Dead Rising 2

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Algernon wrote:[...]

Hat bestens geklappt, beide Trophäen eingesackt, dank dir. Die alternative Snowflake zu retten statt zu töten gefällt mir sehr gut, sowas sollten sie bei weiteren Psychopathen ermöglichen. Tatsächlich sind wir auf den Geschmack gekommen die Überlebenden zur Abwechslung mal zu retten, dank der steigenden PP Belohnung und den Möglichkeiten wie Poker spielen. Hast du vielleicht auch eine Lösung für "Andy" parat? Immer wenn es daran geht ihn zu retten schießt er sich mit seiner Schrotflinte den Kopf weg.
Drück' einfach, wenn du neben ihm stehst, möglichst schnell B (oder Kreis auf der PS3), um ihn anzusprechen. Die Konversation mit ihm ist die längste im ganzen Spiel. Sie beinhaltet immer wieder Redepausen, also einfach weiter auf B drücken, bis er sich dir anschließt. Ich hatte bei seiner Rettung übrigens keine Probleme und wusste nicht einmal, dass er Selbstmord begehen kann...

Hm. Mir fehlen kurz vor Spielende tatsächlich noch mehrere Einträge im Notebook. Ich habe 108 von 118 Personen gefunden, d.h. mir fehlen ganze 10 Leute, WTF?

Na egal, erst einmal muss ich den Overtime-Boss besiegen.
Spoiler: Zeigen
TK, diese feige Bitch, ist überraschend hart und da der Kampf primär mit den Fäusten ausgetragen wird, macht ihn die Ungenauigkeit der Steuerung auch nicht wirklich leichter. 40% meiner Sprungkicks gehen prinzipiell daneben und da sich Chuck immer umdrehen "muss", ehe er in eine andere Richtung läuft, werde ich fast immer von TKs Stoßangriff getroffen. Eine Rolle seit- oder rückwärts klappt leider nicht immer, Stichwort Präzision. Ich habe gerade drei Game Over kassiert und schaffte es selbst gerade einmal, ihm ~50% der Lebensenergie abzuziehen... :/
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Dead Rising 2

Post by The Hitman »

Ich muss mal kurz was technisches los werden: Ich habe mir jetzt neben der Xbox360-Version noch die PC-Variante zugelegt. In der polnischen Version. Die ist wohl mit allen, was Sprachausgabe und Untertitel angeht identisch, allerdings MUSS die DVD im Laufwerk liegen, um das Spiel zu starten.
Man wird nach der Fehlermeldung auf die SecuROM-Fehlerbehebungsseite weiter geleitet.

Ist vielleicht für den ein oder anderen hier ein brauchbarer Hinweis!
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Dead Rising 2

Post by Monroe »

Hat außer mir sonst noch jemand herbe Probleme mit der PC Version des Spiels? Wenn ich nach der Installation das Game starte, öffnet sich ein Games for Windows Live Fenster, in dem mir erklärt wird, dass das Veröffentlichungsdatum des Spiels geprüft wird. Klicke ich auf weiter kommt direkt ne Fehlermeldung, die besagt, dass GfWL auf eine beschädigte Datei gestoßen ist und ich das Spiel nochmals installieren soll. Das ist natürlich bullshit und bringt nix, GfWL habe ich auch schon aus dem Internet neu heruntergeladen und installiert, aber ohne Erfolg.
Im Internet finde ich nur Lösungen zur Steam Version, die bringen mich aber herzlich wenig weiter.

Habe die PS3 Version mehrfach durch und war auf die PC Version gespannt (höhere Auflösung, geringere Ladezeiten, flüssigeres Gameplay?), die PS3 Fassung spielt sich eher selten flüssig.

Falls jemand ne Lösung kennt immer her damit :-)

Gruß,
Monroe
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by Zombie »

Ich habe die PC Version und sie läuft Super :respekt:
Jetzt kann ich sogar die Tastaturbelegung nach meinen wünschen gestalten 8)
Einfach die Datei "keymap.txt" im Unterordner Data\Controls
nach seinen wünschen anpassen :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Dead Rising 2

Post by Monroe »

Oje, mein Problem hat sich recht einfach lösen lassen. Man darf das Spiel nicht direkt starten, sondern muss die zdp.exe im Installationsordner direkt starten. Dann funktioniert das ganze... gestern vier Stunden meines Lebens mit verzweifelter Suche vergeudet... aber jetzt gibt es mit dem Defiler ordentlich eins auf die Mütze!

Gruß Monroe
Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Dead Rising 2

Post by Terence »

Auch wenn ich die PC Fassung habe, wird Case West(kommt ja nur für die Box glaub ich) Standalone werden? Und wenn ja, wie zur Hölle kann ich es in Deutschland runterladen?
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Dead Rising 2

Post by Monroe »

Terence wrote:Auch wenn ich die PC Fassung habe, wird Case West(kommt ja nur für die Box glaub ich) Standalone werden? Und wenn ja, wie zur Hölle kann ich es in Deutschland runterladen?
Bei Case Zero habe ich einfach am Releasetag das Game sofort über meinen englischen Account gekauft. Es gab auch ne Demo, die hätte man theoretisch zuvor herunterladen können um zu schauen ob es ne Sperre hat. Man sollte aber schnell zuschlagen, da das Zeug recht schnell gesperrt wird.

Gruß Monroe
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Dead Rising 2

Post by esn »

kurze frage bei der pc version: nach der installation des spiels wird ja das aktuelle datum mit dem veröffentlichungsdatum verglichen, richtig? geschieht dies zwingend online per internet? oder kann man auch quasi ohne internet das game installieren und starten?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Heute ist Case West erschienen. Ich hab's gerade heruntergeladen und werd's nun spielen - freue mich schon.

Falls es nicht schon eine IP-Sperre für Deutschland gibt, empfehle ich den Deutschen unter uns, die auf VPN-Spielchen verzichten wollen, das gleiche zu tun - rasch. ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by bionixxx »

...ihr braucht euch nicht mehr beeilen...die demo konnte ich grad schon nicht mehr bekommen...aber die von quake arcade...jahaaaaa...so macht die IP-sperre sinn :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Ist nicht schlimm, du verpasst nichts Wichtiges. Ich bin von Case West enttäuscht. Zwar ist es recht amüsant, einen sichtbar gealterten, verbitterten und verbrauchten Frank West zu sehen, der ebenfalls auf Zombrex angewiesen ist, aber der DLC selbst ist mies und vor allem äußerst kurz. Es gibt diesmal keine Outdoor-Level, der gesamte DLC spielt sich in ein und dem selben Gebäude ab - immer gleich aussehende Gänge und Hallen sorgen für die entsprechende optische Tristesse, Musik ist quasi nicht vorhanden (was schade ist, da ich die Soundtracks der beiden Hauptspiele und das Psychopath-Theme von Jet aus Case Zero sehr gut fand - andererseits passt Kaufhaus-Gedüdel schwerlich in ein geheimes Versuchslabor). Dafür darf man wieder fotografieren - auch als Chuck. Das Feature ist im Zuge des geringen Spielumfangs allerdings noch sinnloser als deplatziert. Man erhält während man spielt automatisch so viel Erfahrung (theoretisch kann man sich einfach auf den Wachturm stellen und Granaten, die es dort in beträchtlicher Menge gibt, auf die Zombie-Crowd runterwerfen - ich kam, ohne mich großartig zu bemühen, auf über 2.000 Kills, dabei braucht man für das "Zombie Killer"-Achievement nur 1.000), dass man garantiert noch vor Ende auf Level 50 ist - die paar PP für Fotos fallen, entgegen dem ersten Dead Rising, überhaupt nicht ins Gewicht.

Die Zombies sind zudem nur Dekoration und zu keinem Zeitpunkt eine echte Bedrohung (da man bereits mit Level 40 anfängt - und zwar fix. Im Unterschied zu Case Zero werden die Stats vom Hauptspiel nicht übernommen und es gibt keinen Weg, den Fortschritt von Case West in selbiges zu übertragen. Das heißt: ist man in Dead Rising 2 bereits auf Level 50, darf man exakt die selben Fähigkeiten erneut freispielen, die man ohnehin schon hat, da 50 wieder Levelcap ist - wie wär's mit einer Erhöhung auf 60 gewesen?), die Gefahr geht eher von den menschlichen Kontrahenten aus, die diesmal, ständig respawnend, in beachtlicher Zahl vertreten sind. Trotzdem kein Problem für Chuck Greene auf Level 40 - ich war dem Bildschirmtod niemals auch nur nahe. Der Endboss ist ein gewaltiges Klischee und ebenfalls zu einfach, obwohl er drei Energieleisten hat, die man hintereinander dezimieren muss. Case West endet mit einem gewaltigen Cliffhanger, der einen 3. DLC oder ein (ohnehin unvermeidliches) Dead Rising 3 andeutet, was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat. Nein, Moment. Am meisten aufgeregt hat mich der Preis. Case West ist mit 800 MSP doppelt so teuer wie Case Zero, bietet aber weniger Abwechslung und nur unwesentlich mehr Umfang. Scheinbar war Case Zero zu erfolgreich, sodass die Manager bei Capcom dachten, verlangen wir doch etwas mehr, wird eh gekauft. Recht haben sie...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

Es wird eine Neuauflage (ein Remake?) mit Frank West als Protagonisten geben:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... ngekundigt

Obwohl es natürlich reine Geldmacherei ist (ich wette, Off the Record erscheint als Vollpreistitel, obwohl es die selben Areale etc. wie das Original beinhalten dürfte), muss ich das Ding haben. Alleine der Trailer... :twisted:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Rising 2

Post by bionixxx »

ich will doch stark hoffen, das sie es als discversion raushauen...ich bin so faul, ich geb lieber geld aus als mich mit VPN rumzuquälen^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Rising 2

Post by caedez »

Videomaterial zur Physik des neusten Ablegers
http://www.youtube.com/watch?v=YOmd291PjCs
http://www.youtube.com/watch?v=ai2T5aycvXU
Spoiler: Zeigen
Japan <3

















:blueeye:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Dead Rising 2

Post by Calydon »

Die sind echt komplett fertig :blueeye:

Aber Hauptsache Pr0n zensieren...
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Rising 2

Post by caedez »

Irgendwie ist die PC-Version "Dead Rising 2: Off the Record" ein wenig verwirrend.
Mal ein paar Fragen dazu:
  • Zum Kopierschutz finde ich nur gegensätzliche Meinungen. Auf der einen Seite wird von "Capcom hauseigenem Kopierschutz" geredt, dann wiederum wo anders von "Games for Windows Live". Was ist nun richtig?
  • Handelt es sich bei Off the Records um eine lohnenswerte Neuauflage oder reicht es einen der beiden Ableger (also Off the Record oder den normalen zweiten Teil) zu spielen?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

1) Kopierschutz gibt es keinen, DRM ist Games for Windows Live, sonst nichts.

2) Ich würde zum normalen 2. Teil greifen. Mich hat Off the Record trotz der zusätzlichen Missionen, Waffen und der neuen Uranus Zone nicht vom Hocker gehauen. Es spielte sich einfach zu sehr wie Dead Rising 2, was an sich keine schlechte Sache wäre, gäbe es nicht einige nervige Verschlimmbesserungen...

Übrigens soll die PC-Version von Off the Record eine deutlich miesere Performance als die von Dead Rising 2 haben.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Dead Rising 2

Post by esn »

LiquidSnakE wrote:1) Kopierschutz gibt es keinen, DRM ist Games for Windows Live, sonst nichts.
auf der rückseite der dvd-hülle der uk-version steht allerdings:"Internet connection required for game activation. Game not playable until 14.10.2011."
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Dead Rising 2

Post by Shinzon »

esn wrote:
LiquidSnakE wrote:1) Kopierschutz gibt es keinen, DRM ist Games for Windows Live, sonst nichts.
auf der rückseite der dvd-hülle der uk-version steht allerdings:"Internet connection required for game activation. Game not playable until 14.10.2011."
Ja, das habe ich auch gelesen. Ich konnte es aber trotzdem am 13.10. schon spielen. Ich habe auch einen beweis dafür, den ich hab beim anzocken gleich ein Achievment bekommen.
Was den Kopierschutz angeht, keine Ahnung ob es jetzt aktiviert ist oder nicht, es wird aufjedenfall mit GFWL verknüpft.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Rising 2

Post by LiquidSnakE »

esn wrote:
LiquidSnakE wrote:1) Kopierschutz gibt es keinen, DRM ist Games for Windows Live, sonst nichts.
auf der rückseite der dvd-hülle der uk-version steht allerdings:"Internet connection required for game activation. Game not playable until 14.10.2011."
Ist bloß ein Prüfmechianismus von GfWL. Das Release-Datum wird gecheckt, das ist alles. Keine Online-Aktivierung, keine Registrierung, nichts.

(Diese Angabe gilt für Dead Rising 2, zur PC-Version von Off the Record kann ich nichts sagen.)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Rising 2

Post by caedez »

LiquidSnakE wrote:gäbe es nicht einige nervige Verschlimmbesserungen...
Die da wären? :mrgreen:

@Shinzon: Aber die UK-Version ist ohne Probleme in DE spielbar?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Dead Rising 2

Post by Shinzon »

caedez wrote:
LiquidSnakE wrote:gäbe es nicht einige nervige Verschlimmbesserungen...
Die da wären? :mrgreen:

@Shinzon: Aber die UK-Version ist ohne Probleme in DE spielbar?
Ja, lässt sich ohne Probleme spielen. Ich denke bei GFWL gibt es solche sperren wie beim Steam nicht, zumindest habe ich noch nie davon gehört das ein GFWL Game sich in DE nicht spielen lässt.
Btw. vor Release stand noch bei Okaysoft das es sich nicht über Steam in DE aktivieren lässt, später stand dann nur noch Steam als Kopierschutz, aber mittlerweile haben sie es zu GFWL korrigiert.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Dead Rising 2

Post by Terence »

caedez wrote:
LiquidSnakE wrote:gäbe es nicht einige nervige Verschlimmbesserungen...
Die da wären? :mrgreen:

@Shinzon: Aber die UK-Version ist ohne Probleme in DE spielbar?

Naja, es gibt absolut dumme "erschreck Zombies" die auf dem Boden liegen und aufwachen wenn du an ihnen vorbei gehst ;)

Ansonsten ist die Kamera aus Teil 1 wieder da.

Ich hab beide hintereinander durchgespielt und fand Off the Record als riesen Dead Rising 1 Fan deutlich besser...was wohl an Frank West lag.

Naja, ich würde einem beide Teile ans Herz legen. Off the Record ist eher verrückter unrealistischer Schwachsinn und Dead Rising 2 ist eher "ernster". Ich mochte die abdrehtheit von Off the Record jedoch...
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
Post Reply