Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
justMe
Posts: 10
Joined: Wednesday, 2. October 2013, 10:03

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by justMe »

The Dark Mod - das gefällt mir wirklich gut! Danke für den Tipp!
You only live once.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by cybdmn »

LIH wrote:Hat lange gedauert, aber endlich ist es da: Duke Nukem Forever :mrgreen:
Jetzt sogar mit DLC!

3 neue Maps, wobei die mittlere ein Highlight ist. Ein reines Motorradlevel, man rast mit dem Ofen durch eine Stadt, über Strassen und Dächer, während einem an manchen Stellen die halbe Map um die Ohren fliegt. Das Level toppt sogar das originale Motorradlevel der Mod. :respekt:
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by LIH »

Schon ein paar Tage her, die Just Cause 2: Multiplayer Mod wurde auf Steam veröffentlicht.
Findet man lustigerweise nicht im Mod Workshop, sondern als kostenlosen DLC für Just Cause 2.
Bisher war ich zu beschäftigt um das selbst auszuprobieren, aber in der Beta war das schon recht spaßig.

Fun Fact: Ich habe ja mehrere Steam Accounts und obwohl nur auf einem Konto Just Cause 2 gespielt werden kann, kann ich die Multiplayer Verknüpfung auf allen anderen Konten starten und habe da den jeweiligen Account Name.
Wäre also gut möglich, dass man den Multiplayer auch auf einer LAN zocken könnte, wenn nur einer Just Cause 2 gekauft hat.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by Calydon »

Silent Hill: Alchemilla - Eine Modifikation für Half-Life 2

http://www.moddb.com/mods/alchemilla-mo ... r#imagebox

Das sieht gut und atmosphärisch aus :respekt:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by LIH »

Calydon wrote:Silent Hill: Alchemilla - Eine Modifikation für Half-Life 2

http://www.moddb.com/mods/alchemilla-mo ... r#imagebox

Das sieht gut und atmosphärisch aus :respekt:
Zur Info, lässt sich auch ohne Half Life 2 spielen, man braucht nur einen Steam Account, die nötigen SDK Dateien werden dann kostenlos runtergeladen.
Alchemilla ist echt ein schönes Spiel für Silent Hill Fans, wobei ich ja nur SH2 gespielt habe, aber wem das gefällt, der wird einige Parallelen sehen und auch sonst quillt die Mod vor Silent Hill Atmosphäre über. Tipp, der Noise Effect lässt sich nicht im Optionsmenü, sondern beim Pausieren des Spiels (Esc) aktivieren.

Wer noch nicht so recht weiß worauf er sich da einlässt, das Spiel dauert je nach Hilfestellung 4-5 Stunden, also schon ein längerer Abend. Stift und Zettel sollten zur Hand bereit liegen, es gibt viele Nummern, Muster und Rätsel zu notieren.
Wer wie ich doch Probleme haben sollte (da gibt es ein Uhrenrätsel ohne wirkliche Hinweise), der findet hier gute, bebilderte Hilfe ohne sich durch die Youtube Walkthroughs durchklicken zu müssen.
Theoretisch könnte man die Grafik kritisieren, aber wer die alten Silent Hill mag wird sich vielleicht dadurch erst recht heimisch fühlen.
Das Ende, bzw. die letzten Szenen könnten meiner Meinung nach "besser" oder vielleicht gleich anders gestaltet werden, da fehlt irgendwie der richtige Abschluss.
Die Musik dagegen ist richtig gut gelungen. Keine Ahnung ob das aus anderen Silent Hill Spielen zusammengemixt wurde oder komplett selbst komponiert wurde, die Tracks sind jedenfalls fantastisch.

Seit Black Mesa mal wieder eine klare Mod Empfehlung. :respekt:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by LiquidSnakE »

Fallout: The Frontier

Beeindruckende Mod für Fallout: New Vegas mit komplett neuem Gebiet in der Größe der Mohave-Wüste des Hauptspiels, Fahrzeugen wie Panzern oder Vertibirds und etlicher neuer Quests, inklusive einer Reise in den Weltraum (samt Schwerelosigkeit). Der erste Trailer sieht jedenfalls interessant aus. Sollte man im Auge behalten.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
DumiorQyx76
Posts: 13
Joined: Wednesday, 2. March 2016, 16:20

Re:

Post by DumiorQyx76 »

El Salvador wrote:Nein das Mod gibt es wircklich und es funktioniert wenn auch aweng complicated! :wink:

Wieso antwortest du dir die ganze Zeit selber ? :D :D :D
DumiorQyx76
Posts: 13
Joined: Wednesday, 2. March 2016, 16:20

Re:

Post by DumiorQyx76 »

El Salvador wrote:
Mongo wrote:Anime, ich werde das Gefühl nicht los, dass du P ² gar nicht mal soo übel findest :wink:
Ich habe NIE abgestritten, daß ich das Spiel SOFORT kaufe, auch damals nicht, das gehört in die Sammlung wie "Soldier of Fortune II".

Allerdings habe ich zum einen moralische Probleme mit dem Spiel (aber Milch kaufen kann man ja auch ohne Gewalt und im Heston-Mode sind zumindest ALLE bewaffnet, das macht die Sache wieder fair....... :D ), allerdings mache ich mir jetzt DERBE Sorgen um die Langzeitmotivation, die Grafik ist ja wohl besser als befürchtet, dafür isses ja SAU-kurz (5 Tage, gehts noch ???).

Diesmal werde ich wohl um Mods AUCH nicht drum-rumkommen und ich habe nur ISDN, iss schon ne Scheiß Zeit für Leute ohne DSL... :roll:

Ich bleibe dennoch dabei, dieses Spiel können wir derzeit rein "Öffentlichkeits-Technisch" NICHT brauchen als Community, ich befürchte nach wie vor derben Ärger auf uns zukommen. :roll:
Hä?
Selbstgespräche hahaha
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by Calydon »

ACM Overhaul:

ACM Overhaul v3 "I like to keep this handy for close encounters"

+

TemplarGFX's ACM Overhaul V3 - Shaders, Materials and Particles

Aliens: Colonial Marines wird durch die o.g. Modifikation generalüberholt (aktuell arbeitet man V3).

Das Teil werde ich mal schwer im Augen behalten!
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by Zombie »

Zocke grade einen Geilen :headbang: Half Life 2 mod Transmissions: Element 120 kostenlos bei STEAM :D Das Teil läuft auch ohne Half Life 2 Installiert zu haben :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
MD
Posts: 51
Joined: Thursday, 9. August 2007, 17:42

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by MD »

Ich weiß nicht ob einer von euch noch Heroes of Might and Magic III spielt,
aber mir wurde vor einigen Monaten der Horn of The Abyss Mod empfohlen.

Für mich fühlt sich das allerdings nicht wie ein Mod an, sondern als ob es das dritte Addon wäre.
Neue Kampagne, eine neue Fraktion zich neue Zaubersprüche und 150 neue Artefakte.
Vor allem in Netzwerkmodus macht das richtig viel Laune wenn mans mit Kumpels spielt.

Zum spielen wird die GOG Version benötigt, sprich das Hauptspiel sowie mindestens das Shadow of Death Addon.
Das Armageddons Blade Addon ist nicht zwingend notwendig, wird aber empfohlen.
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by zero »

Ich bin auf der Suche nach gängigen source ports für Wolfenstein 3d

Ich habe dazu das hier gefunden:
http://wolf3d.net/lzwolf/
https://sourceforge.net/projects/newwolf/files/NewWolf GL/

Gibt es noch anderweitige ports? Ich habe auch gehört, das es einen auf Basis von gzdoom geben soll.
Wenn Ihr noch welche wisst, schreibt es.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by cybdmn »

http://maniacsvault.net/ecwolf/

Scheint mir der ambitionierteste zu sein, Ziel ist es, auch Blake Stone und gar ROTT drauf laufen zu lassen. Die Entwicklung ist allerdings sehr langsam.
Auf ECWolf basiert auch der Rerelease von Noahs Ark 3-D.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by Zombie »

Freue mich schon auf den 11.02.2020 da kommt der neue Metro Exodus DLC Sam's Story raus :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by Zombie »

Habe grade den Mod Entropy : Zero für Half Life 2 durch gezockt in 5,5 Stunden :respekt:
Man war das Geil gutes altes Half Life 2 Gefühl 8)
Es soll ja noch diesen Monat Entropy : Zero 2 rauskommen :wink:
Ich kann es kaum erwarten :yes:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Modifikationen / Mods

Post by Zombie »

Habe grade Entropy : Zero 2 an gezockt und es lohnt sich für alle Half Life 2 Liebhaber schon sehr :respekt:
Ist kostenlos bei STEAM :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply