Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versionen (GotY, Complete, Ultimate)

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Obermotz »

Ich hatte mir die RGOTY-Edition neu gekauft der DLC-Flyer den ich gerade bei der deutschen Version gesehen habe war bei mir definitiv nicht dabei. :?
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Amazon listet für die PS4:
- Darksiders II (Definitive Edition)
- MX vs. ATV: Supercross (Encore Edition)
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Und schon wieder eine Neuauflage: Heute wurde die Payday 2: Crimewave Edition für PS4/Xbox One angekündigt. Sie enthält Payday 2 + sämtlichen DLC und die Updates. Dazu das obligatorische technische Feintuning.

MfG
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by 100%Milk »

Notarzt wrote:Und schon wieder eine Neuauflage: Heute wurde die Payday 2: Crimewave Edition für PS4/Xbox One angekündigt. Sie enthält Payday 2 + sämtlichen DLC und die Updates. Dazu das obligatorische technische Feintuning.

MfG
Die KONSOLEN DLCs und Updates oder die vom PC? Denn der PC hat ja irgendwie über 40 Patches gekriegt und die Konsolen satte zwei. Den Konsolenversionen fehlt im Vergleich massiv viel Inhalt und die haben auch beiweitem nicht alles an DLC gekriegt. Eine "GOTY" basierend auf der Konsolenversion wäre ziemlich wertlos, weils eben so wenig zusätzlichen Inhalt gibt.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Das weiß ich leider nicht. Ich kenne schon das Original nicht.

Das es einen solch signifikanten Unterschied zwischen den Versionen gibt, war mit nicht klar. Ich habe mal die Meldung wieder herausgesucht: Da steht was von DLCs, namentlich werden konkret nur "The Big Bank Heist" und "Clover" genannt. Aber ob das alles ist, oder noch mehr dabei sein wird, weiß ich nicht. Außerdem erhalten Vorbesteller den DLC "Hard Time Loot Bag". Also wird der schon mal definitiv nicht auf der Disc sein.

MfG


*Edit*
Ich sehe gerade, dass es auf der Website des Entwicklers eine ausführliche Pressemitteilung gibt. Demnach sind enthalten:

Armored Transport
Gage Weapon Pack #1
Gage Weapon Pack #2
Gage Mod Courier Pack
Gage Sniper Pack
The Big Bank Heist
Gage Shotgun Pack
Gage Assault Pack
Hotline Miami
Gage Historical Pack
The Diamond Heist
Clover Character Pack
The Bomb Heists
Dragan Character Pack
The Death Wish Update
The Election Day Heist
The Shadow Raid Heist
John Wick Character Pack
The Hoxton Breakout Heist
Old Hoxton Character Pack
The Infamy Update
The Diamond Store Heist
The White Xmas Heist
The PAYDAY 2 Soundtrack to play in game.

So wie sich das da in der Mitteilung anhört, ist der Content wohl auf der Disc. Abwarten!



Der “Hard Time Loot Bag” ist wieder sone typische Lock-Nebelkerze für die Kids:

Red dot weapon sight modification available for use on all rifle weapons
Exclusive Skull mask
PlayStation 4 or Xbox One exclusive mask
Unique mask pattern titled “I LOVE OVERKILL”
Unique color pattern, only available with this unlock
Bundle of in-game cash
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by The Hitman »

Negativ-Liste:
Final Fantasy XIII / Final Fantasy XIII-2 Double Pack Edition (PC)

Laut einer Rezension auf Amazon liegt lediglich 1 DVD bei, der Rest von 53 GB muss über Steam geladen werden.
Bei XIII-2 sogar nur ein Code.

Auszug aus der Shopseite der Software-Pyramide:
- Internetverbindung, Aktivierung bei Steam und Download von ca. 60 GB erforderlich
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

The Hitman wrote:Negativ-Liste:
Final Fantasy XIII / Final Fantasy XIII-2 Double Pack Edition (PC)

Laut einer Rezension auf Amazon liegt lediglich 1 DVD bei, der Rest von 53 GB muss über Steam geladen werden.
Bei XIII-2 sogar nur ein Code.

Auszug aus der Shopseite der Software-Pyramide:
- Internetverbindung, Aktivierung bei Steam und Download von ca. 60 GB erforderlich
:megalol: Die eine DVD hats ja dann auch gebracht...

Mittlerweile wirds glaub ich auch mal Zeit für BluRay Discs aufm PC
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- DmC: Devil May Cry (Definitive Edition)
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- Dead Island: Riptide (Complete Edition)
- Sniper Elite III (Ultimate Edition) Die ist nicht ganz vollständig, es fehlt der Hitler-DLC
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Danke für die Infos :respekt:

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Wir hatten schon länger keine Neuauflagen bekannter Titel :)

Dies hier ist bislang aber nur ein GERÜCHT (!):
gamefront.de wrote:Ist eine Crysis Trilogy Collection geplant?

20.03.15 - Es könnte sein, dass sich vielleicht eine Crysis Trilogy Collection/Remastered für die PS4 in Arbeit befindet. Das geht laut madmackem aus einem Live Stream des User juks_us auf ustream.tv hervor, der Crysis 2 auf der PS4 spielte.

Als er Nachfragen zum Spiel erhielt, brach er den Stream ab. juks_us hatte vor einiger Zeit schon Bloodborne (PS4) live gestreamt, so dass der User wohl Zugang zu Vorab- oder Presseversionen hat. Crysis 2 gibt es nicht für PlayStation Now, während der Dienst keine Streams erlaubt.

Das Profil von juks_us wurde jetzt auf "privat" gestellt. Eine Überprüfung, ob der User tatsächlich Crysis 2 gespielt hat, ist nicht mehr möglich.

Sollten alle Angaben zutreffend sein, dann wird Crytek wahrscheinlich alle drei Crisis-Spiele und nicht nur den zweiten Teil für PS4 und Xbox One umsetzen. Crytek hat sich zu den Mutmaßungen und dem Stream von juks_us nicht geäußert.
Hier heißt es abwarten, ob sich das bestätigt.

MfG
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Vor allem bleibt abzuwarten welche bestandteile als dlc code beiliegen... :motz: ....die far cry collection habe ich ihnen bis dato immer noch nicht verziehen...drecksäcke, die.

Wie isses eigentlich mit giana sisters shattered dreams directors cut auf ps4?...habe es mal blind geholt, da ich vorsichtig optimistisch bin das das kein "code in a box" ist bei dem preis...
Tales of grace/symphonia chronicles als sammelbox hab ich auch vorbestellt, weiß da jemand genaueres?....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LiquidSnakE »

bionixxx wrote:Vor allem bleibt abzuwarten welche bestandteile als dlc code beiliegen... :motz: ....die far cry collection habe ich ihnen bis dato immer noch nicht verziehen...drecksäcke, die.
Äh... die Crysis-Reihe stammt von Crytek, aber Far Cry wird seit Far Cry: Instincts - Evolution von Ubisoft entwickelt, die auch die Rechte an der Marke halten. :mrgreen:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

es wird immer abstruser....nun soll sogar schon god of war 3 "remastered" werden.... :roll:

http://blog.us.playstation.com/2015/03/ ... july-14th/
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

LiquidSnakE wrote:
bionixxx wrote:Vor allem bleibt abzuwarten welche bestandteile als dlc code beiliegen... :motz: ....die far cry collection habe ich ihnen bis dato immer noch nicht verziehen...drecksäcke, die.
Äh... die Crysis-Reihe stammt von Crytek, aber Far Cry wird seit Far Cry: Instincts - Evolution von Ubisoft entwickelt, die auch die Rechte an der Marke halten. :mrgreen:
Für mich gehören die reihen ideologisch ins gleiche boot. Gleichstellungsmerkmale wie grafik-protz, weitläufigkeit und dümmliche gegnerhorden....auch wenn sich crysis in einen schlauch verwandelt hat und far cry im sandkasten spielt. Vom kern her ist die substanz die selbe, 3 nennenswerte hauptteile die zusammenfinden sollen, von denen der erste auch nur als wertloser dlc auf konsolen existiert. Und da mit sicherheit der vergurkten far cry collection zur genüge hofiert wurde, kann ich mir vorstellen das diese unter dem gleichen stern steht. Man soll die hoffnung nicht aufgeben, aber ich behaupte mal die sache wird im gleichen stiel umgesetzt. Teil 1 als dlc, zwei und drei (von mir aus 4) als disc fassung und die größeren inhalte vielleicht auch als dlc....es gillt ja bei ner retailversion den wiederverkaufswert zu pulverisieren und direkt damit den kerngedanken einer physischen version.
Kann sein das jüngere käufe wie die re-elected edition für ps4 mich ein wenig verbittert haben, was meinen glauben an das gute ( :megalol: ) in der videospielindustrie betrifft
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by zombie-flesheater »

esn wrote:es wird immer abstruser....nun soll sogar schon god of war 3 "remastered" werden.... :roll:

http://blog.us.playstation.com/2015/03/ ... july-14th/
Was fuer ein Bloedsinn... anscheinend scheint es inzwischen ja wirklich in die Mode gekommen zu sein, Remakes von "noch garnicht so alten" Titeln zu bringen. Dabei gaebe es soooo viele lohnenswerte Remakes zu wirklich alten Games aus den 90ern (System Shock, Deus Ex 1, Quake 2, Silent Hill 1 usw.) die von einem technischen Upgrade wirklich profitieren wuerden. God of War 3, Sleeping Dogs, Last of Us usw. sahen doch bereits in ihrer Ursprungsversion "gut genug" aus, und tun dies noch heute... Aber schon klar, es waere wohl verhaeltnismaessig viel Aufwand, die alten Titel quasi neu zu entwickeln, anstatt relativ neue Spiele mit Texturen, die wohl ohnehin bereits bei der ersten Entwicklungsphase vorhanden waren, etwas aufzuhuebschen.
Ich bilde mir ein, unlaengst auch etwas von einem Modern Warfare 2 Remake gelesen zu haben... wtf?! :wallbash:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

zombie-flesheater wrote: Ich bilde mir ein, unlaengst auch etwas von einem Modern Warfare 2 Remake gelesen zu haben... wtf?! :wallbash:
bis jetzt ist es nur bei einer online-petition geblieben...hoffentlich bleibt das auch so :kotz:

https://www.change.org/p/activision-inf ... n-consoles
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

@ bionixxx
Du meinst sicher den Director's Cut von "Giana Sisters: Twisted Dreams". In der OGDB ist ein Eintrag enthalten, der es als Disc/Retail aufführt. Genaue Details findet man leider nicht. Weder bei ebay noch bei Amazon gibt es entsprechende Angaben / Fotos oder Rezensionen.


Weiß jemand, wie es bei der PS4-Portierung von "Terraria" aussieht? Auf PS3 gab es noch ne Disc. Ist es auf PS4 genauso?

MfG
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by zombie-flesheater »

esn wrote:
zombie-flesheater wrote: Ich bilde mir ein, unlaengst auch etwas von einem Modern Warfare 2 Remake gelesen zu haben... wtf?! :wallbash:
bis jetzt ist es nur bei einer online-petition geblieben...hoffentlich bleibt das auch so :kotz:

https://www.change.org/p/activision-inf ... n-consoles
I speak for everyone when I say that Modern Warfare 2 was one of Activision's best game. Just a fun & enjoyable game that really gives you that nostalgia feeling. The guns, maps, kill streaks were just incredible. At the moment mw2 for the ps3 & xbox is just overrun by hackers. If they remaster the game, & sort a couple things out (e.g noob tubing) it would make a lot of people happy.
Schoen, dass man den Titel sogar auf den Multiplayer reduziert... :wallbash:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LiquidSnakE »

esn wrote:es wird immer abstruser....nun soll sogar schon god of war 3 "remastered" werden.... :roll:

http://blog.us.playstation.com/2015/03/ ... july-14th/
Stimmt - nach dem "Remaster" von God of War, God of War II, God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta ist eine aufpolierte Version von God of War III tatsächlich völlig abstrus... :P

Das einzige HD Remaster, dessen Existenz ich bis heute nicht fasse, ist SEGA fuckin' Bass Fishing. Alles andere ist m.E. "fair game".
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

LiquidSnakE wrote:
esn wrote:es wird immer abstruser....nun soll sogar schon god of war 3 "remastered" werden.... :roll:

http://blog.us.playstation.com/2015/03/ ... july-14th/
Stimmt - nach dem "Remaster" von God of War, God of War II, God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta ist eine aufpolierte Version von God of War III tatsächlich völlig abstrus... :P

Das einzige HD Remaster, dessen Existenz ich bis heute nicht fasse, ist SEGA fuckin' Bass Fishing. Alles andere ist m.E. "fair game".
erstens ist der sprung von sd auf 720p bzw. von der psp-auflösung auf kleinem bildschirm zu 1080p auf großem bildschirm sicherlich viel deutlicher zu spüren als lediglich von 720p/1080i auf 1080p. zweitens kamen die vorgänger immerhin im doppelpack als hd-classics für nur 40,- euro daher. hätte man jetzt wenigstens die gesamte god of war reihe in einem gesamtpaket als 1080p remaster zum vollpreis angekündigt, so dass man vor allem auch die ersten beiden teile und ascension nun in full-hd genießen könnte, könnte man ja noch darüber streiten, aber ein einzelnes spiel zum vollpreis nur wegen einer etwas höheren auflösung ist echt nur noch witzlos...
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LiquidSnakE »

esn wrote:[...] hätte man jetzt wenigstens die gesamte god of war reihe in einem gesamtpaket als 1080p remaster zum vollpreis angekündigt, so dass man vor allem auch die ersten beiden teile und ascension nun in full-hd genießen könnte, könnte man ja noch darüber streiten, aber ein einzelnes spiel zum vollpreis nur wegen einer etwas höheren auflösung ist echt nur noch witzlos...
Siehe auch:

- Devil May Cry 4: Ultimate Edition
- DmC: Devil May Cry - Definitive Edition
- The Last of Us Remastered (welches übrigens das "Remaster" eines knapp 13 Monate alten Spiels war - wenn ihr euch über etwas aufregen wollt, dann bitte darüber! Hätte ich The Last of Us nicht als Rezensionsmuster bekommen, sondern gekauft, hätte ich mich an der Stelle doppelt verarscht gefühlt: einerseits, weil das Spiel nicht annähernd das Überding war, das der Hype versprach, andererseits, weil ein knappes Jahr nach dem Ur-Release bereits eine in jedweder Hinsicht bessere und komplettere "Remastered"-Variante nachgeschoben wurde...)
- Resident Evil (2002)
- Sleeping Dogs: Definitive Edition
- Tomb Raider: Definitive Edition
- ...

Inwiefern ist das gleiche Vorgehen bei God of War III also witzlos? Ich möchte die Praxis nicht verteidigen, ich verstehe bloß nicht, wieso hier gleich mehrere plötzlich wegen etwas "aufschreien", das es seit 2013, seit die "Next Gen" offiziell begann, schon mehrfach gab...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by 100%Milk »

Die Definitive Edition von DMC ist doch soweit ich weiß quasi nur ne GOTY, oder? Also alle DLCs mit drin und so? Genauso wie Tomb Raider und Sleeping Dogs. Es ist bei Tomb Raider dennoch blöd, weil der meiste DLC ja für den MP war den nie eine Sau gespielt hat.

Resident Evil 2002 machte allerdings Sinn, weil es dieses Version ja nur auf einer absolut toten, veralteten Konsole gab (Gamecube). Das Ding rüber zu porten war mal höchste Zeit.
Und Last of Us, auch wenn ich da den Ärger am ehesten verstehen kann, machte zumindest verkaufstechnisch Sinn. Das ursprüngliche DRM der XB1 hat viele Leute vergrätzt und Last of Us ist ja einer DER Systemseller schlecht hin (ich erinnere mich dunkel an einen Artikel der aufgezeigt hat das sehr viele PS4 Besitzer keine PS3 Besitzer waren, dementsprechend Last of Us nie gespielt haben - persönliches Gefallen hin oder her, das Ding ging weg wie warme Semmeln).

Apropos: wer will ein Alan Wake Remaster?
http://t.co/Vw0IpDStjx
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- Borderlands: The Handsome Collection (Der Claptastic Voyage DLC für Pre-Sequel ist im Day One Patch enthalten, der Rest ist auf der Disc)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Ohh mann,...kann man bei nem 8gb day one patch noch von der positivliste ausgehen? Also so eher von der moralischen sichtweise? Solange es ein nur "unpassender"dlc war, der nicht mehr auf den datenträger wollte, okay. Aber wenn da technische details ausgemerzt werden, frage ich mich langsam wieso die überhaupt noch geremasterte versionen rausbringen, wenn deren lauffähigkeit noch "on the fly" nachgereicht wird.
Es gab mal eine zeit, da war ne goty/ultimate/superduper/tritratrullala/hd version der garant für sammler, alles in einem im schrank zu wissen.
......ich werde alt, ich hab schon zum dritten mal diese woche "es gab mal eine zeit" gesagt :?

Ahhh, btw, in giana sisters scheint tatsächlich eine disc zu sein :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Ich kann dein Ärger gut verstehen. :?

Übrigens ist eine Game of the Year Edition von Mittelerde: Mordors Schatten im anmarsch: http://www.playm.de/2015/03/mittelerde- ... -the-year/
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

http://www.pcgames.de/Borderlands-The-H ... s-1154692/
Das erste Borderlands ist in dem Paket nicht enthalten. Gearbox zeigt sich jedoch interessiert an einer Umsetzung des Debütspiels. Die finale Entscheidung hierüber trifft jedoch Publisher 2k Games. "Wenn sie [die Borderlands: The Handsome Collection] erfolgreich ist, bin ich mir sicher, dass die Leute bei 2k Games, also jene Mitarbeiter, die für den Vertrieb und die Bereitstellung von Inhalten auf Basis von Kunden-Feedback zuständig sind, davon Kenntnis nehmen werden", sagte jüngst Gearbox-Chef Randy Pitchford.
vielleicht kriegen wir am ende ja doch noch eine collection, die wirklich mal komplett ist... :lol:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Gab jetzt ne "tales of" ps3 kompilation...enthalten ist eine disc, also tales of symphonia chronicles und dieses ander auf ps3 erschienen kuschel-rpg...liegt nur eine disc und kein dlc-code bei, meine ich...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Das die "Handsome Collection" nicht vollständig sein wird, war doch von Anfang an absehbar. Es gibt unterschiedliche Angaben darüber, weshalb der DLC nicht komplett auf der Disc sind. Die Einen reden von zu wenig Speichervolumen, die Anderen von Zeit. Der Claptastic Voyage DLC ist ja noch relativ neu und wurde wohl nicht rechtzeitig fertig.
Komisch ist nur, dass die Download-Variante insgesamt ca. 27 GB groß ist, und damit eigentlich ganz locker auf eine Disc passt. Wenn jetzt nen 8 GB (PS4) bzw. 16 GB (XBO) Patch geladen werden muss, fragt man sich schon, was da noch gefehlt hat.

Man kennt das Spielchen doch: Die Entwickler erklären eine unfertige Beta zum Goldmaster, schicken sie ins Presswerk und lassen sie fertigen. Die vier und fünf Wochen, die das Presswerk dann benötigt, um die Erstauflage zu vervielfältigen, nutzt die Entwickler dann zur "Qualitätssicherung" *hust* und schrauben den Day One Patch zusammen.
Klar ist das scheiße, aber in Summe ist die "Handsome Collection" dennoch ein ordentliches Angebot. Man kann ja n paar Wochen warten, dann sinkt der Preis und die Patches werden bis dahin die letzten Schnitzer beseitigt haben.

Das Teil 1 auch noch mal neu aufgelegt wird, bleibt abzuwarten. Das hängt ja auch vom Erfolg der "Handsome Collection" ab. Und das die, trotz all ihrer Vorzüge, jetzt der Megaseller wird, glaube ich nicht unbedingt.

@bionixxx
Die Tales of Graces f / Tales of Symphonia Chronicles Compilation ist eigentlich nix besonderes. Sie umfasst einfach nur die drei Spiele, die es zuvor einzeln gab. In wie weit da der DLC integriert ist, falls es überhaupt welchen gab, ist mir nicht bekannt. Wer die Spiele mag oder sie noch günstig sucht, kann da eigentlich gefahrlos zugreifen.

Die Game of the Year Edition von "Mittelerde: Mordors Schatten" war auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Darüber hatten wir hier ja schon im Januar diesen Jahres spekuliert. Zweifellos eine feine Sache. Der Titel ist super und hat einige ziemlich sinnlose DLCs erhalten. Vor allem, weil die DLCs alle für sich allein stehen und nicht oder nur halbherzig ins Hauptspiel integriert wurden. Man hat also immer nur den DLC als solches, ohne das das an sich extrem geile Hauptspiel signifikant erweitert und verbessert wird.

Deswegen ist Game of the Year Edition ne tolle Sache, weil man so einfach und günstig an den eigentlich wertlosen DLC kommt. Falls der dann nicht auf der Disc sein sollte, kann man auch direkt zur Erstauflage greifen.


MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS4, Xbox One)

Negativ-Liste:

- Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS3, Xbox 360)
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Danke, ergänzt.

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

!! Gerücht !!

Angeblich erscheint im September die Uncharted: The Remastered Trilogy für PS4. Die Gerüchte stammen wie üblich von einem Online Händler, der eine Produktseite mit Termin und Packshot eingestellt hat.

Es ist bislang nichts (!) offiziell von Sony bestätigt, also abwarten.

MfG
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by The Hitman »

Ist zwar nicht erweitert, sollte evtl aber doch erwähnt werden.

Negativ-Liste (PC):
Mortal Kombat X - Die Retail-Version beherbergt 1 DVD mit satten 2,4 GB, der Rest von den insgesamt 30 GB muss geladen werden, der 15 GB-Patch 1 Woche später ist da noch nicht mit rein gerechnet. :respekt:
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Mal was ganz Neues, über das wir hier eigentlich noch gar nicht gesprochen haben :) Das 2013er PS3 JRPG "The Witch and the Hundred Knight" bekommt doch tatsächlich ein Remake. Also wenn ich mir dafür keine PS4 kaufe, wofür dann? :respekt:

Ob das Spiel auch im Westen erscheint, bleibt abzuwarten.

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Hatten wir eigentlich schon das Thema "Remakes"? Nein!? :shock:

Bitte sehr: Als nächstes ist der erste Teil von "Gears of War" für Xbox One dran. Dann werden die anderen Serienableger sicherlich bald folgen, um die Marketing Kampagne von Teil 4 zu pushen.


MfG
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

Notarzt wrote:Als nächstes ist der erste Teil von "Gears of War" für Xbox One dran.
Dann können sie bei der Gelegenheit auch gleich die anderen Teile auf'n PC portieren ... man wird ja noch träumen dürfen :mrgreen:
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by zombie-flesheater »

ERASER_M wrote:
Notarzt wrote:Als nächstes ist der erste Teil von "Gears of War" für Xbox One dran.
Dann können sie bei der Gelegenheit auch gleich die anderen Teile auf'n PC portieren ... man wird ja noch träumen dürfen :mrgreen:
War auch mein Gedanke... wenn man schon einen Teil fuer eine Plattform (in diesem Fall PC) rausbringt, sollte man auch die restlichen Teile nachschieben.
Abgesehen davon gehen die Remakes fuer mich eindeutig in die falsche Richtung... anstelle noch halbwegs aktuelle Titel aufzuwaermen, waeren gerade aeltere Titel interessant... aber da muesste man ja schliesslich erheblich mehr Kohle in die Entwicklung stecken.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LiquidSnakE »

Anmerkung: Gears of War für die Xbone wird kein Remake, sondern ein simples Remaster in höherer Auflösung wie The Last of Us, Tomb Raider und Co.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Details zur GotY Edition von Mittelerde: Mordors Schatten. Sie soll am 8. Mai für PS4, One und PC erscheinen. PS3 und Xbox 360 werden in der Pressemitteilung nicht genannt. Die beiden Rumpf-Titel dürften sich auch nicht wirklich verkauft haben.

Enthalten sein sollen beide Story-DLCs, "The Lord of the Hunt" und "The Bright Lord". Dazu alle zuvor veröffentlichten Runen, Skins, Warband Missionen und Challenge Modes.
Ob die Inhalte auf Disc, oder nur als DLC-Token dabei sein werden, ist noch unbekannt.


Das gleiche sollte man mit dem anstehenden "Batman: Arkham Knight" tun. Die normale Version ist nur ein Torso und quasi 'Produkt zweiter Klasse'. Wer davon was abbringen möchte, müsste die lächerlich überzogenen Sonderausgaben für rund 100 Euro kaufen. Oder eine Standard-Ausgaben, die nur als Demo fungiert und sie mit dem 50 Euro Season Pass aufwerten, um das gesamte Spiel zu erhalten. Wobei wir auch da wieder bei ca. 100 Euro an gelangen.

Hier versucht ein Publisher mal wieder, die monetäre Belastungsgrenze der spielenden Zunft auszuloten. Mal sehen, was das wird. Entweder fügen sie mit ihrem Kundenbetrug einer hochgelobten Franchise signifikanten Image-Schaden zu, oder verdienen sich eine goldene Nase. Und ebnen dem weiteren Zerstückeln von Spielen den Weg. Mortal Kombat X zeigt ja auch sehr schön, wie man die Leute richtig ausmisten kann. Dann folgen in Zukunft auf Season Pass 1 auch noch Season Pass 2 und Season Pass 3 .....

Und das angesichts der Tatsache, dass es praktisch keine stichhaltigen Informationen darüber gibt, was genau und in welchem Umfang die Zusatzinhalte geliefert werden, die der Season Pass vermeintlich dem Kunden verspricht.
Ich bin sehr gespannt, ob die dummen Kids auch diese Kröte wieder anstandslos schlucken werden :)

MfG
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

Die PC-Version gibt's sicher wieder nur mit DLC-Token.

Die werden die Discs der Erstauflage reinpacken und einfach ein neues Inlay drucken lassen - das wars :blueeye: (Arkham Origins lässt grüßen).

Fünf DVDs sind bei der Erstauflage dabei (laut ogdb). Wenn ich dass lese, wünsche ich mir wirklich bald mal BluRay-Discs aufm PC herbei. Auf eine BD-Disc würde dann das voll gepatchte Hauptspiel + alle DLCs draufgehen!
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Die BluRay Einbau-Laufwerke für den PC sind mittlerweile auch in "normalen" Preisregionen angekommen. Das ist nicht das Problem.

Ich glaube trotzdem nicht, dass sie sich jemals etablieren werden. Für gewöhnliche Anwendungsprogramme respektive "Nicht-Spielsoftware" braucht man die Kapazität einer BluRay einfach nicht. Ansonsten ist der PC von der Industrie als 'online' vorausgesetzt worden, danach hat Steam den Rest erledigt.

Und BluRay-Filme schaut seit der Einführung der XX Zoll HDTV auch NIEMAND mehr auf irgendwelchen Krücken von PC-Monitor. Zumal es der Filmindustrie nur recht sein wird, dass kaum ein PC / Laptop ein BluRay-Laufwerk verbaut hat.

Ich denke nicht, dass man auf dem PC irgendwann mal eine "komplette Version für's Sammlerregal" bekommt. Wenn, dann sind das mal positive Ausnahmen von der Regel bzw. Zufälle, bei denen es just auf eine DVD gepasst hat.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- Mittelerde: Mordors Schatten (Game of the Year Edition)

Jedoch nur PS4 und Xbox One. Ob das auch auf die PC-Version zutrifft, weiß ich leider nicht.


Ubisoft hat übrigens die Far Cry 4 Complete Edition angekündigt. Die erscheint aber nur für PC und PS4
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Done.

MfG


*Edit*
"Risen 3: Titan Lords" erscheint als Enhanced Edition für PS4. Der Titel wird auf der "Roleplay Convention 2015" am 16.05.15 und 17.05.15 in Köln spielbar sein.

Die Enhanced Edition beinhaltet alle Updates und Zusatzinhalte (Abenteuerkluft, Nebelinsel, Koboldplage) und bietet eine Optik, die mit den "Ultra"-Settings auf PC auf einem Niveau liegt. Dazu gibt es noch weitere neue Effekte, die in der PC-Fassung nicht gibt.

Dazu gibt es komplett neue Post-Processing-Effekte, die in der Ursprungsversion nicht enthalten sind. Besonders das neue volumetrische Wolkensystem für verbesserte dynamische Tag-Nacht-Wechsel.

Remote Play, Streaming, Recording und Share Play werden unterstützt
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Hier macht es sogar mal Sinn, da die PS3- und Xbox 360-Version einfach nur mies portiert waren.
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Beim brasilianischen Advisory Rating Board ist im Rahmen der Altersfreigabeprüfung eine Dishonored Definitive Edition für PS4 und XBO aufgetaucht. Dann wird Skyrim sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Wie ich gerade feststellen muss, gibt es seit September 2014 eine Legendary Edition von Ryse: Son of Rome. Das Paket ist wohl ein gemischtes Angebot: Ein Teil der Inhalte sind auf der Disc. Das macht sie zumindest 'besser' als die Erstausgabe. Der Rest ist aber nur in Form eines DLC-Tokens dabei. Da könnte man jetzt überlegen, wo wir die Version führen. Eigentlich in beiden Listen. Bei Amazon.de steht:

Enthält auf CD:
- 3 Solo-Karten

Enthalten als DLC (kostenloser DLC bei Neukauf enthalten, einmalig verwendbar):
- 4 Spiel-Add-On-Pakete
- Bonus-Skin


Auf Xbox.com sieht man eine Zusammenfassung der Legendary Edition. Woher jetzt die drei Solo-Karten kommen, kann man nicht genau sagen. Im "Legendary Edition Bonus Bundle" werden drei Bonusmaps für den Solo-Modus angegeben. Das gleiche gilt für das Paket "Duell des Schicksals". Andererseits heißt es ja: 4 Add-On-Pakete als DLC.

Ich denke/glaube/vermute, dass die LE so aussieht:

Disc:
Ryse: Son of Rome Grundspiel + Title Update (?)
- 3 Solo-Karten
Legendary Edition Bonus Bundle

DLC-Token:
- Ryse Saisonpass

- 4 Spiel-Add-On-Pakete
Paket: Morituri
Paket: Mars' Auserwählte
Paket: Kolosseum
Paket: Duell des Schicksals

- Bonus-Skin
Gladiator-Skin Commodus, Zenturio, Marius, Legionär, Glott, Oswald

Der Legionärs-Skin der LE ist bereits Teil des "Legendary Edition Bonus Bundle". Fraglich, ob die anderen Skins mit an Bord sind. Die wird man sich möglicherweise auch runterladen müssen.


Wer hier mehr Details hat, bitte melden. Dann kann man vielleicht besser entscheiden, ob die Ausgabe eher positiv oder eher negativ zu bewerten ist.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Negativ-Liste:

- Call of Duty: Advanced Warfare (Gold Edition)
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Danke für die Infos :)

Schon mal eine Warnung vorab:
Die Complete Edition von Far Cry 4 für PS4 und PC scheint sich als Ei abzuzeichnen. Ubisoft spricht von DLC und Season Pass, laut Produktbeschreibung der PS4-Version einmalig verwendbar. Tendenz also negativ und tiefrot. Auf gar keinen Fall kaufen, bevor hier Klarheit herrscht.

MfG
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

Und wieder 2K Games:

Positiv-Liste:

- Civilization V: The Complete Edition

Hier kann ich aber nur für meine "Software Pyramide" Version garantieren. Die Steam-Dateien auf der Disc sind scheinbar am 02.04.2015 neu compiled worden... Keine Ahnung wie es damals bei der Erstauflage aussah!
Image
Post Reply