssen.
Puh, ich muss sagen, dass ist echt hart. Ich kann im Gegenzug diese, beinahe an Hass grenzende, Abneigung nicht nachvollziehen.
Solche Leute sind halt einfach hochgradig neugierig, haben Spaß am Tüfteln und Experimentieren und sicherlich eine Menge technisches Wissen!

So herablassend über deren Enthusiasmus für eine Sache zu reden finde ich schon sehr anmaßend :shock:

So wie andere Leute an ihren Autos rumschrauben, neue Motoren einbauen, die Einspritzanlage tunen, etc. gibt es halt auch Leute, die ihre PS3 auseinandernehmen um zu verstehen, wie sie funktioniert und was man wohl alles damit anstellen kann.

Ich muss sagen, ich bin kein Freund von Raubkopien, nicht im geringsten! Aber was solche Hacker mit ihren Konsolen schon zu Stande gebracht haben, find ich bemerkenswert.

Die Wii ist auch ein gutes Beispiel. Hätte die niemand mit seinen „scheiss Griffeln“ angefasst, gäbe es heute so etwas wie den Homebrew Channel nicht. Es gäb keinen Quake Port, keine Homebrew-Spiele und keine Möglichkeit, meine legal gekauften Importe abzuspielen (es sei denn, ich kaufte mir für jede Region eine eigene Konsole).

Allerdings muss man sich halt auch selber für solchen „technischen Schnickschnack“ interessieren. Ich tu's nunmal und begrüße solche Entwicklungen deswegen auch. Das es früher oder später auch auf Raubkopien hinauslaufen wird, steht dabei außer Frage. Aber es bringt halt auch 'ne Menge (für Technikbegeisterte) coole Sachen mit sich: Interessante Demos, „nerdige“ Applikationen wie einen FTP-Server für die Wii, wirklich gute Homebrew-Applikationen wie den Schism Tracker (ein Sequenzer) oder GeckoOS, usw.

Es kommt halt immer auch auf den eigenen Blickwinkel an. Wenn ich auf die Homebrew-Szene der Wii blicke, dann ist der Backup-Loader ein einziges kleines Fragment unter zig (für mich) interessanterer Software und da bin ich echt froh, dass es „irgendwelche Hacker“ gab, die das alles ermöglichten :respekt:


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by gesteckteziele »

Algernon wrote:
Kaysa wrote: die die Wii beispielsweise in einen Emulator für sämtliche bekannte Konsolen verwandelt..
Ist auch nichts anderes als eine Raubkopie...verzeihung... "Rom". Ich hab bis heute nicht vertanden wieso man auf jeder Konsole irgendwelche Emulatoren braucht? Früher auf der Xbox, dann auf der Wii... Wenn ich Super Metroid spielen will schließe ich den SNES an und grab das Modul aus.
ROMs sind nicht mit Raubkopien zu vergleichen. Oder bist du der Meinung derjenige der "Super Metroid" nicht schon zuhause hat, hat die moralische Verpflichtung sich über Ebay ein abgenuscheltes Modul zu kaufen (an dem Nintendo nicht mehr mit verdient als bei einem Rom).

Sicher jetzt werden viele alte Spiele auf der Wii zum Download angeboten, vorher gab es aber das nicht... klassische Abadonware halt.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by KT »

Gerade Nintendo hat immer ausdrücklich gesagt, dass ihre ROMs eben nicht "Abandonware" sind, in keinerlei Hinsicht, und dass man sich das auf keinen Fall einreden sollte.

Selbstverständlich sind ROMs von Spielen, die man nicht hat, Raubkopien. :) Was sollen sie sonst sein?
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by DooMinator »

Ich bin wohl der einer der wenigen Personen, die ROMs gar nichts abgewinnen können. Das Spielerlebnis steht und fällt doch mit der Hardware, und eine Tastatur kann nie ein NES-Gamepad ersetzen :mrgreen:

Die technische Seite ist sicher eine sehr interessante, ich werde damit dennoch nicht warm. Ich finde, Konsolen haben sich in eine falsche Richtung entwickelt. Ich will kein Internet auf der Konsole, dafür hab ich einen PC. Und wartet es ab: die PS5 kann dann auch den Geschirrspüler anschalten oder die Kaffeemaschine aus, während man gerade spielt. Muss ich nicht haben, ich bevorzuge Plug&Play. Sicher sehe ich das Problem mit den Importen, aber das ging früher auch (man hat sich eben auf eine Region beschränkt, oder halt 2 Konsolen gekauft... Oder nen Adapter :mrgreen: ).
Ich bin Fan von Modulen, das wird auch immer so bleiben. Da hat man sich die Uncut-Fassung gekauft, und die war dann auch uncut. Nichts mit Systemeinstellungen oder ähnlichem...Und mir kann auch niemand erzählen, dass man aus Platzgründen keine mehr will. In einem Modul in der Größe derer für den Gameboy kann man heutzutage problemlos viele GB an Platz zur Verfügung stellen.

Ich schweife ab... Es war ne lange, anstrengende Woche...
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by gesteckteziele »

KT wrote:Gerade Nintendo hat immer ausdrücklich gesagt, dass ihre ROMs eben nicht "Abandonware" sind, in keinerlei Hinsicht, und das man sich das auf keinen Fall denken sollte.
Das ist doch klar das die das sagen. :roll:

Aber denkst du WIRKLICH das es Nintendo nicht im Wahrheit scheiss egal war ob du ein Spiel als Rom geladen hast oder Second Hand kauftest?
Von beiden hatten sie nix (vor der Neuvermarktung über WiiWare). Gegen Roms konnten sich halt rechtlich vorgehen, gegen den Gebrauchtmarkt nicht.

Der Punkt ist: Spiele die nicht mehr vertrieben werden bringen den Rechteinhaber so oder so keine Kohle.
DAS ist der Unterschied zu Raubkopien aktueller Spiele.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by esn »

gesteckteziele wrote:
KT wrote:Gerade Nintendo hat immer ausdrücklich gesagt, dass ihre ROMs eben nicht "Abandonware" sind, in keinerlei Hinsicht, und das man sich das auf keinen Fall denken sollte.
Das ist doch klar das die das sagen. :roll:

Aber denkst du WIRKLICH das es Nintendo nicht im Wahrheit scheiss egal war ob du ein Spiel als Rom geladen hast oder Second Hand kauftest?
Von beiden hatten sie nix (vor der Neuvermarktung über WiiWare). Gegen Roms konnten sich halt rechtlich vorgehen, gegen den Gebrauchtmarkt nicht.

Der Punkt ist: Spiele die nicht mehr vertrieben werden bringen den Rechteinhaber so oder so keine Kohle.
DAS ist der Unterschied zu Raubkopien aktueller Spiele.
also gerade nintendo ist doch für sein recycling-programm bekannt: vor WiiWare wurden unzählige NES und SNES Klassiker für den GBA und den NDS portiert. von daher konnte das nintendo zu keinster zeit scheiß egal gewesen sein...ich hatte mir z.b. u.a. auch die donkey kong country reihe, super mario advance spiele und die zelda spiele extra noch mal für den gba geholt, um in den genuß neu verpackter originale zu kommen, da ich die snes und nes ära damals leider (wegen geldmangel) verpasst hatte. von daher muss ich kt und doomi zustimmen, trotzdem sollte man den linux port und die homebrew szene nicht allein auf den aspekt der raubkopiererei beschränken. cenobite hat es ja schon erwähnt...
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by gesteckteziele »

esn wrote: also gerade nintendo ist doch für sein recycling-programm bekannt: vor WiiWare wurden unzählige NES und SNES Klassiker für den GBA und den NDS portiert. von daher konnte das nintendo zu keinster zeit scheiß egal gewesen sein...ich hatte mir z.b. u.a. auch die donkey kong country reihe, super mario advance spiele und die zelda spiele extra noch mal für den gba geholt, um in den genuß neu verpackter originale zu kommen, da ich die snes und nes ära damals leider (wegen geldmangel) verpasst hatte. von daher muss ich kt und doomi zustimmen, trotzdem sollte man den linux port und die homebrew szene nicht allein auf den aspekt der raubkopiererei beschränken. cenobite hat es ja schon erwähnt...
Stimmt, Nintendo hat seine Spiele regelmässig rereleased.

Ich meine aber weniger die "Spiel von Nintendo" sondern allgemein die "Spiele auf Nintendokonsolen".
Thrid-Party NES oder SNES-Spiele wurden ja (vor der WiiWare) selten neu aufgelegt.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by esn »

ja, nur wie soll man da technisch differenzieren? entweder alle spiele oder keine...

edit:
Update 10.04.2010
Amazon hat einem Kunden in Großbritannien knapp 20 Prozent des ursprünglichen Kaufpreises seiner Playstation 3 erstattet, nachdem dieser sich über die neue Firmware beschwert hatte. Die Konsole befand sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit, doch der Kunde berief sich eine Direktive der Europäischen Union, nach der Geräte den Funktionsumfang besitzen müssen, der beim Kauf angegeben wurde. Die Möglichkeit zur Installation von Linux gehörte bei den ersten Modellen der PlayStation 3 zu den beworbenen Fähigkeiten. Falls sich andere Playstation-3-Besitzer in der EU nun ebenfalls an ihre Händler wenden, könnte auf Sony eine Welle von Rückerstattungen zukommen.
quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... ttung.html
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by RipvanWinkle »

Ich bin seit einem Jahr glücklicher Boxbesitzer, habe die PS3 immer als einen überteuerten Marketingfehler eingeschätzt, und selbst bei den wenigen Exklusivtiteln auf die baldige Einführung der PS4 gehofft, die bei halbem Preis voll abwärtskompatibel sein würde - aber langsam, ganz langsam regt sich in mir doch die Gier, diese Konsole zu besitzen. Es hat teils pragmatische Gründe (ich kann sie mit 3 1/2 Worten zusammen fassen: GOD OF WAR III), aber eigentlich will ich auch einen Bluray-Player haben, um endlich einmal zu sehen, wovon da eigentlich gesprochen wird; und wenn ich ohnehin irgendwann einen solchen Player kaufe, kann ich mir auch gleich die Version mit der eingebauten Konsole zulegen. :mrgreen:
Alles noch ungelegte Eier, denn mein Geld sitzt derzeit leider nicht so locker. Auf den ersten Blick fand ich die alte, klobige Klavierlack PS3 irgendwie stylischer, aber die scheint komplett aus dem Handel genommen zu sein (ist zumindest nur noch aus 2ter Hand zu kaufen) - gibt es, vom Ästhetischen abgesehen denn einen Unterschied zwischen den 2 Maschinen, d.h. kann die SLimfassung etwas, was die andere nicht kann?
Des weiteren möchte ich gerne mal wissen, wie Störanfällig die PS3 ist bzw. wie leicht eventuelle Hardwareprobleme zu reparieren sind - ich würde diese Konsole wenn überhaupt dann wohl am ehesten gebraucht beziehen (nach Möglichkeit wie gesagt das alte Modell), scheue mich aber ein wenig bzgl. Garantiezeiten und Sonys Version des RoD - allerdings habe ich auch seinerzeit meine PS2 gebraucht gekauft und hatte niemals Probleme damit.
Auf der anderen Seite macht mich sehr misstrauisch, wieviele defekte Konsolen bei Ebay zu haben sind - kann ein Fachmann eine durchgeschmorte Plesi3 wieder Fitkriegen (hatte da schon überlegt), oder ist da generell Hopfen und Malz verloren?

Wäre für eine Einführung in die Plesi3-Technologie sehr dankbar - auch mit einem Exkurs zum Thema BluRay für Dummies, ich habe nämlich keinen Dunst davon und habe auch noch nie eine BluRay-DVD gesehen. :?

Danke im voraus.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Ich bin seit einem Jahr glücklicher Boxbesitzer, habe die PS3 immer als einen überteuerten Marketingfehler eingeschätzt, und selbst bei den wenigen Exklusivtiteln auf die baldige Einführung der PS4 gehofft, die bei halbem Preis voll abwärtskompatibel sein würde - aber langsam, ganz langsam regt sich in mir doch die Gier, diese Konsole zu besitzen. Es hat teils pragmatische Gründe (ich kann sie mit 3 1/2 Worten zusammen fassen: GOD OF WAR III), aber eigentlich will ich auch einen Bluray-Player haben, um endlich einmal zu sehen, wovon da eigentlich gesprochen wird; und wenn ich ohnehin irgendwann einen solchen Player kaufe, kann ich mir auch gleich die Version mit der eingebauten Konsole zulegen. :mrgreen:
Alles noch ungelegte Eier, denn mein Geld sitzt derzeit leider nicht so locker. Auf den ersten Blick fand ich die alte, klobige Klavierlack PS3 irgendwie stylischer, aber die scheint komplett aus dem Handel genommen zu sein (ist zumindest nur noch aus 2ter Hand zu kaufen) - gibt es, vom Ästhetischen abgesehen denn einen Unterschied zwischen den 2 Maschinen, d.h. kann die SLimfassung etwas, was die andere nicht kann?
Des weiteren möchte ich gerne mal wissen, wie Störanfällig die PS3 ist bzw. wie leicht eventuelle Hardwareprobleme zu reparieren sind - ich würde diese Konsole wenn überhaupt dann wohl am ehesten gebraucht beziehen (nach Möglichkeit wie gesagt das alte Modell), scheue mich aber ein wenig bzgl. Garantiezeiten und Sonys Version des RoD - allerdings habe ich auch seinerzeit meine PS2 gebraucht gekauft und hatte niemals Probleme damit.
Auf der anderen Seite macht mich sehr misstrauisch, wieviele defekte Konsolen bei Ebay zu haben sind - kann ein Fachmann eine durchgeschmorte Plesi3 wieder Fitkriegen (hatte da schon überlegt), oder ist da generell Hopfen und Malz verloren?

Wäre für eine Einführung in die Plesi3-Technologie sehr dankbar - auch mit einem Exkurs zum Thema BluRay für Dummies, ich habe nämlich keinen Dunst davon und habe auch noch nie eine BluRay-DVD gesehen. :?

Danke im voraus.
Also, Blu-ray ist geil :D Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich mir inzwischen von jedem Film die BD. Kostet inzwischen auch nur noch minimal mehr. Bei Big Budget Titeln kann man i.d.R. bedenkenlos zur BD greifen, lediglich bei ein paar Low Budget Titeln hatte ich bemerkt, dass die BD nicht so viel hergegeben hat. Wie dem auch sei, die PS3 hat einen super Upscaler, sprich, rechnet DVDs verdammt gut hoch, so dass die Qualitaet deutlich ueber normaler DVD-Qualitaet liegt. Auch die Ladezeiten sind gegenueber vielen anderen Playern fuer BD-Verhaeltnisse sehr gut.
Was die Slim von der dicken unterscheidet (meine dicke wurde mir ja geklaut und dann gabs nur noch die Slim) sind die groessere Festplatte (OK, da hab ich eh kaum was drauf) und das leisere Betriebsgeraeusch bzw. der geringere Stromverbrauch.
Wenn es also nicht gerade die ganz alte Dicke mit Abwaertskompatibilitaet ist, wuerde ich im Nachhinein gesehen eigentlich gleich lieber zur Slim greifen, zumal der Klavierlack extrem anfaellig gegen Staub etc. war.
Das Titelangebot ist IMHO auch sehr gut, und neben Exklusivtiteln wie GoW, MGS4 oder Heavy Rain gibt es auch noch einen Grossteil der 360er Bibliothek ebenfalls fuer die PS3. Und fuer die paar Klotz-exklusiven Titel hast du ja eh noch deine 360.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Kauf dir am besten bei eBay eine kaputte 60GB PS3 wegen der Abwärtskompatiblität. Reperaturen sind absolut kein Problem, vom kaputten Blu-Ray Laser, bis hin zum Ylod kann man die Dinger wieder Fit kriegen, und da spreche ich aus Erfahrung. Die PS3 Slim hat hauptsächhlich den Vorteil von HDMI 1.3 (oder war es 1.4?). Das wird benötigt wenn du zukünftig 3D Filme auf deiner PS3 schauen möchtest, mit der alten PS3 soll das nicht möglich sein. Solltest du dieses Feature nicht nutzen hast du eigentlich die freie Wahl.

Edit: Die größere Festplatte der Slim ist eigentlich kein wirklicher Vorteil, falls man eine der alten dicken haben möchte, denn in die kann man ganz einfach eine neue Notebook Festplatte einstecken. bei der Slim ist das nicht mehr möglich.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

Algernon wrote:Die PS3 Slim hat hauptsächhlich den Vorteil von HDMI 1.3 (oder war es 1.4?).
Wurde nicht mit dem Update 3.20 bei ALLEN PS3-Konsolen HDMI 1.4 nachgereicht?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by zombie-flesheater »

JasonVoorhees wrote:
Algernon wrote:Die PS3 Slim hat hauptsächhlich den Vorteil von HDMI 1.3 (oder war es 1.4?).
Wurde nicht mit dem Update 3.20 bei ALLEN PS3-Konsolen HDMI 1.4 nachgereicht?
Wurde schon oder wird jedenfalls noch, aber auch nur softwareseitig, sprich, man kann keine 1080p in 3D sehen sondern nur 720p. Fuer eine "echte" 1.4 Kompatibilitaet muesste man schon die Anschluesse selbst austauschen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

zombie-flesheater wrote:Wurde schon oder wird jedenfalls noch, aber auch nur softwareseitig, sprich, man kann keine 1080p in 3D sehen sondern nur 720p. Fuer eine "echte" 1.4 Kompatibilitaet muesste man schon die Anschluesse selbst austauschen.
Gut zu wissen. Aber nach meinem Wissenstand haben doch sowohl slim als auch 'phat' HDMI 1.3a-Hardware (entgegen Algernons Behauptung)? Internetquellen sind sich da uneinig.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by zombie-flesheater »

JasonVoorhees wrote:
zombie-flesheater wrote:Wurde schon oder wird jedenfalls noch, aber auch nur softwareseitig, sprich, man kann keine 1080p in 3D sehen sondern nur 720p. Fuer eine "echte" 1.4 Kompatibilitaet muesste man schon die Anschluesse selbst austauschen.
Gut zu wissen. Aber nach meinem Wissenstand haben doch sowohl slim als auch 'phat' HDMI 1.3a-Hardware (entgegen Algernons Behauptung)? Internetquellen sind sich da uneinig.
Ja, 1.3er heisst gegenueber ja im Prinzip eigentlich nur, dass hier auch der Ton ueber HDMI uebertragen wird. Bei den Vorgaengern war es nur das Bild.
Also, was alle PS3 haben: HDMI 1.3, ergo Bild UND Ton ueber HDMI.
Was softwaeremaessig nachgereicht wird, ist eine Emulation von 1.4 allerdings kein echtes HDMI 1.4 ergo keine volle Aufloesung bei 3D und auch kein Audio-Rueckkanal (zugegeben, den braucht sowieso keiner...).
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

Danke für die Info. :respekt:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by RipvanWinkle »

Danke für die Info soweit - eine Frage habe ich aber noch: Die alte 60GB-Ausgabe wird ja bei SecondHand-Anbietern gerne wegen ihrer vollständigen Abwärtskompatiblität angepriesen, da ich Ps2-Besitzer bin kratzt mich das eigentlich nicht so sehr (das edle Aussehen im Vergleich zu der Woolworthplastik-Neuausgabe schon mehr), aber ich habe mich da zum ersten Mal gefragt, ob Abwärtskompatibilität gleichzeitig eine grafische Aufwertung bedeutet - d.h. sehen PS1/2-Titel auf ihrer klobigen Schwester in irgendeiner Form besser aus?

Aber ihr habt schon recht, vom Ästhetischen abgesehen gibt es keinen Grund, NICHT eine der neuen Slim-Versionen zu kaufen. Wenn man den erstmal Geld hat. :?

P.S. Links zu seriösen Preisausschreiben mit PS3-Gewinn nehme ich per PM gerne entgegen. :wink:
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

RipvanWinkle wrote:- d.h. sehen PS1/2-Titel auf ihrer klobigen Schwester in irgendeiner Form besser aus?
Man kann die PS1/2-Spiele hochskalieren und glätten lassen: http://uk.media.ps3.ign.com/articles/79 ... mgs_1.html
Ich kann allerdings nicht sagen, wie viel besser ein PS1-Spiel im Gegensatz zur PS2-Texturglättung wirkt.


PS: Das war mein 1000. Post.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by caedez »

Die PS3 scheint wohl jetzt auch geknackt zu sein.
Verschiedene ModChip-Shops scheinen von einem HK-Verkäufer USB-Dongles bekommen zu haben, die es möglich macht PS3-Spiele von BluRay auf eine beliebige HDD (intern oder USB) zu kopieren und dann von dort abzuspielen. Ein Australier hat dazu Videos gepostet:

1.) http://www.youtube.com/watch?v=vqYorUwbG7k
2.) http://www.youtube.com/watch?v=R6DxvQk0oJI
3.) http://www.youtube.com/watch?v=4jOEbZEkp9A
4.) http://www.youtube.com/watch?v=8IDaGne0u-4

Weiteres:
- es scheint wohl aus einem Sony-SDK entstanden zu sein
- ein beliebiges anderes PS3-Spiel muss im Laufwerk liegen
- es funktionieren nur Spiele, die keine Dateien mit dabei haben, die größer als 4GB sind, da die HDD mit FAT32 formatiert sein muss
- der Dongle da soll 119$ kosten und seit heute erhältlich

Ich bin gespannt, wie Sony reagiert. Viele Leute witzeln schon, dass es bald eine PS3 ohne USB-Ports geben wird :mrgreen:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by PaulBearer »

caedez wrote:Die PS3 scheint wohl jetzt auch geknackt zu sein.
News: Die Verkaufzahlen der PS3 steigen weltweit um 1200%. :mrgreen:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

und in absehbarer zeit ist erstmal schluß, dank zwangsupdates, das wird wieder in einer woche geknackt, dongle updaten, nächste firmware, usw...viel zu stressig, orginal rein, läuft...
aber könnte sich tatsächlich positiv auf die verkaufszahlen auswirken...selbst in meinem bekanntenkreis hieß es öfter "ich warte bis man gebrannte spiele drauf zum laufen bekommt"....nunja...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by caedez »

Meine gehomebrewte Wii macht das Leben auch entspannter. Einmal von der DVD das Backup auf die externe Platte und schon brauch ich keine DVDs mehr wechseln und schone gleichzeitig das Laufwerk. Entspannend :respekt:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jonny »

Nunja, ich persönlich halte von Sicherheits kopien nicht wirklich viel, das war früher mal..
Seit der XBOX1 bin ich begeistert davon das es mit mitteln und wegen möglich ist Spiele die man sich kauft auf die Platte zu ziehen..
d.h. nie mehr CD wechseln, schnell mal durch blättern was man spielen will und los und das ORIGINAL steht im Schrank und es kommt nichts dran, finde ich Super.

Würde sowas zwar jetzt nie als Kaufgrund vorschlagen, aber für mich persönlich finde ich es toll wenn es möglich ist. Sie könnten ja auch irgendwie ne Online Abfrage beim Spiel machen,
wenn man es auf der Platte installiert das dann erkennt ob es Original ist oder nicht und dann ohne CD Spielen lässt, hätte den gleichen effekt nur legal.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

hüüüülfe^^
jungens...google rotzt mir auf die frage, in jeglicher stellung, nur mist aus...
wenn ich eine alte FAT60gb habe und sagen wir, durch eine glückliche fühgung ne neue slim hier stehen habe...und keinen bock habe für 3 accounts die passworte wieder rauszufinden....ach, gibts ne möglichkeit die eine platte (inhalte wie spiele) auf die andere zu spiegeln?
will nicht alles manuell machen


edit: scheiß der hahn drauf...nu lade ich den kompletten mist manuell runter...es lebe der downloadverlauf...das gefühlte terrabyte (ok, ok...hatte auf der alten ps3 nur 60gb^^) wird halt nu abgearbeitet ergänzung: ...was bei sonys durchschnittsgeschwindigkeit ca 5 tage daurn könnte...


edit: hat doch nur die nacht gedauert...allerdings,...ich weiß noch gar nicht in welchem umfang nutzbar, sprang mich (selbstredent nachdem ich alles normal geladen hatte) die option "datenübertragung "inkl. unkopierbarer spielstände" gradezu im menu an...WO KOMMT DIE HER?!?^^...die war da doch vorher nicht, oder?...arrrg...nunja...wer keine arbeit hat, der macht sich welche :megalol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Castlefrank
Posts: 88
Joined: Tuesday, 6. October 2009, 15:50

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Castlefrank »

Algernon wrote: Edit: Die größere Festplatte der Slim ist eigentlich kein wirklicher Vorteil, falls man eine der alten dicken haben möchte, denn in die kann man ganz einfach eine neue Notebook Festplatte einstecken. bei der Slim ist das nicht mehr möglich.
Seltsam, diesen Blödsinn hat noch keiner berichtigt ?
Image
Meine Spielesammlung
Meine Filmesammlung
Terrordrome - The Game
PS3 ID: Castlefrank78
Nur ein Idiot braucht alle Spieleplattformen um anderen den Fanboy zu unterstellen.
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Castlefrank wrote:
Algernon wrote: Edit: Die größere Festplatte der Slim ist eigentlich kein wirklicher Vorteil, falls man eine der alten dicken haben möchte, denn in die kann man ganz einfach eine neue Notebook Festplatte einstecken. bei der Slim ist das nicht mehr möglich.
Seltsam, diesen Blödsinn hat noch keiner berichtigt ?
Nur weil du mal wieder etwas rumstänkern willst brauchst du dich doch nicht extra durch uralt Beiträge zu wühlen die nicht mehr aktuell sind, frag einfach ganz nett.

Bitteschön: Wii ist eine scheiß Konsole, einfach nur der letzte Schrottkasten mit schlechten Spielen / Goldeneye war damals auf dem N64 schon ein mieser Doom Klon mit lahmen Multiplayer.

Have Fun trollololol :mrgreen:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

gehen tuts in jedem fall,...aber bei der suche nach der platte (im gehäuse) ist man länger unterwegs^^...ich denke mal mit der 320gb variante bin ich nicht in absehbarer zeit in nöten...aber die 60gb waren zum schluß eine qual (ein spielchen muss gehen, eins kommt).
von der laufruhe her, ist es übrigens durchaus angenehmer....minuspunkte sind allerdings, das sie aussieht wie ein billiges plagiat ihrer selbst (potthäßlich wäre noch geschmeichelt), 2 USB eingänge sind definitiv zu wenig für mich (funktioniert da eigentlich nen hub, oder nimmt sie das nicht an?), da ich mit cam und gconanschluß schon keinen platz für die tastatur habe und ans laden wärenddessen nicht zu denken ist....der kartenleser war auch nett (wobei man selbstredent alles per usb-stick regeln kann, klar) und nicht desto trotz vermisse ich die ps2 abwärtskompatibilität, da meine alte fat ps2 langsam aber sicher im argen ist.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Notarzt »

Wie hat sich es sich eigentlich ausgewirkt, dass Hacker die PS3 komplett geknackt haben? Ich bin an der Sache dran und interessiert, mangels PS3 aber nicht an der "Front" aktiv.

In diversen News liest man ja schon, dass z.B. "Modern Warfare 2" auf der PS3 komplett von Cheatern übernommen wurde. Auch gibt es ein Tool, um sich frei nach belieben jede PS3-Trophy freizuschalten - selbstverständlich auch von den Spielen, die man nie gespielt hat. Das PSN wird bald komplett in den Händen von Cheatern sein, die mangels Anti-Cheat-Tools vollständig freie Bahn haben.

Jetzt wo die PS3 komplett offen ist, gleicht sie einem Mini-PC, auf dem jeder tun und lassen kann, was er will. Es ist ein bislang einmaliger Vorgang, dass jedermann seine Konsole per USB-Stick-Flash einfach unlocken und komplett freischalten kann. Die Folgen für Hersteller, Handel und letztlich auch die (ehrlichen) Spieler sind beispiellos und völlig unabsehbar.

Im Prinzip kann Sony seine Maschine jetzt abschreiben. Sie sollten einfach die Spiele noch raus bringen, die in Entwicklung sind und die PS3 dann einstellen bzw. die PS4 bringen. Oder, wie man schon geunkt hat: Ein kompletter Hardware-Reboot der PS3. Und das werden die Kunden ganz sicher nicht mitmachen.

MfG
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by esn »

ich vermute mal, dass es dann nicht lange dauern wird, bis die online-aktivierung auf der ps3 ebenfalls einzieht :?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

esn wrote:ich vermute mal, dass es dann nicht lange dauern wird, bis die online-aktivierung auf der ps3 ebenfalls einzieht :?
gruseliger weise, sehe ich das auch als nächstliegende option...das, oder sie finden noch einen softwareweg, über die firmeware irgendwie zukünftige spiele noch zu schützen...moment...war das nicht irgendwann gänzlich das gleiche spielchen auf der psp..exploid=update=exploid=update=exploid=zwangsupdate usw...wobei ich so aus dem stehgreif auch nicht genau weiß, wie offen die kiste nun wirklich und für wie lange ist...aber gegen freigecheatete archive und co, sollte sich doch auf lang oder kurz was machen lassen...die nacht der großen abrechnung kam ja bei der xbox auch...also entweder es verläuft sich, mit kleinen updates, oder es muss mit ner registrierung einher gehen, da wie schon gesagt, kein mensch die hardware auf selbstkostenbasis erneuert^^
warten wir mal ab...
witzig nur, das die beiden exotischen medien (UMD/blueray) auf dauer auch nicht vor der thematik immun gemacht haben.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

entzückend...somit wäre das in meinem fall ne klare einnahmesteigerung seitens microsoft^^
@unter mir:...das wäre natürlich das obligatorische ende vom lied...raubkopierer lachen sich ins fäustchen, ehrliche kunden bekommen einen arschtritt mehr. vor allem wegen/gegen raubkopierer vorgehen auch noch gebrauchtmarkt kurz und klein kriegen,...wenn das mal nicht grund für ne betriebsfeier im hause sony war. bleibt abzuwarten, was da unterm strich bei rauskommt. sollte es wirklich bei vollpreistiteln mit "wegwerfgarantie" ankommen, hoffe ich inständig, das kunden und händler das auch zur genüge honorieren...in form von abwanderung. ich meine 70 steine für ein produkt mit klarem ablaufdatum und der garantie das es einem keiner abkauft, aus angst es geht nicht mehr...sowas sollte doch wenigstens die mittlere schicht der dümmlichsten käufer erreichen....kann man nur hoffen.
Last edited by bionixxx on Thursday, 20. January 2011, 07:32, edited 1 time in total.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by LiquidSnakE »

Kein Grund zur Panik. Sony möchte den Hackern bloß unter die Arme greifen und die Leute zur Verwendung einer CFW drängen, wo dieser neue DRM-Streich garantiert rasch ausgehebelt sein wird... :)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Jonny »

LOL, die glauben wohl immer noch dran das Raubkopierer ihnen das Geschäfft kaputt machen..
Is noch das gleiche wie vor jahren, jeder zweite in deutschland ist bei denen raubkopierer also hätten sie rein theoretisch 40million exemplare in DE verkaufen können :megalol:
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Notarzt »

Ein Software-Verfallsdatum wäre der absolute Super-GAU und würde, wie LiquidSnakE völlig zurecht sagt, auch den letzten Hacker zum "Widerstand" aufrufen.

Da die Hardware-Verschlüsselung jetzt ohnehin geknackt ist und die PS3 offen ist, wie eine sturmreif geschossene Festung, wird Sony sowieso nichts tun können, was die Hacker mit Custom-Firmware nicht innerhalb weniger Tage - oder gar Stunden!? - nicht wieder beseitigen können. Eine derartige Abzocke würden zweifellos nur die wenigsten mit machen. Und ich will nicht wissen, wie viele ehrliche Kunden mit verschwitztem Gesicht dann vor ihrer Konsole sitzen und sich wundern, wieso das Spiel nicht mehr läuft.

Das von denen jeder nach kurzer Überlegung zum USB-Flash greift, um wieder freie Bahn zu haben, versteht sich von selbst. Danach ist der "Weg" zum zahlungsunwilligen Dauer-Schwarzkopierer nicht mehr lang. Die Industrie wird den Kampf nie gewinnen können. Es entscheidet lediglich die Härte der Mittel, wie schnell und umfassend sich die Kunden dauerhaft abwenden werden.

Nintendo hat doch ebenfalls ein 3DS-Gerät aus der Fabrik geklaut bekommen und die ersten munkeln schon, dass System sei so gut wie geknackt. Wenn das wirklich so ist, hat Nintendo die nächste PSP an der Backe.

MfG
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by Algernon »

Das gilt sowohl für Spiele als auch Filme? Sollte es soweit kommen ist der Kasten für mich nutzlos und Sony einen Kunden los. Was soll ich mit einer PS3 auf der ich weder in ruhe zocken noch Filme schauen kann?! So dekorativ ist der Kasten auch wieder nicht.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

vor allem enthält diese idee einen online-zwang, der für ordentlich hass sorgen sollte. ich kenne zwar die statistiken nicht, aber ich kenne auf anhieb 5 mann im freundeskreis die die kiste nicht online betreiben....die dürfen dann mit mindestens einem schmerzlichen kauf rausfinden, das sie ein wertloses gerät zu hause haben?...man kann nur hoffen, das sony sich mit der idee ins knie fi?%&... meine schwache hoffnung wäre ein solcher boikot, das die ps3 gefahr läuft zu der PSP-go in die familiengruft zu rutschen.
verdammt, wieso können sie nicht die eier haben wie MS und es einfach hinnehmen?
das mit den filmen macht in meinen augen auch nicht wirklich sinn...soll das feature dann exclusiv für sony-vertriebene bluerays gelten und wie verhält sich das auf playern ohne netz/anderer hersteller?
UND...eine limitierung der nutzung (der seriennummer) wäre in meinen augen ganz klar "die gunst genutzt um die schäfchen noch tiefer zu penetrieren"...denn wenn ich mich recht entsinne wurde auf der box das ganze nachher mit doppelten seriennummern geregelt....war das nicht die nacht der (raubkopierer)vernichtung?...damals bei crackdown/halo3 beta?...ich meine da wurden doppelte/mehrfach genutzte seriennummern rausgefischt und mit einem arschtritt versehen. wobei: die xbox hatte ein feature das es im gegensatz zur ps3 zu schützen/ als druckmittel zu nutzen gab, da es WIRKLICH von den usern genutzt wurde.....das onlinegaming^^
sony reicht es anscheinend nicht aus für böse raubkopierer die konsole zu sperren...sie wollen direkt alle konsolen aller user komplett schrotten...satte nummer, sony...sollte es so weit kommen UND angenommen werden/ergo weiterlaufen, bleibt mir nur an meiner ps2 sammlng weiterzuarbeiten und mir, als kleinen schadensersatz für die grade gekauft slim, noch einen usb stick zu gönnen^^

jetzt mal im ernst (ok, noch sind es gerüchte)...das wäre wirklich der ultra-gau...dagegen sähen alle anderen drangsalierungen noch "dezent verpackt" aus...zu guter letzt, dürfen alle die sich für die 360 als bessere konsole entschieden haben, im endeffekt auf die schultern klopfen.
ich bete das wenigstens noch killzone 3 normal erscheint...wobei das eh nichts daran ändert das meine helghast-edit in folie bleibt...nur ob ich mir noch ein "spiel-exemplar" besorge, steht noch in den sternen...moment....von dead space habe ich auch die ps3 version geordert...fuck,...doppelte anzahl an stoßgebeten^^


edit: und wie sähe der ganze spaß in der praxis bezüglich leihverseionen aus?!? keine sonyprodukte mehr in videotheken?...mein videothekar hat mich mal aufgeklärt was er aus einer einzelnen version "rausquetschen" muss damit es sich, inkl. wiederverkauf rechnet...da dürfte "5x" etwas unterm geforderten schnitt liegen^^
jede konsole hätte "onlinepflicht". alle die bisher offline agiert hätten, dürften sich als "ausgeschlossen" betrachten....die ps3 als blueray player wäre nen schuß ins knie für den käufer, weil im notfall nur da eine filmversion nicht funktioniert...ach, jeh länger ich mir gedanken mache, desto unglaublicher wird die vorstellung dieses grandiosen plans...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by cybdmn »

Früher oder später kommt dieser ganze Mist auch auf die Konsolen. Das sage ich euch ja schon eine ganze Weile. Aber ich bin ja der Spinner, der alles nur schlecht redet.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by DooMinator »

cybdmn wrote:Aber ich bin ja der Spinner, der alles nur schlecht redet.
Dann sind wir schon zu zweit :)

Ich hab schon immer gesagt: seit Festplatten und Internet auf Konsolen Einzug gehalten haben, sind diese nichts Anderes mehr als kastrierte PCs...
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

ich hab nie gesagt, das es auf keinen fall kommt...aber ich habe mir gewünscht das der zeitpunkt nie näher rückt^^
ich bekomme übrigens den aspekt "videothek" nicht aus dem hinterkopf...ich meine, konsolenspieler neigen ja noch eher zur leihversion (für pc spiele ist es ja schon recht lange unangenehm geworden, kopierschutz-technisch) und nehmen wir mal an das ne videothek jeh nach kette/größe so um die 10 leihversionen ersteht...naja...es gibt schon so ein paar videotheken...ob sich das noch rechnet mit den leuten die dann aus mangel an alternative ne version kaufen? der durchschnittsbürger kann eben auch kein geld kacken.

edit:...nein,...nein...ich habe mich grade dazu durchgerungen das gerücht auch erstmal als solches im raum stehen zu lassen...ich meine theoretisch müste man alle im umlauf befindlich verkaufsversionen der konsole austauschen oder mit einem "konsole nur funktional in verbindung mit internet" aufkleber nachrüsten. man müste erst sämtliche autonomen gebrauchtspiel-händler unter drogen setzen. man müste es sich mit so vielen kunden verscherzen. man hätte automatisch derart viele einbußen, das sich schlecht abschätzen läßt, wie sich das auf die zahlen auswirkt...sony ist zwar nie besonders bekannt für kundenfreundlichkeit gewesen, aber...ich kann/ will mir aktuell nicht vorstellen, das sie das bringen. sollte es so sein, gibts nurnoch die xbox als letzte bastion der "freiheit"...die wii zähle ich mal nicht als zeitgemäße alternative mit.
entschuldigt mich, ich bin jetzt beschäftigt mit finger in die ohren stecken und "lalalalalala" geräusche machen^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by cybdmn »

Eigentlich muss Sony den Heinweis nur auf die Titel packen, die eine Onlineaktivierung benötigen, und das werden am Anfang sicher ein paar ausgesuchte "Testballons" sein.
Image
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by JasonVoorhees »

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by esn »

naja mal schauen.....auf dem pc gibt es onlineaktivierung bei spielen seit ende 2004.....und trotzdem gibt es immer noch ein dutzend guter spiele ohne diesen mist....von daher sehe ich das noch relativ gelassen.....obwohl ich bis heute keine einziges game mit online-aktivierung gekauft habe, zahl ich immer noch unsummen für gute games! und ich denke mal, dass dies auch noch so eine weile bleiben wird, auch wenn sony damit nun anfangen wird.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

mhhhm...moment...das würde bedeuten postwendent wären alle spiele davon betroffen...was für mich heißt...ethernet-stecker raus. problem (im ernstfall) aufgeschoben, bis erste firmeware zwangsupdates kämen. was für mich grade NUR bedeutet...sony nötigt kunden wie mich noch auf illegale mechanismen auszuweichen, damit die spiele ihren wert behalten...das ist so paradox lächerlich, wie es nur sein kann...nene, das warten wir erstmal ab...sicher ist, das ich kein firmewareupdate der kommenden quartale nutze, bis im netz feinst aufgedröselt ist, was sich darin befindet...naja und wenn alle stricke reißen, muss ich mich nach einer möglichkeit umschauen meine konsole so zu rüsten, das sie orginalspiele ohne verlust offline abspielt...der knaller wäre ja das ding mit der hotline...klar...am besten eine die 1,20 € die minute kostet und in der man bis zur freischaltung 6 minuten festhängt... :megalol: ...spaß bei seite, jetzt halte ich erstmal die füße still...ich denke mal killzone 3 und dead space 2 kommen noch unverseucht daher (laufen mit version 3.55) und für alle naheliegenden, nicht exclusiven erscheinungen hat mich dieses denken 110% alamiert/vom kauf abgehalten...schon witzig,...das eigentlich ziel, mehr geld, haben sie sich (und hoffentlich stehe ich nicht ganz allein) mich betreffend, verscherzt, alleine durch diese hiobsbotschaften im vorfeld. vergessen ist die freizügigkeit ohne IP sperre. metaphorisch gesprochen: der stiefvater an den ich mich langsam gewöhne und der mir ein rennauto geschenkt hat, hat mich besoffen grün und blau geprügelt (halt stop,...hat es grade inoffiziell angekündigt^^) :blueeye:

ps: bin grade ein wenig in zynischer grundstimmung, man möge mir den tonfall gönnen...aber die technische seite der hotlinegeschichte finde ich grade wieder etwas fragwürdig. soll ich dann auf der konsole meinen 25 stellige seriennummer des spiels auslesen und ins telefon tippen und bekomme von einer unverständlichen roboterstimme nen 40 stelligen schlüssel vorgelesen, den ich fehlerfrei eintippen muss? wird die hotline (was ohne frage das MINDESTE wäre) kostenfrei und nicht non-stop überrannt sein...wie schaut das mit importspielen aus?...wir kennen ja die länderübergreifende kulanz von sony, werden importe dann legal unspielbar? (oder darf ich die günstige holländische hotline vom handy aus anrufen?) (....verstehe ich holländische zahlen?!?) das klingt bei längerem nachdenken alles so himmelschreihend unrealistisch... hach ja,...das ist ne stimmung/spannung wie am heiligen abend, nur mit der frage ob ein pferdekopf oder ein haufen scheiße unterm baum liegen wird^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by esn »

ach bio.....zerbrech dir nicht den kopf.....sei lieber froh.....endlich kannst du ruhigen gewissens dir eine geflashte ps3 mit hunderten gebrannten bluerays kaufen für einen kleinen preis und sparst ne menge geld, das du in alk und reisen steckst :-)
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by caedez »

BluRays brennen? Du bist doch verrückt. PS3 mit nem 20TB Heimserver verbinden macht doch viel mehr Spaß ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by bionixxx »

jungs,...mache ich den eindruck das ich ohne orginalspiele meine sucht gestillt bekomme?^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: PlayStation 3 - Erfahrungsberichte

Post by caedez »

Du kannst dir ja mit BluRay-Leerhüllen und Papier deine eigenen Packungen basteln und ins Regal stellen.
Das macht dich vielleicht auch ruhiger und insgesamt ausgeglichener. :P
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
Post Reply