The Rise of the Triad (2013)

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

The Rise of the Triad (2013)

Post by Notarzt »

LECK MICH RICHTIG FETT :shock:

Nachdem Scott Miller im Interview mit Gamasutra einen Hinweis auf ein RotT-Remake gegeben hat, wurde der Titel mittlerweile offiziell über Twitter enthüllt. Sehr geil :mrgreen: Hoffentlich wird's wieder sone stumpfe Gore-Granate hehe.

Ich kann es kaum erwarten. Die Reboot-Version soll allerdings was eigenständiges werden und neue Ideen in die Franchise einführen. Kein Wunder, aus heutiger Sicht ist RotT viel zu abgedreht. Ein 1:1 Remake wäre sicherlich absolut unverkäuflich.

MfG
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by cybdmn »

Schit, ich habe das Interview gelesen, und dachte noch, ich guck nicht richtig. Ich bin ja mal gespannt. :mrgreen:
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by zombie-flesheater »

Wenn es doch nur tatsaechlich richtige Oldschool-Action in neuem Gewand wird... RotT war IMHO damals schon ein voellig unterbewertetes Machwerk, aber fuer mich einer der geilsten Shooter aller Zeiten. Verdammt, wie geil ist das denn bitteschoen? Erst Manhunt 2 uncut und dann ein RotT Remake? So langsam kriege ich ja wieder Spass an meinem Hobby :mrgreen:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by cybdmn »

Nur nicht zu früh freuen, es könnte auch das gemeint sein: http://www.youtube.com/watch?v=uBWNG0de ... annel_page
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by PaulBearer »

cybdmn wrote:Nur nicht zu früh freuen, es könnte auch das gemeint sein: http://www.youtube.com/watch?v=uBWNG0de ... annel_page
Das Video zeigt mir, daß das iPhone für Egoshooter absolut ungeeignet ist... dauernd auf dem kleinen Bildschirm rumwedeln und die halbe Grafik verdecken... verdammt, wann kommt nur endlich die Pandora raus...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by cybdmn »

Komisch, genau das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen. ;-)
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by zombie-flesheater »

Ich hasse so Touch-Screen Dinger sowieso. Die Abnutzung bei Gummi- oder Plastiktasten haelt sich ja in Grenzen, aber immer auf dem Screen selbst rumfummeln? :roll:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by bionixxx »

auf dem iphone sind shooter ein albtraum. hab selbst mal einige probiert, so wie quake und es ist einfach unspielbar...würden sie einfach das laufen über die haltung des handys lösen, wäre es um welten besser...also vorneigen laufen, links links laufen, schräg nach unten links geneigt= nach hinten links laufen, usw. bei der präzision des iphones sollte das kein problem sein. aber naja...will weder das handy, noch den dazu passenden tarif, noch dieses spiel auf selbigen^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by zero »

Fragt sich nur über Welchen Weg es 3D Realms vertreibt. Entweder über Ihren Online Store oder eben über STEAM.
Zweiteres wäre nicht so erfreulich, wegen DRM und weil es uns dann wahrscheinlich wieder vorenthalten wird. :|
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by DooMinator »

:shock:

Eine 1:1-Umsetzung mit moderner Grafik wäre mal der Hammer. Für den Markt zu alternativ (weil zu Retro)? Sicher. Für die alten Fans Grund zum Blindkauf? Absolut.

Ich hoffe, man hält sich an das Original, und dreht nur an der Grafikschraube. ROTT mit Deckungssystem und Fahrzeugen wäre für mich irgendwie... Merkwürdig...
Image
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by zero »

Wäre auch schön wenn es nicht gerade über STEAM rauskommt
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by Terence »

Trailer=Fett

Steam Release = Ist für mich gestorben :wallbash:
[...]with a release scheduled for Steam in early 2013[...]
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by Jonny »

wow.. looks scheisse gail :p
Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by DaHosh »

Ick freu mir ^^ Das ist sowas von gekauft. Und der Remix...wheeeee http://www.youtube.com/watch?v=2jkDR9ca ... ure=relmfu
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by KT »

Terence wrote:Trailer=Fett
Jetzt hatte ich schon gehofft, es wäre was Neues. Aber das ist der von vor 3 Monaten oder so ...

Gekauft wird es so oder so. :respekt:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by cybdmn »

Verdammte Scheisse, ehrlich... SO hätte Duke Nukem 4 Ever aussehen müssen. Aber Steam...
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by bionixxx »

wenn nur per steam, dann kanns noch so gut aussehen.... und auch als grafisch runtergeschraubte arcadeversion bin ich nicht scharf drauf. an serious sam sieht man eindrucksvoll wie man alles falsch machen kann...anstatt das ding grafisch hochwertiger auf nen rohling zu pressen und normale 30-40 euro dafür zu nehmen, die ich dann sogar bereit wäre zu zahlen....schöner abwärtstrend :evil:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by cybdmn »

Laut offizieller Seite kommt es zeitgleich auch auf gog.com. :respekt:
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by Notarzt »

SEHR gut :respekt: Auf GOG.com isses praktisch schon gekauft.

Junge junge, August 2009. Das sind bald vier Jahre! WTF!? Was haben die so lange an dem Spiel rum geschraubt? Ich hoffe, dass sich die Nummer lohnt.

MfG
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by Jonny »

Wann soll es denn jetzt eig. genau erscheinen?
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by cybdmn »

Notarzt wrote:SEHR gut :respekt: Auf GOG.com isses praktisch schon gekauft.

Junge junge, August 2009. Das sind bald vier Jahre! WTF!? Was haben die so lange an dem Spiel rum geschraubt? Ich hoffe, dass sich die Nummer lohnt.

MfG
Seit 2009? Da haben die doch noch als Hobbybastler am DN3D rumgeschraubt.
Jonny wrote:Wann soll es denn jetzt eig. genau erscheinen?
Bis dato noch unbekannt. Angekündigt war es ja für diesesn Sommer, wenn ich mich recht entsinne.
Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by DaHosh »

Releasetermin ist der 31. Juli und Rott kann bei folgenden Seiten und bei Steam vorbestellt werden:

http://www.gog.com/gamecard/rise_of_the_triad

http://www.greenmangaming.com/s/de/de/p ... ise-triad/

Habs mir bei GOG vorbestellt :). Ich freu mich schon.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by Df3nZ187 »

Hmm, also ich hab mir gerade noch einmal die Trailer angekuckt, ich weiß ja nicht so recht...
Die Spielszenen erinnern mich eher an Multiplayer-Deathmatch oder Monster-Schwemme-Shootern a la Painkiller oder Serious Sam, als an atmosphärisches Singleplayer und die Spielwelt sieht auch nicht gerade besonders hübsch aus.
Ich glaub bei diesem Spiel werde ich doch lieber ein Stückchen abwarten und sehen wie die Stimmung nach den ersten paar Runden anzocken aussieht. :?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by zombie-flesheater »

Df3nZ187 wrote:...atmosphärisches Singleplayer...
:megalol:

Kennst du das Original? :shock:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by Df3nZ187 »

Ja, ein bisschen. Hab es aber nie durchgespielt, hat mir damals schon nicht so gut gefallen.
Aber an wildes rumgehopse mit Rocketjumps kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Eher an viel gelaufe, gestrafe, und Shift-Sprint-Sprung-Einlagen wie es damals eben üblich war. Trotzdem hat es sich eher wie ein klassischer Shooter gespielt und nicht wie ein Painkiller.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by SAL »

Ich hab das Original auch nie durchgespielt.
War mir etwas zu "Mariolastig" mit dem ganzen Sammelkram und den Hüpfeinlagen dank der Plattformen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by zombie-flesheater »

SAL wrote:Ich hab das Original auch nie durchgespielt.
War mir etwas zu "Mariolastig" mit dem ganzen Sammelkram und den Hüpfeinlagen dank der Plattformen.
War seinerzeit ja eine willkommene Abwechslung und in erster Linie einfach "vertikaler" als Doom & Co.
Allerdings duerfte es wohl schwer fallen, nach eher realistisch angehauchten Levels wie beim Duke oder Shadow Warrior wieder in fallengespickte Phantasiedungeons wie bei RotT zu verfallen.
Das Teil hat seinerzeit halt so etwas wie Multiplayerfeeling verbreitet, nur eben, dass es ein Singleplayergame war. Dazu noch extrem ausgefallene Ideen (Die Waffen!) und eine uebertriebene Gewaltdarstellung, Spass hat es definitiv gemacht. Das Remake scheint mir auch, den Geist des Originals gut eingefangen zu haben - ob das allerdings tatsaechlich 2013 etwas Positives darstellt, lassen wir allerdings mal dahingestellt.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by KT »

Ich hab meinerzeit das Original durch und es war supergeil. Vom Spielgefühl eigentlich mit relativ Wenigem vergleichbar, wie "noch ein Shooter" war es auf jeden Fall nicht.

Das Remake ist gekauft, hehe. :respekt:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by cybdmn »

KT wrote:Das Remake ist gekauft, hehe. :respekt:
Aber sowas von!
Gerade vorbestellt bei gog.com, da bekommt man gleich noch den Vorgänger plus AddOn und die beiden Blake Stones dazu. :respekt:
Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by DaHosh »

Es gibt nun ein Trailer Challange bei gog.com, da dachte ich mir, ich versuch da auch mal mein Glück.
http://www.gog.com/news/rise_of_the_tri ... _challenge

http://www.youtube.com/watch?v=xuHgB0kIKXE
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Rise of the Triad Reboot

Post by SAL »

Es ist bei gog.com erhältlich.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by KT »

Erster Eindruck:

- Witzig, oldschool, schnell, etwas billig wirkend.
- Ich bilde mir ein, dass das Spielgefühl des Originals ganz gut eingefangen wurde. Man sammelt hier u.A. "Münzen" ein, ja, so wie bei "Super Mario", sie sind riesig und rotieren in der Luft. Wer das Original nicht kennt, und hier auch nur annähernd einen ernsten Shooter erwartet, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um das Spiel machen. :D

Aber: Ich brauch eine bessere Graka + CPU, verdammt :(
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by Kaysa »

KT wrote:Erster Eindruck:

- Witzig, oldschool, schnell, etwas billig wirkend.
- Ich bilde mir ein, dass das Spielgefühl des Originals ganz gut eingefangen wurde. Man sammelt hier u.A. "Münzen" ein, ja, so wie bei "Super Mario", sie sind riesig und rotieren in der Luft. Wer das Original nicht kennt, und hier auch nur annähernd einen ernsten Shooter erwartet, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um das Spiel machen. :D

Aber: Ich brauch eine bessere Graka + CPU, verdammt :(
Habs gestern auch mal ne halbe Stunde getestet. Musste mich erstma wieder an diese extrem schnelle Steuerung samt Turbostrafing usw gewöhnen. Die Grafik lutscht auf "Ludicrous" ganz schön auch an starken Setups, sieht dann aber auch ziemlich schick aus. Aufs Gameplay muss man sich wirklich einlassen. Die Waffenauswahl war mir auf den ersten Blick etwas zu Raketenlastig ^^ Hatte inzwischen eigentlich nur die Akimbo Pistolen und sonst aber 3 verschiedene Raketenwerfer.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by KT »

Kaysa wrote:Die Waffenauswahl war mir auf den ersten Blick etwas zu Raketenlastig
So etwas wie eine Shotgun oder eine Gatling gab es im Original soweit ich mich erinnere auch nicht.

Es ging von Pistole und Maschinengewehr, die beide unendlich Munition und die schwächsten Waffen waren, dann gleich zu allerlei lustigem Zeug. GIBS mode an + zielsuchende Raketen sage ich nur. :mrgreen: :respekt:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by zombie-flesheater »

KT wrote:
Kaysa wrote:Die Waffenauswahl war mir auf den ersten Blick etwas zu Raketenlastig
So etwas wie eine Shotgun oder eine Gatling gab es im Original soweit ich mich erinnere auch nicht.

Es ging von Pistole und Maschinengewehr, die beide unendlich Munition und die schwächsten Waffen waren, dann gleich zu allerlei lustigem Zeug. GIBS mode an + zielsuchende Raketen sage ich nur. :mrgreen: :respekt:
Jo, Pistole, zwei Pistolen, MP und dann ein ganzer Arsch voll diverser Raketen-, Granaten- und Flammenwerfern.
Kommt die Neuauflage denn eigentlich auch irgendwann mal ganz normal als Retailversion?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by SAL »

Ich fand es schön das soviel vom alten Spiel drin ist.
Musikstücke, einige Soundeffekte und sogar das Endmenü mit den verschiedenen Todesarten.

aber ansonsten ist es eben (wie das Original) ein Hirn und Sinnfreier Shooter aus vergangener Zeit.
Jedoch für 15€ kann man echt nichts verkehrt machen.
Hal
Posts: 2
Joined: Thursday, 1. August 2013, 10:45

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by Hal »

Hallöle, zusammen. Bin erstmal der neue an Bord.

Jetzt hätt ich mal ne Frage, da sich hier anscheinend doch einige tummeln die sich RotT auch zugelegt haben: Im Steam Forum gibt es atm massive Beschwerden, dass RotT quasi nicht flüssig spielbar sei - dort ist im moment die Rede von ~30 fps bei minimalen Details auf Systemen mit i7 Cpu und GTX 690 bzw teils sogar Titan Grafikkarten. Habt ihr da ähnliche Probleme ? Ich kann jetzt zwar nicht für Steam sprechen, da ich das Spiel über GOG bezogen hatte, habe allerdings keine Probleme dieser Art - Im Gegenteil, ich komme kaum unter 60 fps auf Detailsstufe "Ludicrous" bei 1600*900er Auflösung. Im Schnitt ist die Framerate sogar deutlich höher gelegen und ich hab "nur" nen i5 mit Gtx 650ti.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by zombie-flesheater »

Hal wrote:Hallöle, zusammen. Bin erstmal der neue an Bord.

Jetzt hätt ich mal ne Frage, da sich hier anscheinend doch einige tummeln die sich RotT auch zugelegt haben: Im Steam Forum gibt es atm massive Beschwerden, dass RotT quasi nicht flüssig spielbar sei - dort ist im moment die Rede von ~30 fps bei minimalen Details auf Systemen mit i7 Cpu und GTX 690 bzw teils sogar Titan Grafikkarten. Habt ihr da ähnliche Probleme ? Ich kann jetzt zwar nicht für Steam sprechen, da ich das Spiel über GOG bezogen hatte, habe allerdings keine Probleme dieser Art - Im Gegenteil, ich komme kaum unter 60 fps auf Detailsstufe "Ludicrous" bei 1600*900er Auflösung. Im Schnitt ist die Framerate sogar deutlich höher gelegen und ich hab "nur" nen i5 mit Gtx 650ti.
30 FPS? Wasn das? Hab das Teil (bisher) noch nicht angespielt, aber ich wuerde das ja sowas von geil finden, wenn das Teil auf heutigen PCs scheisse laufen wuerde.
Wie damals. Mit EMS-Speicher und so :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by DaHosh »

Ich habe jetzt nicht die Monstermaschine und bin auch nicht so FPS verwöhnt, aber habe Einstellungen auch auf Ludicrous und kann nicht behaupten, das es ruckelt, oder unspielbar wäre. So wie das klingt, scheint das ja wirklich nur bei der Steam-Version aufzutreten.

Das Spiel habe ich eh vorrübergehend zur Seite gelegt, weil es für mich (Linkshänder) kaum spielbar ist, da ich seit Jahrzehnten mit Pfeiltasten + Numpad spiele. Da man aber werder Numpad noch den Einfg,Pos1, ect. block definieren kann, ist das Spiel einfach eine Qual für mich, allen voran die Sprung- und Geschicklichkeitspassagen. Doch es wurde bereits versprochen, das man an dem Patch arbeitet.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
Hal
Posts: 2
Joined: Thursday, 1. August 2013, 10:45

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by Hal »

Hm, eine möglichkeit kam mir gerade in den Sinn ... und zwar dass es im Grunde der selbe "Fehler" ist, der schon bei Bioshock Infinite auftrat. Damals hatte ich das Problem, das Bioshock auf "ultra" Detailstufe bei mir zwar mit spielbarer Framerate lief, aber sobald ich ne schnelle Drehung machte das Bild für eine halbe Sekunde wie "einfror" seltsamerweise war es egal, welchen Detaillevel ich einstellte bzw. welche Auflösung ich wählte. Ich hatte immer wieder Framerateneinbrüche und diese Standbild ruckler. Das ganze schien allerdings ein Problem von seiten der Dev´s zu sein, da standartmäßig eine Option aktiv war mit der die Engine versucht soviel Texturen in den Grafikkarten Speicher zu laden wie möglich (bei 10 GB Texturdaten kann man sich denk ich das Ergebnis vorstellen) Nachdem ich die Option per Startkommando ("-ReadTexturePoolFromIni") wieder deaktiviert hatte - siehe da flüssig spielbar.

Seitdem starte ich eigentlich jedes Spiel, das auf Unreal 3 Engine basiert aus prinzip mit diesem Kommando ... ich werd mal probieren, was passiert wenn ich das wieder aus der verknüpfung entferne ...
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by cybdmn »

KT wrote:- Witzig, oldschool, schnell, etwas billig wirkend.
Genau wie das Original. :respekt:
KT wrote:- Ich bilde mir ein, dass das Spielgefühl des Originals ganz gut eingefangen wurde. Man sammelt hier u.A. "Münzen" ein, ja, so wie bei "Super Mario", sie sind riesig und rotieren in der Luft. Wer das Original nicht kennt, und hier auch nur annähernd einen ernsten Shooter erwartet, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um das Spiel machen. :D
Es ist etwas zu dunkel, das Original war heller, dadurch sah man die Gegner leichter. Ansonsten fühlt es sich in der Tat erstaunlich nah am Original an. Es passt irgendwie alles. Die Musik, die ich vorher hörte rockte mich jetzt nicht so, ingame sieht die Sache aber ganz anders aus, da macht sie richtig was her.
Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Und wenn ich fertig bin, hoffe ich auf ein Remake von Extreme ROTT. :-D

Und dann dürfen sich gerne Gearbox und id Software anschauen, wie man ein anständiges Remake eines Shooters aus den 90ern macht. Und diese Revolver Typen auch, die sind ja an Shadow Warrior dran, bei dem mir bisher auch nichts Gutes schwant.
DaHosh wrote:Ich habe jetzt nicht die Monstermaschine und bin auch nicht so FPS verwöhnt, aber habe Einstellungen auch auf Ludicrous und kann nicht behaupten, das es ruckelt, oder unspielbar wäre. So wie das klingt, scheint das ja wirklich nur bei der Steam-Version aufzutreten.

Das Spiel habe ich eh vorrübergehend zur Seite gelegt, weil es für mich (Linkshänder) kaum spielbar ist, da ich seit Jahrzehnten mit Pfeiltasten + Numpad spiele. Da man aber werder Numpad noch den Einfg,Pos1, ect. block definieren kann, ist das Spiel einfach eine Qual für mich, allen voran die Sprung- und Geschicklichkeitspassagen. Doch es wurde bereits versprochen, das man an dem Patch arbeitet.
Ich hoffe die patchen das mit der Steuerung schnell, ich habe normalerweise Rechts/Links Strafe auf , und . aber hier kann man beides nicht benutzen.
Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by DaHosh »

Ja, das sind noch ein paar kleine Baustellen. Musik ist auch zu leise und Mouse smoothing ist auch auf dauer an. Beides muss man im Moment von Hand in der Ini ändern. Auch das FPS limit kann man da ändern.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by KT »

Nachdem ich nun so eine Mischung aus Medium und High fahre + zusätzlich noch die Spezialeffekte per INI runtergeschraubt habe (VolumentricFog und irgendwelche Lichteffekte - siehe Steam-Forum), kann ich es recht gut zocken.

Selbstverständlich Musik-Lautstärke rauf per INI!!! )

Ich habe diesen Motion Blur + "Mausoptimierung" ausgemacht, aber ich fand sie an sich auch irgendwie cool. Nur mein Rechner hat das nicht gepackt.

Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas komische Kollisionsabfrage, was Treffer bei den Gegnern angeht, Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ins Leere schieße.

Ansonsten - meine Fresse, was für ein schneller, geiler Titel. Zum Glück keine Kompromisse an die heutigen "Call of Duty" und Co.-Kellerkinder. Kein Deckungssystem, kein Autoheal, kein Schleichen, kein Squad, keine "Taktik". Wer das alles braucht, kriegt das woanders. Interceptor hat das absolut richtig gemacht - damalige Fans zuerst, wenn's dem Rest gefällt - gut, wenn nicht - gibt genug Alternativen.

Homing Missiles in die Hand, rein in den Raum, abdrücken, GIBS-Bonus kassieren, hehe ... :) Exakt wie damals.
Wie genial es doch wäre, wenn das "Shadow Warrior"-Remake auch so original-getreu würde. Aber der Trailer sprint da ja eine andere Sprache.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by cybdmn »

Abgesehen von kleineren technischen Mängeln stören mich nur die vielen Sprungeinlagen, und es fehlen mir ein paar Dinge. Als erstes eine Map mit Nebel, Fogy Mountain war so eine Map. Das fällt mir wohl auch als erstes ein, wenn ich an ROTT denke. Als zweites vermisse ich die Gasmaske und die dazugehörige Falle. Und als letztes einen Remix von You Suck, den ich sogar Jahrelang als Klingelton auf dem Handy hatte.
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by KT »

Ich glaub, dass ich soviel Grafik ausgemacht habe, dass ich Nebel gar nicht mitkriegen würde. :D
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by cybdmn »

Ach, so Grafiklastig muss die gar nicht sein. Einfach ein wenig an die Map angelehnt, und mit Nebel versehen.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by zombie-flesheater »

War der Nebel beim alten RotT nicht einfach nur statische, transparente 2D-Sprites, durch die man einfach durchgehen konnte? Oder verwechsle ich da gerade etwas?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by cybdmn »

Nein, beim original ROTT war es depth cueing. Normalerweise wurd damals damit alles was weiter weg ist, mehr und mehr in Dunkelheit getaucht, indem der Schwarzwert hochgesetzt wurde. Hier wurde das ganze invertiert angewendet, um Nebel darzustellen. Also statt schwarz wurde weiss dazugerechnet.
Berüchtigt, und auch übertrieben wurde die Technik bei Turok.


Die Secret Maps sind beim Remake übrigens enttäuschend. Man rennt durch kleine Maps, die mehr oder minder mit alten Texturen versehen sind, und sammelt Coins etc. ein. Und bevor jemand fragt, ich habe keine Ahnung wo die Zugänge dazu sind, ich habe die Dinger einfach direkt gestartet. Einfach in den Ordner mit den Maps reingegangen, und sie mit der rott.exe geöffnet. :-D
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by zombie-flesheater »

cybdmn wrote:Nein, beim original ROTT war es depth cueing. Normalerweise wurd damals damit alles was weiter weg ist, mehr und mehr in Dunkelheit getaucht, indem der Schwarzwert hochgesetzt wurde. Hier wurde das ganze invertiert angewendet, um Nebel darzustellen. Also statt schwarz wurde weiss dazugerechnet.
Berüchtigt, und auch übertrieben wurde die Technik bei Turok.


Die Secret Maps sind beim Remake übrigens enttäuschend. Man rennt durch kleine Maps, die mehr oder minder mit alten Texturen versehen sind, und sammelt Coins etc. ein. Und bevor jemand fragt, ich habe keine Ahnung wo die Zugänge dazu sind, ich habe die Dinger einfach direkt gestartet. Einfach in den Ordner mit den Maps reingegangen, und sie mit der rott.exe geöffnet. :-D
Schande ueber mich, ich fuerchte ich weiss, woher ich das mit den Sprite-Nebelwolken hatte: Angst - Rahz's Revenge. Brrrrrrrrrrrr... :kotz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: The Rise of the Triad (2013)

Post by cybdmn »

Übrigens, gibt man in der Konsole slomo .3 ein, hat man Spass im Matrix Stil. :-D
Image
Post Reply