Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

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LiquidSnakE
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#101 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 4. Oktober 2008, 06:26

Command & Conquer: Generals - ShockWave

Großartige Mod für das Generals Add-on Zero Hour. Macht jede Einheit der bestehenden Fraktionen absolut einzigartig (*jede* einzelne Einheit bekommt exklusive Gimmicks, die der jeweiligen Fraktion entsprechen, der Laser General bekommt beispielsweise Ranger mit Laser Rifles, der Nuke General bekommt eine Nuke Lotus, die Mini-Atombomben detonieren lassen kann, ...) und fügt dem Spiel, auch zur Verbesserung der Balance, komplett neue Einheiten, Gebäude (die GLA hat jetzt Flugeinheiten!), Superwaffen und Upgrades hinzu. Weiters bekommt jede Partei eine neue Fraktion (wobei die neuen Fraktionen etwas unfair sind - der neue Salvage General der GLA ist fast unbesiegbar, wenn er seine Panzer auf Scrap Level 3 bringt - eine Gruppe von Level 3-Marauders fickt selbst Mammuts und Emperors ohne Schwierigkeiten). Macht vor allem im Multiplayer Spass (lässt sich normal über Generals Online spielen, sofern euer Gegner Zero Hour auf dem höchsten Patchlevel und die gleiche Version der Mod installiert hat).

Was bei ShockWave in erster Linie besticht, ist die Liebe zum Detail: es wurden nicht einfach nur die Generals-Texturen vermantscht, sondern völlig neue in das Spiel eingefügt. Die neuen Einheiten - und teilweise auch die alten - wurden sogar nachsynchronisiert, sprechen also eigenen Text. Die KI wurde verbessert und ist auf Hard ziemlich stark. Nicht zuletzt bieten die neuen (und modifizierten alten) Maps der Mod auch neue Features wie Flak- oder MG-Stellungen, die man erobern kann. Die Mod kommt mit einem eigenen Setup Tool daher, damit ShockWave und Zero Hour 'coexistieren' können - man kann Zero Hour also trotz SW-Installation noch spielen.

Absolut empfehlenswert!

Funktioniert nicht mit 'Stunde Null' oder 'Heure H'. Englisches Zero Hour only.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#102 Beitrag von Zombie » Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:17

Geiler Mod ich kann es kaum noch erwarten :respekt:
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#103 Beitrag von Chainworm » Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:23

Zombie hat geschrieben:Geiler Mod ich kann es kaum noch erwarten :respekt:
Geht mir schon ewig so, die basteln ja schon richtig lange an der Mod. Updates auf der offiziellen Seite gabs auch schon ewig nicht mehr. Um so erfreulicher dass es jetzt endlich nen Gameplaytrailer gibt, und das sieht ja wirklich absolut genial aus! Genau so hätte Half-Life Source werden sollen. Bin mal gespannt ob Valve das nicht aufkauft :lol:

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#104 Beitrag von cybdmn » Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:47

Wo hier schon das Thema Half-Life angesprochen wird, Half-Life: Decay ist fertig. Dies ist eine Mod, die die exklusive Coop Episode Decay der Playstation 2 Fassung auf den PC bringt. Dazu hat eine Gruppe von Moddern die Playstation 2 Version auseinander genommen und beinahe alles am PC nachgebaut. Ich werde mal am WE schauen, ob das etwas taugt. Vor allem im Coop-Modus, den man jetzt auch ohne Splitscreen spielen kann, leider nach wie vor mit maximal 2 Leuten, denn meine Freundin und ich sind schon 2. Somit kann ich eher keinen Server für B-i-R aufmachen.

http://decay.half-lifecreations.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#105 Beitrag von cybdmn » Samstag, 6. Dezember 2008, 16:07

Ich habe mich mal daran gemacht, ein Tutorial zu schreiben, wie man den Coop von Decay im LAN zum Laufen bringt.

http://www.blood-is-red.de/wiki/wikka.php?wakka=HLDCoop" onclick="window.open(this.href);return false;
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#106 Beitrag von Kirk » Samstag, 6. Dezember 2008, 21:36

Zombie hat geschrieben:Geiler Mod ich kann es kaum noch erwarten :respekt:
Kann die Mod eigentlich wegen Inhaltsgleichheit indiziert werden? :|
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#107 Beitrag von Chainworm » Samstag, 6. Dezember 2008, 21:52

Kirk hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben:Geiler Mod ich kann es kaum noch erwarten :respekt:
Kann die Mod eigentlich wegen Inhaltsgleichheit indiziert werden? :|
Dann müsste Doom 3 auch indiziert werden - immerhin handelt es sich hierbei im Gewissen Maße um ein Remake von Doom 1. Nein, ich würde sagen hier liegt eigentlich ein neues Game vor oder?

Decay werd ich mir gleich mal ansehen, THX @Cyb!

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#108 Beitrag von Kirk » Samstag, 6. Dezember 2008, 22:05

Chainworm hat geschrieben: Dann müsste Doom 3 auch indiziert werden - immerhin handelt es sich hierbei im Gewissen Maße um ein Remake von Doom 1.
Wenn das Cyb liest. :blueeye:
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#109 Beitrag von Chainworm » Samstag, 6. Dezember 2008, 23:07

Kirk hat geschrieben:
Chainworm hat geschrieben: Dann müsste Doom 3 auch indiziert werden - immerhin handelt es sich hierbei im Gewissen Maße um ein Remake von Doom 1.
Wenn das Cyb liest. :blueeye:
Naja er hätte ja auch recht, das Game kann Doom 1/2 nichtmal ansatzweise das Wasser reichen. Aber von der Story her ist es halt keine Fortsetzung sondern eher ein Remake würde ich sagen

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#110 Beitrag von cybdmn » Samstag, 6. Dezember 2008, 23:57

Chainworm hat geschrieben: Naja er hätte ja auch recht, das Game kann Doom 1/2 nichtmal ansatzweise das Wasser reichen. Aber von der Story her ist es halt keine Fortsetzung sondern eher ein Remake würde ich sagen
Exakt. Leider hat man dabei den Fehler gemacht, die Ideen Tom Halls, die man damals kickte, weil sie das Gametempo bremsten, diesmal wieder einzubauen.

Decay ist recht interessant, allerdings allein gespielt an einigen Stellen etwas haarig. Einen "echten" Singleplayermodus gibt es ja nicht. Man muss an einigen Stellen zwischen den Charakteren hin- und herswitchen (Taste G), weil vieles eben konsequent auf Coop ausgelegt wurde. Es gibt da z.B. eine Stelle, in der man in einem Kanal landet, durch dein ein heftiger Wind geblasen wird, muss einer der Spieler ein Ventil drehen, damit der Wind gebremst wird, während der andere an das andere Ende des Kanals läuft. Allein muss man da verdammt schnell sein, sonst nimmt der Wind wieder schneller zu, als man das andere Ende erreicht hat. Dieser Spieler muss dann den Wind mit einem Schalter umkehren, damit der zweite hinterher kommt. Wie gesagt, zu zweit recht easy, allein muss man sehr schnell sein.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#111 Beitrag von Chainworm » Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:26

cybdmn hat geschrieben:zwischen den Charakteren hin- und herswitchen (Taste G)
Danke für den Tip, ich bin gleich von Anfang an nicht weitergekommen als man beide Charaktere scannen lassen muss... Werd das mal testen

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#112 Beitrag von Kirk » Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:50

@Decay: Dann freut euch schon mal auf das letzte Level (im Einzelspielermodus). :blueeye: :tischkantebeiss:
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#113 Beitrag von Zombie » Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:59

Zocke zur Zeit ein paar geile SP Mod´s für Crysis :headbang:
Crysis: Intel/Crysis Mapping Contest Singleplayer Map-Pack
Den Download gibts hier :respekt:
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#114 Beitrag von Zombie » Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:40

Hat jemand den die Mods gezockt
und kann mir bei dem Mod "Castaway"
weiter helfen :?:
Ich stecke im Gefängnis fest und weis nicht
wie ich raus komme :oops:
Bitte HELP :!:
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#115 Beitrag von Kirk » Dienstag, 20. Januar 2009, 21:42

Ein sehr guter Max Payne 2-Mod ist "Mona the Assassin". Könnte glatt von Remedy selbst sein. :respekt:
Homepage: http://www.monatheassassin.com/
Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=k4iOezsPTWc

Ebenfalls zu Empfehlen ist die 7th Serpent-Reihe.
Homepage: http://www.7thserpent.net/
Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=-ZAaY7Y34K8
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#116 Beitrag von zombie-flesheater » Dienstag, 20. Januar 2009, 22:04

Da ich mir gestern UT3 fuer 10 Ocken abgestaubt habe, und die Singleplayer Kampagne nicht der Rede wert ist... Gibt es irgendwelche guten (SP-)Mods dafuer? Vorzugsweise etwas mit Zombies :D
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Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

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#117 Beitrag von DooMinator » Dienstag, 27. Januar 2009, 00:23

Kirk hat geschrieben:Ein sehr guter Max Payne 2-Mod ist "Mona the Assassin". Könnte glatt von Remedy selbst sein. :respekt:
Homepage: http://www.monatheassassin.com/
Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=k4iOezsPTWc
+

Den hab ich auch gezockt, wirklich nen feines Teil... Empfehlung kann ich nur bekräftigen....
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#118 Beitrag von Kirk » Sonntag, 21. Juni 2009, 13:53

Auf die Mod warten alle Star Wars-Fans:
http://darkforces.jediknight.net/
:respekt:
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#119 Beitrag von cybdmn » Sonntag, 21. Juni 2009, 14:19

Kirk hat geschrieben:Auf die Mod warten alle Star Wars-Fans:
http://darkforces.jediknight.net/
:respekt:
War das nicht schon fertig? Ich erinnere mich, das schon mal angespielt zu haben. Es sah ganz gut aus, leider waren die Menüs irgendwie zerschossen.

Was sonst noch zu empfehlen ist:

Revolution! für Doom II.
Plutonia 2 für die "The Plutonia Experiment" Episode aus Final Doom. Vorsicht! Der Schwierigkeitsgrad reicht von schwer bis pervers, spätestens beim Level Arch-Violence gibt es definitiv Bißspuren in der Tastatur!
Claustrophobia 1024 Quasi-Nachfolger von Congestion 1024. Diesmal sind auch Coop Startpoints gesetzt. Allerdings raten die Mapper davon ab, sie im Coop zu spielen. Das ist nachvollziehbar, wenn man ein paar Level spielt. Wie der Name beider Megawads andeutet, lag die Herausforderung fürs Mapping darin, dass der Spieler sich in einem Feld von maximal 1024x1024 bewegen darf, und das ist ziemlich eng, das ist weniger als in fast allen Original-Maps der Doom-Serie. Gegner und Architektur durften allerdings auch ausserhalb dieser Grenzen vorhanden sein.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#120 Beitrag von Kirk » Sonntag, 21. Juni 2009, 14:57

cybdmn hat geschrieben:War das nicht schon fertig? Ich erinnere mich, das schon mal angespielt zu haben.
Es sind davon bisher 3 Demos erschienen:
1. Demo für Jedi Outcast
2. Demo für Jedi Academy
3. 6 Level-Demo für Jedi Academy
cybdmn hat geschrieben: Es sah ganz gut aus, leider waren die Menüs irgendwie zerschossen.
War, glaube ich, nur bei der ersten Demo so, weil die Mod nicht mit den dt. Texten klar kam. Die letzte Demo ist ja Multilingiual (also englische Sprachausgabe mit dt. Untertiteln "inklusive Betäubungspistole" :mrgreen: )
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#121 Beitrag von cybdmn » Sonntag, 21. Juni 2009, 15:52

Sehr geil, ich warte ja schon lange auf ein Star Wars Game, das wieder mehr Dark Forces und weniger Jedi Knight ist. Im ersten Teil ging das noch in Ordnung, aber als der Titelzusatz Dark Forces komplett wegfiel, war mir das zu viel Schwerschwingerei. Der Ego-Modus und die dazu gehörigen Waffen waren ja fast unbrauchbar, die meiste Zeit ist man Lichtschwerschwingend durch die Gegend gerannt, und auch das generelle Leveldesign war eher für Third-Person als für First-Person gemacht.
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#122 Beitrag von Notarzt » Sonntag, 21. Juni 2009, 18:40

The Haunted

Sehr geile 3rd-Person Coop Mod, bei der bis zu vier menschliche Teilnehmer reihenweise untotes Gesocks umnieten müssen. Um die 20 Schießeisen helfen einem dabei. Vor kurzem in v2.01 erschienen. Hat im Make Something Unreal ganz gute Platzierungen erreicht.

MfG

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#123 Beitrag von cybdmn » Montag, 22. Juni 2009, 12:02

Killing Floor scheint etwas ähnliches für UT2004 zu sein. Wird allerdings so nicht mehr weiter entwickelt, da daraus mittlerweile ein kommerzielles Game wurde, das nur über Steam beziehbar ist.
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#124 Beitrag von Zombie » Samstag, 1. August 2009, 11:44

Habe grade den HL2 Singleplayer Mod "Calamity" gezockt
von der PC Action 09/2009
Nach dem er am Anfang fast zu leicht ist
steigert er sich am Ende enorm :respekt:
und in der Mitte gibt es auch zwei Physikrätsel zu knacken :wink:
alles in allem 2-3 Stunden Spass :D

Download hier
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#125 Beitrag von Zombie » Montag, 3. August 2009, 18:47

Habe grade einen geilen Crysis-Singleplayer Mod gezockt :respekt:
-Cryhunter 2 von der PC Action-DVD 08/2009
2 bis 3 Stunden die sich Lohnen :headbang:
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#126 Beitrag von Zombie » Sonntag, 30. August 2009, 12:53

Und wieder mal ein Mod auf den ich warte :respekt:
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#127 Beitrag von Colditz » Sonntag, 30. August 2009, 12:57

Für HL2 Verhältnisse sieht das Mapping wirklich beeindruckend aus.
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#128 Beitrag von SPUTNIK » Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:55

Warum wurde Stalker Complete 2009 bislang nicht erwähnt?

http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

:wink:
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"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)

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#129 Beitrag von Zombie » Montag, 24. Mai 2010, 15:34

Warte immer noch auf den Mod Zeitgeist
finde das Szenario Geil 8)
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#130 Beitrag von Vicarocha » Dienstag, 25. Mai 2010, 13:10

SPUTNIK hat geschrieben:Warum wurde Stalker Complete 2009 bislang nicht erwähnt?

http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

:wink:
Gestern direkt mal gesaugt und für würdig befunden. Das wertet das Spiel mehr als nur ein ganzes Stück auf. So hätte es schon damals bei der Veröffentlichung sein sollen!
:respekt:
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NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#131 Beitrag von Calydon » Samstag, 29. Mai 2010, 20:13

Sieht fett aus.
Die professionellen, ursprünglichen Entwickler sollten vor solch fähigen Moddern inkl. der Community nur den Hut ziehen.

Ich brauch irgendwann mal wieder einen dicken Rechner und dann ist Stalker (Complete) das erste Spiel, welches installiert und nachgeholt wird.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#132 Beitrag von KT » Samstag, 29. Mai 2010, 21:31

Calydon hat geschrieben: Die professionellen, ursprünglichen Entwickler sollten vor solch fähigen Moddern inkl. der Community nur den Hut ziehen.
Schmarrn. :) Professionelle Entwicklung bedeutet, dass man wirtschaftlich orientiert ARBEITET. D.h., man kann sich nicht hinsetzen und 4 Stunden lang einen Zweig oder so perfektionieren, so würde kein Projekt überleben. So gesehen stecken in der OGDB z.B. Entwicklungs- und Verwaltungskosten alleine meinerseits bestimmt schon sechsstellig.

Leute, die für Geld programmieren können bzgl. Aufwand gar nicht mit den Hobby-Leuten, die auf eigene Kosten zig Mannstunden arbeiten, konkurrieren.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#133 Beitrag von Calydon » Sonntag, 30. Mai 2010, 12:50

Natürlich, eine Modgruppe hat z.B. keinen Zeitdruck wie ein professionelles Entwicklerstudio, wo meist der Publisher mit brutalem Zeitdruck im Nacken sitzt, darum ging es mir auch nicht, sondern viel mehr darum, wie Leute in ihrer Freizeit für lau ein bereits seit drei Jahren abgeschlossesenes Projekt dermaßen polieren und am Leben erhalten.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#134 Beitrag von gesteckteziele » Sonntag, 30. Mai 2010, 14:34

Calydon hat geschrieben:Natürlich, eine Modgruppe hat z.B. keinen Zeitdruck wie ein professionelles Entwicklerstudio, wo meist der Publisher mit brutalem Zeitdruck im Nacken sitzt, darum ging es mir auch nicht, sondern viel mehr darum, wie Leute in ihrer Freizeit für lau ein bereits seit drei Jahren abgeschlossesenes Projekt dermaßen polieren und am Leben erhalten.
Naja, für "lau" würde ich nicht sagen...
...sowas gibt sicher eine ausgezeichnete Referenz wenn man in die Branche einsteigen will.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#135 Beitrag von SPUTNIK » Montag, 14. Juni 2010, 08:15

Zu S.T.A.L.K.E.R. fehlt noch die L.U.R.K. Mod, anders als die Complete aber ebenso genial:

http://www.moddb.com/mods/lurk
Calydon hat geschrieben:Natürlich, eine Modgruppe hat z.B. keinen Zeitdruck wie ein professionelles Entwicklerstudio
Sag das mal den Schöpfern von Nehrim.
Die Fans haben schon für genug Druck gesorgt. :mrgreen:

http://www.sureai.de/

Ganz ehrlich? Diese TC ist ein Schlag ins Gesicht ALLER professionellen Entwickler.
In 4 Jahren (dem Entwicklungszeitraum von Oblivion oder anderen großen RPGs) wurde etwas nahezu
gleichwertiges geschaffen.
Von Personen, die NICHT 8 oder mehr Stunden pro Tag bezahlt am Rechner sitzen.
Von Personen, die nebenbei Geld zu verdienen haben oder ihre Ausbildung bestreiten.

Sicher, es musste keine Engines geschrieben werden, aber das hat Bethesda auch nicht getan, sondern nur gekaufte modifiziert.
Auch wurden einige Teile aus dem Hauptspiel entnommen, aber bei Oblivion waren wesentlich mehr Leute eingebunden und trotzdem entstammen weite Teile der Landschaft dem Generator.

Ich liebe Oblivion, aber Nehrim ist schlichtweg beeindruckend.
DAFÜR hätte ich gerne was gezahlt.

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"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#136 Beitrag von gesteckteziele » Montag, 14. Juni 2010, 12:11

@SPUTNIK:

Nehrim wird schon gesaugt. Reizt mich sogar als Oblivion.

Oblivion hat einfach das Problem das es Vanilla so gar nicht taugt, aber wenn ich mal anfange Mods zu suchen dann komm ich gar nicht mehr zu spielen
("Diese Mod? Oder die? Ach, die hier ist nicht zu jener kompatibel! Oh, die braucht ein Update!" usw....)
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#137 Beitrag von Vicarocha » Montag, 14. Juni 2010, 12:38

Ich muss sagen, der Nehrim-Trailer hat mich beeindruckt; entsprechend habe ich gerade den Saugvorgang eingeleitet. Mal gucken, ob das Spiel dann auch die Erwartungen halten kann. Die Qualität der Dialoge, sowohl vom Inhalt her, als auch bzgl. der Sprecher, übertrifft mal locker das meiste, was man so kennt.

Ich sollte mich vielleicht wirklich mal wieder etwas mit Mods etc. beschäftigen. Wobei ich das ja letztlich schon getan habe...

Empfehlen kann ich The Third Age - Total War, eine total conversion für Medieval II: Total War:
http://www.moddb.com/mods/third-age-total-war

Da fragt man sich immer, warum kein großes Entwicklungsstudio auf die Idee kommt...
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#138 Beitrag von Kirk » Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:36

Für alle Oblivion-Fans: http://nehrim.de/
Die wohl beste Mod, die je gemacht wurde. :shock: Die Welt ist so groß wie die in Oblivion. Sogar mit professioneller deutscher Sprachausgabe. Die 4 Jahre Entwicklungszeit merkt man der Mod an.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QGkqjabg ... re=related
Sprechertrailer: http://www.youtube.com/watch?v=mMGgaXgr ... re=related
Intro: http://www.youtube.com/watch?v=68VwtwW_ZAM

Kann ich nur jeden Rollenspieler empfehlen. Da können sich so manche Entwickler ne Scheibe von abschneiden.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#139 Beitrag von Vicarocha » Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:54

*hüstel*
... um die Mod ging es in den letzten drei Beiträgen.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#140 Beitrag von Kirk » Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:02

Verdammt! :tischkantebeiss: Hab die letzten Beiträge nicht gelesen. :oops: :oops:
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#141 Beitrag von Calydon » Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:40

Nehrim scheint wirklich ein Leckerbissen zu sein, meine Herren...

Musste auch schmunzeln, als ich den deutschen Sprecher von Clive Owen gehört habe. Wie sind die denn an so einen Profi gekommen ?
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#142 Beitrag von Kirk » Freitag, 2. Juli 2010, 23:30

Beantwortet das deine Frage:
GamersGlobal:Nehrim ist zu einem großen Teil vertont. Zum Teil habt ihr ja auch recht bekannte Sprecher verpflichten können. Wie ist euch das gelungen?

Benjamin:Alle Sprecher haben uns umsonst geholfen. Ich habe sie angeschrieben, ihnen unser Projekt vorgestellt und eine ungefähre Aussicht auf die Textmenge gegeben. Einen Teil der Sprecher hat auch das Tonstudio 2DayProductions gecastet. Somit war der ganze Vertonungsprozess eine einzige große Nettigkeit vieler, vieler Leute, denn wenn Sprecher und Tonstudio Geld verlangt hätten, hätten wir auf Laiensprecher ausweichen müssen, mit dem entsprechenden Qualitätsverlust.

GamersGlobal: War es leicht, Martin Sabel für das Projekt zu gewinnen?

Benjamin: Nun, ausgerechnet Martin Sabel war ein spezieller Fall -- er ist ein großer Oblivion-Fan und kennt die Eigentümer von 2DayProductions gut. Er hat tatsächlich uns angeschrieben, nicht wir ihn! Bei einem weiteren Sprecher war es so, dass er es grundsätzlich ablehnt, umsonst etwas zu vertonen, sich dann aber doch für Nehrim entschieden hat, weil auch er so gerne Oblivion spielt. Für einige Sprecher war es auch das erste Mal, dass sie etwas für ein Computerspiel aufgenommen haben. Trotzdem waren alle sehr freundlich und auch geduldig bezüglich der Nachaufnahmen; bei den ganzen komischen Eigennamen können da schon recht viele falsch ausgesprochene Takes zusammenkommen. Martin Sabel hat übrigens den mit Abstand umfangreichsten Text im Spiel, und trotzdem waren nur ganz wenige Nachtakes nötig. Er ist ein toller Sprecher!
Quelle: GamersGlobal.de
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#143 Beitrag von Calydon » Samstag, 3. Juli 2010, 10:23

Interessant, danke.
Sowas finde ich richtig klasse.
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#144 Beitrag von PaulBearer » Freitag, 10. Dezember 2010, 15:07

Sonderkommando Revolt

Eine Wolfenstein 3D-Mod, die 2011 rauskommt. Man spielt einen Inhaftierten, der aus dem KZ ausbrechen muß. Das könnte für Wirbel sorgen... :?

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#145 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:28

Hm.. wenn man sich den Text der Entwickler vom 13.12.2010 auf der Startseite einmal durchliest, klingt es aber eher so, als würde man den Mod aufgrund der neuerdings sehr starken öffentlichen Resonanz (ausgelöst durch den Trailer) eventuell doch nicht veröffentlichen :?


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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#146 Beitrag von Calydon » Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:58

Die wurden vom Andrang, ausgelöst durch den Trailer, richtig überrollt.

Was mich persönlich an dem Projekt interessiert, sind die technischen Weiterentwicklungen der alten Wolf-Engine. Skybox, Gewittereffekte und z.B. ein Scharfschützengewehr sehen schon lecker aus bei so einer alten Grundlage.

Das ganze Drumherum, laut Trailer glich es einem absoluten Schlachthaus, war für mich erstmal sekundär.
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#147 Beitrag von bionixxx » Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:35

betrifft: 1378km

was mich wunderte, den download den man zuerst gestartet hatte, der hemmungslos überrannt wurde, war um die 310 mb groß...die archiv-datei auf den neu hinzugefügten hostern ( auf allen 3 gleich) ist nurnoch was um die 277mb...ZENSURRRRRRRRRRR!!1!!!11!!..........?^^, spaß bei seite, weiß jemand warum? wurd da vielleicht nen trailer entnommen? oder doch der treibende speedmetal soundtrack entfehrnt? :P
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#148 Beitrag von caedez » Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:32

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es technisch großer Rotz ist und vermutlich von mir in 2 Wochen besser gemacht worden wäre :P
Wird vermutlich noch nicht fertig sein, aber einen Bildungsauftrag erfüllt das Spiel auch nicht wirklich. Ne Texttafel, die ich wegklicken kann und ich schon besser im Geschichtsbuch oder im Grenzmuseum gelesen habe, hilft da auf jeden Fall nicht. ;)
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#149 Beitrag von LIH » Montag, 21. März 2011, 01:38

Hm, ich guck grad, welche mods ich noch auf der Platte habe und wirklich gut sind. Viele sind es nicht.

Battlefield 2: (naja, eigentlich kennt fast jeder, der das Spiel besitzt, die beiden mods)
Project reality Video - Spielt in der Gegenwart, versucht "realer" als Battlefield 2 zu sein.
Forgotten hope 2 Video - Spielt in WWII, auch sehr real.

Crysis:
Noname island Video - Netter Shooter wie eben Crysis für zwischendurch.
Living hell: Noname island 2 Video - Siehe oben. Schon etwas besser als Teil 1.
Call of the fireflies Video - Rätselspiel ohne Waffen und in eisiger Umgebung. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht durch, da gibts ne Stelle, bei der ich nicht weiterkomme.
Predator: Heat of the jungle - Schon recht speziell und eher für Fans des ersten Predator Film zu empfehlen. Spielt die Ereignisse des Filmes in einem relativ kurzen Level nach. Hab irgendwo gehört, dass möglicherweise noch nen MP hinterher kommt. Wie auch immer, man merkt, dass der mod noch relativ unausgereift ist, hat aber potenzial.

Doom 3:
Last man standing - Eigentlich hauptsächlich gut, weil man eben Doom 3 im Coop spielen kann, auch wenn es hin und wieder nicht Sinn macht. Bietet auch Coop Survival maps.

Half Life 2:
Cinematic mod Video - Der mod startete ja wohl eigentlich um die Grafik des Spiel zu verbessern, inzwischen wurde aber so viel verändert, dass der mod ne Erwähnung meiner Meinung mehr als verdient. Sehr zu empfehlen. Schon allein der Trailer <3
Minerva Metastasis Video - Sehr guter mod für zwischendurch, meiner Meinung nach einer der Besten für HL2.

Portal:
Gamma energy Video - Gibt sicher tausende gute mods für Portal, wie z.B. Portal Prelude, aber für mich persönlich sind die immer ne riesige Ecke schwieriger als Portal und frusten mich dann viel zu schnell, bzw. komme ich ohne walkthrough auf youtube nicht weiter. Oder/Und es gibt Stellen, bei denen man unter unglaublichen Zeitdruck steht und bei denen man wie auf Speed reagieren muss, oder wenn man einen Fehler macht, muss man die Chamber neu laden, weil es sonst nicht weiter geht. Gamma energy dagegen ist vom Schwierigkeitsgrad nur etwas schwerer als Portal, wird aber auch am Ende hart, und hat trotzdem gute Rätsel. Insgesamt hatte ich damit sehr viel mehr Spielspaß als bei den anderen Portal mods.

Unreal Tournament 3:
The Ball Video - den mod kann man ja inzwischen mehr als Demo für das bereits erhältliche Spiel sehen. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen nen Blick wert.

ToDo: (gibt noch ein paar mods für Alien vs Predator 2, die ich demnächst mal probiere, laut mod db sollen die ganz gut sein)
Alien vs Predator 2:
Survival - SP Kampagne die anscheinend ein Prequel zur Story von AvP2 darstellen soll, mal sehen.
Hostile Appetite - SP map, auch noch keine Ahnung, ob die was taugt.

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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#150 Beitrag von Vicarocha » Montag, 21. März 2011, 19:02

BTW: Am 10. wurde endlich(!) die "Complete"-Mod für S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat veröffentlicht:
http://www.moddb.com/mods/call-of-pripy ... ecommended

Ich hoffe, ich kann den Titel jetzt endlich gescheit spielen! :respekt:
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