Diablo 3

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Diablo 3

Post by LIH »

PaulBearer wrote:Ich habe ja schon in einem anderen Forum eine kleine Diskussion angefangen (mit dem Tenor, daß ich ein "troll lol" sei, da stelle ich hier einfach auch mal die Frage: Was macht an Diablo Spaß?

Ich rede gar nicht von Problemen wie Onlinezwang, Serverproblemen usw., die verhindern, daß ich mein zum Vollpreis gekauftes Spiel (wenn ich es hätte) spielen darf. Nein, das Spiel selber. Auf eine Million Monster klicken, eine Million Gegenstände einsammeln und vergleichen, und das war's, oder? Keine nennenswerte Story, keine interessanten Charaktere, keine abwechslungsreichen Umgebungen, keine Überraschungen, nur stumpfes Dauerklicken, gar nichts, was ein Spiel für mich "gut" macht. Ich habe die ersten beiden Teile ein paar Stunden gespielt, den 2. sogar mit mehreren Charakteren, aber es hat mir einfach überhaupt keinen Spaß gemacht. Richtige Rollenspiele liebe ich. Aber Diablo ist eine der meistverkauften Spielereihen aller Zeiten - Warum? :shock:
Der Frage will ich mich anschließen.
Wobei ich ja eigentlich schon weiß: Ja, es geht halt um den Sammeltrieb, den ja so gut wie jedes Rollenspiel antreibt. Diablo und Worldcraft sind da sicher nicht die einzigen Beispiele.
An und für sich bin ich auch einfach froh, dass ich gegen alle Blizzard Produkte immun bin. Ich kann mit diesen ganzen Spielwelten schon gar nichts anfangen, das Gameplay gibt mir dann den Rest. Spart Geld und Zeit. 8)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Vicarocha »

.... ich konnte mich ganz zu Anfang auch nicht mit Diablo anfreunden, als es erschien. Ich hatte damals Crusader: No Regret als direkte Konkurrenz des Titels empfunden, ungeachtet unterschiedlicher Szenarien, der paar Monate zwischen den Veröffentlichungsdaten (damals konnte ich mir ohnehin keine Spiele zum Veröffentlichungsdatum leisten) u.a. Dinge; m.M.n. immer noch das bessere Spiel: Dem relativ stupiden point'n'click-Spielprinzip von Diablo stand hier eine komplexe, wesentlich anspruchsvollere Vollkontrolle des eigenen Spielersubstituts gegenüber, Diablo war daher fast schone ine Beleidigung für meine Anspruchserwartungen. Es war erst Jahre Später, als mir ein damaliger Freund die entsprechende CD der "Gold Games 4"-Kompilation verkaufte (heute käme ich gar nicht mehr auf die Idee, mir aus eine Kompilation nur eine einzelne CD zu besorgen), die 1999 erschienen war (womöglich war es auch erst im Jahr nach der Erscheinung, dass ich meine Griffel daran legte). Da spielte ich den Titel das erste Mal richtig und muss sagen, dass es auch mich gepackt hat: Es war weniger der Sammeltrieb, der mich da gefesselt hat, der ist sogar relativ uninteressant, es war eher die hervorragende düstere Atmosphäre, die dann in Teil 2 noch um ein Vielfaches übertroffen wurde, wobei ich mir den Titel auch erst lange nach dem Erscheinen zugelegt hatte.

Aber ungeachtet dessen: Die wahre Frage ist doch, was die Leute an Rennspielen so interessant finden oder an Sportspielen insg.; ich kann mir kaum etwas öderes vorstellen. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich die Ausgangsfrage schon für etwas absurd halte.
Last edited by Vicarocha on Sunday, 20. May 2012, 11:58, edited 1 time in total.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Diablo 3

Post by DooMinator »

Ich kann mit Diablo auch rein gar nix anfangen. Aber ich fahre auch 24h-Rennen am PC in Echtzeit. Das verstehen sicher auch nur die wenigsten. :mrgreen:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Diablo 3

Post by PaulBearer »

Vicarocha wrote:Die wahre Frage ist doch, was die Leute an Rennspielen so interessant finden oder an Sportspielen insg.; ich kann mir kaum etwas öderes vorstellen. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich die Ausgangsfrage schon für etwas absurd halte.
Sie machen Spaß! Okay, Diablo muß auch ein paar Millionen Leuten Spaß machen... ich denke mir dann immer, die haben doch noch nie ein gutes Rollenspiel gesehen. Nur hier spielen es ja auch so einige, und da gehe ich davon aus, daß die schon noch was anderes kennen als Diablo, WoW und Call of Duty.

"Die Anziehungskraft von Blizzard-Spielen" wäre mal ein gutes Thema für eine wissenschaftliche Arbeit - aber mich müssen die dann nicht dazu befragen. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Diablo 3

Post by Jonny »

Allsoo.. ich selbst habe Diablo auch gespielt undzwar 1/2 & 3 ..

Hab es jetzt vor kurzem beendet den 3ten teil und es hat mir wieder sehr viel spass gemacht, aber was ich vllt dazu sagen sollte, diablo ist zwar nicht das tiefgründigste spiel, aber mir persönlich macht es einfach spass mit Kumpels durch die Levels zu rushen und die Monster Horder nieder zuschnitzeln. Alleine spiel ich das spiel eig. sogut wie garnicht, aber im COOP macht es richtig laune..

Und ja, ich habe andere rollen spiele gespielt. Glaub damals meine erste wirklich erfahrung mit rollenpielen war Baldurs Gate / Ultima und ich war begeistert und seit dem komm ich von dem Genre auch nicht mehr los, aber das wiederum sind titel da muss einfach die atmosphäre stimmen und ist meiner meinung nach garnicht mit diablo zu vergleichen..

Diablo ist ein hack n slay in meinen augen und hat mit rollenspiel nicht wirklich viel am hut..

und ja die Dr Arbeit wäre vllt sehr interessant :) Ich persönlich finde wirklich jeden blizzard titel bis jetzt toll, nur schade finde ich es wiederum das meiner meinung nach seit der fusion mit Activision nur noch die kohle im vordergrund steht..
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Vicarocha »

... als RPG würde ich die Spiele auch nicht kategorisieren, im Gegenteil: Mir rollen sich dabei immer die Zehennähel auf. Nur weil ein Spiel mit Charakterattributen, einem Rangsystem u.ä. daherkommt, ist es doch noch kein RPG. Das ist einfach hack'n'slay.

Ah... Jonny war schneller. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Diablo 3

Post by The Hitman »

Vicarocha wrote:... als RPG würde ich die Spiele auch nicht kategorisieren, im Gegenteil: Mir rollen sich dabei immer die Zehennähel auf. Nur weil ein Spiel mit Charakterattributen, einem Rangsystem u.ä. daherkommt, ist es doch noch kein RPG. Das ist einfach hack'n'slay.

Ah... Jonny war schneller. ^^
Verdammt, das denke ich mir auch so oft. Aber wie sonst können diese "Art" Spiele benannt werden. Ich finde es schon auch seltsam, Deus Ex als Rollenspiel zu bezeichnen, aber vielleicht auch nur, weil es sonst keinen tauglicheren Begriff dafür gibt.

Deswegen stimme ich dir da zu. Diablo 3 IST ein Hack and Slay-Spiel mit vielleicht rollenspiel-ähnlichen Elementen.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Diablo 3

Post by Jonny »

System Shock oder Deus Ex haben aber meiner meinung nach mehr mit Rollenspiel zutun wie Diablo =)
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Diablo 3

Post by Monroe »

So, habe bisher 19 1/2 Stunden in meinen weiblichen Wizard und 9 1/2 Stunden in meinen weiblichen Witch Doctor gesteckt. Mit ersterer bin ich zu 3/4 mit Akt 2 durch und mit der zweiten habe ich Akt 1 im Coop beendet. Ja, ich lasse mir schön Zeit und dreh jeden Stein um :)

Was soll ich sagen, ich liebe dieses Spiel. Wie man einen genialen Vorgänger spielerisch derart übertrumpfen kann, ist mir ein Rätsel. Viele der entfernten Features aus dem 2. Teil machen absolut Sinn und erhöhen den Spielfluss. Gerade das neue Skillsystem macht einfach nur Laune, bietet etliche Möglichkeiten und animiert zum experimentieren.

Natürlich kann man das Spiel in Hinsicht auf das Balancing nicht mit dem Vorgänger vergleichen, die Klassen sind im Moment noch unausgewogen. So habe ich es mit dem Witch Doctor etwas schwerer als mit dem Wizard, dieser ist eine reine Vernichtungsmaschine, je nach Skills sowohl im Fern- als auch im Nahkampf.
Da bin ich mal gespannt was in Zukunft noch mit Patches verändert wird und an neuen Features dazukommt.

Ach ja, wer auf Achievements steht, dürfte sich wie im Paradies fühlen. Es gibt nen riesen Sack voll, diese reichen von "schaffe Quest XY" bis hin zu "da muss ich ja hunderte Stunden reinstecken" oder gar bis "wie soll man das denn schaffen?!".

Gruß Monroe
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Vicarocha »

Jaaa... ich habe für meinen ersten Durchgang als Monk ca. 30 Stunden gebraucht; ich habe jede Karte komplett aufgedeckt, jeden (zufällig erschienen) dungeon erkundet, jede Truhe u.ä. geöffnet, jeden Baumstumpf, jeden Sarg, jeden Waffenständer zertrümmert, jedes Gespräch geführt und jedes Monster getötet. Insg. ein doch ganz ordentlicher Titel, der mir aber leider ab dem dritten Akt zu linear war, ganz schlimm war es dann im 4. (und letzten) Akt, der mir auch stilistisch nicht gefiel.

Die Geschichte ist natürlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, dafür sind die CGI-Zwischensequenzen natürlich wieder hervorragend. Bei dieser Qualität hätte ich mir da doch gerne mehr und längere Zwischensequenzen gewünscht.

Die stilistisch oft kritisierte Graphik ist doch ganz nett geworden, aber ich gehöre dann doch auch zu denen, die es gerne etwas düsterer gehabt hätten. Ein großer Minuspunkt ist jedoch der Mangel an Randomisierung: Die komplette Oberwelt ist in ihren Konturen immer gleich, es sind eher einzelne Objekte und Gegner, die mal hier, mal da erscheinen, so wie auch die Eingänge zu dungeons mal (an den immer gleichen stellen) da sind oder eben nicht; einzig letztere selbst zsind zu einem Gros randomisiert. Dort hat man aber dann das Problem, dass man einen dungeon betrifft und durch einen Checkpoint gerät, das Spiel dann beendet und den Spielstand neu lädt, dieser dungeon nicht mehr, wie ausgänglich aussieht, sondern von vorne randomisiert wird... wtf? Die mangelnde Randomisierung der Oberwelt nimmt dem Spiel doch einen gewissen Reiz.

Jedenfalls bin ich jetzt ungeachtet dessen seit ein paar Stunden im "Nightmare"-Modus unterwegs und bereits in Akt II angelangt (weil meine zufälligen Mitspieler die Tendenz haben, einfach nur so durch das SPiel zu rennen)... und es ist ein vollkommen anderes Spiel. Die Ausgangsmonster haben meinem Monk, der zu Beginn der neuen Kampagne auf Level 30 war, ordentlich zugesetzt, ganz zu schweigen von Gegnergruppen oder unseren blaunamigen Freunden; eine Gruppe von vampirischen Gegnern war für mich alleine nicht zu besiegen, da diese schneller Schaden regenerierten, als ich verursachen konnte. Soll heißen: Spätestens dieser Modus ist unmißverständlich auf Coop ausgelegt... und da merkt man das mangelnde balancing doch ganz enorm; mir begegnen fast nur Wizards, die wirklich problemlos alles wegrotzen, während ich mich immer noch mit jedem Kampf auf ein Spiel um (mein) Leben und (meinen) Tod einlasse. Aber irgendwie scheint auch meine Ausrüstung suboptimal zu sein, aber man muss halt nehmen, was die Drecksviecher nach ihrem Ableben hinterlassen oder was man in Truhen findet, da das, was die Händler anbieten, ein schlechter Witz ist.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Diablo 3

Post by Monroe »

Vicarocha wrote:Ein großer Minuspunkt ist jedoch der Mangel an Randomisierung: Die komplette Oberwelt ist in ihren Konturen immer gleich
Huch, muss ich mal drauf achten, is mir noch garnicht aufgefallen. Dass bestimmte Locations immer identisch sind (was ja auch Sinn macht) is ja ok, aber auf die "Zufallsgebiete" muss ich mal ein genaueres Auge werfen.
Vicarocha wrote:... da merkt man das mangelnde balancing doch ganz enorm...
Richtig, wie schon vorher beschrieben, bin ich mal wirklich darauf gespannt, wie sich das Spiel durch Patches weiter entwickeln wird.

Und ich muss auch sagen, dass ich wirklich froh bin, dass es ein Blizzard Titel ist. Denn da kann man unbesorgt in die Zukunft blicken. Kam nicht erst vergangenes Jahr noch nen Patch für Diablo II raus?! In der Hinsicht sind die Jungs ja Meister ihres Fachs.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Diablo 3

Post by PaulBearer »

Ja, hatten ja auch nur - wie lange, 5 Jahre? - Zeit fürs Spiel, da kann man doch nicht erwarten, daß das Spiel halbwegs fehlerfrei oder ausbalanciert ist oder die Server gleich funktionieren.

Mir geht dieser Hype so auf den Sack, so ein primitives plattes 08/15-Spiel, mit Onlinezwang und einem bescheuerten Auktionshaus, das die ganze Spielbalance übern Haufen wirft (wie man so hört), und nach ewiger Entwicklung fehlerhaft, entmündigt den Spieler endlich komplett, und alle loben es in den Himmel. Was mich halt stört, ist, daß Spiele, die mit Liebe und guten Ideen gemacht werden, innovativ sind, nicht nur als jahrelange Geldbeschaffung angelegt sind, sich nicht verkaufen und so eine Scheiße wie Diablo immer neue Rekorde aufstellt.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Vicarocha »

PaulBearer wrote:[...] mit [...] einem bescheuerten Auktionshaus, das die ganze Spielbalance übern Haufen wirft (wie man so hört) [...].
... was übrigens Quatsch ist.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Diablo 3

Post by apox »

PaulBearer wrote:Ja, hatten ja auch nur - wie lange, 5 Jahre? - Zeit fürs Spiel, da kann man doch nicht erwarten, daß das Spiel halbwegs fehlerfrei oder ausbalanciert ist oder die Server gleich funktionieren.
Das schwierige am Ausbalancieren ist, zwischen den vorher kaum voraussagbaren, gleichzeitig auftretenden Verhaltensweisen menschlicher Spieler ein Gleichgewicht zu schaffen. Die Gamer kommen dann auch noch auf Ideen, an die kein Designer je gedacht hat.
PaulBearer wrote:Mir geht dieser Hype so auf den Sack, so ein primitives plattes 08/15-Spiel, mit Onlinezwang und einem bescheuerten Auktionshaus, das die ganze Spielbalance übern Haufen wirft (wie man so hört), und nach ewiger Entwicklung fehlerhaft, entmündigt den Spieler endlich komplett, und alle loben es in den Himmel. Was mich halt stört, ist, daß Spiele, die mit Liebe und guten Ideen gemacht werden, innovativ sind, nicht nur als jahrelange Geldbeschaffung angelegt sind, sich nicht verkaufen und so eine Scheiße wie Diablo immer neue Rekorde aufstellt.
Ja, mit genügend Marketing-Hype kann man auch Mittelmäßiges zum Verkaufsschlager hieven.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Diablo 3

Post by LIH »

Vicarocha wrote:
PaulBearer wrote:[...] mit [...] einem bescheuerten Auktionshaus, das die ganze Spielbalance übern Haufen wirft (wie man so hört) [...].
... was übrigens Quatsch ist.
Ich denke (habe gehört) das Auktionshaus ist noch gar nicht offen. Ist es da nicht schwer jetzt schon Aussagen zu treffen, egal ob positiv oder negativ?

Aber ich muss zugeben, das hört sich nun mal nach einem pay-to-win Modell an, wenn da nicht nur bunte Klamotten und sonstiger unnützer Schnickschnack verkauft werden soll.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Diablo 3

Post by PaulBearer »

Im Maniac-Forum haben sich einige über das Auktionshaus beschwert.
Das Herstellen eines Flawless Square Rubys kostet 20K Gold. Nicht einberechnet die Kosten für Tomes und die drei Steine aus denen er entsteht.

Verkauft wird ein FSR im AH für durchschnittliche 6000 Gold.

Das sagt eigentlich alles über das tolle Wirtschaftssystem von D3 aus.
Was auch immer das heißen mag. 8)
Crafting ist ingame viel zu teuer gemessen an dem Auktionshausangebot. Ein hochwertiges Gem zum Beispiel kostet mich ingame wertvolle ressourcen (drei andere Gems, Buchseiten und 3000 Gold zum Beispiel) während man dasselbe Gem fertig im AH für 300 Gold findet. Das kann einfach nicht sein. Wozu investiere ich überhaupt in Crafter?

Dadurch, dass das Spiel komplett über Items scaled kann man sich durch das Auktionshaus den gesammten Content völlig aushebeln, das wird auch auf Inferno so sein, nur halt teurer.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Notarzt »

Das Auktionshaus wird das gesamte "Wirtschaftssystem" von "Diablo III" bestimmen. Und die Millionen von Spielern finden jeden Tag solche Mengen an Items, die sie selbst nicht brauchen: Da ist es doch logisch, dass sich diese Mengen inflationär auf die Preise auswirken und alles nach unten ziehen.

Gut, man darf nicht vergessen: Der Titel steht noch GANZ! am Anfang seiner Karriere. Das Balancing von "Diablo II" war anfangs auch ... ähm ... sagen wir mal "suboptimal". Insgesamt hat Blizzard Teil 2 aber vorbildlich feingetunt. "Diablo II Classic" war, kurz bevor "Lord of Destruction" raus kam, in einem exzellenten Zustand.

Erst "Lord of Destruction" hat viel Porzellan zerschlagen und mit seinen vielen Über-Items das Spiel viel zu einfach gemacht. Die Änderungen am Schwierigkeitsgrad, die die letzten Patches brachten, hätten deutlich eher kommen müssen.

Sei's drum: Blizzard muss hier nun Fingerspitzengefühl aufweisen und diese Probleme schnellstmöglich in den Griff bekommen. Wenn das Auktionshaus erst mal mit Legit-Items geflutet ist, wird es schwer sein, die Massen wieder aus dem Kreislauf zu entfernen. Vielleicht patchen sie die Anzahl der benötigten Steine temporär, um von bestimmten Items / Crafts die Mengen wieder zu tilgen. Die Drop-Rate in den Schwierigkeitsgraden ist da auch entscheidend.


Langfristig wird "Diablo III" ohnehin den Weg von "World of WarCraft" einschlagen: So viel Causual wie möglich, so Hardcore wie gerade nötig. Spätestens, wenn die ersten Dupe-Hacks auftauchen und/oder die China-Farmer das "Geschäft" im Auktionshaus übernommen haben, könnt ihr euch warm anziehen.

Ich würde in der Anfangsphase keinesfalls auf einen stabilen und transparenten Handel setzen, bis sich Balancing und Item-Rarität passend eingespielt haben. Und auch sonst: Gold war, ist und wird in "Diablo" immer ein Abfallprodukt bleiben. Sobald das Auktionshaus von den Spielern weltweit befüllt ist und den täglichen Item-Bedarf decken kann, wird alles andere in der Bedeutungslosigkeit versinken.

MfG
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Diablo 3

Post by DaHosh »

STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Diablo 3

Post by Monroe »

Versuchen kann mans ja mal... ^^
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Diablo 3

Post by ERASER_M »

Mich würde mal interessieren, ob schon ein paar Verrückte bei dem Schnäppchen zugeschlagen haben :megalol:
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Diablo 3

Post by Slayer666183 »

Vor ein paar Tagen war ja auch eine Collector (AT?) für Satte 15000€ drinnen ist aber jetzt weg :shock:


hoffentlich hat die keiner genommen :mrgreen:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Vicarocha »

... ich traue der menschlichen Dummheit ja eigentlich alles zu. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Diablo 3

Post by LIH »

Vicarocha wrote:... ich traue der menschlichen Dummheit ja eigentlich alles zu. ^^
Weniger Dummheit, eher Sucht. Das dürfte jeder Trottel wissen, dass der Preis nicht geht. Aber wer das Spiel jetzt unbedingt braucht und nicht warten kann ...

Gibts da eigentlich keine digitale Distribution? Wir leben doch im Jahre 2012!
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Vicarocha »

LIH wrote:
Vicarocha wrote:... ich traue der menschlichen Dummheit ja eigentlich alles zu. ^^
Weniger Dummheit, eher Sucht. Das dürfte jeder Trottel wissen, dass der Preis nicht geht. Aber wer das Spiel jetzt unbedingt braucht und nicht warten kann ...

Gibts da eigentlich keine digitale Distribution? Wir leben doch im Jahre 2012!
Das verbuche ich definitiv unter Dummheit, diese "Sucht"... der Preis ist natürlich absurd, ich tippe ja auf einen Fehler, zumal die Kaufhausregale voller Standardversionen des Spiels sind und ja, das Spiel wird auch digital vertrieben.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Diablo 3

Post by apox »

Vicarocha wrote:Das verbuche ich definitiv unter Dummheit, diese "Sucht"... der Preis ist natürlich absurd, ich tippe ja auf einen Fehler, zumal die Kaufhausregale voller Standardversionen des Spiels sind und ja, das Spiel wird auch digital vertrieben.
Wenn einer so richtig Geld hat und er es unbedingt haben will, dann kauft er es sicher auch für 15000 €... Dämlich ist es natürlich schon, die Kohle ausgerechnet so einem Abzocker hinterherzuschmeissen :)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Diablo 3

Post by Jonny »

gut 15k ist natürlich unrealistisch und denk auch nicht das die irgendwer ausgeben hat, aber 150-200€ ist atm auf ebay wirklich realistisch. Bin mal gespannt, denke die wertsteigerung wird noch um einiges weiter gehen, meine CE bleibt schön zu. Die Ur version von WOW bekommste heute auch nirgends unter 500-600€ OVP..

letzens hab ich auf ebay gesehen der Sideshow Barbar von Diablo3 geht atm auch für ~500-600€ über den Tisch, bin ernsthaft am überlegen ob ich mich von ihm trenne..

http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=80231
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Diablo 3

Post by Monroe »

So, nach einer Gesamtspielzeit von 95 Stunden mit drei Charakteren, nochmals nen Update meinerseits.

Als ich auf "Normal" unterwegs war, kam bei mir ab dem dritten Kapitel bis zum Ende hin steigend etwas Langeweile auf. Das lag zum einen am Setting der Akte, wobei mir der vierte Akt am wenigsten zusagt, der dritte aber allgemein ok ist (trifft halt nicht meinen persönlichen Geschmack).
Zum anderen am Itemsystem, das wenig Überraschungen bot und mehr WOW als Diablo 2 ist. Als Beispiel sei genannt, dass z.B. manche Itemeigenschaften sowas von unnütz sind, dass man sich echt fragt was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Ein weiterer Punkt ist auch, dass das Spiel auf Normal wirklich zu einfach geraten ist und eigentlich keine wirkliche Herausforderung bietet.

ABER...

Beginnt man danach das ganze auf "Nightmare" bemerkt man ganz schnell, dass es sich bei "Normal" um das Tutorial handelt. Die Gegnerhorden werden deutlich fieser und Rare Gegner teilen dank gemeiner Eigenschaften mächtig aus. Die Sterberate steigt dann deutlich an und das Überdenken der Skillkombinationen ist ein muss. Gemütlich durchlaufen und alles niedermetzeln ist also nichtmehr.
Schnell merkt man dann auch, dass die bisherige Ausrüstung kack ist und das Sammelfieber steigt um ein vielfaches an. Das nette ist, dass die Items nun auch mit neuen Eigenschaften versehen sind, die das Sammeln wieder interessanter machen.

Bin mit nem Kumpel im Coop nun auch auf Nightmare durch, da wir auf Hölle aber nur extrem zäh durchkommen, haben wir erstmal wieder auf Nightmare begonnen um mal gescheitere Items zu ergattern. Also ja, das Spiel macht immernoch Laune :)

Wobei mich mal die Dropraten von Legendären Items und Schmiederezepten interessieren würden. Hab nach insgesamt 95 Stunden Spielzeit mit drei Charakteren nicht eines dieser Items gefunden...
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Diablo 3

Post by Jonny »

sooo.. meine D3 karriere ist jetzt langsam aber sicher vorbei.. hab mittlerweile 2x 60 (barbar und mönch) und das spiel nervt mich nur noch an..

im akt 3 - 4 brauch man alleine schon garnicht mehr aufzutauchen, die Champion groups die grillen einen mit 3 hit und das bei 600 resi und 40/45k leben..!
Anfangs konnte man sich noch ein bissle equip aus dem AH kaufen, da ging es dann flüssig weiter.. aber mittlerweile und vorallem jetzt mit der einführung des echtgeld AH
denken wirklich manche das sie für ne waffe 200€ bekommen (okay die kriegen sie vllt auch, aber nicht von mir)..

das nervt mich total ab.. grade bissle wieder rum geturnt, 3 nephalim stacks gesammeln und wollte dann boss killen. Was kam bei raus? waren scheiss Feuer und Gfit viecher und dann haben sie einen noch bei gezogen.. keine chance! .. das nervt totaaaal..
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Notarzt »

Leute Leute, wir sehen uns bei "Torchlight II", dass ist eine sehr schöne Alternative. Blizzard wird sicherlich mit Patches nachbessern. Und bis D3 dann wirklich vernünftig spielbar ist, kann man sicher einige Monate warten. Und dann kommt sofort die erste Erweiterung, die erneut die Balance kaputt macht :mrgreen:

Blizzard kann mich schön am Arsch lecken: Erst kommt man Tagelang nicht auf diese verwichsten Server, Offline- und LAN-Gameplay gibts gleich gar nicht und jetzt geht die Abzieherei im Auktionshaus los. Ne ne, da honoriere ich lieber den kleinen Titel eines ehrlichen Underdogs, der seine Community nicht so im Regen stehen lässt.

MfG
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Diablo 3

Post by Monroe »

Ich muss gestehen, dass ich die ganzen negativen Stimmen gegen Diablo 3 nicht verstehen kann. Schaut man sich die offiziellen Foren an, sind alle nur am rumheulen, statt sich mal mit der neuen Spielmechanik auseinander zu setzen.
Gut, dass man den Singleplayer nicht wahlweise offline spielen kann ist fies. Mir persönlich macht es nix aus, da ich meine Charaktere flexibel im Multi- und Singelplayer nutzen möchte, daher müsste ich sowieso online Charaktere erstellen.
Die anfänglichen Probleme mit den Servern waren zwar ärgerlich, aber was da in den Foren vom Stapel gelassen wurde, war einfach nur lächerlich. Welches Onlinespiel, dass so viele Spieler hat, läuft zu Beginn stabil? Es ist doch wohl verständlich, dass sich so ein Ansturm schwer testen lässt. Ich erinnere mich da voller Schmerz an Call of Duty Black Ops (PS3), eine einzige Runde ohne "Host migration" oder Abbruch war am Anfang undenkbar, in der Gruppe spielen war ne Qual, ständig ist einer vom Server geflogen.
Diablo 3 fand ich in dieser Hinsicht mal garnicht dramatisch, wenn man drin war, dann hat es auch einwandfrei funktioniert. Zumal sich diese Probleme auf wenige Tage beschränkt haben.
Die Heulerei wegen dem Auktionshaus kann ich mal garnicht verstehen, man ist doch garnicht drauf angewiesen. Klar, man kann Kohle ausgeben um sich das Spiel zu erleichtern und dann muss man auch selber keine Items suchen... was ja eigentlich den Spielreiz ausmacht aber egal. Ich verkaufe hin und wieder was und schmiede mir ingame Items, dabei bleibt das Spiel immernoch sehr ausgeglichen, da dieses Vorgehen unheimlich Kohle schluckt. Ne, sorry, ich kapier einfach nicht wieso sich Leute drüber aufregen.

Auf Torchlight II bin ich auch recht gespannt, es ist halt unglaublich BUNT... ^^ na mal schauen.

Sehr spannend finde ich auch Path of Exile, wird kostenlos sein und finanziert wird das ganze dann über "kosmetische" Items die man kaufen kann. Also nix was die Spielbalance ins schwanken bringt. Der düstere Look und das Skillsystem sehen sehr geil aus. Im August wird voraussichtlich die open Beta starten.
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Diablo 3

Post by Vicarocha »

Der aktuelle patch bringt echt eine Reihe von sinnvollen Verbesserungen... aber die Sache mit den neuen Reparaturkosten ist einfach nur absurd; weit mehr 10.000 Gold für 'ne komplette Reparatur (auf "Inferno") mit lvl 60 ist einfach nur krank, insb. im Lichte der Tatsache, dass man da ohnehin ununterbrochen stirbt. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, sich erst auf den unteren Stufen ein Vermögen anzueignen, als Sterbepolster für "Inferno"... :evil:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Diablo 3

Post by esn »

wie es aussieht, gibt es jetzt einen 18 GB großen crack, mit dem man diablo 3 offline zocken kann....damit ist der crack selbst mindestens doppelt so umpfangreich wie das ausgelieferte spiel :blueeye: :megalol:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Diablo 3

Post by Jonny »

und der funktioniert? .. gebs ja zu, ausprobieren würde ich es xD
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Diablo 3

Post by bionixxx »

kann man den zufällig auf irgend nem schwarzmarkt kaufen?...das runterladen würde ja ca nen tag bei mir dauern,...bei ner super downloadrate^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Diablo 3

Post by Pendel »

Zum AH. Ich finde dort inzwischen massig an Items, die meine gefundenen weit übersteigen zu Spottpreisen in Ingame Währung. 1000 Goldstücke für 20 mehr Schadenspunkte einer Waffe. Die geb ich gerne aus. Aber es macht halt das Suchen und Finden Prinzip ziemlich kaputt, was ja sonst an Diablo so geil war. Komischerweise finde ich bei Endbossen selten "Seltene" Items. Die droppen eher mal zwischendurch und bei blauen bzw. gelben Gegnern. ALso sind Bossrushes hier ziemlich für'n Arsch.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Diablo 3

Post by Jim »

esn wrote:wie es aussieht, gibt es jetzt einen 18 GB großen crack, mit dem man diablo 3 offline zocken kann....damit ist der crack selbst mindestens doppelt so umpfangreich wie das ausgelieferte spiel :blueeye: :megalol:
Naja, der "Crack" wird nix anderes sein als ein Server Emulator (gabs ja auch schon für die Beta). Die Größe macht auch durchaus Sinn, denn dieser Emulator muss ja alles enthalten was vom Server abgefragt wird. Man hat bei Diablo 3 ja effektiv nur einen Bruchteil des Spiels auf der eigenen Festplatte.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Post Reply