Dead Rising 2

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Dead Rising 2

Post by 3beiniger Lung »

Dead Rising Nachfolger wurden bestätigt
wird auf jeden Fall gekauft. Fänd ja als Setting nen kleinen Vorort mit weitläufigen Waldgebiet spitze,
hab aber irgendwo mal gelesen, daß es wahrscheinlich Vegas sein wird :?
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Dead Rising 2

Post by 3beiniger Lung »

:cry:

naja dauert es halt noch ein wenig bis es "offiziell" angekündigt wird *hoff*
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Wenn das Spiel angekündigt wird, bin ich einer der ersten Vorbesteller der 360-Version. Und sollte es eine Limited / Special / Collector's Edition bei irgendeinem Händler geben - egal, bei wem - dann muss ich sie haben. Das ist keine Frage von 'vielleicht' oder 'wenn nicht zu teuer' - ich MUSS sie haben (stärker konnte ich den Text nicht hervorheben) ...

Verdammt, Capcom, ich will dieses Spiel...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Dead Rising 2

Post by zero »

131er Hitkandidat.
Hoffe mal es wird kein Ärger mit den Freigaben geben oder weltweite Vorzensur.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Vicarocha »

WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Jason Xtrem »

Es wurde bestätigt ! :respekt:

Also die Screens sehen ja schonmal ziemlich vielversprechend aus.

MfG
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Zombie »

Jason Xtrem wrote:Es wurde bestätigt ! :respekt:

Also die Screens sehen ja schonmal ziemlich vielversprechend aus.

MfG
Dead Rising 2 auch für PC :saufen: :respekt: :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Rising 2

Post by caedez »

*spritz* :shock:
Hoffentlich läuft das dann noch auf meinem kleinen Lappi hier^^
Jetzt dürfen die nur noch das Dead Rising 1 für Wii nicht ganz so verkacken, dann gibts Zombie Action Deluxe :respekt:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Dead Rising 2

Post by zombie-flesheater »

caedez wrote:*spritz* :shock:
Hoffentlich läuft das dann noch auf meinem kleinen Lappi hier^^
Jetzt dürfen die nur noch das Dead Rising 1 für Wii nicht ganz so verkacken, dann gibts Zombie Action Deluxe :respekt:
Vielleicht kommt ja der 1er auch noch fuer PC. Es regt mich irgendwie tierisch auf, wie mit Spielreihen und deren Plattformen umgegangen wird. Mal kommt ein Teil einer Reihe fuer PC, obwohl die Vorgaenger "fehlen" (DMC und nun eben DR), oder es kommt nur der Erstling, dafuer aber keine Fortsetzung (Condemned). Eigentlich schwachsinnig, Reihen derart auseinander zu reissen :wallbash:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Rising 2

Post by caedez »

Man verstehe die Wirtschaft :roll:
Einerseits heulen die rum "wir verdienen kein Geld, buhuhuhu" andererseits bieten die einem kaum etwas. Naja vielleicht wirds noch was. Ich warte ja eh immer noch auf den Midnight Club LA für PC :D

Vlt. bringen die DR1 als "Makeover" mit neuer Engine :)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Dead Rising 2

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Vielleicht kommt ja der 1er auch noch fuer PC. Es regt mich irgendwie tierisch auf, wie mit Spielreihen und deren Plattformen umgegangen wird. Mal kommt ein Teil einer Reihe fuer PC, obwohl die Vorgaenger "fehlen" (DMC und nun eben DR), oder es kommt nur der Erstling, dafuer aber keine Fortsetzung (Condemned). Eigentlich schwachsinnig, Reihen derart auseinander zu reissen :wallbash:
Kann mir nicht vorstellen, daß der 1. Teil noch für den PC umgesetzt wird, wenn der 2. bereits angekündigt ist (gut, die Wii-Version kommt auch verpätet, aber da dürfte der 2. Teil ja nicht umgesetzt werden). Aber diese komische Umsetzungspolitik nervt auch bei Konsolen, z.B. gabs auf der Xbox nur Silent Hill 2 und 4, den 3. Teil komischerweise nicht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Dead Rising 2

Post by Terence »

[quote="PaulBearer]z.B. gabs auf der Xbox nur Silent Hill 2 und 4, den 3. Teil komischerweise nicht.[/quote]

Naja Teil 2 und 4 waren ja auch eigenständige Teile und Teil 3 war eine Fortsetzung vom ersten Teil, origins, 1 und 3 sind ja glaube ich irgendwie nur auf Sony Konsolen erschienen oder?
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Dead Rising 2

Post by esn »

nein, der dritte teil ist auch auf dem pc erschienen.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Dead Rising 2

Post by Terence »

Und auf dem PC kann man Silent Hill 1 perfekt emulieren, dann ergibt meine Theorie ja doch noch sinn :mrgreen:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Terence wrote:Und auf dem PC kann man Silent Hill 1 perfekt emulieren, dann ergibt meine Theorie ja doch noch sinn :mrgreen:
Nicht wirklich, denn es gibt derzeit keine Emulationsmöglichkeit für Silent Hill: Origins. PSP-Emulation steht noch gaaaanz am Anfang und auf dem derzeit einzigen PS2-Emulator, der mehr als 100 Spiele - ich sage einmal, befriedigend - emulieren kann, läuft Origins nicht. :P

Ich kann den Ärger allerdings verstehen. Ist bei der Project Zero-Reihe ähnlich (was mich auch ärgert). Die ersten 2 Teile erschienen für PS2 und Xbox (auf der Xbox immer mit einem Jahr Verspätung, dafür verbessert und erweitert), Teil 3 war PS2-exklusiv (vermutlich, weil die Xbox 2006 bereits tot war) und 2008 erschien Teil 4 für die Wii (in Japan, in den Staaten und bei uns vermutlich Herbst 2009) und wird, da Nintendo Publisher ist, Wii-exklusiv bleiben, obwohl man es technisch problemlos auf die PS2 portieren könnte. Tja, leider...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Rising 2

Post by SAL »

Silent Hill Origins gibt es auch für PS2.

Und der beste Emu immernoch, ist die Konsole selber.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

SAL wrote:Silent Hill Origins gibt es auch für PS2.
Was ich erwähnt habe. Ist allerdings irrelevant, denn, wie ich oberhalb schrieb: der einzige höher entwickelte PS2-Emulator interpretiert Origins fehlerhaft.
SAL wrote:Und der beste Emu immernoch, ist die Konsole selber.
Es ging aber darum, dass die Reihe zerrissen wurde und man sie am PC nur mittels Emulation komplett genießen kann - ausgen. Origins eben...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Vicarocha »

WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Zombie »

Wieso steht da nichts mehr von einer PC Version :shock:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Vicarocha »

War ein Versehen... habe es gerade mal angemerkt und es wird gleich korrigiert.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Rising 2

Post by caedez »

Ich hoffe ja auf so ein kleines Paket wie bei Riddick: Teil 1 und Teil 2 zusammen. BIIIITTEEEEEEE. Meinetwegen nur für den PC.
Ich will es haben :kiddie:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Zombie »

caedez wrote:Ich hoffe ja auf so ein kleines Paket wie bei Riddick: Teil 1 und Teil 2 zusammen. BIIIITTEEEEEEE. Meinetwegen nur für den PC.
Ich will es haben :kiddie:
Ja das wäre schon Geil :headbang:

Leider ist das so wahrscheinlich wie das
erscheinen von Duke Nukem Forever :suicide:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by bionixxx »

funky video...sieht schon ordentlich aus...irgendwie wirkt die blutmenge aber drastisch geringer als im ersten teil...und die sind ja alle noch am stück geblieben?!? ...auf jeden fall nette idee mit den do-it-yourself-waffen...der darth maul kettensägen zweiender ist super^^...wenn sie sich jetzt noch den nervigen timer abschalten/humaner gestalten hat der titel bei mir direkt schon gewonnen
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Dead Rising 2

Post by 3beiniger Lung »

bionixxx wrote:irgendwie wirkt die blutmenge aber drastisch geringer als im ersten teil...und die sind ja alle noch am stück geblieben?!?
Das war auch mein erster Gedanke, von wegen "...mit den kuriosesten Waffen den anrennenden Zombies die Köpfe absäbelt."
davon habe ich nichts gesehen. Hoffe mal, daß da keine Abstriche im Vergleich zum Vorgänger gemacht werden.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Zombie »

Und es soll nun doch auch für PC kommen :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Zombie wrote:Und es soll nun doch auch für PC kommen :headbang:
Das ist schon lange bekannt. ;)

Ich bin allerdings bereits auf die Minimum Requirements geschafft. Hoffentlich behält Capcom ihren aktuellen "Wir machen nun gute statt schlechte PC-Ports"-Kurs bei...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Vicarocha »

WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Dead Rising 2

Post by Jonny »

ich muss ja schon sagen ich find die videos sau geil :D ..
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Ich breche mal wieder meinen Non-Posting-Vorsatz, um über ein paar Eindrücke von Dead Rising 2: Case Zero zu schreiben, kaum zu Hause, sofort gekauft habe.

Zu allererst: zu meiner Freude und PaulBaerers (und Co.) Leid gibt es wieder ein Zeitlimit. Diesmal gibt die Zonbrex-Dosis von Chucks Tochter Katey, die gebissen wurde, den Ton an. Man hat 12 Stunden, um Katey Zombrex zu besorgen, oder sie stirbt (was, wie im Vorgänger, die Chance auf das beste Ending zunichte macht). Ob das im Hauptspiel auch so sein wird? Ich weiß nicht, ist aber anzunehmen. Ich find's jedenfalls gut. :D

Speichern kann man, ebenfalls wie im Vorgänger, auf Toiletten. In Case Zero sind diese reichlich vorhanden, das waren sie allerdings bereits in Teil 1 (ich weiß nicht, warum immer wieder Leute wegen der Speichermöglichkeit gemeckert haben - es gab immer eine, manchmal zwei Savepoints pro Mall-Abschnitt, das wird doch wohl reichen?). Bis zu drei Slots stehen fürs Speichern zur Verfügung - ist zwar besser als ein einziger Slot, trotzdem verstehe ich nicht, warum es, wie bei den meisten Xbox 360-Spielen, keine unbegrenzten Slots (im Sinne von "bis die Festplatte voll ist") gibt.

Man kann jetzt übrigens auch strafen und schießen, außerdem lässt sich die Sensitivität beim Aiming in den Optionen anpassen und das Fadenkreuz ist größer. Daumen hoch!

Ein neues, aber etwas chaotisches Element sind die Werkbänke, an denen man neue Kombi-Waffen bauen kann, die stärker als normale Waffen sind, länger halten und für deren Einsatz man einen PP-Bonus erhält. Chaotisch ist das Waffenbauen deswegen, weil ich Case Zero zum ersten Mal spiele und daher die Kombinationsmöglichkeiten noch nicht kenne. Man kann im Spiel "Bauanleitungen" (in Sammelkartenform) finden oder einfach blind Zeug ranschaffen und versuchen, es zu kombinieren. Manche Kombi-Waffen sind in ihrer Zusammensetzung offensichtlich (Baseballschläger + Nägel = Nagelkeule), andere eher exotisch (Paddel + Kettensäge = Kettensäge am Stiel).

Der Spielumfang von Case Zero ist für 400 MS-Points mehr als Ok. Der Prolog umfasst 5 Kapitel, die, je nachdem, wie lange man sich Zeit lässt, zügig abgearbeitet sind. Außerdem gibt's 200 Punkte zusätzlichen Gamerscore für Achievement-Jäger. Grafisch basiert das Spiel offensichtlich auf einer weiterentwickelten Version der Vorgänger-Engine - mit anderen Worten, es reißt optisch keine Bäume aus. Mir egal. Immerhin sind die Zombies diesmal wesentlich detailreicher und es gibt eine größere Typen-Vielfalt in der Horde - das macht in einem Spiel, dessen Hauptbestandteil der Genozid an den Untoten ist, bereits 'ne Menge aus.

Das Gameplay hat sich gegenüber Dead Rising kaum verändert: Chuck läuft herum, findet Waffen, tötet viele Zombies - SEHR VIELE ZOMBIES (weshalb es zumindest bei mir bei extremen Zombie-Ansammlungen zu ganz, ganz leichten Rucklern kam) -, rettet Überlebende und levelt langsam auf. Nebenbei dürfen die Spieler Psychopathen (in Case Zero gibt's nur einen, denke ich - ich bin noch nicht durch, ich lasse mir hübsch Zeit ^^) besiegen und immer schön auf die Uhrzeit und auf die verbleibenden Zombrex-Dosen achten. Wer Dead Rising mochte, wird (soweit ich das angesichts Case Zero sagen kann) das Sequel lieben, weil es prinzipiell "more of the same" ist, nur mit mehr Zombies (zum 3. Mal), mehr Freiraum und (leider) einer schwammigeren Steuerung, wer damit bereits Probleme hatte, sollte passen. Dass Dead Rising 2 - wenn es sich wie Case Zero spielt, wovon ich ausgehe - in Deutschland keine lange Lebenserwartung hat, ist, denke ich, jedem klar. Es gibt neue Nahkampf-Moves, neue Todesanimationen, mehr Zombies (zum 4. Mal ^^) und genug Blood 'N' Gore, um einen § 131er locker zu rechtfertigen.

Mein Fazit: Ich freue mich auf den 24.9. und bereue meine Vorbestellungen (die EU-Outbreak Edition für Xbox 360 und die amerikanische Zombrex Edition für PS3) nicht eine Sekunde. Und ich bemitleide euch arme BRD-Schweine, die Case Zero nicht spielen können. :twisted:

EDIT: Ich musste gerade feststellen, dass Monroe schneller als ich war. Egal... ^^
Last edited by LiquidSnakE on Saturday, 4. September 2010, 10:23, edited 1 time in total.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Dead Rising 2

Post by Algernon »

LiquidSnakE wrote: Und ich bemitleide euch arme BRD-Schweine, die Case Zero nicht spielen können. :twisted:
Och, ich als BRDler hab da keine Probleme. Xbox an den PC klemmen, Proxy rein, und dank Ösi IP ziehen. Gab absolut keine Probleme.

Case Zero gefällt mir soweit recht gut, aber hauptsächlich interessiert mich der Coop in DR2. War für mich kaufgrund Nr. 1. Ich hoffe inständig das die extremen Framerate Einbrüche und Ruckler aus Case Zero NICHT im Hauptspiel enthalten sein werden.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Bisher (ich habe ca. 1 Stunde gespielt) gefällt mir Case Zero auch sehr gut (vor allem ist sein akzeptabler Umfang für 400 MS-Points gut angelegtes Geld). Vor allem merkt man, finde ich, kaum, dass es nicht von Vapcom stammt. Bluecastle hat bisher sehr gute Arbeit dabei geleistet, den Stil des Vorgängers zu kopieren - inklusive der Dinge, die mir gut gefallen haben und anderen weniger (strikte Zeitlimits, dadurch beim 1. Durchgang relativ hoher Schwierigkeitsgrad).

Eine große Erleichterung sind vor allem die "neuen" Überlebenden. Wenn du ihnen befiehlst, dass sie dir folgen sollen, FOLGEN SIE DIR ENDLICH. Sie bleiben nicht mehr inmitten einer "Zombie-Traube" stehen und beginnen einen (aussichtslosen) Faustkampf mit den Untoten, sondern rennen so schnell wie möglich an ihnen vorbei. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber bisher hat das Retten ganz gut geklappt. Möglicherweise liegt es aber auch gerade daran, dass das Spiel nicht von Capcom ist, da die Entwickler bei Capcom - warum auch immer - noch nie dazu imstande waren, eine solide Friendly-KI zu programmieren...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Dead Rising 2

Post by Monroe »

LiquidSnakE wrote:Eine große Erleichterung sind vor allem die "neuen" Überlebenden. Wenn du ihnen befiehlst, dass sie dir folgen sollen, FOLGEN SIE DIR ENDLICH. Sie bleiben nicht mehr inmitten einer "Zombie-Traube" stehen und beginnen einen (aussichtslosen) Faustkampf mit den Untoten, sondern rennen so schnell wie möglich an ihnen vorbei. Vielleicht hatte ich einfach Glück...
Kam mir genauso vor, mal schauen wie das wird, wenn man Überlebende über die halbe Map begleiten muss :D

Nur noch drei Wochen, nur noch drei Wochen, nur noch...

Gruß Monroe
Image
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Dead Rising 2

Post by The Hitman »

Algernon wrote:
LiquidSnakE wrote: Und ich bemitleide euch arme BRD-Schweine, die Case Zero nicht spielen können. :twisted:
Och, ich als BRDler hab da keine Probleme. Xbox an den PC klemmen, Proxy rein, und dank Ösi IP ziehen. Gab absolut keine Probleme.
Wie gehtn das? Würde auch gern mal... :tischkantebeiss:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Dead Rising 2

Post by Algernon »

The Hitman wrote:
Algernon wrote:
LiquidSnakE wrote: Und ich bemitleide euch arme BRD-Schweine, die Case Zero nicht spielen können. :twisted:
Och, ich als BRDler hab da keine Probleme. Xbox an den PC klemmen, Proxy rein, und dank Ösi IP ziehen. Gab absolut keine Probleme.
Wie gehtn das? Würde auch gern mal... :tischkantebeiss:
http://frontforen.de/index.php?page=Thr ... post973952

Kurze aber sehr ausführliche Erklärung. Damit sollte die Sperre kein Hindernis mehr sein.
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Dead Rising 2

Post by Slayer666183 »

Jetzt ist schon eine Dritte Edition angekündigt worden :roll: http://www.gameswelt.at/news/49682-Dead ... ndigt.html



und wird auch schon auf ebay angeboten .........Preis :?: :wallbash:


http://cgi.ebay.at/Dead-Rising-2-High-S ... 3a5e8386cb
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Rising 2

Post by caedez »

Soll eigentlich eine PC-Demo oder wenigstens ein Benchmark kommen?
Man wäre ich froh, wenn das Spiel mit 30-40fps noch auf dem Lappi laufen würde :mrgreen:

EDIT: Die Figur ist 1,80m? :shock:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Dead Rising 2

Post by The Hitman »

Slayer666183 wrote:Jetzt ist schon eine Dritte Edition angekündigt worden :roll: http://www.gameswelt.at/news/49682-Dead ... ndigt.html



und wird auch schon auf ebay angeboten .........Preis :?: :wallbash:


http://cgi.ebay.at/Dead-Rising-2-High-S ... 3a5e8386cb
Na ja, bis auf den beiliegenden DLC-Code hat das Ding außer Schnickschnack nicht wirklich was zu bieten. :roll:
Genau so wie die Outbreak-Edition auch.
Da bleib ich lieber bei der Zombrex-Edition.
Kommt bestimmt noch irgendeine Edition... :megalol:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Dead Rising 2

Post by Algernon »

Da ich Dead Rising 2x kaufen muss (Freundin will es im Coop spielen, aber es natürlich nicht bezahlen^^) werde ich wohl bei der Standart bleiben. So toll finde ich die Editionen bisher nicht.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Dead Rising 2

Post by PaulBearer »

caedez wrote:EDIT: Die Figur ist 1,80m? :shock:
Ja, aber die kriegt man nur, wenn man das eine "goldene Ticket" hat.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Dead Rising 2

Post by Calydon »

Welche Editionen gibt es denn jetzt bzw. was ist drin ?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Zombrex Edition (US):

- Steelbook
- Zombrex "Syringe" Stift
- Zombrex "Prescription" Notizblock (25 Seiten)
- Zombrex "Safety" Karte
- Zombrex "Prospectus" Werbe-Broschüre (16 Seiten)
- Artbook (48 Seiten, Hardcover)
- Blu-ray Disc mit einem "Making of" (24 Minuten Laufzeit) ODER Bonus-DVD mit dem Film "Zombrex: Dead Rising Sun" (abhängig von der Plattform)
- Download-Code für ein Theme Pack (XMB oder Dashboard, plattformabhängig) und für den Terror Pack DLC (ein neues Kostüm im Jason Vorhees-Style)
- das Spiel

Zombrex Edition (EU):

- Steelbook
- Zombrex "Syringe" Stift
- "Making of" auf Blu-ray Disc ODER DVD (plattformabhängig)
- Download-Code für ein Theme Pack (XMB oder Dashboard, plattformabhängig) und für den Terror Pack DLC (ein neues Kostüm im Jason Vorhees-Style)
- das Spiel

Outbreak Edition (nur EU):

- Pappbox
- Zombie-Figur (25 cm, mit 2 Accessoirs)
- Download-Code für ein Theme Pack (XMB oder Dashboard, plattformabhängig) und für den Terror Pack DLC (ein neues Kostüm im Jason Vorhees-Style)
- "Making of" auf Blu-ray ODER DVD (plattformabhängig)
- das Spiel (normale Verpackung)
- Falls in UK vorbestellt (ist dort GAME-exklusiv): Download-Code für das Ninja Pack (neues Kostüm, Ninja-Style)

High Stakes Edition (nur US):

- schwarzer Aufbewahrungskoffer mit dem Fortune City-Logo
- 100 Pokerchips in vier Farben mit dem Fortune City-Logo
- zwei blutigverschmierte Poker-Decks mit Artwork aus Dead Rising 2
- einen blutigen Dealer-Button
- fünf unblutige, grüne Würfel
- Download-Code für ein Theme Pack (XMB oder Dashboard, plattformabhängig) und für den Terror Pack DLC (ein neues Kostüm im Jason Vorhees-Style)
- das Spiel (normale Verpackung)

Für den PC gibt es übrigens - wie so oft - keine Sammleredition, ist alles nur für Konsolen.

Ich hoffe, ich war bei der Kaufentscheidung hilfreich. ^^
Last edited by LiquidSnakE on Friday, 10. September 2010, 15:07, edited 1 time in total.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Dead Rising 2

Post by 3beiniger Lung »

Ist schon bekannt, ob die Xbox 360 US Version regionfree wird?
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Nein. Bei Capcom ist das leider immer ein Glücksspiel. Ihre letzten paar Spiele (Street Fighter IV, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Dark Void, ...) waren alle codefree, aber das muss nichts heißen. Order at your own risk.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Dead Rising 2

Post by zombie-flesheater »

Hm, was ist denn da eigentlich die "beste" Version? Irgendwie hat jede was, was eine andere nicht hat...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Dead Rising 2

Post by Terence »

Mich wuerde eher interesieren wo ich eine Outbreak Edition bestellen kann...
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

zombie-flesheater wrote:Hm, was ist denn da eigentlich die "beste" Version? Irgendwie hat jede was, was eine andere nicht hat...
Für mich persönlich ist es die Zombrex Edition (US). Natürlich würde mich auch die High Stakes Edition reizen...

Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich die Outbreak Edition storniere, weil sie doppelt so teuer wie die normale Verkaufsversion ist (59,99 Pfund bei GAME, die normale Version kostet mich als Vorbesteller 29,99) - und das nur wegen der Bonus-Disc (die ich durch meine ebenfalls vorbestellte Zombrex Edition ohnehin bekomme) und der unnötigen Figur? Selbst ich, als "Die Hard"-Dead Rising-Fan, komme da ins Wanken...
Terence wrote:Mich wuerde eher interesieren wo ich eine Outbreak Edition bestellen kann...
Hier ist sie scheinbar am billigsten. Ich fand jedenfalls kein besseres Angebot.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Rising 2

Post by SAL »

LiquidSnakE wrote:Selbst ich, als "Die Hard"-Dead Rising-Fan, komme da ins Wanken...
:megalol:
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Dead Rising 2

Post by Calydon »

:mrgreen:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Dead Rising 2

Post by Algernon »

Mich würde vorallem mal interessieren wie das ganze technisch aussieht. Case Zero hatte ja ziemlich Probleme mit Slowdowns und FPS. Sowas geht mal überhaupt nicht. Wäre gut zu wissen ob es die PS3 Version besser macht, oder gar schlechter.
Post Reply