The Rise of the Triad (2013)
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The Rise of the Triad (2013)
LECK MICH RICHTIG FETT
Nachdem Scott Miller im Interview mit Gamasutra einen Hinweis auf ein RotT-Remake gegeben hat, wurde der Titel mittlerweile offiziell über Twitter enthüllt. Sehr geil Hoffentlich wird's wieder sone stumpfe Gore-Granate hehe.
Ich kann es kaum erwarten. Die Reboot-Version soll allerdings was eigenständiges werden und neue Ideen in die Franchise einführen. Kein Wunder, aus heutiger Sicht ist RotT viel zu abgedreht. Ein 1:1 Remake wäre sicherlich absolut unverkäuflich.
MfG
Nachdem Scott Miller im Interview mit Gamasutra einen Hinweis auf ein RotT-Remake gegeben hat, wurde der Titel mittlerweile offiziell über Twitter enthüllt. Sehr geil Hoffentlich wird's wieder sone stumpfe Gore-Granate hehe.
Ich kann es kaum erwarten. Die Reboot-Version soll allerdings was eigenständiges werden und neue Ideen in die Franchise einführen. Kein Wunder, aus heutiger Sicht ist RotT viel zu abgedreht. Ein 1:1 Remake wäre sicherlich absolut unverkäuflich.
MfG
Re: Rise of the Triad Reboot
Schit, ich habe das Interview gelesen, und dachte noch, ich guck nicht richtig. Ich bin ja mal gespannt.
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Re: Rise of the Triad Reboot
Wenn es doch nur tatsaechlich richtige Oldschool-Action in neuem Gewand wird... RotT war IMHO damals schon ein voellig unterbewertetes Machwerk, aber fuer mich einer der geilsten Shooter aller Zeiten. Verdammt, wie geil ist das denn bitteschoen? Erst Manhunt 2 uncut und dann ein RotT Remake? So langsam kriege ich ja wieder Spass an meinem Hobby
Re: Rise of the Triad Reboot
Nur nicht zu früh freuen, es könnte auch das gemeint sein: http://www.youtube.com/watch?v=uBWNG0de ... annel_page
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Re: Rise of the Triad Reboot
Das Video zeigt mir, daß das iPhone für Egoshooter absolut ungeeignet ist... dauernd auf dem kleinen Bildschirm rumwedeln und die halbe Grafik verdecken... verdammt, wann kommt nur endlich die Pandora raus...cybdmn wrote:Nur nicht zu früh freuen, es könnte auch das gemeint sein: http://www.youtube.com/watch?v=uBWNG0de ... annel_page
"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Re: Rise of the Triad Reboot
Komisch, genau das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen.
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Re: Rise of the Triad Reboot
Ich hasse so Touch-Screen Dinger sowieso. Die Abnutzung bei Gummi- oder Plastiktasten haelt sich ja in Grenzen, aber immer auf dem Screen selbst rumfummeln?
Re: Rise of the Triad Reboot
auf dem iphone sind shooter ein albtraum. hab selbst mal einige probiert, so wie quake und es ist einfach unspielbar...würden sie einfach das laufen über die haltung des handys lösen, wäre es um welten besser...also vorneigen laufen, links links laufen, schräg nach unten links geneigt= nach hinten links laufen, usw. bei der präzision des iphones sollte das kein problem sein. aber naja...will weder das handy, noch den dazu passenden tarif, noch dieses spiel auf selbigen^^
Re: Rise of the Triad Reboot
Fragt sich nur über Welchen Weg es 3D Realms vertreibt. Entweder über Ihren Online Store oder eben über STEAM.
Zweiteres wäre nicht so erfreulich, wegen DRM und weil es uns dann wahrscheinlich wieder vorenthalten wird.
Zweiteres wäre nicht so erfreulich, wegen DRM und weil es uns dann wahrscheinlich wieder vorenthalten wird.
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Re: Rise of the Triad Reboot
Eine 1:1-Umsetzung mit moderner Grafik wäre mal der Hammer. Für den Markt zu alternativ (weil zu Retro)? Sicher. Für die alten Fans Grund zum Blindkauf? Absolut.
Ich hoffe, man hält sich an das Original, und dreht nur an der Grafikschraube. ROTT mit Deckungssystem und Fahrzeugen wäre für mich irgendwie... Merkwürdig...
Re: Rise of the Triad Reboot
Wäre auch schön wenn es nicht gerade über STEAM rauskommt
Re: Rise of the Triad Reboot
Trailer=Fett
Steam Release = Ist für mich gestorben
Steam Release = Ist für mich gestorben
[...]with a release scheduled for Steam in early 2013[...]
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)
Die Katze heiligt die Mittel.
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)
Die Katze heiligt die Mittel.
Re: Rise of the Triad Reboot
wow.. looks scheisse gail :p
Re: Rise of the Triad Reboot
Ick freu mir ^^ Das ist sowas von gekauft. Und der Remix...wheeeee http://www.youtube.com/watch?v=2jkDR9ca ... ure=relmfu
Re: Rise of the Triad Reboot
Jetzt hatte ich schon gehofft, es wäre was Neues. Aber das ist der von vor 3 Monaten oder so ...Terence wrote:Trailer=Fett
Gekauft wird es so oder so.
Re: Rise of the Triad Reboot
Verdammte Scheisse, ehrlich... SO hätte Duke Nukem 4 Ever aussehen müssen. Aber Steam...
Re: Rise of the Triad Reboot
wenn nur per steam, dann kanns noch so gut aussehen.... und auch als grafisch runtergeschraubte arcadeversion bin ich nicht scharf drauf. an serious sam sieht man eindrucksvoll wie man alles falsch machen kann...anstatt das ding grafisch hochwertiger auf nen rohling zu pressen und normale 30-40 euro dafür zu nehmen, die ich dann sogar bereit wäre zu zahlen....schöner abwärtstrend
Re: Rise of the Triad Reboot
Laut offizieller Seite kommt es zeitgleich auch auf gog.com.
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Re: Rise of the Triad Reboot
SEHR gut Auf GOG.com isses praktisch schon gekauft.
Junge junge, August 2009. Das sind bald vier Jahre! WTF!? Was haben die so lange an dem Spiel rum geschraubt? Ich hoffe, dass sich die Nummer lohnt.
MfG
Junge junge, August 2009. Das sind bald vier Jahre! WTF!? Was haben die so lange an dem Spiel rum geschraubt? Ich hoffe, dass sich die Nummer lohnt.
MfG
Re: Rise of the Triad Reboot
Wann soll es denn jetzt eig. genau erscheinen?
Re: Rise of the Triad Reboot
Seit 2009? Da haben die doch noch als Hobbybastler am DN3D rumgeschraubt.Notarzt wrote:SEHR gut Auf GOG.com isses praktisch schon gekauft.
Junge junge, August 2009. Das sind bald vier Jahre! WTF!? Was haben die so lange an dem Spiel rum geschraubt? Ich hoffe, dass sich die Nummer lohnt.
MfG
Bis dato noch unbekannt. Angekündigt war es ja für diesesn Sommer, wenn ich mich recht entsinne.Jonny wrote:Wann soll es denn jetzt eig. genau erscheinen?
Re: Rise of the Triad Reboot
Releasetermin ist der 31. Juli und Rott kann bei folgenden Seiten und bei Steam vorbestellt werden:
http://www.gog.com/gamecard/rise_of_the_triad
http://www.greenmangaming.com/s/de/de/p ... ise-triad/
Habs mir bei GOG vorbestellt . Ich freu mich schon.
http://www.gog.com/gamecard/rise_of_the_triad
http://www.greenmangaming.com/s/de/de/p ... ise-triad/
Habs mir bei GOG vorbestellt . Ich freu mich schon.
Re: Rise of the Triad Reboot
Hmm, also ich hab mir gerade noch einmal die Trailer angekuckt, ich weiß ja nicht so recht...
Die Spielszenen erinnern mich eher an Multiplayer-Deathmatch oder Monster-Schwemme-Shootern a la Painkiller oder Serious Sam, als an atmosphärisches Singleplayer und die Spielwelt sieht auch nicht gerade besonders hübsch aus.
Ich glaub bei diesem Spiel werde ich doch lieber ein Stückchen abwarten und sehen wie die Stimmung nach den ersten paar Runden anzocken aussieht.
Die Spielszenen erinnern mich eher an Multiplayer-Deathmatch oder Monster-Schwemme-Shootern a la Painkiller oder Serious Sam, als an atmosphärisches Singleplayer und die Spielwelt sieht auch nicht gerade besonders hübsch aus.
Ich glaub bei diesem Spiel werde ich doch lieber ein Stückchen abwarten und sehen wie die Stimmung nach den ersten paar Runden anzocken aussieht.
www.anime-ronin.de
...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:
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Re: Rise of the Triad Reboot
Df3nZ187 wrote:...atmosphärisches Singleplayer...
Kennst du das Original?
Re: Rise of the Triad Reboot
Ja, ein bisschen. Hab es aber nie durchgespielt, hat mir damals schon nicht so gut gefallen.
Aber an wildes rumgehopse mit Rocketjumps kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Eher an viel gelaufe, gestrafe, und Shift-Sprint-Sprung-Einlagen wie es damals eben üblich war. Trotzdem hat es sich eher wie ein klassischer Shooter gespielt und nicht wie ein Painkiller.
Aber an wildes rumgehopse mit Rocketjumps kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Eher an viel gelaufe, gestrafe, und Shift-Sprint-Sprung-Einlagen wie es damals eben üblich war. Trotzdem hat es sich eher wie ein klassischer Shooter gespielt und nicht wie ein Painkiller.
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Re: Rise of the Triad Reboot
Ich hab das Original auch nie durchgespielt.
War mir etwas zu "Mariolastig" mit dem ganzen Sammelkram und den Hüpfeinlagen dank der Plattformen.
War mir etwas zu "Mariolastig" mit dem ganzen Sammelkram und den Hüpfeinlagen dank der Plattformen.
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Re: Rise of the Triad Reboot
War seinerzeit ja eine willkommene Abwechslung und in erster Linie einfach "vertikaler" als Doom & Co.SAL wrote:Ich hab das Original auch nie durchgespielt.
War mir etwas zu "Mariolastig" mit dem ganzen Sammelkram und den Hüpfeinlagen dank der Plattformen.
Allerdings duerfte es wohl schwer fallen, nach eher realistisch angehauchten Levels wie beim Duke oder Shadow Warrior wieder in fallengespickte Phantasiedungeons wie bei RotT zu verfallen.
Das Teil hat seinerzeit halt so etwas wie Multiplayerfeeling verbreitet, nur eben, dass es ein Singleplayergame war. Dazu noch extrem ausgefallene Ideen (Die Waffen!) und eine uebertriebene Gewaltdarstellung, Spass hat es definitiv gemacht. Das Remake scheint mir auch, den Geist des Originals gut eingefangen zu haben - ob das allerdings tatsaechlich 2013 etwas Positives darstellt, lassen wir allerdings mal dahingestellt.
Re: Rise of the Triad Reboot
Ich hab meinerzeit das Original durch und es war supergeil. Vom Spielgefühl eigentlich mit relativ Wenigem vergleichbar, wie "noch ein Shooter" war es auf jeden Fall nicht.
Das Remake ist gekauft, hehe.
Das Remake ist gekauft, hehe.
Re: Rise of the Triad Reboot
Aber sowas von!KT wrote:Das Remake ist gekauft, hehe.
Gerade vorbestellt bei gog.com, da bekommt man gleich noch den Vorgänger plus AddOn und die beiden Blake Stones dazu.
Re: Rise of the Triad Reboot
Es gibt nun ein Trailer Challange bei gog.com, da dachte ich mir, ich versuch da auch mal mein Glück.
http://www.gog.com/news/rise_of_the_tri ... _challenge
http://www.youtube.com/watch?v=xuHgB0kIKXE
http://www.gog.com/news/rise_of_the_tri ... _challenge
http://www.youtube.com/watch?v=xuHgB0kIKXE
Re: Rise of the Triad Reboot
Es ist bei gog.com erhältlich.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Erster Eindruck:
- Witzig, oldschool, schnell, etwas billig wirkend.
- Ich bilde mir ein, dass das Spielgefühl des Originals ganz gut eingefangen wurde. Man sammelt hier u.A. "Münzen" ein, ja, so wie bei "Super Mario", sie sind riesig und rotieren in der Luft. Wer das Original nicht kennt, und hier auch nur annähernd einen ernsten Shooter erwartet, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um das Spiel machen.
Aber: Ich brauch eine bessere Graka + CPU, verdammt
- Witzig, oldschool, schnell, etwas billig wirkend.
- Ich bilde mir ein, dass das Spielgefühl des Originals ganz gut eingefangen wurde. Man sammelt hier u.A. "Münzen" ein, ja, so wie bei "Super Mario", sie sind riesig und rotieren in der Luft. Wer das Original nicht kennt, und hier auch nur annähernd einen ernsten Shooter erwartet, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um das Spiel machen.
Aber: Ich brauch eine bessere Graka + CPU, verdammt
Re: The Rise of the Triad (2013)
Habs gestern auch mal ne halbe Stunde getestet. Musste mich erstma wieder an diese extrem schnelle Steuerung samt Turbostrafing usw gewöhnen. Die Grafik lutscht auf "Ludicrous" ganz schön auch an starken Setups, sieht dann aber auch ziemlich schick aus. Aufs Gameplay muss man sich wirklich einlassen. Die Waffenauswahl war mir auf den ersten Blick etwas zu Raketenlastig ^^ Hatte inzwischen eigentlich nur die Akimbo Pistolen und sonst aber 3 verschiedene Raketenwerfer.KT wrote:Erster Eindruck:
- Witzig, oldschool, schnell, etwas billig wirkend.
- Ich bilde mir ein, dass das Spielgefühl des Originals ganz gut eingefangen wurde. Man sammelt hier u.A. "Münzen" ein, ja, so wie bei "Super Mario", sie sind riesig und rotieren in der Luft. Wer das Original nicht kennt, und hier auch nur annähernd einen ernsten Shooter erwartet, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um das Spiel machen.
Aber: Ich brauch eine bessere Graka + CPU, verdammt
Re: The Rise of the Triad (2013)
So etwas wie eine Shotgun oder eine Gatling gab es im Original soweit ich mich erinnere auch nicht.Kaysa wrote:Die Waffenauswahl war mir auf den ersten Blick etwas zu Raketenlastig
Es ging von Pistole und Maschinengewehr, die beide unendlich Munition und die schwächsten Waffen waren, dann gleich zu allerlei lustigem Zeug. GIBS mode an + zielsuchende Raketen sage ich nur.
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Re: The Rise of the Triad (2013)
Jo, Pistole, zwei Pistolen, MP und dann ein ganzer Arsch voll diverser Raketen-, Granaten- und Flammenwerfern.KT wrote:So etwas wie eine Shotgun oder eine Gatling gab es im Original soweit ich mich erinnere auch nicht.Kaysa wrote:Die Waffenauswahl war mir auf den ersten Blick etwas zu Raketenlastig
Es ging von Pistole und Maschinengewehr, die beide unendlich Munition und die schwächsten Waffen waren, dann gleich zu allerlei lustigem Zeug. GIBS mode an + zielsuchende Raketen sage ich nur.
Kommt die Neuauflage denn eigentlich auch irgendwann mal ganz normal als Retailversion?
Re: The Rise of the Triad (2013)
Ich fand es schön das soviel vom alten Spiel drin ist.
Musikstücke, einige Soundeffekte und sogar das Endmenü mit den verschiedenen Todesarten.
aber ansonsten ist es eben (wie das Original) ein Hirn und Sinnfreier Shooter aus vergangener Zeit.
Jedoch für 15€ kann man echt nichts verkehrt machen.
Musikstücke, einige Soundeffekte und sogar das Endmenü mit den verschiedenen Todesarten.
aber ansonsten ist es eben (wie das Original) ein Hirn und Sinnfreier Shooter aus vergangener Zeit.
Jedoch für 15€ kann man echt nichts verkehrt machen.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Hallöle, zusammen. Bin erstmal der neue an Bord.
Jetzt hätt ich mal ne Frage, da sich hier anscheinend doch einige tummeln die sich RotT auch zugelegt haben: Im Steam Forum gibt es atm massive Beschwerden, dass RotT quasi nicht flüssig spielbar sei - dort ist im moment die Rede von ~30 fps bei minimalen Details auf Systemen mit i7 Cpu und GTX 690 bzw teils sogar Titan Grafikkarten. Habt ihr da ähnliche Probleme ? Ich kann jetzt zwar nicht für Steam sprechen, da ich das Spiel über GOG bezogen hatte, habe allerdings keine Probleme dieser Art - Im Gegenteil, ich komme kaum unter 60 fps auf Detailsstufe "Ludicrous" bei 1600*900er Auflösung. Im Schnitt ist die Framerate sogar deutlich höher gelegen und ich hab "nur" nen i5 mit Gtx 650ti.
Jetzt hätt ich mal ne Frage, da sich hier anscheinend doch einige tummeln die sich RotT auch zugelegt haben: Im Steam Forum gibt es atm massive Beschwerden, dass RotT quasi nicht flüssig spielbar sei - dort ist im moment die Rede von ~30 fps bei minimalen Details auf Systemen mit i7 Cpu und GTX 690 bzw teils sogar Titan Grafikkarten. Habt ihr da ähnliche Probleme ? Ich kann jetzt zwar nicht für Steam sprechen, da ich das Spiel über GOG bezogen hatte, habe allerdings keine Probleme dieser Art - Im Gegenteil, ich komme kaum unter 60 fps auf Detailsstufe "Ludicrous" bei 1600*900er Auflösung. Im Schnitt ist die Framerate sogar deutlich höher gelegen und ich hab "nur" nen i5 mit Gtx 650ti.
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Re: The Rise of the Triad (2013)
30 FPS? Wasn das? Hab das Teil (bisher) noch nicht angespielt, aber ich wuerde das ja sowas von geil finden, wenn das Teil auf heutigen PCs scheisse laufen wuerde.Hal wrote:Hallöle, zusammen. Bin erstmal der neue an Bord.
Jetzt hätt ich mal ne Frage, da sich hier anscheinend doch einige tummeln die sich RotT auch zugelegt haben: Im Steam Forum gibt es atm massive Beschwerden, dass RotT quasi nicht flüssig spielbar sei - dort ist im moment die Rede von ~30 fps bei minimalen Details auf Systemen mit i7 Cpu und GTX 690 bzw teils sogar Titan Grafikkarten. Habt ihr da ähnliche Probleme ? Ich kann jetzt zwar nicht für Steam sprechen, da ich das Spiel über GOG bezogen hatte, habe allerdings keine Probleme dieser Art - Im Gegenteil, ich komme kaum unter 60 fps auf Detailsstufe "Ludicrous" bei 1600*900er Auflösung. Im Schnitt ist die Framerate sogar deutlich höher gelegen und ich hab "nur" nen i5 mit Gtx 650ti.
Wie damals. Mit EMS-Speicher und so
Re: The Rise of the Triad (2013)
Ich habe jetzt nicht die Monstermaschine und bin auch nicht so FPS verwöhnt, aber habe Einstellungen auch auf Ludicrous und kann nicht behaupten, das es ruckelt, oder unspielbar wäre. So wie das klingt, scheint das ja wirklich nur bei der Steam-Version aufzutreten.
Das Spiel habe ich eh vorrübergehend zur Seite gelegt, weil es für mich (Linkshänder) kaum spielbar ist, da ich seit Jahrzehnten mit Pfeiltasten + Numpad spiele. Da man aber werder Numpad noch den Einfg,Pos1, ect. block definieren kann, ist das Spiel einfach eine Qual für mich, allen voran die Sprung- und Geschicklichkeitspassagen. Doch es wurde bereits versprochen, das man an dem Patch arbeitet.
Das Spiel habe ich eh vorrübergehend zur Seite gelegt, weil es für mich (Linkshänder) kaum spielbar ist, da ich seit Jahrzehnten mit Pfeiltasten + Numpad spiele. Da man aber werder Numpad noch den Einfg,Pos1, ect. block definieren kann, ist das Spiel einfach eine Qual für mich, allen voran die Sprung- und Geschicklichkeitspassagen. Doch es wurde bereits versprochen, das man an dem Patch arbeitet.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Hm, eine möglichkeit kam mir gerade in den Sinn ... und zwar dass es im Grunde der selbe "Fehler" ist, der schon bei Bioshock Infinite auftrat. Damals hatte ich das Problem, das Bioshock auf "ultra" Detailstufe bei mir zwar mit spielbarer Framerate lief, aber sobald ich ne schnelle Drehung machte das Bild für eine halbe Sekunde wie "einfror" seltsamerweise war es egal, welchen Detaillevel ich einstellte bzw. welche Auflösung ich wählte. Ich hatte immer wieder Framerateneinbrüche und diese Standbild ruckler. Das ganze schien allerdings ein Problem von seiten der Dev´s zu sein, da standartmäßig eine Option aktiv war mit der die Engine versucht soviel Texturen in den Grafikkarten Speicher zu laden wie möglich (bei 10 GB Texturdaten kann man sich denk ich das Ergebnis vorstellen) Nachdem ich die Option per Startkommando ("-ReadTexturePoolFromIni") wieder deaktiviert hatte - siehe da flüssig spielbar.
Seitdem starte ich eigentlich jedes Spiel, das auf Unreal 3 Engine basiert aus prinzip mit diesem Kommando ... ich werd mal probieren, was passiert wenn ich das wieder aus der verknüpfung entferne ...
Seitdem starte ich eigentlich jedes Spiel, das auf Unreal 3 Engine basiert aus prinzip mit diesem Kommando ... ich werd mal probieren, was passiert wenn ich das wieder aus der verknüpfung entferne ...
Re: The Rise of the Triad (2013)
Genau wie das Original.KT wrote:- Witzig, oldschool, schnell, etwas billig wirkend.
Es ist etwas zu dunkel, das Original war heller, dadurch sah man die Gegner leichter. Ansonsten fühlt es sich in der Tat erstaunlich nah am Original an. Es passt irgendwie alles. Die Musik, die ich vorher hörte rockte mich jetzt nicht so, ingame sieht die Sache aber ganz anders aus, da macht sie richtig was her.KT wrote:- Ich bilde mir ein, dass das Spielgefühl des Originals ganz gut eingefangen wurde. Man sammelt hier u.A. "Münzen" ein, ja, so wie bei "Super Mario", sie sind riesig und rotieren in der Luft. Wer das Original nicht kennt, und hier auch nur annähernd einen ernsten Shooter erwartet, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um das Spiel machen.
Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Und wenn ich fertig bin, hoffe ich auf ein Remake von Extreme ROTT.
Und dann dürfen sich gerne Gearbox und id Software anschauen, wie man ein anständiges Remake eines Shooters aus den 90ern macht. Und diese Revolver Typen auch, die sind ja an Shadow Warrior dran, bei dem mir bisher auch nichts Gutes schwant.
Ich hoffe die patchen das mit der Steuerung schnell, ich habe normalerweise Rechts/Links Strafe auf , und . aber hier kann man beides nicht benutzen.DaHosh wrote:Ich habe jetzt nicht die Monstermaschine und bin auch nicht so FPS verwöhnt, aber habe Einstellungen auch auf Ludicrous und kann nicht behaupten, das es ruckelt, oder unspielbar wäre. So wie das klingt, scheint das ja wirklich nur bei der Steam-Version aufzutreten.
Das Spiel habe ich eh vorrübergehend zur Seite gelegt, weil es für mich (Linkshänder) kaum spielbar ist, da ich seit Jahrzehnten mit Pfeiltasten + Numpad spiele. Da man aber werder Numpad noch den Einfg,Pos1, ect. block definieren kann, ist das Spiel einfach eine Qual für mich, allen voran die Sprung- und Geschicklichkeitspassagen. Doch es wurde bereits versprochen, das man an dem Patch arbeitet.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Ja, das sind noch ein paar kleine Baustellen. Musik ist auch zu leise und Mouse smoothing ist auch auf dauer an. Beides muss man im Moment von Hand in der Ini ändern. Auch das FPS limit kann man da ändern.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Nachdem ich nun so eine Mischung aus Medium und High fahre + zusätzlich noch die Spezialeffekte per INI runtergeschraubt habe (VolumentricFog und irgendwelche Lichteffekte - siehe Steam-Forum), kann ich es recht gut zocken.
Selbstverständlich Musik-Lautstärke rauf per INI!!! )
Ich habe diesen Motion Blur + "Mausoptimierung" ausgemacht, aber ich fand sie an sich auch irgendwie cool. Nur mein Rechner hat das nicht gepackt.
Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas komische Kollisionsabfrage, was Treffer bei den Gegnern angeht, Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ins Leere schieße.
Ansonsten - meine Fresse, was für ein schneller, geiler Titel. Zum Glück keine Kompromisse an die heutigen "Call of Duty" und Co.-Kellerkinder. Kein Deckungssystem, kein Autoheal, kein Schleichen, kein Squad, keine "Taktik". Wer das alles braucht, kriegt das woanders. Interceptor hat das absolut richtig gemacht - damalige Fans zuerst, wenn's dem Rest gefällt - gut, wenn nicht - gibt genug Alternativen.
Homing Missiles in die Hand, rein in den Raum, abdrücken, GIBS-Bonus kassieren, hehe ... Exakt wie damals.
Wie genial es doch wäre, wenn das "Shadow Warrior"-Remake auch so original-getreu würde. Aber der Trailer sprint da ja eine andere Sprache.
Selbstverständlich Musik-Lautstärke rauf per INI!!! )
Ich habe diesen Motion Blur + "Mausoptimierung" ausgemacht, aber ich fand sie an sich auch irgendwie cool. Nur mein Rechner hat das nicht gepackt.
Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas komische Kollisionsabfrage, was Treffer bei den Gegnern angeht, Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ins Leere schieße.
Ansonsten - meine Fresse, was für ein schneller, geiler Titel. Zum Glück keine Kompromisse an die heutigen "Call of Duty" und Co.-Kellerkinder. Kein Deckungssystem, kein Autoheal, kein Schleichen, kein Squad, keine "Taktik". Wer das alles braucht, kriegt das woanders. Interceptor hat das absolut richtig gemacht - damalige Fans zuerst, wenn's dem Rest gefällt - gut, wenn nicht - gibt genug Alternativen.
Homing Missiles in die Hand, rein in den Raum, abdrücken, GIBS-Bonus kassieren, hehe ... Exakt wie damals.
Wie genial es doch wäre, wenn das "Shadow Warrior"-Remake auch so original-getreu würde. Aber der Trailer sprint da ja eine andere Sprache.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Abgesehen von kleineren technischen Mängeln stören mich nur die vielen Sprungeinlagen, und es fehlen mir ein paar Dinge. Als erstes eine Map mit Nebel, Fogy Mountain war so eine Map. Das fällt mir wohl auch als erstes ein, wenn ich an ROTT denke. Als zweites vermisse ich die Gasmaske und die dazugehörige Falle. Und als letztes einen Remix von You Suck, den ich sogar Jahrelang als Klingelton auf dem Handy hatte.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Ich glaub, dass ich soviel Grafik ausgemacht habe, dass ich Nebel gar nicht mitkriegen würde.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Ach, so Grafiklastig muss die gar nicht sein. Einfach ein wenig an die Map angelehnt, und mit Nebel versehen.
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Re: The Rise of the Triad (2013)
War der Nebel beim alten RotT nicht einfach nur statische, transparente 2D-Sprites, durch die man einfach durchgehen konnte? Oder verwechsle ich da gerade etwas?
Re: The Rise of the Triad (2013)
Nein, beim original ROTT war es depth cueing. Normalerweise wurd damals damit alles was weiter weg ist, mehr und mehr in Dunkelheit getaucht, indem der Schwarzwert hochgesetzt wurde. Hier wurde das ganze invertiert angewendet, um Nebel darzustellen. Also statt schwarz wurde weiss dazugerechnet.
Berüchtigt, und auch übertrieben wurde die Technik bei Turok.
Die Secret Maps sind beim Remake übrigens enttäuschend. Man rennt durch kleine Maps, die mehr oder minder mit alten Texturen versehen sind, und sammelt Coins etc. ein. Und bevor jemand fragt, ich habe keine Ahnung wo die Zugänge dazu sind, ich habe die Dinger einfach direkt gestartet. Einfach in den Ordner mit den Maps reingegangen, und sie mit der rott.exe geöffnet.
Berüchtigt, und auch übertrieben wurde die Technik bei Turok.
Die Secret Maps sind beim Remake übrigens enttäuschend. Man rennt durch kleine Maps, die mehr oder minder mit alten Texturen versehen sind, und sammelt Coins etc. ein. Und bevor jemand fragt, ich habe keine Ahnung wo die Zugänge dazu sind, ich habe die Dinger einfach direkt gestartet. Einfach in den Ordner mit den Maps reingegangen, und sie mit der rott.exe geöffnet.
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Re: The Rise of the Triad (2013)
Schande ueber mich, ich fuerchte ich weiss, woher ich das mit den Sprite-Nebelwolken hatte: Angst - Rahz's Revenge. Brrrrrrrrrrrr...cybdmn wrote:Nein, beim original ROTT war es depth cueing. Normalerweise wurd damals damit alles was weiter weg ist, mehr und mehr in Dunkelheit getaucht, indem der Schwarzwert hochgesetzt wurde. Hier wurde das ganze invertiert angewendet, um Nebel darzustellen. Also statt schwarz wurde weiss dazugerechnet.
Berüchtigt, und auch übertrieben wurde die Technik bei Turok.
Die Secret Maps sind beim Remake übrigens enttäuschend. Man rennt durch kleine Maps, die mehr oder minder mit alten Texturen versehen sind, und sammelt Coins etc. ein. Und bevor jemand fragt, ich habe keine Ahnung wo die Zugänge dazu sind, ich habe die Dinger einfach direkt gestartet. Einfach in den Ordner mit den Maps reingegangen, und sie mit der rott.exe geöffnet.
Re: The Rise of the Triad (2013)
Übrigens, gibt man in der Konsole slomo .3 ein, hat man Spass im Matrix Stil.