Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versionen (GotY, Complete, Ultimate)

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Danke für die Info. Anyway:

Die Spatzen haben es ja bereits Anfang April von den Dächern gepfiffen: Sony veröffentlicht eine Neuauflage der "Uncharted" Trilogie in Form der Uncharted: The Nathan Drake Collection für die PS4. Angeblich komplett ohne Mehrspielermodus. Das schmälert das Paket für den Einen oder Anderen sicher nicht unerheblich.


Das Gears of War Remaster hört mittlerweile auf den Namen Ultimate Edition. Details sind weiterhin unbekannt, ich denke da wird zur E3 mehr Input kommen. Wobei ich erwarte, dass man einfach nur Teil 1 im normalen Umfang + dem damaligen Xbox 360-DLC bekommt, den Mehrspielermodus als Standard dazu. Der Rest geht dann wieder hinterher per DLC.


Darüber hinaus hat sich heute die Definitive Edition von Darksiders II endgültig bestätigt. Sie wird als Deathinitive Edition tituliert.

- Auflösung in 1080p, verbesserte Graphic Render Engine mit qualitativ deutlich besserer Darstellung von Licht und Schatten.
- Verbesserte und überarbeitete Grafik der Levels, Charaktere und Spielumgebung.
- Enthält die Download-Inhalte Maker Armor Set, The Abyssal Forge, The Demon Lord Belial, Death Rides, Angel of Death, Deadly Despair, Shadow of Death, Mortis Pack, Rusanov's Axe, Van Der Schmash Hammer, Fletcher's Crow Hammer, Mace Maximus, Argul's Tomb
- Überarbeitung der Spielbalance und des Loot-Systems.


Mal sehen, wie viele Remakes auf der E3 noch folgen werden ... :wallbash: :tischkantebeiss:

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Die Complete Edition von Far Cry 4 ist in der OGDB aufgetaucht und hat leider die Unkenrufe bestätigt. Es liegen sowohl bei PC als auch PS4 sämtliche Zusatzinhalte nur als Key / Season Pass bei. Daher habe ich sie direkt mal auf die Negativ-Liste verfrachtet.

Es tut sich außerdem schon wieder was an der leidigen Remake-Front :( Activision bereitet anscheinend eine "Remastered Version" von Prototype 2 (PS3, Xbox 360) vor. Im Internet sind Trophie-Listen zu dem Spiel aufgetaucht. Activision hat die Neuauflage weder bestätigt noch angekündigt. Abwarten, ob und was da kommt. Wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt schon frage, wieso man ausgerechnet von "Prototype 2" eine Neuauflage benötigt!?

Achso, bevor ich es vergesse: Heavy Rain und Beyond: Two Souls werden für PS4 neu aufgelegt ... :wallbash:


MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Negativ-Liste:

- Lords of the Fallen (Game of the Year Edition)
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Danke, ist vermerkt.

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Ich bin auf eine 'The Awesome Max Edition' von Trials Fusion aufmerksam geworden. Auf den Vorab-Screenshots der Verpackung steht:

Main Game
+ Season Pass
+ Unicorns & Cats! (das spielt sicherlich auf den Inhalt des 'Awesome Max Level'-DLC an)


Die Packung wirbt damit, dass es so in Summe über 180 Strecken gibt. Jetzt ist natürlich die Frage, was davon auf der Disc ist. Falls überhaupt ein drin ist und es nicht ne DVD-Hülle mit DLC-Token ist. Die 'Awesome Max Edition' erscheint bald, mal sehen, was es im Internet so zu erfahren gibt.

MfG
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

Kirk wrote:Negativ-Liste:

- Lords of the Fallen (Game of the Year Edition)
Gilt auch für die PC-Version :(

DVDs von der Erstauflage und ein Batzen Flyers mit Token-Keys :blueeye:
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Negativ-Liste:

- Child of Light (Complete Edition)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

wo dus grade schreibst, sind das eigentlich weltbewegende inhalte, oder nur "skins" und "boni" die da als dlc beiliegen. mir gings wenigstens um ne physisch gebannte grundversion des titels, die dlc codes sehen aus als wären nur kosmetischer natur.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Obermotz »

bionixxx wrote:wo dus grade schreibst, sind das eigentlich weltbewegende inhalte, oder nur "skins" und "boni" die da als dlc beiliegen. mir gings wenigstens um ne physisch gebannte grundversion des titels, die dlc codes sehen aus als wären nur kosmetischer natur.
Sind am Ende nur "Cheats" für Retailer ist das trotz allem die beste Version.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

ja, besten dank. dann hab ich unterm strich was ich in der form besitzen wollte. muss gleich mal schauen obs zu little big planet marvel edition auch schon erkenntnisse gibt, bezüglich dlc beilage. wehe mann stellt auf amazon ne frage mit "ja/nein" ergebniss....solide 50/50 inkl. gruseliger ausführungen und nicht nachvollziehbarer erklärungen ^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Neben Amazon (DE, UK, US) findet man bei Game FAQs auch immer mal Aussagen dazu. Die Frage, was physisch und was digital beiliegt, wird mittlerweile immer mal wieder gestellt.
Sinnvollerweise sollte bei bei Game FAQs immer in BEIDEN Einträgen gucken: Erstausgabe und erweiterte Neuauflage. Denn häufig wird in der "normalen Version" nach Feedback gefragt, weil dort das Forum schlicht aktiver ist.

Wobei du schon recht hast. Bei Amazon sind einige Frage-/Antwortspielchen wirklich selten dämlich. Da wird wirklich niemand schlau draus. Is nur die Frage, ob man die Leute nur verarschen will, oder die Antwortenden wirklich so bescheuert sind :(

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- God of War III Remastered
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Done :)

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Amazon Frankreich listet die The Evil Within (Game of the Year Edition). Erscheint am 18. September für PC, PS4 und Xbox One. Bethesda ist ja recht zuverlässig, was "Alle DLCs auf der Disc" angeht. :wink:
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Ich weiß gar nicht, ob das hier erwähnt wurde: Activision hat Mitte Juli eine Neuauflage von Prototype und Prototype 2 für PS4 / One veröffentlicht. Das Ganze ist leider nur digital in Form des Prototype Biohazard Bundle erhältlich. Gab es für diese Titel schon DLC? In der OGDB steht jedenfalls nix signifikantes drin. Ich kenne die Spiele auch nicht. Weder die Originale, noch die Neuauflagen.

Dem Vernehmen nach sollen sie aber nicht sonderlich gut gelungen sind. Teil 1 soll nur unwesentlich besser aussehen, als seinerzeit das Original. Zudem soll es auf der Xbox One erhebliche Performance-Probleme geben, sodass z.B. Teil 1 auf der One deutlich schlechter läuft, als damals auf der 360. Wie gut oder schlecht es auf der PS4 aussieht, weiß ich nicht. Die Leute reden sich eher die Köpfe über die Xbox-Performance heiß.

Nur mal so zur Info. Also eher Finger weg. Zumal es die beiden Spiele ja auch auf dem PC gab, wahrscheinlich ist man besser beraten, wenn man sich die beiden PC-Spiele günstig bei Steam kauft.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Negativ-Liste:

- Rare Replay (Die 6 Xbox 360-Spiele müssen heruntergeladen werden. Insgesamt ca. 38 GB)

Ich habe zwar keine Xbox One, aber über so etwas kann ich mich nur ärgern. Zumal alle Spiele auf einer Blu-ray draufpassen und man diesbezüglich keine Ausrede haben kann. :wallbash:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

mhhhm....bei dem kurs ist die sammlung mit den alten titeln für mich immernoch reizvoll, ärgerlich isses dennoch....vor allem albern, da technisch sicherlich kein problem, wie bereits gesagt.
bis auf perfekt dark zero war der rest ja eh nur ein kindergeburtstag mit passenden puppen. kameo hab ich noch in 3 bundel versionen rumfliegen...also die von mir heiß erwarteten titel betrifft es nicht.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Microsoft hat es inzwischen dementiert. Es sollen doch alle Spiele auf der Disc sein. :respekt:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

ohhh wundervoll.... :D

Mal was ganz anderes,....wie schauts mit der fallout collection aus (die bombe :D )? Habs mir eh ob dem aufbewarungskonzept vorbestellt, ich wollte nur wissen aus welchem drm-grund ichs eh niemals auspacken würde und ob die EU version wieder mit der niedrigen geburtenrate angesetzt ist. Gameware listet sowohl at pegi als auch eu pegi als 100% uncut, was ja leider nicht immer und vor allem so weit vorrelease, was heißen muss...
Wäre natürlich nen traum wenn sie die us version auch anbieten würden...wobei...dank irgendeiner zwangs-online-client kacke würde ichs in der auflage eh nicht anrührern...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben: Capcom veröffentlicht die klassischen 8-Bit Mega Man Spiele auf den aktuellen Systemen. Mega Man 1 - 6 werden in der "Mega Man Legacy Collection" enthalten sein.

Bis Jahresende erscheint sie auf allen gängigen Plattform zunächst in Form digitaler Luft. Aber im Frühjahr 2016 sollen auch Retail-Ausgaben für PS4, One und 3DS folgen!

MfG
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

So, im Nachgang zu Kirks Konsolen-Fassungen: Die PC Version von Mordors Schatten GotY kommt, wie nicht anders zu erwarten war, auf die Negativ Liste.

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=92446

Season Pass Flyer...
Image
User avatar
heat
Posts: 10
Joined: Monday, 10. August 2015, 08:47

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by heat »

ERASER_M wrote:So, im Nachgang zu Kirks Konsolen-Fassungen: Die PC Version von Mordors Schatten GotY kommt, wie nicht anders zu erwarten war, auf die Negativ Liste.
Danke für die Info. Ich hab eigentlich nur drauf gewartet...
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- Risen 3: Titan Lords (Enhanced Edition)
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Kirk wrote:Positiv-Liste:

- Risen 3: Titan Lords (Enhanced Edition)

Danke für die Info, ist vermerkt.

Du hast die ja schon in deiner Sammlung: Wie "gut" ist denn die Enhanced Edition? Nur eine verkappte PC-Portierung mit Gamepad-Support?

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Um mal Eurogamer zu zitieren: "Es gab schon deutlich schlechtere Risen-Ports als den hier." Das größte Problem ist die schwankende FPS-Rate. Eine 30 FPS-Sperre wäre sinnvoll gewesen.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LiquidSnakE »

Kirk wrote:Um mal Eurogamer zu zitieren: "Es gab schon deutlich schlechtere Risen-Ports als den hier." Das größte Problem ist die schwankende FPS-Rate. Eine 30 FPS-Sperre wäre sinnvoll gewesen.
Eine ungezügelte Framerate ist auf Konsolen seit einigen Jahren en vogue - leider. Nicht falsch verstehen, ich bevorzuge selbstverständlich 60 FPS ggü. 30, aber wenn die Technik 60 (oder wenigstens >50) FPS nicht aufrecht erhalten kann, baut bitte einen FPS Cap ein! Die schlimmste Vergewaltigung, die ich in der Hinsicht jemals erlebt habe, war die Silent Hill HD Collection, wo auf der PS3 aus mir völlig unverständlichen Gründen (die 360-Version war bei 30 FPS gecappt) die Framerate entsperrt wurde - was im Klartext bedeutete, dass omnipräsente Sprünge zwischen 30 und 60 FPS das gesamte Spielgeschehen beherrschten. Eurogamer hat hierzu eine Performance Comparison, die dieses Manko erschreckend dokumentiert (achtet direkt zu Beginn des Videos auf die PS3-FPS: von 30 auf 60 auf 30 auf 50 und wieder auf 30 in weniger als 10 Sekunden!).

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich opfere lieber die Framerate, ehe ich den Spielern sowas antue - egal, was Leute wie Total-"Meine Augen sind 60 FPS gewöhnt, alles darunter ist inakzeptabel"-Biscuit dazu sagen. Liebe Entwickler: Wenn's die Technik nicht trägt, lasst es bitte sein. Lieber stabile 30 als stark fluktuierende 60!
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Calydon »

LiquidSnakE wrote:
Kirk wrote:Um mal Eurogamer zu zitieren: "Es gab schon deutlich schlechtere Risen-Ports als den hier." Das größte Problem ist die schwankende FPS-Rate. Eine 30 FPS-Sperre wäre sinnvoll gewesen.
Eine ungezügelte Framerate ist auf Konsolen seit einigen Jahren en vogue - leider. Nicht falsch verstehen, ich bevorzuge selbstverständlich 60 FPS ggü. 30, aber wenn die Technik 60 (oder wenigstens >50) FPS nicht aufrecht erhalten kann, baut bitte einen FPS Cap ein! Die schlimmste Vergewaltigung, die ich in der Hinsicht jemals erlebt habe, war die Silent Hill HD Collection, wo auf der PS3 aus mir völlig unverständlichen Gründen (die 360-Version war bei 30 FPS gecappt) die Framerate entsperrt wurde - was im Klartext bedeutete, dass omnipräsente Sprünge zwischen 30 und 60 FPS das gesamte Spielgeschehen beherrschten. Eurogamer hat hierzu eine Performance Comparison, die dieses Manko erschreckend dokumentiert (achtet direkt zu Beginn des Videos auf die PS3-FPS: von 30 auf 60 auf 30 auf 50 und wieder auf 30 in weniger als 10 Sekunden!).

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich opfere lieber die Framerate, ehe ich den Spielern sowas antue - egal, was Leute wie Total-"Meine Augen sind 60 FPS gewöhnt, alles darunter ist inakzeptabel"-Biscuit dazu sagen. Liebe Entwickler: Wenn's die Technik nicht trägt, lasst es bitte sein. Lieber stabile 30 als stark fluktuierende 60!
Absolute Zustimmung. Lieber konstante 30 Bilder pro Sekunde, als einen optisch unschönen Schluckauf, der mehr als sichtbar daherkommt.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Destiny: König der Besessenen (Legendäre Edition) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mogelpackung. Der Hersteller-Code (CUSA-00568) entspricht, zumindest im PSN-Store, der Erstauflage. Dürfte demzufolge auch für die Retail-Version gelten.
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Slayer666183 »

Betrifft Rare Replay
Kirk wrote:Microsoft hat es inzwischen dementiert. Es sollen doch alle Spiele auf der Disc sein. :respekt:
Was ich aber im Netz und auf Amazon gelesen habe sind einige Games ohne Onlineverbindung nicht spielbar angeblich wird ein Patch runtergeladen

ist also kein reiner Offline Titel Schade :cry:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Gibts da verläßliche angaben, welche titel das sind?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Slayer666183 »

bionixxx wrote:Gibts da verläßliche angaben, welche titel das sind?
Lies mal bei Amazon die Bewertungen durch, sind 3 Seiten mittlerweile
aber anscheinend sind die Spiele tatsächlich alle auf der Disc enthalten, es werden nur deren Patches gedownloaded
Dazu kommt noch, das bei einer Konsole die offline betrieben ist, einige XB360 Spiele entweder gar nicht gespielt oder nur ohne zu speichern gestartet werden. Bei mir konnte ich im Menü nicht mal Conker und Killer Instinct und noch einige nicht starten, weils da hieß. Update nötig.
hört sich nicht gut an, wenn das stimmt tausch ich das Teil um hab noch 10 Tage Rückgaberecht :mrgreen: .....obwohl ich nur 20€ für die AT bezahlt habe
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Bleibt zu hoffen das da ne gepachte zweitauflage nachrückt. Auch bin ich mir nicht sicher ob die wirklich richtig interpretieren was optional und zwingender download heißt...ich glaub ich verstoße gegen mein kredo und öffne die erstauflage mal.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Slayer666183 »

jo wäre klasse wenn du das mal testen könntest sonst landet der Teil morgen wieder bei Media Markt :blueeye:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

bin vormittags zuhause und werde mir den spaß "unplugged" mal in die konsole werfen. mal sehen bei wie vielen titeln der kollege den dienst verweigert. solange auf der hülle keine internetverbindung vorrausgesetzt ist, kannst du das ding warscheinlich generell umtauschen. ist ja irreführende werbung/täuschung.... :motz:

ist es eigentlich noch gang und gebe bei den neuen konsolen, beim ausbleiben einer goty wenigstens nachpressungen auf den aktuellsten patchlevel zu korregieren?
ich sehe es schon kommen, irgendwann hat ne "day one" version den ideellen wert einer schlechteren shareware für sammler.....also sammler, so wie ich, denen es noch um äußere UND innere werte geht....so mit "anfassen können" und ohne dieses "angewiesen sein" auf das internet.....kommt ihr hippen kids, ihr habt doch alle "facecock", erzählt, gibt es da draußen noch andere, oder halten mitlerweile alle wortlos die ausgeleierte, dafür vorgesehene körperöffnung hin, wenn die große, ungeölte "qualitätsmängel-keule" ausgepackt wird. auf den "drm-always-on-kolben" springt man ja scheinbar schon lachen und klatschend rückwärts drauf. wenn grade nicht zufällig schon ron "digital-version-only" jeremy sich im passenden kundenkreis verausgabt.....schön so oft im leben keine wahl mehr zu haben :suicide:

so, die passende "samstag spätschicht" stimmung habe ich schonmal.... :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Soooo...leid, elend und chaos überall auf der welt,...wieso sollte dann mal was zu unseren gunsten ausfallen. Du darfst deine noch folierte version beruhigt zurückgeben. Als begründung darfst du angeben das deine disc defekt zu sein scheint. Denn von der genannten fülle an spielen funktionieren folgende NICHT ohne zwangsupdate:
-killer instinct gold
-blast corps
-jet force gimini
-conker's bad fur day

...exakt diese 4 leider überwichtigen titel sind unter keinen umständen ohne netzverbindung spielbar. No fucking chance. Was auch noch überdeutlich zeigt das nur schlamperei und zeitdruck schuld an diesem entstellten kunstwerk sind. Aufmachung, menu, extras und ALLE anderen spiele sind wenigstens nutzbar ( wie gut kann ich auf die schnelle nicht sagen.)
1-stern wertungen, negativ-rage, hasspredigten, alles ist erlaubt, feuer frei :respekt:

Bleibt zu hoffen das eine spätere auflage vielleicht gepatched ist. Solange finger weg von der erstauslieferung. Ich hab die pegi at, denke mal das aber alle versionen gekniffen sein dürften.


Man sollte fairer weise in der ogdb diese spiele aus der direkten liste rausnehmen und als "liegen als download bei" eintragen. Die aktualisierung ist 300 mb groß. Da kann man von kosmetischen fehlern kaum noch reden.
Und faktisch gibt es keine chance, ohne den download dieses updates die spiele zu spielen...somit:"nur als DLC einstufbar...ich ekel mich grade dafür geld ausgegeben zu haben. Da hätte ich mir lieber für 30 euro tampons gekauft und zur unterhaltung in die nase gesteckt...oder so

Btw, die updates betreffen nur die rare collection und perfect dark zero. Also scheinen zb alle anderen xbox 360 titel nicht vom update betroffen zu sein.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Slayer666183 »

Danke bio :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


werde das Spiel dann mal wieder"entsorgen" 20€ sind mir zu viel dafür


.........und meine Fresse hab mich monatelang auf die Compi gefreut und dann haben diese beschissenen Arschlöcher nix besseres rausgebracht als diesen verbuggten?? Schrott

Danke Rare/Microsoft :kotz:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Naja, aufmachung, extras, umfang etc sind echt großartig, da kann ich nix gegen sagen. Für 20 takken eigentlich okay. Nur das es grade diese titel sein musten, die fehlen, ist bitter.

Edit: ich hatte mal ne mail an rare geschickt, ob ne gepatchte auflage folgen wird. Ausgeschlossen haben sies nicht, aber haben keine konkreten pläne dahingehen und wenn, nicht mit sicherheit in "meiner region".... :roll:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Negativ-Liste:

- Destiny: König der Besessenen (Legendäre Edition)


Sony hat Bloodborne: The Old Hunters Edition für Ende des Jahres angekündigt. Enthält neben den Hauptspiel auch den dazugehörigen DLC.
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Slayer666183 »

@Liquid@

hilf mir mal kurz ,ist hier

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=4039

Assassin's Creed: Liberation HD wirklich auf der Disc drauf ohne Download hast du das getestet :!: :!:

hab die AT Sealed hier liegen und würde sie gerne behalten :mrgreen: :mrgreen:

danke
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Ich kann übrigens nur jeden von der PS4-Version von Risen 3 abraten. Diese hat einen Savegame-Bug auf der Totenkopfinsel, wodurch es unmöglich ist weiterzuspielen. Ein Patch gibt es nicht. 40 Stunden umsonst. :tischkantebeiss:
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

Verdamme Scheiße jetzt kommt ja doch ne GotY Edition von Dragon Age Inquisition:
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquis ... t-1172101/

Und ich kaufe mir genau letzte Woche Dienstag noch die Standard-Erstauflage, weil ich bei EA nicht mehr damit gerechnet habe :tischkantebeiss:

Naja was ich noch sagen wollte: Die DLCs liegen scheinbar nur als Token-Key bei, hier ein Twitter-Post:

"They physical release will come with the game on disc, and a download code for all of the bonus content."

Ist nur noch die Frage offen, ob bei allen drei Plattformen oder nur bei Bestimmten.
Image
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by The Hitman »

Scheint alle Systeme zu betreffen. Also, rein in die Negativ-Liste. :(

Code: Select all

Stattdessen liegt dieser ein einmalig zu verwendender Code bei, mit dem die Inhalte aus dem PlayStation Store, vom Xbox Live Marktplatz oder Steam heruntergeladen werden können.
Quelle
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Mahlzeit Männers,

war ne ganze Weile unterwegs. Erst mal danke für die vielen Infos:

- Rare Replay
Die Sache mit dem Zwangsupdate für die N64-Spiele ist natürlich extrem ärgerlich! Rare und Microsoft haben mehr als genug Geld, es kann also keinerlei Ausreden geben wie "Zeitdruck" usw. Ich habe sie deshalb mal auf die Negativ-Liste geschoben, denn solche Sachen sind bei Rare unverzeihlich. Bei solchen Buden MUSS hinten 200% Qualität und fehlerfreie Ware raus kommen, alles andere ist eine absolute Unverschämtheit.


- Destiny: König der Besessenen (Legendäre Edition)
Den Titel habe ich in Negativ-Liste aufgenommen. Aber ganz ehrlich: Es ist ja sowieso ein reiner Online-Only-Titel!? So wirklich Sinn ergibt das nicht. Klar, sie hätten die Inhalte auf die Disc packen können, um dem Kunden später das mühselige Herunterladen und Installieren ersparen zu können. Aber ob das Argument bei einem Onlinespiel zieht? Naja sei's drum.


- Risen 3: Titan Lords (Enhanced Edition)
Die Sache mit dem Savegame-Bug ist natürlich schwerwiegend. Gibt es mittlerweile eine Reaktion der Entwickler? Oder vielleicht sogar einen Patch? Denn wenn nicht, sollte man überlegen, dass Spiel in die Negativ-Liste um zu tragen!


- Dishonored (Definitive Edition)
Nachdem, was ich so in den OGDB gesehen habe, hab ich die mal in die Positiv-Liste gepackt.


- Dragon Age Inquisition (Game of the Year Edition)
Das Ding sehe ich ganz dick auf der Negativ--#Fuck you EA#-Liste. Die Spatzen pfeifen es ja überall schon von den Dächern, dass man sämtliche Inhalte nur als Season Pass bekommt. Und ich habe extra darauf gewartet :wallbash: Tja, Pech: Finger weg und zur Erstauflage greifen.


- BioShock Collection
Es geht mittlerweile verstärkt das Gerücht um, dass eine BioShock Collection für PS4 und XBO erscheinen soll. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, die Fans betteln schon eine ganze Weile. Abwarten, ob und was da letztlich kommt.


- Resident Evil Origins Collection
Hier kommt jetzt eine Disc mit den Remakes von "Resident Evil" und "Resident Evil Zero"


- Mega Man Legacy Collection
Die Sammlung mit dem beliebten blauen Bomber ist derzeit nur als digitale Luft erhältlich. Es soll aber auch eine Retailausgabe zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.


- Bloodborne: The Old Hunters Edition
Mal sehen, ob die Inhalte da mit auf der Disc sind. Bei "Dark Souls II" war das ja schon der Fall, aber bei Sony weiß man auch nie so richtig, wie man dran ist.


MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Ein Patch gibt es bisher nicht für Risen 3. Ich glaub auch nicht mehr dran. :tee:

Thief (Game of the Year Edition) kommt am 20.11.2015:
http://shop.kochmedia.com/shop/de_CH/pr ... id=1013676
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Vicarocha »

Notarzt wrote: - Destiny: König der Besessenen (Legendäre Edition)
Den Titel habe ich in Negativ-Liste aufgenommen. Aber ganz ehrlich: Es ist ja sowieso ein reiner Online-Only-Titel!? So wirklich Sinn ergibt das nicht. Klar, sie hätten die Inhalte auf die Disc packen können, um dem Kunden später das mühselige Herunterladen und Installieren ersparen zu können. Aber ob das Argument bei einem Onlinespiel zieht? Naja sei's drum.
Gilt das für alle Plattformen? Die PS3-Version lacht mich ja shcon an.... aber nur, wenn ich da nichts runterladen muss.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Betrifft alle Plattformen.

Zur Game of Thrones Retail-Version von Telltale:
"Season Pass Disc includes episode one and grants access to episodes 2-6 as they become available to download. Internet connection required"

Was zum Teufel ist los mit Telltale? :kotz: :tischkantebeiss:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

wiederverkaufswert gleich null, "mission gelungen", seele verkauft... :kotz:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Ist die "Game of Thrones"-Reihe denn bislang die einzige Ausgabe von den Telltale-Episoden, die als Retail diesen Unsinn mit dem Season-Pass hat? :shock:

Vielleicht folgt ja irgendwann noch mal eine richtige Ausgabe, wo alles enthalten ist? Es sind ja auch noch nicht alle Episoden erschienen, dass sie dann schon ne Retail planen!? Da sollte man einfach mal abwarten.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Diesen Unsinn machen sie auch bei Minecraft: Story Mode. Erste Episode auf Disc, der Rest nur als Download. Entweder ganz oder gar nicht, Telltale. :motz:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

bald lohnt sich ein sonderthread für neue retailauflagen ohne inhalt. tony hawk 5 soll da ein jüngeres top-beispiel sein. auf der disc, ab werk, befinden sich lediglich tutorial und editor....alle fahrer und strecken werden in einem 7gb großen patch nachgereicht. dieser patch läßt das game allerdings immernoch unerträglich verbugged. hochpeinlich...zumal der kerngedanke nichtmal "project 10 dollar" artig ist, sondern alles schlampigkeit. denn selbst weiterverkauft kann ja jeder den patch kostenlos bekommen.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply