Page 1 of 1

Stalker 2

Posted: Sunday, 15. August 2010, 11:33
by SAL
Und wie zu lesen ist, es kommt für PC und Konsolen.

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/8145 ... er-sequel/

Re: Stalker 2

Posted: Sunday, 15. August 2010, 14:05
by SPUTNIK
Sehr schön, ich freue mich drauf.

Die STALKER Reihe ist eine der wenigen, der ich spielerische und technische Mängel verzeihe, weil das setting einfach überragend ist. :D

Re: Stalker 2

Posted: Friday, 9. December 2011, 21:51
by Notarzt
Angeschissen, Freunde.

Nachdem Tiefschlag in die Magengrube, dass es ein über Server ausgelagertes Spiel werden sollte, jetzt der "GAU" für den Hersteller. Welch Zynismus :mrgreen:

Sergey Galenkin vom Publisher 1C Ukraines berichtet, dass der Großteil der Leute raus geschmissen und die GSC Game World-Bude dicht gemacht wurde. Das die "mal eben so" pleite machen. hätte ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet.

MfG

Re: Stalker 2

Posted: Friday, 9. December 2011, 21:55
by SAL
WTF?
:shock:

Re: Stalker 2

Posted: Friday, 9. December 2011, 21:57
by ERASER_M
SAL wrote:WTF?
:shock:
Jo, hier nochmal die News dazu (mit aktuellem Update)
http://www.pcgames.de/Stalker-2-PC-2310 ... os-859000/

Re: Stalker 2

Posted: Friday, 9. December 2011, 22:05
by SAL
Auf die schnelle habe ich nur das gefunden:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/12 ... er-2-dead/

So ne SCHEISSE! :motz:

Edit:

Am Montag kommt eine offizielle (für die Öffentlichkeit gedachte) Meldung, was denn da nun genau passiert ist.

Re: Stalker 2

Posted: Saturday, 10. December 2011, 22:50
by Notarzt
Ich bin gespannt! Wie gesagt: Die waren doch auch einer der größeren Entwickler im Osten. Aber gut, dass will heute alles nix mehr heißen. Pleite is man heut zu Tage so schnell wie noch nie.

MfG

Re: Stalker 2

Posted: Sunday, 11. December 2011, 00:53
by SAL
*auf meinen Kontostand guck* .... :?

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 12. December 2011, 02:24
by SAL
Neuigkeiten

http://shazoo.ru/user/Adam-Jensen/blog/ ... -L-K-E-R-2

Ausser KT wirds hier eh keiner lesen können. ^^

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 12. December 2011, 08:27
by LIH
SAL wrote:Neuigkeiten

http://shazoo.ru/user/Adam-Jensen/blog/ ... -L-K-E-R-2

Ausser KT wirds hier eh keiner lesen können. ^^
Was steht denn drin?

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 12. December 2011, 09:58
by KT
Kurz gesagt, die Firma ist definitiv dicht, alle Entwicklungen eingestellt, das Büro ist zu, die Mitarbeiter schon entlassen.

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 12. December 2011, 13:11
by SAL
Somit reiht sich GSC mit ein in den Club der Firmen (Looking Class, Westwood usw.)
die aus Geldgier/Vorstandswahn/Fusion etc., gehen mussten während der Kommerzdreck sich im Geld suhlt.
(Ja damit meine ich Fallout!)

Dann wird das alte Stalker eben nochmal ausgekramt, die mod drüber gezogen und gespielt.

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 12. December 2011, 14:21
by LIH
Nun ja, vielleicht können diejenigen, die daran interessiert sind, wenigstens darauf hoffen, dass die bisherige Entwicklung freigegeben wird und Dank fähiger Modder zumindest zu einem halben Stalker 2 zusammengeschustert wird.

Re: Stalker 2

Posted: Thursday, 15. December 2011, 08:56
by KT
SAL wrote:die aus Geldgier/Vorstandswahn/Fusion etc., gehen mussten
Wenn man Gerüchten glauben kann, war hier der Hauptgrund, dass hier mächtige Leute von der Firma Geld sehen wollten.

Re: Stalker 2

Posted: Thursday, 15. December 2011, 22:41
by The Hitman
LIH wrote:Nun ja, vielleicht können diejenigen, die daran interessiert sind, wenigstens darauf hoffen, dass die bisherige Entwicklung freigegeben wird und Dank fähiger Modder zumindest zu einem halben Stalker 2 zusammengeschustert wird.
Oder irgendein "Großer" krallt sich die IP und wird entweder was tolles draus machen oder der Marke endgültig den Garaus machen, hauptsache noch mal Knete ziehen...

Re: Stalker 2

Posted: Thursday, 12. January 2012, 17:44
by SAL
Scheint jetzt ja doch weiter zu gehen mit dem Spiel.
Die links spar ich mir, steht eh auf jeder großen Gamesite.

Re: Stalker 2

Posted: Thursday, 26. April 2012, 09:57
by Zombie
Schade ich habe die Stalkergames alle so geliebt :cry:

Re: Stalker 2

Posted: Thursday, 26. April 2012, 12:22
by LIH
Hätten die Leute doch wenigstens per Kickstarter versuchen können das Geld zusammen zu kratzen. Bei der Fangemeinde wäre das nen Versuch wert gewesen.

Re: Stalker 2

Posted: Tuesday, 31. July 2012, 16:19
by LIH
Mal wieder ein Hoffnungsschimmer:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ALKER.html

Stalker würde aber in der Tat gut zu Bethesda passen, da kann man sicher sein, dass es zu Release wieder massig Bugs geben wird. :blueeye:

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 6. August 2012, 10:36
by Notarzt
Und wer sollte das entwickeln? Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht daran, dass Bethesda hausintern ein Stalker-Spiel macht. Die mieten vielleicht die Lizenz und geben das dann nach draußen als Auftragsarbeit. So wie etwa "Fallout: New Vegas".

Oder aber es wird von id Software programmiert. Die haben ja mit dem "Rage"-Baukasten schon alles da: Sand-, Leder-, Beton- und Schrotttexturen, mehr braucht es für ein Stalker nicht. Wenn sie jetzt weniger in Richtung "Borderlands" und mehr in Richtung Stalker gehen, ist das Kind schon geschaukelt.

Was is denn getz eigentlich offiziell aus GSC Game World geworden? Sind die wirklich komplett weg vom Fenster oder haben sich da "Nachfolger" abgespalten (Stichwort Vostok Games)? Es war ja mal was mit Free-2-Play im Gespräch!?

MfG

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 6. August 2012, 13:48
by LIH
Ich hab da keine Quelle mehr, aber ich hatte gelesen, dass noch welche vom Originalteam daran gearbeitet haben und gehofft haben, dass eben jemand die Marke kauft. Wird also vielleicht genau so eine Sache wie bei Duke Nukem?!?

Ein Enginewechsel wäre ja eigentlich nicht nötig, oder müsste dann Bethesda Gebühren an GSC zahlen? Gute Frage.

Re: Stalker 2

Posted: Monday, 14. January 2013, 13:50
by mDC
Die Engine müssten sie sicherlich lizensieren. aber das würde Bethesda wohl kaum machen. Da gibt es genügend überlegene Engines im eigenen Haus, die auch noch Plattformübergreifend sind.
Sie würden aber sicherlich auch von vorne beginnen und obwohl ich glaube, dass sie da was ordentliches draus frickeln würden (Fallout 3 hat mir auch gut gefallen), wärs ein Konsolenspiel mit liebloser PC-Portierung :/

Re: Stalker 2

Posted: Wednesday, 5. April 2017, 16:46
by Zombie
Stalker 2 wäre mir lieber aber das sieht auch nicht schlecht aus https://www.youtube.com/watch?v=q9sk5-L7ZN0 :respekt:

Re: Stalker 2

Posted: Friday, 24. July 2020, 08:13
by Zombie
Das ich das noch erleben darf :headbang: