Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

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justMe
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#201 Beitrag von justMe » Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:11

The Dark Mod - das gefällt mir wirklich gut! Danke für den Tipp!
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cybdmn
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#202 Beitrag von cybdmn » Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:49

LIH hat geschrieben:Hat lange gedauert, aber endlich ist es da: Duke Nukem Forever :mrgreen:
Jetzt sogar mit DLC!

3 neue Maps, wobei die mittlere ein Highlight ist. Ein reines Motorradlevel, man rast mit dem Ofen durch eine Stadt, über Strassen und Dächer, während einem an manchen Stellen die halbe Map um die Ohren fliegt. Das Level toppt sogar das originale Motorradlevel der Mod. :respekt:
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LIH
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#203 Beitrag von LIH » Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:55

Schon ein paar Tage her, die Just Cause 2: Multiplayer Mod wurde auf Steam veröffentlicht.
Findet man lustigerweise nicht im Mod Workshop, sondern als kostenlosen DLC für Just Cause 2.
Bisher war ich zu beschäftigt um das selbst auszuprobieren, aber in der Beta war das schon recht spaßig.

Fun Fact: Ich habe ja mehrere Steam Accounts und obwohl nur auf einem Konto Just Cause 2 gespielt werden kann, kann ich die Multiplayer Verknüpfung auf allen anderen Konten starten und habe da den jeweiligen Account Name.
Wäre also gut möglich, dass man den Multiplayer auch auf einer LAN zocken könnte, wenn nur einer Just Cause 2 gekauft hat.

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Calydon
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#204 Beitrag von Calydon » Dienstag, 20. Januar 2015, 18:29

Silent Hill: Alchemilla - Eine Modifikation für Half-Life 2

http://www.moddb.com/mods/alchemilla-mo ... r#imagebox

Das sieht gut und atmosphärisch aus :respekt:
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LIH
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#205 Beitrag von LIH » Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:26

Calydon hat geschrieben:Silent Hill: Alchemilla - Eine Modifikation für Half-Life 2

http://www.moddb.com/mods/alchemilla-mo ... r#imagebox

Das sieht gut und atmosphärisch aus :respekt:
Zur Info, lässt sich auch ohne Half Life 2 spielen, man braucht nur einen Steam Account, die nötigen SDK Dateien werden dann kostenlos runtergeladen.
Alchemilla ist echt ein schönes Spiel für Silent Hill Fans, wobei ich ja nur SH2 gespielt habe, aber wem das gefällt, der wird einige Parallelen sehen und auch sonst quillt die Mod vor Silent Hill Atmosphäre über. Tipp, der Noise Effect lässt sich nicht im Optionsmenü, sondern beim Pausieren des Spiels (Esc) aktivieren.

Wer noch nicht so recht weiß worauf er sich da einlässt, das Spiel dauert je nach Hilfestellung 4-5 Stunden, also schon ein längerer Abend. Stift und Zettel sollten zur Hand bereit liegen, es gibt viele Nummern, Muster und Rätsel zu notieren.
Wer wie ich doch Probleme haben sollte (da gibt es ein Uhrenrätsel ohne wirkliche Hinweise), der findet hier gute, bebilderte Hilfe ohne sich durch die Youtube Walkthroughs durchklicken zu müssen.
Theoretisch könnte man die Grafik kritisieren, aber wer die alten Silent Hill mag wird sich vielleicht dadurch erst recht heimisch fühlen.
Das Ende, bzw. die letzten Szenen könnten meiner Meinung nach "besser" oder vielleicht gleich anders gestaltet werden, da fehlt irgendwie der richtige Abschluss.
Die Musik dagegen ist richtig gut gelungen. Keine Ahnung ob das aus anderen Silent Hill Spielen zusammengemixt wurde oder komplett selbst komponiert wurde, die Tracks sind jedenfalls fantastisch.

Seit Black Mesa mal wieder eine klare Mod Empfehlung. :respekt:

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LiquidSnakE
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#206 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 11. März 2016, 15:10

Fallout: The Frontier

Beeindruckende Mod für Fallout: New Vegas mit komplett neuem Gebiet in der Größe der Mohave-Wüste des Hauptspiels, Fahrzeugen wie Panzern oder Vertibirds und etlicher neuer Quests, inklusive einer Reise in den Weltraum (samt Schwerelosigkeit). Der erste Trailer sieht jedenfalls interessant aus. Sollte man im Auge behalten.
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DumiorQyx76
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#207 Beitrag von DumiorQyx76 » Freitag, 18. März 2016, 13:21

El Salvador hat geschrieben:Nein das Mod gibt es wircklich und es funktioniert wenn auch aweng complicated! :wink:

Wieso antwortest du dir die ganze Zeit selber ? :D :D :D

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#208 Beitrag von DumiorQyx76 » Freitag, 18. März 2016, 13:25

El Salvador hat geschrieben:
Mongo hat geschrieben:Anime, ich werde das Gefühl nicht los, dass du P ² gar nicht mal soo übel findest :wink:
Ich habe NIE abgestritten, daß ich das Spiel SOFORT kaufe, auch damals nicht, das gehört in die Sammlung wie "Soldier of Fortune II".

Allerdings habe ich zum einen moralische Probleme mit dem Spiel (aber Milch kaufen kann man ja auch ohne Gewalt und im Heston-Mode sind zumindest ALLE bewaffnet, das macht die Sache wieder fair....... :D ), allerdings mache ich mir jetzt DERBE Sorgen um die Langzeitmotivation, die Grafik ist ja wohl besser als befürchtet, dafür isses ja SAU-kurz (5 Tage, gehts noch ???).

Diesmal werde ich wohl um Mods AUCH nicht drum-rumkommen und ich habe nur ISDN, iss schon ne Scheiß Zeit für Leute ohne DSL... :roll:

Ich bleibe dennoch dabei, dieses Spiel können wir derzeit rein "Öffentlichkeits-Technisch" NICHT brauchen als Community, ich befürchte nach wie vor derben Ärger auf uns zukommen. :roll:
Hä?
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#209 Beitrag von Calydon » Dienstag, 5. April 2016, 16:08

ACM Overhaul:

ACM Overhaul v3 "I like to keep this handy for close encounters"

+

TemplarGFX's ACM Overhaul V3 - Shaders, Materials and Particles

Aliens: Colonial Marines wird durch die o.g. Modifikation generalüberholt (aktuell arbeitet man V3).

Das Teil werde ich mal schwer im Augen behalten!
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Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

#210 Beitrag von Zombie » Donnerstag, 15. September 2016, 10:23

Zocke grade einen Geilen :headbang: Half Life 2 mod Transmissions: Element 120 kostenlos bei STEAM :D Das Teil läuft auch ohne Half Life 2 Installiert zu haben :wink:
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man Spielt um zu Leben!
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