Sammelthread: Indie/Underground

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Sammelthread: Indie/Underground

Post by Notarzt »

Jo, Männers: Wer hat die Konsolen-Portierung (vorzugsweise PS4) von "7 Days to Die"? Ich finde das recht interessant, insbesondere da es Split-Screen bietet. Aber wie gut ist der Schinken?

Im Netz gibts eigentlich nur zwei Meinungen: Brauchbar oder Vollkatastrophe. Die Einen sind durchaus zufrieden, die Anderen sprechen von einem üblen Bug Fest. Zweifellos haben die Portierungen diverse Probleme, sie basieren ja "nur" auf den letzten Alphas des PC-Originals. Die Amazon-Rezensionen sind jetzt auch nicht unbedingt das Highlight.

In den Foren wird das Engagement der Entwickler bzgl. Patches gelobt. Die Frage ist nur, ob sich das auch für die Konsolen-Portierungen sagen lässt. Was meint ihr dazu? Kann man den Titel für schmales Geld riskieren, oder ist er wirklich son Softwaremüll?

MfG
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Sammelthread: Indie/Underground

Post by Zombie »

Past Cure sollte man im Auge behalten :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Sammelthread: Indie/Underground

Post by Terence »

Notarzt wrote: Monday, 12. September 2016, 17:29 [...](vorzugsweise PS4) von "7 Days to Die"?
[...]Was meint ihr dazu? Kann man den Titel für schmales Geld riskieren, oder ist er wirklich son Softwaremüll?

MfG
Hab mit bei einem Kumpel das Spiel angespielt(Online Multiplayer). Er ist total begeistert.

Ich für meinen Teil habe echt Probleme mit der Umsetzung der Menus(kenne das PC Vorbild nicht), sie wirken einfach lieblos auf die Konsole portiert. Die Grafik variert zwischen ganz okay und beinahe unterirdisch. Die Animationen sind sehr weit davon fertig zu sein.

Das Spiel ist jedoch kein mal Abgestürzt, keiner flog vom Server, und Voice lief gut über das Playstation Network.

Wenn man solche Spiele mag, ist es bestimmt okay. Hat mich persönlich aber einfach nicht gefesselt.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Sammelthread: Indie/Underground

Post by PaulBearer »

Doki Doki Literature Club

Gratis bei Steam oder auf der Homepage des Entwicklers, man kann auch spenden.

Wer einen halben Tag Zeit hat und von Anime-Grafik nicht das Kotzen kriegt, sollte das mal spielen. Aber keine Testberichte dazu lesen! Keine Videos ansehen!

DDLC ist eine richtig schön klischeehafte Visual Novel/Dating Sim mit tollen Zeichnungen und netter Musik, symphatisch und zuckersüß. Wie in ca. 1 Milliarde anderen Spielen dieser Art ist man ein High-School-Schüler, der eine Menge hübscher Mädchen trifft und sich für eine entscheiden muss, bis zum Happy End... ne, das gibt es hier nicht. Hier gibt es Psycho-Horror und dann bricht das Spiel zusammen und die Wand zwischen Spiel und Spieler wird komplett eingerissen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Sammelthread: Indie/Underground

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote: Saturday, 30. December 2017, 09:55 Doki Doki Literature Club

Gratis bei Steam oder auf der Homepage des Entwicklers, man kann auch spenden.

Wer einen halben Tag Zeit hat und von Anime-Grafik nicht das Kotzen kriegt, sollte das mal spielen. Aber keine Testberichte dazu lesen! Keine Videos ansehen!

DDLC ist eine richtig schön klischeehafte Visual Novel/Dating Sim mit tollen Zeichnungen und netter Musik, symphatisch und zuckersüß. Wie in ca. 1 Milliarde anderen Spielen dieser Art ist man ein High-School-Schüler, der eine Menge hübscher Mädchen trifft und sich für eine entscheiden muss, bis zum Happy End... ne, das gibt es hier nicht. Hier gibt es Psycho-Horror und dann bricht das Spiel zusammen und die Wand zwischen Spiel und Spieler wird komplett eingerissen.
Womit du fast zu viel verrätst 😉
Ich muss dir aber recht geben - extrem unterhaltsamer und heftiger Titel, Silent Hill lässt grüßen 🤤
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Sammelthread: Indie/Underground

Post by Zombie »

Sieht schon mal Interessant aus :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply